2019 Once upon a time in the west again

  • Und wer keine Strandwanderung mag, ist hier auch falsch, mindestens die Hälfte geht durch Sand und Geröll.

    OK, ich bin raus. :wink4::gg:


    Wäre ich bei 22 km sowieso, aber dann auch noch das... Keine Chance. :(


    Aber toll sieht der Arch schon aus - für mich einer der schönsten, weil ungewöhnlichsten.

    hört sich nach perfekter Planung an

    Habe ich mir auch gedacht. ;;Gi5;:


    Manchmal frage ich mich wirklich, wie sich manche Leute auf so eine Reise vorbereiten - oder eben nicht. So wie der, der mich nach Sonnenuntergang am Balanced Rock fragte, wo es denn hier zum Arch ginge. Nachdem er erstmal platt war, dass es im Arches NP mehr als einen gibt, stellte sich raus, er meinte den Delicate. Und dann wollte er wissen, ob er da noch schnell mit dem Motorrad hinfahren könnte. ;te:

  • 16.09.2019 Monticello - Druid Arch

    Du hast diesen Beitrag um 3.30 Uhr nachts geschrieben?????

    8:30 Uhr, für uns sehr früh, aber im Grunde 3 Stunden zu spät.

    Ja, leider. Wärt Ihr mal an dem Tag so früh aufgestanden wie heute:la1;

    Danach kommt dann der Part, wo man keine Höhenangst haben sollte, auch wenn man weich fällt, wenn man abstürzt.


    Man verlässt den Canyonboden um einen Dryfall mit Pool zu seinen Füßen zu umgehen.

    :EEK:An die Stelle kann ich mich gar nicht erinnern.

    So schaut das dann von oben aus:

    :wink4:

    Den nach der Leiter kommt diese Konstruktion. Besonders nett, wenn man wie ich die Kamera in der Hand hält und keine Tasche dabei hat.

    :wink4:Ja, in der Hand sollte man dort lieber nichts haben;).

    Ich danke Euch beiden für die freundliche Ausleihung der Bilder.

    Aber sehr gerne doch;ws108;

    Chinese Girl

    Herrlich, diese Dialoge.


    Vielen Dank für die Erinnerung an diese phantastische Wanderung. Für mich eine der schönsten im Südwesten. Ich könnte mir gut vorstellen mal einen Versuch zu unternehmen, den Arch anzufassen;). Wir waren damals gar nicht auf den Gedanken gekommen. Schade, dass Birgits Schuhe keinen Grip hatten, aber das Stück war auch wirklich steil;;NiCKi;:. Vielleicht wäre es ganz ohne Schuhe gegangen:nw:.

    Toll ist natürlich das schöne Abendlich bei Eurer Wanderung:clab:.

    Es gibt so viele schöne Wanderungen im Needles District, aber das mit der Anfahrt schreckt uns dann auch immer etwas ab.

    • Offizieller Beitrag

    so viel ich mich erinnere, kann man vom Wasserloch ein Stück im Canyon zurück gehen und dann einfach links aus dem Canyon herausklettern. Als ich dort war, war diese Stelle mit 2 kleinen Cairns markiert.

    Ja genau man verlässt schon vorher den Boden und folgt dem Pfad am Hang lang.

    Trotzdem ein toller Anblick

    ;;NiCKi;:

    Eine schöne Entschädigung für das Gegenlicht am Arch.

    Ja das war schon nicht schlecht, zudem niemand sonst da war.

    Aber toll sieht der Arch schon aus

    ;;NiCKi;:

    Nachdem er erstmal platt war, dass es im Arches NP mehr als einen gibt

    Es gibt mehr als einen Arch im Park. Warum sagst Du mir das erst jetzt?

    Und dann wollte er wissen, ob er da noch schnell mit dem Motorrad hinfahren könnte.

    Können schon, dürfen nein.:gg:

    Du hast diesen Beitrag um 3.30 Uhr nachts geschrieben?????

    Ich habe ihn dann abgeschickt, ja.

    Ja, leider. Wärt Ihr mal an dem Tag so früh aufgestanden wie heute

    Aufgestanden bin ich um 9 Uhr. Um 3:30 Uhr bin ich zu Bett gegangen.;)

    :EEK: An die Stelle kann ich mich gar nicht erinnern.

