2019 Once upon a time in the west again

    • Offizieller Beitrag

    Akrobatik ? Also quasi eine stinknormale Hebefigur

    ;haha_

    dann seid Ihr ja auch richtige Indianer: die werden auch von Mutter Erde geboren

    So betrachtet hast Du Recht.;;NiCKi;:

    auch medium rare ?

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    was willst Du uns sagen: Knackig

    Knackig.

    bisher summa summarum viele schöne bilder, alles "gut zu lesen"

    ;DaKe;;

    • Offizieller Beitrag

    15.09.2019 Moab - Monticello



    Rot = Plan

    Blau = Ist

    Grün = Wandern


    Wandern: 4 km

    gefahren: 254 km

    Zeit insgesamt: 12 Stunden 00 Minuten

    Zeit in Bewegung: 8 Stunden 23 Minuten

    Niedrigster Punkt: 1.174 m (Moab)

    Höchster Punkt: 2.161 m (Monticello)


    Wetter: sonnig 25-28° cloudy1.png

    Der Plan: a) Hurrah Pass und Chicken Corner und zwei Arches


    b) Onion Creek Road und Fisher Towers


    je nach Wetter


    Die Wirklichkeit: An der Wetterfront gibt es Verdruss zu melden, morgen soll es bedeckt sein.X( Ob es Frühstück gab? Gut möglich, denn der City Market ist ja nebenan, da kann es schon sein, das wir da gestern Abend noch shoppen waren, aber Essen ist eh überbewertet. Tanken müssen wir nicht, haben wir noch gestern erledigt.

    Da wir nun direkt am Zugang zur Kane Creek Road genächtigt hatten und die Sonne lachte, entschieden für uns für Plan A, Hurrah Pass und Chicken Corner. Immer am Colorado entlang ging es nach Westen, die Kritzeleien am Wegesrand nahmen wir nicht mit, die ließen wir für Interessierte zurück.


    P1590301.jpg


    P1590302.jpg


    Nach ca. 7,5 km verläßt die Road das Flusstal des Colorados und schraubt sich den Berg hoch. Am Trailhead zum Funnel Arch fahr ich mal wieder vorbei. Egal, dann halt auf dem Rückweg. Nach knapp 12,5 km erreichen wir den Hunters Canyon Trailhead mit der Camping Area.


    P1590307.jpg


    P1590306.jpg


    Einen richtigen Trail gibt es nicht, man wandert am Boden des Canyons und sucht sich seinen Weg.


    P1590308.jpg


    P1590309.jpg


    P1590310.jpg


    P1590313.jpg


    P1590314.jpg


    P1590317.jpg


    P1590318.jpg


    P1590321.jpg


    P1590322.jpg


    P1590323.jpg


    P1590324.jpg


    P1590325.jpg


    P1590327.jpg


    P1590329.jpg


    P1590330.jpg


    P1590339.jpg


    P1590349.jpg


    P1590352.jpg


    P1590353.jpg


    Die Wanderung macht Spaß nur der Himmel wird immer diesiger.X( zudem lässt sich der blöde Arch nicht richtig knipsen, soll heißen, das man die Öffnung auch erkennt. Wir gehen an ihm vorbei und als der Canyon ein weitere Biegung macht erkennen wir, von Canyonboden wird das nichts, wir müssen kraxeln. Dabei stoßen wir auf den Ableger des Windstone Archs.;)


    P1590365.jpg


    P1590359.jpg


    P1590364.jpg


    Besser geht es nicht, zudem ist die Sonne obendrein auch noch verschwunden. Die M&M's sind ihm noch näher zu Leibe gerückt, zudem hatten sie das bessere Wetter.


    P1590369.jpg


    P1590371.jpg


    Zurück nehmen wir den gleichen Weg und als wir wieder am Auto sind hat es sich endgültig zugezogen.:wut1: Hey, das ist das Wetter, was für morgen gemeldet ist. Egal, wenigstens noch bis zum Pass.


    P1590375.jpg


    Am Abzweig zum Kane Creek Canyon Trail halten wir an der Infotafel, so so, Kategorie 6 ist das also auf einer Skala von 1-10.


    P1590376.jpg


    P1590378.jpg


    P1590384.jpg


    P1590389.jpg


    P1590390.jpg


    P1590398.jpg


    Angekommen, eigentlich ganz einfach, wenn man nicht nach jeder Kurve mit dem Schlimmsten rechnet und die Stufen aus der Fahrerposition nicht immer höher erscheinen müssen, als sie es wirklich sind. Doch was nun? Die (Wetter)Aussicht ist nicht wirklich prickelnd und bis zum Ende der Road in Chicken Corner sind es noch einmal 20 km.


    P1590402-404.jpg


    P1590392.jpg


    P1590395.jpg


    P1590396.jpg


    P1590405.jpg


    P1590412.jpg


    Wir entscheiden, wir brechen ab und machen Plan B. Zudem wollen wir wissen, wie weit wir damals (2010) mit dem Fahrrad gekommen sind. Wir verkneifen uns also den Rest und drehen um. Natürlich war runter einfacher als rauf und unten gehe ich mit dem Gedanken schwanger gleich wieder hoch zu fahren, aber es ist ja immer noch bedeckt.


