Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • Aber du hattest doch schon einen in der Stadt gesehen. :MG:

    Stimmt, aber das ist wie mit dem Eis: doppelt hält besser. ;)

    Woher weißt du das der erfrischend war. Warst du drunter? :gg:

    Nicht direkt, aber nah dran. :gg: Hab‘ einiges vom Sprühnebel abbekommen (absichtlich!). ;;NiCKi;:

    Wale haben wir auch mal hoch oben im Norden von Norwegen beobachtet. Das hat schon was erhabenes diese gigantischen Tiere in freier Natur zu sehen. ;;NiCKi;:

    Absolut, das beeindruckt mich immer wieder. ;;NiCKi;:

    Das war aber ein richtig schöner Traumtag. Ich werde immer neidischer... ;)

    Dann solltest du am besten nicht weiterlesen. :schaem:;)


    Wobei, Icy Strait Point kannst du ruhig noch lesen, da wirst du eher nicht neidisch. :gg:

  • Habe jetzt aufgeholt... .puh!;

    Heute nacht hatte ich ganz schön Rücken

    :traen: Aber bist du denn so viel rumgewandert in der Nacht?


    Es gibt sogar Elektroshuttles, die die Fußlahmen ans Ufer bringen

    :EEK::EEK:


    und warte an Tor 2 auf den Beginn der Tour. Hm, ob da wohl der Zonk lauert?

    :lach::lach:


    Tja, die 106$ hätte ich mir echt sparen können!

    Das ist echt enttäuschend. Die schönen Blumenfotos hättest du wahrscheinlich auch billiger bekommen... ;:ba:;


    und im Gift Shop ein paar Gifts gekauft habe

    Was denn?


    Pinguine sind leider keine dabei, dabei war eine (blonde!) Kollegin doch so überzeugt, daß es die da auch gibt

    ;haha_;haha_ Da fällt mir ein: Warum fressen Eisbären keine Pinguine? ;haha_


    Nach draußen schaue ich auch noch, aber das Wetter bleibt eher trüb.

    Bei Sonne sieht eben doch alles gleich viel freundlicher aus. Aber für den hohen Norden war das Wetter ja trotzdem noch top. ;;NiCKi;:

  • Man bist du schnell mit Antworten. Ich hatte noch gar nicht bis zum Schluss alles gelesen. Aber jetzt!!


    Schweinswale erkennt man hauptsächlich daran, daß sie zu schnell fürs Fotografieren sind.

    :la1;:la1;

    Dann solltest du am besten nicht weiterlesen.

    Mache ich aber trotzdem. Dann kann ich mich wenigstens an dem Bericht und den Bildern erfreuen ;;NiCKi;: . Du weißt, ich sehe schwarz für unsere Tour im August. :traen:

  • Heute nacht hatte ich ganz schön Rücken. Hoffe mal, die Infiltration läßt nicht jetzt schon nach, das wäre etwas arg früh nach gerade mal eineinhalb Wochen…

    :(

    Es gibt sogar Elektroshuttles, die die Fußlahmen ans Ufer bringen.

    ist ja süß in seinem kleinen Häuschen :gg:

    Adventure Center

    na ja ...
    Aber der Wegweiser nach "Everything Else" ist ja nett :gg:

    Und auf einen niedlichen Einheimischen stoße ich auch noch.

    ;;ebeiL_,

    die Metropole Hoonah (könnte eine Partnerstadt von Hanksville sein), deren größte Attraktion wohl die Pfosten im Wasser sind, auf denen des öfteren mal Adler sitzen.

    Also danach sucht man doch in Hanksville vergeblich :gg:

    (wo wir angeblich frischen Bear Poop sehen dürfen)

    ;haha_ Was für ein Highlight ;te:

    Außerdem würde ich mich, wenn ich ein Bär wäre, auch von so einer größeren Gruppe fernhalten, in der einige Leute (darunter die Schnepfe aus Pasadena) es keine einzige Minute schaffen, mal die Fresse zu halten.

    :la1; Kluge Bären haben sie da ;;NiCKi;:

    Tja, die 106$ hätte ich mir echt sparen können!

    Ja, ist halt manchmal so. Für 106$ weißt du jetzt immerhin, dass du nichts verpasst hast ;)

    Das ist spannender als die gesamte „Bären“-Tour.

    :!!

  • Habe jetzt aufgeholt... .puh!;

    :clab::clab::clab:

    :traen: Aber bist du denn so viel rumgewandert in der Nacht?

    Höchstens schlafgewandelt. ;)


    Das ist echt enttäuschend. Die schönen Blumenfotos hättest du wahrscheinlich auch billiger bekommen... ;:ba:;

    Aber echt. Für das Geld hätte ich wahrscheinlich sogar die Blumen haben können und nicht nur die Fotos. X(

    Was denn?

