2019 Once upon a time in the west again

    • Offizieller Beitrag

    Subway hatte ich früher immer links liegen lassen

    Ich mach das immer noch, es sei denn es gibt nix anderes.

    Sind das die selben Herren die die Felskritzeleien machen ?

    Vermutlich.;;GeHe;;

    aber es hat mich noch nie dort hin gezogen.

    Mich auch nicht, aber ich wollte nun dem Hype Ort mal in Natura sehen.

    Auch den habe ich bis heute nicht geschafft.

    :EEK::EEK:

    Aber nicht zwingend wegen der Formation sondern weil man dort gut umher fahren kann.

    Geht nicht mehr, verboten, angesperrt.

    Ich finde es für die gebotenen Leistungen zu teuer.

    ;;NiCKi;:

    Die Straßenführung hat sich doch etwas verändert die letzten Jahre !?

    Nö, nur die Lage der Schlaglöcher.

    Es gab bei jedem meiner Besuche Stellen, wo ich mit dem SUV zurück gesetzt und noch mal neu angesetzt habe. Im hinteren Bereich des Loop war es immer Panzerübungsplatz.

    So schlimm war es bei uns nicht.

    Und Wutanfall ?

    Nö, Phlegmatisch.

    Was denn ?

    Nicht die Pizza an sich, das Ambiente.

    Da kommt sie doch noch zu ihrem Bunker

    Bericht bitte.

  • Erster Stopp war allerdings am Lost City Museum, was natürlich mitten in der Nacht geschlossen war. :ohje:

    Ist jetzt auch kein Must-See :pfeiff:


    und zwar der Fire Canyon Arch und der Yellow Arch, das erkannte ich allerdings erst später zu Hause

    Musst du noch mal hin ;)



    Am Parkplatz zur Fire Wave stapelten sich schon die Autos und Pilger zur Fire Wave.

    Ist jetzt auch kein Must-See :pfeiff:


    P1600182.jpg

    der Bär :gg:

    sehr schön, der Bär gefällt mir :clab:


    Bei Dip Nr. 5 noch ein letzter Stopp

    Tolle Farben :!!:!!


    Und da stehen sie nun bereit für Morgen, die Schwarze Armada :traen:

    schade, schon wieder ein Urlaub zu Ende ;:RoLlEy;:

    • Offizieller Beitrag

    Ist jetzt auch kein Must-See

    Der Name Lost City reizte mich.

    Musst du noch mal hin

    In der Tat.

    Ist jetzt auch kein Must-See

    But not bad. Aber da waren wir ja schon und auch alleine.

  • Ich mach das immer noch, es sei denn es gibt nix anderes.

    Ach so, ich dachte den magst Du. Ich finde es richtig zusammen gestellt echt lecker.

    Vermutlich. ;;GeHe;;

    Hoffentlich ließt es Claudia nicht. Aber ein wenig necken dürfen wir ja.

    Mich auch nicht, aber ich wollte nun dem Hype Ort mal in Natura sehen.

    Ich mache schon längst nicht jeden Hype mehr mit.


    Geht nicht mehr, verboten, angesperrt.

    Hatte ich ja im Ansatz gelesen. Warum genau ? Im hinteren Bereich wird ja Öl gefördert, LKW müssen dort ja noch hin kommen.

    Nö, nur die Lage der Schlaglöcher.

    Ich war der Meinung die Runterfahrt wurde in den letzten Jahren nicht bloß verbreitert sondern auch um etliche Meter links und rechts in der Führung geändert.

    So schlimm war es bei uns nicht.

    Sei froh.

    Nö, Phlegmatisch.

    Sei froh.

    Nicht die Pizza an sich, das Ambiente.

    Aha. Die Pizzen sind lecker.

    Bericht bitte.

    Gibt nicht viel zu berichten.

    • Offizieller Beitrag

    21.09.2019 San Pedro - LAX Game over




    Rot = Auto

    Grün = Radtour


    Fahrrad: 16,2 km

    gefahren: 96 km

    gepflogen: 9.497 km


    Zeit insgesamt: 16 Stunden 58 Minuten

    Zeit in Bewegung: 9 Stunden 57 Minuten

    Niedrigster Punkt: 0 m (USS Iowa)

    Höchster Punkt: 131 m (Palos Verdes Drive South - Palos Verdes Shores Golf Course)


    Wetter: sonnig 27° :sonn:

    Der Plan: Den Rückflug nicht verpassen;,cOOlMan;:



    Die Wirklichkeit:

    Wir werden von der Sonne geweckt. Lassen uns Zeit mit dem Check out und sitzen auf dem Balkon und schauen auf die Marina. Im Nachhinein ein Fehler. Da wir noch das Metro Radfahrsystem testen wollen raffen wir uns auf. Nach Claus Erlebnis lassen wir das Gepäck im Hotel im Luggage room.


