2019 Once upon a time in the west again

    • Offizieller Beitrag

    somit fällt Randsburg aus der Route

    Schade, ist schon ein netter Ort.


    Auf dem Rückweg biegen wir noch zum Bickel Camp ab.



    Da es geschlossen ist

    Schade, dass geschlossen war. Konnte man dort herumlaufen und hat trotzdem alles gesehen?


    die Tunnel der heiligen Asche flach und breit, rein gehen würde ich dort aber nicht

    In die Tunnel würde ich auch nicht reingehen, da scheint wohl ab und zu etwas von der Decke zu fallen. :EEK:



    Das Hotel hatte ich auch mal auf meiner Liste, habe mich aber dann für ein preiswerteres Motel entschieden. :(



    Beim Owens Lake gibt es noch Charcoal Kilns, fast an der US395. Mich würde interessieren, wie die jetzt aussehen. Dort warst Du nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Postest Du schon immer Bilder vom Essen

    Ab und an, wenn ich dran denke ein Foto zu machen, so nach Lust und Schabernacklaune.

    mich zu erinnern....

    Ja in UK mit seinem schlechten Ruf was das Essen betrifft, war früher auch zu Recht, habe ich auch gelegentlich mal geknipst.

    Genau unsere Meinung. Wir haben schon oft in so ollen, knuffigen Motels übernachtet.

    ;;Gi5;:
    Kettenhotels sind ja austauschbar.

    Schade, ist schon ein netter Ort.

    Da wäre der Umweg dann doch zu weit gewesen.

    Schade, dass geschlossen war. Konnte man dort herumlaufen und hat trotzdem alles gesehen?

    Ist ja eingezäunt, vom Zaun kann man eigentlich alles sehen.

    habe mich aber dann für ein preiswerteres Motel entschieden.

    Das war bei der Buchung das preiswerteste. ;,cOOlMan;:

    Dort warst Du nicht?

    Da die eingezäunt und eingestürzt sind, nö.

  • Kurz vor Lone Pine fahren wir am Owens Lake noch einmal rechts ran, das Licht ist einfach zu schön.

    toll =) . Das ist eh eine meiner Lieblings-Strecken.

    Kettenhotels sind ja austauschbar.

    Hm ja - klein und knuffig zwischendurch finde ich ja auch mal nett. Aber 3 Wochen am Stück wollte ich das jetzt auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    toll

    Danke.

    Aber 3 Wochen am Stück wollte ich das jetzt auch nicht.

    Man merkt dann wenigstens am Zimmer, das man den Ort gewechselt ;) hat und es bleibt spannend, was man am nächsten Tag bekommt. Das mag ich an UK und wir haben das dann auf dieser Reise auch so gemacht.

  • Ich versuche nicht im Auto zu Rauchen

    Gehört sich ja eigentlich auch nicht ;,cOOlMan;:

    wer sich zu Fuß quälen will ist hier goldrichtig.

    Ich würde es wahrscheinlich geniessen ;;PiPpIla;;

    Frau B verschwindet im Shop für Arbeitskleidung gewisser Damen im horizontalen Gewerbe,

    :ohje: Auf jeden Fall werden die Kleider cool präsentiert :!!

    Die Gegend ist super toll und Menschenleer.

    Auch bei unserem Besuch war da kaum jemand zu sehen :neinnein:

    Schmidt hat den Tunnel nie benutzt um das Erz seiner Mine zu fördern.

    Sozusagen war dann ja die ganze Arbeit umsonst :EEK:

    Holly Ash Mine. Oder Holy Ash Mine?

    Ob so oder so: Eine weitere interessante Location :!!

    Kurz vor Lone Pine fahren wir am Owens Lake noch einmal rechts ran, das Licht ist einfach zu schön.

    Oh ja, eine wunderschöne Abendstimmung :SCHAU::SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    Gehört sich ja eigentlich auch nicht

    ;;Wu;: ich hab dabei das Fenster auf und es hat noch niemand gerochen.

    Ich würde es wahrscheinlich geniessen

    Dann hast Du ja nun was für den Eimer.

    Sozusagen war dann ja die ganze Arbeit umsonst

    Aber im Gegensatz zum BER fertig geworden.

    Oh ja, eine wunderschöne Abendstimmung

    ;;NiCKi;:

  • ;;Gi5;: und halte die Zigarette nur in der linken Hand, zum offenen Fenster hin
    Schön, wenn ich nicht alleine so bin :!!

    Sorry, aber das geht für mich gar nicht. Raucher riechen sowas ja meistens nicht, aber Nichtraucher sehr wohl. Und es gibt Leute, die das nicht nur unangenehm finden.


