2019 Once upon a time in the west again

    • Offizieller Beitrag

    Unbedingt !Am besten bei schönem Wetter ;)

    Allerdings, ganz mein Favorit. ;)

    Ja, das klappt hoffentlich besser als die Urlaubsplanung dieses Jahr

    Das ist jedem zu hoffen.

    Das rückt sehr weit hoch auf die Liste, zumal ein bisschen unpaved doch immer sehr nett ist.

    Es gibt dort oben auch Bergbaureste.

  • nicht erwartet. Als ich links Sand sehe, biege ich ab und fahre den kleinen Hügel hoch. Nette Aussicht

    wunderbar - tolle Aufnahme von der Whitney :!!

    Kein unnötiger Weg zu Fuß.

    :ohje::gg:

    a ist nun Eile angesagt, das Licht bekommt schon einen gelben Touch.

    das gefällt mir auf den Bildern aber sehr gut

    Also nur eine kleine Runde um den Heart Arch herum.

    sehr schön das Heart :!! - aber Arch ?

    Ok, aus zwei mach eins, wir wandern nur den Discovery Trail.

    toll, war ich tatsächlich noch nie - muss ich nächhstes mal nachholen

    Wat ein Licht.
    Fazit :

    wahnsinnig schöne Aufnahmen heute :clab:
    Die mit den Sonnenstrahlen durch die Wolkenlücken sind faszinierend :clab:

    • Offizieller Beitrag

    wunderbar - tolle Aufnahme von der Whitney

    Danke.

    sehr schön das Heart - aber Arch ?

    Tja, von mir hat er seinen Namen nicht. :nw:

    wahnsinnig schöne Aufnahmen heute

    Und noch einmal Danke.

    • Offizieller Beitrag

    03.09.2019 Mammoth - Obsidian Dome - Navy Beach - Bodie - South Lake Tahoe


    Wetter: sonnig, Nachmittags teilweise bewölkt, Schauer
    Der Plan: Über Devils Postpile und CA-158 Loop zu den Sand Tuffas am Mono Lake und über Bodie zum South Lake Tahoe



    Die Wirklichkeit:
    Eine Rückfrage im Forum ergab, der Shuttle zum Devils Postpile fährt diese Woche noch, damit scheidet das Ziel aus. Mit zwei Kamerataschen und Stativ plus dann noch Getränke Rucksack tue ich mir dieses unbequeme Gefährt nicht an. Aber erst einmal Frühstücken, denn das ist hier inklusive. Man wird bedient und gefragt was man möchte. Ich weiß nicht mehr was wir bestellten. :nw:


    Dann mussten unsere Pferdchen noch zur Tränke. TomTom funktioniert heute und der Geotracker zeichnet bis zum Lake Tahoe auch richtigt auf, es läuft langsam. :gg:



    Unter einem blauen, wolkenlosen Himmel fuhren wir zu unserem Ersatzziel, dem Obsidian Dome. Vorgestellt hat ich mir polierte schwarze Steine, dummerweise hat das keiner für uns gemacht, so war der Eindruck etwas ernüchternd. :gg:
    Es gibt zwei Parkplätze, Guugle nennt sie Obsidian Dome Parking Spot 1 und 2 und verbindet sie durch ein Trail. Diesen Trail suche ich noch heute. ;) Wenn möglich bis zum Spot 2 fahren, wir waren das einzige Auto an diesem Morgen und parkten auf Slot 1. Das folgende Foto ist Slot2.



    Vor uns ragte diese Geröllwand auf, einen Weg konnten wir nicht erkennen. :nw:




    Am Fuß des Domes wanderten wir zum 2. Parking Slot, dort ging eine Rampe zum Dome hinauf.




    Oben schaut es dann aus wie in einem Steinbruch und ein Weg geht nach links und rechts.




    Da lt. Guugle ja ein Weg zum anderen Parkplatz führt, wählten wir den Linken,



    der dann hier endete.



    Es gab noch Cairns und so kraxelten wir munter drauflos.




    Von dort oben hatte man jedenfalls einen guten 360° Grad Blick, aber runter zum Auto sind wir nicht gegangen, das war uns zu heikel.









    Wir kraxelten den gleichen Weg zurück und gingen kurz noch nach rechts, dann wurde es aber Zeit weiter zu fahren.




    Erwartet hatte ich wie gesagt schwarze Steine, bei einem habe ich dann mal Staub gewischt. ;)








    Der Weg zu den Parkplätzen ist eine Gravelroad, die ab dem ersten Parkplatz zu einer Forest Road wird, mit einem Pkw sollte man dann beim ersten Parkplatz bleiben.


