Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • 21. Juni 2019 - Ocean Shores-Kelso


    Mit dem beruhigenden Rauschen des Meeres im Hintergrund (ich hatte die Balkontür einen Spalt offengelassen) schlafe ich fast so gut wie auf dem Schiff. Leider ist es immer noch sehr trüb - Cannon Beach & Co kann ich mir da vermutlich auch sparen... :(


    Beim Frühstück bin ich gefühlt die einzige, die nicht mindestens zwei schreiende Bälger dabei hat. Etwas enttäuschend fällt das Ganze auch noch aus - das Rührei ist nicht so wirklich lecker, der Kaffee ist sogar mir zu dünn, und es ist einfach zu trubelig für ein entspanntes Brechfest.


    Nach einem Besuch bei DA werfe ich noch einen Blick in den hoteleigenen Observation Tower, aber erstens sind dessen Scheiben irre dreckig, zweitens sieht man auch nicht viel mehr als vom Balkon aus, und drittens ist da gerade eine Latino-Familie mit mindestens einem halben Dutzend schreiender Bälger zugange, so daß ich sehr schnell wieder verschwinde.


    Nachdem ich ausgecheckt habe, statte ich noch dem sehr flachen Strand einen Besuch ab. Hier kann man sogar mit dem Auto auf den Strand fahren.



    Sehen tut man allerdings herzlich wenig, und zu sammeln gibt‘s auch nichts. :( Es liegen zwar massenhaft Sand Dollars rum, aber die sind alle kaputt.



    Immerhin gibt‘s statt Gorillas heute mal Pferde im Nebel zu sehen - ob die wohl zum Wellenreiten wollen? ;][;



    Ziemlich schnell breche ich wieder auf und fahre über die 115 und die 109 zur 101, die mich ohne Stop nach Aberdeen (nee, nicht das in Schottland) bringt. Hier habe ich die Wahl, ob ich an der Küste entlangfahre oder über die kürzere 101, und da das Wetter immer noch nicht viel besser ist, nehme ich die kürzere 101. Tja, das war ein Satz mit X, denn von der ist ein Stück wegen Bauarbeiten gesperrt, und ich darf einen ewig weiten Umweg fahren. :rolleyes:


    Letztlich erreiche ich dann aber doch Raymond, wo ein kleines persönliches Highlight auf mich wartet: das Northwest Carriage Museum.



    Nun ist es nicht so, daß ich mich wahnsinnig für Kutschen interessiere, aber hier steht eine ganz besondere, nämlich die aus dem Film „Virginia City“ von 1940. Ihr ahnt schon, wer da mitgespielt hat, oder? ;) Was den Film außerdem besonders macht, ist, daß ein Teil davon in und um Sedona gedreht wurde, unter anderem ein spektakulärer Postkutschenüberfall mit Humphrey Bogart in einer etwas mißglückten Rolle als mexikanischstämmiger Bandit.


    Dank AAA-Rabatt bezahle ich statt 8 nur 7$ Eintritt und werde von dem netten Mädel an der Kasse gleich zu der Kutsche geführt, nachdem sie gefragt hat, was mich hierher führt. Natürlich ist sie ganz begeistert, daß ich extra aus Deutschland gekommen bin, um diese Kutsche zu sehen. Naja, das ist natürlich etwas übertrieben, aber ich lasse ihr die Freude. Auf jeden Fall ist es richtig cool, die Kutsche zu bewundern (rein darf man verständlicherweise nicht). Nach einer Weile kommt sogar noch der Kurator des Museums höchstpersönlich daher (den hatte ich vorher draußen schon beim Rasenmähen gesehen) und begrüßt mich wie einen VIP... :schaem::gg:



    Den Rest des Museums schaue ich mir natürlich auch noch an, wenn auch nicht ganz so intensiv. Einen Leichenwagen aus einem anderen EF-Film gibt‘s auch, aber der interessiert mich nicht so sehr, weil er da nicht drin STß. :gg:



    Nachdem ich noch eine Broschüre fürs Fotoalbum eingepackt habe, düse ich wieder los und immer in Küstennähe weiter auf der 101. Leider ergeben sich herzlich wenig Fotomotive...