    Für Schluchtenkraxler ist das ja auch nichts besonderes. Vor 3 Jahren wäre da für mich noch Schluss gewesen.

    Ja, in der Hand sollte man dort lieber nichts haben

    Es gibt noch Ellenbogen.;)

    aber das Stück war auch wirklich steil ;;NiCKi;: . Vielleicht wäre es ganz ohne Schuhe gegangen

    Das habe ich beim Schreiben auch gedacht.

    Es gibt so viele schöne Wanderungen im Needles District, aber das mit der Anfahrt schreckt uns dann auch immer etwas ab.

    Ja man müsste mal wieder eine Woche mit dem Womo dahin.

  • Um 3:30 Uhr bin ich zu Bett gegangen.

    :EEK:

    Für Schluchtenkraxler ist das ja auch nichts besonderes. Vor 3 Jahren wäre da für mich noch Schluss gewesen.

    Was hat sich in den letzten drei Jahren geändert? Hast Du einen Kletterkurs gemacht?

    Ja man müsste mal wieder eine Woche mit dem Womo dahin.

    Ich habe es ja nicht mit Womo, aber das ist wirklich eine Situation, in der ich darüber nachdenken könnte;;NiCKi;:.

    • Offizieller Beitrag

    Was hat sich in den letzten drei Jahren geändert? Hast Du einen Kletterkurs gemacht?

    Ich habe seit Wales keine Höhenangst mehr, Edwards I. Burgen sei Dank.

  • Nach knapp 12,5 km erreichen wir den Hunters Canyon Trailhead mit der Camping Area.

    Der steht auch noch auf unserer Liste. Auf der Seite des Colorados waren wir noch gar nicht.

    Ich hab noch was ganz anderes nicht bemerkt. Auflösung kommt in der Fortsetzung.

    :nw: Was denn ? Hab ich's überlesen?

    Als Beilage bekam ich jedoch Brokkoli und Zucchini Salat :EEK: und nicht die bestellten genialen Pommes!

    Das geht ja gar nicht:neinnein::gg:. Wenn es wenigstens das Steak ohne Pommes gewesen wäre. Du Armer:lls:

    Der Plan: Druid Arch

    Super! Da freu ich mich ;;PiPpIla;;

    Die gefrorenen Colaflaschen aus dem Kühlschrank in den Rucksack füllen

    Tragbares Kühlsystem :thumbup:

    sind wir mit den Fahrräder den Hügel hoch geschoben und dann weiter nach Devils Kitchen gefahren.

    :EEK: das war hoffentlich keine Sandpiste wie das Stück Fahrweg, das man auf dem Cheslerpark-Trail läuft?

    Ein anderes Maleur ist der Dryfall kurz vorm Ziel, ohne rutschfeste Schuhe ist hier Schluss.

    ?( Oha?

    Und dann kommt die Stelle, ca. 1 km vor dem Ziel, wo Frau B dann mit ihren Schuhen nicht weiterkam, auch wenn es auf dem Bild harmlos aussieht, ihre Schuhsohlen hatten keinen Grip. Ich soll allein weitergehen, was ich dann auch notgedrungen tat.

    Ach, jetzt erinner ich mich! Ja, das war sehr glatt und viel steiler wie es auf dem Foto aussieht;;NiCKi;:

    So schaut das dann von oben aus:

    runter ging's leichter=)


    Tja und dann sieht man den Arch in seiner ganzen Pracht, der wegen seiner Stonehenge ähnlichen Bauweise Druid Arch heißt, im schönsten Gegenlicht.

    Wir waren auch Mittags da. Hat sich trotzdem gelohnt:!!.

    Super Abendlicht.

    :clab: tolles Licht und superschöne Bilder!

    at Work

    :!! witziges Bild, wenn man die Schatten genau anschaut

    Ich für meinen Teil beende den Tag in der Badewanne. ;:TuNk::

    ;:TuNk:: schwimm nicht zu weit raus!:gg:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal echt spannend:!!

    Wir hatten 3 Jahre gebraucht bis das Wetter in Wales sonnig gemeldet wurde. 2017 war es dann soweit. Wir sind dann aus dem Regen von London nach Conwy, Nordwales gefahren und hatten dann 10 Tage sonniges Wetter in Wales.

    Die vier Burgen die Edward I. zur Besetzung von Wales errichten lies, standen ganz oben auf der ToDo Liste.