    Zurück auf der US-395 biegen wir nach wenigen Meilen auf den June Lake Loop ab. Erster Fotostop am June Lake





    Dann weiter zum nächsten Lake, dem Silver Lake. Trotz intensiver Suche haben wir den Schatz im Silbersee nicht gefunden.









    Am Silbersee liegt das Silver Lake Resort. Eigentlich Carsons Camp. Carson's Camp war die erste Ferienunterkunft am June Lake Loop, gegründet 1916 von Roy Carson. Zu dem Zeitpunkt ein Zelt-Camp. Das Camp wurde dort angelegt, "wo Angeln immer gut ist".
    1919 wurde seine Frau Nancy die erste Köchin und Haushälterin. Das erste feste Haus an dieser Stelle am Alger Creek wurde 1920 fertig gestellt., das Hauptgebäude 1921. In diesem Gebäude ist heute der Silver Creek Store.






    Letzter der vier Seen ist der Grand Lake.




    Hinter dem Grand Lake liegt er dann schon der Ferne vor einem, der Mono Lake. Ich halte kurz am Straßenrand und dann noch einmal kurz vor dem Abzweig zu den South Tufas.






    Wir waren schon ewig nicht mehr am Mono Lake und bei den Sand Tufas noch nie. Ergo fahren wir zuerst dort hin. Warum der weg eine 4WD Strecke ist, erschliesst sich uns nicht, da kann man mit jeden PKW lang. Fürs Wohnmobil ist der Weg zu schmal, das gäbe Kratzer.
    Der Knaller des ganzen sind natürlich die ganzen blühenden Sagebruchs












    Am Parkplatz ist nur ein einziges Auto und die sind zum Stand Up Padeling hier.
    Auf der Tufa Insel im See ist ein Osprey Nest, kann man auf dem Foto kaum erkennen.



















    Als mein Blick mal nach oben zum Himmel geht, sehe ich sie wieder kommen, Wolken die undicht sind. :wut1: Auf der anderen Seeseite bilden sich obendrein zwei Windhosen.





    Beeilen wir uns zu den Tufas zu kommen, denn Tufas und blühende Sagebruchs gibt es ja nicht so oft. Über den 4WD Track zurück und weiter zu den anderen Tufas. Dann ist der Wurm drin. Der Parkplatz bei den Tufas ist gut gefüllt. Bis wir den Pass gekauft haben hat schon jemand die Sonne geklaut, so wird es nur eine schnelle Ich-war-schon-mal-hier-Runde.









    Auf dem weiteren Weg nach Bodie ist schwupps das Gewitter da, genau wie 2003. Im Wolkenbruch fahren wir zum Abzweig nach Bodie, dort hört der Regen dann auf. Wir biegen nach rechts, hoffen auf ein Sonnenloch. Das letzte Stück der Straße ist immer noch nicht asphaltiert, aber in einem gutem Zustand. Da man aus naheliegenden Gründen in Bodie nicht rauchen darf, parke ich erst einmal weit vor dem Kassenhäuschen und beobachte kritisch das Wettergeschehen über uns.



    Dann kommen zu dem Entschluß, es könnte was werden. Wir fahren zum Eingang, bezahlen die Fee und besuchen erst einmal das Klohäuschen. Auf Grund des Gewitters ist noch kaum jemand vor Ort, alles richtig gemacht.




























    Unter dramatischen Wolken hindurch und an doppelten Regenbogen vorbei, erreichen wir den South Lake Tahoe über den Kingsbury Grade, sehr tolle Strecke. Eigentlich wollte ich über Minden fahren, weil das hier bei uns ein Ort an der Weser ist, aber angesichts der fortgeschrittenen Stunde, kürzen wir ab und fahren dran vorbei.




    Gebucht hatte ich ein billiges Motel, das Tahoe Hacienda Inn. Die haben drei Hütten mit Kamin und Whirlpool im Zimmer. Mit echtem funktionieren offen Kamin, das Holz liegt daneben. Die Zimmer sind rundherum um den zentralen Parkplatz in dessen Mitte sich Baumbestander Pool mit Rasen drum herum befindet. Nicht unhübsch.





    Neben uns die Wohneinheit bezieht ein Typ mit Netzshirt und weißem Höschen und drei Mädels. Die sind mit einem 30er Wohnmobil hier. :EEK:


    Wir gehen zu Fuß noch schnell zum IHOP um die Ecke. Nicht ganz einfach in der Dämmerung, denn überall liegen Elektroroller herum. Unsere Bedienung im IHOP ist neu dort und nicht von der schnellen Truppe, das sagt er auch so. Wurscht, wir haben Hunger und wollen keinen Eignungstest bewerten. Das Essen schmeckt, das ist die Hauptsache.
    Zurück im Zimmer fülle ich den Whirlpool, was eine ganze Weile dauert. :EEK::EEK:




    :schlaf::GN:

    Tahoe Hacienda Inn
    3820 Lake Tahoe Boulevard, South Lake Tahoe $87

    To be continued ....

