2019 Once upon a time in the west again

    • Offizieller Beitrag

    Mumien dann schon eher.

    Die liegt dort aber nicht mehr.

    Wurde das verfilmt ?

    ;;NiCKi;:https://de.wikipedia.org/wiki/Desperation_(Film)

    Der geplante Familienurlaub zum Lake Tahoe wird für die Familie Carver zu einem wahren Horrortrip, als sie auf ihrer Route durch die Wüste von Nevada

    Gut das wir vom Lake Tahoe kamen.;:FeEl2;.

    Konnte man nirgends rein oder durfte man nicht ? Sieht auf den Fotos nicht so einladend aus.

    Doch kann man, aber wir wollten nicht.

  • Die liegt dort aber nicht mehr.

    Was ja schade ist.

    Der Link funktioniert nicht. Wegen meiner Neugier habe ich aber gesucht und gefunden. Kenne ich in der Tat nicht. Nach der Filmbeschreibung wird es wohl dabei bleiben.

  • Das wurde mir neulich gar nicht angezeigt. Kann das sein ?


    Die Geschichte habe ich ja live schon mitbekommen. Jetzt also die ganze Geschichte.

    Doch das wird erstmal nichts. :EEK: Frau B's Portemonnaie ist nicht auffindbar.

    Ich kann mich da ganz in sie hinein versetzten. Da steht das Herz im ersten Augenblick fast still.

    auf der Handy Tarcking App nachgeschaut,

    Ok, diesbezüglich finde ich eine App mal richtig gut. ;;NiCKi;:

    der guten Frau mit und sie sagt, sie verschickt das gratis für uns mit Priority Mail,

    Nette Dame. Es gibt überall noch ehrliche und hilfsbereite Menschen

  • 06.09.2019 Caliente - Cathedral Gorge - Panaca Charcoal Kilns - Harmony Bells


    Wegen dem Gegenlicht vormittags, wäre ich gerne noch gestern

    Jammern auf hohem Niveau. :p Ich sehe nur gute Fotos. Schöner blauer Himmel noch dazu. So hätte ich es gern Mutter gezeigt.

    also gehen wir den Miller Trail einmal runter und wieder hoch, was ich eigentlich nicht vorhatte.

    Warum ? Ist doch ein echt netter Weg. Mitten drin statt nur dabei. Und immer wieder interessant zu sehen, wie sich die Löcher und Querrillen von Jahr zu Jahr vergrößern und die Fundamente der Treppen weiter frei gespült werden.

    der Teapot Arch.

    Von dem wusste ich bis ich es von Dir gelesen hatte nix. Den hätte ich Mutter auch noch gezeigt.

    Nur Parken ist schlecht, so bleibt Frau B am Auto, während ich mich dem Arch nähere

    Allerdings hätte ich mich nicht so lullig gehabt und den Pickup irgendwo schräg gestellt und dann gemeinsam los

    Die Panaca Summit Charcoal Kilns

    Hat mich interessiert, habe ich tatsächlich mal die Infos dazu gelesen. Für 2 Stücke wäre ich nicht hin gefahren. Bei 6 - 9 ja.

    Wir fahren den gleichen weg zurück, verlassen Nevada

    Ich könnt immer blöde werden wenn ich die Aufkleber an den Schildern sehe. :wut1:

    Seit wann darf man auf der Interstate 80 mph fahren???

    Darf man schon eine Weile

    Hütte

    Sieht doch echt gemütlich aus. ;;NiCKi;:Nur die Wanduhr sieht kacke aus.

    • Offizieller Beitrag

    Das wurde mir neulich gar nicht angezeigt. Kann das sein ?

    Was meinst Du?

    Warum ?

    :nw:

    Allerdings hätte ich mich nicht so lullig gehabt und den Pickup irgendwo schräg gestellt und dann gemeinsam los

    Auch das geht nicht.

    Hat mich interessiert, habe ich tatsächlich mal die Infos dazu gelesen. Für 2 Stücke wäre ich nicht hin gefahren. Bei 6 - 9 ja.

