In the Wake of the Storms - über Hong Kong nach Hawai'i und Guam

  • Das sind coole Fotomotive!

    ;;NiCKi;: Aber das macht auch total Spaß. =)

    Das scheint ja mittlerweile weltweit ein Must-have zu sein.

    Irgendwie schon. Nur in NYC nicht. Da ist das Ding schon pleite gegangen, nachdem der Sockel und das Parkhaus stand. :rolleyes: Aber die Investoren haben die Green Card bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Karte

    Weißer Adler auf Eisbär?


    Bei bedeckten Himmel erzeugt Honkong trotz der Geschichte keinen Aha Effect. :nw:
    Eigentlich hätte sie dich doch über SH rauslassen können. Mit ein bischen Geschick beim Segeln, wärst Du bei Dir im Garten gelandet. :gg:


    ;;ThYo;; fürs Zeigen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Weißer Adler auf Eisbär?

    :D;;NiCKi;: Ich wurde vorhin unterbrochen.

    Bei bedeckten Himmel erzeugt Honkong trotz der Geschichte keinen Aha Effect.

    Jetzt hab dich nicht so.
    Hättest du halt Sonne schicken müssen. ;;NiCKi;:

    Eigentlich hätte sie dich doch über SH rauslassen können. Mit ein bischen Geschick beim Segeln, wärst Du bei Dir im Garten gelandet.

    :D Immer die Elbe runter? Und dann in die Havel?

    fürs Zeigen.

    Es kommt noch ein Fazit. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Hättest du halt Sonne schicken müssen.

    Hat bei mir schon nicht funktioniert.

    Immer die Elbe runter? Und dann in die Havel?

    Fallschirmsegeln. ;,cOOlMan;:

  • Hat bei mir schon nicht funktioniert.

    Mr. Sunshine, das ist enttäuschend. ;;NiCKi;: Aber deine Performance 2018 war ja sowieso irgendwie ein bisschen eingeschränkt. :D Der Bericht ist übrigens auch fertig. ;;NiCKi;:

    Fallschirmsegeln.

    :neinnein: Das geht nicht mit Gepäck. :D

  • Hinter dem Museum ragen zwei weitere interessante Gebäude in den Himmel. Die 1988 erbauten Zwillingstürme tragen offiziell den Namen Lippo Centre, im Volksmund werden sie aber die Koalas genannt.

    Die sehen ja interessant aus - vor allem auch von diesem netten Park aus betrachtet =) .
    Ansonsten würde mich Hongkong jetzt nicht übermäßig reizen von dem her, was ich hier sehe - obwohl ich eigentlich den Anblick von schönen Hochhaus-Skylines mag :nw:


    Die Menschen hier sind Hausangestellte und kommen meist von den Philippinen und aus anderen ärmeren asiatischen Ländern. Sie arbeiten sechs Tage die Woche in einem Haushalt und am Sonntag treffen sie sich alle an verschiedenen Orten in der Stadt. Die HSBC Bank erlaubt ihnen dabei den Platz unter dem Gebäude zu nutzen.

    Hm, seltsam mit den Pappkartons - die nutzen sie dann wohl, um ihre "private Nische" zu haben?

    Und das ist dann doch recht interessant, was hier so an Obst und Gemüse angeboten wird.

    ;;NiCKi;:


    Und dann Happy Lounging - da warst du ja wieder in deinem Element :gg:

    Auf das Dinner verzichte ich diesmal, denn das hatte ich schon in der Lounge.

    :EEK: Hattest du keine Tupperdosen mit? ;)

  • Hm, seltsam mit den Pappkartons - die nutzen sie dann wohl, um ihre "private Nische" zu haben?

    :nw: Habe ich auch nicht recht verstanden, aber wahrscheinlich ist das der Grund. Seltsam sah das aber schon aus.

    Und dann Happy Lounging - da warst du ja wieder in deinem Element

    ;;NiCKi;::MG: Hongkong ist ein Paradies, wenn man in die Oneworld Lounges kommt. ;;PiPpIla;;

    Hattest du keine Tupperdosen mit?

