Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • ein blaues Marshmallow in Wolkenform

    fehlt auf dem Bild X(;) . Und was hat Archie denn da auf dem Kopf?

    Hat schon was, wenn der Pöbel mit neidischem Blick an einem vorbeiläuft.

    :rolleyes:

    um nochmal etwas loungen zu gehen. Weil ich noch pappsatt bin, hole ich mir nur etwas zu trinken und schaue nochmal im Forum vorbei.

    Ach stimmt - das war ja noch die Vor-Apfel-Zeit und du musstest an die Lobby Computer :EEK:

    Weil André mich vorher noch instruiert hat, nicht den Sekt zu nehmen, weil der nichts tauge (Zitat: „Batteriesäure“ )

    :p

    den ich gleich mit den Salzmandeln und einem Gläschen Champagner anlaufen lasse.

    Ach, den Champagner gab's vorher nicht, nur die Batteriesäure? Dann verstehe ich die vorläufige Zurückhaltung :gg:

    die Immigration ist gerade so überfüllt, daß sie gar keine Leute mehr in die Halle lassen und wir 30 Minuten im Gang nach dem Gate warten müssen.

    ;SEWat:::

    Die tun ja gerade so, als wären die Touristen hier Bittsteller

    ;;NiCKi;: Und genau so sollen wir uns auch fühlen.

    Nachdem ich mal wieder das günstigste Zimmer gebucht hatte, kriege ich netterweise ein Upgrade auf ein schönes Zimmer im obersten Stockwerk mit King Bed und kleinem Balkon.

    :clab:

    An der Gum Wall lande ich auch eher unfreiwillig. Ist ja schon irgendwie eklig...

    Ob das Fahrrad da jetzt für immer festklebt? :gg:




    Hach, die Erinnerungen an Seattle - einfach schöööön ;;ebeiL_,

  • Hat schon was, wenn der Pöbel mit neidischem Blick an einem vorbeiläuft.

    :la1;:la1;;haha_;haha_


    nicht den Sekt zu nehmen, weil der nichts tauge

    Echt? Ich nahm ihn auf meinem Flug nach China. Konnte man trinken. :gg:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Neben mir sitzt ein Inder, der schon 20 Minuten nach dem Start anfängt zu sägen. Wenn das so weitergeht, ist drüben kein Regenwald mehr übrig, bis wir hinkommen.

    Das hatte ich auch. Die Chinesin ist eingestiegen, hat sich hingelegt und ist kurz vor der Landung (11 Std. Flugzeit) wieder aufgetaucht. Hat allerdings nicht so laut geschnarcht. Ein Rätsel war es mir aber trotzdem, wie man das schaffen kann. :nw:


    Fehlt bloß noch, daß die Flugbegleiterin mir ein Lätzchen umbindet...

    ;haha_;haha_ Wenn du sie nett gefragt hättest, hätte sie es bestimmt gemacht. ;haha_


    Wahrscheinlich werden die nach einer halben Stunde heruntergenommen, damit ihnen nicht schlecht wird...

    :lach: Da hast du aber Glück gehabt, dass er noch da war. Nicht das einer gesagt hätte "ok will keiner? - nehme ich mit."


    denn so finde ich ein paar Fotomotive

    :!!:!!

  • fehlt auf dem Bild X(;) .

    Ich hab‘ ja auch nur das Hauptgericht fotografiert. ;)

    Und was hat Archie denn da auf dem Kopf?

    Seine Fliegermütze. :gg: Dachte, ich hätte da schon mal ein Bild gepostet. ;;MfRbSmil#

    Ach stimmt - das war ja noch die Vor-Apfel-Zeit und du musstest an die Lobby Computer :EEK:

    ;;NiCKi;::gg:

    Ach, den Champagner gab's vorher nicht, nur die Batteriesäure? Dann verstehe ich die vorläufige Zurückhaltung :gg:

    Genau, den gab‘s erst etwas später. ;;NiCKi;: Dank André wußte ich ja, was zu tun war. :gg:

    Ob das Fahrrad da jetzt für immer festklebt? :gg:

    :gg: Gut möglich. Ich wollte mich jedenfalls nicht draufsetzen. ;)

    Hach, die Erinnerungen an Seattle - einfach schöööön ;;ebeiL_,

    =) Ist schon eine nette Stadt, gell?