    Auf der 4 geht‘s dann ins Landesinnere, aber da gibt‘s erstmal genauso wenig zu sehen.



    Bei Grays River sehe ich ein Hinweisschild auf eine historische Covered Bridge in 2 Meilen und biege spontan ab, um sie mir anzusehen. Naja, besonders hübsch ist sie nicht, aber sie eignet sich immerhin für ein Bilderrätsel.





    So langsam wird die Strecke ein bißchen interessanter, und man sieht öfter mal den Columbia River.



    Als ich an einem Pullout anhalte, um zu schauen, ob es was zu sehen gibt, entdecke ich doch tatsächlich ein Nest mit Ospreys, die sogar Junge haben. Ist zwar relativ weit weg, aber dennoch klasse zu beobachten. =)






    Nach einer Weile reiße ich mich los und fahre ohne Stop weiter bis Longview/Kelso (die beiden Orte sind anscheinend wie siamesische Zwillinge an der Hüfte zusammengewachsen) und lande dort bei Michaels. Hab‘ schließlich bis jetzt noch fast kein Bastelzeug eingekauft, von ein paar Stickern in Alaska abgesehen. Wie immer finde ich ein paar Sachen - wirklich nur ein paar. ;;NiCKi;::gg: Ein Stück weiter schaue ich bei Joann vorbei, aber da reizt mich gar nichts. Naja, auch nicht schlimm. So muß ich weniger Kram nach Hause schleppen.


    Ganz in der Nähe befindet sich auch schon das vorgebuchte Best Western, wo ich mal wieder ein Upgrade kriege, allerdings „nur“ von einem auf zwei Queen Beds. Reicht aber locker.



    Weil das Wetter eher schlechter als besser wird, verlagere ich alle Aktivitäten aufs Hotelzimmer und miste schon mal die gesammelten Broschüren etc. aus, damit ich nicht so viel mit nach Hause schleppen muß. Dazu noch ein bißchen Essen, ein bißchen Fernsehen, und schon ist der Tag rum.

  • die mich ohne Stop nach Aberdeen (nee, nicht das in Schottland)

    Also bitte.... Kurt Cobains Geburtshaus und sein Memorial Park. So etwas hat dieses schottische Kaff nicht zu bieten ;,cOOlMan;:

    Letztlich erreiche ich dann aber doch Raymond, wo ein kleines persönliches Highlight auf mich wartet:

    Die Rost-Figuren :!!


    Achso... nur eine Kutsche ;)

    und begrüßt mich wie einen VIP...

    nicht wie... als VIP wäre korrekt :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin gibt‘s statt Gorillas heute mal Pferde im Nebel zu sehen - ob die wohl zum Wellenreiten wollen?

    ;haha_

    Aberdeen (nee, nicht das in Schottland) bringt.

    Schade

    Ihr ahnt schon, wer da mitgespielt hat, oder?

    Es gibt ja nur einen männlichen Schauspieler. ;)

    begrüßt mich wie einen VIP...

    Geranien werden also als VIP begrüßt, muss man sich merken.

    aber der interessiert mich nicht so sehr, weil er da nicht drin STß.

    :ohje:
    Ist das ein Fahrrad vor dem Sarg?

    entdecke ich doch tatsächlich ein Nest mit Ospreys, die sogar Junge haben. Ist zwar relativ weit weg

    Immerhin näher als am Mono Lake.

  • So wettermäßig mäßige ;) Tage gibt es immer mal.

    ;;NiCKi;: Vor allem im Nordwesten geht man ja eh nicht davon aus, daß es nur sonnig ist. Und solange es nicht schüttet, ist es ja nicht so schlimm.

