2019 Once upon a time in the west again

    • Offizieller Beitrag

    Das war sicher eine gute Entscheidung

    Absolut.

    Eure Erfahrung kit dem Essen im Rim Rock Motel kann ich ja gar nicht teilen. Das klingt ja gruselig

    Das war gruselig.;,cOOlMan;:

    Ui, wie unterschiedlich doch Geschmack ist. Da bekommt uns ja keine mehr hin

    Kommt drauf an. Die hatten Garlic Steak auf der Karte und einen 25$ Discount fürs Wiederkommen.

    Das Steak war bisher zum Reinlegen, so lecker.;;NiCKi;:

    War aber ein Special. In anderen Jahren hatten sie eine Garlic Shrimps Pfanne, also waren immer im Dennys.

    2003 sind wir um 22 Uhr im Dennys in Santa Monica aufgeschlagen, zu dritt, und wollten T-Bone mit Spiegelei.

    Dennys: Das gäbe es nur zum Frühstück.

    Ich: Gut dann Frühstücken wir jetzt.:gg:

    Wir haben es bekommen. T-Bone gibt es ja schließlich immer und Eier werden sie wohl immer haben. Wo ist also das Problem?:nw:


    zum Glück haben sie den ziemlich am Beginn aufgebaut

    Zum Glück. Aber sie könnten ja mal umräumen und den Sunset Arch dort aufbauen, der Abwechslung wegen.;)

    schade aber auch, hätte auch der Lieferdienst vom McD sein können

    Der wäre mir da lieber gewesen.

    Wir haben da letztes Mal noch 70 $ bezahlt mit richtig gutem Frühstück im Restaurant.

    Die §120 sind mit Tax aber ohne Frühstück. Zum Glück. Nichts hätte mich zum Frühstück da rein gebracht.

    Herrliche Bilder

    Danke.

    Da habt ihr eine gute Tageszeit erwischt - die Fotos der Waterpocket Fold sind klasse

    Gerade noch rechtzeitig.

    Herrlich, den ganzen Winter lang keine Werbung im Briefkasten...

    ;haha_

    Hättest du lieber die beiden Hamburger auf zwei Beinen genommen.

    ;haha_zumindest waren die beiden knackih. Oh Gott, hoggentlich lesen sie hier nicht mit.:schaem:

    Und endlich mal zum Strike Valley Overlook...

    Viel Glück das die Road so gut ist wie bei uns. Der Fußweg sind ja nur 1,5 Kilometer In und Out.

    Da bekommst du aber auch keine Weihnachtskarten, denn die kommen ja mit der Post.

    Eben;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    14.09.2019 Torrey - Cathedral Valley - Moab



    Rot = Plan

    Blau = Ist

    Grün = Wandern


    Wandern: 3 km

    gefahren: 351 km

    Zeit insgesamt: 11 Stunden 32 Minuten

    Zeit in Bewegung: 8 Stunden 30 Minuten

    Niedrigster Punkt: 1.206 m (Moab)

    Höchster Punkt: 2.126 m (Cathedral Valley Overlook)


    Wetter: sonnig 30° sonne.gif

    Der Plan: a) Hickman Bridge und Cathedral Valley

    b) Optional Moonscape Overlook und/oder Goblin Valley State Park

    c) Fisher Towers

    je nach Wetter




    Die Wirklichkeit: An der Wetterfront gibt es auch heute nix neues zu berichten, wolkenlos, blau, Windstill bei 30°. So steht Plan A nichts im Wege. Wir brechen ohne Frühstück auf, Essen ist überbewertet, und fahren erst einmal zur nächsten Tanke. Ob es da was zu essen gab ist nicht überliefert worden.


    Das erste Ziel, der Parkplatz für die Wanderung zur Hickman Birdge ist schnell erreicht, einen Parkplatz zu finden geht weniger schnell. So singe ich das Lied


    Ich dreh hier schon seit Stunden, hier so meine Runden.


    Es trommeln die Motoren


    Es dröhnt in meinen Ohren


    Ich finde keinen Parkplatz


    Ich komm' zu spät zu dir My Bridge.