    Der Weg ist schon nett, Google kennt sie, auf den Open Source Karten ist sie nicht drauf.:EEK:

    Nur die Wanduhr sieht kacke aus.

    ;haha_

  • 07.09.2019 Harmony Belle - Cedar Breaks


    und rasten nach Norden nach Cedar City.

    Wenn ich so etwas schreiben würde, dann würde die Tür auf gehen und . .............. :gg:


    Immerhin waren wir endlich hier, denn im Mai, wo wir sonst unterwegs waren, ist hier oben ja noch alles im tiefen Winterschlaf.

    Mai also. Ja kenne ich. Tief trifft es genau.


    zum View Point, dem Point Supreme.

    Ich habe 5 sehr schöne Motive als auch Fotos gesehen.


    sind es ca. 6 km und 300 Höhenmeter, das ganze mit dem Videostativ unter dem Arm.:EEK:

    Na aber jetzt. Das Teil kannst Du ja auch mal Schultern. Hast Du keinen Trageriemen ?

    Bin ich froh, dass ich bloß so ein kleines Hama und die kleine Sony 5000 dran habe. Das schleppe ich den ganzen Tag durch die Kannte.


    Schon bald kommt Spectra Point ins Sicht, den wir zusammen mit den Wolken erreichen. X(

    Ja bei solchen Locations ist Sonne einfach Pflicht. Vor Ort schläft mir da immer das Gesicht ein. Wobei man ja immer froh sein kann, dass es nicht regnet.

    später erscheint ein weiteres Pärchen was sich gekonnt vor mein Stativ stellt

    Vielleicht wollten sie mal ein schönes Foto von sich. :nw:



    Also das Foto mit Sonne und ohne dem kleinen Schild wäre der Hit :!!


    P1570408.jpg

    Immerhin, wir haben Glück, das wir den Overlook noch in der Sonne erreicht. Im Grunde ist hier noch nicht Schluss mit Wandern, nur der gewartete Trail ist hier zu Ende.

    Gefällt mir sehr gut die Sicht. Ich hätte dem Park wohl mehr Zeit einräumen sollen.

    dem Alpine Pond Loop Trail

    Kenne ich. Endlich mal was Bekanntes. Der Tümpel mit den toten Bäumen im Hintergrund ist es tolles Motiv.

    Second Left Hand Canyon.

    Kannte ich vor dem Bilderrätsel nicht . Nie gehört oder gelesen. Oder einfach verdrängt :nw:

    Liest sich als interessant zu fahren. Sonst ganz nett.

    Yankee Meadows Lake

    Dafür finde ich hier das 2. Motiv wieder toll

    Dinner beim Denny's in Cedar City, bei Speedy Concalin, 5 Cola, bis das Essen kam, meine Herren. ;,cOOlMan;:

    Das war also die Vorstufe .;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Jammern auf hohem Niveau.

    Nein, aber Photoshop hilft.

    Mai also. Ja kenne ich. Tief trifft es genau.

    Genau so. Das hatte ich mal im Bryce.

    Vielleicht wollten sie mal ein schönes Foto von sich.

    Du meinst, ein Self mit Rücken? Wäre der neue Hype.

    Also das Foto mit Sonne und ohne dem kleinen Schild wäre der Hit

    ;;NiCKi;: Schild kann man ja entfernen.


    pasted-from-clipboard.png

    Na die Geschichte mit der Geldbörse. Ich hatte bloß bis zu dem Schienen Ford gesehen.

    Nein am Text wurde nichts mehr geändert. Da war wohl die Seite noch nicht geladen.

    Ach komm, wir chartern jetzt einen Flieger und fahren da hin.

    ;haha_gerne, wenn Du zahlst.

  • Genau so. Das hatte ich mal im Bryce.

    Das stapft sich mega schwer. Am nächsten Tag willst Du nicht aufstehen. Oder kannst nicht.

    Nein, aber Photoshop hilft.

    Wie jetzt. Du shopst .

    Du meinst, ein Self mit Rücken? Wäre der neue Hype.