    :la1;:la1;;haha_

    Siehste, Andrea, sie hat verstanden, wie ich das gemeint habe. ;):gg:

    Echt? Ich nahm ihn auf meinem Flug nach China. Konnte man trinken. :gg:;;NiCKi;:

    Hm... Ich bin ja nun überhaupt nicht der Sekt- oder Schampus-Experte, deshalb habe ich mich da auf Andrés Aussage verlassen. ;;MfRbSmil#:gg:


    Das hatte ich auch. Die Chinesin ist eingestiegen, hat sich hingelegt und ist kurz vor der Landung (11 Std. Flugzeit) wieder aufgetaucht. Hat allerdings nicht so laut geschnarcht. Ein Rätsel war es mir aber trotzdem, wie man das schaffen kann.

    Ich hasse solche Leute. :wut1:


    :gg:


    Mich ergreift da auch immer der Neid. Selbst in der PE oder Business kann ich nicht so richtig gut schlafen.

    Da hast du aber Glück gehabt, dass er noch da war. Nicht das einer gesagt hätte "ok will keiner? - nehme ich mit."

    :gg: So edel sieht mein Koffer glücklicherweise nicht aus, daß jemand ihn mitnehmen würde. ;)

    Und ich hab den ;) wohl hinter dem ;:ba:; vergessen :D:D:D

    ;;NiCKi;::gg:

  • Weil André mich vorher noch instruiert hat, nicht den Sekt zu nehmen, weil der nichts tauge (Zitat: „Batteriesäure“ ), entscheide ich mich für den O-Saft, der aber mit diesen komischen Minz-Flusen kommt, die ich irgendwie irritierend finde.

    Ich nehme Wasser, da bin ich mir halbwegs sicher, was drin ist :D

    Fehlt bloß noch, daß die Flugbegleiterin mir ein Lätzchen umbindet..

    Eeeeeeek, bloss nicht.

    als wären die Touristen hier Bittsteller und keine Kunden

    Bei der Immi hab ich öfter das Gefühl....

    Nicht übel, die Aussicht, zumindest in die eine Richtung.

    Ja, und kannst Dich auch gut mit dem Unterhalten, der Gegenüber aufm Klo sitzt :D

  • :pfeiff:

    :;StWe:;


    ;)

    Ich nehme Wasser, da bin ich mir halbwegs sicher, was drin ist :D

    Mit Betonung auf „halbwegs“. ;,cOOlMan;:

    Ja, und kannst Dich auch gut mit dem Unterhalten, der Gegenüber aufm Klo sitzt :D

    :gg: Ich hatte aber doch nur Archie dabei, und den habe ich da lieber nicht hingesetzt. ;)

  • Einige, glaube ich, fragen sich aber auch, warum diese blöde Kuh so eine kurze Strecke in der Business fliegen muß


    Weil sie kann. :gg:


    Als Dessert gibt‘s Eis


    Schaut komisch aus. Was war das denn für Zeugs obendrauf?


    Echt? Ich nahm ihn auf meinem Flug nach China. Konnte man trinken


    Hm... Ich bin ja nun überhaupt nicht der Sekt- oder Schampus-Experte, deshalb habe ich mich da auf Andrés Aussage verlassen


    Ich muss zugeben, jetzt im Februar hatten die einen anderen Sekt, der war auch nicht richtig gut, aber zumindest deutlich weniger schlimm als die Batteriesäure.

  • Weil sie kann. :gg:

    :idee::!!:gg:

    Schaut komisch aus. Was war das denn für Zeugs obendrauf?