    Conwy, Caernarfon, Harlech und Beaumaris Castle.

    Die Mauern sind recht hoch und viele Türme begehbar, wir haben alle bestiegen, nur die Brüstungen auf den Wehrgängen sind niedrig, also die Lücke zwischen den Zinnen. Erst bei Harlech Castle wurde mir bewusst, das es mir so gar nichts ausmachte und ohne Beklemmung auch runter schauen konnte.

    Höhenangst abtrainiert.

    Und damit das so bleibt sind wir in den Wochen nach dem Urlaub alle 14 Tage zu einen Aussichtsturm im Teutoburger Wald gefahren, 20 Meter hoch, Treppen und Plattform sind Gitterrostböden. Kam ich dann ohne den Handlauf zur Hilfe zu nehmen nach oben und vor allem auch wieder runter, da man ja beim runter gehen zwangsläufig durchs Gitter nach unten schaut.

    Als wir dann auch bei Windstärke 10 oben waren, wusste ich, den Scheiss bin ich endgültig los.:SCHAU:


    Nur ist das Abtrainieren ja nicht so einfach, man kann es nicht erzwingen. Es muss sich beiläufig ergeben in dem man ohne darüber nachzudenken es einfach macht weil man unbedingt dort hoch will und erst dann merkt, huch ist das hoch.:EEK:

    Was denn ? Hab ich's überlesen?

    Die Höhenmeter

    Was mich nach dem Erstellen der Karte schokiert hat, sind die Höhenmeter: 400 Meter auf 14 km, das kam uns auf den Fahrrädern gar nicht so vor. Die Höhenmeter haben wir erst im Long Canyon am nächsten Tag gemerkt, als wir 2010 den Shafer Trail geradelt sind.


    Wenn es wenigstens das Steak ohne Pommes gewesen wäre. Du Armer

    Es kam das Steak ja mit und die falschen Beilagenteller. Der Kellner hat aber alles wieder mitgenommen.:wut1:

    So schnell konnte ich gar nicht hier bleiben rufen.

    Tragbares Kühlsystem

    ;;NiCKi;: Ein tief gefrorene Flasche hält 4-6 Stunden bei bis zu 40°.

    Mache ich beim radeln auch immer. Eine Flasche ganz, die andere je nach Temperatur mit bis zu 50%, der Rest wird mit Flüssigkeit aufgefüllt.

    Bei Kohlensäure vor dem Einfrieren einmal die Flasche öffnen, sonst kommt man erst recht spät an den Inhalt.;)

    das war hoffentlich keine Sandpiste wie das Stück Fahrweg, das man auf dem Cheslerpark-Trail läuft?

    Doch teilweise schon. Es hatte aber in der Nacht geregnet, der Sand war noch fest.

    Das Glück hatten wir auch im Arch Canyon da geht es ja obendrein leicht bergauf. Beim 1. Versuch sind wir zu spät losgefahren und haben dann auf der Hälfte abgebrochen.

    Beim 2. Versuch haben wir mit dem Womo gleicht dort gecampt und morgens sofort los zu kommen.

    In der Nacht hat es dann gegossen und Morgens immer noch, also geflüchtet nach Bluff. Als wir aus der Trading Post rauskamen, wurde es im Westen blau. Also wieder zurück und das Womo an der Comb Wash Road abgestellt, falls noch ein Flash Flood kommt.

    Durch den Regen war der Sand fest und noch wichtinger keine ATV's unterwegs die den Sand aufwühlen, die der Regen zuvor planiert hatte. Bei den Bedingen kamen wir dann auch bei den Arches an.

    Als wir zum Rückweg aufbrechen wollten, kamen ATV's, aber bergab ist das ja wurscht.

    runter ging's leichter

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    witziges Bild, wenn man die Schatten genau anschaut

    :gg:

    ;:TuNk:: schwimm nicht zu weit raus! :gg:

    Mach ich nie.;)

  • Bergauf habe ich mich immer.

    Weichei :aetsch2:

    Dann auf zum verlinkten Bergwerk, ist ja nicht weit von Euch.

    Ich schaue es mir mal an. Wobei ich glaube, so etwas gefällt ihr in den USA mehr. :nw:

    Nur der Pickup stört ein wenig.

    Dann halt ohne.

    Ja, so ist das ein topp Motiv. Perfekt für einen Profi Kalender.