    P1590414.jpg


    P1590419.jpg


    P1590421.jpg


    P1590422.jpg


    P1590423.jpg


    P1590424.jpg


    P1590427.jpg


    P1590430.jpg


    P1590431.jpg


    Wieder in Moab schaut es nach Osten gar nicht so schlecht aus, jedenfalls besser als dort, wo wir herkommen. Wir fahren über die 128 nach Osten bis zum Abzweig der Onion Creek Road.


    To be continued ....;;NiCKi;:

  • Essen ist eh überbewertet

    Findest Du;)?

    Besser geht es nicht

    Ja, das hatten wir auch enttäuscht festgestellt.

    Die M&M's sind ihm noch näher zu Leibe gerückt,

    Das ist ja lieb von Dir, dass Du darauf hinweist::HeLLBudy;;.


    Cool, dass Ihr trotz des nicht 100 prozentigen Wetters (Du bist da aber auch echt anspruchsvoll) zum Pass hochgefahren seid. Ich finde, dass bei der Strecke eh der Weg das Ziel ist, weil alleine das Fahren ja Spaß macht.

  • Ob es Frühstück gab?

    immer ;;NiCKi;:, nur nicht immer sofort am Morgen, nach dem Aufstehen....

    aber Essen ist eh überbewertet

    Einspruch, Euer Ehren !

    man wandert am Boden des Canyons und sucht sich seinen Weg.

    ein richtiger Pfadfinder halt.. :thumbup: ;)

    Die Wanderung macht Spaß

    Wandern macht (fast) immer Spass :thumbup:

    Ende der Road in Chicken Corner

    Licht am Ende des Tunnels oder wie Du schreibst:


    Chicken (KFC ? ;haha_ ) am Ende der Strasse

    • Offizieller Beitrag

    Findest Du

    Nein natürlich nicht.

    Das ist ja lieb von Dir, dass Du darauf hinweist

    Ich muss mir mal am nächsten Tag zwei Fotos von Euch ausleihen, die habe ich nicht gemacht.

    Ich finde, dass bei der Strecke eh der Weg das Ziel ist, weil alleine das Fahren ja Spaß macht.

    Schon, solange der Spaß trocken bleibt.

    Einspruch, Euer Ehren !

    :gg:

    Wandern macht (fast) immer Spass

    Außer im Sand.

    Chicken (KFC ? ;haha_ ) am Ende der Strasse

    Das wäre doch die Location für so einen Laden. Die andere wäre Chicken, Alaska.:gg:

  • Niedrigster Punkt: 1.174 m (Moab)

    Höchster Punkt: 2.161 m (Monticello)

    Wow, habe gar nicht in der Erinnerung, dass die Strecke so ansteigt!

    Zudem wollen wir wissen, wie weit wir damals (2010) mit dem Fahrrad gekommen sind.

    Von wo nach wo seid ihr denn geradelt?


    Schöne Bilder! Hach, wie gerne wäre ich jetzt in der Ecke um Moab!:traen:

    • Offizieller Beitrag

    Wow, habe gar nicht in der Erinnerung, dass die Strecke so ansteigt!

    Ich hab noch was ganz anderes nicht bemerkt. Auflösung kommt in der Fortsetzung.

    Von wo nach wo seid ihr denn geradelt?

    Kommt gleich.

    Schöne Bilder!

    ;DaKe;;

    • Offizieller Beitrag

    15.09.2019 Moab - Monticello - Onion Creek Road


    Nach 9 Jahren stehen wir nun wieder hier, damals mit dem Womo und den Fahrrädern, heute mit dem Pickup. Die Geschichte mit den Rädern kann man hier nachlesen: 15. Mai 2010 Teil 2: Onion Creek Road


    P1590433.jpg


    Was mich nach dem Erstellen der Karte schokiert hat, sind die Höhenmeter: 400 Meter auf 14 km, das kam uns auf den Fahrrädern gar nicht so vor. Die Höhenmeter haben wir erst im Long Canyon am nächsten Tag gemerkt, als wir 2010 den Shafer Trail geradelt sind. Mit der Sonne im Rücken starten wir das Spiel Auto und Wasser, man quert ja ständig den Namensgeber der Straße, den Onion Creek. Und das Wetter spielt auch wieder mit.


