2019 Once upon a time in the west again

  • Der Weg ist nicht unnett, bunte Steine und Grün ist immer nett anzuschauen. Nach 2 km trafen wir dann am House of Fire ein und begannen mit den Löscharbeiten.

    Wirklich ein netter Spaziergang und ihr ward vermutlich zur richtigen Zeit beim Löschen (vor 11°°):thumbup:

    Nach weiteren 8 km stehen wir im letzten Parkplatz

    Wie war denn die Straße? Evtl. Womo-tauglich?

    Am Forest Gump Point

    Ein Must

    Vor Ort habe ich mir dann den Wolf gewartet, in der Hoffnung, das nicht nur die Butten, sondern auch der Hintergrund ohne Wolkenschatten war. Aber entweder war der Hintergrund in der Sonne

    Ich finde die Bilder jedenfalls klasse.

    So entstand dann das Kalenderbild

    Na siehste:!!

    Nun heißt es Meilen fressen

    Ihr hattet ja wirklich ein strammes Programm:EEK:

    Der jetzige Zeltplatz in den Sanddünen ist ein Graus

    Ein Stückchen Richtung Butts mit einem Campingstuhl, dann geht es schon (zum Sunset) und weiter unten standen zumindest 2016 auch Zelte.

  • Ein Stückchen Richtung Butts mit einem Campingstuhl, dann geht es schon (zum Sunset) und weiter unten standen zumindest 2016 auch Zelte.

    Ist mir alles viel zu dicht aufeinander und ein einziges großes Sandloch. Hat nichts mehr vom Flair des früheren Campgrounds. :neinnein:

    • Offizieller Beitrag

    ihr ward vermutlich zur richtigen Zeit beim Löschen (vor 11°°)

    ;;NiCKi;:

    Wie war denn die Straße? Evtl. Womo-tauglich?

    Daher die Bilder. Man kann mit dem Womo bis zum Ende fahren, egal wie lang er ist.

    Ist mir alles viel zu dicht aufeinander und ein einziges großes Sandloch. Hat nichts mehr vom Flair des früheren Campgrounds.

    Exakt. Ist nur noch wie am Baggerseezeltplatz (ohne Wasser) und keine Wild West Romantik.

  • Ist mir alles viel zu dicht aufeinander und ein einziges großes Sandloch. Hat nichts mehr vom Flair des früheren Campgrounds. :neinnein:

    Bitte nicht mißverstehen, früher war es natürlich schöner. Jetzt schaut der CG nach Parkplatz aus. Aber besser als nix bei diesem Blick.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daher die Bilder. Man kann mit dem Womo bis zum Ende fahren, egal wie lang er ist.

    Na ja, so klar finde ich die Bilder jetzt auch nicht, aber danke für die Info.

    Exakt. Ist nur noch wie am Baggerseezeltplatz (ohne Wasser) und keine Wild West Romantik.

    Ist so, aber siehe oben.

  • Nach 2 km trafen wir dann am House of Fire ein

    Das würde ich doch auch gerne mal in echt sehen nach zwei vergeblichen Planungen :(. Aber sehr schöne Bilder :!!

    Bear Ears

    unverkennbar =)

    den Moki Dugway runter zum Valley

    Bin ich grade froh, dass ich keine Bilder gesehen habe, bevor wir da zum ersten Mal gefahren sind :p

    Aber ich wollte es nun wissen und nach 16 Jahren mal wieder die Butten begrüßen

    Na ein Glück, haben wir doch alle was von den schönen Fotos :app:

    hatte ich doch die Hoffnung wieder so ein Verkaufsgespräch mit zu bekommen, wie anno dazu mal.

