Unknown Pathes on Wellknown Places 2019

  • Es hätte auch günstigere Angebote gegeben aber die boten kein CDW an und das war mir dann doch zu riskant.

    Ich habe gerade mal geschaut. Eigentlich sind die Preise seit 2018 nicht viel hoch gegangen, statt 230.- jetzt Basispreis 260.- Hinzu kommt 40.- CDW pro Tag plus tax.


    Zumindest bei meinem damaligen Vermieter Click

    Da erscheint mir 428.- Gesamtpreis doch recht hoch.

  • Alle Formalitäten wegen des Mietvertrages habe ich bereits gestern erledigt,

    Kannst du mir sagen wo du den Wrangler gemietet hast und was der Spaß gekostet hat?

    Danach geht es weiter durch eine wunderschöne Landschaft.

    Klasse Tour :thumbup:

    Auf meinen Hinweis bei der Rückgabe, dass die Tankanzeige wohl nicht geht, sagt man mir, dass das bekannt sei.

    Hätte man mir ja auch sagen können.

    Kostete unnötig Nerven ;:ba:;


    Viele Fragen zur Miete sind ja schon beantwortet. Es war also dieser Vermieter:

    https://cliffhangerjeeprental.com/moab/jeeps/

    Der hat wohl mittlerweile nur noch 4 Türer im Angebot.

    Als Beispiel Montag 12.4.21

    245$ Miete + 25$ Glas + Reifen + 50$ CDW -> 320$ plus Tax

  • Es gibt vor allem ein Stück das man rückwärts fahren muss, da man nicht um die Kehre kommt.

    :schreck: Da wäre ein Mitfahrer wahrscheinlich von Vorteil. Außer, es ist so ein Angsthase wie ich :schaem:

    Danach geht es weiter durch eine wunderschöne Landschaft.

    Ich liebe das Needles ;;ebeiL_,


    Am Ende des Fahrweges gibt es einen Picknickplatz, der voll belegt ist mit Wanderern, kein Platz für einen Lunch.

    Als wir dort waren, gab es nur einen kleinen Tisch, den wir für uns alleine hatten. Gibt es mittlerweile mehr Tische?

    Ich frage ob es nicht recht weit ist hierher zu wandern aber vom Ende der Asphaltstraße am Big Spring Canyon Overlook sind es wohl nur 7,5 km einfach zu wandern.

    Wir sind die Tour gewandert, sehr schön! :!! Kommt demnächst in meinem Reisebericht ;;NiCKi;:

    Auf einmal geht es um 90 Grad nach links und ich schaffe ich es nicht aufs erste Mal.

    Ich muss etwas zurückstoßen und hinter mir ist der Abgrund, aber es funktioniert.

    Omg, ich glaube ich wäre gestorben :EEK: . Ich hätte freiwillig gespottet! :schaem:;)

    Auf meinen Hinweis bei der Rückgabe, dass die Tankanzeige wohl nicht geht, sagt man mir, dass das bekannt sei.

    Hätte man mir ja auch sagen können.

    Mann oh mann :ohje: Ohne Worte! :pipa:

  • Zumindest bei meinem damaligen Vermieter

    Den hatte ich damals auch in der Auswahl. Ich glaube ich bekam auf meine diesbezügliche Anfrage die Antwort, dass man nur an US Staatsbürger vermietet. Es kann aber auch sein, dass die kein Angebot mit modifiziertem Fahrwerk haben. Mein Fahrzeug war ein modifizierter Rubicon, vielleicht rührt da auch der Preisunterschied her.

  • Da wäre ein Mitfahrer wahrscheinlich von Vorteil

    Hatte ich nicht, musste also so gehen.

    Ich liebe das Needles ;;ebeiL_,

    Ich auch


    Als wir dort waren, gab es nur einen kleinen Tisch, den wir für uns alleine hatten. Gibt es mittlerweile mehr Tische?

    Wenn ich mich richtig erinnere waren es drei.


    Ich hätte freiwillig gespottet!

    Leider hatte ich Dich nicht dabei

  • 18. September 2019 Moab - St. George



    Heute ist ein Fahrtag von Moab nach St. George.

    Es gibt deshalb nicht viel zu berichten nur ein paar Fotos



    An der Interstate 70 gibt es einige schöne Viewpoints, angefangen am St. Rafael Swell.




    IMG_2531.jpg




    IMG_2532.jpg




    IMG_2534.jpg




    IMG_2535.jpg




    IMG_2536.jpg




    IMG_2537.jpg




    IMG_2538.jpg




    Ich bin gut durchgekommen heute, deshalb habe ich Zeit für einen Abstecher in den Kolob Canyon, der ein Teil des Zion National Park ist.




    IMG_2539.jpg




    IMG_2540.jpg




    IMG_2541.jpg




    IMG_2542.jpg




    IMG_2543.jpg




    IMG_2544.jpg




    IMG_2545.jpg




    IMG_2546.jpg




    In St. George angekommen, fahre ich zuerst zu der großen weißen Kirche, die man bereits von weitem sieht wenn man nach St. George kommt.

