M ohne M, aber mit M in Florida und auf Kreuzfahrt 2019

  • Sieht doch ganz nett aus.

    Absolut. Es ist interessant, was man auf 16,9 qm so alles unterbekommt.

    Kaum zu glauben, dass das auf einem Schiff ist...

    Ja, das finde ich auch. Und es war tatsächlich auch immer sehr ruhig dort, weil die meisten Gäste sich an Deck am Pool aufgehalten haben.

    Also das enttäuscht mich jetzt aber
    Ich hätte schon ein Foto von der Mutti an der Wand erwartet

    Das nächste Mal :lach: .

    Wäre also auch was für mich...

    Bestimmt. Zumal die Sachen nicht nur gut ausgesehen haben...

    Absolut

    Ja, für ein Schiff echt toll.

    Ihr hattet beide ein Zimmer?

    ;;NiCKi;:

    Das habe ich mit Muttern nie gemacht.

    Naja, das ist auch eine Frage des Preises. Aber für uns ist das tatsächlich überhaupt keine Frage gewesen. Wir haben früher sogar manchmal mit meinen Eltern zu viert ein Zimmer bezogen, wenn es besonders teuer war, wie z. B. in den Nationalparks ;;NiCKi;: .

    Das wundert mich aber.

    Siehe oben ;haha_ .

    Sagen wir mal so, es hätte mich nicht so sehr gewundert.

    ;te:

    Sie hatte einen Überseekoffer mit?

    Ich weiß´echt nicht, wie sie das Paket transportiert hat :nw: .

  • Ah auf dem Schiff.
    Gefällt mir, was Du zeigst.
    Langsam freunde ich mich immer mehr mit einer Schifftour an. ;;NiCKi;:
    Mutti sieht immer über glücklich aus. Sehr schön. :!!
    Ich versuche seit einiger Zeit meinen Oldies solch eine Reise schmackhaft zu machen.
    Werde am Wochenende auch mal Eure Fotos neben denen von Claudia zeigen.
    Noch können die beiden wandern und wollen dies auch ( nächste Woche Österreich).
    Aber es gibt eine Zeit dannach. Und ich glaube ich nerve so lange, bis sie eine Schifffahrt machen.

  • Gefällt mir, was Du zeigst.

    Freut mich :wink4:

    Langsam freunde ich mich immer mehr mit einer Schifftour an.

    Das hat bei Markus und mir viele Jahre gedauert ;) . Auch wenn das sicher nicht unsere bevorzugte Art des Reisens wird, so ist es doch einfach ein tolles Erlebnis. Und das, was Du oben zum Wandern und der Zeit danach schreibst, stimmt exakt.

    Mutti sieht immer über glücklich aus. Sehr schön.

    Ja, das finde ich auch :HERZ4;

    Ich versuche seit einiger Zeit meinen Oldies solch eine Reise schmackhaft zu machen.
    Werde am Wochenende auch mal Eure Fotos neben denen von Claudia zeigen.
    Noch können die beiden wandern und wollen dies auch ( nächste Woche Österreich).
    Aber es gibt eine Zeit dannach. Und ich glaube ich nerve so lange, bis sie eine Schifffahrt machen.

    Sehr cool. Ich finde es toll, dass sie an sich so offen sind. Und ich finde, dass sie das Wandern so lange machen sollten, wie es ihnen Freude macht. Eine Kreuzfahrt ist m. E. auch im Alter noch gut möglich. Auch dann, wenn man nicht so fit ist wie meine Mutti ;;NiCKi;: .

  • Auf diesen Moment hatte Mutti sich besonders gefreut: Das Betreten des Schiffs.

    Sie strahlt richtig vor Glück ;;ebeiL_,

    Den Tag haben wir am Strand verbracht.

    gute Idde :!!

    An zwei Abenden der Woche konnte man sich schick machen, was wir beide sehr gerne getan haben.

    Woh, ihr habt euch wirklich richtig rausgeputzt :clab::clab::clab::clab:;;NiCKi;:

    Es ist einfach herrlich, dass man windgeschützt, aber mit Frischluft in einem Park sitzen kann.

    Ich hätte nicht mit einem Park auf dem Schiff gerechnet :EEK::!!

    Die Kletterwand haben wir nicht genutzt.

    Echt, dass muss dich doch gejuckt haben Michelle ;,cOOlMan;:;haha_

    Das sogenannte Solarium haben wir viel genossen. Dort konnte man wind- und sonnengeschützt wunderbar lesen. Morgens haben wir in aller Frühe vor dem eigentlichen Frühstück dort schon immer mal etwas Obst gegessen.

    Genial :clab:

    Und dann das Highlight der Reise für meine Mutti: Ich konnte den Kapitän für ein Foto mit meiner Mutti ergattern

    Wie schön ;;NiCKi;:

    Den Rest des Abends konnte auf dem Schiff die Beleuchtung abgestellt werden, denn meine Mutti hat für Helligkeit gesorgt.

    wie süß ;;ebeiL_,
    Die Freude deiner Mama zu sehen ist soo schön. Halte diese Momente fest Michelle ::HeLLBudy;;


  • Schon zu Hause wurde der Kofferanhänger gebastelt.