    Schau an, es gibt neben 30 Minuten, und monatlich noch 24 Stunden für 5$. Hätten wir besser nicht getrödelt. In der Tagespauschale sind 30 Minuten frei, das reicht um von einer Station zur nächsten zu kommen. Es gibt auch eBikes. Wichtig, darauf achten, dass der Akku auch voll ist. Der Akkustand kann vor der Ausleihe kontrolliert werden, in dem man den entsprechenden Knopf beim Akku drückt.


    P1600270.jpg


    Wir radeln los, gemütlich mit 11 mph, da fehlt ein Gang für höhere Geschwindigkeiten. Wir fahren zuerst nach Süden zum Pier. Am Beach findet gerade ein Müllsammel Happening statt.


    P1600276.jpg


    P1600277.jpg


    P1600279.jpg


    P1600281.jpg


    Hier beginnt die Steilküste, also nehmen wir nun die andere Seite unter die Räder, fahren an der Marina entlang. Da mein Akku ziemlich leer ist, tauschen wir an der Station am Ende der Marina mein Rad um. Weiter am Hafen entlang, am Museumsschiff USS Iowa vorbei bis zur Vincent Thomas Bridge. Dort ist ein kleiner Park mit Springbrunnen, mit Wasserspielen zur Musik, wie in Las Vegas.


    P1600283.jpg


    P1600282.jpg


    P1600286.jpg


    P1600287.jpg


    P1600290.jpg


    P1600291.jpg


    P1600292.jpg


    P1600301.jpg


    P1600295.jpg


    P1600305.jpg


    P1600299.jpg


    P1600298.jpg


    P1600294.jpg


    P1600293.jpg


    P1600307.jpg


    P1600308.jpg


    P1600316.jpg


    Immerhin 16 Kilometer als wir wieder am Hotel sind. Wir laden unseren Krempel ein und fahren zu unserer Hochzeitskirche.

    Kurz vor dem Ziel passiert man die Marterstrecke des Portuguese Bend, das größte Gebiet ursprünglichen Vegetation dieser Küste um Palos Verdes. Und das bleibt auch so, die Gegend ist unbebaubar, der Grund ist instabil und rutscht ins Meer, was man der Straße auch ansieht.


    DSC_3267.jpg


    Gleich dahinter liegt sie dann, die Wayfarers Chapel (5755 Palos Verdes Dr. S, Rancho Palos Verdes) oder die "The Glass Church" auf den Klippen oberhalb des Pazifischen Ozeans gelegen. Wayfarers Chapel, seit dem 11.07.2005 im U.S. National Register of Historic Places und entworfen von Lloyd Wright (dem Sohn von Frank Lloyd Wright ) Ende der 1940er und erbaut zwischen 1949 und 1951.


    DSC_3273.jpg


    DSC_3279.jpg

    1951


    DSC_3278.jpg

    1954 nach der Errichtung des Kirchturms


    Die Kirche ist frei zugänglich, wenn keine Trauungen stattfinden. Möglich sind täglich 4 Stück, um 10Uhr, 12Uhr, 14Uhr und 16Uhr. Wir hatten uns damals für 16Uhr und Wochentags entschieden, am Wochenende ist es geringfügig teurer. :rolleyes: Wer die Kirche also von innen sehen möchte, sollte während der Woche kommen, da könnte man mehr Glück haben, das gerade keine Trauung ist.


    USA%202008%201095%20(0120)_0000.jpg


    USA%202008%201095%20(0121)_0000.jpg



    Was in jedem Fall öffentlich ist, Tauung hin oder her, ist nämlich unseren Memorystein. Wenn es schon nicht zum Stern auf den Walk of Fame reicht.;)


    DSC_3271.jpg


    DSC_3262.jpg


    Nach diesem Ritual fahren wir nun endgültig zum Flughafen, immer an der Küste entlang. Diese Route hat einen Nachteil, es hat wenig Tankstellen und die, die es gibt, liegen alle auf den anderen Straßenseite. Also einmal links abbiegen und dann das Deama mit der Zip beim Bezahlen mit der Kreditkarte. Willkommen zurück in CA. Da der Automat die MM Karte nicht will, bekommt er die Commerzbank Karte und ich kann endlich tanken.


