Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • im Klondike Goldrush NHP

    Das haben wir leider verpasst - Sollte man wohl mal nachholen ;;NiCKi;:

    Mein Rücken spielt dank Infiltration sehr gut mit, deshalb laufe ich an der Waterfront zurück und verzichte auf das Shuttle.

    Sehr gut :!! Dann wollen wir hoffen, dass es möglichst lange so bleibt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Aber immerhin gab‘s ja schon echtes Geschirr - besser als gar nichts.

    Ja, wir USA-Reisenden sind diesbezüglich ziemlich bescheiden ;,cOOlMan;:


    Ein schöner Seattle-Tag, bei dem sich später sogar die Sonne Deiner erbarmt hat :app::!!

  • Der Beitrag ist leider doppelt :schaem:

    Ja, da ist momentan irgendwie der Wurm drin.

    Das haben wir leider verpasst - Sollte man wohl mal nachholen ;;NiCKi;:

    Ich würde es jetzt nicht unbedingt als Muss bei einem Erstbesuch ansehen, aber es war schon ziemlich interessant, auch ein bisschen als Einstimmung für Alaska. :gg:


    Dann wollen wir hoffen, dass es möglichst lange so bleibt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    :rolleyes: Dazu sag‘ ich jetzt mal nichts...

    Ja, wir USA-Reisenden sind diesbezüglich ziemlich bescheiden ;,cOOlMan;:

    Man nimmt, was man kriegen kann. ;)

    Ein schöner Seattle-Tag, bei dem sich später sogar die Sonne Deiner erbarmt hat :app::!!

    ;;NiCKi;: Ich fand das total faszinierend, wie schnell die Sonne dann rauskam.

  • Nachdem ich die nächtliche Auseinandersetzung übersetzt habe, bin ich wieder gleich auf.


    Jaja, sich erst über den Lärmpegel von 10 Chinesen ärgern und dann nach China Town fahren.


    Kunst ist ja für mich oft etwas für den Container. Allerdings finde ich die rote Stahlsculptur cool.
    Wenn das der Adler ist, sollte sich der Erbauer aber in Behandlung begeben.


    Berliner Döner gibt es auch.
    Ich habe bisher nur in San Francisco und Alamogordo Döner gesehen.


    Das Schlimmste, jetzt fallen schon in den USA die Reis Säcke um.
    Da muss man das Sprichwort ja bald ändern.


    Das nachmittägliche Wetter war doch topp.

  • Nachdem ich die nächtliche Auseinandersetzung übersetzt habe, bin ich wieder gleich auf.

    :clab::!!


    Jaja, sich erst über den Lärmpegel von 10 Chinesen ärgern und dann nach China Town fahren.

    :gg: Ich bin ja nicht ausgestiegen. ;)

    Wenn das der Adler ist, sollte sich der Erbauer aber in Behandlung begeben.

    ;;NiCKi;:


    Berliner Döner gibt es auch.
    Ich habe bisher nur in San Francisco und Alamogordo Döner gesehen.

    In Sedona gibt’s auch welchen. :gg:

    Das Schlimmste, jetzt fallen schon in den USA die Reis Säcke um.


    Da muss man das Sprichwort ja bald ändern.

    :gg: Ich bin sicher, der kam ursprünglich aus China. ;)

    Das nachmittägliche Wetter war doch topp.

    ;;NiCKi;: Besser geht kaum. :SCHAU:

  • Sorry Markus, irgendwie sind mir deine Kommentare durch die Lappen gegangen. :schaem:

    ;haha_ in Ruhe schlafen kann ja jeder

    :gg: Und zu schreiben gäb’s auch nichts.

    die bunten Tische und Stühle ? coole Sache

    Nee, die stehen da immer - die Suppenküche kam per Van. :gg:

    stimmt, da kann man es aushalten - ohne Ostasiaten

    ;;NiCKi;::gg: Nur findet man (außer zur Zeit vielleicht) kaum einen Fleck, wo die nicht sind. :rolleyes:

    und, was hast Du erstanden?

    :;IuSg,, Die sind doch nur für Männer. Oder hätte ich dir einen mitbringen sollen? ;,cOOlMan;:

    ich mag die großen Pötte mehr als die kleinen :schaem:

    Ist doch okay. Auf denen muss ja auch jemand mitfahren. :gg:

    was hast Du denn für ne Sonnenbrille - sowas wie Geordi la Forge ? ( Betty weiss wer das ist )

    Ich weiß das auch. ;,cOOlMan;: (beachte den passenden Smiley!)