    Es geht allerdings relativ schnell, nach 3 Parkplatzrunden wird eine Lücke frei. Ich weiß schon warum ich bei 30 Grad und mehr nie zur Bridge hoch wollte, ist bei 20 Grad und Windstille schon Schweißtreibend..puh!;

    P1590062.jpg


    P1590138.jpg


    P1590135.jpg


    Das heißt nun nicht, das wir den Weg hoch schlichen, denn alle die vor uns auf dem Parkplatz waren haben wie überholt. Ist ein Bus angekommen? Nur nützt uns das Überholen so gar nichts, weil einige erst Yoga unter der Bridge machen mussten.;.Feel1;


    Wenn es sein muss habe ich eine Engelsgeduld und schließlich ist das Schussfeld frei. Letzte Reste von Menschen werden einfach weg gestempelt, den Jungen hatte ich vor Ort gar nicht bemerkt.:ohje:


    P1590118.jpg


    P1590064.jpg

    Ostseite


    P1590081.jpg


    P1590084.jpg


    P1590098.jpg

    Westseite


    P1590116.jpg


    Nach dem Ende des Loop unter der Brücke, gehen nochmals zur Brücke, kein Mensch mehr zu sehen. :nw:


    P1590124.jpg


    Dann kehren wir um und gehen den Weg zurück. Da nichts mehr von den Neils Johnson Natural Bridges wusste, gehen wir daran vorbei, obwohl wir quasi direkt davon standen.:ohje:


    P1590130.jpg


    P1590131.jpg


    Es folgt ein kurzer Fotostop an der Behunin Cabin. Um diese Zeit liegt sie mal nicht im Schatten. Es handelt sich in der Tat um die Original Hütte, die die Mormonenfamilie Behunins hier 1882 erbaute. Mit 4x5 Meter bot sie massig Platz für Elijah und seiner Frau und den 13 Kindern.;te:Schon nach einem Jahr zogen sie weiter nach Fruita, die Überschwemmungen des Fremont Rivers hatten ihre Erste weg geschwemmt.


    P1590145.jpg


    Und so verlassen wir erst einmal den Capitol Reef NP.


    P1590146.jpg


    An der Furt zum Cathedral Valley sind wir wie üblich vorbei gerast. Also drehen und wieder Retour.


    P1590147.jpg


    Frau B bestand darauf zuerst zu Fuß durch den Fluss zu waten. Ich stellte in der Zeit die Videokamera aufs Stativ.


    P1590148.jpg


    Ich bekam das Go von B und fuhr dann zweimal hin und her, Beim zweiten Mal äbderte ich die Kamera Einstellung. Bevor ich beim letzten Mal die Kamera abbaute und wurde noch kurz das Ergebnis kontrolliert. Beim Wennden auf der anderen Flussseite hätte ich mich mit 2WD fast eingegraben, weil ich unbedingt im tiefen Sand drehen musste. Auf 4WD gewechselt und er fuhr im Standgas wieder raus. Ich glaube White Pocket kann kommen.


    P1590150.jpg


    P1590159.jpg


    P1590161.jpg


    P1590168.jpg


    Die Fahrt bis zum Cathedral Valley Overlook haben wir genossen. Teils gut, teils rau, sogar Womo tauglich, aber nur bis zum Abzweig zum Overlook.


    P1590171.jpg


    P1590172.jpg


    P1590173.jpg


    P1590179.jpg


    P1590180.jpg


    P1590181.jpg


    P1590186.jpg


    P1590188.jpg


    P1590189.jpg


    P1590190.jpg


    P1590191.jpg


    P1590195.jpg


    P1590197.jpg


    P1590200.jpg


    P1590206.jpg

    das waren also die Betonite Hills


    P1590210.jpg


    P1590211.jpg


    P1590215.jpg


    Wir überschreiten wieder die Grenze zum Capitol Reef und stoppen kurz zweimal vor dem Soith Desert Overlook.

    Bis zur Hartnet Junction, wo es geradeaus weiter geht auf der Thousend Lake Mountain Road und nach rechts auf die Cainville Wash Road, ist die Strecke wirklich reibungslos zu fahren, wenn es denn trocken ist.


    P1590219.jpg


    P1590223.jpg


    P1590224.jpg


    P1590225.jpg


    P1590229.jpg


    P1590232.jpg


    Bevor man die Hartnet Junction erreicht zweigt rechts eine ruppige Stichstraße zum Upper Cathedral Valley Overlook ab.