    Freu Dich.

    Tue ich auch :gg: Nix war bisher ruppiger als die Fahrt zum Tower Arch. Oh man :ohje:

    Bei schlechten Essen schliesst sich mein Magen, da hungert dann nichts.

    Das muss ich mir merken. Eine neue Arte der Diät.

    • Offizieller Beitrag

    17.09.2019 Monticello - Page oder Brennende Häuser, Gänsehälse und Entenwege



    Rot = Plan

    Blau = Ist


    Wandern: 4 km

    gefahren: 438 km

    Zeit insgesamt: 11 Stunden 36 Minuten

    Zeit in Bewegung: 8 Stunden 49 Minuten

    Niedrigster Punkt: 1.246 m (San Juan River)

    Höchster Punkt: 2.209 m (Comb Ridge)


    Wetter: sonnig 25° 36924-cloudy1-png

    Der Plan: House of Fire - Muley Point - Monument Valley - Alstrom Point


    Die Wirklichkeit: Ich zitier mich mal selbst: Das Wetter von gestern sollte das Wetter für heute sein. Erster Anlaufpunkt, der Subawy neben an. Die Hälfte ass ich dann gleich, die andere Hälfte später unterwegs. :gg:

    In Bluff fragte ich Frau B, ob sie bei der Trading Post wieder shoppen wollte, bis die Endscheidung dafür fiel, war ich schon vorbei und drehte bei der Junction UT-95 und US-191 wieder um. Diesmal machten sie keine Geschäfte und 30 km später standen wir auf dem Parkplatz für die Mule Canyon Ruin. Etwas wehmütig fuhr ich schon am Abzweig zum Arch Canyon vorbei, hätte schon gern probiert mit dem Pickup zum Angel Arch zu fahren, 2011 haben wir ihn mit den Fahrrädern bezwungen. Aber die Zeit hatten wir nicht.:traen:

    So fuhren wir also durch zur Mule Canyon Ruin. Eigentlich wollte ich von hier zum House of Fire, auf der Karte ist ein Trail zu sehen, aber die Herren, die die Ruin neu verfugten meinten, wir sollten bitte kurz zurück fahren und links auf die Arch Canyon Overlook Road abbiegen und dort parken.:nw: Wenn sie meinen.


    P1590673.jpg


    P1590672.jpg


    P1590671.jpg


    Als wieder ins Auto und auf die Arch Canyon Road gefahren, immerhin etwas Arch Canyon heute. Am Trailhead fuhr ich vorbei und drehte hinter der nächsten Kurve, das war einfacher. Wir parken immer nach der Divese: Parke so ein wie Du später wieder wegfahren willst. Trailhead ist gut, man parkt auf einer Seite der "Straße".

    Unsere Wanderschuhe mussten wir nicht schnüren, die haben wir eh immer an und dann tapsten wir los, immer am South Fork Mule Canyon entlang, mal auf der einen, mal auf der anderen Seite.


    P1590674.jpg

    Suchspiel Pickup


    P1590675.jpg


    Der Weg ist nicht unnett, bunte Steine und Grün ist immer nett anzuschauen. Nach 2 km trafen wir dann am House of Fire ein und begannen mit den Löscharbeiten.


    P1590728.jpg


    P1590685.jpg


    IMG_9188.jpg


    IMG_9186.jpg


    Als unsere Ablösung kam, machten wir uns auf den Rückweg.


    P1590736.jpg


    P1590737.jpg


    P1590738.jpg


    P1590739.jpg


    P1590741.jpg


    Wieder im Auto fuhren die UT-95 weiter nach Westen und bogen dann nach links auf die UT-261 ab. Wir landeten in einer Baustelle, immerhin mussten wir nicht mit anpacken.


    P1590742.jpg

    Bear Ears


    P1590745.jpg


    Diesmal fuhren wir nicht am Abzweig von Muley Point vorbei, wie es uns 2010 mit dem Womo aus der anderen Richtung passiert es. Ich wollte dann an der nächst besten Stellen wenden, was mit dem Teil aber erst an der UT-95 möglich gewesen wäre.:wut1: Heuer rauschen wir nicht vorbei und biegen rechts ab. Nach weiteren 8 km stehen wir im letzten Parkplatz und der Wind reist mir die Tür fast aus der Hand.;KoHo;; Und etwas weniger Wolke wäre auch nett gewesen.X(


    P1590794.jpg


    P1590784.jpg


    P1590752.jpg

    Blick nach Osten


    P1590751.jpg

    Süden


    DSC_3206.jpg


    Im Gooseneck SP kann man die Wendehälse des San Juan River doch besser sehen, bis zum Fluss runter halt.