  • Archie ist eine meist freundliche männliche Ratte mit leichtem Hang zu alkoholischen Getränken, verfügt über verschiedene Kopfbedeckungen, sowie einen Rucksack, der Gerüchten zufolge eine große Menge an gesammelten Steinen bergen kann.
    Seine Herkunft (die sich auch in der Namensgebung ausdrückt) lässt sich, soviel ich weiß, auf einen Nationalpark in der Nähe von Moab zurückführen.

    :la1;:la1; Ahhh Jaaa - also eine schnöde Ratte. Überträgt er Krankheiten? :MG:


    Tut mir leid!

    … macht doch nichts ...


    Aber er läßt sich gerne mal mit einem Gläschen Schampus ablichten.

    Hat er damit auf dieser Reise angefangen und bei der nächsten Schiffsreise dann damit weitergemacht? ;)


    zumindest akustisch teilnehmen. Autos, Sirenen, Besoffene mit ausgeprägtem Mitteilungsbedürfnis und erstaunlich umfangreichem Wortschatz… Gegen zwei Uhr früh hat irgendein Typ lautstark mit einem anderen Typen Schluß gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe…

    ;haha_;haha_ Deine Beschreibungen sind einfach herrlich...


    Ganz nette alte Gebäude hat’s hier,

    Das stimmt. Sehen nett aus.


    Hier lege ich ein kleines Päuschen ein, bis ein halbes Dutzend Chinesen auftaucht, das sogar das Geräusch des Wasserfalls übertönt…

    Ja, bei den Ostasiaten kann es schon mal laut werden. ;;NiCKi;: (Auch in China)


    Allerdings muß ich gar nicht warten, denn das Shuttle kommt in dem Moment, als ich die Haltestelle erreiche.

    Na das ist doch super Timing. :!!


    wenn ich mit der „Kunst“ nicht wirklich viel anfangen kann

    Wir häufig auch nicht. Wir fragen uns dann auch oft … was wollte uns der Künstler jetzt damit sagen?... ;,cOOlMan;:


    und ein bißchen People Watching betreibe

    ... ist das nächste Foto nicht eher ein Vogel? ;,cOOlMan;:


    die Norwegian Joy, einer dieser Riesenpötte,

    Also Spreu-Schiff.


    mit dröhnender „Musik“ vorbei; die Fahrer sind teilweise sogar maskiert ..

    ...Chinesen...? :nw:


    Ich mochte den . Und habe auch nichts Verdächtiges gerochen

    Ich habe erst "gebrochen" gelesen. :lach:


    Den hättest du mal mitnehmen sollen. Für schlechte Zeiten. Wer weiß, was noch alles kommt. :gg:;)


  • Ein schöner Tag. ;;NiCKi;: Du hast ein gutes Auge für Fotomotive. :!!


    Am City Dock liegt die Norwegian Joy, einer dieser Riesenpötte, auf die man mich nicht für viel Geld kriegen würde.

    Ich würde sogar dafür bezahlen. ;)


    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es gerade auf einem Riesenpott etliche Bereiche gibt, wo man seine Privatsphäre haben kann - eben gerade bedingt durch die Größe und Vielfalt an Bord.

    Sehe ich auch so. Mal abgesehen vom Pooldeck, wo je nach Destination der Bär steppen kann, finde ich alle anderen Bereiche vollkommen in Ordnung.

  • :la1;:la1; Ahhh Jaaa - also eine schnöde Ratte. Überträgt er Krankheiten? :MG:

    Mooooooooooooment. Archie ist alles andere als eine schnöde Ratte. ;:ba:;


    Packrats sind für Archäologen sogar sehr wertvolle „Helfer“. ;;TeACH;; Click


    Und nö, bisher hat er mir hier noch nichts eingeschleppt. :gg:

    Hat er damit auf dieser Reise angefangen und bei der nächsten Schiffsreise dann damit weitergemacht? ;)

    ;;MfRbSmil# Eigentlich hat er erst auf der Sojourn damit angefangen. Vermutlich weil‘s auf der Amsterdam keinen Alk für lau gab. :gg:

    ;haha_;haha_ Deine Beschreibungen sind einfach herrlich...

    :schaem: Danke. =)

    Wir häufig auch nicht. Wir fragen uns dann auch oft … was wollte uns der Künstler jetzt damit sagen?... ;,cOOlMan;:

    ;;Gi5;: Wahrscheinlich gar nichts - er wollte es nur teuer verkaufen. ;)

    ... ist das nächste Foto nicht eher ein Vogel?

    :neinnein: Das ist eindeutig ein C-Promi aus dem Dschungelcamp. Du weißt schon, „Ich bin ein Star...“ ;)

    ...Chinesen...?