    Unt weiter gehts am Flughafen vorbei nach Alamao Car return. Von den Reifen trenne ich mich ja gerne, von der Karre schon weniger, aber in D kann man damit eh nichts anfangen, es gibt so wenig Offroad bei uns in der Gegend. Nun muss ich noch das Geld für die Reifen wiederbekommen. Man ziehrt sich Anfangs ein wenig, die Reifen wären ja gut gewesen bei der Ausleihe. Tja meine ich, nicht gut genug für sowas und zücke den Metallhaken, denn den hatte ich mitgenommen. (Ich hab den immer noch). Ein todsicheres Argument und Madam verschwindet mit den Rechnungen nach hinten. Als sie zurückkommt hat sie das Geld bar in der Hand, in kleinen Scheinen und Münzen. :ohje::ohje: Gutschrift auf Kreditkarte ist nicht.


    Mit dem Alama Shuttle geht es zum Flughafen und als wir unser Gepäck los geworden sind, muss ich noch das Kleingeld los werden, sonst denken die noch bei der Security, wir hätten eine Bank ausgeraubt. Da niemand von den Shops bereit ist, mir das Kleingeld in Scheine zu wechseln, suche ich mir einen von den Gepäcktrolley Einsammler aus. Ich bitte ihn, mal kurz mir beide Hände hinzuhalten, schütte ihn die Hände voll und zaubere ein Lächeln auf sein Gesicht. Müssen so ca. $5 gewesen sein.

    Jeden Tag eine gute Tat.:gg:


    Dann folgt das Drama Security und der Kampf das Handgepäck zusammen zu halten. Ich hasse es. Die Lufthansa Lounge haut uns auch nicht aus den Socken, es sei denn man ist Alkoholiker, denn die Auswahl ist beachtlich. Das Essen lockt allerhöchsten einen armen Hund aus der Ecke hervor, wir rühren nix davon an. Immerhin finden wir Cola und Tee. Boarding Time kommt und wir nehmen unsere Plätze ein.


    DSC_3284.jpg


    Wir boarden pünktlich, ich bestelle Fisch


    DSC_3287.jpg


    und als man endlich meine Zigaretten gefunden hat, kann ich endlich schlafen und wache erst in Frankfurt wieder auf. Nun heißt es noch warten auf den Anschlussflieger nach Paderborn und um 18:21 Uhr stehen wir wieder vor unserem Auto.

    Schaut irgendwie geschrumpft aus nach den drei Wochen.;)


    Game over ;Un__Ts:

  • 18.09.2019 Page - Kanab oder Oh what a wonderful Day


    Nun ist er gekommen, der Tag der Tage, das Highlight des Urlaubs und ich greif schon mal vor, der Tag, der auf ewig ins Gedächtnis gebrannt werden wird.

    Beim ersten Lesen hörte es sich noch super Location an.

    ob wir mit unserer Kiste zur White Pocket fahren können.

    Ein weiterer Punkt bei dem ich noch nie war, es mich aber auch noch nie hingezogen hat.


    House Rock Valley Road

    Ein cooles Schild. allein dafür wäre mir die Piste fahren wert.

    Low Tire Pressure! Hinten Rechts

    Endlich bekomme ich die ganze Geschichte mal zu lesen. Plattfuß ist erst mal doof aber mit passendem Werkzeug und Ersatzrad nix zum Ausrasten.

    Also für mich nicht.

    Auf Grund der zeitlichen Differenz tippe wir aufs letzte Cattle Guard, da stand was hoch, meinen wir.

    Aha. Die Fotos der Piste zeigten ja super Fahrbahn. Normal kann am Cattle Gate ja nix passieren aber ich habe in der Tat schon Moniereisen daran als Befestigung gesehen. Wenn da ein Ende nach oben steht ist der Reifen platt.

    Da wir im Moment keine Ahnung haben, wie man das Rad wechselt,

    Hätte ich auch nicht gewusst und hätte suchen müssen. Aber ich schaue vorab immer Youtube Videos um dem entgegen zu wirken.