    Ich denke bei jedem Verkaufsstand dran ;haha_

  • Bear Ears

    :app:__Herz3:

    der mexikanische Hut

    hatten wir seinerzeit ein "swinging steak" :thumbup:

    Am Forest Gump Point stapelten sich die Asiaten.

    stapel sie, Forrest, stapel sie ! ;haha_ (oder so ähnlich)

    war ich auf den Rückweg, ganz ohne Selfiesprünge.

    schäm Dich, das geht doch nicht.... :neinnein:

    Die Straße ist noch immer so, wie ich sie in Erinnerung habe, schlecht.

    darum haben wir sie nicht benützt, sondern sind mit 1 PS "off road" geritten :thumbup:

    Navajo: We sell no cats. ;te:

    we eat 'em ! :lach:

    also wurde es der Geht-so-Pizza-Hut

    also uns gefällt der Hut, v.a. die "meat lover" (einmal hatten wir schlechtes Personal, aber das Essen war gut)

    Parke so ein wie Du später wieder wegfahren willst

    das lernt man auch im Militär und ist das "A" und "O" des Fluchtfahrzeug-Fahrers ;;NiCKi;:

    Und das auf dem Bild danach ist das Löschwasser?

    nö, Wasser war knapp, Löschpapier wäre Alternative gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Den ich vor vielen Jahren mal ständig besucht habe. Es gab seinerzeit eine Pepperlove Pizza. Wirklich klasse für eine Fastfood Pizza

    Ich meinte mit meiner Bewertung nicht die Pizza, sondern das Ambiente des Ladens.:gg:

    Bitte nicht mißverstehen, früher war es natürlich schöner.

    ;;NiCKi;:

    Das würde ich doch auch gerne mal in echt sehen nach zwei vergeblichen Planungen

    Irgendwann wirds schon klappen.;;NiCKi;:

    Bin ich grade froh, dass ich keine Bilder gesehen habe, bevor wir da zum ersten Mal gefahren sind

    Also Frau B ist da ohne zu zögern zügig mit dem 31er Womo hoch gefahren.:gg:

    Aber nichts gegen das erste Mal, wenn über die Ebene kommt und sich wundert, wie es weitergehen soll. Werde ich nie vergessen.

    Na ein Glück, haben wir doch alle was von den schönen Fotos

    ;DaKe;;

    Ich denke bei jedem Verkaufsstand dran

    :thumbup:

    darum haben wir sie nicht benützt, sondern sind mit 1 PS "off road" geritten

    Ich weiß im Moment nicht, was schlimmer ist.:gg:

    also uns gefällt der Hut,

    Gegen die Pizzen habe ich ja nichts, aber gegen das Ambiente.

    das lernt man auch im Militär und ist das "A" und "O" des Fluchtfahrzeug-Fahrers

    Ich habe nicht gedient, ein Glück, ich hätte Matrose und Funker werden sollen.::pAk2::

  • Ich meinte mit meiner Bewertung nicht die Pizza, sondern das Ambiente des Ladens.

    Gegen die Pizzen habe ich ja nichts, aber gegen das Ambiente.

    dann ist das "irgendwie" nicht nichtig verstanden worden....

    ja, Pizza toll :thumbup:, Atmosphäre hat noch "Luft nach oben", ;;NiCKi;: wie es so schön heisst

    Also Frau B ist da ohne zu zögern zügig mit dem 31er Womo hoch gefahren

    keine Ahnung von WoMos, aber ich denke nicht, dass 31 der Jahrgang ist, oder :nw: ;haha_;haha_

    Ich weiß im Moment nicht, was schlimmer ist

    Du hast Dich sicher vertippt und wolltest schreiben: mit dem Pferd ist es 1000 x schöner.... ;haha_

    ich hätte Matrose und Funker werden sollen.

    auf der Gorch Fock ?? ;haha_

    • Offizieller Beitrag

    dass 31 der Jahrgang

    Die Länge, also 31 Fuß.

    auf der Gorch Fock ??

    Richtig, damals schwamm sie ja noch.