    :gg: Nee, das waren Einheimische (nehme ich jedenfalls an) mit Kostümen. Oder es waren wirklich Batman & Co, die Geld brauchten. Eins von beiden. ;)

    Den hättest du mal mitnehmen sollen. Für schlechte Zeiten. Wer weiß, was noch alles kommt. :gg:;)

    :ohje: Hättste mir das mal damals schon gesagt. In der Business hätte ich ja mehr mitnehmen dürfen...

    Ein schöner Tag. Wenn ich die Bilder jetzt so sehe, gibt es in der Stadt einiges zu sehen.
    Wir waren 2015 da und da war ich von der Stadt, warum auch immer, nicht so begeistert.

    Naja, manchmal springt einfach der Funke nicht über. Aber vielleicht gebt ihr der Stadt irgendwann nochmal eine Chance? =)

    Ein schöner Tag. ;;NiCKi;: Du hast ein gutes Auge für Fotomotive. :!!

    Dankeschön! =)

    Ich würde sogar dafür bezahlen. ;)

    Würdest du vermutlich sogar müssen. :gg:


    Sehe ich auch so. Mal abgesehen vom Pooldeck, wo je nach Destination der Bär steppen kann, finde ich alle anderen Bereiche vollkommen in Ordnung.

    Hm, ich weiß nicht... Ich hab‘ da (vor allem beim Essen am Buffet) immer Bilder einer Stampede im Kopf... :nw:;)

  • 2. Juni 2019 - Seattle


    Entweder habe ich heute tiefer geschlafen oder in der Nacht waren Leute mit besseren Manieren auf der Straße unterwegs… ;;MfRbSmil# Jedenfalls schlafe ich sehr gut und immerhin bis sechs. Das Wetter sieht super aus, kein Nebel, sondern Sonne pur. :SCHAU: Dabei war die Wettervorhersage für heute deutlich schlechter als für gestern. ;][;


    Zum Frühstück gibt’s heute unter anderem eine Waffel mit (natürlich nicht frischen) Erdbeeren und „Sahne“. Nach einem Kurzbesuch bei DA spaziere ich los. Heute steht mir der Sinn mal nach Bummeln und nicht nach spektakulären Attraktionen, denn ich bin schon irre gespannt auf die Kreuzfahrt und kann mich für andere Dinge kaum begeistern. :schaem::gg:


    Nachdem Bettina mir im Forum noch einen kleinen, aber feinen Tip gegeben hat, laufe ich mit einem kurzen Päuschen bei den Harbor Steps und ein paar anderen „Fotostops“...






    ...nochmal zum Pike Place Market. Hier gibt’s sowieso immer was zu gucken. Heute fliegen sogar die Fische. :gg:









    Mein Hauptziel ist aber der von Bettina empfohlene Secret Garden, der sich – ein bißchen schwer zu finden – auf dem Dach befindet. Das ist wirklich ein supernettes Fleckchen mitten im Trubel der Großstadt und sehr liebevoll gestaltet. :clab: Danke für den tollen Tip, Bettina! :knut1:






    Auch den Park vor dem Market besuche ich und stelle fest, daß man sogar den Rainer und die Olympic Mountains sehen kann, allerdings nur mit etwas Fantasie. Immerhin sind die leichter zu erkennen als der vierbeinige Adler. ;te:






    Mein nächstes Ziel, zu dem es allerdings keine Fotos gibt, ist der IGA-Supermarkt in der 3rd Avenue, wo ich eine Kleinigkeit für heute abend und zwei Dosen Getränkepulver fürs Schiff kaufe (hab‘ ja kein Getränkepaket gebucht, und immer nur Wasser ist auch langweilig :gg: ).


    Anschließend geht’s wieder zu den Harbor Steps und an die Waterfront, was sich auch wieder als etwas kompliziert herausstellt, weil auch hier einiges abgesperrt ist. Irgendwie komme ich beim Aquarium wieder raus...



    ...und bummle wieder ein bißchen herum, beobachte die Leute...