  • Hach, der Tag weckt wieder schöne Erinnerungen... ;;PiPpIla;;


    Bis auf Bodie kenne ich alles, aber auf den Obsidian Dome bin ich noch nicht raufgekraxelt, obwohl ich schon zwei- oder dreimal dort war. Hättste mich mal gefragt - ich hätte dir sagen können, daß du die schwarzen Steine dort erst entstauben mußt. ;)


    Die Unterkunft muß ich mir merken. :!!

  • Vorgestellt hat ich mir polierte schwarze Steine, dummerweise hat das keiner für uns gemacht

    Schlecht organisiert ;)

    Trotz intensiver Suche haben wir den Schatz im Silbersee nicht gefunden.

    Noch mehr Verbesserungspotential ;)

    Der Knaller des ganzen sind natürlich die ganzen blühenden Sagebruchs

    Die sehen wirklich unglaublich toll aus - vor allem zusammen mit dem Blau des Wassers :!!

  • Obsidian Dome

    Das wirkt jetzt nicht gerade so, als ob man unbedingt hin müsste ;;MfRbSmil# . Den Seen-Loop hatte ich aber auch schon mal auf dem Plan, wenn wir irgendwann mal die kalifornische 395 lang fahren...

    bei den Sand Tufas noch nie

    Jetzt dachte ich erst, das sollte South Tufas heißen und habe mich gewundert (auch über den leeren Parkplatz ;) ). Aber das sind ja ganz andere Gebilde! Und ich hatte keine Ahnung davon :p

    Auf der anderen Seeseite bilden sich obendrein zwei Windhosen.

    :EEK:

    Auf Grund des Gewitters ist noch kaum jemand vor Ort

    Das sah allerdings in den Ferien gaaanz anders aus :rolleyes: . Aber das Bild mit dem Rad hab ich auch ohne Leute drauf :gg:

    Tahoe Hacienda Inn. Die haben drei Hütten mit Kamin und Whirlpool im Zimmer.

    wenn auch etwas rustikal, aber Kamin und Whirlpool machen den evtl. fehlenden Komfort wett :!! . Und ein guter Preis für die Ecke!

    Neben uns die Wohneinheit bezieht ein Typ mit Netzshirt und weißem Höschen und drei Mädels.

    :EEK:

  • Mit zwei Kamerataschen und Stativ plus dann noch Getränke Rucksack tue ich mir dieses unbequeme Gefährt nicht an

    das Shuttle mag ich auch nicht - die Location wäre aber fotogener gewesen als der Obsidian Dome

    Vorgestellt hat ich mir polierte schwarze Steine, dummerweise hat das keiner für uns gemacht, so war der Eindruck etwas ernüchternd.

    hätte ich mir jetzt auch so vorgestellt ;;NiCKi;: wahrscheinlich muss man wie bei den versteinerten Bäumen ne große Flasche Wasser mitnehmen

    biegen wir nach wenigen Meilen auf den June Lake Loop ab. Erster Fotostop am June Lake

    in Herbst der Knaller :!!

    Der Knaller des ganzen sind natürlich die ganzen blühenden Sagebruchs

    toll :!!

    Auf der anderen Seeseite bilden sich obendrein zwei Windhosen.

    sieht interessant aus

    Gebucht hatte ich ein billiges Motel, das Tahoe Hacienda Inn. Die haben drei Hütten mit Kamin und Whirlpool im Zimmer. Mit echtem funktionieren offen Kamin, das Holz liegt daneben. Die Zimmer sind rundherum um den zentralen Parkplatz in dessen Mitte sich Baumbestander Pool mit Rasen drum herum befindet. Nicht unhübsch.

    das ist ein billiges Motel ? mit Kamin und Whirlpool ? :EEK:

    bezieht ein Typ mit Netzshirt und weißem Höschen und drei Mädels.

    hoffentlich passen die alle in den Whirlpool

    • Offizieller Beitrag

    Hättste mich mal gefragt - ich hätte dir sagen können, daß du die schwarzen Steine dort erst entstauben mußt.

    Hätte ich gewusst, das Du schon mal dort gewesen bist, hätte ich das auch gemacht.

    Sonne, Regen, Gewitter, grandiose Lichtstimmungen, Windhosen und Regenbogen...da war neben der schönen Landschaft aber auch wirklich alles dabei

    Auf die Wolken verzichte ich dennoch ganz gerne.

