Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • 3. Juni 2019 - Seattle-?

    Endlich ist der große Tag gekommen…

    Hurra ;;PiPpIla;;

    Die Aussicht ist (wie bestellt) etwas eingeschränkt, aber mir war wichtig, daß ich zumindest Tageslicht habe und sehen kann, wie das Wetter ist und ob es draußen was zu sehen gibt.

    Durch den anschließenden Exkurs hat sich meine Frage ob die Kabine für Dich "gepasst" hat, auch schon erledigt!
    Danke für diesen "Zwischenruf" :app:


    Um vier geht’s dann wirklich und wahrhaftig los, und als das Horn zum Ablegen tutet, kommen mir glatt ein paar Tränchen vor lauter Vorfreude auf die Reise.

    :traen:;;PiPpIla;;

    Der Blick auf Seattle ist dank super Wetter richtig klasse.

    :!!

    als Dessert einen sicher beinahe kalorienfreien Chocolate Fudge Brownie Cheesecake.

    Den nehme ich, bitte! ;,cOOlMan;:


    An Backbord sieht man die Olympic Mountains, und der Sonnenuntergang ist auch nicht übel.

    Schön ;;PiPpIla;;

    Gegen zehn geht’s bei etwas stärker gewordenem Seegang ins Bett

    Oh weh ... davor hätte ich dann schon etwas Schiss :schaem:
    (vor allem mit dem nicht seefesten mir Angetrauten an meiner Seite ...) ;)

    bin mal gespannt auf meine allererste Nacht auf See!

    Ja, ich auch :gg:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Durch den anschließenden Exkurs hat sich meine Frage ob die Kabine für Dich "gepasst" hat, auch schon erledigt!Danke für diesen "Zwischenruf" :app:

    ;VbG;; Ich dachte mir, ich nehme das lieber vorweg, anstatt es erst im Fazit zu erwähnen - sonst hätten vermutlich noch mehr Leute danach gefragt. :gg:

    Oh weh ... davor hätte ich dann schon etwas Schiss :schaem: (vor allem mit dem nicht seefesten mir Angetrauten an meiner Seite ...) ;)

    Och, alles halb so wild. ;;NiCKi;: Man kann ja vorbeugen (hab‘ zum Beispiel einige Leute mit solchen Pflastern gesehen), und zur Not gibt‘s ja auch noch Tabletten. Insgesamt war der Seegang ja harmlos, nur auf dem offenen Meer hat‘s ein bißchen mehr geschaukelt, aber ich habe das auch nur am ersten Seetag gemerkt. Auf der Sojourn gab‘s übrigens beim Eingang des Dining Room immer ein Schälchen mit Ingwer, der ja auch sehr gut gegen Seekrankheit helfen soll. :!!

  • 13. Juni 2019 - Hubbard Glacier


    Als ich heute um viertel nach sieben aufwache, sieht’s draußen ziemlich bewölkt aus; ein bißchen blauer Himmel spitzt aber auch durch. Das macht Hoffnung für später…


    Nach dem Frühstück dauert’s noch ein wenig, bis das Wetter sich entscheidet, aber dann geht’s langsam in die richtige Richtung, und die Szenerie wird auch immer beeindruckender.





    Unter anderem zeigt sich sogar der Mount St. Elias, das zweithöchste Berg nach dem Denali – habe ich gestern bei dem Vortrag gelernt. Und angeblich soll man den nur selten zu Gesicht bekommen. Ha, wieder mal Glück gehabt! :SCHAU:



    Zwischendurch hole ich mir mal einen schönen heißen Tee und quatsche ein bißchen mit Mexican Drug Lord und Frau, die mir irgendwie immer wieder über den Weg laufen. Mittags gibt’s heute nur ein Tomate-Mozzarella-Sandwich und ein nicht sehr umfangreiches Dessert, denn die Ausblicke sind zu toll, um sie von drinnen zu genießen.





    Langsam nähern wir uns dem imposanten Hubbard Glacier, vor dem heute gekreuzt werden soll, und ich suche mir einen Platz weiter oben am Bug, wo die Aussicht super ist.




    Schon bald schwimmen die ersten Eisberge vorbei, die klein wirken, in Wirklichkeit aber vermutlich so groß wie Einfamilienhäuser sind.





    Auch das Wasser hier ist faszinierend - man sieht richtig die „Schlieren“ vom Gletschermehl.



    Wir bleiben in weniger als einer Meile Abstand vorm Gletscher „stehen“ und bewundern ihn in all seiner Pracht – sieben Kilometer ist er breit und ca. 10 Stockwerke hoch. Läßt sich irgendwie gar nicht richtig erfassen.











