Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • Erzähl‘ das Leo und Kate. :p

    So schnell ist selbst die Titanic nicht gesunken. Das hat auch rund 2 1/2 Stunden gedauert. Nur wenn man nicht genug Boote hat, ist es halt blöd.

  • Das hat auch rund 2 1/2 Stunden gedauert.

    Also, ich habe ja auf der Amsterdam einige Leute beobachtet, die - um es mal diplomatisch auszudrücken - leichte Orientierungsschwierigkeiten hatten. :rolleyes: Ein paar von denen hätten vermutlich locker zweieinhalb Stunden gebraucht, um überhaupt den Ausgang ihrer Kabine zu finden. :rolleyes:

  • Ich glaube, man fühlt sich im Falle eines Falles in der Nähe der Rettungsboote aber schon besser, als im Theater oder so. ;)

    Wenn da aber alle hinrennen, bringt da mehr Chaos als Nutzen.

    Also, ich habe ja auf der Amsterdam einige Leute beobachtet, die - um es mal diplomatisch auszudrücken - leichte Orientierungsschwierigkeiten hatten. :rolleyes: Ein paar von denen hätten vermutlich locker zweieinhalb Stunden gebraucht, um überhaupt den Ausgang ihrer Kabine zu finden. :rolleyes:

    Deshalb werden die Kabinen ja auch vom Personal kontrolliert und die Leute zur den Muster Stations geführt. Zählt auch für Kinder.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir vorstellen, daß die Scheidungsrate nach einer Kreuzfahrt steigt.

    Vor allem nach zwei Wochen Quarantäne in der Innenkabine.

    Der Fisch war meistens gegrillt

    So mag ich ihn am liebsten.

    Einfache Stoffhose

    Besitze ich nicht.

    Du weißt ja gar nicht, was dir entgeht.

    Oh doch. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • 4. Juni 2019 - auf See


    Vermutlich vor Aufregung habe ich eine Weile gebraucht, um einzuschlafen, aber dann haben mich die Wellen ganz sanft in den Schlaf geschaukelt. ;:_RBoje;:_


    Das Bett ist auch seeehr bequem, und es war – vor allem im Vergleich zum City View in Seattle :rolleyes: – extrem ruhig.


    Draußen sehe ich schon mal ganz viel Wasser und herrlichsten Sonnenschein. :SCHAU: Auf der anderen Seite müßte Vancouver Island sein, aber davon sieht man nichts, als ich mich auf den Weg zum Lido Market mache. Es ist schon angenehm warm; keine Ahnung, warum manche Leute herumlaufen, als gingen sie auf eine Arktis-Expedition.


    Die Fußmatten in den Aufzügen sind ganz praktisch, wenn man länger unterwegs ist...



    Die Frühstücksauswahl im Lido Market kann sich sehen lassen. Es gibt eigentlich fast nichts, was es nicht gibt. Nachdem ich mich mit Rührei, sehr leckerem Körnerbrot, Räucherlachs, Ananas (extrem lecker und süß) sowie Kaffee und Saft gestärkt habe, mache ich es mir mit ein paar Broschüren und meinem Tagebuch auf einem der bequemen Liegestühle auf Deck 3 in der Sonne gemütlich. Zwischendurch betreibe ich auch ein wenig People Watching, denn dieses Deck ist das einzige komplett umlaufende, und das nutzen viele Leute zum Spazieren oder Kampfgehen (sieht zumindest bei einigen so aus – je schneller sie laufen, desto verbissener sehen sie aus :rolleyes: ). Dreieinhalb Runden entsprechen einer Meile; man darf aber nur schnell gehen und nicht joggen.




