Patagonien 2020 - Eine Reise an's Ende der Welt

  • Meinst Du so einen Kauderwelch:

    ;;NiCKi;: Wenn ich mal einen Moment Ruhe habe, dann teste ich das mal.

    Wie üblich lassen wir uns dabei mit frisch gebackenen Brötchen und Croissants mit Dulce de Leche verwöhnen

    Hm, darauf hätte ich jetzt auch Lust ;)

    Die Wanderungen, die direkt von El Chaltén ausgehen, haben wir schon alle abgearbeitet

    Das finde ich übrigens echt klasse, dass Ihr die ersten Wanderungen direkt vor der Haustür hattet :!!

    sowohl vom Essen als auch vom Service maßlos enttäuscht und es gibt zum ersten Mal tatsächlich überhaupt kein Trinkgeld.

    Schade, denn Empanadas an sich sind ja mega lecker.


    Diese Schilder finde ich immer total schön. Touristisch toll aufbereitet.



    Auch wenn das Wetter nicht perfekt war, finde ich den Tag total schön. Insbesondere die Hängebrücken sind genau mein Ding. Und die Landschaft sieht auch bei Nieselregen und Wolken schön aus.

    • Offizieller Beitrag

    wobei eines der Männchen mit dem Weibchen zusammen eine Art Hochzeits-Balztanz vollführt.

    Wie nett, die Drei von der Tankstelle. :gg:

    kommen wir an der Teufelslagune an.

    Gibt es eine Geschichte dazu, wie sie zu dem Namen kam?

    Abstecher zu den kleinen versteckt und friedlich im Wald liegenden Seen Laguna Verde und Laguna Azul.

    Die Brücken sind der Kracher. :!!

    Mit Pizza kann man nichts verkehrt machen

    Oh doch, aber der Teig schaut gut aus. ;;NiCKi;:

    sich vorstellen mit „We are your new friends“

    ;haha_

    Wetter:

    Wo hast Du die smileys her?

    Insbesondere die Hängebrücken sind genau mein Ding.

    Genial, oder?

  • wir beobachten in dem wilden Wasser wieder ein paar Sturzbachenten.

    Das ist ja Klasse, wie die für euch posen =) . Und was ihr für ein Glück hattet mit den Sichtungen, wenn sie so selten sind!

    Später machen wir dann noch einen Abstecher zu den kleinen versteckt und friedlich im Wald liegenden Seen Laguna Verde und Laguna Azul.

    Die Hängebrücken würden mir auch Spaß machen. Schöner Weg.

    bis zwei junge Frauen zu uns an den Tisch kommen und sich vorstellen mit „We are your new friends“

    :EEK:;haha_ Ist aber auch schön, wie ihr immer mit den Leuten ins Gespräch kommt

  • Hm, darauf hätte ich jetzt auch Lust

    Jetzt wo du es sagst - ist es eigentlich gerade Zeit für ein zweites Frühstück, oder?

    Das finde ich übrigens echt klasse, dass Ihr die ersten Wanderungen direkt vor der Haustür hattet

    Das war wirklich toll - gerade wenn man bei einer langen Tour nicht noch eine lange Anfahrt bzw. dann in den verschwitzten Klamotten die Rückfahrt hat.

    Ui, kompliziert, aber es klappt

    :!! Bei mir ist es im Browser so eingestellt, dass bei Anklicken die Datei direkt heruntergeladen wird und anschließend im Download Ordner liegt.
    Dann ist es nicht ganz so kompliziert.

    Gibt es eine Geschichte dazu, wie sie zu dem Namen kam?

    Ich kenne zumindest mal keine :nw:

    Wo hast Du die smileys her?

    Die Wetter Smilies liegen genauso wie die verwendeten blauen Smilies auf unserem Server.
    Die hab ich mir mal vor Jahren beim anlegen unserer Homepage irgendwo besorgt und verwende sie seitdem.
    Müsste ich mal nachschauen, wo der genaue Ursprungsort war.


    Klick

  • Das ist ja Klasse, wie die für euch posen . Und was ihr für ein Glück hattet mit den Sichtungen, wenn sie so selten sind!

    Wir haben die zweimal bestimmt ein halbe Stunde lang beobachtet - die waren einfach total drollig.

    Die Hängebrücken würden mir auch Spaß machen. Schöner Weg.

    Fanden wir auch - das hat auch bei dem an diesem Tag suboptimalen Wetter richtig Spaß gemacht ;;NiCKi;:

    Ist aber auch schön, wie ihr immer mit den Leuten ins Gespräch kommt

    Das ist für uns auch immer ein schöner Aspekt im Urlaub - mit Leuten ins Gespräch zu kommen :!!

  • Wir sehen gleich drei auf einmal, zwei Männchen und ein Weibchen, wobei eines der Männchen mit dem Weibchen zusammen eine Art Hochzeits-Balztanz vollführt.

    Das ist ja niedlich! Hübsch, die drei und so schön, wie sie da auf ihrem Felsen sitzen. =)

    ... und viele hübsche kleine Wasserfälle.