    Es geht nichts über eine gute Vorbereitung! :!!



    An zwei Abenden der Woche konnte man sich schick machen, was wir beide sehr gerne getan haben.


    Sehr hübsch! :app:



    Unser beider Lieblingsplatz auf dem Schiff war der Central Park. Ich war mit Markus ja zwei Jahre vorher schon auf dem Schwesterschiff (Allure of the Seas) und uns ging das damals genauso. Es ist einfach herrlich, dass man windgeschützt, aber mit Frischluft in einem Park sitzen kann.
    Das sogenannte Solarium haben wir viel genossen. Dort konnte man wind- und sonnengeschützt wunderbar lesen. Morgens haben wir in aller Frühe vor dem eigentlichen Frühstück dort schon immer mal etwas Obst gegessen.


    Das schaut aber sehr gemütlich aus!



    Und dann das Highlight der Reise für meine Mutti: Ich konnte den Kapitän für ein Foto mit meiner Mutti ergattern ::;;FeL4; .


    Wie schön! :!!



    Den Rest des Abends konnte auf dem Schiff die Beleuchtung abgestellt werden, denn meine Mutti hat für Helligkeit gesorgt.


    ;haha_



    Ich konnte mich an dem strahlenden Gesicht meiner Mutti während der ganzen Reise nicht satt sehen ;dherz; .


    Das ist einfach nur wunderschön, wenn man einen nahestehenden Menschen so glücklich sieht! ;dherz;

  • Sie strahlt richtig vor Glück

    Ja, das ist einer der schönsten Momente für meine Mutti gewesen.

    Ich hätte nicht mit einem Park auf dem Schiff gerechnet

    Ich glaube tatsächlich, dass das auch selten ist. Es kann sein, dass es so etwas nur auf der Allure und Oasis of the Seas gibt.

    Echt, dass muss dich doch gejuckt haben Michelle

    Ja, auf jeden Fall. Aber so etwas geht leider nicht mehr, ohne dass ich die Tage danach leidern muss :traen: .

    Die Freude deiner Mama zu sehen ist soo schön. Halte diese Momente fest Michelle

    Ja, das mache ich, Ina.

    Traum , Traum, zwei sehr happy ladies

    Ja, es war tatsächlich wie im Traum. Wir schwelgen beide gerne in Erinnerungen an diese Reise.

    Es geht nichts über eine gute Vorbereitung!

    :!!

    Das schaut aber sehr gemütlich aus!

    Ja, gemütlich trifft tatsächlich zu. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass es auf solch einem riesigen Schiff gemütliche Ecken gibt. Aber das gibt es dort.

    Das ist einfach nur wunderschön, wenn man einen nahestehenden Menschen so glücklich sieht!

    Ja, genau so ist es.

  • Auf diesen Moment hatte Mutti sich besonders gefreut: Das Betreten des Schiffs.

    =)=)

    An zwei Abenden der Woche konnte man sich schick machen, was wir beide sehr gerne getan haben.

    :!! sehr schick, ihr beide ;;NiCKi;:

    Es ist einfach herrlich, dass man windgeschützt, aber mit Frischluft in einem Park sitzen kann.

    Da vergisst man wahrscheinlich mitunter, dass man sich auf einem Schiff befindet.

    Da wir vor dem Ablegen des Schiffs noch Zeit hatten, musste die untergehende Sonne (hier auf dem Bild noch nicht zu erkennen ) mit einem Sundowner gefeiert werden.

    ;haha_ irgendwo ist sie sicher gerade untergegangen :gg:

    Die Kletterwand haben wir nicht genutzt.

    :EEK: Ihr seid immer wieder für Überraschungen gut :tongue:

    Den Rest des Abends konnte auf dem Schiff die Beleuchtung abgestellt werden, denn meine Mutti hat für Helligkeit gesorgt.

    ach, wie wunderbar, die Freude mitzuerleben ;dherz;

  • sehr schick, ihr beide

    Danke ::HeLLBudy;;

    Da vergisst man wahrscheinlich mitunter, dass man sich auf einem Schiff befindet.

    Exakt so war es. Auch wenn man das kaum glauben mag.

    irgendwo ist sie sicher gerade untergegangen

    :lach: Woher kennst Du unseren Spruch in solchen Situationen ;haha_ ?

    Ihr seid immer wieder für Überraschungen gut

    ;te:

    Chic seid ihr zwei und Deine Mutti strahlt auf jedem Foto!

    Danke, Hedy. Das Strahlen meiner Mutti war für mich das Schönste an der Reise.

  • Auch wenn ich mich mit Kreuzfahrten auf den ganz großen Schiffen bisher nicht so richtig anfreunden kann, wenn es der Herzenswunsch meiner Mutti gewesen wäre, hätte ich das sofort gemacht. Wenn man das glückliche Strahlen Deiner Mutter sieht, geht einem das Herz auf.

    Den Tag haben wir am Strand verbracht.
    An zwei Abenden der Woche konnte man sich schick machen, was wir beide sehr gerne getan haben.

