Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • ;ws108; ...man musste ich viel nachlesen, habe ich jetzt aber geschafft... .puh!;
    ... und dann ist die Reise auch noch vorbei, das ist ja blöd..


    Danke für den Reisebericht, hat Spaß gemacht zu lesen ;;NiCKi;: . Dein lustiger Schreibstil gefällt mir. :clab:
    Dein Fazit war super, besonders die vorgestellten und bewerteten Ausflüge. Wer weiß :nw: , vielleicht kommen wir doch noch mal nach Alaska. Über deinen Bericht konnte ich wenigstens einen Eindruck gewinnen und kann nun träumen ;;NiCKi;:



    :laola:

  • Warum machst du denn sowas? Wir waren doch da eh nur eine Nacht

    Fehlplanung. :nw:

    click Sanddollars

    Gucke an, wieder was Neues kennengelernt.

    Zum Bärenverscheuchen, wenn die Stimme nicht mehr mitmacht?

    :p Ich habe mir nach Kanada " fast " durch Zufall 1.5 Stunden Mix herunter geladen. So doof ist das gar nicht.

  • ;ws108; ...man musste ich viel nachlesen, habe ich jetzt aber geschafft... .puh!;

    :clab::!! Schön, dass du noch hinterhergeschwommen bist. :gg:

    ... und dann ist die Reise auch noch vorbei, das ist ja blöd..

    Was meinst du, wie es mir ging, als ich wieder nach Hause musste... ;SEWat:::;)

    Danke für den Reisebericht, hat Spaß gemacht zu lesen ;;NiCKi;: . Dein lustiger Schreibstil gefällt mir. :clab:

    Dankeschön, freut mich sehr. =)

    Wer weiß :nw: , vielleicht kommen wir doch noch mal nach Alaska.

    Aber ganz bestimmt - dann halt nächstes Jahr. ;;Ddrue;;


    Eure geplante Reise klang so toll, die müsst ihr einfach nachholen. ;;NiCKi;:


    Über deinen Bericht konnte ich wenigstens einen Eindruck gewinnen und kann nun träumen ;;NiCKi;:

    Das ist doch auch schon was. :!!

    Fehlplanung. :nw:

    ;;NiCKi;: Aber sowas von. :gg:

    Gucke an, wieder was Neues kennengelernt.

    ;;NiCKi;: Reisebericht lesen bildet.

    Ich habe mir nach Kanada " fast " durch Zufall 1.5 Stunden Mix herunter geladen. So doof ist das gar nicht.

    :gg: Meins isses nicht, aber Hauptsache, dir gefällt es. ;;NiCKi;:

  • Reisebericht lesen bildet.

    Teilweise gibt es echt interessante Dinge zu sehen und erfahren. Hast Du ein oder mehrere ganze Skelette irgendwo gefunden und auch mitgenommen ?

    Meins isses nicht, aber Hauptsache, dir gefällt es

    Im DJ Mix macht es sich echt gut beim Auto fahren ;;NiCKi;:

  • Nachdem ich 100 Fingerhutblüten ausgepresst habe, bin ich wieder on Tour.

    23. Juni 2019 - Chehalis-Seattle

    deshalb darf ich sie in so ziemlich jeder (noch so dämlichen) Pose mit ihrem Handy fotografieren.

    Reicht man den kleinen Finger, nehmen Viele gleich die ganze Hand. Und dann auch noch für diesen Unsinn. :rolleyes:

    Dummerweise stelle ich mich aber ein bißchen blöd an, so daß des öfteren mal der halbe Kopf fehlt.

    :gg: Welche Hälfte ? Die mit oder die ohne Hirn ?

    daß es da noch viel mehr Blümchen gibt. Zwar wird dabei meine Hose bis zum Knie naß,

    Die Blümchen sehen viel höher aus als nur 20cm :p

    Mt. Rainier NP. Leider ist das Wetter immer noch sehr bescheiden

    Keine Ahnung, was die Leute hier wollen, denn auf den Trails sieht man zweifellos genauso wenig.

    Da soll es Leute geben ( habe ich mal irgendwo gehört) die laufen nachmittags im vollen Nebel auf den Berg. :nw::pipa:

    Da hatte ich 2014 deutlich mehr Glück.

    Damit kennst Du ihn ja auch einmal gut und einmal schlecht.

    Boobie Flowers!

    Noch nie gehört.

    denn leider geht’s morgen schon wieder in die Heimat…

    Wat ? ich dachte Du zeigst jetzt noch 2-3 Tage Seattle .