    Nr.1


    P1590434.jpg


    Nr. 2


    P1590435.jpg


    Nr. 3


    P1590436.jpg


    Nr. 4


    P1590437.jpg


    Nr. 5


    P1590438.jpg


    Nr. 6


    P1590439.jpg


    Nr. 7


    P1590440.jpg


    Nr. 8


    P1590441.jpg


    Nr. 9


    P1590442.jpg


    Nr. 10


    P1590443.jpg


    P1590445.jpg



    Nr. 11


    P1590446.jpg


    Nr. 12


    P1590448.jpg


    P1590449.jpg

    Totem Pole


    Nr. 13


    P1590450.jpg


    P1590451.jpg

    Totem Pole


    NR. 14


    P1590453.jpg


    Nr. 15


    P1590455.jpg


    Nr. 16


    P1590459.jpg


    Nr. 17


    P1590461.jpg


    GOPR0082_0003.jpg


    GOPR0082_0004.jpg


    P1590464.jpg


    Nr. 18


    P1590466.jpg


    P1590468.jpg


    Nr. 19


    P1590470.jpg


    P1590472.jpg


    Bis hierhin ;auweia;;auweia; sind wir 2010 mit dem Rad gefahren und dann wieder umgekehrt. Von einem SUV Fahrer wurden wir milde belächelt, als er uns vor dem Hügel von Furt Nr. 19 überholte. Nun ja, wer zu letzt lacht, lacht am besten. Nach dem Hügel haben wir ihn dann überholt, als wir endlich dran vorbei kamen.;haha_ Ab hier betreten wir also Neuland.


    Nr. 20


    P1590473.jpg


    P1590474.jpg


    Nr. 21


    P1590475.jpg


    Nr. 22


    P1590476.jpg


    P1590479.jpg


    The Stinking Spring, sie macht ihren Namen alle Ehre.


    P1590480.jpg


    Nr. 23


    P1590481.jpg


    Nr. 24


    P1590482.jpg


    P1590483.jpg


    P1590485.jpg


    Nr. 25


    P1590486.jpg


    P1590487.jpg


    Nr. 26


    P1590489.jpg


    Nr. 27 ?(


    P1590491.jpg


    Und damit waren wir durch. Ab hier verläuft die Road längere Zeit auf einem Grat von roten Hügel, wo man bei Nässe wunderbar wahlweise links oder rechts von der Straße rutschen kann.;)


    P1590492.jpg


    P1590493.jpg


    Und dann waren wir oben im Fisher Valley, 560 Meter höher als die 128. Nun sollte es über den Monti La Sal Loop wieder runter zur US-191 gehen. Es gibt zwei Möglichkeiten ich hatte mich für die Forest Road 100 entschieden auch Maob Trail alt Route auf den Karten genannt.

    P1590494.jpg

    Lidl Blumen;dherz;:gg:


    P1590496.jpg


    P1590498.jpg


    P1590501.jpg


    P1590503.jpg


    P1590504.jpg

    Lidl Blumen, Lidl Blumen :EEK::EEK:


    P1590505.jpg


    Und dann kam die Ranch.;auweia;;auweia;

    Am Tor stand "No Trespassing", das Tor stand allerdings offen, also fuhren wir über die Ranch weiter und bogen nach links ab. Und weg war das, was man Straße nennen konnte bis hier. Was dann kam war einfach eine Fahrspur von den Rädern. Besonders nett die Stelle, die über den Damm des kleinen Reservoirs führt. Exakt die Spurbreite eines Pickups und am jenseitigen Ende links ein Loch in dem ein Ast steckte, damit man es sah. Frau B stieg aus, hangelte sich am Auto entlang und meinte: Ja sollte passen. Als sie wieder eingestiegen war meinte sie nur: Schwein gehabt, der halbe Reifen war über dem Loch.;te:

    Wir kamen an eine Gabelung dieses Wanderwegs für Fahrzeuge;), TomTom wollte nach links abbiegen, GPS Track schien nach geradeaus zu weisen. Mal schauen was passiert. Nach ein paar Meter war Ende im Gelände, da lagen Steine im Weg, große Steine. Also hatte TomTom recht. Erst einmal zurück setzten zur Abzweigung und dann die Gretchenfrage: Umkehren oder weiter. Wie lange geht dies so noch so weiter? Das Zeitzeichen rückte auf 17 Uhr vor.

    Wir kniffen den Schwanz ein, lieber save then sorry, und fuhren zurück bis zur Junction der Onion Creek Road (100) mit der 99001. Als diese Road (99001) einen Bogen nach Norden machte und abwärts führte, drehte ich wieder um und meinte: Wir nehmen den gleichen Weg retour. Zum einen ist die Strecke nett und zum anderen führt uns dann der Weg direkt am Dennys vorbei.


    Nach 30 Minuten waren wir unter an der 128. Kommt ja keiner mehr hoch um diese Zeit, Schitt kommen doch welche!, das geniale Steak meines Lebens ruft. Wir kamen noch so gerade vor dem Massenandrang am Dennys an.

    "Oh, Gott ein Bus", ruft Birgitt und sprintet zum Eingang. Nützt nur nix, natürlich hat die Reisegruppe reserviert, aber wir bekommen dennoch fix einen Tisch. Gleicher Kellner. Läuft.


    Läuft nicht. :ohje:

    Das Essen kommt schnell. Als Beilage bekam ich jedoch Brokkoli und Zucchini Salat:EEK: und nicht die bestellten genialen Pommes!

