M ohne M, aber mit M in Florida und auf Kreuzfahrt 2019

  • Meine Mutti ist echt der Hammer .

    Aber echt - ich bin total beeindruckt.

    Sie hatte echt Spaß .

    Das sieht man ihr aber auch total an :!!

    Mutti zwar fast beim Essen eingeschlafen , aber mir einem echt glücklichen Gesicht .

    Nach so einem grandiosen Tag kein Wunder ;;NiCKi;:

    Ach ja: Am ersten Tag der Reise haben wir uns erstmal das passende Outfit zugelegt:

    Euer Partnerlook ist ja obercool :clab:

    Für Jurassic Park sollte die Anstehzeit 60 Minuten betragen.

    Sind das so die normalen Anstehzeiten heutzutage? Bei uns ist es schon 14 Jahre her, dass wir dort waren. Ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern...

    Wir schwärmen heute noch regelmäßig von diesen zwei wundervollen Tagen.

    Das kann ich mir absolut vorstellen. Ihr strahlt ja beide regelrecht vor Begeisterung auf den Fotos.

  • Michelle, ich bin natürlich auch dabei, deine Mama ist soo cool. Gebe Gott, dass wir in diesem Alter auch noch so fit und begeisterungsfähig sind :clab::clab::clab:

    Das gemeinsame Nacht-Outfit hatten wir uns auf der letzten Reise gekauft

    Wie drollig ;;ebeiL_,

    Gebucht hatte ich die kleinste Autokategorie, die es gab. Nachdem sich so ein Auto mal wieder nicht finden ließ , sind wir mit diesem vom Hof gefahren

    ;haha_:la1;;haha_

    Der Schokobrunnen hat es Mutti angetan und sie hat gefühlte 100 Erdbeeren und Ananasstückchen einem Bad unterzogen und gefuttert

    Ich hab beim Lesen 2 kg zugenommen ;haha_;haha_;haha_

    Shopping war natürlich auch angesagt. Die gegenseitige Modeberatung macht immer mega viel Spaß

    Köstlich :!!

    Meine Mutti ist echt der Hammer . Sie hat sich die ganze Zeit gefreut, wie ein kleines Kind und mir ist mal wieder bewusst geworden, warum ich so viele Faxen im Kopf habe

    Ich finde das so klasse :clab::clab::clab::clab:

    Und die Parkmitarbeiter, die die Figuren begleitet haben und auch die Figuren selbst hatten mega viel Spaß mit der doch etwas älteren Besucherin . Sie haben sich immer irgendetwas Besonderes einfallen lassen und sich merklich an der Lebensfreude meiner Mutti erfreut

    Die hatten bestimmt selber viel Spaß mit deiner Mama :MG::MG::MG::MG:

  • zum glück haben Sie Euch damit in die Universal Studios reingelassen

    Da haben wir vorher auch drüber geschmunzelt ;)

    Ich habe ja mit Harry Potter nix am Hut

    Ich offen gestanden auch nicht :neinnein: . Aber die Rides sind mega :SCHAU: .

    in der L.A. Variante war ich mit meinen Eltern

    Sehr cool :clab:

    Du machst mir gerde so richtig Lust auf Freizeitpark Urlaub.
    Sollte es nächstes Jahr klappen mit USA ist eine Woche L.A. für Disney und Universal fest eingeplant

    Ich könnte auch schon wieder.

    So will ich auch werden, wenn ich groß bin!

    ;haha_ Du bist echt knuffig. Aber so wie ich Dich "kenne", bist Du doch auf dem besten Weg ;)

    Also ich glaube, nach diesem Tag wäre ich auch beim Essen eingeschlafen...

    Auch ich war mega platt ;;NiCKi;:

    Wie schön, ich bin natürlich dabei -

    Das ist aber schön :wink4:

    Ist das wie Lama Trekking, nur dass hier die Gorillas für das Gepäck zuständig sind?

    :EEK:;haha_ So ähnlich...

    Ah, auch mal eine Idee. Wir waren da immer nur zum Dinner.

    Ja, damit haben wir auch angefangen. Mittlerweile finde ich das Frühstück sogar besser.

