Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • Obwohl ich schon im Oktober gebucht hatte, war die Lodge bei den Falls bereits ausgebucht.

    Kann ich mir gut vorstellen - so viel Platz haben die ja auch wieder nicht.

    Wir hätten in King Salamon geschlafen und wären mit dem Flieger hin und her geflogen, ca 15 Min one Way.

    Ah - wußte gar nicht, daß das auch geht.


    Mann, das ist echt so schade für euch. :traen:

  • Ich mache mich gleich auf um wieder ein wenig auf zu holen.

    Brav. :lls::gg:

    Bei Ketchikan hatte ich vergessen zu erwähnen, dass mir einige Motive des Rundflug sehr gut gefallen.

    Freut mich. =) Die Landschaft dort ist aber auch grandios - sowohl aus der Luft als auch von unten. ;;NiCKi;:

    Das Foto mit blauen Himmel wäre fast mein Favorit.

    =) Ich war schon froh und dankbar, dass es trocken war und keinen Nebel hatte. ;;NiCKi;:

  • 6. Juni 2019 - Tracy Arm Fjord


    Also beim nächsten Mal schwimme ich nicht hinterher. ;;SchLOTTER3;;. Ich glaube ein Kayak gesichtet zu haben.

    Anziehen und Zähneputzen erfolgen deshalb im Schnelldurchgang

    Falsche Reihenfolge für mich. Beim morgendlichen Zähneputzen bekleckere ich mich grundsätzlich :nw:

    diesmal in Gesellschaft

    Im Urlaub bin ich ja auch jemand der mal in Ruhe, länger bzw überhaupt frühstücken kann. Gute Gesellschaft mag ich dabei sehr.

    Zum ersten Mal zeigen sich heute nämlich ein paar Buckelwale

    Na lass das nicht den Ulrich sehen. Du weist, dass für ihn Schwänze keine Tiere sind.

    Handschuhen mit abnehmbarer Kappe

    Mit ohne Fingerkuppen ? Mit denen komme ich nicht klar. Wobei ich auch mit Handschuhe friere.

    Ansonsten ist die Fahrt in den Fjord und wieder raus ein purer Genuß.

    Etliche schöne Motive dabei. Blaues Eis :!! Wenn die ganze Fahrt so durch die Fjorde gehen würde, wäre es definitiv was für mich.

    warum bei der Rückfahrt die meisten Leute nach drinnen verschwinden

    Weil sie doof sind keine Ahnung haben.

    mal wieder etwas Restepizza

    Restepizza ist was tolles. Eine Pizza schmeckt eh erst nach dem 2. Aufwärmen richtig. Aber erst kurz vorm auskühlen. :ess:


    Die restlichen Essenfotos waren ein Graus für mich. Ich soll aktuell auf vieles verzichten.
    Aktuell gibt es Dinge wie blanke Kartoffeln mit Schwarzwurzeln. Ohne Butter, ohne Brösel, ohne Soße. X(
    Dabei wäre mir jetzt sogar ein Lachs Garnelen Omelette recht ;)

  • Also beim nächsten Mal schwimme ich nicht hinterher. ;;SchLOTTER3;;. Ich glaube ein Kayak gesichtet zu haben.

    Da wirst du aber eventuell auch nass. ;) Vor allem wenn man bedenkt, dass...


    Beim morgendlichen Zähneputzen bekleckere ich mich grundsätzlich :nw:

    :gg:;)


    Irgendwann kaufe ich dir doch noch ein Lätzchen. ;,cOOlMan;:


    Im Urlaub bin ich ja auch jemand der mal in Ruhe, länger bzw überhaupt frühstücken kann. Gute Gesellschaft mag ich dabei sehr.

    ;;NiCKi;: Ich lasse mir da auch gerne Zeit, sogar wenn ich alleine bin. Wenn der Tag schon mit Eile beginnt, wird da nix draus. :gg:

    Na lass das nicht den Ulrich sehen. Du weist, dass für ihn Schwänze keine Tiere sind.

    :ohje: Ich habe gerade einen Flashback zu der Bootstour in Sitka, die noch kommt...

    Mit ohne Fingerkuppen ? Mit denen komme ich nicht klar.

    Echt, wieso das denn? Ich finde die total praktisch. Klar halten sie nicht ganz so warm wie welche mit Kuppen, aber besser als nix. ;;NiCKi;:


    Etliche schöne Motive dabei. Blaues Eis :!! Wenn die ganze Fahrt so durch die Fjorde gehen würde, wäre es definitiv was für mich.