    Schwupps war der Teller weg und nie mehr gesehen. Ich konnte gar nicht so schnell rufen: Las das Steak hier!

    Der Kellner konnte machen was immer er wollte, die Küche ignoriertre ihn völlig,das konnten wir ja wunderbar vom Tisch aus beobachten, wie er immer wieder zur Essensausgabe rannte.


    Nach einer Stunde gingen wir, länger warten wollte ich nicht. Unser Motel ist Kettenlos, wenn es ganz blöd kommt ist der Inhaber schon im Bett wenn wir kommen. Die beste Idee ever, meinte der Kellner!;te:

    Birgitts Essen mussten wir nicht zahlen.


    Also den Laden weiträumig meiden, oder das Essen was kommt! :gg:

    Auf meine entsprechende Bewertung bei Google folgte eine Entschuldigung des Inhabers.


    In der Dunkelheit ziehen sich die 54 Meilen nach Monticello zum Canyonlands Motor Inn, ein nettes preiswertes historisches Motel, die es immer weniger gibt. Die Strecke ist nicht, Wildunfälle, Wildunfälle, es gibt sogar eine Infotafel die die aktuelle zahl des Jahres zeigt. Endlich das Hotel, ich sprinte hinein, aber man kennt mich nicht. Kein Wunder, war ja auch das falsche Motel, das Rodeway Inn & Suites. Also weiter zum richtigen, einchecken und dann zum Subway an der Tanke nebenan. Irgendwas muss ich ja noch essen.

    Oh what a Day!!!


    Später zu Hause in Good Old Germany schaue ich mir den aufgezeichneten Track in der Satelliten Ansicht an. Knapp 500 Meter haben noch gefehlt, dann wären wir durch gewesen, bzw. 1 km ab der Abzweigung.


    :GN::schlaf:



    Canyonlands Motor Inn

    197 North Main Street | Monticello | UT 84535 | 168,48$ incl. Tax ohne Frühstück für zwei Nächte mit Kühlschrank!



    To be continued ....;;NiCKi;:

  • Kane Creek Road

    Ah, die haben wir vor 2 Jahren ja gerade erst angefangen zu erkunden, sehr interessant! Allerdings war das Wetter noch um einiges unangenehmer wie hier bei euch. Daher schön, jetzt zu sehen wie's weitergeht an der Road und was man da noch alles so machen kann =)

    Hurrah Pass und Chicken Corner wollten wir uns eigentlich dieses Jahr vom Anticline Overlook aus anschauen ...

    die Kritzeleien am Wegesrand nahmen wir nicht mit

    Ts ts, nicht mal zur neuen False Kiva hochgekraxelt :gg:


    Onion Creek Road

    So wunderschön, die Ecke dort! Und die Strecke hast du gut dokumentiert mit den Bildern :clab::clab:

    wo man bei Nässe wunderbar wahlweise links oder rechts von der Straße rutschen kann

    __PiK1__ Merke: vorher umkehren ;)

    Endlich das Hotel, ich sprinte hinein, aber man kennt mich nicht. Kein Wunder, war ja auch das falsche Motel, das Rodeway Inn & Suites.

    ;haha_ Das hätte ich sehen wollen. Aber du bist entschuldigt: Gab ja kein Abendessen X(

  • damals mit dem Womo und den Fahrrädern

    :neinnein:

    heute mit dem Pickup

    ;;NiCKi;: __Herz3:

    Die Geschichte mit den Rädern kann man hier nachlesen: 15. Mai 2010 Teil 2: Onion Creek Road

    done :thumbup:

    wo man bei Nässe wunderbar wahlweise links oder rechts von der Straße rutschen kann. ;)

    kann, aber man muss die Rutsche nicht benützen, oder :nw: ;haha_

    Was dann kam war einfach eine Fahrspur von den Rädern.

    also eine solide, währschafte Ranch-Strasse :thumbup:

    aber man kennt mich nicht. Kein Wunder, war ja auch das falsche Motel

    ist mir auch schon einmal passiert, in Arlington : the Inn of Rosslyn und Rosslyn Iwo Jima, hatte nur "Rosslyn" in mind....

  • Ab hier verläuft die Road längere Zeit auf einem Grat von roten Hügel, wo man bei Nässe wunderbar wahlweise links oder rechts von der Straße rutschen kann.

    :EEK:Na, das klingt ja abenteuerlich. Bis dahin waren wir noch nicht.

    Und dann waren wir oben im Fisher Valley, 560 Meter höher als die 128. Nun sollte es über den Monti La Sal Loop wieder runter zur US-191 gehen. Es gibt zwei Möglichkeiten ich hatte mich für die Forest Road 100 entschieden auch Maob Trail alt Route auf den Karten genannt.

    Klingt nach einem guten Plan.

    Schwein gehabt, der halbe Reifen war über dem Loch.

    :EEK:Herrlich. Ihr habt Humor, das gefällt mir.

    Oh, Gott ein Bus

    Der Aufschrei hätte von mir sein können.

    Oh what a Day!!!

