Unknown Pathes on Wellknown Places 2019

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir mal einen zweiten Akku zugelegt, da ich vermute, dass einer da nicht reichen wird.

    :thumbup:


    Ich werde mir, wenn man wieder im Hotel übernachten kann, in Braunschweig in die allten Akkus neue Zellen mit 22 AH einabauen lassen.

    Also knapp das doppelte. Dann würden 40-50 Km mit Stufe Max gehen oder jenseits der 200 im Hügelland.

  • 12. September 2019 Escalante – Hanksville


    Von Escalante geht meine Fahrt nach Osten auf der bekannten Utah 12 zu den Calf Creek Falls.

    Da ich die Lower Calf Creek Falls schon vor Jahren besucht habe, geht es heute zu den Upper Calf Creek Falls.


    Um dorthin zu gelangen muss man zunächst auf einem steilen Slickrock abwärts laufen. Puuh, das geht ganz schön auf meine Kniegelenke.

    Nach einem Stück relativ ebenen Weges, der Weg entlang des Talhanges. Ich begegne einem Asiaten, der mir weismacht, dass dieser Weg nicht zu den Fällen im Tal führt, sondern nur zur oberen Kante wo das Wasser abstürzt.

    Dummerweise glaube ich ihm und folge einem Weg, den er mir zeigt und der ins Tal führen soll.

    Nur leider endet der Weg bald und es wird immer schwieriger und steiler und am Schluss führt nur noch ein fast zugewachsener Trampelpfad durch das Schilf.

    Dann stehe ich plötzlich vor dem Calf Creek. Wenn ich diesem flussaufwärts folge, werde ich ja schließlich bei den Wasserfällen landen.




    IMG_2019.jpg




    Das ist aber gar nicht so leicht und es gibt Nasse Füße. Aber schließlich erreiche ich die Wasserfälle.


    Die Upper Calf Creek Falls sind irgendwie ähnlich den Lower Falls, vielleicht nicht ganz so fotogen.




    IMG_2021.jpg




    IMG_2032.jpg




    IMG_2036.jpg




    IMG_2039.jpg



    Weiter ankommende Wanderer zeigen mir dann auch den Weg auf dem ich hätte herunter-kommen sollen und auf dem ich dann wieder hinaufsteige.

    Der Anstieg über den Slickrock ist schon anstrengend, vor allem für meine Knie.




    IMG_2052.jpg



    Weiter geht die Fahrt auf der 12 durch eine wunderschöne Landschaft über Boulder und Torrey zum Capitol Reef National Park.

    Für heute plane ich hier keinen längeren Aufenthalt nur mein Mittagspicknick halte ich hier ab.


    Für den Nachmittag habe ich den Factory Butte eingeplant.

    Doch zuvor möchte ich im Mesa Farm Market ein Brot kaufen, leider ist geschlossen und nichts wird mit einem leckeren Brot.




    IMG_2055.jpg




    IMG_2056.jpg




    IMG_2057.jpg




    IMG_2058.jpg


    Folgt man der Coal Mine Road noch ein paar Meilen und biegt dann rechts ab, kommt man zum Moonscape Overlook, tatsächlich kommt es einem hier wie eine Mondlandschaft vor.




    IMG_2061.jpg




    IMG_2065.jpg




    IMG_2066.jpg




    IMG_2069.jpg




    Noch ein paar Meilen weiter zweigt der Weg zu einem ehemaligen Flugfeld ab und gleich daneben liegen die Eroded Rocks, ein kleines aber feines Gebiet mit wunderschönen Sandsteingebilden.




    IMG_2073.jpg




    IMG_2074.jpg




    IMG_2077.jpg




    IMG_2078.jpg




    IMG_2082.jpg




    IMG_2086.jpg




    IMG_2092.jpg




    IMG_2098.jpg




    IMG_2099.jpg




    IMG_2105.jpg




    Am Spätnachmittag erreiche ich Hanksville, den Ort wo niemand gerne tot über dem Zaun hängen möchte.

    Ich habe wieder ein Zimmer im Whispering Sands gebucht, ist halt das einzige Hotel im Ort.

    Zum Essen gehe ich zu Duke’s Slickrock Grill am Campingplatz. Ich bin sehr zufrieden mit dem Essen, im Gegensatz zu ein paar Jahren vorher.




    ;arr: Antischnatterlink

  • und am Schluss führt nur noch ein fast zugewachsener Trampelpfad durch das Schilf.

    und Du stehst buchstäblich im Schilf... ;)

    tatsächlich kommt es einem hier wie eine Mondlandschaft vor.

    kann ich nicht beurteilen, war noch nie auf dem Mond :nw:

    Am Spätnachmittag erreiche ich Hanksville, den Ort wo niemand gerne tot über dem Zaun hängen möchte.

    hmmm, wo möchte man denn gerne tot über dem Zaun hängen :nw:

    Ich habe wieder ein Zimmer im Whispering Sands gebucht, ist halt das einzige Hotel im Ort.

    also im ersten Haus am Platz :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Der Anstieg über den Slickrock ist schon anstrengend, vor allem für meine Knie.