    IMG_9198.jpg

    am Horizont grüßt das Monument Valley herüber:wink4:


    IMG_9199.jpg


    P1590755.jpg


    P1590763.jpg

    Blick nach Westen


    Auf dem Rückweg stoppten wir noch kurz an dem anderen Viewpoint.


    P1590788.jpg


    P1590780.jpg


    P1590785.jpg


    P1590786.jpg


    P1590790.jpg


    P1590792.jpg


    Dann wieder den ganzen Weg zurück


    P1590793.jpg


    und den Moki Dugway runter zum Valley.


    P1590795.jpg


    P1590797.jpg


    P1590798.jpg


    P1590805.jpg


    Nächster Stop, der mexikanische Hut um ihn mal nicht aus dem fahrenden Auto zu knipsen, wie sonst immer. :ohje: Dort wo auf der Karte Mexican Hat Road steht, kommt man nicht mehr weiter, zudem sind alle Parkbuchten zugeschoben.


    P1590810.jpg


    Südlich davon ist noch eine Parkbucht, die nehmen wir. Ich pflanze mein Stativ auf und diese nette Dame pflanzt sich davor.


    P1590812.jpg


    Nun ja, sie hat ihn im Schatten und ich jeweils so


    P1590813.jpg


    oder so


    P1590817.jpg


    oder so


    P1590822.jpg


    oder so, für jeden etwas.;)


    P1590807.jpg


    P1590823.jpg


    Wir überquerten den San Juan River und je näher wir dem Monument Valley, desto mehr Wolken wurde es mal wieder, es ist ein Kreuz. Am Forest Gump Point stapelten sich die Asiaten. Ich stapelte den Pick-up dazu, ging ein Stück an ihnen vorbei und stapelte mich dann mitten auf der Straße. Sekunden später war ich auf den Rückweg, ganz ohne Selfiesprünge.:nw:


    P1590826.jpg


    P1590827.jpg


    So wie die Sonne mit den Wolken kämpfte, kämpfte ich mir mir, ob es mir den Eintritt wert war.


    P1590829.jpg


    Aber ich wollte es nun wissen und nach 16 Jahren mal wieder die Butten begrüßen und weil ich nie in anderen Reiseberichten so ein ähnliches Foto in den letzten Jahren gesehen habe.


    Monument Valley


    Das Bild ist aus einem Video von 1997. Ich habe mir nur die alte Schwarte von Film angesehen und den letzten den ich von 2003 habe, danach war ich nie wieder unten, nur oben am ehemaligen Campingplatz wo jetzt die Cabins stehen.


    Nach dem Betrachten der alten Filmchen steht fest, früher war es im Juli grüner und es hatte mehr Bäume. Diesen Baum an der Abfahrt ins Valley gibt es nicht mehr oder er hat sich vor mir versteckt. Egal, ich war nun mal hier, parkte verbotener Weise an der Abfahrt, aber bis jemand kam, der uns weg scheuchte war ich eh fertig. In der Zeit, filmen dauert ja etwas, kam überhaupt kein anderes Auto.:EEK:



    P1590834.jpg


    P1590841.jpg



    P1590845.jpg


    P1590846.jpg


    Die Straße ist noch immer so, wie ich sie in Erinnerung habe, schlecht. Uns konnte es egal sein, wir sind einfach drüber und waren nach 2 Stunden durch. Ein Pkw ist echt hinter uns her gebrettert.


    P1590849.jpg



    P1590847.jpg

    Ich weiß nun auch wieder, nach den alten Filmchen, wann man die Sisters in der Sonne hat: morgens.:gg:


    Schließlich kamen wir am zweiten Punkt an, wo ich noch einmal hin wollte, dort wo man die Ebene sieht, wo der DeLorean in "Zurück in die Zukunft 2" im Wilden Westen landet. Auf dem Weg dahin sah es noch recht vielversprechend aus.


