Patagonien 2020 - Eine Reise an's Ende der Welt

  • Und auch Wildlife gibt es unterwegs zu entdecken: zum Beispiel einen winzigen Waldkauz, der total drollig auf einem Ast sitzt und sich in aller Ruhe brav von uns ablichten lässt.

    Klasse :clab::clab::clab:
    Der sieht ja wirklich sehr entspannt aus.

    Alles ist unter einer dicken Wolkenschicht verborgen, lediglich die zwei Wasserfälle, die sich in den See ergießen, schauen daraus hervor. Da jedoch nach wie vor Bewegung am Himmel ist, warten wir etwa eine halbe Stunde, ob wir den Gletscher vielleicht doch noch zu sehen bekommen. Aber leider ergibt sich keine freie Sicht und auch unser Pusten mit vereinten Kräften kann die dicken Wolken nicht beiseite schieben.

    Wie schade :traen:
    Die Wanderung war aber trotzdem sicher sehr schön

    Auf der Rückfahrt stoppen wir bei den Termas del Ventisquero, wo man in den heißen Quellen baden und dabei den tollen Blick über den Fjord Queulat genießen kann.

    Wie entspannend :!!
    Schaut aus, als wärt ihr alleine gewesen. :EEK:

    Auch heute sind wir wieder sehr zufrieden mit unserer Wahl und genehmigen uns hinterher noch einen leckeren Nachttisch.

    Sieht auch alles sehr lecker aus ;;PiPpIla;;

    Also muss am Abend dann tatsächlich der Haarschneider herhalten

    Da gibt es hoffentlich bald ein Beweisfoto :gg:

  • Die Wanderung war aber trotzdem sicher sehr schön

    Das war sie auf jeden Fall. Und da wir ja wussten, dass wir noch sehr viele wunderbare Gletscher sehen würden, je weiter wie nach Süden kommen, waren wir auch nicht allzu enttäuscht darüber.

    Schaut aus, als wärt ihr alleine gewesen.

    Sehr viel Betrieb war da in der Tat nicht.

    Da gibt es hoffentlich bald ein Beweisfoto

    Andreas wird sicher in den nächsten Tagen immer mal wieder auf einem Bild zu sehen sein :D

  • Dieser Park erstreckt sich über verschiedene Höhenstufen vom Meeresspiegel bis auf 2.225 Meter und ist für seine hängenden Gletscher, sowie für verschiedene Farnarten, Lianen, Bambusse und den Riesen-Rhabarber berühmt.

    Das klingt toll, und der "Märchenwald" gefällt mir :app: . Gibt's irgendwann auch mal ein Bild vom Riesen-Rhabarber?

    zum Beispiel einen winzigen Waldkauz, der total drollig auf einem Ast sitzt und sich in aller Ruhe brav von uns ablichten lässt.

    was für ein Süßer ;dherz;

    die Aussicht auf den Gletscher ist heute leider von keinem Viewpoint aus wirklich gut.

    zwar etwas schade, aber das macht es ja wieder wett:

    Und da wir ja wussten, dass wir noch sehr viele wunderbare Gletscher sehen würden, je weiter wie nach Süden kommen, waren wir auch nicht allzu enttäuscht darüber.

    :!!

    Termas del Ventisquero, wo man in den heißen Quellen baden und dabei den tollen Blick über den Fjord Queulat genießen kann.

    Sowas gefällt mir ja auch =)

    hinterher noch einen leckeren Nachttisch

    Woraus bestehen denn diese kleinen gelben Klötzchen auf dem Teller?

    Also muss am Abend dann tatsächlich der Haarschneider herhalten


    Mit dem Ergebnis rundum zufrieden

    Na, da bin ich ja auch mal auf Bilder gespannt :gg:

  • Gibt's irgendwann auch mal ein Bild vom Riesen-Rhabarber?

    Auf dem Bild sieht man ihn ein bisschen auf der rechten Seite:



    Woraus bestehen denn diese kleinen gelben Klötzchen auf dem Teller?