    Ich hatte mal so ein „Nichtraucherauto“ als Ersatzwagen, nachdem ich ein Mietauto in Grand Junction wegen irgendwelcher technischer Probleme (weiß nicht mehr genau, was) getauscht habe. Es war das einzige verfügbare Auto und ich mußte eigentlich nur zurück nach Denver, deshalb blieb mir nichts anderes übrig als es zu nehmen.


    Ich bin trotz eisiger Temperaturen fast die gesamte Strecke mit offenem Fenster gefahren, weil ich es sonst gar nicht ausgehalten hätte. Und obwohl der Geruch nicht sooo extrem stark war, kam ich aus dem Husten nicht mehr raus. X( Meine Bronchien reagieren bei sowas leider sehr stark - es ist also nicht so, daß ich den Geruch einfach nur subjektiv eklig finde. Und da bin ich nicht die einzige.


    Abgesehen von diesem Fall hatte ich bisher glücklicherweise nur Autos, in denen das Rauchverbot befolgt wurde. .puh!;

  • Zeit zum Nachlesen, komme auch gerne mit!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Sorry, aber das geht für mich gar nicht. Raucher riechen sowas ja meistens nicht, aber Nichtraucher sehr wohl.

    Auch gerade du musst doch wissen, ich habe einen absoluten Nichtraucher als Begleitung.


    Und nein, wenn man auf Lüftung achtest, riechst du gar nix :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Zeit zum Nachlesen, komme auch gerne mit!

    Willkommen an Bord.

    Und nein, wenn man auf Lüftung achtest, riechst du gar nix

    Naja, fast nix.

    Diesen view meinte ich:

    Ach die Richtung.

    • Offizieller Beitrag

    02.09.2019 Lone Pine - Alabama Hills - Ancient Bristlecone - Silver Canyon Road - Mammoth



    Gefahren:
    Plan 247 km
    Ist 261 km

    Gewandert 10 km

    • Offizieller Beitrag

    02.09.2019 Lone Pine - Alabama Hills - Ancient Bristlecone - Silver Canyon Road - Mammoth


    Wetter: sonne.gif;;ReSW;; sonnig, mittags teilweise bewölkt, Schauer
    Der Plan: Über die Alabama Hills und Manzanar zu den Bristlecones, dort Discovery Trail, Metusaleh Grove und Patriach Grove wandern und als Abkürzung über die Silver Canyon road nach Mammoth.



    Die Wirklichkeit:
    Wir schlafen durch bis 7 Uhr. Das ist nicht kurz, das ist lang, da ich mangels PC auf dem Zimmer nichts machen konnte und so um 10 Uhr eingeschlafen war. Als Frühstück hole ich vom Schotten gegenüber wieder zwei Egg McMuffins. Anschließend muss der Dodge noch zur Tränke und dann starten wir in den sonnigen Morgen.


    Tagesziel Nr.1 - die Alabama Hills. Meine Vorstellung von den Hills entsprach nicht der Wirklichkeit. Dies ist keine Wertung, das ist eine Feststellung. Zum einen gab es zu Beginn noch recht viele Häuser und zum anderen hab ich das

    P1550928.jpg


    P1550930.jpg


    P1550931.jpg


    nicht erwartet. Als ich links Sand sehe, biege ich ab und fahre den kleinen Hügel hoch. Nette Aussicht, Zeit für ein Räucherpäuschen.


    P1550934.jpg


    P1550932.jpg


    Frau B knipst derweil die Umgebung.

    P1550947.jpg


    P1550936.jpg


    P1550939.jpg


    P1550941.jpg


    P1550952.jpg


    P1550940.jpg


    P1550950.jpg


    P1550954.jpg


    P1550957.jpg


    Wir fahren weiter Richtung Mobius Arch Trailhead. Als in der weiten Prärie wieder Felsen auftauchen und eine üble Piste in eben diese führt, biege ich rechts ab, wir sind in Nordindien gelandet. Zumindest war das für Hollywood Nordindien, denn die haben hier "Gunga Din" (dt. Aufstand in Sidi Hakim) gedreht.

    P1550987.jpg


    P1550986.jpg


    P1550988.jpg


    Nie gehört, aber deswegen sind wir auch nicht hier. Der Dodge passt durch, setzt nicht auf, fährt sich nicht fest, wie beinahe ein SUV dessen Fahrer hier wohl in der Nacht gecampt hat. Wir schauen uns ein wenig um und steigen durch ein Loch auf den Grat.


    P1550965.jpg


    P1550960.jpg


    P1550966.jpg


    P1550968.jpg


    IMG_7810.jpg


    P1550984.jpg


    P1550985.jpg


    IMG_7804.jpg
    Blick zum Mobius


    Ok, gesehen, weiter.
    Am Mobius ist der Parkplatz schon zu dieser, für uns frühen Stunde, voll. Nachdem ich mich gegenüber in die Pampa gestellt hatte, wird ein Parkplatz frei und ich parke noch einmal um. Kein unnötiger Weg zu Fuß. Ich schau mich um und erstarre!


