Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • Na, in einem Hotel, wo ich Punkte kriege.

    Aha, hast Du die Punkte also mit überflüssigem Spick vom Frühstück bezahlt... ich glaub da krieg ich nie ne Freinacht....

    Könnte sein, daß ich das Rezept noch irgendwo habe. Ich guck‘ mal.

    Oh... den Burner hab ich schon :D

    da habe ich schon dürrere Models gesehen.

    Und fotografiert? Nun wirds ja spannend... Claudia Schiffer?

  • Aha, hast Du die Punkte also mit überflüssigem Spick vom Frühstück bezahlt... ich glaub da krieg ich nie ne Freinacht....

    Ich hätte mir auf der gerade fiktiv gemachten Reise mal wieder eine oder zwei verdient. :rolleyes:


    Oh... den Burner hab ich schon

    :!! Hoffentlich wird das dann auch ein Burner. :gg:

    Und fotografiert? Nun wirds ja spannend... Claudia Schiffer?

    ;;_Fe6__ Aber ihren ehemaligen Boyfriend habe ich diverse Male fotografiert. :gg:

  • Ich hätte mir auf der gerade fiktiv gemachten Reise mal wieder eine oder zwei verdient.

    Ich wahrscheinlich auch... oder wenigstens nen Status... aber hätte hätte Fahradkette :D Oder wenn Hund nicht geschissen hätt, hätte er den Hase gekriegt.

    Hoffentlich wird das dann auch ein Burner.

    Hauptsache lecker ;;NiCKi;:

    habe ich diverse Male fotografiert.

    oh... erzähl mehr...

  • Ich wahrscheinlich auch... oder wenigstens nen Status... aber hätte hätte Fahradkette :D Oder wenn Hund nicht geschissen hätt, hätte er den Hase gekriegt.

    ;haha_

    Hauptsache lecker ;;NiCKi;:

    Isses. ;;NiCKi;: War eigentlich auch gar nicht schwer; wir hatten, wenn ich mich recht entsinne, nur ein Lavendelsträusschen in der Milch mitgelockt und dann wieder rausgenommen. Aber wie gesagt, ich schaue mal, ob ich das Rezept finde.

    oh... erzähl mehr...

    Och, so viel gibt’s da nicht zu erzählen - als Copperfield damals das erste Mal in D auftrat, gab’s da nach den Vorstellungen öfter mal eine Autogrammstunde. ;;NiCKi;:

  • Das rächt sich in Deinem Reisebericht doch sehr, wenn man nicht immer gleich mitliest. Ich bin aber jetzt etwas nachgereist.

    An der Homer Spit, einem beliebten Urlaubsziel für Einheimische, gibt es aber eh genug zu sehen - nette kleine Geschäfte, in denen es nicht den üblichen Massenkitsch gibt, einen langen Strand, an dem man wunderbar spazierengehen kann, und nicht zuletzt eine atemberaubende Bergkulisse.

    Sehr schön, den Tag hätte ich auch so ähnlich verbringen können. Am Strand und vor der Kulisse war das sicher die bessere Wahl, als sich in Homer selbst rumzutreiben.
    Und die kleinen Geschäfte sehen ja auch ganz nett aus.

    (für mich selber auch, und zwar ein Alaska-Notizbuch für eine eventuell nächste Reise - man weiß ja nie

    Da musstest Du ja im Herbst einfach nochmal hin.


    Von Kodiak hatte ich ja ganz andere Vorstellungen, da habe ich irgendetwas Spektakuläres erwartet. Du machst auch nicht den überzeugten Eindruck =) .Wahrscheinlich hätte es bei etwas besserem Wetter und einem passenden Tourenangebot ganz anders ausgesehen.
    Aber Du musstest Dir Dein Glück ja auch für den nächsten Tag aufsparen. Der war ja insgesamt ein absolutes Highlight:

    Unter anderem zeigt sich sogar der Mount St. Elias, das zweithöchste Berg nach dem Denali – habe ich gestern bei dem Vortrag gelernt. Und angeblich soll man den nur selten zu Gesicht bekommen. Ha, wieder mal Glück gehabt!

    Was für eine imposante Bergkulisse!

    Auch das Wasser hier ist faszinierend - man sieht richtig die „Schlieren“ vom Gletschermehl.

    Toll :!!

    Wir bleiben in weniger als einer Meile Abstand vorm Gletscher „stehen“ und bewundern ihn in all seiner Pracht – sieben Kilometer ist er breit und ca. 10 Stockwerke hoch. Läßt sich irgendwie gar nicht richtig erfassen.

    Das ist ja so etwas von beeindruckend, atemberaubend und wunderschön. Tolle Fotos, auch die Serie vom Kalben :!!