    Puh, das kann ich Dir jetzt leider beim besten Willen nicht mehr sagen.
    Der Nachtisch an sich war eine Art Tiramisu.

  • Und auch Wildlife gibt es unterwegs zu entdecken: zum Beispiel einen winzigen Waldkauz, der total drollig auf einem Ast sitzt und sich in aller Ruhe brav von uns ablichten lässt.

    Oooh, wie putzig!

    Also muss am Abend dann tatsächlich der Haarschneider herhalten

    :lach:


    Und jetzt ist er auch beim Corona-Bart-Trend dabei? :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Den Kampf, den Sonne und Nebel in der Zwischenzeit ausgetragen haben, hat die Sonne leider verloren und so ist vom Gletscher nicht allzu viel zu sehen.

    Schade.

    auch unser Pusten mit vereinten Kräften kann die dicken Wolken nicht beiseite schieben.

    ;haha_
    Kein Handtuch dabei gehabt? ;) Macht mehr Wind. ;;NiCKi;:


    Also muss am Abend dann tatsächlich der Haarschneider herhalten

    __PiK1__

    Riesen-Rhabarber

    Ich nenne das Zeug zwar auch so, aber ist das wirklich Rhabarber?



    Kreucht und fleucht da eigentlich nichts giftiges oder gefährliches?

  • Ich nenne das Zeug zwar auch so, aber ist das wirklich Rhabarber?

    Nein, das wird wohl nur im Volksmund so genannt.
    Bei Wikipedia steht dazu:


    "Das Mammutblatt (Gunnera manicata) ist eine Pflanzenart aus der Gattung Gunnera innerhalb der Ordnung der Gunnerales. Sie wird auch Riesen-Rhabarber genannt, da die Wuchsform Ähnlichkeit mit dem Rhabarber (Rheum rhabarbarum) aufweist, sie ist jedoch nicht verwandt mit diesem. Bei den in Chile vorkommenden Arten wird allerdings der Stiel geschält und wie Rhabarber gegessen."


    Kreucht und fleucht da eigentlich nichts giftiges oder gefährliches?

    Nö - wir haben nix bemerkt :nw:

  • Heute werden wir mitten in der Nacht von einer Meute kläffender Hunde geweckt,

    Diesen Wecker hatten wir doch schon einmal - nur später ;) . Bin gespannt, ob der noch öfter zum Einsatz kommt.

    wir sind dabei, unsere Erwartungen diesbezüglich zurückzuschrauben je weiter wir nach Süden kommen.

    Na, da kann man sich doch wenigstens einstellen :gg: .

    und auch unser Pusten mit vereinten Kräften kann die dicken Wolken nicht beiseite schieben.

    Hey! Schwach bei Puste :la1; ?

    wo man in den heißen Quellen baden und dabei den tollen Blick über den Fjord Queulat genießen kann.

    Herrlich nach der Wanderung. Aber der Eintritt ist tatsächlich kein Schnäppchen.

    Als ich unterwegs mit einer anzüglichen Bemerkung auf die immer größer werdende kahle Stelle auf Andreas’ Kopf anspiele, beschließt er aus einer spontanen Pisco-Sour-Laune heraus, dass es Zeit für eine Vollglatze ist

    :lach::lach::lach:
    Auch ich bin gespannt, ob das auf den Bildern überhaupt zu sehen ist. Steht ihm bestimmt gut. Sind sie weiterhin kurz?

    Mit dem Ergebnis rundum zufrieden

    Siehe oben.


    Euer Abendessen sieht wieder gut aus. Frag' mich nicht warum, aber ich hätte irgendwie gar nicht damit gerechnet, dass Ihr doch so gutes essen unterwegs haben werdet.


    Ein echt schöner Tag.

  • Die Sache wird immer interessanter ....

    ?(

    Bin gespannt, ob der noch öfter zum Einsatz kommt.