    Das war sowas wie Rice Crispies mit Schokoüberzug. Eher geschmacksneutral. :nw:

    Ich muss zugeben, jetzt im Februar hatten die einen anderen Sekt, der war auch nicht richtig gut, aber zumindest deutlich weniger schlimm als die Batteriesäure.

    Vielleicht haben die ja deinetwegen die Marke geändert. :gg:

  • Hat schon was, wenn der Pöbel mit neidischem Blick an einem vorbeiläuft.

    Ja klar, da wird der Genuss gleich noch etwas grösser ;,cOOlMan;:

    Archie ist auch entsprechend beeindruckt.

    Scheint ein richtiger Geniesser zu sein, Dein Archie :D

    Neben mir sitzt ein Inder, der schon 20 Minuten nach dem Start anfängt zu sägen.

    Davon bleibt man also auch als Privilegierte nicht verschont :rolleyes:;)

    Das reicht dann auch für heute - habe ja noch zwei volle Tage hier in Seattle, da muß ich den Ankunftstag nicht so vollpacken

    Wär ja auch blöd, wenn alles schon am ersten Tag abgehakt werden müsste :D

  • Lange warten muß ich auch nicht, denn die Business-Flieger dürfen ja als erstes rein.

    Dann geht‘s in den Flieger und gleich zum Oberdeck, wo ich in der ersten Reihe meinen luxuriösen Platz beziehe. Wow, das ist schon was ganz anderes als die „Legebatterie“ und sogar nochmal deutlich besser als die Premium Eco.

    Das sind die beiden Punkte, die mir in der Business besondres gut gefallen: Die Priority-Behandlung, mit der Du schneller abgefertigt wirst, und dieses (viel) Mehr an Platz!


    Mit der Einreise in Seattle haben wir 2016 auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ich hatte den Eindruck, das war einfach schlecht organisiert :nw:


    Nettes Zimmer :!!

    An der Gum Wall lande ich auch eher unfreiwillig. Ist ja schon irgendwie eklig...

    Nicht nur irgendwie eklig, sondern ziemlich eklig. Wir sind da auch zufällig vorbei gekommen X( . ich glaube, in Halifax haben wir so etwas auch gesehen.


    Angekommen bist Du recht entspannt, das Wetter ist gut und die ersten Eindrücke sind auch gesammelt =)


    Liebe Grüße


    Bettina

  • nach dem privilegierten Einchecken am separaten Business-Schalter - in die Lounge darf.

    =) Doch dein erstes Mal. ;;NiCKi;::MG:

    Die Toiletten sind hier auch deutlich luxuriöser als die fürs Fußvolk

    Obwohl die ja noch harmlos sind. :D

    denn die Business-Flieger dürfen ja als erstes rein. Hat schon was, wenn der Pöbel mit neidischem Blick an einem vorbeiläuft. Einige, glaube ich, fragen sich aber auch, warum diese blöde Kuh so eine kurze Strecke in der Business fliegen muß.

    :la1; Wer kann der kann. ;;NiCKi;::gg:

    Wow, das ist schon was ganz anderes als die „Legebatterie“

    Na aber, selbst die uralt Business der LH. ;;NiCKi;:

    Neben mir sitzt ein Inder, der schon 20 Minuten nach dem Start anfängt zu sägen. Wenn das so weitergeht, ist drüben kein Regenwald mehr übrig, bis wir hinkommen.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Und deshalb hasse ich diese Sitze so. Für Alleinreisende einfach nur schlecht. ;;NiCKi;:

    das leider so heftig nach Curry schmeckt, daß ich es nicht runterkriege.

    Iiiihhhhhhh, widerlich. Gab es nichts anderes?

    Als Dessert gibt‘s Eis, das etwas stillos im Becher daherkommt und wo die Schokosoße praktischerweise unter dem Eis ist.