    P1590234.jpg


    P1590237.jpg

    Cathedral und Needle Mountain


    P1590239.jpg


    P1590241.jpg


    P1590243.jpg


    Dann wurde es unangenehm. Runter ins Valley ging ja noch und bis zum Abzweig zur Interstate I70 noch schön zu fahren, dann aber kam Washboard, sehr übles Washboard, und kaum Gelegenheit es zu überfliegen.


    P1590254.jpg


    P1590250.jpg


    P1590255.jpg


    P1590263.jpg


    P1590265.jpg


    P1590266.jpg


    P1590267.jpg


    Nach 103,5 Kilometern (ab Torry) bogen wir rechts ab ins Lower Cathedral Valley mit Glass Mountain, der fast exakt auf der Parkgrenze liegt.


    P1590273.jpg


    P1590277.jpg


    P1590278.jpg


    Wer sowas in Deutschland sehen möchte, der sollte sich nicht scheuen zur Marienglashöhle bei Friedrichroda zu fahren, die Kristallgrotte ist grandios.


    pasted-from-clipboard.png


    Aber zurück nach Utah. Vom Glassrock ist es nicht weit zum Sun und Moon Temple, sie ligen schon in Sichtweite.


    P1590279.jpg


    P1590283.jpg


    P1590284.jpg


    Anschließend muss man wieder auf die Cainville Wash Road zurück. :rolleyes: Erst bei der Ausfahrt, wurde es endlich wieder ruppig und Wahboard frei bis zur UT-24. Dort kam uns ein Abschlepper entgegen, ich hätte zu gerne gefragt, ob er die Franzose rausholt, die eine Zeitlang immer hinter uns waren und dann verschwanden.

    P1590287.jpg


    P1590295.jpg


    P1590293.jpg


    Nach 135 km hatten wir endlich wieder Teer unter den Rädern.


    P1590296-298.jpg


    P1590292.jpg


    P1590299.jpg


    P1590300.jpg


    Den Moonscape Overlook liessen wir sprichwörtlich links liegen, genug Gerüttel für heute, passierten die Metrople Hanksville und ignorierten den Abzweig zum Goblin Valley. Schließlich erreichten wir die die I-70 und ich hatte auf einmal Netz. Diese komische US SIM Karte hatte hier tatsächlich LTE Netz, Green River kann nicht mehr weit sein. Als wir auf die US-191 nach Moab abbogen, verschwand auch das LTE Netz. Wir fuhren durch Moab durch checkten im zweit teuersten Hotel der Reise ein, dem Red Stone Inn. Etwas teuer für einen Schuhkarton von Zimmer, muss wohl der Fahrradwaschanlage geschuldet sein.:ohje:


    Klamotten aufs Zimmer geschleppt und dann auf zum Dennys. Endlich wieder was vernünftiges Essen. Sie haben ja dieses grandiose Knoblauch Steak mit genialen Pommes im Angebot ;;ZH;; , was es sonst nicht gibt. Wir bekommen gleich einen Platz, werden umgehend bedient und kurz darauf kommt auch unser Essen. Endlich mal wieder satt.:MAHLZ:


    Jetzt muss nur noch das Wetter für morgen mitspielen.:rolleyes:


    :GN::schlaf:


    Red Stone Inn

    535 South Main | Moab | UT 84532 | 141,67$ incl. Tax ohne Frühstück


    To be continued ....

  • Hier habe ich den Anschluss ja komplett verpasst :EEK::schaem: Gut, wenn man in aller Ruhe hinterher reisen kann :!!

    Frau B knipst derweil die Umgebung.

    Und die ist wirklich ausgesprochen nett :!!:!!

    Da ist nun Eile angesagt, das Licht bekommt schon einen gelben Touch.

    Ergibt aber sehr schöne Bilder :clab::clab:

    Schaffen wir, aber nachdem wir auf dem Parkplatz stehen, was gefuttert haben und ich dann einem guten Freund die Hand gegeben habe, da haben uns die Wolken doch glatt eingeholt.

    Diese Angelegenheiten hättet Ihr halt auf später verschieben müssen ;)

    der Herr

    Ich wusste gar nicht, dass Du gläubig bist :D

    die Sonne zaubert ein seltsames Licht.

    Wow, das sieht klasse aus :SCHAU::SCHAU: Mir haben die Bristlecones speziell gut gefallen - auch wenn wir keine so raffinierte Beleuchtung hatten ;;NiCKi;:

    Viel zu kurz die Strecke.

