2019 Once upon a time in the west again

  • Wir bedanken uns bei der Dame und bei dem Herrn überschwenglich.

    Deswegen bin ich USA Fan ;;PiPpIla;;
    Auf dem Land sind die so was von hilfsbereit :!!


    Und wieder, nur unbekanntes :gg:


    Banausen, die diese Oldtimer als Gerempel abtun. Das sind Kunstwerke :!!
    Zeit-Kunstwerke ;;NiCKi;:;)

    • Offizieller Beitrag

    Da ist ja quasi schon der halbe Tag vorbei

    Eben. Bei einer langen Etappe ist das schon ärgerlich.

    So Gekritzel haut mich normalerweise nicht vom Hocker

    Uns auch nicht.

    Mit dem alten Gerümpel kannst Du mich allerdings nicht hinterm Ofen hervorlocken.

    Ist ja nicht schlimm, war auch ohne Ofen warm genug. :gg:

    Ach Du schreck - ein Albtraum im Urlaub

    Nicht nur im Urlaub. :rolleyes:

    Das ist aber sehr nett - nochmal alles gut gegangen.

    Die Dame war etrem nett. Deshalb hat das Christkind ihr auch noch was gebracht. ;)

    Sehr praktisch

    Ja es hab da noch zwei andere Anlässe, seitdem haben wir das. So merke ich auch wenn Frau B beim Radfahren die Ampel nicht mehr geschafft hat. :gg:

    Dort muss man sogar bezahlen

    Sand ist kostbar in der heutigen Zeit. :gg:

    In der Gegend gibt es einiges an altem Gerümpel.

    In der Tat. ;;NiCKi;:

    Ione ist auch sehenswert - als Ghost Town.

    Da unsere Trauzeigen so heisst, hätte ich das schön gefunden.
    Wenn die bösen Wolken nicht gewesen wären, hätten wir das auch noch gemacht.

    Mist, das habe ich damals ausgelassen.

    Wir sind da auch nur mit dem Auto entlang gefahren.

    In der Gegend gibt es noch einiges zu entdecken

    Stimmt.

    Ist ja super, daß die Dame von der Post das Portemonnaie gleich mit Priority Mail verschickt hat. Und Glück für euch, daß Frau B. es nicht an der Postkutschenstation hat liegen lassen.

    Die haben in der Postkutschenstation keine Postkarten verkauft. :gg:

    Banausen, die diese Oldtimer als Gerempel abtun. Das sind Kunstwerke
    Zeit-Kunstwerke

    Ich versteh bis heute nicht, warum siee einfach dort stehen lässt, also damals.

    Auf dem Land sind die so was von hilfsbereit

    Nicht nur auf dem Land.

  • Natürlich, am Tag mit der längsten Tagesetappe verpennen wir

    Das passt ja immer :rolleyes:

    Grimes Point Archaeological Area.

    Wo Ihr Euch überall herumtreibt :EEK: . Gefällt mir gut.

    Fahren wie die Abkürzung über 100 km Gravelroad, rein in die dunklen Wolken?

    Ui, was für ein Ritt.

    Frau B's Portemonnaie ist nicht auffindbar.

    Ich erinnere mich....


    Also, ich musste mir jetzt er noch einmal die Karte ansehen. Mir völlig unbekannte Gegend, aber nicht uninteressant.

  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. :D


    Aber seid ihr denn nicht auf dem Friedhof gewesen?



    Bei mir war sogar die Saurier Ausstellung offen. Da habe ich dann auch ein paar Menschen getroffen. :D



    Die Gravel Road dahinter kenne ich nicht. Ich bin auf der US 50 weiter. ;;NiCKi;:


    Die Portemonnaie Geschichte ist immer noch der Hammer. Einfach Klasse. :!!

  • Aha, Berlin ist also Ghost Town - wusste ich auch nicht. Danke für die Infos und die vielen Impressionen :!!

    Fahren wie die Abkürzung über 100 km Gravelroad, rein in die dunklen Wolken?