    Weil der Seegang hier an der Westseite von Vancouver Island nicht ganz ohne ist, verspüre ich zum ersten Mal einen Anflug von Seekrankheit. Glücklicherweise bleibt es aber dabei, daß mir ein wenig flau im Magen ist. Mit viel frischer Luft und einem kurzen (hüstel) Nickerchen wird’s aber nach einer Weile besser. =)


    Um zwölf setze ich mich ein paar Minuten in einen Vortrag von „Shopping Ambassador“ Steve, aber erstens preist der hauptsächlich Klunker und ähnliches an, womit ich sowieso nichts anfangen kann, und zweitens beendet er so ziemlich jeden Satz mit einem nervigen „okeeeee“, das hält kein Mensch aus. :rolleyes:


    Nach noch mehr Fresh Air Snapping kriege ich langsam wieder Appetit, deshalb suche ich wieder den Lido Market auf und genehmige mir ein spätes Lunch – ein Stückchen Lachs, einen Minipfannkuchen mit Zucchini und Mais, ein bißchen Käse und Brot sowie ein Obsttörtchen als Nachspeise – die Desserts sehen aber auch zu verlockend aus und schmecken auch extrem lecker. Glücklicherweise sind’s immer nur kleine Portiönchen, so daß man sich ruhig zwei oder drei gönnen kann. So langsam verstehe ich aber, warum so viele Leute mehrmals rund ums Schiff rennen… :rolleyes::gg:



    Anschließend schaue ich mich noch etwas mehr auf dem Schiff um, gucke in den HAL-Store (wo mich aber nichts reizt), fliehe vor einem Blumenarrangierkurs in der Explorers Lounge (Cruise Director Bruce würde den bestimmt toll finden) und setze mich dann wieder mit einem Buch nach draußen. Zu sehen gibt’s nichts; Vancouver Island konnte man auch nur erahnen, wenn man wußte, wo es sein müßte… Bin aber eigentlich ganz froh, daß heute erstmal ein Seetag ist, denn so kann ich mich in Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen.


    Der Rest des Nachmittags geht auch recht schnell rum, und gegen halb sieben brezle ich mich ein wenig auf (Stoffhose und Bluse), denn heute ist ja Gala Night. Wie ich allerdings im Dining Room feststelle, wird das sehr unterschiedlich interpretiert – von einigen wenigen im Abendkleid bzw. Anzug bis hin zu Poloshirt oder gar T-Shirt ist hier alles vertreten. Immerhin gibt’s keine Leute mit Tank Top und Hot Pants… :gg:




    Exkurs: Gala-Abende

    Nachdem nun schon einige geschrieben haben, daß so ein Gala-Abend für sie nichts wäre, wollte ich meine Klarstellungen dazu nochmal ein bißchen hervorheben.

    Vorab: je nach Dauer der Kreuzfahrt gibt es meist 1-2 solche Abende. Und wer jetzt denkt, man müßte sich da ins Abendkleid oder Frack und Fliege schmeißen, irrt. Das ist vielleicht auf den ganz teuren Schiffen so, aber die kann sich unsereins für gewöhnlich eh nicht leisten. ;) Auf den Schiffen der Mittelklasse genügt es vollkommen, wenn man als Dame eine Stoffhose oder einen Rock und eine einfache Bluse oder ein anderes nettes Oberteil trägt. Für den Herrn reicht ebenfalls eine Stoffhose und ein Hemd; Krawatte und Jackett sind okay, aber kein Muß. Man soll halt nicht gerade in Jeans und Schlabber-T-Shirt daherkommen.

    Wer jetzt meint, auch das wäre nichts für ihn/sie: ihr geht doch sicher auch hin und wieder mal in ein nettes Restaurant und zieht dafür auch nicht gerade Jogginghose und Kapuzenshirt an, oder? ;) Genauso kann man das bei einer Kreuzfahrt auch sehen. Angesichts der Tatsache, daß es bei einem solchen Gala-Abend auch meistens etwas Besonderes zu essen gibt, finde ich es durchaus angemessen, sich ein bißchen schick zu machen.

    Und last but not least: keiner wird gezwungen, an einem Gala-Abend in den Dining Room zu gehen. Man kann, wenn man sich partout nicht schick machen will, auch mit Jeans und T-Shirt ins Buffetrestaurant gehen oder den Zimmerservice bemühen.