    Das war doch ein schönes Abenteuer :!!

    Reiten wir weiter Richtung Sonnenuntergang.

    Definitiv der Tag der speziellen Lichtverhältnisse :clab::clab::clab:

    Oben schaut es dann aus wie in einem Steinbruch

    Nicht unbedingt das ultimative Highlight :D

    Es gab noch Cairns und so kraxelten wir munter drauflos.

    Aber das hat doch zumindest Spass gemacht :!!

    Carson's Camp war die erste Ferienunterkunft am June Lake Loop

    Ein netter Ort für eine Ferienunterkunft ;;NiCKi;:

    Als mein Blick mal nach oben zum Himmel geht, sehe ich sie wieder kommen, Wolken die undicht sind

    Immerhin hattet Ihr für kurze Zeit ziemlich gute Verhältnisse. Als wir letztes Mal hier durch sind, hat es geregnet wie aus Kübeln... :(

    so wird es nur eine schnelle Ich-war-schon-mal-hier-Runde

    Wieder mit richtig netten Fotos - Die Wölkchen sind ausgesprochen hübsch :!!:!!

  • Ich dreh hier schon seit Stunden, hier so meine Runden.

    Es trommeln die Motoren


    Es dröhnt in meinen Ohren


    Ich finde keinen Parkplatz


    Ich komm' zu spät zu dir My Bridge.

    Also, das Lied finde ich ja klasse, aber die Situation:wut1:.

    Ich glaube White Pocket kann kommen.

    Ich glaube, mit dem Auto ist das kein Problem;;NiCKi;:.

    miss wohl der Fahrradwashanlage geschuldet sein

    :la1;

    auf zum Dennys. Endlich wieder was vernüftiges Essen.

    Ist das nicht ein Widerspruch in sich;te:?

    Knoblauch Steak mit genialen Pommes

    Wobei das tatsächlich gut klingt. Ich war schon sehr lange nicht mehr dort.


    Was für ein tolles Wetter im Cathedral Valley. Als wir das bisher erste und einzige Mal dort waren, war es ja völlig verhangen.

  • Schöne Eindrücke vom Cathedral Valley. :clab: Das fehlt mir auch noch in meiner Sammlung... ;SEWat:::

    Hickham Bridge

    Heißt die nicht Hickman? ;][;

    einen Parkplatz zu finden geht weniger schnell

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das oft ist. Wir waren da fast alleine.

    Letzte Reste von Menschen werden einfach weg gestempelt

    Wenn das doch in Wirklichkeit auch ginge... :rolleyes:

    Mit 4x5 Meter bot sie massig Platz für Elijah und seiner Frau und den 13 Kindern.

    Bei so beengten Verhältnissen wurde die Frau wahrscheinlich jedesmal schwanger, wenn sie sich nur die Schuhe zubinden wollte. :schweg;

    Etwas teuer für einen Schuhkarton von Zimmer, muss wohl der Fahrradwaschanlage geschuldet sein. :ohje:

    Ihr hattet eine Fahrradwaschanlage im Zimmer? :EEK:

  • Heute kenne ich ja fast alles wo ihr wart :gg:. Ist aber auch eine schöne Ecke dort im und um Capitol Reef =)

    Nach dem Ende des Loop unter der Brücke, gehen nochmals zur Brücke, kein Mensch mehr zu sehen.

    spricht für Bus ;;NiCKi;:

    Mit 4x5 Meter bot sie massig Platz für Elijah und seiner Frau und den 13 Kindern.

    Wieso mache ich mir eigentlich einen Kopf, dass das Häuschen unserer schwangeren Tochter zu klein wird mit einem Kind;haha_

    Bevor man die Hartnet Junction erreicht zweigt rechts eine ruppige Stichstraße zum Upper Cathedral Valley Overlook ab

    Auf die hätte ich gern verzichtet - aber davon abgesehen finde ich das Cathedral Valley toll!

    Wir bekommen gleich einen Platz, werden umgehend bedient und kurz darauf kommt auch unser Essen. Endlich mal wieder satt.