    Wäre die Frage an mich gerichtet gewesen, hätte ich das ja mit einem klaren "Nein" beantwortet :gg: . Aber es war ja wohl die richtige Entscheidung, dass ihr gefahren seid.

    fahren dann weiter über den ET Highway zur 93. Eine traumhafte Strecke.

    Ah, jetzt kommen wir wieder in bekannte Gefilde. Ich mag die Strecke auch ;;NiCKi;:

    Handtasche getrennt 03.09.2019 15:30 Uhr!
    Auf Kartenansicht umgestellt, in die Karte gezoomt und der Ort ist das Post Office, Virgina City!

    Gut dass nicht gerade der Akku vom Handy leer war, ich denke grade an Würzburg ;) . Mitunter ist das Tracken doch für was gut :!! . Ich kann die Erleichterung sehr gut nachvollziehen, als es sich geklärt hatte!

    In dem Motel habe ich auch schon übernachtet.

    Ich auch :gg:

  • Vielen Dank für das Vorstellen von Berlin - schaut nach einem sehr interessanten Ausflug aus! :!!


    Am Crescent Dunes Solar Energy Project sind wir bei unserer 2018er Tour auch vorbei gekommen. Ein riesiges Projekt, dass da in die Wüste gepflanzt wurde! Um so schlimmer, dass es sich nicht rentiert hat und jetzt wohl nur noch vor sich hindümpelt....


    Und was für ein Schreck mit der fehlenden Geldbörse! Das kann man im Urlaub gar nicht brauchen. Wie gut, dass sie wieder aufgetaucht ist!

    • Offizieller Beitrag

    Mann oh Mann und Frau, wir liegen im Freizeitstress, weshalb es hier so schleppend weitergeht. :ohje:

    Wo Ihr Euch überall herumtreibt . Gefällt mir gut.

    Die liegen nun wahrlich direkt an der Straße.

    Ui, was für ein Ritt.

    Aber sehr entspannend. Die A44 vom Kasseler Südkreuz nach Geseke ist anstrengender.

    Mir völlig unbekannte Gegend

    Uns im Grunde immer noch, da ist ja noch mehr.

    Aber seid ihr denn nicht auf dem Friedhof gewesen?

    Nö.

    Bei mir war sogar die Saurier Ausstellung offen.

    I know.

    Die Portemonnaie Geschichte ist immer noch der Hammer. Einfach Klasse.

    ;;NiCKi;:

    Aha, Berlin ist also Ghost Town - wusste ich auch nicht. Danke für die Infos und die vielen Impressionen

    Dieses Berlin schon, das andere noch nicht. ;)
    Gern geschehen.

    Aber es war ja wohl die richtige Entscheidung, dass ihr gefahren seid.

    ;;NiCKi;:

    Gut dass nicht gerade der Akku vom Handy leer war, ich denke grade an Würzburg

    :rolleyes::rolleyes:

    Ich auch

    Wer eigentlich nicht?

    Vielen Dank für das Vorstellen von Berlin

    Gern geschehen.

    Das kann man im Urlaub gar nicht brauchen.

    Weder im Urlaub, noch sonst wo. ;;NiCKi;:

  • folgen wir Loneliest Road weiter Richtung Osten

    Herrlich. Ich liebe diese Strecken.

    Sand Mountain Recreation Area

    Bin ich auch schon mal dran vorbei gefahren. Dass das einen Namen hatte, wusste ich nicht.

    Hektische Betriebssamkeit setzt ein, Ausweise sind da, Geld nicht. Wo könnte es sein?

    Kann ich mir vorstellen. Ich hatte das auch schon - und wo war der Geldbeutel? Auf der Stoßstange des Wranglers hinten. Damit bin ich von Cortez nach Durango gefahren. Das ist kein Witz und keine Übertreibung! (Ja, die Strecke ist ganz schön kurvig.)

    Deswegen bin ich USA Fan

    Unter anderem deshalb, ja.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Stoßstange des Wranglers hinten. Damit bin ich von Cortez nach Durango gefahren. Das ist kein Witz und keine Übertreibung! (Ja, die Strecke ist ganz schön kurvig.)

