Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • Meine meckert nur, wenn ich Mails auf Englisch schreiben will. Statt „forgot“ wollte es vorhin „Gorgonzola“ schreiben.

    :D Das macht meine noch zusätzlich. :rolleyes:

    Vor allem wenn sie noch zum Public Viewing wollen.

    :la1; Genau. Du sagst es. :D

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ja

    Eben :gg:

    Das ist auf einer Insel, oder?

    Auf einer Tuffainsel

    Wo siehst du da ein Fahrrad?

    Hier

    Die hatten doch Stühle, warum sollte er sich da reinsetzen?

    Schattiger :gg:

    Ich würde kein Auge zumachen.

    Und dann zu jeden Leuchtturm fahren :EEK:

  • 21. Juni 2019

    ein gutes Datum, an das ich wunderbare Erinnerungen habe =)

    Ihr ahnt schon, wer da mitgespielt hat, oder?

    Ne, keine Ahnung :tongue::gg: . Du hast deinen FB-Auftritt vergessen zu erwähnen ;:FeEl2;.

    Ganz in der Nähe befindet sich auch schon das vorgebuchte Best Western

    Ah, da hatten wir die Travel-Card von dir :knut: . Und haben prompt ein Upgrade mit Küche bekommen :gg:

  • ein gutes Datum, an das ich wunderbare Erinnerungen habe =)

    :!!=)

    Du hast deinen FB-Auftritt vergessen zu erwähnen ;:FeEl2;.

    Nö, den habe ich bewußt weggelassen. ;)

    Ah, da hatten wir die Travel-Card von dir :knut: . Und haben prompt ein Upgrade mit Küche bekommen :gg:

    :gg::!!

  • 22. Juni 2019 - Kelso-Chehalis


    Heute weckt mich mal der Lärm aus dem Frühstücksraum, der anscheinend direkt unter mir ist. Naja, irgendwann muß ich eh aufstehen…


    Draußen sieht’s leider wieder sehr trüb aus. Hm, ob ich da heute die schöne Helene zu sehen bekomme? ;SEWat:::


    Zum Frühstück gibt’s das Rührei, zu dem ich mir gestern beim Einchecken einen kleinen Vortrag anhören durfte – das ist nämlich richtiges echtes und keins aus dem Päckchen. Naja, so umwerfend ist es nun auch wieder nicht; das kriege ich zuhause locker besser hin. :nw:


    Nach einem Besuch bei DA breche ich auf und fahre auf der I-5 ein Stück gen Norden nach Castle Rock, wo ich mal wieder volltanke. Hab‘ mal wieder den richtigen Riecher und erwische eine Tankstelle, an der die Gallone 10 Cent weniger kostet als ein Stück weiter. :SCHAU:


    Bei eher suboptimalem Wetter und mit einigen Kurvenbremsern und vielen Radlern (leider nicht im Glas ;prost1; ) auf der Straße fahre ich erstmal durch bis zum Forest Learning Center, wo ich in den Gift Shop reinschaue und eine schnelle Runde durch die eher unspannenden Exhibits drehe (hier geht’s ja hauptsächlich um die Wiederaufforstung in gruseliger Monokultur).


    Dann geht’s weiter, immer noch mit sehr vielen Radlern, und das teilweise in dichtem Nebel, wo man kaum ein paar Meter weit sieht – und alle ohne Licht oder Signalkleidung oder irgendwas. :pipa: Erst etwas später wird der Blick etwas besser.




    Mein nächster Stop ist am Coldwater Lake, wo ich ein Stück den Birth of a Lake Trail laufe. Nach und nach sieht’s etwas freundlicher aus, und die Sonne kommt ein bißchen durch, aber es hört sich die ganze Zeit so an, als ob es regnet. ;][; Dieses Rätsel wird erst später gelöst… ;;GeHe;;





    Dann geht’s – bei immer mehr Sonne :SCHAU: – weiter zum Trailhead für den Hummocks Trail, den ich zumindest ein Stück weit laufen will. Mal sehen, wie gut es geht, nachdem ich zum Frühstück mal wieder eine Ibu eingeworfen habe. Auf dem Parkplatz treffe ich einen älteren Mann namens Dave und komme gleich mit ihm ins Gespräch. Er ist hier Volunteer und sollte eigentlich einen Guided Hike machen, aber es ist leider niemand aufgekreuzt. Netterweise bietet er mir an, die erste halbe Meile des Trails mit mir zu laufen und mir ein bißchen was zu erzählen. Das nehme ich doch gerne an! :!!