    P1590865.jpg


    Vor Ort habe ich mir dann den Wolf gewartet, in der Hoffnung, das nicht nur die Butten, sondern auch der Hintergrund ohne Wolkenschatten war. Aber entweder war der Hintergrund in der Sonne


    P1590870.jpg



    oder der Vordergrund.


    P1590851.jpg


    P1590859.jpg


    P1590860.jpg


    So entstand dann das Kalenderbild, während die Videokamera ratterte, aus purer Langweile. Natürlich stand ich während der Wartezeit die ganze Zeit in der Sonne. So was in der Art


    P1590871.jpg


    P1590863.jpg


    wollte ich eigentlich haben. Im Warten habe ich ja manchmal eine Engelsgeduld, zum Leidwesen von Frau B, aber wir wollten noch zeitig in Page ankommen, bevor sie die Bürgersteige hoch klappen. Ist uns nicht ganz gelungen.


    Interessant für mich, es gab keine besetzten Verkaufsstände der Einheimischen. Schade, hatte ich doch die Hoffnung wieder so ein Verkaufsgespräch mit zu bekommen, wie anno dazu mal.


    Blondie (Sorry, die Dame war halt blond): How much is the cat?

    Navajo: We sell no cats.;te:


    Ein kurzer Marsch zum North Window


    P1590869.jpg


    und ein letzter Stopp am The Thumb, rundeten den Besuch ab.


    P1590876.jpg


    Fazit: Nicht voller als damals, aber damals hatte es mehr Lameter Grün in der Ebene. Wie gesagt, ich war sonst immer im Juli hier.


    Nun heißt es Meilen fressen und um 19 Uhr schlugen wir im Clarion Inn, Page auf. Nur eine Nacht, denn morgen wollten sie das doppelte oder 4fache haben, habe es leider vergessen, der Unterschied war jedoch astronomisch. Zudem gab es kein WLAN im Zimmer, irgendein defekt, also durfte ich am Lobby Computer meine Speicherkarten sichern.


    Aber zuerst das leidige Thema Essen:


    - zuerst zum Dennys, der wurde renoviert = kein Garlic Steak

    - Texas Barbeque war uns zu voll

    - die Dam Bar war wegen Reichtum geschlossen, um 19:50 Uhr ließen sie keinen mehr rein

    - also wurde es der Geht-so-Pizza-Hut.;te:

    Da widmete ich dem leidigen Thema Sicherheitskopie mit dem Lobby Computer, am besser save then sorry, und erstellte mir einen Track für das VoF. Schaute mir noch mal beide Alternativen zur White Pocket an. Letzteres hätte ich mir schenken können .......


    :GN::schlaf:



    Clarion Inn Page - Lake Powell

    751 South Navajo Drive| Page | AZ 86040 | $122,27 mit Frühstück mit Kühlschrank!




    To be continued ....;;NiCKi;:


  • Wir parken immer nach der Divese: Parke so ein wie Du später wieder wegfahren willst.

    ;;Gi5;:


    Interessant für mich, es gab keine besetzten Verkaufsstände der Einheimischen. Schade

    Ja, schade. Das hat für mich immer irgendwie zum Valley dazu gehört . Aber es hat sich vieles dort verändert. Am meisten vermisse ich den alten Campground oben am Hügel, wo man einfach irgendwo sein Zelt aufstellen konnte mit tollem Blick über das Tal. Der jetzige Zeltplatz in den Sanddünen ist ein Graus.


    Blondie (Sorry, die Dame war halt blond): How much is the cat?


    Navajo: We sell no cats. ;te:

    Blondie: Sorry for my half english :la1;;haha_

  • Der Weg ist nicht unnett, bunte Steine und Grün ist immer nett anzuschauen

    Den fand ich auch immer toll. =) Und glücklicherweise noch nicht so überlaufen.

    Nach 2 km trafen wir dann am House of Fire ein und begannen mit den Löscharbeiten.

    Und das auf dem Bild danach ist das Löschwasser? :gg:

    Und etwas weniger Wolke wäre auch nett gewesen. X(

    Du hörst dich schon an wie Gerd. ;)

    Im Gooseneck SP kann man die Wendehälse des San Juan River doch besser sehen

    War der Gottlieb auch dabei? :gg:

    Südlich davon ist noch eine Parkbucht, die nehmen wir. Ich pflanze mein Stativ auf und diese nette Dame pflanzt sich davor.

