Unknown Pathes on Wellknown Places 2019

  • Ich muss sagen der White Domes Trail hat mir hervorragend gefallen, nur die Bienen am Parkplatz finde ich doof.

    Wir sind ihn schon zweimal gelaufen und fanden ihn richtig klasse :!!:!! Bienen gab es bei uns glücklicherweise keine.

    es ist eine Drohne die dieses Geräusch macht.

    Das braucht man ja gar nicht ;noe;

    Leider ist mein Foto nicht so schnell griffbereit und bis ich soweit bin, ist das Photo Shooting vorbei.

    Zu lange geguckt, Claus... ;haha_

  • So tolle Bilder vom Valley of Fire ;;PiPpIla;;
    Ich liebe es!
    Besonders der Pink Canyon und der White Domes Trail!
    Vieles kommt mir so bekannt vor. An dieser Stelle bin ich vor 4 Jahren auch gestanden: :gg:




    Auf dem Parkplatz ist noch nicht viel los, außer dass ich nach dem Aussteigen sofort von gefühlten Millionen von Bienen überfallen werde.

    Dann lieber Drohnen, die stechen wenigstens nicht :gg:

    Gleich am Anfang begegnet mir dieser Freund.

    Was für ein Prachtkerl. So einen habe ich leider noch nie in Natura gesehen.

  • 05. September 2019 Overton - St. George





    Nach einem Frühstück, erneut mit frischen Waffeln, verlasse ich Overton in Richtung Interstate 15 und von da nach Norden.


    Der Walmart in Mesquite muss auf mich verzichten, denn ich brauche schlicht und einfach nichts.



    Auch St. George lasse ich links liegen. Ich fahre gleich weiter bis Yant Flat.




    IMG_1407.jpg




    Den Parkplatz am Trailhead finde ich leicht. Auch dem Weg zu folgen ist ganz einfach.




    IMG_1408.jpg



    IMG_1409.jpg



    IMG_1414.jpg



    Doch je näher ich dem Ziel komme, je weniger kann ich noch einen Weg erkennen.


    Ich schaue nach den Wegpunkten die ich mir gespeichert habe und stelle fest, dass ich falsch bin.




    IMG_1415.jpg



    IMG_1417.jpg



    IMG_1419.jpg



    IMG_1421.jpg



    IMG_1422.jpg



    IMG_1427.jpg



    IMG_1430.jpg



    Quer Feld ein geht es weiter und nach einem steilen Abstieg lande ich schließlich in der richtigen Ecke.




    IMG_1435.jpg



    Ich steige laufe über den Sandstein weiter nach unten es geht auf Mittag zu und es ist heiß.




    IMG_1437.jpg



    IMG_1438.jpg



    IMG_1443.jpg



    Oben auf einem Felsen glaube ich ein Tier zu erkennen, doch nach einer Aufnahme mit dem 400er Tele erkenne ich, dass es ein Stein ist.




    IMG_1446.jpg



    Wahrscheinlich habe ich nur einen kleinen Teil dessen gesehen, was es hier zu sehen gibt.




    IMG_1453.jpg



    IMG_1454.jpg



    IMG_1457.jpg



    IMG_1458.jpg



    IMG_1462.jpg


    Irgendwie sind meine Beine müde. Ich beschließe umzudrehen und zurück zu laufen.
    Als ich wieder oben bin, finde ich keinen Weg, es geht also querfeldein über Wiesen, durch Dorngebüsch und ähnliche Hindernisse bis ich endlich wieder den Fußweg erreiche.



    Ich folge weiter der Straße die immer ruppiger wird, Ziel ist Yellow Knolls.
    Aber irgendwie macht mir die Hitze zu schaffen. Die Aussicht hier total der Sonne ausgesetzt zu wandern, begeistert mich nicht.
    Mein Auto ist auch steubig da wird es wohl heute noch eine Wäsche geben.




    IMG_1464.jpg



    Ich fahre weiter um mir ein schattiges Picknickplätzchen zu suchen.
    Oberhalb von St. George finde ich einen Picknickplatz am DIXIE Overlook Trail.
    Selbst das Picknick macht in der Hitze keine Freude.



    Gegen 15 Uhr checke ich im Claridge Inn in St. George ein. Es zählt zu den preisgünstigen Hotels in St.George, aber das Zimmer ist sauber und OK und man ist gleich auf der I 15.
    Nur die Klimaanlage hat nicht ganz funktioniert, man konnte sie nicht regulieren nur Ein- oder Ausschalten.