    Gute Frage. ;;MfRbSmil# Einen Coaster für Betty, weil die da noch nie war. Der Rest fällt mir nicht mehr ein. :schaem::gg:

    ;haha_;haha_ Da fällt mir ein: Warum fressen Eisbären keine Pinguine? ;haha_

    Weil sie nicht schmecken? :gg:


    Bei Sonne sieht eben doch alles gleich viel freundlicher aus. Aber für den hohen Norden war das Wetter ja trotzdem noch top. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Das hätte auch deutlich schlechter sein können. :SCHAU:

    Man bist du schnell mit Antworten.

    Ich hab‘ gerade viel Zeit. ;)


    Mache ich aber trotzdem. Dann kann ich mich wenigstens an dem Bericht und den Bildern erfreuen ;;NiCKi;: . Du weißt, ich sehe schwarz für unsere Tour im August. :traen:

    :kT: Das ist echt eine blöde Situation für euch. Man weiß einfach überhaupt nicht, wie das jetzt weitergeht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß es noch klappt. Ist ja noch eine Weile hin.

  • Ja, ist halt manchmal so. Für 106$ weißt du jetzt immerhin, dass du nichts verpasst hast

    Wenn sie es nicht gebucht hätte, wäre wahrscheinlich eine ganze Horde dagewesen und die anderen Passagiere hätten ganz begeistert davon berichtet. :D

    Einen Coaster für Betty, weil die da noch nie war.

    ;;KnUt;;

  • Huch, da war ja noch was. .puh!;:gg:

    ist ja süß in seinem kleinen Häuschen :gg:

    :gg:;;NiCKi;: Dabei hätte das Ding ruhig etwas Regen vertragen können, um noch zu wachsen.

    Also danach sucht man doch in Hanksville vergeblich :gg:

    ;;NiCKi;::gg: Da gibt‘s höchstens Vollpfosten ohne Adler drauf.

    ;haha_ Was für ein Highlight ;te:

    ;;NiCKi;: Gibt‘s in Hanksville auch nicht. :gg:

    :la1; Kluge Bären haben sie da ;;NiCKi;:

    :gg:;;NiCKi;: Schlaubären sozusagen.


    Ja, ist halt manchmal so. Für 106$ weißt du jetzt immerhin, dass du nichts verpasst hast ;)

    :gg: Man kann es halt vorher nie sagen. Hätte ich die Tour nicht gemacht, hätten mir bestimmt andere Leute erzählt, wie toll sie war und wieviele Bären sie gesehen haben. :rolleyes:

  • Wenn sie es nicht gebucht hätte, wäre wahrscheinlich eine ganze Horde dagewesen und die anderen Passagiere hätten ganz begeistert davon berichtet.


    Hätte ich die Tour nicht gemacht, hätten mir bestimmt andere Leute erzählt, wie toll sie war und wieviele Bären sie gesehen haben.

    :la1;:la1;:la1;:la1;

  • 9. Juni 2019 - auf See


    Heute steht mal wieder ein Seetag an, denn es geht quasi quer über den Golf von Alaska. ;:_RBoje;:_


    Nachdem ich während der Nacht wieder tüchtig Rücken hatte und heute nichts Besonderes auf dem Programm steht, bleibe ich etwas länger im Bett. Das Wetter sieht auch nicht so grandios aus, wobei das heute eh egal ist, weil man sowieso nur Wasser sieht. Hier auf dem offenen Meer schwankt’s auch wieder deutlich mehr – kein Wunder bei Wassertiefen bis zu ca. 4000 Metern, wie ich auf dem Bildschirm zwischendurch mal sehe.



    Nach einem gemütlichen Frühstück...



    ...gehe ich um zehn zu einem Vortrag namens „Ask the Captain“ zur Mainstage. Unser Kapitän Fred from the Netherlands erklärt hier einiges an technischen Details zur Brücke, zum Schiff allgemein usw. – nicht uninteressant, aber ein bißchen arg technisch. Hm, vielleicht hätte ich stattdessen doch die Küchentour machen sollen, die blöderweise fast gleichzeitig stattgefunden hätte. ;;MfRbSmil#



    Nach einem Päuschen in der Kabine schaue ich mal im Lido Market, ob ich da was Brauchbares finde. Tue ich. Es gibt sehr leckere Shrimps nach Singapur-Art (was auch immer das ist - sehr sauber vielleicht?) und Reisnudeln sowie eine weiße Schokomousse, die aber so enttäuschend schmeckt, daß ich mir zum Trost noch einen Cupcake hole. :gg:




    Um drei Uhr gibt’s den nächsten Vortrag, diesmal einen mit Infos zu den nächsten Häfen, die wir anlaufen, und ein paar allgemeinen Infos zu Alaska.