    Das Minnie Mouse Geschirr ist am coolsten

    :lach: Das war das Mitbringsel für Muttis Urenkelchen.

    Passender geht's kaum

    Finde ich auch ;)

    Ah, den kenne ich nicht

    Der war da auch brandneu.

    nur die Journey. Und den konnten wir auch zweimal fahren . Und King Kong und Jurassic Park - tolle Erinnerungen

    Sehr cool! So etwas vergisst man nicht.

    Na da haben unsere Mutti,s ja was gemeinsam.
    Meine wollte auch erst nicht den Transformers Ride. Angst ihr würde schlecht werden. Dannach war sie mega begeistert.

    Das ist ja jetzt echt witzig.

    Natürlich wollte sie auch mit jeder Figur ein Foto.

    Ich schmeiße mich weg :EEK:;haha_ .

  • Da bin ich doch dabei. Schön, dass Du dazu noch etwas schreibst.

    Bettina, das ist aber schön =)

    Deine Mutter ist so anders als die meisten in ihrem Alter,

    "Anders" trifft es genau ;;NiCKi;:

    Außerdem zeigt sie, wie man auch in hohem Alter noch richtig gut sitzende Jeans tragen kann, einfach klasse

    Ja, das finde ich auch. Solange es nicht peinlich ist, sollte man sich immer flott kleiden.

    Anscheinend macht sie jeden Blödsinn mit

    In der Tat :lach:

    Bin euch schnell mal hinterher gereist

    Das ist aber schön, Petra :wink4:

    Die Verwandtschaft läßt sich nicht leugnen

    Wohl nicht :gg: .

    Das sieht man ihr aber auch total an

    Ja, sie strahlt richtig.

    Euer Partnerlook ist ja obercool

    Irgendetwas in diese Richtung musste her ;)

    Sind das so die normalen Anstehzeiten heutzutage? Bei uns ist es schon 14 Jahre her, dass wir dort waren. Ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern...

    Da variiert sehr. Jahreszeit, Wochentag, ....
    Bei den meisten Rides sind wir direkt durchgegangen, manchmal haben wir 15-20 Minute gewartet.

    Komme kaum mit ....habe nach gelesen:

    Hedy, wie schön :wink4:

    Michelle, ich bin natürlich auch dabei,

    Ina, das freut mich sehr :wink4:

    Ich hab beim Lesen 2 kg zugenommen

    ;haha_

    Die hatten bestimmt selber viel Spaß mit deiner Mama

    Allerdings. Mutti hat aber auch jeden Altersrahmen gesprengt.

  • Neulich habe ich gefragt ob Sie meine BluRay Transformers haben möchte.
    Zu Corona Zeiten mit meiner Nichte abends schauen.
    Da hat sie gleich wieder geschärmt wie toll doch der Ride war. Und hat mir alles wieder erklärt. Klar, ich bin ja nur 10 + damit gefahren.
    Ich finde es toll wenn sich Oldies für so etwas begeistern können.

  • Ach, wie schöööön!
    Michelle mit Mutti auf Reisen - das hat vor einigen Jahren doch schon so einen großen Spaß gemacht :!!


    Eigentlich bin ich im Moment too busy :EEK: und hier im Forum immer nur auf der Durchreise ... habe einige Reiseberichte "geparkt", die unbedingt der weiteren Lektüre bedürfen ... :schaem:


    Nun - die Neugierde hat mich vorhin dazu verleitet, hier mal rein zu schauen - oh weh, grober Fehler!
    An den Fotos Deiner glücklichen Mutti kommt man einfach nicht vorbei ... :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Da hat sie gleich wieder geschärmt wie toll doch der Ride war. Und hat mir alles wieder erklärt.

    Exakt das kenne ich auch ;haha_

    Klar, ich bin ja nur 10 + damit gefahren.

    Genau wie meine dann folgende Aussage: "Mutti, ich war auch dabei ;) "

    Ich finde es toll wenn sich Oldies für so etwas begeistern können.