    Das kann man wohl sagen. Solche Tage merkt man sich. Ich fand ihn als Leserin klasse:clab:.

  • Endlich das Hotel, ich sprinte hinein, aber man kennt mich nicht. Kein Wunder, war ja auch das falsche Motel, das Rodeway Inn & Suites.

    ;haha_ So ähnlich ging es mir mal, als ich ausnahmsweise bei Avis ein Auto gemietet hatte und es am Ende der Reise wie gewohnt bei Alamo abgeben wollte. :schaem:


    Bis auf das ungewollte Drehen und den Salat war das wirklich ein gelungener Tag. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Pickup grinst, wenn er durch das Wasser fährt. ;)

  • Ich habe es mal wieder ein Stück weiter geschafft.

    und weil die HiRR so schön ist, Achtung Ironie,

    Ich kenne sie glatt wie ein Baby Popo aber auch ruppelig zum Erbrechen

    Devils Garden

    Geht immer. Davon kann ich regelmäßig Fotos schauen.

    wünschte jedem Felsen einen Guten Morgen

    Kommt mir bekannt vor. Das sieht vor Ort aber wirklich oft so aus.

    daher der Name Cream Cellar Route.

    Interessant. Wenn es stimmt, eine nette Geschichte. ;;NiCKi;:

    und biegen dann in Boulder ab auf den Burr Trail. Endlich! Und kein Wölkchen am Himmel.

    Sehr schön. Ich hatte den Burr Trail Jahre lang ausgelassen. Als ich dann endlich 2017 mit Mutter gefahren bin, waren wir zu spät und die Switchbacks lagen im Schatten. Ca die Hälfte der Piste im Dunkel gefahren

    Am Long Canyon Overlook legen wir einen Stop ein.

    Ich sehe am hinteren Kotflügel und unter dem Nummernschild - Dreck ;)

    standen Trumans Kumpels

    Solche Begegnungen mag ich .

    Also wieder zurück zum Auto. Dort angekommen kommt der Jeep Wrangler zurück, er war umgekehrt. Als ich ihn fragte was noch so kommt, kam ein Subaru von oben. Ok, dann können wir erst recht. :gg:

    :gg::gg::gg:

    es reicht nur noch für den Strike Valley Overlook

    Keine schlechte Sicht. Mal was anderes.

    Wir boten an sie mitzunehmen

    Jeden Tag eine gute Tat.

    Runter ging es dann besser als rauf, man kennt ja den Weg. Als wir die beiden unten an ihrem Auto abgesetzt hatten, wäre ich am liebsten gleich wieder hoch. Diesmal dann schneller. :gg:

    :gg:

    Die Burr Trail Switchbacks warten noch auf uns

    Toll, nun habe ich gespannt gelesen und geschaut und nun zeigst Du mir im Grunde die gleiche Sicht wie wir sie hatten X(

    Die Pesto Pommes waren salzige Tomaten mit Pommes und der Hamburger ist zweimal gestorben, einmal beim Schlachter und einmal in der Pfanne.


    Und das ko Kriterium schlecht hin, der Geruch nach Gas. Entweder von einem Gasgrill oder einem Gewürz. Zum Erbrechen, als wenn man in eine Erdgasleitung beißt.

    Dagegen war unser Denny´s Besuch ja 3*** plus.



    Also hungrig ins Bett.

  • 14.09.2019 Torrey - Cathedral Valley - Moab

    Weiter gehts.

    Hickman Birdge

    Ich habe die Jahre lang links liegen lassen. Jetzt war ich schon 4 mal dort. Ein netter kleiner Trail und ein sehr schöner Bogen.

    einen Parkplatz zu finden geht weniger schnell

    Hatte ich bisher nie Probleme.

    Ich weiß schon warum ich bei 30 Grad und mehr nie zur Bridge hoch wollte, ist bei 20 Grad und Windstille schon Schweißtreibend. .puh!;

    Och nun hab Dich nicht so. Der kleine Katzensprung.

    weil einige erst Yoga unter der Bridge machen mussten.

    :rolleyes: Toll. Yoga unter der Bridge. Brotzeit unter dem Arch. 2346 Selfies vor den Hoodoos. Ich warte auf den Tag wo jemand alles 3 zusammen vor einer Location tut. ;te:

    zum Cathedral Valley

    Ich bin den Hwy mindestens 15 mal gefahren, aber ich bin nie zum Valley gefahren.

    Frau B bestand darauf zuerst zu Fuß durch den Fluss zu waten.

    Eigennutz. ;;NiCKi;: Sie wollte sich abkühlen.

    und fuhr dann zweimal hin und her

    Jetzt weis ich warum der Pickup fast immer so clean war.

    . Auf 4WD gewechselt und er fuhr im Standgas wieder raus.

    Was bin ich froh, dass er 4WD hatte. Hätte ich etwas von mit 2WD live gelesen, ich hätte Nächte lang nicht schlafen können.

    bis zum Abzweig zum Overlook.