    Kalben tut er auch ein paarmal ziemlich heftig, wobei ich das in diesem Ausmaß schon eher Kuhen oder Ochsen nennen würde. Einmal kann ich es mit der Serienbildfunktion richtig schön fotografieren. Die Klumpen schlagen ordentlich Wellen, das merkt man sogar auf dem großen, schweren Schiff. :EEK:











    Auf den Bordfotografen (ihr wißt schon, der mit dem großen… äh… Objektiv ;:FeEl2;. ) treffe ich zwischendurch auch mal – der sagt mir, daß sie so ein Traumwetter wie heute höchstens zweimal pro Saison haben. Ich bin aber auch ein Glücksschwammerl! ::;;FeL4;


    Nachdem ich meine Batterie fast leergeknipst habe (Ersatz habe ich natürlich dabei), drehen wir ab und zuckeln langsam aus der Bucht hinaus.







    Nach uns kommt gleich das nächste Schiff, diesmal eins von Princess Cruises. Eignet sich gut, um zu veranschaulichen, wie riesig der Gletscher ist.





    Als der Glacier langsam hinter uns verschwindet, gehe ich im Lido Market eine Kleinigkeit essen. Es gibt ein Stück Lachs und ein Stück panierten Irgendwasfisch (hab‘ mir den Namen nicht gemerkt), der so zart ist, daß er der Essensverteilerin in der Zange zerbröselt…



    Den Nachtisch (wieder fast ausschließlich Obst :gg: ) nehme ich draußen ein, denn das Wetter und die Landschaft sind einfach zu toll.



    Zwischendurch zeigt sich nochmal der Elias, aber nur kurz, dann verschwindet er hinter einer fetten Wolke.




    Wow, das war heute wieder ein echtes Highlight. Ich kann kaum glauben, was für ein Glück ich bisher mit dem Wetter hatte! ::;;FeL4; Nur eins hat mich sehr enttäuscht: auf dem Gletscher habe ich gar keine Eisbären gesehen. :(;te:

  • Nach dem Frühstück dauert’s noch ein wenig, bis das Wetter sich entscheidet, aber dann geht’s langsam in die richtige Richtung, und die Szenerie wird auch immer beeindruckender.

    Wie bei mir in der Glacier Bay. ;;NiCKi;:

    Unter anderem zeigt sich sogar der Mount St. Elias, das zweithöchste Berg nach dem Denali – habe ich gestern bei dem Vortrag gelernt. Und angeblich soll man den nur selten zu Gesicht bekommen. Ha, wieder mal Glück gehabt!

    ;;NiCKi;: Ist so, habe ich damals an Land auch gehört. Und hatte auch das Glück, ihn am zweiten tag zu sehen. Am ersten Tag war da nur eine Wand.

    Nur eins hat mich sehr enttäuscht: auf dem Gletscher habe ich gar keine Eisbären gesehen.

    :la1; Da musst du doch auch zur Hudson Bay. ;):D

    • Offizieller Beitrag

    die Szenerie wird auch immer beeindruckender.

    Da sind ja Hammerbilder dabei. :EEK:

    Schon bald schwimmen die ersten Eisberge vorbei, die klein wirken, in Wirklichkeit aber vermutlich so groß wie Einfamilienhäuser sind.

    Rumst das am Rumpf? Merkt man da was von?

    Die Klumpen schlagen ordentlich Wellen,das merkt man sogar auf dem großen, schweren Schiff.

    Der grizzlyt also. ;)

    der sagt mir, daß sie so ein Traumwetter wie heute höchstens zweimal pro Saison haben. Ich bin aber auch ein Glücksschwammerl!

    :EEK::EEK::app:

    Eignet sich gut, um zu veranschaulichen, wie riesig der Gletscher ist.

    Aber echt. Stockwerke und Zahlen im Vergleich zu nennen, der Vergleich mit dem Schiff sagt mehr als 1000 Worte.

    Nur eins hat mich sehr enttäuscht: auf dem Gletscher habe ich gar keine Eisbären gesehen.

    Waren ja auch keine Pinguine da. :gg:

  • Ich bin aber auch ein Glücksschwammerl!

    Wo ist der Hut? :D
    Bei den Bildern, fühle ich mich bei manchen an den Genfer see erinnert, so im März wenn es in Lausanne schön ist und auf der anderen Seite die hohen Berge noch voll verschneit sind. Nur die Schiffchen sind kleiner ;;NiCKi;:

    und ein Stück panierten Irgendwasfisch (hab‘ mir den Namen nicht gemerkt)

    :!!:gg: Hauptsache er hat geschmeckt.

    wieder fast ausschließlich Obst

    ;haha_ Genau... aus der Familie der Kuchenbohnen....

  • :la1; Da musst du doch auch zur Hudson Bay. ;):D

    War ich doch - da gab‘s nur Pömps. :p

    Da sind ja Hammerbilder dabei. :EEK:

    :jaMa: War ja auch eine Hammer-Szenerie, da konnte man gar keine schlechten Bilder machen. :gg:


    Rumst das am Rumpf? Merkt man da was von?

    Nee, dazu sind die zu klein. Und um die richtig großen fährt das Schiff drumrum - sicherheitshalber. ;;NiCKi;:

    Der grizzlyt also. ;)

    ;haha_;;NiCKi;:

    Aber echt. Stockwerke und Zahlen im Vergleich zu nennen, der Vergleich mit dem Schiff sagt mehr als 1000 Worte.

