Silver Canyon Road, Kalifornien

    • Offizieller Beitrag

    Die Silver Canyon Road ist eine 4WD Road, die zwischen Ancient Bristlecone Pine Forest und der US-6 in Bishop liegt. Das richtige Auto vorausgesetzt, 4WD Low und High Clearance, ist es eine atemberaubene Abkürzung von den Ancient Bristlecone Pine Forest runter nach Bishop. Die Straße ist die Zugangsstraße zu den Funkmasten dort oben und 15 Meilen lang.

    • Offizieller Beitrag

    Zweckdienliche Hinweise gab es im VC kaum, außer, ja da ist schon jemand mit einem Pickup entlang gefahren.


    Wir sehen das so:

    Die Straße führt zu Funkmasten, der Pickup ist ein Handwerkerauto, also wird jede Straße auch so sein, das die Karre da lang fahren kann. Also fahren wir, die Voraussetzungen auf dem Schild erfüllen wir, zu diesem Zeitpunkt kennen wir das Schild am anderen Ende noch nicht.







    Anfangs sage ich mir, nichts besonderes, aber als die Serpentinen kommen und es auf wenigen Metern Straßenlänge (10 Meilen insgesamt) 2000 Höhenmeter nach unten geht und man nur in den Kurven jemanden vorbei lassen kann, revidiere ich meine Meinung. Trotz 4WD Low muss ich im Stehen der Art kräftig das Bremspedal drücken, das ich das mit den Fotos besser seien lassen. Als ich hinter uns einen Wrangler sehe, lasse ich ihn in einer Kurve überholen. Das zahlt sich noch aus. Als wir die Serpentinen hinter uns haben, kann ich wieder knipsen. Platz für Gegenverkehr ist hier dennoch nicht wirklich.




    Im unteren Bereich kommen dann zahlreiche Bachquerungen und da dort kein Wrangler abgesoffen ist, fahren wir einfach durch. Auf dem folgenden Foto kann man schön die Steigung erkennen, das helle graue Band in den Bergen direkt über dem Auto.



    oder hier










    Reiten wir weiter Richtung Sonnenuntergang.




    Als wir aus dem Canyon raus sind, müssen wir erst einmal anhalten und zurück schauen. Wat ein Licht.



    Fazit :


    Viel zu kurz die Strecke.


    Zeit 75 Minuten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!