    Da fehlt der Kühlschrank. ;):D

  • Hach, ich wäre auch gerne mal wieder in der Lounge...

    Ich auch. ;Hss;!

    Das kannte ich noch nicht, finde es aber absolut treffend. Wenn ich Deine Bilder sehe, dann könnte ich gleich los.....

    Wäre sofort dabei. ;;PiPpIla;;

  • Finishing Line - Fazit


    "An ending was an ending. No matter how many pages of sentences and paragraphs of great stories led up to it, it would always have the last word." - Sarah Dessen


    Hongkong und Macau


    Es war toll ein zweites Mal nach Hongkong und Macau zu reisen. Die zwei ehemaligen Kolonien sind einfach tolle Orte und es gibt sehr viel zu entdecken. Der Mix aus Asien und Europa war für mich wieder absolut faszinierend. Es hat Spaß gemacht alt Bekanntes wiederzusehen und besonders neues zu entdecken. Bei einer erneuten Reise würde ich auf jeden Fall wieder zwischen beiden Städten pendeln.



    Hawaii


    Hawaii ist einfach mein Traumreiseziel. Die Inseln ziehen mich immer wieder in den Bann. Auf dieser Reise habe ich Oahu und Kauai besucht. Während ich auf Oahu schon zum sechsten Mal war, hatte ich Kauai bisher nur einmal besucht. So war mein Fokus dann auf die Garteninsel gelegt, die ich intensiv erkundet habe. Und auch dieses Mal habe ich von den Inseln mitten im Pazifik nicht genug bekommen. Eine weitere Reise steht auf jeden Fall auf dem Plan.



    United Island Hopper

    Mit dem Island Hopper zu fliegen, war schon lange ein Traum von mir. Wurden meine Erwartungen an den Island Hopper erfüllt? Das kann ich ganz klar mit Ja beantworten. Es war ein tolles Erlebnis, einfach unbeschreiblich. War es anstrengend? Auch das kann ich mit Ja beantworten, denn 14 Stunden Flugzeit, die Zeitverschiebung und dann noch mehrere Landungen, jedes Mal aussteigen, draußen heiß, drinnen klimatisiert - da ist man am Ende des Tages schon geschafft. Bereut habe ich es aber keine Sekunde und würde den Flug genauso wieder machen. Nebenbei ist es eine ganze besondere Art und Weise nach Guam zu kommen und überall kam ich über den Island Hopper mit Menschen ins Gespräch. Diese Strecke ist einzigartig und die Eindrücke sowie die Menschen, die ich unterwegs getroffen habe, werde ich mein Leben lang nicht vergessen.



    Guam


    Guam ist wohl der einer der abgelegensten Orte, die zu den USA gehören. Das Territorium südlich der Philippinen ist nicht nur ein wichtiger Militärstützpunkt, sondern auch die Heimat der Chamorro. Nachdem ich alle fünfzig Staaten der USA bereist hatte, war es schon lange mein Wunsch, alle Territorien ebenfalls zu besuchen. Guam war da schon eine besondere Herausforderung, denn die Insel ist besser mit Asien verbunden als mit den USA. In Verbindung mit dem Island Hopper war der Besuch aber einfach perfekt und ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, die Insel nochmals zu besuchen.



    Flüge


    Die Flüge waren auf dieser Tour ein ganz spezielles Thema. Nicht nur von A nach B zu fliegen ist für mich zwar nichts Neues, aber diese Buchung war schon eine ganz andere Herausforderung. Das lag vor allem daran, dass die Flüge größtenteils separat und über verschieden Airlines gebucht wurden. Außerdem nutzte ich sowohl Cash als auch Meilen für die Buchungen. Ich hatte zwischenzeitlich auch einen Plan bereit, falls irgend etwas nicht klappen sollte oder das Gepäck nicht ankommt. Letztendlich waren aber alle Sorgen unbegründet. Es war fast schon unheimlich, wie gut alles geklappt hat. Es gab trotz vierzehn verschiedenen Flügen auf sieben Tickets nicht eine Verspätung und auch das Gepäck war immer da.