    Glaube ich schon.
    Ich hatte mal die Kamera auf den Gepäckträger vom Fahrrad abgelegt, da waren die Fahrräder schon auf dem Fahrradträger verladen. Und dort hatte ich sie dann vergessen und bin erst über kurvige schmale Landstraßen, dann über die Autobahn nach Hause gefahren. Sie lag immer noch zwischen den Streben auf dem Gepäckträger als wir zu Hause waren. :gg:

  • Was meinst Du wie blöd wir geschaut haben, als wir zu Hause die Räder abgeladen haben?

    Und ich, als ich meinen Geldbeutel gesucht habe, in Panik geriet und ihn dann auf der Stoßstange gefunden habe. Ich dachte erst, mein Kumpel Ralf verar... mich, aber dem war nicht so.

    • Offizieller Beitrag

    06.09.2019 Caliente - Cathedral Gorge - Panaca Charcoal Kilns - Harmony Bells



    Gefahren:
    Plan: 218 km
    Ist: 248 km
    Zeit insgesamt: 10 Stunden
    Zeit in Bewegung: 5 Stunden 54 Minuten
    Geschwindigkeit in Bewegung: 42,1 km/h
    Geschwindigkeit max.: 131,1 km/h
    Niedrigster Punkt: 1.315 m (Caliente)
    Höchster Punkt: 2.076 m (Panaca Kilns Road)

    • Offizieller Beitrag

    06.09.2019 Caliente - Cathedral Gorge - Panaca Charcoal Kilns - Harmony Bells



    Wetter: sonnig cloudy1.png, Nachmittags teilweise bewölkt


    Der Plan: Über Cathedral Gorge und den Panaca Charcoal Kilns nach Harmony Bells.



    Die Wirklichkeit: Der Morgen begann mit den Resten aus der Kühlbox und der Fortsetzung des Dramas von gestern. Dazu benötigten wir erst einmal jemanden mit Telefon, denn die Rezeption war noch unbesetzt. Abhilfe fand sich im Eigentümer persönlich. Wir schilderten unser Drama und gaben ihm die Telefon Nr. vom Virginia City Post Office. Wir glauben ja an nichts gutes und was sagt eine Stimme am anderen Ende der Leitung: Na endlich rufen sie an! Anschließend geben wir ihm die Nr. vom B&B um nach der Post Adresse zu fragen, die ist nicht identisch mit dem Haus, wenn die in der Pampa wohnen, meint Cheffe. Und dann noch einmal bei der guten Lisel von der Post angerufen. Sie würde es per Priority Mail verschicken, sollte in 48 Stunden trotz Wochenende eintreffen. ;DaKe;;

    Noch schnell ein Foto vom Motel



    und dem Bahnhof, für den wir keine Zeit hatten,



    dann brechen wir auf zu neuen Ufern.



    Huch, ich dachte die liegt in der Wüste, dabei ist hier alles grün und am Blühen. :EEK: Den Eindruck hatte ich jedenfalls von den Berichten.



    Die Blumen haben wir Lidl Blumen gekauft, für uns sehen sie so aus wie die, die wir zu Hause vor der Tür stehen haben. :gg:
    Ein Besuch einer gewissen Örtlichkeit im VC muss noch sein,



    dann stehen wir auch schon beim ersten Stop im Park, den Moon Caves. Wegen dem Gegenlicht vormittags, wäre ich gerne noch gestern Abend kurz vorbei geschaut, aber da waren wir ja anderweitig beschäftigt. :rolleyes:



    Wir schauen in jedem Loch vorbei, außer ihm hier ist niemand da außer uns. :gg:











    Schließlich Parken wir an der Picknick Area und schnüren nicht unserer Wandertreter, denn die haben wir schon an. :gg: Bevor wir uns aufmachen, den Juniper Draw Loop zu wandern, schauen wir noch in die Cathedral Caves rein. ;auweia;


    Der Trail ist mit 4 Meilen angegeben und flach, er verläuft immer im Tal.


























    Endlich kommt der Parkplatz wieder in Sicht. Wir haben den Weg schließlich abgekürzt, in dem wir durch den Wash zurück wandert sind und nicht über den Campground. So werden aus 6 km nur 4 km. :gg: Inzwischen sind die Kinder mit ihren Muttis verschwunden und ich kann endlich den Turm knipsen.