    :gg: Nee, irgendwie musst du ja auch von Fjord zu Fjord kommen, da gibt’s dann andere Landschaft. ;)


    Restepizza ist was tolles. Eine Pizza schmeckt eh erst nach dem 2. Aufwärmen richtig. Aber erst kurz vorm auskühlen. :ess:

    ;haha_ An dir ist ja echt ein Sternekoch verlorengegangen. :gg:

    Aktuell gibt es Dinge wie blanke Kartoffeln mit Schwarzwurzeln. Ohne Butter, ohne Brösel, ohne Soße. X(

    :schreck: Mit Butter oder Soße ist das was Feines, aber ganz ohne? ;;_Fe6__ Kannst du wenigstens Kräuter oder Gewürze dran machen?

    Dabei wäre mir jetzt sogar ein Lachs Garnelen Omelette recht ;)

    Oh je, dann muss es ja wirklich schlimm sein. :lls::gg:

  • Irgendwann kaufe ich dir doch noch ein Lätzchen.

    In wenigen Jahren werde ich eins brauchen.

    Wenn der Tag schon mit Eile beginnt, wird da nix draus.

    Wochentags mache ich ja kein Frühstück. 3 -5 Mal Handy klingeln, mehr schlecht als recht ins Bad, Zähneputzen, lauwarmes Wasser ins Gesicht, auf das Handy schauen :EEK: was, schon so spät und dann in 5 Minuten angezogen, Rucksack gepackt und runter zum Auto.
    Morgendliche Eile sagst Du !? Das erklärt meine Arbeiten :rolleyes:

    Ich habe gerade einen Flashback zu der Bootstour in Sitka, die noch kommt...

    :zfla;

    Echt, wieso das denn? Ich finde die total praktisch.

    Da friere ich von den Fingerkuppen bis runter zum kleinen Zeh.

    Nee, irgendwie musst du ja auch von Fjord zu Fjord kommen

    Muss doch ein Land geben, wo man von Fjord, durch Fjord, zu Fjord fährt.

    An dir ist ja echt ein Sternekoch verlorengegangen.

    Der Melzer ist mal an mir vorbei gegangen.
    Also nix geht über eine 1 oder 2 Tage alte Pizza, die noch mal richtig aufgewärmt wurde. Dann kurz vor kalt, schmeckt sie am besten.
    Und komische Weise schmecken alle Ravioli aus der Dose nur kalt.
    Aber leider sind mir diese kulinarischen Dinge :D aktuell verwehrt.

    Kannst du wenigstens Kräuter oder Gewürze dran machen?

    Teils. teils. Ich taste mich ran.

    • Offizieller Beitrag

    Restepizza ist was tolles. Eine Pizza schmeckt eh erst nach dem 2. Aufwärmen richtig. Aber erst kurz vorm auskühlen

    Und komische Weise schmecken alle Ravioli aus der Dose nur kalt.

    Ich habe jetzt eine Theorie woher Deine gesundheitlichen Probleme kommen. :EEK:

  • Bis ich fertiggegessen habe, haben wir schon angelegt.

    Entweder ist der Captn gerast, oder du hast getrödelt :gg:

    eine zehnstündige Tour gebucht,

    :EEK: heftig

    fotografieren ist nahezu unmöglich

    Doch, die Bilder sind doch gut :lls:

    Von Anfang an ist die Landschaft einfach nur der Hammer

    Soll ich die Fjorde in Norwegen nochmal erwähnen? Du wärst prädestiniert dafür :!!

    Ob’s nun genau 26 sind, kann ich nicht sagen,

    Wie? :EEK: Du zählst nicht nach?

    Hier gibt‘s gleich drei Gletscher zum Preis von einem:

    Buy one, get 2 free und so ;haha_

  • In wenigen Jahren werde ich eins brauchen.

    Ich dachte eher an jetzt. :p

    IWochentags mache ich ja kein Frühstück. 3 -5 Mal Handy klingeln, mehr schlecht als recht ins Bad, Zähneputzen, lauwarmes Wasser ins Gesicht, auf das Handy schauen :EEK: was, schon so spät und dann in 5 Minuten angezogen, Rucksack gepackt und runter zum Auto.Morgendliche Eile sagst Du !? Das erklärt meine Arbeiten :rolleyes:

    Ja, so langsam geht mir ein Licht auf. :gg: Aber Geldbörse liegen lassen hast du vergessen. :p

    Da friere ich von den Fingerkuppen bis runter zum kleinen Zeh.

    :lls:

    Muss doch ein Land geben, wo man von Fjord, durch Fjord, zu Fjord fährt.