    Heute sitze ich mit nur einem Paar am Tisch, sehr nette Rentner aus North Carolina, die ursprünglich aus Chile kommen. Er sieht aus wie ein mexikanischer Drogenboss aus einem amerikanischen Film… ;:FeEl2;. Für mich gibt’s heute Shrimp Cocktail, Karotten-Artischocken-Suppe, Rigatoni mit Ricottafüllung und Tomatensauce und zum Abschluß Vanilleeis mit Erdbeeren, hier unter dem klangvollen Namen „Strawberry Romanoff“ angepriesen. Alles sehr lecker, und satt wird man auch locker.






    Kurz nachdem ich zurück in die Kabine gelaufen bin, stellt sich dann noch mein Kabinensteward Lou vor, ein richtig nettes Kerlchen. Er bringt mir auch das Programm für morgen und ein Stückchen HAL-Schoki. =)


    Weil das Wetter immer noch toll ist, setze ich mich noch ein wenig nach draußen, schaue aber – da der Sonnenuntergang noch auf sich warten läßt – zwischendurch auch mal in die Show rein, da spielt ein Typ auf einem elektronischen Xylophon, und das seeehr laut. Muß ich nicht haben, deshalb gehe ich wieder raus und warte auf den Sonnenuntergang. Lohnt sich.






    Heute nacht gewinnen wir eine Stunde, und ich stelle den Wecker gleich mal zurück. Bin schon sehr gespannt auf den ersten Landausflug morgen… ;;PiPpIla;;

  • Die Fußmatten in den Aufzügen sind ganz praktisch, wenn man länger unterwegs ist...

    ;haha_ Das scheint wohl auf allen Schiffen so zu sein.


    Das, was Du zum Gala-Abend schreibst, finde ich sehr gut und ich kann das nur unterschreiben ;;NiCKi;: . Wir persönlich finden es ja eh total klasse, wenn man sich mal in Schale schmeißen kann, aber diese Abende sind für jeden geeignet, der gerne in netter Atmosphäre etwas Leckeres isst.

  • Vermutlich vor Aufregung habe ich eine Weile gebraucht, um einzuschlafen, aber dann haben mich die Wellen ganz sanft in den Schlaf geschaukelt.

    Ach wie niedlich. :D

    Das Bett ist auch seeehr bequem,

    ;;NiCKi;: Sind die US Betten, die europäischen leider nicht. :rolleyes:

    auf einem der bequemen Liegestühle

    Ich mag die bei HAL. Viel besser als bei den anderen Cruise Lines. ;;NiCKi;:

    man darf aber nur schnell gehen und nicht joggen.

    Ja, weil das sonst für die Kabinen darunter kein Spaß wäre. ;;NiCKi;: Das Reisen des Schalls durch Metall habe ich mal live erleben dürfen.

    aber erstens preist der hauptsächlich Klunker

    Das werde ich nie verstehen, warum die alle so viel Schmuck kaufen.

    So langsam verstehe ich aber, warum so viele Leute mehrmals rund ums Schiff rennen…

    :D:D:D

    Wer jetzt meint, auch das wäre nichts für ihn/sie: ihr geht doch sicher auch hin und wieder mal in ein nettes Restaurant und zieht dafür auch nicht gerade Jogginghose und Kapuzenshirt an, oder? Genauso kann man das bei einer Kreuzfahrt auch sehen. Angesichts der Tatsache, daß es bei einem solchen Gala-Abend auch meistens etwas Besonderes zu essen gibt, finde ich es durchaus angemessen, sich ein bißchen schick zu machen.

    :!! So ist es.

    Er sieht aus wie ein mexikanischer Drogenboss aus einem amerikanischen Film…

    :la1;:la1;:la1;

  • ;haha_ Das scheint wohl auf allen Schiffen so zu sein.

