Interessante Ziele

  • Saamis Tepee in Medicine Hat, Alberta, Kanada


    Das Samis Tepee ist eine 65 Meter hohe Stahlkonstruktion und wurde für die Olympischen Winterspiele 1988 in Calgary als ein Tribut an die First Nations in Kanada angefertigt. 1991 wurde es nach Medicine Hat transportiert und hier als Wahrzeichen der Stadt errichtet.

    Das Saamis Tepee befindet sich am Trans-Canada Highway.


    Infos hier.


    Koordinaten: 50.015166, -110.691366



    Map:

  • Im Ort Truth or Consequences in New Mexico gibt es das 'Geronimo Springs Museum' - ein kleines Regionalmuseum mit einer sehenswerten Sammlung von Töpferwaren der Mimbres bzw. Mogellon Kultur. Daneben gibt es noch einen Raum mit einer Wachsfigur von Geromio und alten SW-Fotos (Lozen, Apache Crown Dancer), große Bildmosaiken aus gesammelten Pfeilspitzen und eine ehemalige Ranch Cabin mit alten Möbeln. Adresse: 211 Main Ave, Truth or Consequences, NM.


    geronimo3.jpg


    geronimo5.jpg


    geronimo4.jpg

  • Im Ort Truth or Consequences in New Mexico gibt es das 'Geronimo Springs Museum' - ein kleines Regionalmuseum mit einer sehenswerten Sammlung von Töpferwaren der Mimbres bzw. Mogellon Kultur.

    Toll :!!


    Ich habe das Museum bisher immer als nicht so interessant gesehen und wusste nichts von der Sammlung an Töpferwaren. Daher Danke fürs Vorstellen. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, werde ich mir die sicherlich anschauen.




    Ich finde es toll, dass bisher etliche interessante Location gepostet worden sind. Aber ich bin mir sicher, dass es noch weitere Ziele bei Euch schlummern. ;) Also nur her damit. :wink4:

    Ich kann mir vorstellen, dass man von dem einen oder anderen Ziel auch ein Infothread erstellen könnte. Wer also bei einer dieser Location gewesen ist und einige Fotos davon hat, ist herzlich dazu eingeladen einen Infothread zu erstellen.


    Demnächst wird es auch eine Map von diesen Locationen geben, damit man diese Ziele auch auf einer Karte finden kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!