  • Teilweise gibt es echt interessante Dinge zu sehen und erfahren. Hast Du ein oder mehrere ganze Skelette irgendwo gefunden und auch mitgenommen ?

    Auf dieser Reise nicht, aber früher habe ich öfter mal welche gefunden. Das war aber immer in Kanada. Die hatten dann allerdings einen anderen Wechselkurs. :gg:

    Nachdem ich 100 Fingerhutblüten ausgepresst habe

    :EEK: Wen willst du denn beseitigen? ;,cOOlMan;:


    Reicht man den kleinen Finger, nehmen Viele gleich die ganze Hand. Und dann auch noch für diesen Unsinn.

    Ja, das werde ich auch nie verstehen. :pipa:


    Welche Hälfte ? Die mit oder die ohne Hirn ?

    ;;MfRbSmil# Ich glaube, das kommt aufs Gleiche raus. ;;NiCKi;:


    Die Blümchen sehen viel höher aus als nur 20cm

    :aetsch2:


    Da soll es Leute geben ( habe ich mal irgendwo gehört) die laufen nachmittags im vollen Nebel auf den Berg. :nw::pipa:

    Wie bekloppt ist das denn... ;te::gg:


    Damit kennst Du ihn ja auch einmal gut und einmal schlecht.

    ;;NiCKi;: Genau wie die Helene.

    Noch nie gehört.

    Wundert mich nicht - das ist eine Eigenkreation. :gg: Eigentlich heißen die Beargrass. ;;TeACH;;


    Wat ? ich dachte Du zeigst jetzt noch 2-3 Tage Seattle .

    Nochmal? :EEK::gg:

  • Nachdem ich jede Hoteltür mit Antidröhnband abgeklebt habe komme ich nun auch zum letzten Tag

    dabei hätte ich 2x 32 gedurft.

    Und ich dachte es wird wegen der vielen Flyer und Sticker und Broschüren und und und recht knapp

    Beim Boarding gibt’s sogar in der Business-Schlange etwas Gedrängel – als ob die Leute Angst hätten, nicht mit in den Flieger zu kommen.

    Hält sich doch hartneckig, dass mal eine Maschine losgeflogen ist und jemand nicht mit konnte obwohl der pünktlich vor Ort war.
    Genau so verhält es sich auch mit dem Mythos ein Fluggast darf nach der Landung nie das Flugzeug verlassen.

    dürft ihr raten, welchen

    Einer mit Kutschen Kalle ?

    und bald gibt’s dann auch richtiges Futter

    Damit könnte ich mir die Flugzeit auch mal vertreiben.

    Und schon soll ich wieder essen – Rührei mit Cheddar und etwas Zubehör.

    Richtiges Ei ?

    Bin schon gespannt, wo es als nächstes hingeht.

    Ich habe eine leise Ahnung

  • aber früher habe ich öfter mal welche gefunden

    Auch mitgenommen ? Im heiligen Sammelschrein ?

    Wen willst du denn beseitigen?

    Mal schauen. Erst mal haben. ;)

    Ja, das werde ich auch nie verstehen.

    Und das Schlimme, die halben Hohlbirnen Fotos werden wohl auch noch irgendwo gepostet.
    Wenn ich so überlege, ich komme im Schnitt auf 3500 - 5500 Fotos je Tour. je nachdem ob 2 oder 3 oder 5 Wochen.
    Im Schnitt überleben davon etwa 70 bis 120 Fotos per Tag. Die Fotos sind dann ja aber von zig Locations am Tag.
    Wenn ich dann aber mal in Zähllaune bin, komme ich schon schnell mal auf 50+ Selfies an einer Location. Was machen die mit den ganzen Fotos ?
    Die kann man doch nie sortieren. :nw:

    Wie bekloppt ist das denn

    Ich weis es doch auch nicht.

    Genau wie die Helene.

    Die kenne ich ja leider nicht persönlich.

    Wundert mich nicht - das ist eine Eigenkreation

    :wut1: Fake News in einem Informationsbericht. tzzzzzzzzzzzzzzz

  • Nachdem ich 100 Fingerhutblüten ausgepresst habe

    :schreck: Wer muss denn da jetzt dran glauben? :D

    Hält sich doch hartneckig, dass mal eine Maschine losgeflogen ist und jemand nicht mit konnte obwohl der pünktlich vor Ort war.