    Die sind echt wieder mega-schön! Vor allem mit dem ganzen Grün drum herum.

    • Offizieller Beitrag

    Die Wetter Smilies liegen genauso wie die verwendeten blauen Smilies auf unserem Server.

    Ok, dann mopse ich sie weiterhin von Dir. ;)

  • Habe ich es schon geschrieben?
    ich bin begeistert von Eurer Reise!
    In 3 Jahren wird mein Mann in Rente gehen und dann wird es möglich sein auch mal 3 oder sogar mehr Wochen am Stück in unserem Winter zu verreisen. Dein Reisebericht wird definitiv ein Teil unserer Reise sein. Ich bin einfach geflashed von dieser Natur!

  • Habe ich es schon geschrieben?
    ich bin begeistert von Eurer Reise!

    Das freut mich, Sylwia :knut:

    Dein Reisebericht wird definitiv ein Teil unserer Reise sein. Ich bin einfach geflashed von dieser Natur!

    Und es kommen definitiv noch ein paar Highlights ;)

    In 3 Jahren wird mein Mann in Rente gehen und dann wird es möglich sein auch mal 3 oder sogar mehr Wochen am Stück in unserem Winter zu verreisen.

    Unter 3 Wochen ist bei der langen Anreise sicher auch nicht so sinnvoll.
    Und Januar / Februar ist sicher die beste Reisezeit.

  • Unter 3 Wochen ist bei der langen Anreise sicher auch nicht so sinnvoll.
    Und Januar / Februar ist sicher die beste Reisezeit.

    Die aufwändige Anreise wäre nicht einmal das Problem.
    Aber es gibt viel zu sehen/tun, deshalb macht es kein Sinn da so kurz zu bleiben.
    Das ist wohl so ähnlich wie bei Reisen nach Australien.
    Wenn man 4 Wochen einplant, sind es netto eigentlich nur 3.5Wochen

  • So, ich bin jetzt mit grossen Schritten hinterher gewandert :!!

    ein Langschwanz-Soldatenstärling

    Das ist ja wieder ein hübscher Bursche :clab::clab:

    zwei Sturzbachenten,

    Da habt Ihr ja Glück gehabt, die zwei zu treffen :!! Und zwei Tage später konntet Ihr die lustigen Enten ja noch einmal in aller Ruhe beobachten :!!:!!

    zu einem zweiten Viewpoint, dem Mirador Maestri, an dem man noch einen etwas anderen Blick auf den Gletscher hat.

    Wow, das sieht ja wieder richtig klasse aus :SCHAU::SCHAU:

    Wir bekommen beide eine Monsterportion, die uns im ersten Moment schier erschlägt

    Naja, nach der heutigen Leistung habt Ihr Euch die Riesensteaks ja auch verdient =)

    So fahren wir gegen 6:30 Uhr zum Aussichtspunkt vor der Stadt und beobachten, wie der Fitz Roy von der aufgehenden Sonne langsam in ein rotes Licht getaucht wird.

    Da hat sich das frühe Aufstehen ja richtig gelohnt :clab::clab::clab: Und Du musstest nicht mal Joggen dafür :D

    Mit meinen ausgeliehen Wanderstöcken komme ich super zurecht und merke die Höhenmeter fast gar nicht.

    Siehst Du, damit geht es fast von selbst ;)

    einen hübschen Caracara

    Der sieht ja lustig aus :!!

    Das war wirklich eine tolle Wanderung

    Eure Wanderungen sind überhaupt richtig klasse - Ich hätte richtig Lust, mit Euch mitzuwandern ;;PiPpIla;; Wobei ich glaube, dass mir dieses Programm an so vielen aufeinander folgenden Tagen wahrscheinlich etwas zu happig wäre :schaem:

    Diese bieten ein beeindruckendes Farbenspiel, schöne Blicke auf die Bergwelt rund um den Cerro Eléctrico...

    Und das Wetter macht auch heute wieder mit: Kein Regen und doch immer wieder etwas Sonne - was will man mehr :!!:!!

  • Wenn man 4 Wochen einplant, sind es netto eigentlich nur 3.5Wochen

    Ja, so ungefähr - wir hatten 32 Tage total, davon ging ein kompletter Tag für die Anreise und ein kompletter Tag für die Abreise drauf

    Und zwei Tage später konntet Ihr die lustigen Enten ja noch einmal in aller Ruhe beobachten

    Da hatten wir echt Glück und die waren so drollig zu beobachten...

    Naja, nach der heutigen Leistung habt Ihr Euch die Riesensteaks ja auch verdient

    Das war mal ein Urlaub, in dem ich kein Gramm zugenommen hab ;haha_;haha_

    Und Du musstest nicht mal Joggen dafür

    Stimmt - nur zeitig genug aufstehen ;)

    Eure Wanderungen sind überhaupt richtig klasse - Ich hätte richtig Lust, mit Euch mitzuwandern

    Das war aber auch die perfekte Umgebung dafür :!!