    Schon nach kurzer Zeit lüftet Dave auch das Geheimnis um das Regengeräusch. Hier gibt’s gerade eine Raupenplage, und von deren Freßfeinden ist momentan noch keiner da, deshalb vermehren die sich wie die Karnickel. Sie haben wohl bereits 80% der Erlen hier kahlgefressen, und weil sie ständig fressen, kommt hinten natürlich auch ständig was raus. Und genau das ist das Geräusch, das sich anhört wie Regen. :EEK: Logischerweise sollte man hier also nicht mit offenem Mund herumstehen… ;:FeEl2;.




    Nach einer halben Meile kommen wir zur Kreuzung mit dem Boundary Trail, der bis zum Johnston Ridge Visitor Center führt. Das ist natürlich für mich und meinen Rücken außer Frage, aber auch hier bietet sich schon ein toller Blick auf die Helene, die sich doch tatsächlich bis auf ein paar kleine Schleier nackig gemacht hat. Na also, geht doch! ::;;FeL4; Noch vor einer Stunde hätte ich das nicht erwartet.





    Nach ein paar Fotos und einer Begegnung mit einer kleinen Garter Snake geht‘s zurück zum Parkplatz. Im Auto muß ich noch einen blinden Passagier loswerden…



    …ehe ich weiterfahre zum Loowit Viewpoint.



    Wie schon 2014 zeigen sich hier Massen an Paintbrush und Penstemon, einfach umwerfend! ;;ebeiL_,





    Leider läßt so ein Vollpfosten illegalerweise eine nervige Drohne fliegen, deshalb bleibe ich nicht lange und fahre weiter zur Johnston Ridge. Der Parkplatz hier ist ganz schön voll; es ist aber auch einiges abgesperrt wegen den Radlern, die hier anscheinend eine Convention veranstalten… Weil die Sonne gerade so schön strahlt, laufe ich gleich mal zum Viewpoint.



    Dann zeige ich beim Visitor Center brav meinen NP-Pass vor und kriege wieder so ein schickes pinkfarbenes Papierarmband verpaßt. Die All Inclusive-Bar finde ich aber auch diesmal nicht… :( Nachdem ich mich jetzt hier endlich „legal“ bewege, schaue ich mich ein bißchen in der Umgebung des Visitor Center um…






    …und laufe dann den Eruption Trail, der auch wieder ganz tolle Ausblicke bietet. Das Wetter ist einfach perfekt, und die Helene ist auch annähernd komplett zu sehen. Damit hätte ich heute früh wirklich nicht gerechnet. :SCHAU:







    Was mich auch diesmal wieder beeindruckt, sind die Baumstämme, die noch in vielen Meilen Entfernung durch die Wucht des Ausbruchs regelrecht abrasiert wurden.






    Zurück beim Visitor Center schaue ich mir nochmal den toll gemachten Film an. Leider stehen viele Leute schon während der End Credits auf, so daß der Wow-Effekt am Ende nicht so richtig wirkt. Mann, daß die Leute aber auch immer so ungeduldig sein müssen! :rolleyes:



    Richtig cool finde ich hier die 3D-Karte, die die verschiedenen Phasen des Ausbruchs veranschaulicht. :!!



    Nachdem ich mir noch ein Büchlein über die Helene gekauft habe, drehe ich draußen nochmal eine schnelle Runde vor dem Visitor Center - lohnt sich. :gg:




    Nun wird’s aber Zeit, wieder aufzubrechen – ist eh schon halb fünf. Während ich zurückfahre, deckt der Berg sich schon wieder zu, und es ziehen ziemlich dunkle Wolken auf. Deshalb lege ich nur ein paar kurze Stops an den Elk Rock und Castle Lake Viewpoints ein…




    …und fahre dann ohne Stop, dafür aber wieder mit Kurvenbremsern und einem Schnecken-WoMo vor mir, bis zur Metropole Toledo, wo ich noch ein Motiv für ein Bilderrätsel entdecke. :gg: Dann geht’s zur I-5, die mich in kurzer Zeit nach Chehalis bringt. Beim Losfahren an der Johnston Ridge habe ich geschätzt, daß ich so gegen sechs ankomme, und voilà, eine Minute nach sechs fahre ich beim Best Western vor. :SCHAU: Hier kriege ich mal wieder ein Upgrade auf eine schöne Suite mit zwei Fernsehern und DVD-Playern; ein paar Snacks liegen sogar auch bereit. Cool. :SCHAU: Hier kann man einen schönen, gemütlichen Abend verbringen. :!!




