2019 Once upon a time in the west again

  • Cathedral Göre

    ;_CoHo_;

    Der Kühlschrank, die Kaffeemaschine und die Mikrowelle in der Küche.

    :idee::gg:

    Ja, das kann nicht nur das Ei mit den wunderschönen Wortschöpfungen, die vor allem erst beim Abschicken passieren. :rolleyes::D

    Meins hat aber brav „Gorge“ geschrieben. :p

  • Na endlich rufen sie an!

    Das war sicher Musik in Euren Ohren, oder?

    Huch, ich dachte die liegt in der Wüste, dabei ist hier alles grün und am Blühen

    Sehr hübsch.

    ersten Stop im Park, den Moon Caves

    Kenn wir nicht, sieht aber echt toll aus.

    Wir haben den Weg schließlich abgekürzt ... So werden aus 6 km nur 4 km.

    Heieiei...

    Ziel ist Nevadas Antwort auf Utahs Delikate Arch, der Teapot Arch.

    Auch sehr nett :!!

    Seit wann darf man auf der Interstate 80 mph fahren???

    Das hatten wir ganz vereinzelt auch schon ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Aber es liegt m. E. irgendwie ab von Schuss

    So lernt man Berlin kennen auf der Anfahrt.

    Das war sicher Musik in Euren Ohren, oder?

    No. 1 Tophit des Jahres. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Aber es liegt m. E. irgendwie ab von Schuss

    Eigentlich weniger als man denkt, wenn man z.B. von Las Vegas nach Utah will. Dann eben mal nicht über Mesquite, sondern erst nach Norden und rüber nach Cedar City. So habe ich das damals auch gemacht. Sind von LV so rund 2 1/2 Stunden Fahrt zur Gorge.

  • 45 mph und Vorsicht Woldwechsel. Wir scheichen also dahin

    ;haha_ Mr. Wold ist ein norwegischer Fußballspieler, der den Ball mit den Scheichen wechselt, oder :la1;




    Der Empfang ist etwas seltsam, man merkt das die Vermietung Ihr Ding ist und nicht seins und die Hausherrin ist nicht da.

    Ähnliches habe ich auch schon erlebt, was zur Folge hatte: Nie wieder B&B ;noe;



    Leider bin ich am Arch, als ich in der Gegend war vorbeigeschüsselt, kommt ins Nevadafach: ToDo, ;;NiCKi;: , Schöne Fotos

  • was sagt eine Stimme am anderen Ende der Leitung: Na endlich rufen sie an!

    Was für eine Freude empfindet man da =):SCHAU:



    Ich mag die Cathedral Göre auch :gg:;;NiCKi;:


    Vom Teapot Arch wusste ich bisher nichts, ebenso von den Charcoal Kilns. Aber letztere sehen eigentlich genauso aus wie die im Death Valley.


    wir sind also 2 Nächte alleine im Haus

    Umso besser, oder? Auch wenn das "Unternehmen" nicht grade professionell wirkt: Das ist doch auch mal eine schöne Unterkunft, vor allem die Terrasse mit Kolob View =)

  • Echo Canyon SP und den Kershaw Ryan SP

    Merci, werde sie mal googeln.


    Jetzt mit der Suchfunktion Bekanntschaft gemacht:
    "Echo Canyon State Park" bringt mir nur das: Von Wendover auf der # 93 zur I 15
    Es müsste aber doch zumindest der gesuchte Beitrag des aktuellen RB mit angezeigt werden?
    Ohne "" jede Menge Ergebnisse, aber nicht nur das Gesuchte. :]]

    • Offizieller Beitrag

    Ähnliches habe ich auch schon erlebt, was zur Folge hatte: Nie wieder B&B

    Ach wat, man soll nie, nie sagen.

    Leider bin ich am Arch, als ich in der Gegend war vorbeigeschüsselt, kommt ins Nevadafach: ToDo, , Schöne Fotos

    Danke.

    Aber jetzt, muss ich unbedingt in die nächste Runde einbauen.