    • Offizieller Beitrag

    18.09.2019 Page - Kanab oder Oh what a wonderful Day



    Rot = Plan

    Blau = Ist


    Wandern: 0 km

    gefahren: 364 km

    Zeit insgesamt: 12 Stunden 13 Minuten

    Zeit in Bewegung: 8 Stunden 34 Minuten

    Niedrigster Punkt: 1.157 m (Glen Canyon Dam)

    Höchster Punkt: 1.728 m (HRVR Cattle Gate)


    Wetter: sonnig 28° 36924-cloudy1-png

    Der Plan: White Pocket und Alstrom Point


    Die Wirklichkeit: Nun ist er gekommen, der Tag der Tage, das Highlight des Urlaubs und ich greif schon mal vor, der Tag, der auf ewig ins Gedächtnis gebrannt werden wird. Letzteres fängt schon damit an, das wir das Hotel räumen müssen, denn die nächste Übernachtung sollte das 3fache kosten.:pipa:

    Frühstück gab es heute im Hotel, Frau B haute rein, ich war schnell damit durch und ging schon mal kurz nach draußen. Nachdem unser Krempel wieder im Auto verstaut war, hieß der erste Stopp wieder: Tanken.

    Auf der Brücke über den Colorado waren irgendwelche Arbeiten zu Gange, es konnte immer nur eine Seite über die Brücke fahren. Wir hatten Glück, als wir ankamen wurde gerade auf GO gewechselt.


    Für unsere Verhältnisse waren wir früh weg gekommen und so fuhren wir bereits um kurz nach 9 Uhr bei der Paria Contact Station auf den Hof und erkundigen uns danach, ob wir mit unserer Kiste zur White Pocket fahren können.

    "4WD?"

    "Yes."

    "Kein Problem.":thumbup:

    Frau B war beruhigt und als wir über die House Rock Valley Road pflügen, scherzen wir, wen wir heute abschleppen. Die Straße hat einige Spurrillen aus feuchten Zeiten und etwas Washboard zwischendurch, aber keine Steinchen.


    P1590878.jpg


    P1590879.jpg


    P1590880.jpg


    Wir passierten den Wirepass Trailhead und schwelgten kurz in Erinnerung an unsere Womo Tage hier, passierten Stateline und den gleichnamigen Campground und ein Cattle Gate. Den Kühen war es zu heiß oder sie hatten Angst vor uns, jedefalls versteckten sie sich unter Bäumen. Vis-a-vis vom Lone Tree Campground, wo wir ebenfalls mit dem Womo eine Nacht verbrachten, vor dem Abenteuer CBS, hielten wir kurz an.


    P1590886.jpg


    P1590884.jpg


    P1590883.jpg


    Wie der Zufall es so will, an dem Ort wo wir damals wegen einer Schlange quer auf der Piste angehalten hatten, hielten wir auch diesmal an, als es Ping machte.

    Low Tire Pressure! Hinten Rechts.:wut1:


    Ich wende, fahre rechts ran und als ich aussteige kann ich den Daumen aufs Loch legen und es hört auf zu zischen, nur Fahren geht so nicht.;te:Kaugummi wäre jetzt nicht schlecht.

    Auf Grund der zeitlichen Differenz tippe wir aufs letzte Cattle Guard, da stand was hoch, meinen wir. Da wir im Moment keine Ahnung haben, wie man das Rad wechselt, fahren wir schnellstens zurück und kommen bis zum Wirepass Trailhead. Wir hohlen uns Rad von zwei Wanderern die gerade aufbrechen wollen, sagen Danke und dann schicken wir sie weg, damit sie ihren Tag genießen können.


    Wir suchen das Werkzeug, werden unter dem Beifahrersitz fündig und studieren dann das How to get the spare Tire im Bordbuch.


    Man stecke eine Stange, ähnlich wie eine Zeltstange zusammen, die mit dem größten Maul, ist der Anfang.

    Dann steckt man diese zwischen dem hinteren Trittbrett und der Ladeklappe in in eine Öffnung hinter der ein Konus sitzt.