    Mittlerweile gibt es so viele neue und dumme Hypes, da komme ich gar nicht mehr hinterher. Jetzt noch dies Tiktok dazu :rolleyes:

    ;;NiCKi;: Schild kann man ja entfernen.

    Japp. Und jetzt noch die Badlands mit Sonne anstrahlen . Super Foto.

    Nein am Text wurde nichts mehr geändert. Da war wohl die Seite noch nicht geladen.

    Das Internet lahmt in letzter Zeit extrem. Der Hausanschluss geht aber das Handy InternetX(

    ;haha_ gerne, wenn Du zahlst.

    Aktuell geht so viel Geld für Mist weg. Das summiert sich bis zum Jahresende auf eine kleine USA Reise.

    • Offizieller Beitrag

    Das stapft sich mega schwer.

    Wir hatten Fahrräder.

    Wie jetzt. Du shopst .

    Nur.

    Aktuell geht so viel Geld für Mist weg.

    Wenns hilft.;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei 40 cm Schnee ?

    ;;NiCKi;:Anfangs war ja geräumt.......

    :EEK::EEK:

    Vorher


    pasted-from-clipboard.png


    Nachher


    P1570048.jpg

    Ja denen die mir den Mist verticken eine USA Reise zu finanzieren. :rolleyes:

    :ohje:

    • Offizieller Beitrag

    13.09.2019 Escalante - Torrey


    Rot = Plan

    Blau = Ist

    Grün = Wandern


    Wandern: 3 km

    gefahren: 232 km

    Zeit insgesamt: 13 Stunden 25 Minuten

    Zeit in Bewegung: 5 Stunden 45 Minuten

    Niedrigster Punkt: 1.897 m

    Höchster Punkt: 2.124 m


    Wetter: sonnig 30° sonne.gif

    Der Plan: Escalante Natural Bridge wandern und Strike Valley Overlook


    Die Wirklichkeit: Heute wäre der Tag gewesen, wo ich als Nicht-Vorbucher den Aufenthalt verlängert hätte. Als Vorbucher mit defekten Schlepptop hielt ich mich an den "Plan" in soweit, das ich die Übernachtungsorte beibehielt. Heute wäre der letzte Tag, wo wir an der Route grundsätzliches ändern konnten, ab morgen ging das auf der Grund der Entfernung eh nicht mehr. Eine Entscheidung musste her, was wir unbedingt machen wollten. Da der Burr Trail in der Vergangenheit wegen geschlossener Wolkendecke schon zweimal raus gefallen ist, wird er heute gefahren. Punkt.


    Wir packten also zusammen, besuchten die Tanke und den Safeway und weil die HiRR so schön ist, Achtung Ironie, sind wir sie noch einmal bis zum Devils Garden gefahren.

    Es war absolute Windstille, der Staub stand in der Luft. Da gestern die Kraniche nach Süden zogen und damit den Herbst ankündigen, passte die Staubwolke zum nebligen Herbstmorgen. Man gewöhnt sich an alles und so standen wir auch schon auf dem Devils Garden Parkplatz. Wir waren die einzigen Besucher. Wir schnappten uns jeder sein Werkzeug, Frau B den Fotoknips und ich Stativ und Kamera. Frau B wünschte jedem Felsen einen Guten Morgen und drehte die große Runde und ich die Kleine, Video dauert länger.


    P1580803.jpg


    P1580831.jpg


    P1580850.jpg


    P1580851.jpg


    P1580894.jpg


    P1580913.jpg


    P1580921.jpg


    P1580958.jpg


    P1580969.jpg


    P1580979.jpg


    Nach dem Besuch des Stillen Örtchens übergaben wir den Ort an den nächsten Besucher und rüttelten uns zur UT-12 zurück. Nächster obligatorischer Stop, der Head of the Rocks Overlook.

