Devils Hall Trail, Guadalupe Mountains NP, Texas

  • … und hier noch ein Trail aus unserer Tour durch TexMex im März 2019, der unbedingt in diese Sammlung gehört:


    Auszug aus dem Reisbericht:
    Die erste Tour ist der Hike zur Devils Hall. Also fahren wir zum Ausgangspunkt der Wanderung dem Parkplatz zum Pine Springs Trailhead, gleich hinter dem Pine Springs Campground.Trailregister eingetragen, Kniebandage angelegt und los geht es. Hier beginnt auch der Trail zum Guadalupe Peak, mit dem wir uns ein kurzes Stück Weg teilen.

    Der Weg ist am Anfang ganz einfach. Es geht nur leicht bergan vorbei an lockerem Buschwerk und Bäumen, durchsetzt mit Kakteen und Yuccas. Unterwegs lässt sich auch ein scheues Reh blicken.













    Nach etwa einer halben Stunde und 2 km führt er in den Wasch. Nun muss man sich teilweise seinen Weg suchen und auch über größere Steinbrocken hinweg klettern. Gut, dass ich meine Wanderstöcke dabei habe. Das sind für mein Knie nämlich erschwerte Bedingungen.







    Dort vorne ist unser Ziel ...





    Nach einer weiteren halben Stunde stehen wir vor der großen Steintreppe, die wir hochklettern.



    … oder krabbeln …







    Nun sind es nur noch wenige hundert Meter und wir stehen vor der Devils Hall. Sehr beeindruckend.





    Hinter der Devils Hall geht es noch ein Stück weiter. Aber der Weg wird bald wilder und ist von März bis August auch wegen der Tierwelt gesperrt.





    Für den Hinweg haben wir 1 1/2 Std. gebraucht.
    Hier pfeift ganz schön der Wind. Ein paar Meter zurück und wir finden ein windgeschütztes sonniges Plätzchen für eine Rast.

    Dann geht es endgültig zurück. Nach 3 1/2 Std. sind wir wieder am Ausgangspunkt. Nochmal ein kleiner Rückblick.



    Den Trail könnt ihr hier nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!