    Page angekommen fragt der Typ von Big-O als er den Reifen sieht: Cattle Gate? Cattle Gate. Ich nicke nur.

    Er kennt also die Cattle Gate Killer.

    Big-O telefoniert zuerst mit Alamo um sich das OK zu holen und wechselt dann prompt den Reifen. Das hat ca. 1 Stunde gedauert. :thumbup:

    :!!

    Alstrom Point--Schöne Piste ohne Washboard und Steine in schöner Gegend.

    Für mich eine der schönsten wenn nicht sogar die schönste Badlands Landschaft überhaupt. An Fotos davon kann ich mich nicht satt sehen.

    Dann stehen wir vor der berühmten Stufe, wo sich ein SUV nach oben quält und dann gleich wieder runter.

    Auf den Fotos sieht es nicht sonderlich spektakulär aus. Auch hier seit Ihr mir einen Schritt vorraus.

    Ich bin nach dem Sandsturm nicht bis zur Stufe gekommen sondern vorher am tiefen Sandhügel mit nur Frontantrieb gescheitert.

    Wir halten dort wo damals Guugle meinte, das ist der Alstrom Point. Ich denke nur, wer hat den Stöpsel gezogen. Wo ist das Wasser. Später erfahren wir, wir hätten noch 500 Meter weiter fahren müssen.

    Da bin ich ja froh, dass es mir nicht allein so geht. Am Endpunkt angelangt und später gesehen der richtige Punkt war nur ein kurzes Stück weiter. :wut1::wut1::wut1:

    Egal, war trotzdem schön.

    Finde ich aber auch.

    Und dann macht es wieder Ping!!

    Low Tire Pressure, diesmal vorne rechts.

    Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Oder. Nur Übung macht den Meister. :gg:

    Ok, auch nix zum Ausrasten aber doch schon für eine Vorstufe des Durchdrehens gut.

    Ich geh die wenigen Meter in der Spur zurück und in dieser Spur liegt ein Metallhaken von einem Spanngurt. Den nehme ich als Andenken mit, der wird mir noch gute Dienste leisten.

    Aha. Du willst also irgendwo Löcher einstechen. Na da bin ich jetzt gespannt.

    Um 21:45 Uhr schlagen wir bei der Parry Lodge in Kanab auf.

    Das gefällt mir aber echt gut.

    welches Restaurant noch offen hat, bekommen wir zur Antwort: Mc Donalds,

    Er hat Euch die Feinschmecker angesehen :p:p:p

  • Als sie zurückkommt hat sie das Geld bar in der Hand, in kleinen Scheinen und Münzen. :ohje::ohje: Gutschrift auf Kreditkarte ist nicht.

    Das war bei mir damals auch so. Auszahlung in bar. Bei sowas sind die drüben immer noch in der Steinzeit.


    Wir boarden pünktlich, ich bestelle Fisch

    Der sieht schon mal gut aus. ;:HmmH__

    kann ich endlich schlafen und wache erst in Frankfurt wieder auf.

    Ich beineide die, die das können. Den Flug einfach so verpennen. :schlaf:



    stehen wir wieder vor unserem Auto.


    Schaut irgendwie geschrumpft aus nach den drei Wochen

    Auch das kommt mir bekannt vor. Ich weiß dann erstmal gar nicht, wie ich mich in diese seltsam tiefer gelegte, flache Flunder (VW Polo) hiineinquetschen soll.


    Game over ;Un__Ts:

    Schade, von mir aus hätte es ruhig noch weiter gehen können. War unterhaltsam und spannend zu lesen. :clab::clab::clab::clab:

  • Dann folgt das Drama Security und der Kampf das Handgepäck zusammen zu halten.

    kenn' ich ;;NiCKi;:

    Ich hasse es

    #metoo ;)

    es sei denn man ist Alkoholiker, denn die Auswahl ist beachtlich

    immerhin...

    Wir boarden pünktlich

    :clab:, das möchte ich auch mal erleben (ok, öfters als bisher, wäre zutreffender.... )

    ich bestelle Fisch

    nix für mich... :neinnein:

    kann ich endlich schlafen und wache erst in Frankfurt wieder auf.

    lucky you, ich kann nie schlafen :nw:

    Schaut irgendwie geschrumpft aus nach den drei Wochen

    Liebling, jemand hat unser Auto geschrumpft... ;haha_

    Game over

    schade....