    Hm, auf der Sojourn nicht, wenn ich mich nicht täusche... ;;MfRbSmil#


    Momentan wäre das auch ganz praktisch für zuhause... :rolleyes:

    Das, was Du zum Gala-Abend schreibst, finde ich sehr gut und ich kann das nur unterschreiben ;;NiCKi;: . Wir persönlich finden es ja eh total klasse, wenn man sich mal in Schale schmeißen kann, aber diese Abende sind für jeden geeignet, der gerne in netter Atmosphäre etwas Leckeres isst.

    :!!


    Ja, weil das sonst für die Kabinen darunter kein Spaß wäre. ;;NiCKi;: Das Reisen des Schalls durch Metall habe ich mal live erleben dürfen.

    Naja, wenn da so ein Kampfgehergeschwader daherkommt, rumpelt das aber bestimmt auch ordentlich. :rolleyes:


    Das werde ich nie verstehen, warum die alle so viel Schmuck kaufen.

    Ich auch nicht. :nw: Wenn ich überlege, was man für das Geld an Bastelzeug kriegt............. :gg:

  • So langsam verstehe ich aber, warum so viele Leute mehrmals rund ums Schiff rennen…

    Und das schon am 2. Tag... :D

    Wer jetzt meint, auch das wäre nichts für ihn/sie: ihr geht doch sicher auch hin und wieder mal in ein nettes Restaurant und zieht dafür auch nicht gerade Jogginghose und Kapuzenshirt an, oder? Genauso kann man das bei einer Kreuzfahrt auch sehen.

    Dabei sind Jogginghosen doch jetzt voll im Trend. ;)


    Den Vergleich zum netten Restaurant finde ich gut. Dann wäre das ok für mich. Wir sind auf den Spreuschiffen ja auch immer nett gekleidet unterwegs, aber natürlich nicht galamäßig. :D

  • dann haben mich die Wellen ganz sanft in den Schlaf geschaukelt. ;:_RBoje;:_

    Hm - der Smiley lässt jetzt Spielraum für Spekulationen ... ;;MfRbSmil#

    mache ich es mir mit ein paar Broschüren und meinem Tagebuch auf einem der bequemen Liegestühle auf Deck 3 in der Sonne gemütlich

    So lässt sich's aushalten =)

    einem kurzen (hüstel) Nickerchen

    ;haha_ hüstel

    „Shopping Ambassador“

    :ohje: Sachen gibt's

    fliehe vor einem Blumenarrangierkurs

    Also wirklich - man muss doch auch mal offen für was Neues sein, nicht nur immer Reiten X(;haha_

  • Draußen sehe ich schon mal ganz viel Wasser und herrlichsten Sonnenschein.

    Geht ja schon mal gut los...

    Dreieinhalb Runden entsprechen einer Meile; man darf aber nur schnell gehen und nicht joggen

    Und - wieviele Runden bist Du gejoggt spaziert?

    So langsam verstehe ich aber, warum so viele Leute mehrmals rund ums Schiff rennen…

    Wusste ich es doch ;haha_

    und gegen halb sieben brezle ich mich ein wenig auf

    Ein Foto bitte ;)

    Alles sehr lecker, und satt wird man auch locker.

    Sieht sehr ansprechend aus ;;NiCKi;:

  • Schönen erster Tag, Kabine, :clab: Archie zufrieden, Essen lecker :clab: Sonnen Untergang :clab:

    Ja, das war schon mal ein vielversprechender Anfang. =)

    fit und munter, hu wir bleiben zu Hause. ;ws108;

    :clab: Bleibt gesund, ihr beiden. ;:HuCKnU;;

    Und das schon am 2. Tag... :D

    Dafür ist es nie zu früh. :gg:

    Dabei sind Jogginghosen doch jetzt voll im Trend.

    :gg: Karl L. würde sich im Grab umdrehen. ;)

    Den Vergleich zum netten Restaurant finde ich gut. Dann wäre das ok für mich. Wir sind auf den Spreuschiffen ja auch immer nett gekleidet unterwegs, aber natürlich nicht galamäßig. :D

    Das reicht ja auch vollkommen. ;;NiCKi;: Ich glaube, der Begriff „Gala“ ist einfach irreführend.