    Gute Idee, da gibt es auch einen Campingplatz.

    Ich mag die Cathedral Göre auch

    Sag blos-

    Aber letztere sehen eigentlich genauso aus wie die im Death Valley.

    Die sehen alle glich aus. ;;NiCKi;:

    Umso besser, oder?

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Das ist doch auch mal eine schöne Unterkunft, vor allem die Terrasse mit Kolob View

    ;;NiCKi;: vor allem für den Preis ;,cOOlMan;:

    Auch wenn das "Unternehmen" nicht grade professionell wirkt:

    Ach nee, die beiden sind schon nett, kann man gut machen.
    Und finden tuts nun auch jeder, ich habe die GPS Daten auf Guugle geändert, nun wird es auch richtig angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kathedrale hast du bestens dargestellt

    Danke.

    Ich sollte mir wohl die Gegend westlich von Cedar City vornehmen

    ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    07.09.2019 Harmony Belle - Cedar Breaks



    Gefahren:
    Plan: 212 km
    Ist: 213 km
    Zeit insgesamt: 12 Stunden 28 Minuten
    Zeit in Bewegung: 7 Stunden 27 Minuten
    Geschwindigkeit in Bewegung: 28,5 km/h
    Geschwindigkeit max.: 131,7 km/h
    Niedrigster Punkt: 1.550 m (Interstate Exit New Harmony)
    Höchster Punkt: 3.231 m (Cedar Breaks)

    • Offizieller Beitrag

    07.09.2019 Harmony Belle - Cedar Breaks
    Wetter: sonnig cloudy1.png, Mittags teilweise bewölkt
    Der Plan: Cedar Breaks, beide Trails und zum Abschluss die Left Hand Canyons.

    Die Wirklichkeit: Die tägliche News von Rainman. ;;ReGeNsMi;; Beim Frühstück tauschten wir noch die Kontaktdaten mit unserem Herbergsvater aus, für den Fall der Fälle und verabschiedeten die Australier. Wie immer lies das Wetter am Morgen keine Wünsche offen, am Morgen. ;,cOOlMan;: Nach dem uns alle verlassen hatten, machten wir uns auch auf den Weg. Morgens waren keine Viecher zu sehen, so erreichten wir schnell die Interstate und rasten nach Norden nach Cedar City. Wir verließen die Interstate und fuhren über die 130 zur 14. Letztere sollte uns zum Cedar Break bringen. Kaum hatten wir die 14 unter die Räder genommen, war nach wenigen Kilometer bereits Schluss mit lustig, wegen einem Marathon war die Straße gesperrt. :wut1: Nach 45 Minuten konnten wir endlich weiterfahren


    P1570375.jpg


    und erreichten kurz vor den Mittagsgewittern den Parkplatz am Point Supreme. ;te: Wir wollen nicht undankbar sein, denn noch schien die Sonne. Also geschwind auf zum View Point, dem Point Supreme.


    P1570376.jpg


    Wir waren nicht alleine, der Parkplatz war fast voll, aber groß ist der eh nicht. Immerhin waren wir endlich hier, denn im Mai, wo wir sonst unterwegs waren, ist hier oben ja noch alles im tiefen Winterschlaf. Am View Point waren trotz vollen Parkplatzes nur wenige Menschen.


    P1570378.jpg


    P1570380.jpg


    P1570381.jpg


    P1570384.jpg


    P1570389.jpg


    IMG_8435.jpg


    IMG_8437.jpg


    IMG_8444.jpg


    IMG_8448.jpg


    Dann ging es auch schon wieder zurück zum Parkplatz um einen der beiden Trails zu wandern, die Normalsterbliche hier wandern können - den Ramparts Trail zum Spectra Point und Ramparts Overlook.
    Zum Rampart Overlook sind es ca. 6 km und 300 Höhenmeter, das ganze mit dem Videostativ unter dem Arm. :EEK: Der Trail verläuft nicht immer an der Abbruchkante und wenn, ist er eigentlich immer schön breit, nur an einer Stelle ziemlich am Anfang hat er nur eine Weite von einem Meter. Im Wald ist er noch schmaler, aber dort kann es einem als Höhenängstler ja egal sein.