    Bevor der Highway 12 gebaut wurde, war das Reisen durch diese Gegend kein leichtes unterfangen. Boulder bekam bis 1940 seine Post nur ein paar Mal im Jahr durch einen Mule Train. Zwar hatte der CCR 1933 die Hell's Backbone Road zwischen Escalante und Boulder fertig gestellt, aber Fahrzeuge konnten auf ihr nur im Sommer verkehren, mit dem ersten Schnee war die Straße geschlossen.


    P1580992.jpg


    Hier in der Nähe begann zwischen 1924 und 1940 die Cream Cellar Route, die die Slickrock-Canyons nach Boulder durchquerte.

    Dreimal in der Woche verschifften die Landwirte bis zu 50 Five-Gallon-Eimer Sahne mit einem Maultierzug der Post, der eine Molkerei im Bryce-Valley als Ziel hatte.

    Der "Postbote" lagerte die Creme in einem Unterstand in der Nähe, wo sie von den Escalante Postboten abgeholt wurde. Im Sommer fermentierten gelegentlich Eimer mit Sahne unterwegs, sprengten ihre Deckel ab und beschichteten die Postsäcke mit saurer Sahne, daher der Name Cream Cellar Route.


    Die Route existiert noch, wer Zeit hat kann sie wandern. Sie beginnt beim Mile Marker 69 an der UT-12, dort wo die Sendemasten sind, also eine Meile westlich vom Head of the Rocks Overlook. Sie trifft beim Mile Marker 72.8 wieder auf die UT-12. Hier ist eine Karte. Die Wanderung böte noch ein anderes Schmankerl, man kann dabei der Escalante Bridge aufs Dach steigen. Als Round Trip zur Brücke sind es 6,40 Meilen, bis zur UT-12 9 Meilen in und Out. Die einzige Beschreibung die ich dazu finden konnte, ist die zuvor verlinkte Seite. Ich hätte schon Lust, ist was zum Wiederkommen.


    Wir fahren weiter, halten noch einmal bei The Hogback


    P1580997.jpg


    und biegen dann in Boulder ab auf den Burr Trail. Endlich! Und kein Wölkchen am Himmel. Frau B und ich tauschen die Plätze.


    P1590004.jpg


    IMG_9000.jpg


    Am Long Canyon Overlook legen wir einen Stop ein.


    P1590011.jpg


    P1590009.jpg


    P1590006.jpg


    P1590007.jpg


    Mit Erreichen des Capitol Reef NP beginnt die Gravelroad. Am Ende der Gravelroad, für uns der Anfang, standen Trumans Kumpels und sammelten sich. Super, die Road ist schon mal besser. Die war so gut, dass wir ab Abzweig zum Stryke Valley Overlook vorbeirauschten.:ohje: Also zurück gesetzt und dann abgebogen.


    P1590015.jpg


    P1590016.jpg

    durch die getönte Frontscheibe


    P1590017.jpg


    P1590019.jpg


    P1590021.jpg


    P1590022.jpg


    P1590024.jpg


    P1590025.jpg


    P1590026.jpg

    Peak-A-Boo Arch


    Wir fahren am 2 WD Parking vorbei und am 4WD Parking ebenso. Nach dem 4 WD Parking kommt eine Kurve, dort geht es runter durch den Wash mit vielen Steien. Nö, nicht wirklich. Ich setze zurück und parke auf dem 4 WD Trail Parking. Kaum geparkt rauscht ein Jeep Wrangler vorbei. Wir tragen uns ins Trailregister ein und gehen zu Fuß weiter. Hmm so schlimm wie am Anfang ist die Strecke ja gar nicht.:EEK:

    Da meinte Frau B: Wir fahren!