    Wolken aus der Richtung vom Death Valley! Und die sind undicht!


    Da ist nun Eile angesagt, das Licht bekommt schon einen gelben Touch.


    P1550989.jpg


    P1550990.jpg


    P1550992.jpg


    P1550993.jpg


    Es ist nicht so das Massen unterwegs sind, aber natürlich sind wir nicht allein. Zeit und Geduld zu warten das die Damen und Herren nicht im Bild sind, habe ich nicht, ich werde sie zu Hause einfach wegstempeln.


    P1550997.jpg


    P1550998.jpg


    P1560004.jpg


    P1560005.jpg


    P1560013.jpg


    IMG_7824.jpg


    P1560033.jpg


    Wir wandern weiter Richtung Miss Alabama, aber das wird heute nichts mehr, bis wir da wären, wird die Sonne verschwunden sein. Also nur eine kleine Runde um den Heart Arch herum.


    P1560036.jpg


    IMG_7833.jpg


    IMG_7834.jpg


    P1560040.jpg


    P1560049.jpg


    P1560052.jpg
    Popo mit Herz


    IMG_7856.jpg


    P1560063.jpg


    P1560066.jpg


    P1560067.jpg


    Wir fahren nicht direkt zur US-395 zurück, sondern nehmen die Movie Road nach Norden.


    P1560068.jpg


    P1560069.jpg


    An der US-395 angekommen schickt uns der Herr erst einmal zwei Kolonnen, eine Richtung Süden, eine Richtung Norden. Als wir dann endlich die US-395 unter den Rädern haben, bin ich so froh, das ich vor lauter Freude an der Manzanar H.S. vorbei fahre. Zum Drehen habe ich keine Lust, sehen wir lieber zu das wir vor den Wolken bei den Bristlecones ankommen.


    P1560070.jpg


    Schaffen wir, aber nachdem wir auf dem Parkplatz stehen, was gefuttert haben und ich dann einem guten Freund die Hand gegeben habe, da haben uns die Wolken doch glatt eingeholt. Ok, aus zwei mach eins, wir wandern nur den Discovery Trail.
    Immerhin spendiert uns der Herr noch ein paar Sonnenstrahlen


    P1560071.jpg


    P1560072.jpg


    P1560078.jpg


    P1560083.jpg


    P1560089.jpg


    P1560091.jpg


    P1560097.jpg


    P1560098.jpg


    P1560105.jpg


    P1560109.jpg


    P1560112.jpg


    P1560115.jpg


    P1560120.jpg


    P1560121.jpg


    P1560123.jpg


    P1560126.jpg


    P1560129.jpg


    Zurück am Parkplatz ist es frisch geworden und es beginnt zu tröpfeln. Egal, trotz Regen fahren wir die Gravel Road nach Patriarch Cove.


    P1560118.jpg


    P1560138.jpg


    Ein defekter Pickup und das Hinweisschild, was vor spitzen Steinen warnt, veranlasst uns, es langsam angehen zu lassen. Der Regen hört auf, hinter uns ist alles schwarz. Gelegentlich Blitzt und Donnert es. Über uns wird es freundlicher je näher wir den Patriarchen komme.


    P1560141.jpg


    P1560145.jpg


    P1560148.jpg


    P1560150.jpg


    P1560153.jpg


    P1560158.jpg


    Die Strecke zieht sich mehr als gedacht und ich werde immer schneller. Dann haben wir auf einmal wieder Teer unter den Rädern. Die letzten 1,5 km sind dann aber richtig übel und mitten auf dem Weg parkt dann noch jemand und telefoniert. :ohje:


    P1560165.jpg


    P1560166.jpg


    Wie wandern den Loop Trail, die Sonne zaubert ein seltsames Licht.


    P1560168.jpg


    P1560169.jpg


    P1560170.jpg


    P1560172.jpg


    P1560178.jpg


    P1560181.jpg


    P1560188.jpg


    P1560189.jpg


    P1560191.jpg


    P1560196.jpg


    P1560198.jpg


    P1560199.jpg
    der Parkplatz


    XQD_15_208_903_7927.jpg


    P1560202.jpg


    P1560204.jpg


    P1560216.jpg


    P1560218.jpg


    P1560223.jpg


    Das waren sie also, die ältesten Lebewesen auf diesem Planeten. Welcher Baum es wohl gewesen ist? zu seinem Schutz, ist er nicht makiert. Es ist nach 16 Uhr als wir abfahren. Der Typ steht immer noch mitten auf dem Weg. Auf dem Rückweg zeigt uns die Sonne wie Geil das hier im Abendlicht ausschaut.