    Absolut :clab:

    ich befürchte, das denken meine Kids auch schon

    :lls:

    Michelle mit Mutti auf Reisen - das hat vor einigen Jahren doch schon so einen großen Spaß gemacht

    Anne, das ist aber schön, dass Du mit hereinschaust :wink4: . Lese so wenig von Dir :traen: .

    Toll die Bilder von euch beiden, wie ihr um die Wette vor Glück strahlt.

    ::HeLLBudy;;


    Ich warte mit Spannung auf die Kreuzfahrt.

    Vielleicht geht es morgen =)

    • Offizieller Beitrag

    Check-In erledigt

    Auf dem Bild kannst Du Deine Abstammung nicht verleugnen.

    Das gemeinsame Nacht-Outfit hatten wir uns auf der letzten Reise gekauft .

    :ohje:

    Spicy Hot Gemüsesaft für Mutti

    :clab:;ws108;;:HmmH__

    Der Schokobrunnen hat es Mutti angetan

    Auf nach Köln, da gibt es auch einen.


    Wir haben alle Rides gemacht, bei denen keine Überschläge dabei waren - wirklich alle.

    :EEK::EEK::EEK:


    Deine Mutter ist echt nee Marke. Gut das sie noch so lange auf den Beinen seien kann. Versteht sie Englisch?

  • Ich bin auf jeden Fall dabei!

    Annika, das freut mich ;ws108;

    oldies bleiben immer neugierig

    Das ist soooo wichtig, Ihr zwei Lieben =)

    Auf dem Bild kannst Du Deine Abstammung nicht verleugnen.

    Das habe ich tatsächlich schon öfter gehört, obwohl es mir gar nicht so auffällt.

    Auf nach Köln, da gibt es auch einen.

    Ja, in das Museum muss ich irgendwann auch mal. Vielleicht sollte ich Mutti mitnehmen.

    Gut das sie noch so lange auf den Beinen seien kann.

    Absolut ;;NiCKi;:

    Versteht sie Englisch?

    Ein wenig. Meine Eltern haben vor unserer ersten gemeinsamen USA-Reise in 1998 einen Kurs an der VHS besucht. Das war tatsächlich prima.

    Oft reicht es noch nicht mal zum stillen Mitlesen, aber ich erinnere mich total gern an die sprudelnde Lebensfreude bei der letzten Reise mit deiner Mutti. Und jetzt ist es immer noch so. Das ist einfach so wunderbar

    Anne, das finde ich total schön ::HeLLBudy;;



    Sorry, dass der zweite Teil der Reise so lange auf sich warten lässt. Die nächsten Tage bringe ich das hier zu Ende ;;NiCKi;: .

  • Spaß auf Kreuzfahrt

    Koffer wieder gepackt und ab nach Port Canaveral, wo es auf das Schiff, die Oasis of the Seas, geht.




    Als wir das Auto abgeben, können wir schon einen ersten Blick auf das riesige Schiff ergattern:




    Schon zu Hause wurde der Kofferanhänger gebastelt.




    Auf diesen Moment hatte Mutti sich besonders gefreut: Das Betreten des Schiffs.




    Erster Rundgang.




    Das Zimmer ist klein, aber fein und zweckmäßig.




    Auf dem Fernseher erscheint der "Stundenplan".




    Jippieeeehh, ich bin auf Kreuzfahrt ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;




    Eine Station unterwegs war Labadee, Haiti.




    Was für ein riesiges Schiff.




    Den Tag haben wir am Strand verbracht.




    An zwei Abenden der Woche konnte man sich schick machen, was wir beide sehr gerne getan haben.




    Unser beider Lieblingsplatz auf dem Schiff war der Central Park. Ich war mit Markus ja zwei Jahre vorher schon auf dem Schwesterschiff (Allure of the Seas) und uns ging das damals genauso. Es ist einfach herrlich, dass man windgeschützt, aber mit Frischluft in einem Park sitzen kann.












    Das Essen auf dem Schiff hat uns sehr gut geschmeckt und hatte wirklich gute Qualität.




    Abends haben wir an einer der vielen schönen Bars einen Drink genommen.




    Paraden und Shows wurden alle mitgenommen. Das Musical Cats war phantastisch.