    Aber die Ospreys hätten mich schon entschädigt ;;NiCKi;: .

    Mich auch. ;;Gi5;:

    Also bitte.... Kurt Cobains Geburtshaus und sein Memorial Park.

    :nw: Nicht mein Ding.

    Die Rost-Figuren

    Die hab‘ ich 5 Jahre vorher schon gesehen. ;)

    Achso... nur eine Kutsche ;)

    :neinnein: Alles andere als „nur“. ;,cOOlMan;:

    nicht wie... als VIP wäre korrekt :gg:

    :gg: Und wo war dann mein roter Teppich? :wut1:

    Es gibt ja nur einen männlichen Schauspieler. ;)

    Für mich ja. :gg:

    Ist das ein Fahrrad vor dem Sarg?

    ?( Wo siehst du da ein Fahrrad? ;][;

    Immerhin näher als am Mono Lake.

    ;;NiCKi;: Das ist auf einer Insel, oder?

  • und drittens ist da gerade eine Latino-Familie mit mindestens einem halben Dutzend schreiender Bälger zugange, so daß ich sehr schnell wieder verschwinde.

    Ich hab hier im Forum gelesen, bei einer Markanten Felsformation hat es geholfen sich ein wenig lautstart und sehr umgangssprachlich und fast schon frivol die Bitte zu äussern, dass man den Ort wechseln und das Sprechen einstellen soll.
    Kannst ja mal probieren :D

    und ich darf einen ewig weiten Umweg fahren.

    Yeah, da siehste wenigstens ordentlich was vom Nebel und Dunst :D

    das Northwest Carriage Museum.

    Die sind nun meine allerbesten Freunde, obwohl ich nie da war. Und Schuld bist DU!!!

    wirklich nur ein paar.

    hihi, ungefähr wie meine "ich brauch nur ..." Shopping touren im Angelladen :D

  • Ich hab hier im Forum gelesen, bei einer Markanten Felsformation hat es geholfen sich ein wenig lautstart und sehr umgangssprachlich und fast schon frivol die Bitte zu äussern, dass man den Ort wechseln und das Sprechen einstellen soll.Kannst ja mal probieren :D

    ;haha_ Hätte ich vermutlich gemacht, wenn es da tatsächlich was zu sehen gegeben hätte. ;)

    Yeah, da siehste wenigstens ordentlich was vom Nebel und Dunst

    Stimmt, in der Hinsicht hat sich das wirklich gelohnt. ;te:

    Die sind nun meine allerbesten Freunde, obwohl ich nie da war. Und Schuld bist DU!!!

    An sowas bin ich doch gerne schuld. ;)

    hihi, ungefähr wie meine "ich brauch nur ..." Shopping touren im Angelladen :D

    Jaja, ich brauch‘ nur einen Haken... und komme mit einer neuen roten Angelrolle raus. :gg:

  • Hier kann man sogar mit dem Auto auf den Strand fahren.

    War es wenigstens kostenlos? Das nervt mich ja so in Daytona. Inzwischen wolle die $20. :pipa:

    Es liegen zwar massenhaft Sand Dollars rum, aber die sind alle kaputt.

    Na klar, wenn man mit dem Auto drüber fährt, sind die kaputt. :D

    und begrüßt mich wie einen VIP...

    Mit FB Foto. Werde ich nie vergessen. :D Unsere Berühmtheit.

    aber der interessiert mich nicht so sehr, weil er da nicht drin STß.

    :rolleyes::la1; Du bist mir ne Marke. Vielleicht STß er ja in der Drehpause drin und hat sein Sandwich gemampft. :D

    historische Covered Bridge

    Kein Bild von vorne. :(

  • War es wenigstens kostenlos?