    Wir parken einmal um und fahren zum Eagle/Miller Point Trailhead. Oben angekommen ziehen gerade unsere Freunde, die Mittags/Nachmittagswolken durch. :rolleyes: Warten auf ihren Abzug ist langweilig, also gehen wir den Miller Trail einmal runter und wieder hoch, was ich eigentlich nicht vorhatte. Auf dem Rückweg sind dann die Wolken wieder weg.










    • Offizieller Beitrag

    Wir fahren weiter.
    Als wir wieder durch den Ort Panaca kommen, stellen wir fest, hier hat's geschüttet. Dabei ist der Ort nur 7 km von der Gorge entfernt und wir haben nichts davon mitbekommen. Wir biegen links ab auf die 319 um wiederum gleich hinter der Schule wieder nach links ab zubiegen. Ziel ist Nevadas Antwort auf Utahs Delikate Arch, der Teapot Arch. :gg: Ganz kommt man mit dem Auto nicht ran, ein Stück muss man laufen, einen von den diversen Mountain Bike Pfaden. Nur Parken ist schlecht, so bleibt Frau B am Auto, während ich mich dem Arch nähere um auf seine Südseite zu kommen.









    vom Friedhof aus



    Auf der Fahrt zu unserer Unterkunft verlassen wir allerdings noch einmal die 319 und biegen wieder links auf die Panaca Kilns Road ab. Kein Schild am Highway weist auf das Ziel hin, wo wir hin wollen. Bei unserem Besuch war sie Pkw tauglich von der 319 aus.



    Das obige Bild war das einzige Hindernis.





    Als wir die beiden Kilns nach 6 km durch Wald und Blumenwiese erreichen, ist außer dem Kameraden



    und ihr



    niemand vor Ort, zwei Pickups waren uns allerdings entgegen gekommen.



    Die Panaca Summit Charcoal Kilns wurden in den 1870er gebaut um Holzkohle für die Silberschmelzen in Pioche und Bullionville zu produzieren. Hier ist eine gute Seite mit dem Funktionsprinzip.

    Aus dem Rhyolitic Tuff, den man in der Nähe fand, wurden Blöcke geschlagen und dann mit Schlamm und Kalkmörtel verbunden. Ein dritter Ofen befand sich ursprünglich westlich der beiden verbleibenden Strukturen. Die Panaca Summit Kilns wurden bis Ende der 1890er Jahre verwendet, als die Mühlen in Bullionville geschlossen wurden. Die lokale Silbererzverarbeitung erforderte große Mengen Brennstoff. Da Holzkohle doppelt so heiß wie Brennholz brennt und wirtschaftlicher zu transportieren war, wurde sie zum bevorzugten Brennstoff für die Schmelzen.
    Schweizer und italienische Holzfäller, bekannt als "Carbonari", hatten den Prozess der Holzkohleherstellung in Europa perfektioniert. Sie brachten diese Fähigkeiten Mitte des 19. Jahrhunderts in die Bergbauregionen von Nevada.
    Aus den Stämmen und Zweigen von Pinyon Pine, Wacholder oder Bergmahoghany wurden "Billets" oder fünf Fuß lange Holzstücke geschnitten. Diese wurden zum Ofenstandort gebracht und in zwei vertikalen Ebenen innerhalb der Öfen gestapelt. Trockene Gräser und Anzünder wurden in den zentralen "Schornstein" des Holzstapels gestopft und mit glühenden Kohlen entzündet. Öffnungen um den Boden des Ofens regulierten den Luftstrom und erzeugten ein stetiges Feuer. Die Entlüftung oben im Ofen wurde verstopft, um die Brenngeschwindigkeit zu verlangsamen und zu kontrollieren. Die Verbrennung des Stapels, bzw. die Fertigstellung der Holzkohle dauerte bis zu 30 Tage. Die Holzkohle benötigte eine Woche zum abkühlen, dann wurde der Ofen an einem windstillen Tag vorsichtig geöffnet. Spontane Brände während des Öffnens können den Inhalt des Ofens schnell zerstören. Jeder Ofen produzierte durchschnittlich 3400 Scheffel Holzkohle, genug, um eine Tonne Silbererz zu schmelzen.
    Die Carbonari erhielten sehr bescheidene Zahlungen für ihre Arbeit, wobei die meisten Gewinne von den Zwischenhändlern eingesackt wurden, die die Holzkohle an die Mühlen lieferten.