    Die Badlands sehen exakt wie die zur/bei Mars Desert Station aus. Ich mag die sehr.

    Cathedral und Needle Mountain

    Durchaus eine schöne Aussicht. Muss ich echt gestehen.

    mit Glass Mountain

    Der ist ja cool. Das wäre was für Mutter gewesen. Sie hat ja beim Moon Overlook diese Kristalle gesucht.

    zum Sun und Moon Temple, sie ligen schon in Sichtweite.

    Ja ich muss sagen, mit dem Pickup davor und geknipst aus etwas Entfernung gefällt es mir recht gut.

    Nach 135 km hatten wir endlich wieder Teer unter den Rädern.

    und die schönsten Badlands der Gegend direkt an der Straße

    Den Moonscape Overlook liessen wir sprichwörtlich links liegen, genug Gerüttel für heute,

    :EEK: ohn nein, warum das denn. Die Piste fährt sich super und die Anfahrt dauert nicht lang. :nw:

    die Metrople Hanksville

    Ach so für den Stopp in Hanksville. Das kann ich verstehen, da benötigt man ausreichend Zeit.

    auf zum Dennys. Endlich wieder was vernünftiges Essen. Sie haben ja dieses grandiose Knoblauch Steak mit genialen Pommes im Angebot ;;ZH;; , was es sonst nicht gibt. Wir bekommen gleich einen Platz, werden umgehend bedient und kurz darauf kommt auch unser Essen. Endlich mal wieder satt. :MAHLZ:

    ;;MfRbSmil# das kann nicht unser Denny´s gewesen sein. nein nein




    Das Motiv gefällt mir sehr gut. Nur der Pickup stört ein wenig.


    P1590191.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich bisher nie Probleme.

    Immer ist irgendwann das erste Mal.

    Och nun hab Dich nicht so. Der kleine Katzensprung.

    Bergauf habe ich mich immer.

    Ich bin den Hwy mindestens 15 mal gefahren, aber ich bin nie zum Valley gefahren.

    Stimmt und mit Womo geht es nicht.

    Sie wollte sich abkühlen.

    ;haha_

    Jetzt weis ich warum der Pickup fast immer so clean war.

    ;;NiCKi;:

    Was bin ich froh, dass er 4WD hatte.

    Mit 2WD hätte ich dort auch nicht gedreht.

    Durchaus eine schöne Aussicht. Muss ich echt gestehen.

    ;;NiCKi;:

    Der ist ja cool. Das wäre was für Mutter gewesen.

    Dann auf zum verlinkten Bergwerk, ist ja nicht weit von Euch.

    Ach so für den Stopp in Hanksville.

    ;haha_

    das kann nicht unser Denny´s gewesen sein. nein nein

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Nur der Pickup stört ein wenig.

    Dann halt ohne.


    P1590191_no.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hurrah Pass und Chicken Corner wollten wir uns eigentlich dieses Jahr vom Anticline Overlook aus anschauen ...

    Hoffentlich geht es bald wieder.

    Ts ts, nicht mal zur neuen False Kiva hochgekraxelt :gg:

    Wir waren ja schon bei der alten.

    So wunderschön, die Ecke dort! Und die Strecke hast du gut dokumentiert mit den Bildern

    ;;NiCKi;: Danke.

    done

    Brav:thumbup:

    kann, aber man muss die Rutsche nicht benützen, oder

    Wenn es trocken ist nicht.

    also eine solide, währschafte Ranch-Strasse

    Nicht einmal das.

    Na, das klingt ja abenteuerlich.

    Die Ridge war es noch nicht, erst das, was nach der Ranch kam.

    Klingt nach einem guten Plan.

    ;;NiCKi;: Mal schauen ob man noch einmal Gelegenheit bekommt, ihn umzusetzen.

    Herrlich. Ihr habt Humor, das gefällt mir.

    ;;NiCKi;:

    Der Aufschrei hätte von mir sein können.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Solche Tage merkt man sich. Ich fand ihn als Leserin klasse

    Als Schauspieler fanden wir den Tag auch Klasse.;)

    So ähnlich ging es mir mal, als ich ausnahmsweise bei Avis ein Auto gemietet hatte und es am Ende der Reise wie gewohnt bei Alamo abgeben wollte

    Das habe ich noch nicht geschafft.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, der Pickup grinst, wenn er durch das Wasser fährt.

    Im nächsten Leben will er ein Boot werden.

    Ich kenne sie glatt wie ein Baby Popo

    Freu Dich.

    Ich sehe am hinteren Kotflügel und unter dem Nummernschild - Dreck

    ;haha_

    Jeden Tag eine gute Tat.

    ;;NiCKi;:

    Toll, nun habe ich gespannt gelesen und geschaut und nun zeigst Du mir im Grunde die gleiche Sicht wie wir sie hatten

    :lls:

    Also hungrig ins Bett.

    Nee nicht hingrig. Bei schlechten Essen schliesst sich mein Magen, da hungert dann nichts.