    Daher werde ich die auch nie sehen. ;)

    Für den Mond hat es bei uns nicht gereicht.

  • Das verstehe ich jetzt aber nicht.

    Da liegt alles drin, was wir noch machen möchten ;haha_

    Dummerweise glaube ich ihm und folge einem Weg, den er mir zeigt und der ins Tal führen soll.

    Er hat es bestimmt nett gemeint :MG:;)

    Aber schließlich erreiche ich die Wasserfälle.

    wenigstens bis du richtig gelandet. Schöne Bilder von den Falls :clab:

    Folgt man der Coal Mine Road noch ein paar Meilen und biegt dann rechts ab, kommt man zum Moonscape Overlook, tatsächlich kommt es einem hier wie eine Mondlandschaft vor.

    Auch diese Ecke steht bei uns noch auf der Wunschliste, wunderschön ;;ebeiL_,

    Noch ein paar Meilen weiter zweigt der Weg zu einem ehemaligen Flugfeld ab und gleich daneben liegen die Eroded Rocks, ein kleines aber feines Gebiet mit wunderschönen Sandsteingebilden.

    Gespeichert, falls wir jemals wieder dorthin kommen __Herz3:__Herz3:__Herz3: die Sandsteingebilde sind echt toll ;dherz;

  • Um dorthin zu gelangen muss man zunächst auf einem steilen Slickrock abwärts laufen. Puuh, das geht ganz schön auf meine Kniegelenke.

    Uh, daran sind wir gescheitert. Aber nicht nur wegen meiner Knie (denen ging's damals noch nicht ganz so schlecht), sondern auch weil uns der starke Wind fast weggepustet hat ;KoHo;;

    Moonscape Overlook

    Eroded Rocks

    Fanden wir auch beides Klasse. Schöne Erinnerungen und schöne Bilder, Claus!

    Hanksville, den Ort wo niemand gerne tot über dem Zaun hängen möchte

    Ne, ich geh da auch lieber zum Schlafen ins Whispering Sands als tot überm Zaun zu hängen :p

  • zu den Upper Calf Creek Falls.

    die kennen wir auch noch nicht, im Gegensatz zu den Lower Creek Falls

    und folge einem Weg, den er mir zeigt und der ins Tal führen soll.

    ist der Trail gar nicht ausgeschildert?

    Für den Nachmittag habe ich den Factory Butte eingeplant.

    steht auch noch auf unserer Liste resp. liegt im Eimer! ;)

    kommt man zum Moonscape Overlook, tatsächlich kommt es einem hier wie eine Mondlandschaft vor.

    coole Landschaft! :!!

    gleich daneben liegen die Eroded Rocks, ein kleines aber feines Gebiet mit wunderschönen Sandsteingebilden.

    davon habe ich noch nie was gehört

    Am Spätnachmittag erreiche ich Hanksville, den Ort wo niemand gerne tot über dem Zaun hängen möchte.

    ;haha_ da gibt's schönere Orte, aber wahrscheinlich sind die alle besetzt ;te:

  • 13. September 2019 Hanksville – Blanding



    Bei meinem letzten Besuch im Whispering Sands gab es noch Gutscheine für ein Frühstück im gegenüberliegenden Restaurant, diesmal gibt es nur noch ein paar verpackte süße Teile auf dem Zimmer. Gott sei Dank habe ich noch genügend Vorräte für mein eigenes Frühstück.



    Auf der Utah State Route 95 soll es heute nach Süden gehen. Auf meiner Planungsliste stehen der Blarney Canyon und der Leprechaun Canyon. Doch so richtig funktioniert das wohl nicht, mein Ausflug zum Blarney Canyon endet hier, es ist mir schlicht zu mühselig hier hochzusteigen.



    IMG_2120.jpg




    IMG_2123.jpg




    Beim Leprechaun Canyon geht es ein Stückchen rein, diese Steinkugel überwinde ich noch indem ich drunter durch krieche, aber bald ist Schluss, weil mein Bauch zu dick ist und ich stecken bleibe.




    IMG_2125.jpg




    IMG_2127.jpg




    IMG_2134.jpg




    IMG_2135.jpg




    IMG_2138.jpg



    IMG_2139.jpg




    IMG_2149.jpg



    Ich laufe ein Stück zurück und in den anderen Abzweig hinein, doch auch hier ist für mich Schluss. Später erfahre ich, dass ich hier hätte hochklettern müssen, um in den eigentlichen Canyon zu gelangen.



    IMG_2154.jpg




    Nächster Stopp ist an der Hog Springs Picnic Area, wo ich vor ein paar Jahren schon mal zum Picknicklunch war. Für Lunch ist es zwar noch zu früh, aber ein kurzer Spaziergang ist auch ganz nett.