    Schlecht organisiert

    In der Tat.

    Noch mehr Verbesserungspotential

    Absolut, siehe unten.

    Die sehen wirklich unglaublich toll aus - vor allem zusammen mit dem Blau des Wassers

    Und kommt auch nicht so oft vor. 2019 war ein Ausnahme Jahr, weil das letzte Mal nur IMHO drei Jahre her war.

    Das wirkt jetzt nicht gerade so, als ob man unbedingt hin müsste

    Nicht wirklich.

    Aber das sind ja ganz andere Gebilde! Und ich hatte keine Ahnung davon

    Reisebericht lesen bildet eben.

    Das sah allerdings in den Ferien gaaanz anders aus

    Ich kenne Bodie eigentlich nur so leer. :nw:

    Und ein guter Preis für die Ecke!

    Ja, da kann man nicht meckern.

    die Location wäre aber fotogener gewesen als der Obsidian Dome

    Richtig.

    wahrscheinlich muss man wie bei den versteinerten Bäumen ne große Flasche Wasser mitnehmen

    Eher einen Tankwagen. ;)

    das ist ein billiges Motel ? mit Kamin und Whirlpool ?

    $87 sind billig.

    hoffentlich passen die alle in den Whirlpool

    Die passen da echt rein. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Eine meiner absoluten Lieblingsgegenden in den USA. Am Anfang war mir etwas viel Gerümpel, aber Bode wiederum würde ich mir auch gerne anschauen.
    Und die ehrwürdigen Bristlecones sind immer einen Besuch wert
    Aber dass ausgerechnet Ihr noch nicht in den Alabama Hills wart, hat mich jetzt schon gewundert. Ein schöner Überraschungseffekt für Dich =) . Und den Mount Whitney hast Du toll in Szene gesetzt.

    Erwartet hatte ich wie gesagt schwarze Steine, bei einem habe ich dann mal Staub gewischt.

    Das war ja nun etwas enttäuschend. Dass man die Steine aber auch erst putzen muss :nw: Wenn Ihr das nächste Mal schwarze glänzende Steine ansehen wollt, kann ich Euch den Obsidian Flow im Newsberry National Volcanic Monument empfehlen.

    Der Knaller des ganzen sind natürlich die ganzen blühenden Sagebruchs

    Wow, ganz toll :!!


    Das waren zwei abwechslungsreicheTage. Aus der Wettersituation habt Ihr das Beste gemacht. Und die Silver Canyon Road war sicher sehr spannend zu fahren.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Trotz intensiver Suche haben wir den Schatz im Silbersee nicht gefunden.

    Ist der nicht irgendwo auf dem Balkan verschütt gegangen? :D

    Auf der anderen Seeseite bilden sich obendrein zwei Windhosen.

    Oooops... sowas hatten wir in Norwegen, aber da waren wir mitten auf dem Fjord und mussten genau da hin, wo die Dinger herkamen... das war unlustig.
    Habt ihr was davon abbekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Diese Geisterstadt gefiel mir sehr gut!

    Bodie ist immer wieder schön. In den 1990er war ich da öfter. Danach wollte der Wettergott nicht mitspielen.

    Toll, das hätte mir sehr gefallen mit dem Whirlpool!

    Ich konnte es bei dem billigen Preis kaum glauben. Genial.

    aber Bode wiederum würde ich mir auch gerne anschauen.

    ihr seid dort noch nicht gewesen? :EEK:

    Und die ehrwürdigen Bristlecones sind immer einen Besuch wert

    Wie Bodie.

    Und den Mount Whitney hast Du toll in Szene gesetzt.

    Dabei wusste ich gar nicht, das er das ist. Blindes Huhn.
    Für sehen alle Berge gleich aus.

    Obsidian Flow im Newsberry National Volcanic Monument

    Werde ich mir merken.

    die Silver Canyon Road war sicher sehr spannend zu fahren.

    In der Tat, hab immer gewartet, wann geht es denn nun los.
    Wir hatten später noch etwas viel mehr Adrenalin fördernde Strecken.

    Bin gespannt was Du noch in Mammoth gesehen / besucht hast

    Nichts weiter, wir sind ja schon Tahoe.

    :!! Von dem waren wir damals auch begeistert :clab:

    Gut zu wissen.

    Ist der nicht irgendwo auf dem Balkan verschütt gegangen?

    Nur im Film. Die haben am flaschen Ort gedreht, ist wohl wie mit Troya.

    Habt ihr was davon abbekommen?

    Nur schöne Bilder. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!