    Hotels


    Die Hotels auf dieser Reise waren alle super. Ich habe wieder größtenteils bei Hilton und Marriott gebucht, da mein Status hier schon einige Vorteile bringt. Besonders das tolle Upgrade mit dem Hafenblick in Hongkong sowie die riesige Suite in Macau sind hier hervorzuheben. Ich habe auch wieder festgestellt, wie viel besser das Preis-Leistungs-Verhältnis doch in Asien ist im Vergleich zu den USA oder Europa. Meine absoluten Highlights waren dann auch das Conrad Hotel in Macau und das Renaissance Hotel in Hongkong. Der Blick vom Balkon der Hilton auf Guam war allerdings auch nicht zu verachten.


    Wetter


    Das Wetter war auch dieser Reise ein Faktor, da es kurz vor meiner Abreise einen Taifun in Hongkong und ein Hurrikan nahe Hawaii gab sowie einen weiteren Taifun auf Guam. Erstaunlicherweise hatte ich jedoch größtenteils sehr gutes Wetter und kaum Beeinträchtigungen. Den Stürmen konnte ich immer ausweichen. Besonders gefreut hat mich die Sonne am ersten Tag in Hongkong und das super Wetter auf Kauai. Sehr dankbar war ich dann auch für das sehr gute Wetter während meines Fluges mit dem Island Hopper. Nur zum Schluss hat mich das Wetterglück dann leider ein bisschen verlassen und mir drei trübe Tage beschert, an denen es aber warm und trocken war. So bestand wirklich kein Grund zur Klage, obwohl es schon ein bisschen riskant war, diese Reise im Herbst zu machen.


    --- The End ---

  • Mit dem Island Hopper zu fliegen, war schon lange ein Traum von mir.

    Für mich wäre es aus den folgenden Gründen eher ein Alptraum...

    14 Stunden Flugzeit, die Zeitverschiebung und dann noch mehrere Landungen, jedes Mal aussteigen, draußen heiß, drinnen klimatisiert - da ist man am Ende des Tages schon geschafft.

    ;.Feel1; Ich gehöre halt zu den Leuten, die am liebsten schnell und auf direktem Weg von A nach B kommen. :gg:


    Aber toll, daß du dir diesen Traum mit dem erfüllen konntest. :clab: Ich gönne es dir von ganzem Herzen. =)


    Und wie schon oft gesagt: es wäre ja langweilig, wenn jeder das selbe toll finden würde. ;;NiCKi;:

    Es gab trotz vierzehn verschiedenen Flügen auf sieben Tickets nicht eine Verspätung und auch das Gepäck war immer da.

    :resp: Und die LH schafft das nicht mal mit quietschbuntem Priority-Anhänger von Frankfurt nach München. :rolleyes:

    Erstaunlicherweise hatte ich jedoch größtenteils sehr gutes Wetter und kaum Beeinträchtigungen.

    Ist ja fast wie in Alaska. :gg:


    Liebe Betty, wieder mal vielen Dank für den hochinteressanten und abwechslungsreichen Bericht. ;;ThYo;;


    :fli5:


    Einige Gegenden reizen mich zwar nach wie vor nicht so wirklich, aber das liegt nicht an deinem Bericht. ;) Es gibt nun einmal für jeden Ecken, zu denen es einen mehr hinzieht. Anders wär‘s ja auch langweilig - siehe oben. :gg:

  • Während ich auf Oahu schon zum sechsten Mal war, hatte ich Kauai bisher nur einmal besucht.

    Wie kommt es? Für mich persönlich ist Kauai eine der schönsten Hawaii-Inseln.

    Mit dem Island Hopper zu fliegen, war schon lange ein Traum von mir.