    Nun ja, vielleicht hält es sich, weil es schon vorgekommen ist. Wenn die Maschine überbucht ist. ;):D Ach so, es wurde auch schon mal ein Passagier vergessen, der dann in einem dunklen und geparkten Flugzeug aufwachte. Es ist also nichts unmöglich. ;):D

  • Nachdem ich jede Hoteltür mit Antidröhnband abgeklebt habe

    :gg: Hättest du das nicht schon vorher machen können? ;:ba:;

    Und ich dachte es wird wegen der vielen Flyer und Sticker und Broschüren und und und recht knapp

    :gg: Hätte man meinen können, war dann aber doch nicht so.


    Einer mit Kutschen Kalle ?

    ;haha_;;NiCKi;:


    Richtiges Ei ?

    ;;NiCKi;: Allerdings war das nicht so lecker, sondern viel zu fest. Haben die wohl zu lange aufgewärmt.


    Ich habe eine leise Ahnung

    ;:FeEl2;.

    Auch mitgenommen ? Im heiligen Sammelschrein ?

    ;;NiCKi;: Nö, auf dem Fensterbrett. :gg:

    Mal schauen. Erst mal haben. ;)

    :gg: Schadet nie, von sowas einen Vorrat zu haben.

    Und das Schlimme, die halben Hohlbirnen Fotos werden wohl auch noch irgendwo gepostet.

    ;;NiCKi;: Und kommentiert. Zumindest mit Daumen rauf und so. Aber ich wette, mehr als zwei Sekunden lang schaut die keiner an.

    Wenn ich so überlege, ich komme im Schnitt auf 3500 - 5500 Fotos je Tour. je nachdem ob 2 oder 3 oder 5 Wochen.
    Im Schnitt überleben davon etwa 70 bis 120 Fotos per Tag. Die Fotos sind dann ja aber von zig Locations am Tag.
    Wenn ich dann aber mal in Zähllaune bin, komme ich schon schnell mal auf 50+ Selfies an einer Location. Was machen die mit den ganzen Fotos ?
    Die kann man doch nie sortieren. :nw:

    Naja, das meiste wird doch eh ohne Nachdenken gepostet. Geht ja nur um den schnellen Click. :rolleyes:


    Fake News in einem Informationsbericht. tzzzzzzzzzzzzzzz

    Eher Fake Boobs. ;)

    Nachdem ich für das ständige Herumtrödeln und viele Hinterhertuckern eine 6 bekommen habe

    Von mir nicht. :neinnein: Eher eine Fünf und ein Sternchen für den Fleiß. :gg:

    Schön, dass Du auch davon berichtet hast. Meine Lust auf eine Schifffahrt wurde damit ein wenig vergrößert. ;)

    :gg: Schön, dass du dabei warst. ;;NiCKi;:

  • Ich meinte eigentlich die andere Andrea

    Wir sollten uns Spitznamen zulegen ;)

    Insgesamt war es also wirklich eine wunderschöne, abwechslungsreiche und spannende Reise

    Das ist das beste Fazit - so soll es sein. :!!
    Ich kann das so gut verstehen, weil ich mich an unsere Alaska-Reise noch so gut erinnern kann. ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,


    Danke für die schöne Zusammenfassung und die Bewertung der Ausflüge. :!!:clab::clab::clab:


    Vielen Dank für den wie immer tollen Reisebericht. :bravo:

  • Wir sollten uns Spitznamen zulegen ;)

    ;;NiCKi;::gg:

    Das ist das beste Fazit - so soll es sein. :!! Ich kann das so gut verstehen, weil ich mich an unsere Alaska-Reise noch so gut erinnern kann. ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    ;;Gi5;: Ich habe auch noch von niemandem gehört, den Alaska nicht begeistert hat.

    Danke für die schöne Zusammenfassung und die Bewertung der Ausflüge. :!!:clab::clab::clab:


    Vielen Dank für den wie immer tollen Reisebericht. :bravo:

    War mir ein Vergnügen. ;VbG;; Danke fürs Mitreisen und Kommentieren. =)

  • Besonders gefreut hat mich, daß ich die offene Rechnung mit der schönen Helene begleichen konnte, die sich diesmal fast nackig gemacht hat

    Darüber kannst Du Dich aber auch freuen ;;NiCKi;: Was hast Du dieses Mal ein Glück an der Helene gehabt! Dieses Wetter, die Blumenpracht und der Berg in seiner ganzen Schönheit - das war ja eine Entschädigung für 2014. Gibt es eine Garantie, dass es beim zweiten Besuch dann immer so ist?
    Wir hatten ja auch ein Wetter und eine Sicht, die der von Andrea (einer oder beiden) in Nichts nachsteht. Da war Deine Sicht am Reflection Lake schon sehr gut. :gg:


    Das mit den Raupen kenne ich von hier auch. Ich hatte allerdings immer angenommen, dass die Geräusche Fressgeräusche sind. So ist das ja nochmal ekliger.