    Hm - der Smiley lässt jetzt Spielraum für Spekulationen ... ;;MfRbSmil#

    :gg: Gab leider keinen mit einem schaukelnden Bett. ;)

    :ohje: Sachen gibt's

    ;;NiCKi;::gg: Der wäre auf einer Kaffeefahrt auch gut aufgehoben gewesen. :rolleyes:

    Also wirklich - man muss doch auch mal offen für was Neues sein, nicht nur immer Reiten X(;haha_

    Aber ich hatte mich doch schon für das Jodeldiplom im Herbst in Leavenworth angemeldet. ;haha_

    Und - wieviele Runden bist Du gejoggt spaziert?

    :pfeiff: Eine halbe? :schaem::gg:


    Spass beiseite, an so einem Seerag kommt da schon ein bisschen was zusammen, zumal ja meine Kabine ziemlich weit vorne war und Restaurant und Lido Market am Heck. War ganz praktisch, da konnte man nach dem Essen gleich noch einen kleinen Verdauungsspaziergang machen. :gg:


    Ein Foto bitte

    :;IuSg,, Damals hatte ich ja noch kein Smartphone, da hätte ich nicht mal ein Selfie machen können. ;)

  • So langsam verstehe ich aber, warum so viele Leute mehrmals rund ums Schiff rennen…

    Die betreiben Schadensbegrenzung :D

    ihr geht doch sicher auch hin und wieder mal in ein nettes Restaurant und zieht dafür auch nicht gerade Jogginghose und Kapuzenshirt an, oder?

    Danke für die gute und ausführliche Erklärung, Claudia :!! Ich war immer der Meinung, Cocktailkleid für Damen und Krawatte und Veston für Herren seien obligatorisch. So ist das natürlich kein Problem und sehr in Ordnung. Wobei ich mich wahrscheinlich abends immer etwas schöner anziehen würde, als Jeans und Schlabbershirt ;,cOOlMan;:

    deshalb gehe ich wieder raus und warte auf den Sonnenuntergang. Lohnt sich

    Gute Entscheidung - Der Sonnenuntergang ist toll :SCHAU::SCHAU:

  • Solche entspannten Tage gefallen mir.

    Ja, ich finde es auch gut, dass man da hin und wieder einen Seetag hat - ist ganz gut zum Runterkommen und Verarbeiten der vielen Eindrücke. ;;NiCKi;:


    Da gab es alles an Bekleidung, von
    Ballkleid und Smoking bis hin zum Jogginganzug.

    Huch... Auf die Idee, da mit Jogginganzug aufzukreuzen, muss man aber auch erstmal kommen. :EEK:

    Die betreiben Schadensbegrenzung :D

    ;;NiCKi;: Mit mehr oder weniger Erfolg. :gg:


    Danke für die gute und ausführliche Erklärung, Claudia :!! Ich war immer der Meinung, Cocktailkleid für Damen und Krawatte und Veston für Herren seien obligatorisch. So ist das natürlich kein Problem und sehr in Ordnung. Wobei ich mich wahrscheinlich abends immer etwas schöner anziehen würde, als Jeans und Schlabbershirt

    :gg: Gerne, Moni. Obligatorisch ist das definitiv nicht, das war nicht mal auf der Sojourn so. ;) Natürlich kann man sich mehr aufbrezeln, wenn man will, aber einen Zwang dazu gibt’s nicht. =)

    Gute Entscheidung - Der Sonnenuntergang ist toll :SCHAU::SCHAU:

    ;;NiCKi;: Allerdings fand ich es ganz schön anstrengend, immer so lang aufbleiben zu müssen. :gg: Das war im Herbst besser als im Juni. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Tag zum Abhängen also und Verringerung des Untergewichts.

    ihr geht doch sicher auch hin und wieder mal in ein nettes Restaurant

    Nö.
    Aber es liest sich ähnlich wie bei den englischen Segelclubs, wo wir waren, nur das die auch kurze Hose durchgehen ließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!