    Ach - ich dachte, das wäre der No-go-Denny's gewesen :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Diese Angelegenheiten hättet Ihr halt auf später verschieben müssen

    Das wäre dann buchstäblich in die Hose gegangen.;,cOOlMan;:

    Wow, das sieht klasse aus

    ;;NiCKi;:

    Das war doch ein schönes Abenteuer

    ;;NiCKi;:

    Nicht unbedingt das ultimative Highlight

    Nicht wirklich. Aber sehr abgeschieden.

    Immerhin hattet Ihr für kurze Zeit ziemlich gute Verhältnisse. Als wir letztes Mal hier durch sind, hat es geregnet wie aus Kübeln...

    Sooo kurz war es nun auch nicht, aber ja wir hatten Glück.

    Wegen Regen sind wir 2003 auch nicht hingefahren.

    Also, das Lied finde ich ja klasse, aber die Situation

    :gg:

    Ich glaube, mit dem Auto ist das kein Problem

    Schauen wir mal .......

    Wobei das tatsächlich gut klingt.

    Ja das war wirklich ausgesprochen lecker und vor allem preiswert.

    Was für ein tolles Wetter im Cathedral Valley. Als wir das bisher erste und einzige Mal dort waren, war es ja völlig verhangen.

    Bei bedeckten Wetter kann man es sich schenken.

    Heißt die nicht Hickman?

    Ein Venenkatheter? Hickman-Katheter

    Danke, habs geändert.


    Bei so beengten Verhältnissen wurde die Frau wahrscheinlich jedesmal schwanger, wenn sie sich nur die Schuhe zubinden wollte.

    ;haha_

    Zumindest hatte er keinen Platz mehr für weitere Frauen.

    Ihr hattet eine Fahrradwaschanlage im Zimmer?

    Auf dem Hof. Im Zimmer war dafür kein Platz.;haha_

  • Gästen seine amputierten Zehen zu zeigen, die er sich eigens zu diesem Zweck amputiert hatte.

    Allein die Vorstellung ist ziemlich grotesk :EEK:

    aber einen Parkplatz bekommen wir dennoch nicht

    Ja, Du hättest den anderen behalten sollen :D

    Für mich der schönste Ort am See überhaupt.

    Das sieht ja wirklich sehr hübsch aus, das haben wir damals verpasst :rolleyes:

    Drei der Feuerwehrautos möchte ich Euch vorstellen.

    Auch dieses Museum haben wir anscheinend verpasst - Die gezeigten Autos sind klasse :!!:clab:

    Das Super 8 ist ein Casino Hotel, ergo muss im Casiono auch eingecheckt werden.

    Daran kann ich mich erinnern: Wir waren hier 2009 und es war für mich eine Premiere, im Hotel ein Kasino zu sehen :EEK: Und das Restaurant haben wir auch nicht auf Anhieb gefunden :D

    Frühstück steht nicht sehr weit oben auf meiner Prioritätenliste,

    Ohne Frühstück ist meine Laune eher auf dem Tiefpunkt... ;,cOOlMan;:

    Nicht das ich auf einmal auf Kritzeleien stehen, aber wenn sie schon direkt an der Straße liegen, kann man ja mal vorbeischauen.

    Als kurzer Zwischenhalt, um die Beine zu vertreten, war das bestimmt optimal :!!

    Richtung Osten aus der sich bereits wieder Wolken nähern. :wut1:

    Ach, die paar Wölkchen... =)

    Hier im Middlegate Motel blieb Stephen King sieben Tageund schrieb einen Teil von Desperation.

    Da hatte er wenigstens seine Ruhe :D

    Als man sie aufgestellt hatte, stellt man fest, der Vergaser fehlt!

    Ups, da war dann wohl der ganze, wahrscheinlich ziemlich schwierige Transport für die Katz :EEK:

    Frau B fällt eine Gerölllawine vom Herzen.

    Ich sehe es förmlich runter kullern :D Puh, noch einmal Glück gehabt :!! Da haben sich ein paar Leute aber auch richtig bemüht :clab::clab::clab:

    • Offizieller Beitrag

    Allein die Vorstellung ist ziemlich grotesk

    Kann ich noch toppen, andere tragen den Kopf ihres Ehemannes mit sich rum:


    Zurück in England verlangte der spanische Botschafter seine erneute Verhaftung. Raleigh wurde erneut zum Tode verurteilt und diesmal auch das Urteil vollstreckt. Am 29. Oktober 1618 ging er im Palast von Westminster seines Kopfes verlustig. Seine letzten Worte soll gewesen sein: "Wenn man das Herz auf dem rechten Fleck trägt, spielt es keine Rolle wo man den Kopf hat." ;te: und "die Enthauptung ist eine scharfe Medizin, doch heilt sie alle Krankheiten." ;;NiCKi;: Den Henker soll er mit den Worten "Strike, man, strike" noch angefeuert haben.