    ;;NiCKi;:

    Na klar, wenn man mit dem Auto drüber fährt, sind die kaputt. :D

    So weit bin ich aber gar nicht gefahren. :(

    :rolleyes::la1; Du bist mir ne Marke. Vielleicht STß er ja in der Drehpause drin und hat sein Sandwich gemampft. :D

    :ohje: Die hatten doch Stühle, warum sollte er sich da reinsetzen? ;,cOOlMan;:

    Kein Bild von vorne. :(

    :nw: So schön war die nicht.

    Wobei man mit "sicht" aufpassen muss, dass man nicht arg übertreibt

    Wo du recht hast... :gg:

    Ja, oder vielleicht mit einer Roten und einer Silbernen :smile1:

    ;auweia;:gg:

  • So weit bin ich aber gar nicht gefahren.

    Du nicht, aber die anderen vielleicht.

    Die hatten doch Stühle, warum sollte er sich da reinsetzen?

    Na aus Spaß natürlich. :D Stuhl ist doch langweilig, das kann jeder. Die haben doch bestimmt auch mal Späße am Set gemacht. :D

  • Da sind ja wieder ein paar nette Anregungen für meine Nordwest-Planung bei =) Die gesamte Westküste der Olympic Peninsula hatten wir 2016 ausgelassen, weil wir Vancouver Island/Tofino den Vorzug gegeben haben.


    Aber die Strände, und auch die Wälder erinnern mich schon sehr an Vancouver Island.
    Die Mücken im Wald gefallen mir allerdings weniger. Aber wenn das mit dem guten Geranien-Geruch hilft :MG:


    entdecke auf einem toten Baum zwei Weißkopfseeadler, setze mich auf einen Treibholzstamm, baue wieder ein paar Steintürmchen und schaue der Flut beim (sehr schnellen) Steigen zu. Hach, hier kann man einfach wunderbar die Seele baumeln lassen!

    Ja, wunderbar ;;NiCKi;: Da wäre ich sofort dabei.

    Auf der Rückfahrt zur 101 mache ich nochmal eine Fotosession mit einer Gruppe von Fingerhüten.

    Der weiße ist besonders hübsch.

    Hier kriege ich ein tolles Upgrade auf einen Ocean View Room mit totaaaal echtem Fireplace und Balkon im obersten Stockwerk. Klasse, der Blick aufs Meer!

    Das Zimmer und der Blick sind klasse :!!

    . Etwas enttäuschend fällt das Ganze auch noch aus - das Rührei ist nicht so wirklich lecker, der Kaffee ist sogar mir zu dünn, und es ist einfach zu trubelig für ein entspanntes Brechfest.

    Aber das Frühstück hört sich nicht so gut an.


    Insgesamt ist Ocean Stores für eine Zwischenübernachtung aber keine schlechte Wahl, oder?


    Schade, dass das Wetter am nächsten Tag eher trüb ist. Aber das macht die Abreise, die ja näher rückt, vielleicht etwas erträglicher.

    Natürlich ist sie ganz begeistert, daß ich extra aus Deutschland gekommen bin, um diese Kutsche zu sehen. Naja, das ist natürlich etwas übertrieben, aber ich lasse ihr die Freude.

    Nach einer Weile kommt sogar noch der Kurator des Museums höchstpersönlich daher (den hatte ich vorher draußen schon beim Rasenmähen gesehen) und begrüßt mich wie einen VIP...

    Da hast Du zwei Menschen aber eine Freude gemacht =)


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Na aus Spaß natürlich. :D Stuhl ist doch langweilig, das kann jeder. Die haben doch bestimmt auch mal Späße am Set gemacht. :D

    Jede Menge - da könnte ich Stories erzählen... :pfeiff: Aber das Ding war ja in einer Szene, in der er nicht mit dabei war, also ist er da vermutlich gar nicht in die Nähe gekommen. :neinnein:

    Da sind ja wieder ein paar nette Anregungen für meine Nordwest-Planung bei =)

    Schön, das freut mich. =)

    Die gesamte Westküste der Olympic Peninsula hatten wir 2016 ausgelassen, weil wir Vancouver Island/Tofino den Vorzug gegeben haben.