    Mit dem Mount Rainier hattest Du ja etwas Wetterpech, aber den hattest Du ja schon mal gesehen. Und Du konntest ja noch einen Blick erhaschen.


    Das BW in Chehalis ist ok, habe ich den Eindruck? Das habe ich mir nämlich auch mal für eine Irgendwann-Tour notiert.


    Ich denke, ihr habt während des Berichts schon gemerkt, daß es mir total gut gefallen hat.

    Wie sollten wir das denn merken :gg:

    Insgesamt war es also wirklich eine wunderschöne, abwechslungsreiche und spannende Reise, und gerade in der momentanen Situation kann ich jedem, der von etwas Ähnlichem träumt, nur raten: nicht träumen, sondern machen (sobald es wieder möglich ist). Ich zehre immer noch von den beiden traumhaften Reisen im letzten Jahr und hoffe, daß es uns allen bald wieder möglich sein wird, uns unsere Reiseträume zu erfüllen.

    Schönes Fazit für eine wirklich tolle und spannende Reise. Auch die Aufteilung mit etwas Stadt am Anfang, der Kreuzfahrt und der Woche um die Olympic Peninsula war gut überlegt.
    Und dass die Schifffahrt und die Natur in Alaska Dir so gut gefallen haben, dass Du sofort noch die Seabourn-Reise gemacht hast, kann ich gut verstehen. Und wie richtig das war, dass Du das nicht aufgeschoben hast, sieht man ja jetzt. Was würdest Du Dich jetzt ärgern.


    Wertvoller Service, die Ausflüge zu bewerten. Vielen Dank!


    Vielen Dank insgesamt für Deinen Reisebericht (auch wenn ich leider nicht immer zeitnah mitgelesen habe). Wie immer toll geschrieben, mit vielen humorvollen Beobachtungen und mit vielen interessanten Informationen. Dazu dann noch die Bilder von der überwältigenden Natur Alaskas, die mich begeistern.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Darüber kannst Du Dich aber auch freuen ;;NiCKi;: Was hast Du dieses Mal ein Glück an der Helene gehabt! Dieses Wetter, die Blumenpracht und der Berg in seiner ganzen Schönheit - das war ja eine Entschädigung für 2014. Gibt es eine Garantie, dass es beim zweiten Besuch dann immer so ist?

    :gg: Schön wär’s, dann hätte ich mir bei der Hinfahrt keine Gedanken machen müssen. ;)

    Wir hatten ja auch ein Wetter und eine Sicht, die der von Andrea (einer oder beiden) in Nichts nachsteht. Da war Deine Sicht am Reflection Lake schon sehr gut. :gg:

    Oh je, das war also noch ausbaufähig. :gg:

    Das mit den Raupen kenne ich von hier auch. Ich hatte allerdings immer angenommen, dass die Geräusche Fressgeräusche sind. So ist das ja nochmal ekliger.

    ;;NiCKi;: Jetzt weißt du also, dass du da nicht mit offenem Mund nach oben schauen solltest. ;)

    Mit dem Mount Rainier hattest Du ja etwas Wetterpech, aber den hattest Du ja schon mal gesehen.

    ;;NiCKi;: Das war schon echt witzig, dass ich auf dieser Reise ein paar offene Rechnungen begleichen konnte und das, was diesmal offen geblieben ist, dann auf der nächsten. :gg:

    Das BW in Chehalis ist ok, habe ich den Eindruck? Das habe ich mir nämlich auch mal für eine Irgendwann-Tour notiert.

    ;;NiCKi;: Es war zwar ein bisschen laut wegen der Lage an der Interstate, aber das ist ja ein gleichmäßiger Lärm, der mich persönlich nicht so stört. Ansonsten war alles prima. :!!

    Wie sollten wir das denn merken :gg:

    Keine Ahnung - ich habe befürchtet, dass mich vielleicht irgendwas verraten hat. ;)

    Schönes Fazit für eine wirklich tolle und spannende Reise. Auch die Aufteilung mit etwas Stadt am Anfang, der Kreuzfahrt und der Woche um die Olympic Peninsula war gut überlegt.