    Und weil es so schön ist: Sir Rayleighs Torso wurde erst in Beddington, Surrey, dem Heimatort von Lady Rayleigh beigesetzt, später aber in St. Margaret's, Westminster, wo er noch heute ruht. Seinen Kopf aber soll Lady Rayleigh in einem Samttäschen die nächsten 29 Jahre mit sich herumgetragen haben. ;te: Seit dem Tod von Lady Rayleigh liegt er nun auch St. Margaret.

    :gg:

    Ja, Du hättest den anderen behalten sollen

    Das haben wir uns in der Tat auch mehrfach gesagt.;;NiCKi;:

    Und das Restaurant haben wir auch nicht auf Anhieb gefunden

    Das Casino Restaurant hatten wir schon gleich gefunden, aber wir dachten es gibt noch was besseres.


    Ach, die paar Wölkchen...

    Es bleibt aber nicht bei ein paar Wolken.;,cOOlMan;:

    Da haben sich ein paar Leute aber auch richtig bemüht

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;ZH;;

  • Ostseite

    Sieht ja der Sipapu Bridge zum Verwechseln ähnlich:wink4:

    Beim Wennden auf der anderen Flussseite

    Im April 2016 war da auch nicht mehr Wasser drin.

    Teils gut, teils rau, sogar Womo tauglich, aber nur bis zum Abzweig zum Overlook.

    ;;NiCKi;:Hatte mir in Torrey einen Wrangler gemietet.

    Nach 135 km hatten wir endlich wieder Teer unter den Rädern.

    Die grandiosen Bilder wecken wieder mal schöne Erinnerungen.:thumbup::clab:

    Einen Teil der ruppigen Strecken könnte man sich, falls es interessiert, in bewegt hier anschauen, ab min 2:13

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ja der Sipapu Bridge zum Verwechseln ähnlich

    Ah daher mein Ich war schon mal hier Eindruck.:idee:

    Im April 2016 war da auch nicht mehr Wasser drin.

    Stimmt.

    in bewegt hier anschauen

    Du musst die Komprimierung erhöhen. Auch wenn YT erneut komprimiert, je höher die Bitrate desto weniger Artefakte.


    Ist jeweils der gleiche Clip, gleichzeitig starten und rechts auf die Hecke achten.


    50 MBit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    24 MBit

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du musst die Komprimierung erhöhen. Auch wenn YT erneut komprimiert, je höher die Bitrate desto weniger Artefakte.


    Ist jeweils der gleiche Clip, gleichzeitig starten und rechts auf die Hecke achten.

    Oh, danke. Detailreiche Szenerien und schnelle Bewegungen sehen bei mir auf YT wirklich Scheixxe aus. Z.B. nach der Wasserdurchfahrt links die Sträucher. Habe mich damals schon richtig geärgert. Schaut es doch auf der Festplatte so viel besser aus.

    Bisher hatte ich mich an die Vorgaben von YT gehalten:

    https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

    Gerendert mit 30fps, das Video hatte dann ca. 12Mbit/s

    Ganz nach den Empfehlungen von neunzehn72 bei min 1:39.00 ff

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werde das bei Gelegenheit ausprobieren, die Unterschiede in deinem Video sind zumindest frappierend. Und das mit der alten GoPro 3.

    • Offizieller Beitrag

    die Unterschiede in deinem Video sind zumindest frappierend. Und das mit der alten GoPro 3.

    Genau. Ich hatte das mal von jemanden gefunden, der Videos von seinen Ballerspielen erstellt. Man kann das Spiel ja aufzeichnen.

    Mit 100 Mbit wird es noch besser.

  • Wegen dem Gegenlicht vormittags, wäre ich gerne noch gestern Abend kurz vorbei geschaut,

    Wir waren auch morgens da - Mir hat hier trotzdem ausgesprochen gut gefallen :!!

    Huch, ich dachte die liegt in der Wüste, dabei ist hier alles grün und am Blühen.