    :rolleyes: Ich verstehe es echt nicht, warum nur die Amis so tolle Eisbecher können. :nw:

    Etwas später gibt‘s schon wieder was zu futtern - eine sehr leckere, aber leider auch ziemlich übersichtliche Spargelsuppe, Tomate & Mozzarella, eine Semmel mit Butter und ein Stück Rhabarberkuchen.

    Die Friss oder geht hungrig Mahlzeit. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    aber bis ich draußen bin, dauert es ewig, denn die Immigration ist gerade so überfüllt, daß sie gar keine Leute mehr in die Halle lassen und wir 30 Minuten im Gang nach dem Gate warten müssen. Als wir dann endlich reingelassen werden, dürfen erstmal nur die Einheimischen an die Automaten. Erst nachdem ich nochmal eine halbe Stunde in der Schlange stand, lassen sie auch die Touristen ran. Die tun ja gerade so, als wären die Touristen hier Bittsteller und keine Kunden, die Tausende von Dollars im Land lassen!

    Erinnert mich an IAD vor vielen Jahren. Ein Hauptgrund für Global Entry. ;;NiCKi;:

    leider auch sehr viele Obdachlose...

    Oh ja und welche mit psychischen Problemen.

    Tja, vor sowas ist man halt auch in der BC nicht gefeit

    Nun ja, in anderen Sitzen bei anderen Gesellschaften schon um einiges mehr.


    Aber es hätte auch Noise cancelling Headphones gegeben. ;;NiCKi;::MG:

    Da sind ja keine Fächer an der Seite.

    Bulkhead Upper deck, da läuft der Rumpf schmaler zu.

    Ach, den Champagner gab's vorher nicht, nur die Batteriesäure?

    Nee, LH ist da geizig. Gibt nur wenige Airlines, die schon am Boden Schampus servieren.

    Ein Rätsel war es mir aber trotzdem, wie man das schaffen kann

    Bequem machen, hinlegen, Augen zu und gut. ;;NiCKi;::gg: allerdings wären mir 11 Stunden etwas lang.

    Weil sie kann.

    :!!:!!:!!:D

  • Ja klar, da wird der Genuss gleich noch etwas grösser ;,cOOlMan;:

    ;;NiCKi;:

    Scheint ein richtiger Geniesser zu sein, Dein Archie :D

    Och, eigentlich ist er sehr genügsam. Aber wenn er schon mal verwöhnt wird, genießt er es auch. :gg:


    Davon bleibt man also auch als Privilegierte nicht verschont :rolleyes:;)

    :gg: Nö, Schnarchnasen gibt‘s überall. ;)

    Wär ja auch blöd, wenn alles schon am ersten Tag abgehakt werden müsste :D

    Genau, das würde ja in Stress ausarten. :gg:

    Das sind die beiden Punkte, die mir in der Business besondres gut gefallen: Die Priority-Behandlung, mit der Du schneller abgefertigt wirst, und dieses (viel) Mehr an Platz!

    ;;NiCKi;: Für mich ist es hauptsächlich der Platz, aber auch daß man im Normalfall zuerst wieder raus darf, weil man dann auch schneller an der Immi ist. Wobei das ja in dem Fall kaum einen Unterschied gemacht hat. :rolleyes:

    Mit der Einreise in Seattle haben wir 2016 auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ich hatte den Eindruck, das war einfach schlecht organisiert :nw:

    Interessant - für mich war‘s ja das erste Mal, daß ich dort eingereist bin. War schon etwas suboptimal. X(

    Nicht nur irgendwie eklig, sondern ziemlich eklig. Wir sind da auch zufällig vorbei gekommen X( . ich glaube, in Halifax haben wir so etwas auch gesehen.

    Iiih. Hätte ich den Kanadiern jetzt nicht unbedingt zugetraut. :gg: Aber vielleicht waren‘s ja Amis, die damit angefangen haben. :gg:

    =) Doch dein erstes Mal. ;;NiCKi;::MG:

    ;;NiCKi;: Und nicht das einzige auf dieser Reise. :gg:

    Obwohl die ja noch harmlos sind. :D

    :EEK: Wie sehen denn unharmlose Toiletten aus?