    :nw: Norwegen? Mußt du mal Alf fragen. ;;NiCKi;:

    Also nix geht über eine 1 oder 2 Tage alte Pizza, die noch mal richtig aufgewärmt wurde. Dann kurz vor kalt, schmeckt sie am besten.
    Und komische Weise schmecken alle Ravioli aus der Dose nur kalt.
    Aber leider sind mir diese kulinarischen Dinge :D aktuell verwehrt.

    Leider? ;te:

    Ich habe jetzt eine Theorie woher Deine gesundheitlichen Probleme kommen. :EEK:

    Zu wenig Cola? ;)

    Entweder ist der Captn gerast, oder du hast getrödelt :gg:

    :pfeiff::gg:


    Doch, die Bilder sind doch gut :lls:

    :gg: Danke. Aber es sind halt wirklich nur ein paar was geworden. Bei den meisten hat mir die Spiegelung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Soll ich die Fjorde in Norwegen nochmal erwähnen? Du wärst prädestiniert dafür :!!

    :gg:;;NiCKi;: Ich hätte ja schon eine schöne Kreuzfahrt gefunden, aber momentan... ;SEWat::::(

    Wie? :EEK: Du zählst nicht nach?

    Bei 14 hab‘ ich den Faden verloren. ;)

    Buy one, get 2 free und so ;haha_

    ;;NiCKi;::gg:

  • 11. Juni 2019 - Homer


    Nach dem vielen Stehen gestern bei der Bootstour hat der Rücken wieder ordentlich gezickt, aber davon abgesehen habe ich wie ein Stein geschlafen. Als ich um halb sieben aufstehe, sind wir schon fast in Homer, huch! :EEK:


    Bis wir anlegen, kann ich allerdings noch in Ruhe frühstücken. Es gibt wieder Eier Benedict und etwas Zubehör und quasi als Nachspeise eine Ibu 600, denn heute will ich einiges herumlaufen, und da habe ich keine Lust auf Rückenschmerzen.


    Was man vom Deck aus sieht, ist schon mal vielversprechend. ;;PiPpIla;;


    p1850862bukey.jpg


    p185086805jhu.jpg


    p18508708vjge.jpg


    Gegen neun verlasse ich das Schiff und bin gleich umzingelt von Möwen, die hier am Dock brüten, wo auch immer sie ein Fleckchen finden. Entsprechend sieht auch die Oberfläche des Piers aus... :gg:


    p1850882jujtq.jpg


    p18508842pkzh.jpg


    Am Hafen stehen schon Schulbusse bereit, die die Leute zum Salty Dawg Saloon bringen, der sich an der anderen Seite des Hafens befindet - quasi in Sichtweite, aber mit Riesenumweg. Um so netter finde ich es, daß es kostenlose Shuttles gibt. :!!


    p1850889i3jrn.jpg


    Etwas Konkretes habe ich heute nicht vor; von den Touren, die angeboten wurden, hat mich nichts so wirklich gereizt, aber wie ich feststelle, eignet sich die Homer Spit hervorragend zum Bummeln. Die Ortschaft Homer selbst ist ja einige Meilen entfernt und wäre nur mit einem kostenpflichtigen Bus zu erreichen, aber was ich darüber gelesen habe, fand ich eh nicht so wahnsinnig interessant. An der Homer Spit, einem beliebten Urlaubsziel für Einheimische, gibt es aber eh genug zu sehen - nette kleine Geschäfte, in denen es nicht den üblichen Massenkitsch gibt, einen langen Strand, an dem man wunderbar spazierengehen kann, und nicht zuletzt eine atemberaubende Bergkulisse.


    Ich gucke in ein paar der sympathischen kleinen Läden rein, kaufe ein paar Mitbringsel (für mich selber auch, und zwar ein Alaska-Notizbuch für eine eventuell nächste Reise - man weiß ja nie :pfeiff: ), bewundere die liebevollen Details...


    p1850900qljua.jpg


    p1850907a0jik.jpg


    p1850915nqjpx.jpg


    Marc, von dem Laden rechts kommt übrigens besagter Magnet. :gg:


    p1850926o1jso.jpg


    p1850923v9jmt.jpg


    p1850936ipj7e.jpg


    p1850974zpj47.jpg


    p1860026drjk3.jpg


    p18509936uk6f.jpg


    ...wundere mich kurz über das merkwürdige Speiseangebot... :EEK:


    p18509943hjbp.jpg


    ...das dann aber glücklicherweise schnell aufgeklärt wird... .puh!;


    p18509960yjwe.jpg


    ...und bummle ausgiebig am Strand herum, wo ich ein paar kleine Stücke Treibholz, Muscheln und andere Kleinigkeiten aufklaube, aus denen ich zuhause etwas basteln will.