    War wie immer unterhaltsam, informativ und hat mir viel Neues gezeigt :!!:clab::app:

    • Offizieller Beitrag

    Beim ersten Lesen hörte es sich noch super Location an.

    ;)

    Ein weiterer Punkt bei dem ich noch nie war, es mich aber auch noch nie hingezogen hat.

    Ich bilde mir gern meine eigene Meinung.

    Ein cooles Schild. allein dafür wäre mir die Piste fahren wert.

    :EEK:

    Endlich bekomme ich die ganze Geschichte mal zu lesen. Plattfuß ist erst mal doof aber mit passendem Werkzeug und Ersatzrad nix zum Ausrasten.

    Also für mich nicht.

    Wir sind da echt phlegmatisch. Wir sind ja platte Fahrradreifen aus England gewohnt.;haha_

    Normal kann am Cattle Gate ja nix passieren

    Ich denke, da wir der Rost gefressen und was zum abplatzen gebracht haben.

    Für mich eine der schönsten wenn nicht sogar die schönste Badlands Landschaft überhaupt.

    Logisch, sind ja gelb.:gg:

    Aha. Du willst also irgendwo Löcher einstechen. Na da bin ich jetzt gespannt.

    Nicht wirklich. Eher das Gegenteil.

    Das gefällt mir aber echt gut.

    Ja die ist schon nett.

    Das war bei mir damals auch so. Auszahlung in bar. Bei sowas sind die drüben immer noch in der Steinzeit.

    Also die Wohnmobilfritzen buchen das zurück auf die KK. Wenn die das in Bar ausgezahlt hätten, hätte ich damals Übergepäck bezahlen müssen.

    Der sieht schon mal gut aus.

    Schmeckte auch so. Ist mir im Flieger auch lieber als Fleisch. Bei Fisch kann man bei mir nicht viel falsch machen.

    Ich beineide die, die das können. Den Flug einfach so verpennen.

    Ich kann überall schlafen.

    Ich weiß dann erstmal gar nicht, wie ich mich in diese seltsam tiefer gelegte, flache Flunder (VW Polo) hiineinquetschen soll.

    So eine Flunder haben wir zwar nicht, aber hanz so hoch und breit nun auch nicht.

    Schade, von mir aus hätte es ruhig noch weiter gehen können. War unterhaltsam und spannend zu lesen.

    ;DaKe;;

    kenn' ich

    ich bin nicht allein.

    immerhin...

    Gefühlt 20 Meter lange Auswahl.

    lucky you, ich kann nie schlafen

    Immer und überall.

    Liebling, jemand hat unser Auto geschrumpft...

    ;haha_;;NiCKi;:

    War wie immer unterhaltsam, informativ und hat mir viel Neues gezeigt

    ;DaKe;;

  • In der Tagespauschale sind 30 Minuten frei, das reicht um von einer Station zur nächsten zu kommen.

    Und das dann beliebig oft für die 5 $?

    Es gibt auch eBikes.

    :SCHAU::SCHAU:

    Wer die Kirche also von innen sehen möchte, sollte während der Woche kommen, da könnte man mehr Glück haben, das gerade keine Trauung ist.

    Die sieht sehr nett aus, so in der Natur. Und wie schön, wenn man so heiraten kann :_LoSMi;:_

    Ich bitte ihn, mal kurz mir beide Hände hinzuhalten, schütte ihn die Hände voll und zaubere ein Lächeln auf sein Gesicht. Müssen so ca. $5 gewesen sein.


    Jeden Tag eine gute Tat.

    :!!:clab:

    es sei denn man ist Alkoholiker, denn die Auswahl ist beachtlich

    allerdings nicht für trockene Alkoholiker ;)

    Schaut irgendwie geschrumpft aus nach den drei Wochen

    Den Eindruck kenne ich :gg:

    Game over

    Schade. Aber ich nehme mal an, es kommt noch eine informative Zusammenfassung ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Hat Spaß gemacht mitzureisen.

    ;DaKe;;

    Und das dann beliebig oft für die 5 $?

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Die sieht sehr nett aus, so in der Natur. Und wie schön, wenn man so heiraten kann

    Leider nur etwas kurz, man mietet es nur für 2 Stunden.

    allerdings nicht für trockene Alkoholiker

    Für die nicht.