    Also wieder zurück zum Auto. Dort angekommen kommt der Jeep Wrangler zurück, er war umgekehrt. Als ich ihn fragte was noch so kommt, kam ein Subaru von oben. Ok, dann können wir erst recht.:gg:


    Das schlimmste Stück ist in der Tat der Teil bis zum Trailregister und die Washquerung dahinter. Bis zum Trailregister aber nur, weil man über der bis ca. 50cm tiefen Spurrille balancieren muss. Danach war nur noch eine sehr kritische Stelle, wo der Subaru aufgesetzt hatte, die Schrammen am Felsen waren noch frisch. Dort hatte Frau B geschaut was geht, vom Fahrersitz siehst das ja alles unüberwindlich aus. Beim Rest musste man nur aufpassen, in Low fuhr der Pickup schon im Standgas problemlos über alles drüber. Einmal bin ich aus versehen den Wash gefolgt, als die Fahrspur nach rechts rausging. Ja, ich wäre mit meinem Subaru da auch lang gefahren. Es gibt keine nennenswerte Steigung, oft Platz zum Wenden oder für Gegenverkehr, keine Abhänge, man fährt immer am Talboden.


    P1590029.jpg


    P1590030.jpg


    P1590031.jpg


    _20190913_210734.JPG


    Well done, angekommen. Eigentlich wollte wir hier nun den Trail wandern, aber wegen den Teufeln am Vormittag, hatten wir dafür die Zeit nicht mehr, es reicht nur noch für den Strike Valley Overlook aber genau dafür konnten wir kein schöners Licht haben.


    P1590032.jpg

    uups Kamera vergessen mitzunhemen


    P1590035.jpg


    P1590036.jpg


    P1590038.jpg


    P1590041.jpg


    P1590043.jpg


    P1590044.jpg


    Der Letzte Blick gefiel mir am besten. Während wir schauen und geniessen kommen zwei Hamburger an. Leider auf je zwei Beinen. Wir hatten die beiden zuvor im Auto überholt. Das Mädel war auf der Straße schwer gestürzt, und neben Knie und Arm musste auch ihr Tele dran glauben. Aber Hauptsache Kamera heile und Weitwinkel, meinte sie.


    Wir boten an sie mitzunehmen und sie nahmen freudig an. Wir gingen gemeinsam zurück, nachdem sie sich ausgeknipst hatte.

    Wir klappten diesmal den Mittelsitz um, stapeln hinten um, so bekamen wir zwei weitere Sitzplätze. Das war ihnen lieber als hinten auf der Pritsche herum geschleudert zu werden.


    Runter ging es dann besser als rauf, man kennt ja den Weg. Als wir die beiden unten an ihrem Auto abgesetzt hatten, wäre ich am liebsten gleich wieder hoch. Diesmal dann schneller. :gg:


    Aber keine Zeit.


    P1590052.jpg


    Die Burr Trail Switchbacks warten noch auf uns. Ich hatte mich immer gefargt, ob man dort mit Womo lang kommt und hatte mal Fotos dazu hier im Forum bestellt (und begommen). Mit einem 28er Womo kann man sie problemlos fahren, 31er geht auch, wenn man die Kurven richtig anfährt, zudem hat das den stärkeren Motor.


    P1590053.jpg


    P1590055.jpg


    P1590057.jpg



    Die Notom Bulfrog Road war in einem deutlich besseren Zustand als die HiRR, aber aufpassen auf ein paar Dips . Teilweise auch Wasboard, aber meistens war über 50 mph drin.


    P1590058.jpg


    P1590061.jpg


    So erreichen wir das Rimrock Motel rechtzeitig zum Sonnenuntergang. Dann wurde das Restaurant gestürmt, was einen guten Eindruck machte. Die Suppe vorweg war gut, aber der Rest. :ohje:

    Die Pesto Pommes waren salzige Tomaten mit Pommes und der Hamburger ist zweimal gestorben, einmal beim Schlachter und einmal in der Pfanne. Nach den ersten Bissen nichts mehr davon angerührt. Ersatz brauche ich auch keinen, nach so einem Erlebnis habe ich mit dem Essen abgeschlossen.

    Warum ich nicht medium bestellt habe?

    Weil ich nicht danach gefragt wurde.:nw:

    Und das ko Kriterium schlecht hin, der Geruch nach Gas. Entweder von einem Gasgrill oder einem Gewürz. Zum Erbrechen, als wenn man in eine Erdgasleitung beißt.


    War jetzt nach 1992 und 1998 das dritte Mal.