    Und das Foto mit dem anderen Kreuzfahrtschiff zeigt sehr eindrücklich die Dimensionen.


    der sagt mir, daß sie so ein Traumwetter wie heute höchstens zweimal pro Saison haben. Ich bin aber auch ein Glücksschwammerl!

    :gg: Ich glaube, das liegt daran, dass Du Deine Teller immer brav aufgegessen hast. (so hat man es mir zumindest als Kind gesagt).


    Liebe Grüße


    Bettina

  • also mit überflüssigem Spick vom Frühstück bezahlt..

    In die Eier kommt kein Bacon sondern Ham. ;):D Und das schmeckt dann auch besser. ;;NiCKi;:

  • Da ist mir doch fast ein Tag dadurch gegangen...

    Sieht ziemlich trüb aus draußen - paßt zu meiner Stimmung, denn eigentlich will ich gar nicht von Bord, sondern könnte locker nochmal bis Alaska hochschippern und wieder zurück.

    Alles hat irgendwann ein Ende, leider. Außer die Wurst. :D

    Nachdem ich den Rest gepackt und ungefähr dreimal in jeden Schrank, jede Schublade und unter die Bettdecke geguckt habe, ob ich auch ja nichts vergessen habe,

    Kommt mir bekannt vor... :rolleyes:

    Ist alles voll total echt authentisch norwegisch hier - aber auch irgendwie niedlich.

    Ich mag solche Städtchen trotzdem. =) Sind norwegische Telefonzellen auch rot? ;;MfRbSmil#

    Erst als ich der Beschreibung aus den „Photographing WA“-Buch folge und zu einer Seniorenwohnanlage fahre, wo ein kleiner Pfad runter zum Wasser führt, ergibt sich der perfekte Blick auf den Rainer, der sich leuchtend in der Bucht spiegelt. Na, das hat sich doch gelohnt!

    Allerdings! Aber auch die Bilder zuvor haben eine schöne Lichtstimmung. :!!


    Zum Abendessen blieb die Küche kalt? ;)

  • Das rächt sich in Deinem Reisebericht doch sehr, wenn man nicht immer gleich mitliest. Ich bin aber jetzt etwas nachgereist.

    :gg: Ich nutze das halt immer, wenn ich gerade mal etwas mehr Zeit habe. ;) Aber schön, daß du am Ball bleibst. Und der Bericht ist ja noch länger hier. ;;NiCKi;:

    Sehr schön, den Tag hätte ich auch so ähnlich verbringen können. Am Strand und vor der Kulisse war das sicher die bessere Wahl, als sich in Homer selbst rumzutreiben.


    Und die kleinen Geschäfte sehen ja auch ganz nett aus.

    ;;NiCKi;: Das war einfach herrlich, sich mal treiben zu lassen ohne den Anspruch, unbedingt etwas zu „unternehmen“. Und bei dieser Umgebung hat das auch vollkommen gereicht. =)


    Da musstest Du ja im Herbst einfach nochmal hin.

    Stimmt, das Notizbuch hat mich geradezu dazu gezwungen. :pfeiff::gg:

    Von Kodiak hatte ich ja ganz andere Vorstellungen, da habe ich irgendetwas Spektakuläres erwartet. Du machst auch nicht den überzeugten Eindruck =) .Wahrscheinlich hätte es bei etwas besserem Wetter und einem passenden Tourenangebot ganz anders ausgesehen.

    Ja, ich hatte mir das auch anders vorgestellt. Aber wir waren einfach zu kurz da. Ich glaube, mein Eindruck wäre auch nicht so viel anders gewesen, wenn das Wetter besser gewesen wäre oder ich eine Bootstour oder ähnliches gemacht hätte. Ich denke, für die wirklich interessanten Seiten von Kodiak Island braucht man einfach Zeit. ;;NiCKi;:


    Das ist ja so etwas von beeindruckend, atemberaubend und wunderschön.

    ;;NiCKi;: Mir gingen an dem Tag auch irgendwann die Superlative aus. :gg:


    Tolle Fotos, auch die Serie vom Kalben :!!

    Danke. =) Da macht sich die Serienbildfunktion dann doch bezahlt. ;;NiCKi;:

    :gg: Ich glaube, das liegt daran, dass Du Deine Teller immer brav aufgegessen hast. (so hat man es mir zumindest als Kind gesagt).

    :idee: Da hatte ich ja Glück, daß ich mir den Teller nie so vollgeladen habe. :gg:


    Und es würde auch erklären, warum ich mit der Sojourn nicht ganz so oft so tolles Wetter hatte. Da war einfach zu viel auf dem Teller. :schaem:

    Da ist mir doch fast ein Tag dadurch gegangen...