  • Na das ist ja noch Klasse geworden an der Helene. :!!


    Schade für den Volunteer, dass keiner kam, Glück für dich. ;;NiCKi;:


    Aber das mit den Raupen ist eklig. habe ich hier aber auch schon mal gehört mit irgendwelchen Tierchen. Widerlich. Da schüttelts einen. ;;NiCKi;:


    Ansonsten erkenne ich noch ein Kalenderauswahlbild. :D

  • Na das ist ja noch Klasse geworden an der Helene. :!!

    ;;NiCKi;: Hätte ich bei der Suppe nie gedacht.

    Schade für den Volunteer, dass keiner kam

    Ja, der war richtig geknickt, der Arme. :(


    Glück für dich.

    ;;NiCKi;: Absolut, denn zusätzlich zu der Sache mit den Raupen hatte der wirklich viel Interessantes zu erzählen. :!!

    Ansonsten erkenne ich noch ein Kalenderauswahlbild. :D

    :gg::pfeiff:

    • Offizieller Beitrag

    Draußen sieht’s leider wieder sehr trüb aus.

    Da scheint wohl deswegen niemand aufgestanden zu sein.

    aus dem Päckchen

    Spiegelei aus Päckchen?

    – und alle ohne Licht oder Signalkleidung oder irgendwas.

    `Haben Rennradfahrer doch nicht nötig.

    Raupenplage

    Hoffe das es keine Eichenprozessionsspinner waren, schauen nämlich so aus.
    die sind wegen ihrer Härchen für Menschen gefährlich.

    Na also, geht doch!

    In der Tat, was für ein Dussel.

    Damit hätte ich heute früh wirklich nicht gerechnet.

    Ich auch nicht.

    drehe ich draußen nochmal eine schnelle Runde vor dem Visitor Center - lohnt sich.

    Ah Du hast den Bruder von meinem getroffen, der ausgewandert ist. ;)

    Beim Losfahren an der Johnston Ridge habe ich geschätzt, daß ich so gegen sechs ankomme, und voilà, eine Minute nach sechs fahre ich beim Best Western vor

    :EEK::EEK: Würde mir nie passieren.

  • die sind wegen ihrer Härchen für Menschen gefährlich

    Nicht nur Menschen. Wir hatten ja hier lange eine Plage und was ich da mit dem Hund durchgemacht habe. Bis zum allergischen Schock. Furchtbar die Viecher.

  • :wink4::gg:

    Da scheint wohl deswegen niemand aufgestanden zu sein.

    Dafür gab’s im Frühstücksraum aber ganz schön viel Krach. X(

    Spiegelei aus Päckchen?

    :ohje: Rührei! :gg:

    `Haben Rennradfahrer doch nicht nötig.

    Scheint so. :rolleyes: Dann haben sie es aber auch hoffentlich nicht nötig, zu jammern, wenn dann was passiert. X(

    Hoffe das es keine Eichenprozessionsspinner waren, schauen nämlich so aus.die sind wegen ihrer Härchen für Menschen gefährlich.

    An die hatte ich auch gedacht, aber die sind nicht so gelb, oder? :nw: Und Eichen gibt’s in der Gegend ja auch keine. ;][; Ich habe glücklicherweise jedenfalls nichts gemerkt, dabei kam ja dieses besonders anhängliche Exemplar sogar bis ins Auto mit. :gg:

    In der Tat, was für ein Dussel.

    ;;NiCKi;:=)

    Ah Du hast den Bruder von meinem getroffen, der ausgewandert ist.

    :gg: Könnte aber auch die Schwester gewesen sein - so genau habe ich nicht hingeschaut. ;)

    :EEK: Würde mir nie passieren.

    Was, dass du so früh ankommst? :gg:

  • Hab‘ mal wieder den richtigen Riecher und erwische eine Tankstelle, an der die Gallone 10 Cent weniger kostet als ein Stück weiter.

    Bei uns nennt sich der Riecher "GasBuddy" ;)

    (hier geht’s ja hauptsächlich um die Wiederaufforstung in gruseliger Monokultur).

    Ich fand's ja irgendwie auch bemerkenswert, dass die Bäume an einigen Stellen alle gleich groß sind. Aber ich glaube, das ist ja auch im NVM so, wo sie die Natur machen lassen.