    Bei unserem Besuch hat es mehr nach Wüste ausgesehen ;;NiCKi;: Aber mit den Lidl-Blümchen - Das hat schon was :!!:!!

    Nevadas Antwort auf Utahs Delikate Arch, der Teapot Arch

    Fehlen nur die Mengen an Leuten ;haha_

    wir sind also 2 Nächte alleine im Haus

    Sozusagen sturmfreie Bude :D Wie sieht es mit dem Frühstück aus - Müsst Ihr das selber brutzeln?

    Am View Point waren trotz vollen Parkplatzes nur wenige Menschen.

    Das war bei uns auch so: Es waren nur Anne und Dieter dort :D

    Schon bald kommt Spectra Point ins Sicht, den wir zusammen mit den Wolken erreichen. X(

    Jetzt lass doch die hübschen Wölkchen, die verleihen den Fotos das gewisse Extra ;,cOOlMan;:

    Die Auffahrt zu unserer Hütte haben wir auch überlebt, ein Hirsch und 2x Rehe.

    Da haben ja alle noch einmal Glück gehabt :!!:D

    • Offizieller Beitrag

    Fehlen nur die Mengen an Leuten

    Die dürfen fehlen.

    Müsst Ihr das selber brutzeln?

    Als wir alleine waren ja.

    Da ich mit Frühstück nichts und mit der amerikanischen Art so überhaupt gar nichts anfangen kann, bin ich da der falsche Ansprechpartner.

    Lachsbrötchen wäre noch ok, da ich aber nach Fisch eine Zeitlang viel trinken muss, was bei 30° kontraproduktiv ist, las ich das lieber sein.

    Für die Wanderung zum Druid Arch hatte ich ein Subway Sandich gegessen, Grand Caynon runter einen Egg McMuffin, jeweils den ganzen Tag.

    Das war bei uns auch so: Es waren nur Anne und Dieter dort

    Die waren bei uns nicht anwesend.:gg:

    Jetzt lass doch die hübschen Wölkchen

    Nee, die wurden undicht und warfen Schatten.

  • und ich ziehe Frau b einfach nach oben und werfe sie hinter mich. Wozu habe ich mal Rock'n Roll gelernt.

    Akrobatik ? Also quasi eine stinknormale Hebefigur ;haha_

    Irgendwie fühl ich mich hier wie als Bakterium in der Speiseröhre.

    wo Du schon überall warst... :nw: :app::app:

    und klettern aus Mutter Erde hervor

    dann seid Ihr ja auch richtige Indianer: die werden auch von Mutter Erde geboren :thumbup:

    Warum ich nicht medium bestellt habe?

    Weil ich nicht danach gefragt wurde

    also bei Fleisch bestelle ich immer, auch ungefragt, die Garstufe, meist medium rare

    Zum Erbrechen, als wenn man in eine Erdgasleitung beißt.

    wo Du schon überall reingebissen hast... :nw:

    Hättest du lieber die beiden Hamburger auf zwei Beinen genommen.

    auch medium rare ?

    Wir haben es bekommen. T-Bone gibt es ja schließlich immer und Eier werden sie wohl immer haben.

    T-Bone und Eier gehen immer: ob Frühstück, Lunch oder Dinner oder für den kleinen Hunger zwischendurch ;;NiCKi;:

    zumindest waren die beiden knackih.

    was willst Du uns sagen: Knackig oder Knackis :nw:;haha_

    Oh Gott, hoggentlich lesen sie hier nicht mit.

    zu spät, hast sogar likes von Ihnen ;haha_

    Mit 4x5 Meter bot sie massig Platz für Elijah und seiner Frau und den 13 Kindern

    die Kinder kamen erst nach und nach.... ;;NiCKi;:

    Bei so beengten Verhältnissen wurde die Frau wahrscheinlich jedesmal schwanger, wenn sie sich nur die Schuhe zubinden wollte.

    kein Kopfkino ! :neinnein:

    Zumindest hatte er keinen Platz mehr für weitere Frauen.

    wo ein Wille, ist auch Platz

    Nee, die wurden undicht und warfen Schatten.

    eine neue Disziplin wie Zwerge oder Baumstämme werfen ? :nw:


    bisher summa summarum viele schöne bilder, alles "gut zu lesen", aber für mich "nicht geeignet zu fahren" : ich bevorzuge viele Serpentinen auf Asphalt... :schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!