    Ja, damit war ich auch sehr zufrieden. Erst ein bisschen was zur Einstimmung und dann was zum Runterkommen und daran Gewöhnen, dass man wieder ein paar Dinge selber machen muss. :gg:

    Und wie richtig das war, dass Du das nicht aufgeschoben hast, sieht man ja jetzt. Was würdest Du Dich jetzt ärgern.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Wertvoller Service, die Ausflüge zu bewerten. Vielen Dank!


    Vielen Dank insgesamt für Deinen Reisebericht (auch wenn ich leider nicht immer zeitnah mitgelesen habe). Wie immer toll geschrieben, mit vielen humorvollen Beobachtungen und mit vielen interessanten Informationen. Dazu dann noch die Bilder von der überwältigenden Natur Alaskas, die mich begeistern.

    Dankeschön, Bettina - hat wie immer viel Spaß gemacht, meine Erinnerungen zu teilen. Schön, dass du dabei warst - und vielleicht klappt‘s bei euch ja auch mal mit so einer Kreuzfahrt. =)

  • Oh, ich sehe gerade, du bist schon wieder zu Hause?!
    Hinke noch einige Tage hinterher und kommentiere einfach mal trotzdem noch :gg:

    fahre ich auch gleich zur ersten, der Purple Haze Lavender Farm, und die erweist sich gleich als Volltreffer. Zwar blüht der Lavendel noch nicht so üppig wie zur Hauptsaison, aber es ist genug vorhanden für schöne Bilder, und überhaupt ist das ganze Gelände mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

    Sooooo schön, ich liebe Lavendel ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,


    Wie gemalt: :clab::clab::clab:



    aber es gibt ordentliche Mengen an Paintbrush, Larkspur und anderen. Kann man lassen.

    Ehrlich gesagt, mir gefällt es an Land besser. So was gibt es auf dem Schiff nicht ;) !

    Auch hier hat’s einen richtigen Zauberwald.

    Erinnert mich an Neuseeland! Muss toll sein durch diesen Wald zu wandern.

    Tatsächlich kommt kurz vor Torschluß doch noch die Sonne durch, und das, was sich danach entwickelt, ist einfach nur der Hammer. Da hat sich mein Durchhalten doch sowas von gelohnt!

    Auf jeden Fall! ;;NiCKi;:
    Geniale Bilder ;;PiPpIla;;

  • Oh, ich sehe gerade, du bist schon wieder zu Hause?!

    Ja, das ging dann doch total schnell... :gg:

    Hinke noch einige Tage hinterher und kommentiere einfach mal trotzdem noch :gg:

    ;ws108;:!! Freut mich sehr. =)


    Sooooo schön, ich liebe Lavendel ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Ich mochte den komischerweise früher gar nicht, aber inzwischen mag ich den Duft sehr gern. ;;NiCKi;:

    Wie gemalt: :clab::clab::clab:

    Die haben das aber auch wirklich toll gestaltet dort. ;;NiCKi;:

    Ehrlich gesagt, mir gefällt es an Land besser. So was gibt es auf dem Schiff nicht ;) !

    :gg: Stimmt. Immerhin gab’s bei Seabourn eine Rose auf dem Schminktisch. ;)

    Erinnert mich an Neuseeland!

    Hach, da wollte ich spätestens seit „Herr der Ronge“ mal hin, hat sich aber leider noch nicht ergeben. :(

    Auf jeden Fall! ;;NiCKi;:


    Geniale Bilder ;;PiPpIla;;

    Danke. =) Das war aber auch ein unglaubliches Spektakel, das Sonne und Himmel da veranstaltet haben. ;;ebeiL_,

  • Es liegen zwar massenhaft Sand Dollars rum, aber die sind alle kaputt.

    Was sind denn das? Wie schauen die aus?

    Gibt es da noch was außer Stoff?

    :EEK::EEK::EEK:

    Bastelzeug allgemein. Eigentlich alles, was man auch bei Michaels oder Hobby Lobby findet.

    Ach diesen Stoff meintet ihr! :D


    Also deine Blumenbilder sind echt superschön! Ich glaube, ich käme von dort erst wieder weg, wenn es dunkel würde! :schaem:


  • Was sind denn das? Wie schauen die aus?

    Hast du bestimmt schon mal gesehen: click =)

    Ach diesen Stoff meintet ihr! :D

    ;_CoHo_;:la1;;auweia;

    Also deine Blumenbilder sind echt superschön! Ich glaube, ich käme von dort erst wieder weg, wenn es dunkel würde! :schaem:

    Dankeschön - bei dieser Pracht kann man aber auch gar keine schlechten Fotos machen. :gg: Und mir geht‘s ähnlich, ich muß mich davon auch immer losreißen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!