    Leider ist das Gelände komplett eingezäunt und am Tor steht, dass der Zugang verboten ist.

    Zusätzlich stehen rundherum riesige Bäume die es verhindern, dass ich auch nur ein halbwegs anständiges Foto mache.


    Edit: Ich habe die Fotos wiedergefunden die ich von der Kirche gemacht habe.




    IMG_2549Kopie.JPG





    IMG_2548Kopie.JPG






    IMG_2547.jpg




    Übernachten werde ich wie am im Claridge Inn und diesmal funktioniert auch die Klimaanlage.

  • 19. September 2019 St. George – Las Vegas

    20. - 24. September "entspannen" in Las Vegas



    Heute steht nichts weiter auf dem Plan als nach Las Vegas zu fahren.


    Irgendwie habe ich die Zeit die man von St. George nach Las Vegas benötigt, total überschätzt.


    Ich bin einfach viel zu früh da und denke ich nutze die Zeit zum einkaufen im Outlet Center Las Vegas North.

    Ich stelle mein Auto ins Parkhaus und gehe gemütlich einkaufen, ein Paar Jeans und noch so Einiges.



    Als ich zurück zum Auto komme, der Schreck, die Scheibe auf der Beifahrerseite ist eingeschlagen und mein Rucksack gestohlen.


    Wie blöd kann man eigentlich sein, dass man so einen Anfängerfehler macht. Jeder weiß, dass man seinen Rucksack nicht so offen auf den Beifahrersitz legt.



    Wenigstens sind meine Koffer mit dem Tablet noch im Kofferraum.



    Weg sind mein Reisepass, meine Fotoausrüstung mit verschiedenen Objektiven, meine Videokamera und meine Gopro mit Zubehör.


    Gott sei Dank habe ich täglich die Fotos auf meinem Tablet gesichert, leider nur als JPG und nicht im RAW-Format, aber wenigstens gesichert.

    Alle Videoaufnahmen aber sind unwiederbringlich weg.


    Als erstes gehe ich mal zur Polizei um den Diebstahl zu melden.


    Dort herrscht ein großer Andrang, zuerst muss man ein Formular ausfüllen, weshalb man hier ist, dann kommt man in den Wartebereich, der bereits mit mindestens 100 Wartenden gefüllt ist und es geht sehr langsam voran, die meisten Schalter sind nicht besetzt.


    Nach etwa 3 Stunden Wartezeit komme ich endlich dran, meine Anzeige wird aufgenommen und jemand würde sich per E-mail mit mir in Verbindung setzen.


    Am nächsten morgen fahre ich erst mal zu Alamo, um mein Auto zu tauschen. Das funktioniert schnell und problemlos.


    Dann muss ich überlegen wie ich zu Ersatzapieren komme, die ich zur Ausreise und Einreise in Deutschland benötige.


    Gott sei Dank gibt es einen Ersatzpass, den ich auf einem Deutschen Konsulat bekomme.

    Doch das nächste Konsulat ist in Los Angeles, gut 700 km entfernt.


    Google hilft weiter und verrät mir, dass es in Las Vegas einen Honorarkonsul gibt, der auch einen solchen Ersatzpass ausstellen darf.


    Ich rufe dort an und bekomme für den gleichen Tag einen Termin, zu dem ich ein Passbild mitbringen soll.



    Ein Passbild kann ich bei Wahlgreen machen lassen und bekomme die Zusage, dass es bis 12:00 Uhr fertig ist.


    Leider klappt das nicht, man muss das Bild erst noch bearbeiten als ich dort bin.


    Die Zeit wird knapp bis zu meinem Termin um 14 Uhr beim Honorarkonsul.


    Doch ich schaffe es pünktlich dort zu sein.

    Die überaus freundliche Dame am Empfang weiß auch sofort, wer ich bin und was mein Anliegen ist.

    Sie bittet mich in den Besprechungsraum, wo ich auf den Honorarkonsul warte.


    Nach wenigen Minuten kommt der Honorarkonsul Lower Ryan schon, ein überaus freundlicher Mann Anfang 40, der fast ohne Akzent Deutsch spricht.

    Er hat in Sachsen mehrere Jahre als Student und in einer Anwaltskanzlei verbracht.

    Nachdem er einige Daten von mir abfragt, verschwindet er um meinen Pass zu erstellen, während ich noch weitere Formulare ausfüllen muss.



    Schon kurz darauf ist er wieder da, nachdem wir noch etwas plaudern und ich meine 45$ entrichte, kann ich mit meinem Pass für die einmalige Einreise am Flughafen Frankfurt das Büro verlassen.



    Positiv gestimmt fahre ich wieder zurück.


    Inzwischen trifft auch eine E-Mail der Polizei ein, mit der Bitte um Seriennummern der gestohlenen Gegenstände.



    Leider habe ich die nicht vor Ort und kann sie erst nach meiner Rückkehr von zu Hause mailen.

    Man verspricht mir die Daten für 3 Monate in eine Fahndungsliste einzustellen, aus der die Pfandhäuser ermitteln ob ein Gegenstand gestohlen ist.