    Schade. Aber ich nehme mal an, es kommt noch eine informative Zusammenfassung

    :nw: Alles geht einmal zu Ende.

    • Offizieller Beitrag

    Fazit:

    Schön war es, immer.;,cOOlMan;: und nie wieder ein anderes Auto, ok, ok, Geländereifen wären schon toll.:rolleyes:


    Die folgende Karte benötigt etwas Zeit zum Laden, sie enthält die Route, POI's und Hotels.




    Laut Tacho waren es 3.841 Meilen bzw. 6.180 Kilometer. Getankt haben wir dafür 210 Gallonen und somit beträgt der Verbrauch MPG 18,29 bzw. 12,87 l/100 km. Bei reiner Interstate ist es ein Liter weniger bzw. 20 MPG.


    Macht in Summe $680 oder $0,11 pro Kilometer.


    Zu Fuß waren wir dann 128 Kilometer unterwegs und für die bequemen Betten haben wir im Durchschnitt 92€ bezahlt.


    Das Topereignis war natürlich unser Doppelplattfuß, wer weiß, vielleicht hat uns der erste Platten ja vor dem ausbuddeln aus dem Sand bewahrt. Immer positiv denken.;) Lästig daran war nur das wir zum Reifenwechseln wieder nach Page zurück mussten.


    Die Hotels gefielen uns alle, wobei die Villa, die Parry Lodge und der Cinnamon Bear Inn die Liste oben anführen und der Redstone Inn wegen dem kleinen Zimmer für den Preis das Schlusslicht einnimmt, wir würden jede Unterkunft wieder buchen.


    Auf der negative Seite stand ganz oben der Ausfall des Notebooks und somit der Zwang mit den Speicherkarten auszukommen, die man dabei hat.X( Selbst wenn es einen Lobby Computer gab, heißt das ja nicht, das die USB Ausgänge freigeschaltet sind. So viel die Videoausbeute etwas sparsam aus.X(X(

    Hier war es natürlich hilfreich, das die Hotels alle vorgebucht waren, auf einem Handydisplay ist es etwas mühsam sich zu entscheiden und somit Zeit gesparrt, weil man Abends kein Hotel mehr suchen musste für die nächsten Tage. Allerdings hatte ich eine Routen nur für 2 Wochen geplant.

    Natürlich startete das Notebook zu Haus wieder, allerdings nur mit dem 2. Reserve-Betriebssystem. (Ich habe immer zwei Betriebssystem auf einem System. Man kann so das Sicherungsimage immer vom jeweiligen anderen System erstellen, das ist mir lieber als über die Konsole, vor allem bei der Wiederherstellung) Das 1. System blieb ein Jahr lang Schrott, kurz vor Weihnachten 2020 ;,cOOlMan;: habe ich dann zwei SSD's eingebaut und das Image wieder hergestellt, das zum Glück bezgl. Windows Updates ziemlich aktuell war.


    Ebenfalls auf der negative Seite - das Essen. Andere würden es positiv sehen, denn von dem Gewichtsverlust habe ich mich bis heute nicht erholt. ;,cOOlMan;: Ich bin mit 68 kg zu Hause angekommen und es hat Monate gebraucht wieder auf 70 kg zu kommen. Die dicken Waden seit der unbekannten Infektion von 2016, sind seit diesem Urlaub nachhaltig verschwunden. Also eigentlich alles positiv gelaufen. ;)


    Das uns in den ersten Tagen die Nachmittagsgewitter gejagt haben, war auch nicht so pralle, aber geschadet haben sie fast nicht.


    Mal schauen, wann wir wieder hinkommen werden, solange man mit Schnelltest boarden soll, jedenfalls nie. Das diese Test ein falsches positives Ergebnis zeigen können, das Risiko gehe ich nicht ein.:pipa: Und ob sich den ersparen kann, wenn man geimpft ist, dafür fehlt mir im Moment der Glaube.


    Das Wichtigste zum Schluss, Vielen Dank an alle, die bis zum Ende durchgehalten haben und den vielen stillen Mitlesern.

    Bis zum nächsten Mal :wink4:


    ;Un__Ts:






    P.S. der von Deutschland 2020 ist ja noch nicht fertig.......

  • Schön war es, immer.