    Auf diesen Fotos, und auch auf den ähnlichen, die noch folgen, sieht man, was Ihr für ein gutes Team seid. Und schick seht Ihr beide aus ;;NiCKi;:

    Es ist einfach herrlich, dass man windgeschützt, aber mit Frischluft in einem Park sitzen kann.

    Nicht zu fassen, dass das auf einem Schiff ist.

    Die Kletterwand haben wir nicht genutzt.

    Es hätte mich nicht gewundert, wenn Ihr das auch noch ausprobiert hättet.

    Und dann das Highlight der Reise für meine Mutti: Ich konnte den Kapitän für ein Foto mit meiner Mutti ergattern . Den Rest des Abends konnte auf dem Schiff die Beleuchtung abgestellt werden, denn meine Mutti hat für Helligkeit gesorgt.

    Ach wie schön! Und dem Kapitän scheint es auch gefallen zu haben =)

    Die Woche war der absolute Traum für Mutti und Tochter

    ;;NiCKi;: Schön, dass Ihr das so gemeinsam erleben durftet.


    Deine Mutter ist eine tolle außergewöhnliche Frau. Und sie macht in jeder Situation eine gute Figur.


    Vielen, vielen Dank für diesen schönen Bericht. Und viele liebe Grüße unbekannterweise an Deine Mutter :wink4:


    Bettina

  • Den Rest des Abends konnte auf dem Schiff die Beleuchtung abgestellt werden, denn meine Mutti hat für Helligkeit gesorgt

    :gg: Wie wundervoll, dass es mit dem Bild mit dem Kapitän geklappt hat.

    Mein Mutti hatte die ganze Zeit dieses Paket, das Markus ihr für mich mitgegeben hatte, verborgen gehalten. Wie auch immer sie das gemacht hat

    :la1; Deine Mutti ist ein Fuchs. Unaufsprübarer Ausdehnungszauber bei ihrem Koffer, damit das Paket noch rein passt?

  • Hallo liebe Michelle! Nun hole ich hier auf und freue mich schon total auf eure Reise!

    Mutti war zwischenzeitlich biblische jugendliche 86 Jahre alt. Was bot sich also mehr an, als ein Vergnügungsparkbesuch ?

    Ich lach mich immer noch schlapp! Schon seit dem Zeitpunkt, zu dem du mir davon erzählt hast. Das ist soooo toll!

    Vielleicht finden sich ja ein paar von Euch, die sich durch die Bilder ein Lächeln ins Gesicht zaubern lassen wollen .

    Das hast du schön gesagt. =) Ich hab wirklich ein Dauergrinsen, wenn ich euren RB lese.

    Das gemeinsame Nacht-Outfit hatten wir uns auf der letzten Reise gekauft .

    :gg::!! Wie niedlich!

    Der Kühlschrank gut gefüllt: Spicy Hot Gemüsesaft für Mutti ,

    Some like it hot!

    Gebucht hatte ich die kleinste Autokategorie, die es gab. Nachdem sich so ein Auto mal wieder nicht finden ließ , sind wir mit diesem vom Hof gefahren .

    :lach:

  • Auch wenn ich mich mit Kreuzfahrten auf den ganz großen Schiffen bisher nicht so richtig anfreunden kann

    Was ich sehr gut verstehen kann, denn das ist wirklich sehr Sache des Geschmacks...

    Auf diesen Fotos, und auch auf den ähnlichen, die noch folgen, sieht man, was Ihr für ein gutes Team seid.

    Ja, das ist wirklich schon immer so gewesen. Als wir früher zu viert mit meinen Eltern unterwegs waren, war das genauso. Wir waren da ja mehrmals über vier Wochen zusammen unterwegs und hatten 100 Prozent nur Spaß.

    Es hätte mich nicht gewundert, wenn Ihr das auch noch ausprobiert hättet.

    ;haha_

    Deine Mutter ist eine tolle außergewöhnliche Frau. Und sie macht in jeder Situation eine gute Figur.

    Ich bin ehrlich gesagt auch sehr stolz auf meine Mutti.

    Und viele liebe Grüße unbekannterweise an Deine Mutter

    Das mache ich gerne. Bzw. werde ich ihr den Link zum Bericht geben.

    Wie wundervoll, dass es mit dem Bild mit dem Kapitän geklappt hat.

    Das war einer der Höhepunkte der Reise für Mutti.

    Deine Mutti ist ein Fuchs. Unaufsprübarer Ausdehnungszauber bei ihrem Koffer, damit das Paket noch rein passt?

    :!!:clab::la1;

    Nun hole ich hier auf

    Das ist aber schön ::HeLLBudy;;

    Ich lach mich immer noch schlapp! Schon seit dem Zeitpunkt, zu dem du mir davon erzählt hast. Das ist soooo toll!

    Ja, es ist schon irgendwie grell. Wir können es auch kaum fassen, dass Mutti nächste Woche 88 Jahre alt wird und so ist wie sie ist :la1; .

    Wie niedlich!

    Das Nachthemd mag ich total.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!