    Genützt hat das leider nichts.




    Nach diesen vielen Aufregungen muss ich mal einen Abend relaxen.


    Nach einem leckeren Steak im Hard Rock Hotel besuche ich die Show „Raiding the Rock Vault“ mit populärer Rockmusik aus verschiedenen Jahrzehnten.

    Dabei treten Musiker aus verschiedenen bekannten Rockbands der Vergangenheit auf.



    Beim Rückflug werde ich bei der Ausreise wegen meines Ersatzpasses besonders ausgiebig kontrolliert, während die Einreise in Deutschland kein Problem ist.

  • Als ich zurück zum Auto komme, der Schreck, die Scheibe auf der Beifahrerseite ist eingeschlagen und mein Rucksack gestohlen.

    Ach du lieber Himmel, was für ein Schreck und was für ein Verlust :EEK::EEK::EEK:


    Ich habe dort auch schon geparkt, aber mit so etwas würde ich auch nicht rechnen :ohje:

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Claus, da ist der Schreck schnell in einen gefahren.


    Ich kenne das von 1985 in Winnipeg, beschrieben hier.


    Seitdem wird man vorsichtiger ;;NiCKi;:

  • Als ich zurück zum Auto komme, der Schreck, die Scheibe auf der Beifahrerseite ist eingeschlagen und mein Rucksack gestohlen.

    Ach, jetzt ist der schlimme Tag da :traen::traen:

    Weg sind mein Reisepass, meine Fotoausrüstung mit verschiedenen Objektiven, meine Videokamera und meine Gopro mit Zubehör.

    So eine gequirlte Sch..... ;:ba:;

    Nach etwa 3 Stunden Wartezeit komme ich endlich dran, meine Anzeige wird aufgenommen und jemand würde sich per E-mail mit mir in Verbindung setzen.

    :ohje:

    Gott sei Dank gibt es einen Ersatzpass, den ich auf einem Deutschen Konsulat bekomme.

    Doch das nächste Konsulat ist in Los Angeles, gut 700 km entfernt.

    :EEK:

    Google hilft weiter und verrät mir, dass es in Las Vegas einen Honorarkonsul gibt, der auch einen solchen Ersatzpass ausstellen darf.


    Ich rufe dort an und bekomme für den gleichen Tag einen Termin, zu dem ich ein Passbild mitbringen soll.

    Puh, wenigstens hat das dann gut geklappt :!!

    Das ist so ein Fall, den man auf keinen Fall erleben will :traen::traen::traen::traen:

  • An der Interstate 70 gibt es einige schöne Viewpoints, angefangen am St. Rafael Swell.

    sehr schön, da kommen Erinnerungen auf! Ich will dahin, jetzt sofort :wut1: !


    Wie heißt den dieser Arch? Sieht man ihn von der Straße aus?


    IMG_2544.jpg


    Als ich zurück zum Auto komme, der Schreck, die Scheibe auf der Beifahrerseite ist eingeschlagen und mein Rucksack gestohlen.

    Oh, nein! :schreck::wein:

    Was für ein Abschluss einer tollen Reise! :( Wenigstens hast du deine Fotos noch.

    Nach einem leckeren Steak im Hard Rock Hotel besuche ich die Show „Raiding the Rock Vault“ mit populärer Rockmusik aus verschiedenen Jahrzehnten.

    Dabei treten Musiker aus verschiedenen bekannten Rockbands der Vergangenheit auf.

    Gut, dass du dir trotzdem noch einen schönen Abend machen konntest :!!

  • Wie heißt den dieser Arch? Sieht man ihn von der Straße aus?

    Zuerst die Antwort auf die 2. Frage, ja man sieht in von der Straße.


    Die Antwort auf die erste Frage lautet, es ist kein Arch.

    Das Licht hat diesen Eindruck erweckt auf den Fotos.

    Zuerst glaubte ich auch es wäre ein Arch aber es sind nur die Schattenspiele.

    Auf dem Rückweg bei geändertem Sonnenstand sah ich dass es kein Arch ist.

  • An der Interstate 70 gibt es einige schöne Viewpoints, angefangen am St. Rafael Swell.

    Immer wieder eine schöne Strecke :!!

    Leider ist das Gelände komplett eingezäunt und am Tor steht, dass der Zugang verboten ist.

    Da hatten wir im Juni mehr Glück: Wir konnten wenigstens auf das Gelände, der Tempel war aber auch geschlossen wegen Bauarbeiten.

    Als ich zurück zum Auto komme, der Schreck, die Scheibe auf der Beifahrerseite ist eingeschlagen und mein Rucksack gestohlen.

    Was für ein Schock :EEK::wut1:

    Wie blöd kann man eigentlich sein, dass man so einen Anfängerfehler macht. Jeder weiß, dass man seinen Rucksack nicht so offen auf den Beifahrersitz legt.

    Ja, das wurde tatsächlich sofort bestraft :ohje:

    Positiv gestimmt fahre ich wieder zurück.

    Das war doch zumindest eine gute Erfahrung :!! Aber ich nehme an, darauf hättest Du gerne verzichtet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!