    :thumbup: Das ist doch toll, wenn man so was sagen kann.

    Konnte ich bisher auch immer, die weniger schönen Sachen/Momente vergißt man ja auch schnell wieder.;;NiCKi;:=)


    ;DaKe;; für diesen interessanten, informativen und amüsanten Reisebericht. :clab:

    Bin sehr gerne mitgereist und habe einige neue Locations kennengelernt, die auf der To-do-Liste gelandet sind.

    Mittlerweile habe ich so viel auf meiner Liste, dass ich fünf Reisen damit füllen könnte!

    Zeit, dass es bald wieder los geht!


    P.S. der von Deutschland 2020 ist ja noch nicht fertig.......

    ;SEWat:::;:BEifal;;

  • Ebenfalls auf der negative Seite - das Essen. Andere würden es positiv sehen, denn von dem Gewichtsverlust habe ich mich bis heute nicht erholt. ;,cOOlMan;: Ich bin mit 68 kg zu Hause angekommen und es hat Monate gebraucht wieder auf 70 kg zu kommen.

    Da kann ich Dir gerne helfen, du nimmst 12 Kilo von mir und wir beide haben dann das gleiche Gewicht und jedem ist geholfen. ;haha_

    Ich hoffe du bist auch wieder etwas gewachsen, damit du beim nächsten Urlaub keine Leiter brauchts um in einen Pickup einzusteigen. :lach::lach:



    Danke für den schönen Reisebericht, er war sehr informativ für mich und ich habe auch manchmal sehr gelacht.


    ;danke:  ;danke:  ;danke:  ;danke:


  • Zu Fuß waren wir dann 128 Kilometer unterwegs

    Das nenne ich mal eine ausführliche Statistik, die Anzahl der verschlissenen Schuhsohlen hast du bestimmt nur vergessen:MG:.

    das zum Glück bezgl. Windows Updates ziemlich aktuell war.

    Ihr mit eurem Windows-Gedöhns, nix als Probleme:aetsch2:.


    Ich bin mit 68 kg zu Hause angekommen und es hat Monate gebraucht wieder auf 70 kg zu kommen

    Was hast du denn für Probleme, schaffe so was in Tagen.;,cOOlMan;::pfku:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch toll, wenn man so was sagen kann.

    Kann ich eigentlich immer.Bislang wollte ich nie unbedingt nach Hause.

    die weniger schönen Sachen/Momente vergißt man ja auch schnell wieder.

    Kann ich nicht sagen, das ich die vergesse.:pfeiff:

    für diesen interessanten, informativen und amüsanten Reisebericht.

    ;DaKe;;

    Ich hoffe du bist auch wieder etwas gewachsen, damit du beim nächsten Urlaub keine Leiter brauchts um in einen Pickup einzusteigen.

    ;haha_ Ich parke zukünftig nicht mehr über Bodensenkungen.

    Danke für den schönen Reisebericht, er war sehr informativ für mich und ich habe auch manchmal sehr gelacht.

    ;DaKe;;

    die Anzahl der verschlissenen Schuhsohlen hast du bestimmt nur vergessen

    Null.;;NiCKi;:

    Ihr mit eurem Windows-Gedöhns, nix als Probleme

    keine Probleme

    Was hast du denn für Probleme, schaffe so was in Tagen.

    Du Armer.:EEK:

  • Fazit:


    Schön war es, immer.

    Das ist doch das beste, was man über eine Reise sagen kann =)

    wer weiß, vielleicht hat uns der erste Platten ja vor dem ausbuddeln aus dem Sand bewahrt. Immer positiv denken

    Stimmt - das ist ein Argument :gg:

    Auf der negative Seite stand ganz oben der Ausfall des Notebooks

    Hm, ja, mit diesem negativen Aspekt hättest du dich in der Vor-Internet-Zeit, sagen wir bspw 1984, nicht rumschlagen müssen ;)



    VIelen Dank, Ulli, für diesen tollen, unterhaltsamen und informativen Bericht ;;ThYo;;!

    Er hat mich zum Teil einfach an eigene schöne Erlebnisse erinnert - aber es gab auch sehr viel Interessantes zu sehen von Orten, an die ich wahrscheinlich selbst nicht hinkommen werde. Und Danke auch für die vielen schönen Fotos von vielen schönen roten Steinen =);;ebeiL_,:clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!