    P1570392.jpg


    P1570390.jpg


    P1570393.jpg


    P1570394.jpg


    Schon bald kommt Spectra Point ins Sicht, den wir zusammen mit den Wolken erreichen. X(


    P1570400.jpg


    P1570403.jpg


    P1570406.jpg


    P1570408.jpg
    Spectra Point


    P1570411.jpg


    P1570415.jpg


    P1570417.jpg


    IMG_8461.jpg

    Kamen uns bis zum Spectra Point noch Menschen entgegen, sehen wir danach kaum welche. Dafür sehen wir Rauch auf der anderen Seite, dort bricht ein Feuer aus und bei uns bricht die Sonne wieder durch die Wolken.


    P1570419.jpg


    P1570427.jpg


    IMG_8471.jpg


    P1570429.jpg


    P1570431.jpg


    P1570439.jpg


    P1570440.jpg


    P1570441.jpg


    P1570446.jpg


    P1570448.jpg


    Bis zum Ramparts Overlook verläuft der Trail meistens im Wald und erreicht nur kurz den Rim. Als wir den Overlook erreichen, ist niemand außer uns da, später erscheint ein weiteres Pärchen was sich gekonnt vor mein Stativ stellt. ;te: Auf der anderen Seite qualmt es inzwischen ganz ordentlich. Die Anzahl der Bristlecones hat mich enttäuscht, da hatte ich auf Grund anderer Berichte deutlich mehr erwartet.


    P1570452.jpg


    P1570454.jpg


    P1570458.jpg


    P1570459.jpg


    P1570462.jpg


    IMG_8512.jpg


    P1570475.jpg


    P1570477.jpg

    Immerhin, wir haben Glück, das wir den Overlook noch in der Sonne erreicht. Im Grunde ist hier noch nicht Schluss mit Wandern, nur der gewartete Trail ist hier zu Ende. Wer mag kann noch weiter gehen bis zum Bartizan Arch.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Mögen ist die eine Sache, das mit den anscheinend undichten Wolken die andere. Obwohl es nur noch ein weiterer Kilometer ist, drehen wir um, inzwischen hat es sich auch zugezogen. Aber zuerst rauche ich hier noch eine.



    Kaum sind wir im Wald, beginnt es leicht zu tröpfeln, aber nichts worüber man sich Gedanken machen muss.




    Am Spectra Point hat Petrus diesmal ein Einsehen. Im Westen regnet es richtig, im Norden auch. ;,cOOlMan;:






    Dann ist die Sonne wieder weg bis wir den Parkplatz erreichen, denn dort ist es auf einmal wieder sonnig und das wird so auch bleiben für die restlichen Tage. :SCHAU: Wir gehen noch einmal zum Point Supreme, ich hatte da was vergessen, den Square Arch.




    Wir fahren weiter zum nächsten Trail, dem Alpine Pond Loop Trail. Es gibt zwei Parkplätze, wir nehmen den nördlichen. Warum? Weil ich am südlichen vorbei gefahren bin. :gg: Wer noch keinen alpinen Bergteich gesehen hat, ist hier richtig, denn rote Steine sieht man von hier nicht. 2 km ist er lang und die Sonne scheint, daher schauen wir mal, wie es hier ausschaut.













    Ganz nett. Wir verlassen nun den Park und fahren über die 143 bis zur Interstate, allerdings mit einem kleinen Abstecher. Hinter dem Ort Brian Head ist die Gegend nicht unnett.