    DSC_3220.jpg


    P1590889.jpg


    Hat man das richtige Endstück auf der Stange drauf, kann man nun das Reserverad runter kurbeln. Das liegt auf einem Flacheisen auf welches an einem Stahlseil hängt. Nicht das wir selbst drauf gekommen wahren, wir haben gefragt. Der Kasus Knaktus ist das richtige Endstück bei den Zeltstangen zu benutzen, eine davon hat ein etwas größeres Maul.


    Der Rest war dann einfach, Radmuttern angedreht, die Karre mit Steinen gegen Wegrollen gesichert, den Ansatzpunkt des Wagenhebers nachgeschaut, hinten direkt am Rand unter die Achse.


    Rad abgeschraubt, Notrad gleicher Größe montiert und den Plattfuß auf die Pritsche gewuchtet. Vom langen Stehen schon ganz eingedellt.


    DSC_3219.jpg


    P1590890.jpg


    Nächste Frage, wo ist der nächste Reifenhändler. Nicht Guugle weiß die Antwort, dafür müsste das Handy ja Netz haben bzw. die Simkarte funktionieren, sondern TomTom. Big-O-Tire, Page. Big klingt gut.

    Weitere Frage: Wie schnell darf man mit dem Reserverad fahren? Da es bei unseren Noträdern ja 80 km/h sind, krieche ich gen US-89 und dann weiter Richtung Page.


    In Page angekommen fragt der Typ von Big-O als er den Reifen sieht: Cattle Gate? Cattle Gate. Ich nicke nur.

    Big-O telefoniert zuerst mit Alamo um sich das OK zu holen und wechselt dann prompt den Reifen. Das hat ca. 1 Stunde gedauert.:thumbup:


    DSC_3221.jpg


    Was tun mit dem angebrochen Tag? Für die White Pocket ist es zu spät, also weiter im Plan, heißt Alstrom Point. Wieder über die Damm Brücke und zum 3. Mal kommen wir just in Time durch die Baustelle. In Big Water verlassen wir die US-89 und kurz darauf haben wir wieder Piste unter den Rädern. Schöne Piste ohne Washboard und Steine in schöner Gegend. Nur Regnen darf es hier nicht.


    P1590891.jpg


    P1590893.jpg


    P1590894.jpg


    P1590898.jpg


    P1590899.jpg


    P1590900.jpg


    P1590901.jpg


    P1590902.jpg


    P1590904.jpg


    P1590905.jpg


    Dann kommt die Abzweigung nach Smoky Hollow, wir biegen rechts ab und folgen weiter die Smoky Mtn. Road.


    P1590906.jpg


    P1590907.jpg

    dieses Bild bitte einprägen


    P1590908.jpg


    P1590909.jpg


    P1590910.jpg


    P1590911.jpg


    P1590915.jpg


    P1590916.jpg


    P1590917.jpg


    Und dann kommt die Abzweigung zum Alstrom Point. Bis genau dort hin würde ich auch mit einem Womo fahren, jedenfalls dann, wenn die Piste so ist, wie wir sie vorfanden. Nur nützt das einem ja nix, weil die restlichen 6,5 Meilen gehen mit einem Womo nicht, auch nicht wenn man es hier parkt, wenn man Fahrräder dabei hat, denn das was nun folgt ist einfach nur Sand. Die Piste die nun kommt, ist etwas breiter als ein Auto, wo es mal matschig war, wird sie etwas weiter. Dort könnte man warten und den eventuellen Gegenverkehr durchlassen. Könnte man.

    Als mir ein schlingender Gegenverkehr entgegen kommt, rette ich mich nach rechts in die Pampa. Dann stehen wir vor der berühmten Stufe, wo sich ein SUV nach oben quält und dann gleich wieder runter.

    "Da willst Du hoch?" fragt Frau B und flüchtet bei meinem "Yes" aus dem Auto.


    P1590918.jpg


    Hmm, irgendwie dachte ich, hier hat's mehr Wasser. Ich schalte auf 4WD Low und fahr einfach geradeaus nach oben.