    ...und kaufe mir bei Ivar’s (gestern von Shuttle-Mike empfohlen) Salmon & Chips. Naja, ich hoffe mal, daß das, was ich ab morgen auf dem Schiff kriege, saftiger und besser gewürzt ist... :rolleyes:




    Unter dem wachsamen Auge diverser Möwen, die alle ziemlich wohlgenährt wirken, suche ich mir einen Platz am Wasser und beobachte unter anderem einen Mann, der zur Bespaßung für seine Tochter Pommes in die Luft wirft, die sich die Möwen dann holen. Man merkt, daß die das nicht zum ersten Mal machen…




    Danach bummle ich gemütlich zum Hotel zurück und lege erstmal ein Päuschen ein, ehe ich mich ans Packen mache. Die beiden Gepäckanhänger für die Trolleys befestige ich auch gleich, und zwar mit doppelt und dreifach Klebeband, damit die auch ganz bestimmt nicht abgehen. :gg:


    Den Rest des Tages verbringe ich im Hotel, denn erstens zieht sich’s etwas zu und zweitens kann ich mich aus lauter Vorfreude auf morgen irgendwie zu nichts mehr aufraffen. :schaem: Der Sonnenuntergang fällt dann auch eher dürftig aus, da versäume ich nicht viel…


  • denn ich bin schon irre gespannt auf die Kreuzfahrt und kann mich für andere Dinge kaum begeistern.

    :lls:


    Trotzdem hast du aber noch ein paar schöne Impressionen eingefangen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    ich bin schon irre gespannt auf die Kreuzfahrt und kann mich für andere Dinge kaum begeistern

    Du liebe Güte :EEK:

    Salmon & Chips

    Warum müssen die immer alles Panieren. X(

  • ein bißchen schwer zu finden

    Wäre ja auch doof, wenn der secret Garden so ganz offensichtlich in der Fussgängerzone sthet :D

    Unter dem wachsamen Auge diverser Möwen

    Oh je, die Giersäcke wieder...

    der zur Bespaßung für seine Tochter Pommes in die Luft wirft, die sich die Möwen dann holen. Man merkt, daß die das nicht zum ersten Mal machen…

    Der Typ sollte zu 3 Monaten Deckschrubben von Möwenkacka verurteilt werden ;:ba:;

    Der Sonnenuntergang fällt dann auch eher dürftig aus, da versäume ich nicht viel…

    Wieso, ist doch schick :nw:

  • ...nochmal zum Pike Place Market

    :!!

    Secret Garden, der sich – ein bißchen schwer zu finden – auf dem Dach befindet.

    Wie? Den kanntest du noch nicht? :ohje:


    Ich glaube, den Pike Market sind wir von der Waterfront bis zum Dach alles gelaufen.


    Danach waren wir so fertig, dass wir die Monorail zur Needle in der U Bahn gesucht haben :ohje::lach:

    • Offizieller Beitrag

    Nach Seattle müsste ich eigentlich auch mal wieder hin. Das was Du davon gezeigt hast gefällt mir, vor allem der erste Tag. Bei mir ist es schon ziemlich lange her, dass ich dort war.


    Und einiges kenne ich noch nicht, z. B. den Secret Garden.

  • Trotzdem hast du aber noch ein paar schöne Impressionen eingefangen. ;;NiCKi;:

    Danke! =)

    Warum müssen die immer alles Panieren. X(

    Wahrscheinlich weil‘s beim Frittieren sonst noch trockener würde. ;)

    Wäre ja auch doof, wenn der secret Garden so ganz offensichtlich in der Fussgängerzone sthet :D

    Stimmt auch wieder. :gg:

    Der Typ sollte zu 3 Monaten Deckschrubben von Möwenkacka verurteilt werden ;:ba:;

    ;;NiCKi;::gg:

    Wieso, ist doch schick :nw:

    Och, da kommen noch bessere. ;)

    Wie? Den kanntest du noch nicht?

    Nö, ist doch secret. ;,cOOlMan;:;)

    Ich glaube, den Pike Market sind wir von der Waterfront bis zum Dach alles gelaufen.

    :resp:


    Danach waren wir so fertig, dass wir die Monorail zur Needle in der U Bahn gesucht haben :ohje::lach:

    :la1;:ohje:

    Nach Seattle müsste ich eigentlich auch mal wieder hin. Das was Du davon gezeigt hast gefällt mir, vor allem der erste Tag. Bei mir ist es schon ziemlich lange her, dass ich dort war.

    Dann wird‘s mal wieder Zeit. ;;NiCKi;:

    Und einiges kenne ich noch nicht, z. B. den Secret Garden.

    .puh!; Da bin ich ja froh, daß es nicht nurmehr so geht. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    weil es schmeckt.

    Richtig, man schmeckt nur die Panada. ;) Beim Fisch.
    Bei Fleisch ist das nicht ganz so krass, aber bei Fisch kann man sich den fisch darin dann gleich komplett schenken.

    Wahrscheinlich weil‘s beim Frittieren sonst noch trockener würde.

    Eher wenig Fisch und dafür viel Mehl, bei All you can eat Angeboten, füllt einem das den Magen, ohne Panade müssten sie viel Fisch/Meeresfrüchte rankahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!