    Wir fahren den gleichen weg zurück, verlassen Nevada



    und erreichen Utah.





    An statt den kürzeren Weg über eine Backroad zum B&B zu fahren, fahren wir über IHOP in Cedar City und essen erst einmal was gescheites. Gesättigt fahren dann weiter über die I15 SB zur Unterkunft, die mitten in der Pampa liegt mit Blick auf die Kolob Terrace. Nur die Grillen zirpen und die Kühe im Tal muhen. Seit wann darf man auf der Interstate 80 mph fahren???
    Als wir die Interstate verlassen dämmert es bald und am Wegesrand steht 45 mph und Vorsicht Wildwechsel. Wir schleichen also dahin und bald beginnt es auch zu wechseln oder sie bleiben einfach stehen. Dann geht es noch einen Hügel rauf und dann ist suchen angesagt, denn bei den GPS Koordinaten ist nichts außer Bäume. Darin liegen die Häuser. Gut ist, das ich mich an das Foto von der Hütte noch erinnern kann und es noch nicht dunkel ist. Im Dunkeln hätten wir es niemals gefunden.



    Der Empfang ist etwas seltsam, man merkt das die Vermietung Ihr Ding ist und nicht seins und die Hausherrin ist nicht da. Außer uns sind noch andere Gäste da, dies sind aber Freunde des Hausherrns aus Australien. Die reisen morgen ab sagt uns der Haussherr und er würde sie nach Las Vegas zum Flughafen bringen, dort auch übernachten, weil er noch jemand mit nimmt, der erst am nächsten Tag einfliegt, wir sind also 2 Nächte alleine im Haus. Wir tauschen noch die Telefon Nummern aus, um über Whatsup erreichbar zu sein, wenn was seien sollte.




    Kolob Terrace




    :schlaf::GN:




    Harmony Belle at Kolob Canyon
    1281 South 500 East | New Harmony | 4 Nächte mit Frühstück $330,25


    To be continued ....

  • Ah, mal wieder was, das ich kenne. :gg:


    Cathedral Gorge fand ich damals auch (unerwartet) toll. Auf Bildern kann man ja vieles meistens nicht so wiedergeben, deshalb hatte ich da gar keine so großen Erwartungen. In Echt sah‘s dann aber richtig klasse aus.


    Den Teapot Arch kenne ich dank Gerd auch. :gg:


    Nett, ein ganzes Haus für sich allein. Aber wer hat euch dann Frühstück gemacht?

  • ah, jetzt ist alles da. :D in der Nacht war es dann zu spät. :D


    80mph kannst du auf den einsamen Strecken in Utah schon jahrelang fahren. In Texas auch. Ich glaube, die haben jetzt sogar 85mph. Oder wollten sie? Jedenfalls besonders auf I-15 und I-10.


    Cathedral Göre ist schon ein schöner Park. Hat mir damals auch gefallen.


    Und den Arch hast du toll getroffen.


    Das Haus ist ja Klasse. Wie habt ihr das nochmal gefunden?

    • Offizieller Beitrag

    Ah, mal wieder was, das ich kenne.

    ;ws108;

    Nett, ein ganzes Haus für sich allein. Aber wer hat euch dann Frühstück gemacht?

    Der Kühlschrank, die Kaffeemaschine und die Mikrowelle in der Küche. :gg:

    in der Nacht war es dann zu spät.

    Ich hatte öfters zwischengespeichert. :rolleyes:

    Cathedral Göre ist schon ein schöner Park.

    ;haha_

    Und den Arch hast du toll getroffen.

    Danke.

    Das Haus ist ja Klasse. Wie habt ihr das nochmal gefunden?

    ;;NiCKi;: Booking.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!