    P1590919.jpg


    P1590946_Stufe.jpg


    Frau B kommt auch an und weiter geht es.


    P1590923.jpg


    Wir halten dort wo damals Guugle meinte, das ist der Alstrom Point. Ich denke nur, wer hat den Stöpsel gezogen. Wo ist das Wasser. Später erfahren wir, wir hätten noch 500 Meter weiter fahren müssen.:ohje::ohje::ohje::wut1:

    Egal, war trotzdem schön.


    P1590927.jpg


    P1590928.jpg


    P1590933.jpg


    P1590938.jpg


    IMG_9248.jpg


    Irgendwie macht sich das fehlende Essen der letzten Tage bemerkbar, ich schrumpfe.;)


    P1590937.jpg


    P1590926.jpg


    P1590927.jpg


    P1590946.jpg


    P1590947.jpg


    Dann wird es Zeit weiter zu kommen. Wir schwimmen durch den Sand zurück zur Smokey Mtn. Road und dann dieselbe zurück Richtung Big Water. Und dann macht es wieder Ping!!


    Low Tire Pressure, diesmal vorne rechts.:wut1::wut1::wut1::wut1::wut1:


    Das war die Stelle wo ihr Euch das Bild merken solltet. Wie bekommt man hier ein Platten?

    Ich parke rechts auf dem "Parkplatz" und der Reifen ist bereits platt.:EEK::EEK:

    Ich geh die wenigen Meter in der Spur zurück und in dieser Spur liegt ein Metallhaken von einem Spanngurt. Den nehme ich als Andenken mit, der wird mir noch gute Dienste leisten.

    Frau B hat inzwischen den Ansatzpunkt für den Wagenheber gefunden und ich Steine. In 30 Minuten sind wir fertig und es ist fast zappenduster. Im Scheinwerferlicht zuckeln wir zur US-89. Die Dunkelheit ist kein Problem, im Gegenteil, man sieht Schlaglöcher und Steine viel besser, wenn es denn welche gäbe.;te:


    Um 21:45 Uhr schlagen wir bei der Parry Lodge in Kanab auf.


    DSC_3230.jpg


    DSC_3228.jpg


    DSC_3227.jpg


    DSC_3233.jpg


    DSC_3234.jpg


    Auf die Frage, welches Restaurant noch offen hat, bekommen wir zur Antwort: Mc Donalds, aber nur bis 22:30 Uhr. Dann mal schnell los.:EEK:


    :GN::schlaf:



    Parry Lodge

    89 East Center Street | Kanab | UT 84741 | $123,90 mit Frühstück


    To be continued ....

  • Ich sehe keine Fotos nicht :nw:

    Ich schon. ;;NiCKi;:

    scherzen wir, wen wir heute abschleppen.

    Ein paar Chinesen? :gg:

    Wir hohlen uns Rad von zwei Wanderern

    Die hatten ein Rad dabei? :EEK: :schweg;

    Vom langen Stehen schon ganz eingedellt.

    So hat meiner vom Suburban damals auch ausgesehen.

    "Da willst Du hoch?" fragt Frau B und flüchtet bei meinem "Yes" aus dem Auto.

    ;haha_

    Später erfahren wir, wir hätten noch 500 Meter weiter fahren müssen. :ohje::ohje::ohje::wut1:

    :ohje::ohje::ohje:

    Egal, war trotzdem schön.

    ;;NiCKi;: Klasse Licht habt ihr erwischt. :!!

    Low Tire Pressure, diesmal vorne rechts

    Nee, oder? :ohje:

  • Ich sehe keine Fotos nicht

    jetzt geht's - Cookies gelöscht.


    Low Tire Pressure! Hinten Rechts. :wut1:

    Wie liebe ich das ;te:

    Hat man das richtige Endstück auf der Stange drauf, kann man nun das Reserverad runter kurbeln. Das liegt auf einem Flacheisen auf welches an einem Stahlseil hängt. Nicht das wir selbst drauf gekommen wahren, wir haben gefragt. Der Kasus Knaktus ist das richtige Endstück bei den Zeltstangen zu benutzen, eine davon hat ein etwas größeres Maul.