    Ich glaube, mit dem Hunde-Wecker war's das dann. Als nächstes kommt der Regen-Aufs-Dach-Trommeln-Wecker :D

    Euer Abendessen sieht wieder gut aus. Frag' mich nicht warum, aber ich hätte irgendwie gar nicht damit gerechnet, dass Ihr doch so gutes essen unterwegs haben werdet.

    Abendessen war im Gegensatz zum Frühstück echt immer spitze.
    Da waren wir auch absolut positiv überrascht.

    Auch ich bin gespannt, ob das auf den Bildern überhaupt zu sehen ist. Steht ihm bestimmt gut. Sind sie weiterhin kurz?

    Ich fand es am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig.
    Aber als die Haare dann wieder so 3-4 mm lang waren, war es echt ok, und so hat er es auch beibehalten.

  • Hallo Elke,


    in den letzten Wochen hatte ich leider keine Nerven, einen Reisebericht zu lesen. Noch nicht einmal Deinen, und dabei war ich so neugierig auf (interessiert an) Patagonien. Aber jetzt ist es wieder gut und ich habe jetzt alles auf einen Rutsch nachgelesen.


    Bisher bin ich ja völlig überrascht von der Landschaft und der üppigen Vegetation, ich hatte wohl immer die Bilder vom südlichen Patagonien im Kopf. Aber es gefällt mir sehr gut, genauso wie Eure Wanderungen. Und wie alle bin ich völlig begeistert von diesem türkisfarbenen Wasser.
    Das Essen sieht ja bisher auch sehr gut aus. Ich hätte auch erwartet, dass es eher fleischlastige einfache Gerichte gibt.


    Schade, dass Ihr nicht näher an den Yelcho Gletscher kommen konntet.


    Die Fotos von der Rating-Tour sind ja toll geworden und zeigen den Spaß, den Ihr gehabt habt.

    ich bin da ja voll der Schisser, ich glaub das wäre nix für mich

    Leider geht es mir wie Ulli, ich würde mich wohl auch nicht trauen.


    Ich hoffe, ich kann ab jetzt doch regelmäßiger lesen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • zum Beispiel einen winzigen Waldkauz, der total drollig auf einem Ast sitzt und sich in aller Ruhe brav von uns ablichten lässt.

    Ein süsser Junge ;;ebeiL_,

    so ist vom Gletscher nicht allzu viel zu sehen.

    Erinnert mich an unsere Alaska-Reise :(

    wo man in den heißen Quellen baden und dabei den tollen Blick über den Fjord Queulat genießen kann.

    Im warmen Wasser zu planschen und die schöne Natur beobachten ist natürlich klasse :!!:!!

    Als ich unterwegs mit einer anzüglichen Bemerkung auf die immer größer werdende kahle Stelle auf Andreas’ Kopf anspiele, beschließt er aus einer spontanen Pisco-Sour-Laune heraus, dass es Zeit für eine Vollglatze ist

    Das hast Du nun davon ;haha_

  • in den letzten Wochen hatte ich leider keine Nerven, einen Reisebericht zu lesen.

    Das kann ich gut verstehen, Bettina. Du hattest ja wirklich auch noch eine Menge zusätzliche Sorgen :kT:

    Aber jetzt ist es wieder gut und ich habe jetzt alles auf einen Rutsch nachgelesen.

    Umso mehr freue ich mich, dass Du jetzt wieder dabei bist.

    ich hatte wohl immer die Bilder vom südlichen Patagonien im Kopf

    Ja, die Bilder haben sich auf unserer Reise dann ziemlich gewandelt in Richtung Süden.
    Das fand ich aber auch so toll an der Tour - die Vielseitigkeit und große Abwechslung.
    Wobei ich zugeben muss, dass der Süden uns noch deutlich mehr fasziniert hat.

    Ich hätte auch erwartet, dass es eher fleischlastige einfache Gerichte gibt.