    Als ich nach vier wieder ins Freie komme, scheint tatsächlich die Sonne. :SCHAU: Deshalb hole ich mir ein Buch und meine Fleecejacke und setze mich nach draußen auf einen Liegestuhl. Zwar ist es ziemlich frisch, aber es gibt ja Decken.



    Gegen sechs gehe ich rein und brezle mich wieder ein bißchen auf, denn heute gibt’s das nächste Galadinner. Heute sitze ich mit je einem Paar aus Seattle und Texas am Tisch – nicht unnett, aber ein bißchen langweilig. Naja, Hauptsache, das Essen schmeckt, und das tut es. Es gibt Shrimps-Cocktail mit Ananas, Scholle mit eher geschmacksneutralem Reis und unidentifizierbarer Soße (stand zwar auf der Karte, habe ich aber verdrängt) und Double Chocolate Cheesecake, wo man vom Anschauen schon ein Pfund zunimmt. Zwischendurch sehe ich sogar mal einen Wal durchs Fenster.





    Zurück in der Kabine wartet heute ein Elefant auf mich. Törööööööö!



    Mittlerweile sind wir südlich von Homer, und nun ist doch wieder einiges an Landschaft zu sehen, deshalb ziehe ich mich kurz um und genieße dann von draußen die Aussicht. Eigentlich will ich ja nicht sooo lang aufbleiben und denke erst, ich halte es nicht bis zum Sonnenuntergang aus, der heute erst um 23:19 Uhr stattfindet, aber dann ist die Szenerie so grandios, daß ich doch bis halb zwölf draußen bleibe (allerdings muß ich hin und wieder kurz rein, weil es doch richtig frisch ist). Lohnt sich! :HERZ4;








  • vielleicht hätte ich stattdessen doch die Küchentour machen sollen,

    Hättest du mal machen sollen. Ich fand die sehr interessant. ;;NiCKi;:

    Deshalb hole ich mir ein Buch und meine Fleecejacke und setze mich nach draußen auf einen Liegestuhl.

    :!! Das mache ich total gerne an solchen Tagen. Einfach die Luft und den Ausblick genießen.

  • Hättest du mal machen sollen. Ich fand die sehr interessant. ;;NiCKi;:

    Tja, wenn man‘s halt vorher immer wüßte... :rolleyes: Wahrscheinlich gab’s auf der Küchentour auch jede Menge Bären. ;te:

    :!! Das mache ich total gerne an solchen Tagen. Einfach die Luft und den Ausblick genießen.

    ;;NiCKi;: Ich habe die Seetage zwischendurch auch immer genossen.

    Aus was sind denn die Augen gemacht?

    Das sind Augen, die sind aus nix gemacht. ;) click

    Könnte aber auch ne Ziege mit geschwollener Zunge sein. :D

    Ich glaube, du bist zur Zeit irgendwie nicht ausgelastet, wenn du auf solche Gedanken kommst. ;,cOOlMan;::gg:

    Sonnenuntergang auf dem Meer ist immer toll ... hach... (hier könnte ein Schwelgesmily stehen)

    Wie wär‘s mit ;;PiPpIla;; oder ;;ebeiL_, ? :gg:

  • Das sind Augen, die sind aus nix gemacht.

    Ach, die stürzen sich ja richtig in Unkosten...

    wenn du auf solche Gedanken kommst.

    Man kann das auch anders interpretieren. ich seh Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde jeden Tag auf der Koppel stehen....Ottifanten aber nicht.

    Wie wär‘s mit

    Neeeeee, sabbern klingt so nass, und der rote mehr verliebt...sowas.... https://depositphotos.com/2477…tion-dreamy-emoticon.html (und in der Grösse!! Oder grösser :D )

  • Ach, die stürzen sich ja richtig in Unkosten...

    ;;NiCKi;: Und das für ca. 700 Kabinen. :EEK::gg:

    Man kann das auch anders interpretieren. ich seh Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde jeden Tag auf der Koppel stehen....Ottifanten aber nicht.

    Das hätte mir jetzt auch Sorgen gemacht. ;;NiCKi;:

    Neeeeee, sabbern klingt so nass, und der rote mehr verliebt...sowas.... https://depositphotos.com/2477…tion-dreamy-emoticon.html (und in der Grösse!! Oder grösser :D )

    :schreck:

  • So reine See-Tage ohne irgendeinen Landausflug, wie oft kommen die auf so einer Reise vor?

    Ganz ohne dass man was sieht, eher selten. 2-3 bei einer zweiwöchigen Reise ist normal. Aber es gibt ja auch noch die Seetage, wo gekreuzt wird. Da geht man dann auch nicht an Land, kriegt aber einiges zu sehen wie zum Beispiel im Tracy Arm Fjord oder bei der Reise mit der Sojourn im Endicott Arm und im Misty Fjords NM (wobei es da bei Seabourn eben auch die Möglichkeit gab, direkt vom Schiff aus eine Tour mit Boot oder Kajak zu machen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!