    p1860059xbk68.jpg


    p1860046g3kf0.jpg


    p1860063jajeb.jpg


    Was hier so aussieht wie Dreck, ist übrigens Nadelbaumpollen - scheint ein ähnlich üppiges Jahr zu sein wie das letzte bei uns...


    p18600497ej59.jpg


    Hier treffe ich auch Dorothy und Toto wieder (diesmal überrasche ich sie, ha! :gg: ) und unterhalte mich dann am Seafarers Memorial mit einer ganz netten, aber etwas anstrengenden Inderin aus Vancouver.


    p1860096fejb1.jpg


    In den trubeligen Salty Dawg Saloon schaue ich natürlich auch rein. Scheint das Tortilla Flat von Alaska zu sein...


    p1860108ooksy.jpg


    p1860112sej72.jpg


    Nach noch mehr Herumbummeln fahre ich mit dem Shuttle zum Schiff zurück, lade meinen gesammelten Kram ab und nehme ein kleines Lunch ein. Ein „bißchen“ Dessert gibt‘s natürlich auch wieder. :pfeiff::gg:


    p1860126vqjp9.jpg


    p18601489fkmn.jpg


    p1860149sxj2b.jpg


    Danach fahre ich nochmal los, ohne den ganzen Kram, dafür mit Archie, damit der auch offiziell mal in Alaska war (bisher war er ja noch nicht an Land). Nach einer kleinen Fotosession am Strand (mittlerweile ist das Wasser ganz schön zurückgegangen) bummle ich nochmal etwas auf und ab und genieße erneut die grandiose Kulisse und das herrliche Wetter.


    p1860162r8krp.jpg


    p1860163epjlb.jpg


    p18601677ej5b.jpg


    p1860170t0klg.jpg


    p1860188bvkl7.jpg


    p1860242jeke6.jpg


    Mit ein paar Umwegen laufe ich wieder Richtung Shuttle-Haltestelle zurück...


    p1860257f6juo.jpg


    p186026449jwl.jpg


    p1860014paj8d.jpg


    p1860277q4kwz.jpg


    p1860283apks1.jpg


    p1860284h3kte.jpg


    ...und bin nach vier wieder an Bord. Hier mache ich es mir wieder draußen in einem Liegestuhl gemütlich, aktualisiere mein Tagebuch und lasse den Blick nochmal ausgiebig über die wunderbare Aussicht schweifen. Teilweise ist ganz schön viel los auf dem Wasser - das nennt sich wohl Rush Hour...


    p18602944ckoh.jpg


    Beim Ablegen bekomme ich nochmal Gelegenheit, die Möwen zu beobachten...


    p1860330z4jtp.jpg


    p1860332cyk6k.jpg


    Abendessen gibt‘s heute wieder im Lido Market - je zwei Stücke Lachs (lecker und saftig) und Mahi Mahi (geschmacksneutral und ziemlich trocken) und etwas Zubehör, u.a. das leckere Körnerbrot (die backen hier übrigens alles selber). :!!


    p1860400akk1k.jpg


    Zwei Stückchen Kuchen verspeise ich draußen, während ich noch etwas die Landschaft bewundere.


    p1860404bokn7.jpg


    p1860362kwjzj.jpg


    p1860383oak5t.jpg


    Heute geht‘s mal wieder ohne Sonnenuntergang ins Bett - kann ja nicht jeden Tag so lange aufbleiben... :rolleyes::gg:

  • ...wundere mich kurz über das merkwürdige Speiseangebot...

    :la1;:la1;:la1; Andere Länder .... :MG:

    und nehme ein kleines Lunch ein. Ein „bißchen“ Dessert gibt‘s natürlich auch wieder.

    Du isst echt wie ein Spatz, aber beim Dessert bin ich bei dir. ;;NiCKi;::MG:

    mittlerweile ist das Wasser ganz schön zurückgegangen

    :EEK: Hast du zu viel eingepackt? Wie sieht dein Gefrierschrank jetzt aus? :D

  • :la1;:la1;:la1; Andere Länder .... :MG:

    ;;NiCKi;: Ich hab‘ ja schon kurz überlegt, ob Alf da vielleicht Stammgast ist. :gg:

    Du isst echt wie ein Spatz

    :;IuSg,, Ich hatte doch ausgiebig gefrühstückt, da brauche ich doch zum Mittagessen nicht schon wieder so viel. ;)

    :EEK: Hast du zu viel eingepackt? Wie sieht dein Gefrierschrank jetzt aus? :D

    :gg: Das konnte ich doch nicht brauchen zum Einfrieren, das war ja nicht heiß. ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!