    Wobei ich glaube, dass mir dieses Programm an so vielen aufeinander folgenden Tagen wahrscheinlich etwas zu happig wäre

    Nach den Tagen in El Chalten war es auch erstmal wieder etwas gemütlicher bzgl. wandern ;;NiCKi;:

  • und müssen dort auch einen Obolus zahlen, da sich das Huemul Gebiet in Privatbesitz befindet. Der Preis ist mit 25 USD für uns beide recht ordentlich

    Billig war das nicht ;;_Fe6__

    Wir haben uns nach eingehender Beratung durch den Ranger für die Tour zur Laguna del Diablo entschieden.

    Ah, den Teufel besuchen :MG::MG:

    und wir beobachten in dem wilden Wasser wieder ein paar Sturzbachenten.

    Mit denen hab ihr es aber ;haha_;haha_

    wobei eines der Männchen mit dem Weibchen zusammen eine Art Hochzeits-Balztanz vollführt.

    der Balztanz ist echt klasse. Ich denke, ihr habt richtig Glück gehabt, so etwas Nettes zu beobachten :clab::clab::clab::clab:;;ebeiL_,

    Hier ist es gerade nicht wirklich gemütlich - es ist sehr windig und es nieselt - und wir finden auch keinen ansprechenden Platz zum hinsetzen. Deshalb machen wir an der Lagune keine größere Mittagspause, sondern treten direkt wieder den Rückweg an.

    Wie schade :traen:

    Später machen wir dann noch einen Abstecher zu den kleinen versteckt und friedlich im Wald liegenden Seen Laguna Verde und Laguna Azul. Diese bieten ein beeindruckendes Farbenspiel, schöne Blicke auf die Bergwelt rund um den Cerro Eléctrico...

    wunderschön dort und die Hängebrücke ist affeng.... ;;PiPpIla;;

    und so dauert es auch gar nicht lange, bis zwei junge Frauen zu uns an den Tisch kommen und sich vorstellen mit „We are your new friends“

    wie nett :!!


    Ich finde die heutige Wanderung mit all den schönen Wasserfällen richtig toll :!!

  • Dieser Tag entspricht wettermäßig mehr den Tagen, die wir in El Chaltén hatten!

    Wobei es eigentlich nicht wirklich schlecht war.
    Wir sind die meiste Zeit im T-Shirt gewandert, hatten nur bei den vereinzelten Niesel-Einlagen mal kurz die Regenjacke an.

    und dann gab es noch ein kleines Tänzchen!

    Das war wirklich super drollig anzuschauen :!!

    Die Hängebrücken sehen wirklich abenteuerlich aus.

    Das waren sie auch. Die haben ordentlich geschwankt beim Überqueren :EEK:

    Billig war das nicht

    Nein, fanden wir auch. Vor allem im Kontrast zu dem Wandernetz im Nationalpark bei El Chalten.
    Dort hat man überhaupt nichts zahlen müssen.

    Ah, den Teufel besuchen

    Hihi

    Ich denke, ihr habt richtig Glück gehabt, so etwas Nettes zu beobachten

    Absolut ;;NiCKi;:

    Ich finde die heutige Wanderung mit all den schönen Wasserfällen richtig toll

    Das war sie auch. Nicht ganz so spektakulär wie die der Vortage, aber trotzdem sehr schön.

  • Ich hinke ein wenig hinterher, das folgende bezieht sich auf Montag, den 8.2.20:


    Der FitzRoy im Morgenrot mit Vollmond - also das toppt wirklich alles, was ich bisher gesehen habe! :clab: Da hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt.


    Aber auch die weiteren Fotos sind super, vor allem die von ganz oben - einfach sensationell!


    Am tollsten aber finde ich, daß ihr fast ganz alleine unterwegs wart in dieser herrlichen Landschaft - wie selten ist so etwas doch geworden.



    Nun zum 9.2.:


    Mit euren Tiersichtungen habt ihr aber wirklich Glück! Den Balztanz dieser drolligen Enten bekommt man sicher nicht allzu oft zu sehen... Wunderschöne Aufnahmen!


    Nach so vielen Tagen mit blauem Himmel ist es doch auch mal schön, Wolken und Wind zu erleben, oder? Mir ging es jedenfalls in Patagonien so.

  • Der FitzRoy im Morgenrot mit Vollmond - also das toppt wirklich alles, was ich bisher gesehen habe!

    Ja, dafür hat sich das frühe Aufstehen definitiv gelohnt :!!

    Am tollsten aber finde ich, daß ihr fast ganz alleine unterwegs wart in dieser herrlichen Landschaft - wie selten ist so etwas doch geworden.

    Wobei das bei den längeren Touren aber oft so ist - das haben wir auch in anderen Regionen so erlebt.

    Den Balztanz dieser drolligen Enten bekommt man sicher nicht allzu oft zu sehen

    Das war wirklich total putzig - wir haben die drei eine ganze Weile lang beobachtet.

    Nach so vielen Tagen mit blauem Himmel ist es doch auch mal schön, Wolken und Wind zu erleben, oder?

    Die gehören dort absolut dazu - ohne Wind wäre Patagonien nicht Patagonien ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!