    Egal, morgen kommt ja wieder ein Dennys, in Moab.;ws108;:pfeiff:


    :GN::schlaf:


    The Rim Rock Inn 

    2523 East Highway 24 | Torrey | UT 84775 | 120,46$


    To be continued ....

  • Da der Burr Trail in der Vergangenheit wegen geschlossener Wolkendecke schon zweimal raus gefallen ist, wird er heute gefahren. Punkt.

    Das war sicher eine gute Entscheidung:!!

    Die war so gut, dass wir ab Abzweig zum Stryke Valley Overlook vorbeirauschten.

    Ja, das kann tatsächlich passieren:la1;.


    Sehr schöner Tag mit echt tollem Wetter.


    Eure Erfahrung kit dem Essen im Rim Rock Motel kann ich ja gar nicht teilen. Das klingt ja gruselig:EEK:. Bei uns war es bisher immer gut:nw:.

    Egal, morgen kommt ja wieder ein Dennys, in Moab.

    Ui, wie unterschiedlich doch Geschmack ist. Da bekommt uns ja keine mehr hin:lach:.

  • weil die HiRR so schön ist, Achtung Ironie, sind wir sie noch einmal bis zum Devils Garden gefahren.

    Für den Devils Garden nehme ich das Gerüttel gerne in Kauf =) - zum Glück haben sie den ziemlich am Beginn aufgebaut ;)

    Bevor der Highway 12 gebaut wurde, war das Reisen durch diese Gegend kein leichtes unterfangen.

    Schön, da mal drüber nachzudenken :!!

    Burr Trail. Endlich! Und kein Wölkchen am Himmel.

    ;dherz;

    kommen zwei Hamburger an. Leider auf je zwei Beinen.

    ;haha_ schade aber auch, hätte auch der Lieferdienst vom McD sein können :gg:

    Rimrock Motel

    120$ kostet das jetzt? :EEK: Wir haben da letztes Mal noch 70 $ bezahlt mit richtig gutem Frühstück im Restaurant.

    Egal, morgen kommt ja wieder ein Dennys, in Moab.

    oha :gg:

  • Die Burr Trail Switchbacks warten noch auf uns. Ich hatte mich immer gefargt, ob man dort mit Womo lang kommt und hatte mal Fotos dazu hier im Forum bestellt (und begommen). Mit einem 28er Womo kann man sie problemlos fahren, 31er geht auch, wenn man die Kurven richtig anfährt, zudem hat das den stärkeren Motor.

    Danke für die Info. Herrliche Bilder:thumbup:

  • Die Notom Bulfrog Road war in einem deutlich besseren Zustand als die HiRR, aber aufpassen auf ein paar Dips . Teilweise auch Wasboard, aber meistens war über 50 mph drin.

    Da habt ihr eine gute Tageszeit erwischt - die Fotos der Waterpocket Fold sind klasse :clab::clab:

  • Boulder bekam bis 1940 seine Post nur ein paar Mal im Jahr durch einen Mule Train. Zwar hatte der CCR 1933 die Hell's Backbone Road zwischen Escalante und Boulder fertig gestellt, aber Fahrzeuge konnten auf ihr nur im Sommer verkehren, mit dem ersten Schnee war die Straße geschlossen.

    Herrlich, den ganzen Winter lang keine Werbung im Briefkasten... :gg:

    Im Sommer fermentierten gelegentlich Eimer mit Sahne unterwegs, sprengten ihre Deckel ab und beschichteten die Postsäcke mit saurer Sahne,

    Mmmmh, das hat bestimmt lecker gerochen. ;:FeEl2;.

    Die Pesto Pommes waren salzige Tomaten mit Pommes und der Hamburger ist zweimal gestorben, einmal beim Schlachter und einmal in der Pfanne.

    Hättest du lieber die beiden Hamburger auf zwei Beinen genommen. ;)


    Hach, den Burr Trail würde ich auch gern mal wieder fahren... ;;PiPpIla;;Und endlich mal zum Strike Valley Overlook... ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!