    ;;NiCKi;: Da war ich zum ersten Mal froh, daß mir so ein Riesenpott ins Bild gefahren ist. :gg:

    Waren ja auch keine Pinguine da. :gg:

    :idee: Nächstes Mal nehme ich welche mit. :gg:

    Wo ist der Hut? :D

    Im Wind weggeflogen. ;)

    Bei den Bildern, fühle ich mich bei manchen an den Genfer see erinnert, so im März wenn es in Lausanne schön ist und auf der anderen Seite die hohen Berge noch voll verschneit sind.

    Hört sich gut an - ich muß euch wohl doch mal besuchen kommen. :gg:

    :!!:gg: Hauptsache er hat geschmeckt.

    Hat er. ;;NiCKi;:

    ;haha_ Genau... aus der Familie der Kuchenbohnen....

    :gg: Mein liebstes Gemüse. ;;NiCKi;:

  • War ich doch - da gab‘s nur Pömps.

    :la1;:la1;:la1;


    Na wenigstens kriege ich meinen hoffentlich am Mittwoch wieder, nachdem der eine jetzt schon fast 6 Wochen im Geschäft ist. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Mein liebstes Gemüse.

    Ich mag aber nur die cremelosen Sorten.... ;;NiCKi;:

    Im Wind weggeflogen.

    Ein Pilz ohne Hut.... gibs ja gar nicht..... Das ist ja so wie München ohne Oktoberfest...Oh, warte... :D

    Hört sich gut an - ich muß euch wohl doch mal besuchen kommen.

    Mach das doch mal. März ist leider schon rum, aber nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr... Anfang April geht sicher auch noch.

  • Ich mag aber nur die cremelosen Sorten.... ;;NiCKi;:

    Die Creme kannst du mir ja geben - ich opfere mich dafür. :gg:

    Ein Pilz ohne Hut.... gibs ja gar nicht..... Das ist ja so wie München ohne Oktoberfest...Oh, warte... :D

    ;haha_:!!

    Mach das doch mal. März ist leider schon rum, aber nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr... Anfang April geht sicher auch noch.

    :!! Mache ich glatt. ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    War ich doch - da gab‘s nur Pömps.

    ;haha_

    Danke - bei diesen Landschaften und diesem Wetter wäre es auch wirklich schwierig gewesen, schlechte Bilder zu schießen.

    Ganz einfach, gegen die Sonne knipsen, das geht immer. ;)

  • Ganz einfach, gegen die Sonne knipsen, das geht immer. ;)

    :idee: Jetzt wo du‘s sagst... Das habe ich tatsächlich bei einigen beobachtet. :ohje:


    Oha :D Welch Selbstlosigkeit, ich weiss ja nicht ob ich Dir das antun kann ....

    ;;NiCKi;: Kannst du - ich bin da total selbstlos. :gg:

    Sag nur ein wenig vorher bescheid, sonst sind wir möglicherweise im Garten versunken oder so :D

    :;SaTiE;: Ich schau‘ dann im Kakteenbeet nach. :gg:

  • Was man vom Deck aus sieht, ist schon mal vielversprechend.

    da kann der Tag gar nicht schlecht werden

    Um so netter finde ich es, daß es kostenlose Shuttles gibt.

    das ist natürlich ne gute Sache

    nette kleine Geschäfte, in denen es nicht den üblichen Massenkitsch gibt, einen langen Strand, an dem man wunderbar spazierengehen kann, und nicht zuletzt eine atemberaubende Bergkulisse.

    das wäre genau mein Programm :!!

    das dann aber glücklicherweise schnell aufgeklärt wird..

    ;haha_ glück gehabt

    kleine Stücke Treibholz, Muscheln

    sowas mag ich auch sehr

    Ein „bißchen“ Dessert gibt‘s natürlich auch wieder.

    die tägliche Vitaminbombe

    genieße erneut die grandiose Kulisse und das herrliche Wetter.

    grandios ist wirklich der richtige Ausdruck ;;NiCKi;:

    die backen hier übrigens alles selber)

    ;,cOOlMan;::gg: die kochen sogar selber :gg:

  • Da war ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz sicher, aber am Ende ist es dann das geworden:

    sehr schön, da hast Du echt ein Händchen für :!!

    könnte man hier super Bären beobachten, aber dafür bräuchte man mindestens einen vollen Tag, weil man zu den Gebieten, in denen sie sich rumtreiben, mit einem Flugzeug fliegen und dann nochmal ein paar Meilen laufen muß -

    schade, dass ihr nur so wenig Zeit habt - die Bären sind doch eigentlich die Hauptattraktion von Kodiak

    Eine der Hauptattraktionen ist die russisch-orthodoxe Kirche, die ziemlich fotogen ist

    gefällt mit

    gehe ich zum Lido Market und genehmige mir ein leichtes Lunch.

    gaaanz leicht

    Als ich danach in die Kabine zurückkomme, hat Archie mal wieder einen neuen Freund gefunden.

    Yoda :gg::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!