    • Offizieller Beitrag

    16.09.2019 Monticello - Druid Arch



    Blau = Ist

    Grün = Wandern


    Wandern: ca.16 km

    gefahren: 170 km

    Zeit insgesamt: 11 Stunden 44 Minuten

    Zeit in Bewegung: 8 Stunden 52 Minuten

    Niedrigster Punkt: 1.468 m (Canyonlands Visitor Center)

    Höchster Punkt: 2.661 m (Pine Ridge)


    Wetter: sonnig 28° 36924-cloudy1-png

    Der Plan: Druid Arch


    Die Wirklichkeit: Das Wetter von gestern sollte das Wetter für heute sein. Gut das das so rum der Fall war und es heute nur leicht bewölkt war, denn im Grunde drehte sich die Planung um diesen Fixpunkt: die Wanderung zum Druid Arch. Und dem stand nun nichts mehr im Weg. Die gefrorenen Colaflaschen aus dem Kühlschrank in den Rucksack füllen und schon konnte es los gehen. 8:30 Uhr, für uns sehr früh, aber im Grunde 3 Stunden zu spät.

    Erster Anlaufpunkt, der Subawy neben an. Die Hälfte ass ich dann gleich, die andere Hälfte später unterwegs. Der Nachteil der Wanderung ist der Anfahrtsweg, entweder kommt man von Moab oder Monticello. Der beste Übernachtungsort ist eigentlich der Squaw Flat Campground im Needles District, da wäre das Womo praktisch. Mit einem weiteren kurzen Stop am Visitor Center parkten wir um 10:45 Uhr direkt am Trailbeginn auf dem Elephant Hill Parkplatz ein. Es war nicht der letzte Slot aber derjenige direkt an der Tür. Kein Schritt zuviel. Als wir das letzte Mal hier waren, sind wir mit den Fahrräder den Hügel hoch geschoben und dann weiter nach Devils Kitchen gefahren.

    Heute also zu Fuß, gehen wir es an.


    P1590506.jpg


    Der Weg zum Elefant Canyon ist ja ok, vom Aufstieg am Hill mal abgesehen. Der gesamte Weg hat im Grunde keine nennenswerte Steigung, ausser man möchte den Arch auch sehen, denn dazu muss man zu ihm klettern. Der Kletterhang ist markiert. Ein anderes Maleur ist der Dryfall kurz vorm Ziel, ohne rutschfeste Schuhe ist hier Schluss. Und wer keine Strandwanderung mag, ist hier auch falsch, mindestens die Hälfte geht durch Sand und Geröll.

    Und am liebsten hätte ich mich für den Rückweg zum Chesler Join Trail zurück beamen lassen, weil man ja stundenlang immer das selbe sieht.

    Und Höhenangst darf man auch nicht haben.;,cOOlMan;:


    Am Anfang überholten wir noch ein paar Menschen, aber als wir den Elefant Canyon erreicht hatten, sahen wir für die restlichen Stunden niemanden mehr, wir waren mutterseelenallein unterwegs.


    P1590508.jpg


    P1590510.jpg


    P1590511.jpg


    P1590513.jpg


    P1590515.jpg


    P1590516.jpg


    P1590519.jpg


    P1590520.jpg


    P1590524.jpg


    P1590525.jpg


    P1590526.jpg


    P1590527.jpg


    P1590530.jpg


    P1590532.jpg


    P1590533.jpg


    P1590536.jpg


    P1590537.jpg


    Nach der Kreuzung/Abzweig mit dem Big Spring Canyon Trail, endet der gemütliche Spaziergang, der Trail wird anspruchsvoller und damit interessanter.


    P1590539.jpg


    P1590545.jpg


    P1590546.jpg


    P1590547.jpg

    P1590550.jpg


    P1590552.jpg


    P1590560.jpg


    P1590562.jpg

    wird haben sie Kissing Rocks getauft


    Danach kommt dann der Part, wo man keine Höhenangst haben sollte, auch wenn man weich fällt, wenn man abstürzt.

    Man verlässt den Canyonboden um einen Dryfall mit Pool zu seinen Füßen zu umgehen.


    P1590591.jpg


    P1590592.jpg


    Und dann kommt die Stelle, ca. 1 km vor dem Ziel, wo Frau B dann mit ihren Schuhen nicht weiterkam, auch wenn es auf dem Bild harmlos aussieht, ihre Schuhsohlen hatten keinen Grip. Ich soll allein weitergehen, was ich dann auch notgedrungen tat.


    P1590575.jpg


    So schaut das dann von oben aus:


    USA2015_K1_IMG_0188.jpg

    Canyonrabbit


    Und dann kommt die Stelle, wo man zum Arch hoch klettern muss, Cairns weisen den Weg, absolut nichts wildes.


    P1590563.jpg


    P1590564.jpg


    Auch nett ist diese Passage. Ja Leiter, ja und?


    USA2015_K1_IMG_0151.jpg
    Canyonrabbit


    Den nach der Leiter kommt diese Konstruktion. Besonders nett, wenn man wie ich die Kamera in der Hand hält und keine Tasche dabei hat.