    IMG_2156.jpg




    IMG_2162.jpg




    IMG_2159.jpg




    Ich erreiche den Lake Powell und mache einen Abstecher zum Hite Overlook.




    IMG_2167.jpg




    IMG_2168.jpg




    IMG_2172.jpg




    IMG_2173.jpg




    IMG_2174.jpg




    IMG_2178.jpg




    IMG_2179.jpg




    An der Dirty Devil River Bridge bin ich vor ein paar Jahren umgekehrt.




    IMG_2182.jpg




    Heute geht es weiter Richtung Blanding, doch irgendwie ist noch zu viel Nachmittag zur Verfügung um schon ins Hotel zu fahren.

    Ich mache deshalb einen Abstecher zum National Bridges National Monument, das eigentlich für morgen auf meinem Plan steht.


    Ich besuche die Viewpoints der drei Bridges der Sipapu Bridge, der Kachina Bridge und der Owachomo Bridge. Die kleinen Wanderungen zu den Bridges hebe ich mir für morgen auf.



    IMG_2187.jpg




    IMG_2191.jpg




    IMG_2200.jpg




    IMG_2209.jpg




    IMG_2216.jpg



    Schon frühzeitig bin ich in Blanding an meinem Hotel Rodeway Inn in Blanding. Leider ist die Hotelauswahl in Blanding nicht gerade groß und die Preise sind hoch. Eigentlich hatte ich bereits fast ein Jahr vorher bei booking.com das Hotel Four Corners Inn gebucht, dies wurde von booking.com wenige Wochen vorher wegen Überbuchung storniert. Stattdessen wurde mir ein Hotel mit katastrophalen Bewertungen angeboten.



    Ich habe mich deshalb in Eigenregie beim Rodeway Inn eingebucht. Das war zwar optisch nicht der Bringer aber es geht.



    Mit Restaurants ist es in Blanding ebenfalls eher mau. Aber im Homestead Steak House habe ich zweimal gut gegessen.




    ;arr: Antischnatterlink

  • Nächster Stopp ist an der Hog Springs Picnic Area, wo ich vor ein paar Jahren schon mal zum Picknicklunch war. Für Lunch ist es zwar noch zu früh, aber ein kurzer Spaziergang ist auch ganz nett.

    Falls du noch mal dort vorbeikommst - von der Hog Springs Picnic Area führt ein kurzweiliger Pfad durch den Canyon zu einem Pool mit einem kleinen Wasserfall (1 Meile one-way) und ein Stück die Straße runter befindet sich rechts unter einem großen Alcoven die Moqui Queen.


    Little Egypt und Hog Springs

    Beim Leprechaun Canyon geht es ein Stückchen rein, diese Steinkugel überwinde ich noch indem ich drunter durch krieche, aber bald ist Schluss

    ja, schade. Aber mir ging es bei meinem ersten Besuch dort genau so. Man muss schon wissen, wie man in den eigentlichen Canyon kommt.

  • mein Ausflug zum Blarney Canyon endet hier, es ist mir schlicht zu mühselig hier hochzusteigen.

    Schade, den kennen wir auch noch nicht :rolleyes:

    Beim Leprechaun Canyon geht es ein Stückchen rein, diese Steinkugel überwinde ich noch indem ich drunter durch krieche, aber bald ist Schluss, weil mein Bauch zu dick ist und ich stecken bleibe.

    Der Kerl ist aber auch teuflisch eng :MG:

    Ich erreiche den Lake Powell und mache einen Abstecher zum Hite Overlook.

    Toller Ausblick, dieses Streckenteil fehlt uns auch noch :traen:

    Ich mache deshalb einen Abstecher zum National Bridges National Monument, das eigentlich für morgen auf meinem Plan steht.

    ;;PiPpIla;; bin gespannt auf Morgen ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Beim Leprechaun Canyon geht es ein Stückchen rein, diese Steinkugel überwinde ich noch indem ich drunter durch krieche, aber bald ist Schluss, weil mein Bauch zu dick ist und ich stecken bleibe.

    Zum Glück musstest Du den Bauch nicht abschneiden. ;)

    Später erfahre ich, dass ich hier hätte hochklettern müssen, um in den eigentlichen Canyon zu gelangen.

    Hoffentlich erinnere ich mich noch daran, falls ich noch mal in die Ecke komme. X(

  • mein Ausflug zum Blarney Canyon endet hier, es ist mir schlicht zu mühselig hier hochzusteigen

    Eigentlich ist es easy. Aber ohne Uwe als "Pionier" wäre es mir genauso gegangen wie dir. Der ist erstmal vorausgegangen und hat mich dann überzeugt, dass sich das Weitergehen lohnt ;)


    Die 95 ist eine meiner absoluten Lieblingsstrecken ;dherz;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!