    IMG_1465.jpg



    IMG_1469.jpg



    IMG_1468.jpg



    Aber es gibt einen Pool, an dem ich ausgiebig relaxe.




    IMG_1467.jpg




    Gegen Abend kaufe ich nochmal bei Walmart ein und wasche mein Auto, bevor ich mir im Red Lobster Shrimps schmecken lasse, während draußen ein Wolkenbruch niederprasselt.




    ;arr:Antischnatterlink

  • Ich fahre gleich weiter bis Yant Flat.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Ich schaue nach den Wegpunkten die ich mir gespeichert habe und stelle fest, dass ich falsch bin.

    :MG::MG::MG::MG:

    Ich steige laufe über den Sandstein weiter nach unten es geht auf Mittag zu und es ist heiß.

    Ja, die Hitze in dieser Ecke kann einen schon plätten ;;NiCKi;: aber es ist wunderschön dort ;;ebeiL_,

    Ich folge weiter der Straße die immer ruppiger wird, Ziel ist Yellow Knolls.
    Aber irgendwie macht mir die Hitze zu schaffen. Die Aussicht hier total der Sonne ausgesetzt zu wandern, begeistert mich nicht.

    Man muss wissen, wenn man genug hat und ein bißchen am Pool relaxen war ein gute Option ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Die Aussicht hier total der Sonne ausgesetzt zu wandern

    Uns hat allein schon der Weg durch die Pampa bis dorthin abgehalten und sind auch weiter gefahren.

  • 06. September 2019 St. George – Zion Lodge




    Frühstück gibt es heute auf dem Zimmer.



    Bevor ich St. George verlasse, besuche ich den Snow Canyon.


    Über die hintere Zufahrt fahre ich in den State Park.



    Als erstes laufe ich ein Stück auf dem Lava Flow Trail, ich finde es aber hier nicht so spannend und kehre bald wieder um.




    IMG_1477.jpg




    IMG_1476.jpg




    IMG_1481.jpg




    Für mich überraschend begegne ich immer wieder Radfahrern auf Rennrädern, die sich die durchwegs ansteigende Straße hochmühen. Es sind meistens schon ältere Herrschaften und obwohl es noch früh am Morgen ist, ist es doch schon sehr warm, besser gesagt heiß.




    IMG_1485.jpg



    Der Petrified Dunes Trail gibt da schon mehr her und ich laufe den kompletten Trail.



    IMG_1488.jpg




    Zuerst frage ich mich wozu die diese komischen Hotelrezeptionsklingeln auf den roten Sandstein montiert haben. Dann habe ich aber verstanden, dass dies die Wegmarkierungen sind.




    IMG_1493.jpg




    IMG_1498.jpg




    Als nächstes habe ich mir den Johnson Canyon Trail ausgesucht. Leider habe ich nicht gewusst, dass dieser im Sommer bis zum 14. September gesperrt ist um die dort brütenden Vögel nicht zu stören.




    IMG_1509.jpg



    Gegen Mittag verlasse ich den Snow Canyon und fahre Richtung Zion National Park.


    Bei Google habe ich den State Hollow State Park gefunden, sicher ein guter Ort für ein Lunch Picknick.


    Also fahre ich dorthin und entrichte den Eintrittspreis.


    Es handelt sich hierbei um ein Wasserreservoir, dass vor allem für Bootsfahrten und Wasserski genutzt wird. Ein riesiger Parkplatz ist wohl vor allem für Bootstrailer gedacht. Heute ist er fast leer und mein Toyota fürchtet sich wohl so alleine.


    Es gibt auch ein paar Tische für mein Picknick während ich das Treiben auf dem See beobachte.




    IMG_1516.jpg




    IMG_1517.jpg



    Mein nächstes Ziel heute ist Crafton Ghost Town und der dazu gehörige Friedhof.


    Mitte des 19. Jahrhunderts siedelten sich hier die ersten Bewohner an und erst 1944 verließ der letzte von ihnen den Ort.


    Grafton wurde im Laufe seiner Existenz von mehreren schweren Überschwemmungen heimgesucht, was letztendlich auch der Grund war, weshalb die Einwohner nach und nach in die höher gelegenen Gebiete auf der anderen Flussseite umsiedelten und am Ende eine Geisterstadt zurückließen.


    Heute stehen noch mehrere Gebäude sowie ein alter Friedhof, 1997 wurden zudem einige der Häuser restauriert und in ihren originalen Zustand zurückversetzt. Dazu zählen eine Kirche, die auch als Schulgebäude genutzt wurde, und mehrere Wohngebäude.