    :ohje: Wenigstens ist sie nicht gehüpft. :rolleyes:

    oder so, für jeden etwas. ;)

    :!! Habe auch schon festgestellt, daß sich das durchaus lohnt, mal aus anderen Perspektiven zu fotografieren als nur von der Straße.

    ganz ohne Selfiesprünge.

    :EEK: Ist das denn überhaupt noch erlaubt? ;te:

    Blondie (Sorry, die Dame war halt blond): How much is the cat?


    Navajo: We sell no cats. ;te:

    ;haha_ Immer wieder gut.

    also wurde es der Geht-so-Pizza-Hut.

    :EEK: Wieso nicht Bonkers?

    Sicherheitskopie mit dem Lobby Computer

    Das geht? Gibt ja doch einige Hotels, die die USB-Slots aus Sicherheitsgründen blockieren.

    • Offizieller Beitrag

    Am meisten vermisse ich den alten Campground oben am Hügel, wo man einfach irgendwo sein Zelt aufstellen konnte mit tollem Blick über das Tal. Der jetzige Zeltplatz in den Sanddünen ist ein Graus.

    ;;Gi5;:

    Und das auf dem Bild danach ist das Löschwasser?

    ;haha_:thumbup:

    Du hörst dich schon an wie Gerd.

    In dem Fall ist Gerd mein 2. Vorname.

    Habe auch schon festgestellt, daß sich das durchaus lohnt, mal aus anderen Perspektiven zu fotografieren als nur von der Straße.

    Die sind alle von der Straße, eins mehr nördlich, die anderen von Süden.

    Immer wieder gut.

    Gehört für mich zum Valley wie die Butten.:gg:

    Wieso nicht Bonkers?

    :nw:

    Das geht? Gibt ja doch einige Hotels, die die USB-Slots aus Sicherheitsgründen blockieren.

    Richtig. Bei denen ging es glücklicherweise.

  • Ich hinke immer noch hinterher.

    Hurrah Pass und Chicken Corner.

    Kenne ich beides nicht.

    die Kritzeleien am Wegesrand nahmen wir nicht mit, die ließen wir für Interessierte zurück.

    Das ist sehr nett von Euch. Wobei der Urlaub damit bezahlt wäre.

    Funnel Arch - Hunters Canyon

    Kenne ich auch beide nicht

    Einen richtigen Trail gibt es nicht, man wandert am Boden des Canyons und sucht sich seinen Weg.

    So macht es auch mal Spaß. Verlaufen ist ja dann nicht drin. Die hohen Felswände gefallen mir. So mag ich Wanderungen.

    Besser geht es nicht, zudem ist die Sonne obendrein auch noch verschwunden

    Die kleinen unterwegs Löcher sind nix für mich aber dieser Arch ist doch imposant. Außerdem eine ganz andere Zusammensetzung. ;;NiCKi;:

    Hey, das ist das Wetter, was für morgen gemeldet ist.

    :rolleyes: Wetterbericht. Ich habe auf der letzten 5 Wochentour nur 2 mal geschaut. Selbst die beiden Male hat es nicht gestimmt.

    Angekommen, eigentlich ganz einfach,

    Anders als Claudia hätte ich mich dort auf das Schild gefreut und auch geknipst.

    jeder Kurve mit dem Schlimmsten rechnet und die Stufen aus der Fahrerposition nicht immer höher erscheinen müssen, als sie es wirklich sind.

    Ja oder weil man nach jeder Kurve immer mit dem Schlimmsten rechnet weil es Leute gibt die solche Strecken als super schwierig beschreiben.

    Oder Leute die aussteigen und 6 cm Stufen mit der Kamera auf dem Boden legend fotografieren so das die wie der Mount Everest aussehen ;te:;te:;te:



    Mit dem Fahrrad dort lang - gleich noch mal ;te:;te:;te:



    Bis auf die teils doch recht großen Steine auf der Piste sieht es auf den Fotos doch recht moderat aus.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sehr nett von Euch. Wobei der Urlaub damit bezahlt wäre.

    ;haha_

    So macht es auch mal Spaß. Verlaufen ist ja dann nicht drin.

    Das schafft niemand. Eigentlich.

    Bis auf die teils doch recht großen Steine auf der Piste sieht es auf den Fotos doch recht moderat aus.

    Welche großen Steine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!