    Das hat uns auch erstaunt. Wir hätten es viel fleischlastiger erwartet und wurden oft sehr positiv überrascht.

    Schade, dass Ihr nicht näher an den Yelcho Gletscher kommen konntet.

    In dem Moment ja - aber es kommen noch sooo tolle Gletscher... ;)

    Ich hoffe, ich kann ab jetzt doch regelmäßiger lesen.

    Und wenn nicht, dann liest Du irgendwann mal nach ;:HuCKnU;;

    Ein süsser Junge

    Der war echt super knuffig...

    Das hast Du nun davon

    ;haha_;haha_

  • Heute werden wir mitten in der Nacht von einer Meute kläffender Hunde geweckt, die - einmal in Schwung gekommen und sich gegenseitig aufschaukelnd - gar nicht mehr aufhören wollen mit dem Krach. Bestimmt 30 Minuten geht das so, bis das beruhigende Plätschern des Flusses wieder die Oberhand gewonnen hat und wir weiterschlafen können.

    Toller Wecker, nur leider zur falschen Zeit gestellt :rolleyes::rolleyes:

    Dieser Park erstreckt sich über verschiedene Höhenstufen vom Meeresspiegel bis auf 2.225 Meter und ist für seine hängenden Gletscher, sowie für verschiedene Farnarten, Lianen, Bambusse und den Riesen-Rhabarber berühmt.

    Woh, absolut tolle Vegetation und Landschaft ;;PiPpIla;;

    Und auch Wildlife gibt es unterwegs zu entdecken: zum Beispiel einen winzigen Waldkauz, der total drollig auf einem Ast sitzt und sich in aller Ruhe brav von uns ablichten lässt.

    Ist der putzig ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Aber leider ergibt sich keine freie Sicht und auch unser Pusten mit vereinten Kräften kann die dicken Wolken nicht beiseite schieben.

    wie schade :traen::traen::traen::traen:

    Auf der Rückfahrt stoppen wir bei den Termas del Ventisquero, wo man in den heißen Quellen baden und dabei den tollen Blick über den Fjord Queulat genießen kann.

    Finde ich gut, ein wenig relaxen :!!

    Als ich unterwegs mit einer anzüglichen Bemerkung auf die immer größer werdende kahle Stelle auf Andreas’ Kopf anspiele, beschließt er aus einer spontanen Pisco-Sour-Laune heraus, dass es Zeit für eine Vollglatze ist

    Armer Andreas :D:D

    Also muss am Abend dann tatsächlich der Haarschneider herhalten

    :EEK:;haha_;haha_;haha_;haha_

    • Offizieller Beitrag

    ?(

    Ich hatte eine tristere, wüstigere und steinigere Vorstellung von Chile. Zudem finde ich die Unterkünfte ganz nett und preiswert und es gibt Aufschnitt zum Frühstück. Als Bonus noch ein gefahrlose Natur.

  • So "lang" trägt Markus sein überhaupt verbliebenes Haar ja auch

    Haha, nicht nur bei uns Frauen ist es kürzer geworden :MG:

    Toller Wecker, nur leider zur falschen Zeit gestellt

    Ja, war etwas seeehr früh an dem Tag...

    Finde ich gut, ein wenig relaxen

    Muss auch mal sein und sonst hatten wir im Urlaub ja meistens ein straffes Programm - kennst uns ja ;)

    Ich hatte eine tristere, wüstigere und steinigere Vorstellung von Chile

    Das war es eigentlich überhaupt nicht in Chile - im Gegenteil: sehr vielseitig abwechslungsreich.
    "Trist, wüstig und steinig" trifft aber in der Beschreibung ganz gut die argentinische Pampa, durch die wir ja später auch noch gefahren sind - das musst Du dann nur noch um "stürmisch" ergänzen :D

    Als Bonus noch ein gefahrlose Natur

    Solange Du nicht in irgendwelche Gletscherspalten rutschst ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!