    Das ist auf jeden Fall mal eine besondere Erfahrung! Schade, dass Du auf den Inseln nur wenig Zeit hattest. Hätte man das auch mit jeweils einer Übernachtung buchen können? Zum gleichen Flugpreis?

    Die Flüge waren auf dieser Tour ein ganz spezielles Thema. Nicht nur von A nach B zu fliegen ist für mich zwar nichts Neues, aber diese Buchung war schon eine ganz andere Herausforderung.

    Das dauert sicherlich schon etwas, das alles auszutüfteln, oder? Aber die Planung ist ja schon der halbe Urlaub. Jedenfalls bei mir. :D


    Liebe Betty, vielen Dank, dass Du uns an Deinem ungewöhnlichen Abenteuer hast teilnehmen lassen. Wie immer war Dein Bericht sehr informativ. :!!
    :laola:



    Ich bin gerne virtuell mitgereist. ;DaKe;;

  • Es war mal wieder eine interessante Reise, die Du uns da vorgestellt hast. Vielen Dank ;ws108;

    ;DaKe;; , dass du dabei gewesen bist. ;ws108;

    Ich gehöre halt zu den Leuten, die am liebsten schnell und auf direktem Weg von A nach B kommen.

    :D Aber manchmal ist doch auch der Weg das Ziel. ;):D

    Ich gönne es dir von ganzem Herzen.

    ;danke:;:HuCKnU;;

    Und die LH schafft das nicht mal mit quietschbuntem Priority-Anhänger von Frankfurt nach München.

    :rolleyes: Von Frankfurt nach Berlin klappt es auch nicht immer.

    Liebe Betty, wieder mal vielen Dank für den hochinteressanten und abwechslungsreichen Bericht.

    ;DaKe;; , fürs mitkommen. ;ws108;

    Wie kommt es? Für mich persönlich ist Kauai eine der schönsten Hawaii-Inseln.

    Hat sich nicht ergeben und ich hatte an den anderen Inseln erstmal mehr Interesse. Ich finde Kauai auch schön, aber mein Favorit ist sie aus verschiedenen Gründen nicht.

    Das ist auf jeden Fall mal eine besondere Erfahrung! Schade, dass Du auf den Inseln nur wenig Zeit hattest. Hätte man das auch mit jeweils einer Übernachtung buchen können? Zum gleichen Flugpreis?

    Das war so gedacht, wie es war. Es ging um das Erlebnis Hopper fliegen. ;;NiCKi;: Aber nein, man hätte es auch nicht für dasselbe Geld bzw. Meilen mit Stopps buchen können. Hätte aber da auch zeitlich nicht funktioniert.

    Das dauert sicherlich schon etwas, das alles auszutüfteln, oder? Aber die Planung ist ja schon der halbe Urlaub. Jedenfalls bei mir.

    ;;NiCKi;: Bei mir auch. Und wie sagte Hannibal Smith immer so schön: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. =)

    Liebe Betty, vielen Dank, dass Du uns an Deinem ungewöhnlichen Abenteuer hast teilnehmen lassen.

    ;DaKe;; , dass du dabei gewesen bist. ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Die zwei ehemaligen Kolonien sind einfach tolle Orte

    Wenn das Wetter mitspielt. Bei mir spielte es nicht mit.


    ;;ThYo;; das wir Dich bei dieser ungewöhnlichen Reise begleiten durften. ;;NiCKi;:

  • Wenn das Wetter mitspielt. Bei mir spielte es nicht mit.

    Das ist immer schade. ;;NiCKi;: Da ist dann alles nicht so schön. Ich denke noch mit Grauen an Oahu im Mai. Zum Glück war ich da vorher schon mal, sodass ich wusste, dass das auch anders geht.

    das wir Dich bei dieser ungewöhnlichen Reise begleiten durften.

    ;DaKe;; fürs dabei sein. ;ws108; Ich hätte noch eine aus der Kategorie. ;;NiCKi;: Und eine mit einem Herrn Weizen und seiner Frau B. :D Einmal sind die zwei vor mir auf der Flucht und einmal habe ich sie erwischt. ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!