    Auch die Show "Come fly with me" war sehr gut.






    Cozumel haben wir auch angesteuert und für einen Souvenir-Bummel genutzt.






    Da wir vor dem Ablegen des Schiffs noch Zeit hatten, musste die untergehende Sonne (hier auf dem Bild noch nicht zu erkennen ;haha_ ) mit einem Sundowner gefeiert werden.




    Die Kletterwand haben wir nicht genutzt.




    Das sogenannte Solarium haben wir viel genossen. Dort konnte man wind- und sonnengeschützt wunderbar lesen. Morgens haben wir in aller Frühe vor dem eigentlichen Frühstück dort schon immer mal etwas Obst gegessen.







    Für Süßschnäbel ist gesorgt.




    Frühstück bei Johnny Rockets fanden wir klasse. Auch, weil man dort nicht klimatisiert im Freien sitzen konnte.




    Noch ein schicker Abend.






    Nach dem Essen ein Gläschen Sekt beim Kapitänsempfang.






    Und dann das Highlight der Reise für meine Mutti: Ich konnte den Kapitän für ein Foto mit meiner Mutti ergattern ::;;FeL4; . Den Rest des Abends konnte auf dem Schiff die Beleuchtung abgestellt werden, denn meine Mutti hat für Helligkeit gesorgt.




    Darauf einen Cocktail. Ich konnte mich an dem strahlenden Gesicht meiner Mutti während der ganzen Reise nicht satt sehen ;dherz; .




    Da muss man sich einfach nur mitfreuen.




    Handtuchtiere gab es natürlich auch und das tägliche Bordprogramm auch in deutscher Sprache.




    Am vorletzten Tag der Kreuzfahrt hatte ich Geburtstag. Mein Mutti hatte die ganze Zeit dieses Paket, das Markus ihr für mich mitgegeben hatte, verborgen gehalten. Wie auch immer sie das gemacht hat :ohje: .



    Die Woche war der absolute Traum für Mutti und Tochter :HERZ4; .

  • Das Zimmer ist klein, aber fein und zweckmäßig.

    Sieht doch ganz nett aus.

    Jippieeeehh, ich bin auf Kreuzfahrt

    Ach wie schön, dieses strahlende Gesicht ;dherz;

    An zwei Abenden der Woche konnte man sich schick machen, was wir beide sehr gerne getan haben.

    Sehr hübsch, die Damen :!!

    Unser beider Lieblingsplatz auf dem Schiff war der Central Park.

    Kaum zu glauben, dass das auf einem Schiff ist...

    Das Essen auf dem Schiff hat uns sehr gut geschmeckt und hatte wirklich gute Qualität.

    Sieht auch sehr lecker aus ;;NiCKi;:

    Die Kletterwand haben wir nicht genutzt.

    Also das enttäuscht mich jetzt aber ;te:
    Ich hätte schon ein Foto von der Mutti an der Wand erwartet :MG::MG:

    Für Süßschnäbel ist gesorgt.

    Wäre also auch was für mich...

    Den Rest des Abends konnte auf dem Schiff die Beleuchtung abgestellt werden, denn meine Mutti hat für Helligkeit gesorgt.

    :!!:!!

    • Offizieller Beitrag

    aber fein

    Absolut

    Das Zimmer ist klein

    Ihr hattet beide ein Zimmer? :EEK:
    Das habe ich mit Muttern nie gemacht.

    Eine Station unterwegs war Labadee, Haiti.

    Krass.

    Unser beider Lieblingsplatz auf dem Schiff war der Central Park.

    Nochmal krass, aber schön krass. :gg:

    Die Kletterwand haben wir nicht genutzt.

    Das wundert mich aber.

    Ich hätte schon ein Foto von der Mutti an der Wand erwartet

    Sagen wir mal so, es hätte mich nicht so sehr gewundert.

    Den Rest des Abends konnte auf dem Schiff die Beleuchtung abgestellt werden, denn meine Mutti hat für Helligkeit gesorgt.

    ;haha_

    verborgen gehalten. Wie auch immer sie das gemacht hat

    Sie hatte einen Überseekoffer mit? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!