    USA2015_K1_IMG_0185.jpg

    Canyonrabbit


    Ich danke Euch beiden für die freundliche Ausleihung der Bilder.


    Tja und dann sieht man den Arch in seiner ganzen Pracht, der wegen seiner Stonehenge ähnlichen Bauweise Druid Arch heißt, im schönsten Gegenlicht.;te:Ich hab dann noch versucht auf die andere Seite zu kommen, aber das habe ich dann auch abgebrochen, da ja Frau B auf mich wartet.


    P1590568.jpg


    P1590569.jpg


    P1590571.jpg

    Subway lässt grüßen


    Zurück bei Frau B meinte sie nur: Huch schon wieder da? Wie kann man den Hang blos aufrecht rauf und runter gehen?

    Zurück ging es dann den gleichen Weg und man schlurfte so dahin, denn so wahnsinnig viel anders ist der Weg ja nicht ab der Kreuzung mit dem Squaw Valley Trail.


    P1590576.jpg


    P1590578.jpg

    Druid Arch


    P1590580.jpg


    P1590584.jpg


    P1590585.jpg


    P1590586.jpg


    P1590590.jpg


    P1590597.jpg


    P1590600.jpg


    P1590604.jpg


    P1590605.jpg


    P1590612.jpg


    P1590617.jpg

    Interessant ist, das der Weg zurück von hier länger ist, als der Hinweg, den Schilder nach jedenfalls


    Als wir den Elefant Canyon endlich auf dem Rückweg verlassen können, hebt sich die Stimmung wieder. Super Abendlicht.


    P1590620.jpg


    P1590623.jpg



    P1590627.jpg



    P1590630.jpg



    P1590631.jpg



    P1590635.jpg



    P1590636.jpg

    at Work

    P1590640.jpg


    P1590644.jpg


    P1590646.jpg


    P1590647.jpg


    P1590648.jpg


    P1590649.jpg


    P1590649-656.jpg

    großes Panorama


    P1590659-661.jpg

    kleines Panorama


    P1590667.jpg


    P1590670.jpg


    P1590668.jpg


    Um 19:15 Uhr waren wir wieder am Auto. Der Geologger zeigt 22 km an! Da er mir am Arch 11 km anzeigte sollte es stimmen. Laut Karte sind es 16 km, die Abweichnung ist technischer Natur. Platt waren wir nicht, da es nur trockene 28 Grad hatte, ein Spaziergang im Park.


    Kaum angekommen am Auto, kommt noch eine Asiatin angerauscht und fragt: Geht es hier zum Chesler Park?

    Ich: Ja!;;NiCKi;:


    Chinese Girl: Wie weit?


    Ich: 2,5 Meilen, aber in 30 Minuten ist es rabenschwarz!


    Sie schaut mich an als wäre ich ET!


    Chinese Girl: Ob man über die Straße dort dahin kommt? (der Elefant Hill)


    Ich: Ja, wenn man

    a) ein Permit hat

    b) es Tag ist

    c) Mindestens ein Auto hat wie dieses (Pickup) und nein ich würde nicht damit da lang fahren


    Chinese Girl: : Also den ganzen Weg zurück?


    Ich: Yes;,cOOlMan;:


    Weltuntergang bei ihr, man sah es ihr an. Sie hatten übrigens einen kleinen Hyundai i10. :ohje:


    Wenden wir uns was wichtigerem zu, dem Essen, aber dazu müssen wir erst zurück nach Montecello. Kurz vor unserem Hotel weist ein Schild nach links (wenn von Moab kommt): Doug's Steak&BBQ

    Und tatsächlich, wir bekommen das bestellte Essen und diesmal ist der Hamburger auch nicht zweimal gestorben.


    Ich für meinen Teil beende den Tag in der Badewanne.;:TuNk::


    :GN::schlaf:



    Canyonlands Motor Inn

    197 North Main Street | Monticello | UT 84535 | 168,48$ incl. Tax ohne Frühstück für zwei Nächte mit Kühlschrank!




    To be continued ....;;NiCKi;:



  • Danach kommt dann der Part, wo man keine Höhenangst haben sollte, auch wenn man weich fällt, wenn man abstürzt.


    Man verlässt den Canyonboden um einen Dryfall mit Pool zu seinen Füßen zu umgehen.

    so viel ich mich erinnere, kann man vom Wasserloch ein Stück im Canyon zurück gehen und dann einfach links aus dem Canyon herausklettern. Als ich dort war, war diese Stelle mit 2 kleinen Cairns markiert.


    Tja und dann sieht man den Arch in seiner ganzen Pracht, der wegen seiner Stonehenge ähnlichen Bauweise Druid Arch heißt, im schönsten Gegenlicht. ;te:

    Trotzdem ein toller Anblick ;;NiCKi;:


    hebt sich die Stimmung wieder. Super Abendlicht.

    Eine schöne Entschädigung für das Gegenlicht am Arch. :!!


    hört sich nach perfekter Planung an ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!