Somit haben wir jetzt alle ausstehenden Gelder erhalten und sind entsprechend äusserst zufrieden
Erfahrungen mit Corona-bedingten Reisestornierungen
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Was mir allerdings gelinde gesagt weniger gefallen hat, war der Umgang mit Corona auf der Roald Amundsen, dem Schiff, auf dem die Infektionen aufgetreten sind.
Von diesem Umgang habe ich auch gelesen und mich doch sehr gewundert, denn so etwas kann den Ruf ja durchaus schädigen. Mir unverständlich.
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Ich vermelde, dass wir heute von Singapur Air direkt angeschrieben wurden, dass wir unsere Flüge vom 13.11.2020 stornieren können und unser Geld innerhalb der nächsten ca 6 Wochen erhalten. Das nenne ich mal einen Service
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Ich vermelde, dass wir heute von Singapur Air direkt angeschrieben wurden, dass wir unsere Flüge vom 13.11.2020 stornieren können und unser Geld innerhalb der nächsten ca 6 Wochen erhalten. Das nenne ich mal einen Service
Die sind astrein. Bei uns auch vorbildlich. Mit SQ fliege ich gerne immer wieder.
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Kaum zu glauben, aber Expedia.de hat kommentarlos die Hotelkosten auf mein Konto gebucht.
Von Singapore Airlines haben wir über expedia.de eine Gutschrift über den Flugpreis erhalten. Gabi und ich gehen mal die nächste Woche in uns und überlegen, ob wir es dabei belassen oder das GEld zurückverlangen.
Insgesamt finde ich die Abwicklung bisher recht positiv
Morgen rufe ich mal an und frage, wie wir ans Geld kommen, falls wir uns so entscheiden.
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Ich drücke euch die Daumen Beate
Bei uns stand dabei, dass die Buchungen, die direkt auf der Singapur Website getätigt wurden die Rückerstattung bekommen.
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Heute kam eine Mail, dass der Betrag meinem KK-Konto gutgeschrieben wurde - gerade mal nach eineinhalb Wochen. Wirklich hurtig.
Meine Anzahlung von der Alaska-Kreuzfahrt, die am 01.08.2020 beginnen sollte, habe ich noch nicht zurück.
eine zweiwöchige Kreuzfahrt auf einem Expeditionsschiff von Hamburg zum Nordkap und zurück gebucht.
Die wollte ich auch mal machen. Hat sich, glaube ich, aber inzwischen erledigt. Hurtigruten sind dermaßen teuer geworden, dass ich keine Lust mehr habe. Auch die Alaska-Reise werden wir nächstes Jahr nicht nachholen, daher habe ich auch die Rückerstattung beantragt.
Aber von LH kann ich berichten, dass quasi ich die Flüge nach Vancouver storniert habe, mit der Begründung wegen Reisewarnung in Kanada. Der Hinflug wäre am 30.07. und der Rückflug am 18.08.2020 gewesen. Jetzt habe ich das Geld erstattet bekommen.
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Meine Anzahlung von der Alaska-Kreuzfahrt, die am 01.08.2020 beginnen sollte, habe ich noch nicht zurück.
Das ist schon ein starkes Stück. Theoretisch müßten die das doch innerhalb von 2 Wochen nach der Stornierung erstatten, oder?
Hurtigruten sind dermaßen teuer geworden, dass ich keine Lust mehr habe. Auch die Alaska-Reise werden wir nächstes Jahr nicht nachholen, daher habe ich auch die Rückerstattung beantragt
Kann ich nachvollziehen. Ich hatte ja bei der Norwegen-Reise (für die ich just in diesem Moment in See stechen sollte ) ein „Schnäppchen“ in Form einer Aktion für Soloreisende erwischt, aber ich hätte auch den 125%-Gutschein nicht gewollt, weil die Preise für nächstes Jahr vermutlich noch höher sind und man ja nie weiß, ob es da nochmal so eine Aktion gibt.
Aber von LH kann ich berichten, dass quasi ich die Flüge nach Vancouver storniert habe, mit der Begründung wegen Reisewarnung in Kanada. Der Hinflug wäre am 30.07. und der Rückflug am 18.08.2020 gewesen. Jetzt habe ich das Geld erstattet bekommen.
Immerhin etwas.
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Norwegen-Reise (für die ich just in diesem Moment in See stechen sollte )
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dass quasi ich die Flüge nach Vancouver storniert habe, mit der Begründung wegen Reisewarnung in Kanada. D
Das ist auch korrekt so. Wenn der Flug stattfindet, oder ein Ersatzflug, muss man selbst stornieren. Kostenloses Storno ist ja trotzdem möglich.
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Heutige KK Abrechnung, LH hat Dublin Flüge vom 01. Juni erstattet (ohne Drohungen, mails, Telefonate) , ABER... ohne die zusätzlichen Gepäckkosten. Meine Sitzplätze für den stornierten Denver Flug sind auch noch offen.
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LH hat Dublin Flüge vom 01. Juni erstattet (ohne Drohungen, mails, Telefonate) , ABER... ohne die zusätzlichen Gepäckkosten.
email heute von LH, Gepäckgebühren werden umgehend erstattet.
Also nur noch die Sitzplätze offen
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neue Tickets jeglicher Art und auch im günstigsten Tarif können derzeit bei LH kostenlos umgebucht werden. Gleiche Buchungsklasse ist komplett kostenlos, sonst kann es Aufpreis geben. Funktioniert telefonisch und absolut unkompliziert, wenn man sich die neue Verbindung schon rausgesucht hat.
So sollte es immer sein. mal was positives in der derzeitigen Situation. Und davon kann sich die Bahn mal eine Scheibe abschneiden.
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Nach fast 4 Monaten ist heute endlich die Erstattung von Lufthansa eingetroffen.
Von Condor und Southwest habe ich noch Gutscheine, das habe ich aber bewußt so gewählt.
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Am 6. August habe ich meinen Flug vom 2. September telefonisch storniert, nachdem ich auf den 1. September umgebucht worden bin.
Die Meilen für das Upgrade habe ich am nächsten Tag schon erhalten und das Geld habe ich heute auf der Kreditkarte.
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Singapur Air hat letzten Samstag unser Geld überwiesen, klasse Service
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wir haben seit heute endlich das Geld von Air France für die Mai Flüge zurück.... jetzt hoffe ich noch auf die Erstattung der Oktoberflüge von Delta aber das klang erst mal ok.
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Na prima, so langsam scheint es sich ja zu regeln mit den Rückzahlungen.
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