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Und deshalb hasse ich diese Sitze so. Für Alleinreisende einfach nur schlecht. ;;NiCKi;:

    Och, war schon okay. Ich hab‘s ja auch geschafft, über seine Beine zu klettern, wenn ich aufs Töpfchen wollte. :nw:

    Iiiihhhhhhh, widerlich. Gab es nichts anderes?

    Naja, ich wollte halt den Fisch. :nw: Und Kürbispüree klang erstmal lecker. Kann ja vorher keiner ahnen, daß die da ein Kilo Curry reinkippen. :rolleyes: Aber ich bin ja auch so satt geworden. ;;NiCKi;:

    Aber es hätte auch Noise cancelling Headphones gegeben. ;;NiCKi;::MG:

    Hatte ich dann ja auch auf. Beim Film sowieso, aber dann auch zum Schlafen. ;;NiCKi;:


    Nee, LH ist da geizig. Gibt nur wenige Airlines, die schon am Boden Schampus servieren.

    Ich will den ja auch nicht vom Boden schlürfen. ;,cOOlMan;:


    Bequem machen, hinlegen, Augen zu und gut. ;;NiCKi;::gg: allerdings wären mir 11 Stunden etwas lang

    So lange schlafe ich ja nicht mal normal. :gg: Für tagsüber waren drei Stunden schon nicht schlecht.

  • Wie sehen denn unharmlose Toiletten aus?

    Kleines Bad mit viel Platz und eigenem Waschbecken. ;;NiCKi;: Finde ich besser als die Kabinen. Am besten bei United in der Polaris Lounge. Die bei Qantas sind aber auch ganz nett. Bei BA gibt es das auch, aber das nenne ich immer die Motel 6 Variante. :D

    Och, war schon okay. Ich hab‘s ja auch geschafft, über seine Beine zu klettern, wenn ich aufs Töpfchen wollte.

    :D Aber ohne klettern ist trotzdem schöner. ;;NiCKi;::D Mit Tür noch besser, zumindest finde ich das. :MG:

    Naja, ich wollte halt den Fisch. Und Kürbispüree klang erstmal lecker. Kann ja vorher keiner ahnen, daß die da ein Kilo Curry reinkippen.

    Ja, manchmal muss man die Zusammenstellung einfach nicht verstehen.

    Ich will den ja auch nicht vom Boden schlürfen.

    :D:D:D

    So lange schlafe ich ja nicht mal normal.

    Ich auch nicht, außer ich bin krank. Oder früher nach einem Ecoflug.

    Für tagsüber waren drei Stunden schon nicht schlecht.

    Ich finde das beim Tagflug sogar ideal, weil man dann entspannter ankommt und bis zum Abend gut durchhält ohne aber dann noch zu wach zum schlafen zu sein. ;;NiCKi;:

  • Bei BA gibt es das auch, aber das nenne ich immer die Motel 6 Variante. :D

    Ach, die mit harter Matratze... :gg:


    Ich finde das beim Tagflug sogar ideal, weil man dann entspannter ankommt und bis zum Abend gut durchhält ohne aber dann noch zu wach zum schlafen zu sein. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Vor allem wenn man früh ankommt und noch viel vom Tag übrig ist. So konnte ich ja diesmal auch gleich noch richtig was unternehmen.

  • Ich hatte aber doch nur Archie dabei, und den habe ich da lieber nicht hingesetzt.

    Und was der Archie will fragst Du gar nicht? nun musste er heimlich in den Koffer ... erm machen, weil er nicht aufs Klo durfte. ;:ba:;

    Aber es hätte auch Noise cancelling Headphones gegeben.

    Ja, die würd ich glaub ich gleich nachm Losrollen aufsetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!