    Seit ich das einmal gemacht habe, nehme ich nur noch Mietwagen, bei denen sich das Ersatzrad entweder hinten am Fahrzeug oder im Kofferraum befindet.


    Vom langen Stehen schon ganz eingedellt.

    schönes Erinnerungsfoto ;,cOOlMan;:


    In Page angekommen fragt der Typ von Big-O als er den Reifen sieht: Cattle Gate? Cattle Gate. Ich nicke nur.

    gut zu wissen, falls ich mal wieder dort unterwegs sein sollte :ohje:


    Was tun mit dem angebrochen Tag? Für die White Pocket ist es zu spät,


    schade, dass es nicht geklappt hat, die White Pocket ist schon ein Highlight


    Später erfahren wir, wir hätten noch 500 Meter weiter fahren müssen. :ohje::ohje::ohje::wut1:


    Egal, war trotzdem schön.

    eine sehr schöne Lichtstimmung und tolle Fotos :clab::clab::clab:


    Und dann macht es wieder Ping!!

    Low Tire Pressure, diesmal vorne rechts. :wut1::wut1::wut1::wut1::wut1:

    drei Mal in einem Urlaub einen platten Reifen habe ich schon geschafft - zwei Mal am Tag allerdings noch nicht. :ohje:



    Die Dunkelheit ist kein Problem, im Gegenteil, man sieht Schlaglöcher und Steine viel besser, wenn es denn welche gäbe. ;te:

    ;haha_


    Auf jeden Fall war der Tag nicht langweilig. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe keine Fotos nicht

    Warum auf einmal??(



    Die hatten ein Rad dabei?

    Sogar 5;)

    Klasse Licht habt ihr erwischt.

    Wenigstens etwas.

    Nee, oder?

    Vermutlich sind wir die einzigen mit zwei Platten an einem Tag.

    Da es immer die gleiche Seite war, spricht auch das für das Cattle Gate.

    Jedenfalls war der Vorderreifen regelrecht zerfetzt.

  • Vermutlich sind wir die einzigen mit zwei Platten an einem Tag.

    Glaube ich auch. Die Redrocks hatten, meine ich, mal zwei in einem Urlaub, aber den Rekord haltet eindeutig ihr. :gg:

    Da es immer die gleiche Seite war, spricht auch das für das Cattle Gate.

    Jedenfalls war der Vorderreifen regelrecht zerfetzt.

    Wahnsinn. Wenn ich überlege, über wieviele Cattle Guards ich schon gefahren bin...

  • Ich seh die Bilder auch nicht mehr :(. Heute morgen am Tablet aber schon, und jetzt am Handy auch :nw:

    Ok, guck ich halt am Handy Bilder...


    ich greif schon mal vor, der Tag, der auf ewig ins Gedächtnis gebrannt werden wird

    Wie konnte ich denken, der Tag wird gut, als ich die Überschrift gelesen habe :ohje:

    Low Tire Pressure! Hinten Rechts.

    Ich hasse das Ping :wut1::wut1:

    How to get the spare Tire

    Ah du lieber Himmel - dann auch noch so kompliziert. Aber ihr habt es ja geschafft :!!. Und immerhin war kein Sonntag und Big O hatte offen...

    Wir halten dort wo damals Guugle meinte, das ist der Alstrom Point. Ich denke nur, wer hat den Stöpsel gezogen. Wo ist das Wasser. Später erfahren wir, wir hätten noch 500 Meter weiter fahren müssen

    Ich erinnere mich :gg:. Aber das sieht doch richtig schön aus auf den Bildern!