    Aber die Strände, und auch die Wälder erinnern mich schon sehr an Vancouver Island.

    Ja, stimmt, da ist schon viel Ähnlichkeit vorhanden. Ich denke, ich hätte erstmal auch Vancouver Island und Tofino bevorzugt, aber das heißt nicht, daß die Olympic Peninsula nicht schön ist. =)

    Die Mücken im Wald gefallen mir allerdings weniger.

    Ach, so viele waren das nicht. Nur da, wo Wasser in der Nähe ist. Aber auch nicht schlimmer als bei uns.


    Aber wenn das mit dem guten Geranien-Geruch hilft :MG:

    ;;NiCKi;: Tut er - ich wurde nicht gestochen. :SCHAU: Und mir ist dieses natürliche Mittel hundertmal lieber als das chemische Zeug.


    Der weiße ist besonders hübsch.

    ;;NiCKi;: War auch mein Favorit.

    Insgesamt ist Ocean Stores für eine Zwischenübernachtung aber keine schlechte Wahl, oder?

    Bei gutem Wetter sicher eine gute Wahl. ;) Aber auch so fand ich es von der Lage her sehr gut und auch noch erschwinglich. Ich glaube, das BW dort war deutlich günstiger als das einfache Motel in Forks. :rolleyes:


    Aber das macht die Abreise, die ja näher rückt, vielleicht etwas erträglicher.

    Dann warte mal den nächsten Tag ab. ;)


    Da hast Du zwei Menschen aber eine Freude gemacht =)

    =) Ich fand das klasse, daß die sich da so begeistern konnten. ;;NiCKi;: Und für mich war‘s ja auch ein Erlebnis. =)

  • Bei Sachen wie Babys oder Bodys rollen sich mir die Zehennägel hoch.

    :D Mir eigentlich auch. Nur die Rechtschreibkorrektur meckert dann immer. :rolleyes: Aber das wissen die Talkmaster, die mit ihrem Handy aus dem Home Office arbeiten bestimmt am besten. :D

  • :D Mir eigentlich auch. Nur die Rechtschreibkorrektur meckert dann immer. :rolleyes:

    Meine meckert nur, wenn ich Mails auf Englisch schreiben will. Statt „forgot“ wollte es vorhin „Gorgonzola“ schreiben. :rolleyes:

    Aber das wissen die Talkmaster, die mit ihrem Handy aus dem Home Office arbeiten bestimmt am besten. :D

    ;;NiCKi;: Vor allem wenn sie noch zum Public Viewing wollen. ;te:

  • Mit dem beruhigenden Rauschen des Meeres im Hintergrund

    Ich würde kein Auge zumachen... :D

    Brechfest

    Bezogen auf die Bälger? ;)

    Es liegen zwar massenhaft Sand Dollars rum, aber die sind alle kaputt.

    Na klar, wenn man mit dem Auto drüber fährt, sind die kaputt.

    Das wollte ich auch schreiben. :D

    Letztlich erreiche ich dann aber doch Raymond,

    Gibt es dort die rostigen Skulpturen nicht mehr, die überall rumstanden?

    Ein Stück weiter schaue ich bei Joann vorbei

    Gibt es da noch was außer Stoff? :nw:

  • Ich würde kein Auge zumachen... :D

    Echt? :EEK: Ich kann dabei wunderbar schlafen. Wenn schon das Bett nicht schaukelt... :gg:

    Bezogen auf die Bälger? ;)

    :gg::pfeiff:

    Gibt es dort die rostigen Skulpturen nicht mehr, die überall rumstanden?

    Doch, aber davon hatte ich 2014 schon welche gesehen, und ich fand die jetzt nicht so wahnsinnig schön... :nw:

    Gibt es da noch was außer Stoff? :nw:

    ;;NiCKi;: Bastelzeug allgemein. Eigentlich alles, was man auch bei Michaels oder Hobby Lobby findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!