    Betrieb ist hier nicht viel, eine schöne kleine Ghost Town.




    IMG_1522.jpg




    IMG_1524.jpg




    IMG_1527.jpg




    IMG_1525.jpg




    IMG_1529.jpg




    IMG_1528.jpg




    IMG_1530.jpg




    IMG_1533.jpg




    IMG_1535.jpg




    Weiter geht es zu meinem heutigen Tagesziel der Zion Lodge im Zion Canyon.

    Kurz nach der Buchung habe ich von Xanterra die nötigen Unterlagen bekommen einschließlich eines roten Tags, der mir die Einfahrt in den Canyon mit dem Auto ermöglicht.


    Doch zuvor muss ich mich auf dem Watchman Camground nach einem schönen Stellplatz für unsere für 2020 geplante Wohnmobiltour umsehen.


    An der Zion Lodge bin ich etwas früh dran. Man fragt nach ob ich meine Cabin eventuell schon früher beziehen könne, aber leider muss ich bis 16 Uhr warten.




    IMG_1546.jpg




    IMG_1550.jpg




    Ich überbrücke die Zeit mit einer Fahrt mit dem Shuttle Bus zu The Grotto und laufe gemütlich den Grotto Trail zurück zur Lodge.




    IMG_1545.jpg




    IMG_1552.jpg




    IMG_1554.jpg




    IMG_1556.jpg




    IMG_1557.jpg




    Die Cabin ist ein Traum, deshalb und natürlich, weil man mitten im Nationalpark ist lohnt es sich dafür etwas mehr auszugeben.




    IMG_1561.jpg




    IMG_1562.jpg




    IMG_1569.jpg




    IMG_1574.jpg




    Nach dem Dinner im Restaurant, trifft man vor der Lodge auf der Wiese eine Herde Deers an, die sich an dem grünen Gras laben. Sind es zu dem Zeitpunkt als ich fotografiere eine handvoll Tiere, so sind es später als es schon fast finster ist fast 50 Deers die ich zähle und sogar ein Fuchs oder etwas Ähnliches schleicht sich zwischen die Tiere.




    IMG_1581.jpg




    ;arr: Antischnatterlink

  • Wie Ihr vielleicht mitgekriegt habt, habe ich Mitte April eine schwere Wirbelverletzung erlitten, deshalb ging es zunächst nicht weiter.

    Ohje, ich kann mich erinnern, der Bierkasten... Ich hoffe, du hast alles gut überstanden und es geht dir gut!

    Anscheinend haben noch ein paar Leute Lust auf Fortsetzung, es wird also weiter gehen.

    Ja, das stimmt, ich gehöre auch dazu. Freue mich auf die Fortsetzung!

    Zuerst frage ich mich wozu die diese komischen Hotelrezeptionsklingeln auf den roten Sandstein montiert haben. Dann habe ich aber verstanden, dass dies die Wegmarkierungen sind.

    :la1;;haha_ Genauso sehen sie aus! 2013 gab's die noch nicht.

    Es gibt auch ein paar Tische für mein Picknick während ich das Treiben auf dem See beobachte.

    IMG_1517.jpg


    Sehr geruhsames "Treiben" :gg:

    eine schöne kleine Ghost Town.

    Die gefällt mir sehr gut. Habe bisher noch keine Ghosttown besucht, die könnte die erste werden.

    Die Cabin ist ein Traum, deshalb und natürlich, weil man mitten im Nationalpark ist lohnt es sich dafür etwas mehr auszugeben.

    Die ist wunderschön:!!! Darf man fragen, was die im September kostet und wann man reservieren muss?

    • Offizieller Beitrag

    Für mich überraschend begegne ich immer wieder Radfahrern

    Tja, die Abfahrt nach St. George runter ist schon toll.;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Dann habe ich aber verstanden, dass dies die Wegmarkierungen sind.

    Die müssen neu sein.:EEK:

    Die Cabin ist ein Traum

    In der Tat, wie der Preis dafür.;)

    fast 50 Deers

    Ich seh nur zwei.:pfeiff:

  • Tja, die Abfahrt nach St. George runter ist schon toll.;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Die müssen neu sein.:EEK:

    Die Radfahrer sind aber Bergauf gefahren und das ist nicht ohne.


    Ich seh nur zwei.:pfeiff:

    Als ich die 50 Deers gezählt habe, war es zu schon zu finster zum Fotografieren.


    In der Tat, wie der Preis dafür.;)

    Die Cabin in der Zion Lodge kostete 239,70$ und gebucht habe ich sie am 1.1.2019 also ca 9 Monate vorher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!