    Brian Head








    hat was von Burgruine


    Dann erreichen wir den Abzweig zum Second Left Hand Canyon. Es ist zwar schon spät, aber die Sonne scheint gerade so schön in den Canyon, das las ich mir nicht nehmen, wird sich schon lohnen und so biegen wir rechts ab um den Loop aus Second Canyon, Yankee Meadows Reservoir und First Canyon zu fahren. Gleich zu Beginn muss man furten, gut das uns dort ein Pickup entgegen kam, da wusste ich es geht, den es ist nicht nur eine Furt, sondern auch ein kleiner Wasserfall, auf der Fahrerseite stürzt das Wasser über eine kleine Kaskade nach unten. Mit Wasser habe ich seit Kenya ein Problem, man sieht es einer Pfütze ja nicht an, wie tief sie seien kann.
    Die Fahrt durch den Second Hand Canyon ist wie eine Fahrt unten durch den Bryce Canyon. Nach der Furt, kommt eine fette Warntafel, die vor allem möglichen warnt, außer Mördern und Strauchdieben und 4WD low haben sie vergessen. ;,cOOlMan;: Die Dirt Road machte einen frisch gegradeten Eindruck, aber das Gewitter, was wir in der Ferne gesehen haben, hat dort hatte seine Spuren hinterlassen. Bei einer sehr gerölligen Furt ab der die Road zur Forest Road wird, frage ich Frau B: Weiter oder umkehren? Keep going.














    Ok. mit 4WD kam man durchs Geröll der Furt super durch, aber die steilen Serpentinen am am Ende der Strecke waren Kitt und glänzten noch wie Speckschwarte in der Sonne. Zu schnell gefahren und man driftete Richtung Abgrund. ::pAk2:: Gut das es sich immer abwechselte, Kitt, nach der Kehre Schotter, usw. so wurden die Reifen wieder sauber. Ich war dennoch noch nie so froh einen LKW-Anhänger zu sehen, denn das signalisiertre, wir sind am Yankee Meadows Lake angekommen .puh!; und die Abfahrt durch den First Left Canyon ist easy. Erst breite Gravelroad, dann Teer.
















    In der einsetzenden Dämmerung dann zurück zur Unterkunft, unterbrochen von einem Dinner beim Denny's in Cedar City, bei Speedy Concalin, 5 Cola, bis das Essen kam, meine Herren. ;,cOOlMan;:


    Die Auffahrt zu unserer Hütte haben wir auch überlebt, ein Hirsch und 2x Rehe. Auch die drei erfreuten sich nach uns noch ihres Lebens und nun zirpen wieder die Grillen.


    :schlaf::GN:


    Harmony Belle at Kolob Canyon
    1281 South 500 East | New Harmony | 4 Nächte mit Frühstück $330,25


    To be continued ....

  • Beim Frühstück tauschten wir noch die Kontaktdaten mit unserem Herbergsvater aus, für den Fall der Fälle

    Hattet Ihr vor, wieder irgendwelche Brieftaschen zurückzulassen ;,cOOlMan;:

    wegen einem Marathon war die Straße gesperrt. Nach 45 Minuten konnten wir endlich weiterfahren

    Da waren die Jungs aber schnell unterwegs ;)

    Schon bald kommt Spectra Point ins Sicht, den wir zusammen mit den Wolken erreichen.

    Ich finde die Aussicht trotzdem toll :!!

    Wir fahren weiter zum nächsten Trail, dem Alpine Pond Loop Trail.

    Den sind wir auch gelaufen.

    Ganz nett.

    ;;NiCKi;:

  • Schöne Eindrücke vom Zederbrechmonument. :clab: Aber ihr und eure Wolken immer... ;,cOOlMan;:


    Jetzt mußte ich gleich mal schauen, wo ich am 7.9. war - nicht daß mir da wieder was angehängt wird. ;;;MN;:


    Aber ich habe ein Alibi. ;;NiCKi;::gg:


    Tolle Landschaft beim Reservoir, erinnert mich am Ende an den Red Canyon in der Nähe vom Bryce. :!!


    Das letzte Bild ist übrigens doppelt. ;)

    5 Cola, bis das Essen kam, meine Herren. ;,cOOlMan;:

    Warst du so durstig oder waren die bei „Speedy“ so langsam? :gg:

    Hattet Ihr vor, wieder irgendwelche Brieftaschen zurückzulassen ;,cOOlMan;:

    ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!