    P1560225.jpg


    P1560226.jpg


    P1560227.jpg


    P1560229.jpg


    P1560230.jpg


    P1560232.jpg


    P1560233.jpg


    P1560234.jpg


    Irgendwo dahinten gibt es dort alte Minenstollen und Reste der Hütten.

    Und dann kommt der Punkt der Entscheidung, Abkürzung über die Silver Canyon Road oder kneifen? Zweckdienliche Hinweise gab es im VC kaum, außer, ja da ist schon jemand mit einem Pickup entlang gefahren.

    Wir sehen das so:
    Die Straße führt zu Funkmasten, der Pickup ist ein Handwerkerauto, also wird jede Straße auch so sein, das die Karre da lang fahren kann. Also fahren wir, die Voraussetzungen auf dem Schild erfüllen wir, zu diesem Zeitpunkt kennen wir das Schild am anderen Ende noch nicht.

    P1560237.jpg


    P1560236.jpg


    P1560235.jpg


    P1560239.jpg


    P1560240.jpg


    Anfangs sage ich mir, nichts besonderes, aber als die Serpentinen kommen und es auf wenigen Metern Straßenlänge (10 Meilen insgesamt) 2000 Höhenmeter nach unten geht und man nur in den Kurven jemanden vorbei lassen kann, revediere ich meine Meinung. Trotz 4WD Low muss ich im Stehen der Art kräftig das Bremspedal drücken, das ich das mit den Fotos besser seien lassen. Als ich hinter uns einen Wrangler sehe, lasse ich ihn in einer Kurve überholen. Das zahlt sich noch aus. Als wir die Serpentinen hinter uns haben, kann ich wieder knipsen. Platz für Gegenverkehr ist hier dennoch nicht wirklich.


    P1560242.jpg


    P1560245.jpg


    Im unteren Bereich kommen dann zahlreiche Bachquerungen und da dort kein Wrangler abgesoffen ist, fahren wir einfach durch. Auf dem folgenden Foto kann man schön die Steigung erkennen, das helle graue Band in den Bergen direkt über dem Auto.


    P1560247.jpg


    oder hier


    P1560248.jpg


    P1560250.jpg


    P1560252.jpg


    Als wir aus dem Canyon raus sind, müssen wir erst einmal anhalten und zurück schauen. Wat ein Licht.
    Fazit :
    Viel zu kurz die Strecke. :gg:
    Zeit 75 Minuten


    P1560255.jpg


    P1560259.jpg


    P1560259-261.jpg


    P1560260.jpg


    P1560261.jpg


    Reiten wir weiter Richtung Sonnenuntergang.


    P1560262.jpg


    P1560263.jpg


    Als wir in Mammoth im B&B ankommen ist es zappenduster, das Office closed, unsere Infotüte hängt an einem haken. Die Veranda ist einfaches Schalholz zum Durchschauen, aber das Zimmer ist ein echter Hingucker. :!! Wenn ich mir unsere Veranda so ansehe, dann war der Silber Canyon sicherer.


    Kein Foto davon, es drängt uns zum Essen fassen, bevor die Bürgersteige hoch geklappt werden. Wir parken bei John's Pizza Works, bestellen und geniessen.


    Und anschließend, ab in die Heier.
    :schlaf::GN:

    Cinnamon Bear Inn | 113 Center Street | 93546 Mammoth Lakes (CA) 107,28€ abzgl. 10€




  • wir sind in Nordindien gelandet.

    Na siehste, wie schnell man doch da mal landet. :D

    Wolken aus der Richtung vom Death Valley! Und die sind undicht!

    :schreck:

    einen gelben Tuch.

    Ich kaufe ein o.

    Zeit und Geduld zu warten das die Damen und Herren nicht im Bild sind, habe ich nicht, ich werde sie zu Hause einfach wegstempeln.

    :la1;

    Anfangs sage ich mir, nichts besonderes, aber als die Serpentinen kommen und es auf wenigen Metern Straßenlänge (10 Meilen insgesamt) 2000 Höhenmeter nach unten geht und man nur in den Kurven jemanden vorbei lassen kann, revediere ich meine Meinung. Trotz 4WD Low muss ich im Stehen der Art kräftig das Bremspedal drücken, das ich das mit den Fotos besser seien lassen. Als ich hinter uns einen Wrangler sehe, lasse ich ihn in einer Kurve überholen. Das zahlt sich noch aus. Als wir die Serpentinen hinter uns haben, kann ich wieder knipsen. Platz für Gegenverkehr ist hier dennoch nicht wirklich.

    :schreck: Klingt ja schon recht abenteuerlich.

    und da dort kein Wrangler abgesoffen ist, fahren wir einfach durch.

    :D Das habe ich auch mal so gehandhabt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!