    Hoppla. :gg: Nur einer? ;) Kleiner Tip: vorne im ersten Posting verlinke ich im Inhaltsverzeichnis immer gleich den letzten Tag. ;;NiCKi;:

    Alles hat irgendwann ein Ende, leider. Außer die Wurst. :D

    Mist, jetzt habe ich das Lied wieder im Kopf. ;.Feel1;

    Ich mag solche Städtchen trotzdem. =)

    Ja, das war schon richtig niedlich. =) Und das war ja wenigstens eine von Norwegern gegründete Stadt, also deutlich authentischer als Leavenworth. :gg:


    Sind norwegische Telefonzellen auch rot? ;;MfRbSmil#

    Nur wenn man sie in England klaut. :gg:

    Zum Abendessen blieb die Küche kalt? ;)

    Ich hab‘s mir nicht notiert, aber ich tippe mal stark auf Mac & Cheese. :schaem::gg:

  • Nur einer?

    Ups, wie unaufmerksam... :D


    Das Frühstück hier ist eher enttäuschend.

    Aber das ist es nach einer Kreuzfahrt doch eigentlich immer, oder? ;,cOOlMan;:


    Zwar blüht der Lavendel noch nicht so üppig wie zur Hauptsaison, aber es ist genug vorhanden für schöne Bilder, und überhaupt ist das ganze Gelände mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

    Die Lavendelfelder würde ich auch mal gerne in Natura sehen. Aber irgendwie sind wir immer zur falschen Jahreszeit unterwegs... :rolleyes:


    Die Krönung ist dann noch eine Rehmama mit einem Kitz, die beide ganz neugierig neben der Straße stehen. Als ich zum Fotografieren stehenbleibe, taucht im angrenzenden Wald sogar noch ein zweites kleines Bambi auf, das wohl erstmal alleine unterwegs war. Niedlicher geht’s kaum.

    Und sie posen auch noch so schön! ;;ebeiL_,

  • Ups, wie unaufmerksam... :D

    Dass mir das nicht nochmal vorkommt... ;auweia;;)

    Aber das ist es nach einer Kreuzfahrt doch eigentlich immer, oder? ;,cOOlMan;:

    Fast. :gg: Manche Hotels bieten halt zum Beispiel Eggs Made to Order, da wäre der Absturz dann nicht so heftig gewesen. ;)

    Die Lavendelfelder würde ich auch mal gerne in Natura sehen. Aber irgendwie sind wir immer zur falschen Jahreszeit unterwegs... :rolleyes:

    Das ist natürlich doof. Müsst ihr halt mal besser planen. Juli/August wäre wohl optimal, aber ich fand die Ausbeute im Juni auch schon nicht schlecht - und vor allem war da vermutlich viel weniger Andrang. :gg:

    Und sie posen auch noch so schön! ;;ebeiL_,

    ;;NiCKi;: Das waren bestimmt Jungs. :gg:

  • Müsst ihr halt mal besser planen. Juli/August wäre wohl optimal, aber ich fand die Ausbeute im Juni auch schon nicht schlecht - und vor allem war da vermutlich viel weniger Andrang.

    Mit der Planung während der Sommermonate ist das so eine Sache. Juli/August wurden eigentlich immer von meinen Kolleginnen mit Nachwuchs (zu Recht) in Beschlag genommen. Es ist mir in diesen Monaten aber sowieso zu voll, (fast) egal wohin man fährt.


    Im Juni benötigt man, glaube ich zumindest, auch ein bisschen Glück, um blühende Lavendelfelder zu sehen. Wir haben vor 3 Jahren in der zweiten Junihälfte auf der Ile d‘Orleans eine Lavendelfarm besucht und da blühte fast nichts.

  • Wir haben vor 3 Jahren in der zweiten Junihälfte auf der Ile d‘Orleans eine Lavendelfarm besucht und da blühte fast nichts.

    Kann das nicht auch am Klima liegen? Quebec ist ja klimatisch doch anders einzuordnen als der Nordwesten. Oder blühen die überall zur selben Zeit? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zumindest wenn ich das mal mit Rhododendronblüte in Europa vergleiche.

  • Mit der Planung während der Sommermonate ist das so eine Sache. Juli/August wurden eigentlich immer von meinen Kolleginnen mit Nachwuchs (zu Recht) in Beschlag genommen. Es ist mir in diesen Monaten aber sowieso zu voll, (fast) egal wohin man fährt.

    Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich versuche diese Zeit auch zu meiden, auch wegen der Temperaturen.

    Kann das nicht auch am Klima liegen? Quebec ist ja klimatisch doch anders einzuordnen als der Nordwesten.

    Könnte ich mir auch vorstellen. Bei der Führung habe ich gelernt, dass das Klima in Sequim dem in der Provence sehr ähnlich ist, deshalb klappt das da auch so gut mit dem Lavendel. Ist sicher auch nicht jedes Jahr gleich, aber ich war für Mitte Juni ganz zufrieden mit der Ausbeute. Und wie gesagt, es war sehr wenig los; das ist im Juli sicher anders - vor allem zur Zeit des Lavender Festivals. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!