    Und genau das ist das Geräusch, das sich anhört wie Regen.

    Mitunter ist der Regen auch das Geräusch, das sich anhört wie Regen :rolleyes:

    auch hier bietet sich schon ein toller Blick auf die Helene, die sich doch tatsächlich bis auf ein paar kleine Schleier nackig gemacht hat.

    Haaaaach wie schööööön ;;PiPpIla;; . Das ist echt Klasse, super Fotos - und ICH WILL das auch mal so sehen!!! Irgendwann ... =)

    Im Auto muß ich noch einen blinden Passagier loswerden…

    Nicht dass du dann noch denkst es regnet im Auto ;:FeEl2;.

    Wie schon 2014 zeigen sich hier Massen an Paintbrush und Penstemon, einfach umwerfend!

    :clab::clab: Die haben wir wenigstens auch gesehen - wenn auch etwas mystisch angehaucht durch die Nebelschleier :gg:

    Leider stehen viele Leute schon während der End Credits auf, so daß der Wow-Effekt am Ende nicht so richtig wirkt.

    Also bei uns haben die Leute nicht soooo gestört - dafür gab's eher Gelächter ;)

    Richtig cool finde ich hier die 3D-Karte, die die verschiedenen Phasen des Ausbruchs veranschaulicht.

    ;;NiCKi;:

    eine schöne Suite mit zwei Fernsehern und DVD-Playern

    Und, führst du für solche Fälle eine Mr.-F-DVD mit? :gg:

  • Bei uns nennt sich der Riecher "GasBuddy" ;)

    :gg: Brauche ich nicht, ich habe sowas eingebaut. :p;)

    Ich fand's ja irgendwie auch bemerkenswert, dass die Bäume an einigen Stellen alle gleich groß sind. Aber ich glaube, das ist ja auch im NVM so, wo sie die Natur machen lassen.

    Das ja, aber dort, wo sie die Natur machen lassen, wachsen halt viele verschiedene Bäume, Sträucher usw. Dort, wo wiederaufgeforstet wurde, gibt’s halt nur eine einzige Sorte, und das ist für keinen Wald gut. Und irgendwie finde ich den Anblick von lauter gleich aussehenden Bäumen furchtbar, das wirkt so geklont. ;;_Fe6__

    Mitunter ist der Regen auch das Geräusch, das sich anhört wie Regen :rolleyes:

    ;;MfRbSmil# Das glaube ich dir jetzt einfach mal so. ;)

    Haaaaach wie schööööön ;;PiPpIla;; . Das ist echt Klasse, super Fotos - und ICH WILL das auch mal so sehen!!! Irgendwann ...

    ;;NiCKi;: Beim nächsten Mal klappt’s bestimmt. =)

    Nicht dass du dann noch denkst es regnet im Auto ;:FeEl2;.

    ;haha_ Und stell‘ dir mal vor, ich hätte Dave nicht getroffen, und das Rätsel wäre nie gelöst worden. Dann würde ich mich heute noch wundern, warum es scheinbar in meinem Auto geregnet hat. ;.Feel1;

    :clab: Die haben wir wenigstens auch gesehen - wenn auch etwas mystisch angehaucht durch die Nebelschleier :gg:

    :gg: Hat doch auch was. Und bei mir war’s beim ersten Besuch ja nicht viel anders.

    Also bei uns haben die Leute nicht soooo gestört - dafür gab's eher Gelächter

    :gg::!! Bei mir haben viele offenbar nicht mal den Effekt mitgekriegt. :rolleyes:

    Und, führst du für solche Fälle eine Mr.-F-DVD mit? :gg:

    Na, du stellst Fragen. ;,cOOlMan;::gg:


    Auf dem Schiff gab’s ja auch einen DVD Player. ;)

  • Und irgendwie finde ich den Anblick von lauter gleich aussehenden Bäumen furchtbar, das wirkt so geklont.

    Dann darfst du nie nach Brandenburg kommen. Nachdem die Bäume alle mit gen Osten genommen wurden, hat man hier fast überall mit Kiefern aufgeforstet, weil das im märkischen Sand schnell und gut wächst. :D

    • Offizieller Beitrag

    Rührei!

    Das macht es aber nicht besser.

    so genau habe ich nicht hingeschaut.

    :EEK::EEK:

    Was, dass du so früh ankommst?

    Das ist zu einer geplanten Zeit ankomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!