    Low Tire Pressure, diesmal vorne rechts.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Jetzt wisst ihr wenigstens, wie man das Ersatzrad abbekommt...

    in dieser Spur liegt ein Metallhaken

    Genau solch ein Zeug war es bei uns auch meistens :wut1:, egal ob dirt roads oder Highways X(

    Die Redrocks hatten, meine ich, mal zwei in einem Urlaub

    ;;NiCKi;: Davon einer sonntags, wo nur der Walmart-Service offen hatte. Nur dass die keinen passenden Reifen hatten... Sonst immer nur einmal :rolleyes:.



    Hmm, mal sehen, ob die Bilder am Laptop mal wieder angezeigt werden. Cookies löschen hab ich probiert, hilft nix. Und im anderen Browser ist es genauso.

    • Offizieller Beitrag

    jetzt geht's - Cookies gelöscht.

    Danke.

    Seit ich das einmal gemacht habe, nehme ich nur noch Mietwagen, bei denen sich das Ersatzrad entweder hinten am Fahrzeug oder im Kofferraum befindet.

    Ach das Kurbeln hat schon Spaß gemacht.

    Als das Reserverad runter war, habe ich es gleich voller Elan hochgekurbelt.;ws108;

    Auf jeden Fall war der Tag nicht langweilig.

    Stimmt :gg:


    Wie konnte ich denken, der Tag wird gut, als ich die Überschrift gelesen habe

    :gg:

    Aber das sieht doch richtig schön aus auf den Bildern!

    Danke.

    Jetzt wisst ihr wenigstens, wie man das Ersatzrad abbekommt...

    ;;NiCKi;:Und Ihr auch.

    Cookies löschen hab ich probiert, hilft nix. Und im anderen Browser ist es genauso.

    ?(

    Heute läuft das https Zertifikat ab und wurde automatisch verlängert. Sag mal morgen Bescheid obs geht.

  • Low Tire Pressure!

    in den top 3 von meinen Albträumen (mit Schlangen und Autounfall/Pannen allgemein) :schaem:

    Man stecke eine Stange, ähnlich wie eine Zeltstange zusammen, die mit dem größten Maul, ist der Anfang.

    Dann steckt man diese zwischen dem hinteren Trittbrett und der Ladeklappe in in eine Öffnung hinter der ein Konus sitzt.

    kein Nippel von der Lasche ziehen ? :nw:

    Der Rest war dann einfach, Radmuttern angedreht, die Karre mit Steinen gegen Wegrollen gesichert, den Ansatzpunkt des Wagenhebers nachgeschaut, hinten direkt am Rand unter die Achse.

    definier mal einfach einem, der 2 linke Hände mit lauter Daumen hat... :schaem:

    Irgendwie macht sich das fehlende Essen der letzten Tage bemerkbar

    also das ist mit noch nie passiert (habe top 3 Albtraum Liste gerade geändert ;haha_)

    ich schrumpfe

    war aber nicht Dein Liebling schuld.... :neinnein:

    Low Tire Pressure, diesmal vorne rechts

    kein Problem, ab einem gewissen Punkt wird's ja einfach :schweg;

    Die hatten ein Rad dabei

    "kommt Zeit - kommt Rad" oder "guter Rad ist teuer"

    drei Mal in einem Urlaub einen platten Reifen habe ich schon geschafft

    Respekt.... :lach:, war aber bestimmt nicht einfach, oder ? ;)

    Und Ihr auch.

    bzw. meine Marlisita, ich hab' sie entsprechend gebrieft ;haha_

  • Hat man das richtige Endstück auf der Stange drauf, kann man nun das Reserverad runter kurbeln. Das liegt auf einem Flacheisen auf welches an einem Stahlseil hängt. Nicht das wir selbst drauf gekommen wahren, wir haben gefragt. Der Kasus Knaktus ist das richtige Endstück bei den Zeltstangen zu benutzen, eine davon hat ein etwas größeres Maul.

    Bei dan meisten USA Cars besonders SUV ist das Reserverad unten angebracht. Wie beim Ford Explorer, Expedition und auch beim Chevrolet Tahoe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!