McKittrick Canyon bis Pratt Cabin, Guadalupe Mountains NP, Texas

  • …. einen habe ich noch heute:


    Auszug aus unserem Reisebericht vom März 2019:


    Zurück am Visitor Center erkundigen wir uns nach einer Trail Empfehlung für den Nachmittag.
    Uns wird der McKittrick Canyon Trail bis zur Pratt Cabin empfohlen. Okay, den hatte ich mir eh notiert.

    Also fahren wir zum McKittrick Trailhead. Wir starten um 11:45.
    Der Weg ist am Anfang etwas langweilig, wird aber nach 1 Meile interessanter.









    Uns fällt eine besondere Baumart auf. Ein „Einheimischer“ erzählt uns, dass das eine Besonderheit hier in Texas ist. Den englischen Namen habe ich mir nicht gemerkt, auf Deutsch heißt er texanischer Erdbeerbaum. Er fällt durch seine rote Rinde auf. Die Früchte sind essbar und waren wohl bei den Indianern beliebt.





    Der Bach wird mehrfach gequert. Es wird grüner. Unterwegs weht auch ein heftiger Wind, so dass wir unsere Hüte festhalten müssen.





    Nach ca. 1 Std sind wir bei der Pratt Cabin. Sie wurde 1921 von Wallace Pratt, einem Geologen der Humble Oil and Gas Company als Sommerresidenz für sich und seine Familie gebaut. Er nutze sie bis 1960, dann spedete er das 2.400 Hektar weite Land. Daraus entstand der Guadalupe Mountains National Park.
    Dort gibt es einen schönen Rastplatz und auf der Veranda der Cabin stehen Schaukelstühle. Wir machen es uns in den Schaukelstühlen bequem und zippen sogar die Hosenbeine ab. Das erste Mal sind wir in diesem Urlaub in kurzen Hosen unterwegs.









    Auf dem gleichen Weg geht es zurück. Wir tragen uns um 14:30 aus dem Trailregister aus.





    Mir hat der Trail sehr gut gefallen. Armin fand ihn etwas langweilig. Entscheidet selbst :SCHAU:

    Hier der Link zum Trail bei Alpenverein.com.

  • Auszug aus Reisebericht:


    ... erst mal wieder zum Guadalope Mountains NP :rolleyes: ..... zum McKittric Canyon, um dort ein Stück des gleichnamigen Trails zu gehen.


    Compressed_1878.jpg


    Compressed_1879.jpg


    Wieder Permit ausgefüllt und los geht´s ... gut, dass es hier ab und an eine kleine Wegweisung gibt ;,cOOlMan;: ...


    Compressed_1880.jpg


    Ein idyllisches Plätzchen...


    Compressed_1881.jpg


    Compressed_1882.jpg


    Compressed_1883.jpg


    Es finden sich hier rindenlose Bäume ...


    Compressed_1885.jpg


    ... aber auch welche mit recht solider Rinde ...


    Compressed_1884.jpg


    Compressed_1886.jpg


    Viele Schmetterlinge sind hier unterwegs ...


    Compressed_1887.jpg


    Gehofft haben wir auf ein paar schöne Herbstimpressionen … jedoch hat die Laubfärbung noch nicht begonnen …


    Spurensuche:


    Compressed_1888.jpg


    nur einen einzigen Baum mit Herbstgewand können wir entdecken. Satz mit „x“, war wohl nix :(


    Compressed_1889.jpg


    Compressed_1890.jpg


    Wir bzw. ich bin ein wenig enttäuscht und hadere ein wenig, mit der so vertanen Zeit … der Weg ist zwar nett, aber wenig spannend. Da müsste man wohl ein wenig weiter gehen. Jedoch pustet der Wind hier ziemlich stark durch den Canyon, es hat schon wieder kuschelige 28°C und wir haben noch Einiges vor. Also Rückwärtsgang eingelegt und so stehen wir nach 1 ½ Stunden und 6,5 Kilometern wieder am Auto.


    Compressed_1891.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!