M&M-Tours im Südwesten der USA 2019

  • und aufgrund der schon recht späten Zeit, sind die amüsanten chinesischen Reisegruppen, die heißen Kaffee auf ihre Cornflakes gießen, leider schon durch . Es gibt also nichts zu lachen.

    :MG::MG: wir lieben das auch, so wird das Frühstück häufig recht kurzweilig :MG::MG:

    . Im zweiten Versuch finden wir aber eine gute Stelle, um so am Straßenrand zu parken, dass uns der nächste Truck nicht platt machen würde

    ;haha_

    Wir finden problemlos die Ausstiegsstelle aus dem Wash und müssen dann einen Sandhügel hinaufsteigen.

    Ich hasse Sandhügel :wut1:

    Ab dem Ausstieg kann man den Arch schon sehen und die Orientierung ist dadurch leicht .

    Aber das ist wiederum sehr nett, da spart man sich die Sucherei :!!

    Mit Hilfe von ein paar Cairns findet Markus den Arch und ich kann ihn von unten fotografieren .

    :clab::clab: ich denke auch " Spiderman" ;haha_

    um zum Blue Pool Arch zu gehen

    Ohje, die Liste wird wieder länger :rolleyes::rolleyes: Sehr nette Landschaft dort, gefällt mir richtig gut ;;NiCKi;:

    Es sind ca. fünf Meilen zum Trailhead des Wiregrass Canyon.


    Auf dem Rückweg stellen wir fest, dass der Massentourismus auch vor dem Wiregrass Canyon keinen Halt macht , denn es begegneten uns tatsächlich fünf Leute

    Echt, ein Herdenauftrieb :la1;

    Spaß beiseite: Wir stellen heute wieder fest, wie toll es ist, dass man trotz der Fülle an den Brennpunkten auch noch viele Stunden wandern kann, ohne jemandem zu begegnen .

    So etwas ist auch erholsam :!! . Wir sind am Dienstag 5,5 Std durch die Fränkische Schweiz gelaufen und exakt 1 Fahrradfahrer begenet. Wir sind echt priviliegiert mit unserem Wohnort ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Enttäuschend deshalb, weil das Wetter mittelmäßig ist und vor allem die vielen Boote und der damit verbundene Lärm zumindest die Idylle trüben


    Ich wundere mich ein wenig, dass ich von dieser „Lärmbelästigung“ noch nie gehört oder gelesen habe

    Also als wir dort waren, hatten wir tatsächlich keinerlei Lärmbelästigung, ich weiss nicht warum, war es bei euch ein Wochenende?

    und wir hätten im Nachhinein nicht länger bleiben dürfen (18:15 Uhr Abfahrt), denn wir erreichten Big Water erst mit Sonnenuntergang und Dirtroad im Dunkeln ist mit Sicherheit ätzend.

    :MG::MG::MG: wir sind vor 2 Jahren auch im Dunkeln durch den Wash gebraust :la1;;haha_

  • War sicher der Wind, ja

    Das glaube ich auch ;;NiCKi;:

    Bin auch wieder mit an Bord und hatte viiiel nachzulesen

    :wink4:

    habt Ihr Patent darauf angemeldet?

    Hm, gute Idee ;)

    stimmt, da gibts viele interessante Annekdoten

    Absolut. Ich finde solche Reiseerlebnisse herrlich.

    Der Grill bzw. Smoker dort ist noch deutlich beeidruckender als der von vorhin

    Diese Dinger sind echt der Knaller.

    ich bin ja nicht der ausgewiesene Arch Fan

    Nicht ;) ? Hattest Du so etwas schon einmal erwähnt ;haha_ ?

    das war aber schon mal ein Thema hier - ich hatte dort noch nie eine Lärmbelästigung - die Erfahrungen sind dort sehr unterschiedlich

    Ja, sehr interessant. Aber eine Lösung könnte die unten genannte sein.

    Auch wenn ich kein ganz großer Fan vom Monument Valley bin

    Offen gestanden ist das auch einer der wenigen Orte, bei denen mir zwei Besuche völlig gereicht haben.

    Er ist zwar ein Landsmann von mir aber trotzdem: ein bisschen verrückt muss man wohl sein, bei sowas mitzumachen.....

    Das stimmt wohl.

    Bei den Gesteinsformationen ist es immer ein riesiger Unterschied ob die Sonne scheint oder nicht..

    Und das stimmt auch sehr. Die Stimmung ist dann gleich anders.

    Danke, den Canyon kannte ich auch noch nicht.... Und schon wird die Bucket List wieder länger..

    Das ist das Schöne am Austausch hier :gg: .

    Sowas macht uns auch immer total Spaß!

    Das glaube ich Dir ja sofort :!!

    Zumal wir beim letzten Besuch der Cottonwood Canyon Road mehr Spaß hatten, als geplant... Aber das ist eine andere Geschichte....

    Erzähl'.

    wir lieben das auch, so wird das Frühstück häufig recht kurzweilig

    Ja, das stimmt echt. Leute gucken ist herrlich.

    Ich hasse Sandhügel

    Einen Schritt hoch und einen halben wieder zurück :wut1: .

    Ohje, die Liste wird wieder länger

    Siehe oben :gg:

    Wir sind am Dienstag 5,5 Std durch die Fränkische Schweiz gelaufen und exakt 1 Fahrradfahrer begenet. Wir sind echt priviliegiert mit unserem Wohnort

    Herrlich. Ja, das glaube ich. Bei uns ist es ähnlich und wir stellen im Moment fest, dass es noch ohne Ende Wege hier gibt, die wir noch nicht abgelatscht haben.

    Also als wir dort waren, hatten wir tatsächlich keinerlei Lärmbelästigung, ich weiss nicht warum, war es bei euch ein Wochenende?

    Du hattest eine gute Idee: Ich habe gerade nachgesehen und es war tatsächlich ein Samstag ;;NiCKi;: .

  • 13. Tag: Sonntag, der 16.06.2019


    Cathedral Wash



    Wir starten mit Muße, denn es steht ein ruhiger Tag auf dem Programm. Nachdem wir unsere Wasservorräte im Safeway ein wenig aufgestockt haben, fahren wir auf der 89 bzw. Alt 89 nach Süden in Richtung Lee’s Ferry. Der nächste Halt, unmittelbar vor dem Abzweig in den Marble Canyon ist dann die Navajo Bridge. Danach fahren wir zum Trailhead des Cathedral Wash, wo es erst mal ein aus Weintrauben und einem Muffin bestehendes Frühstück gibt.







    Der Start in den Canyon ist vielversprechend :SCHAU: . Ganz anders als im Wiregrass Canyon lässt sich der Boden sehr gut begehen und wir kommen gut voran :!! . Die ersten Hindernisse in Form eines kleinen Dropoffs verbunden mit einem Wasserloch lassen jedoch nicht lange auf sich warten. Der erste Dropoff ist überhaupt kein Problem und lässt sich bestens umgehen.









    Der zweite Dryfall erscheint riesig und von der Kante geht es bestimmt zehn Meter senkrecht nach unten :EEK: . Aber ich hatte vorher hier im Forum gelesen, dass man dieses Hindernis rechts ohne Probleme überwinden kann, und so ist es auch =) .









    Leider sind weiterhin große Wasserlöcher auf dem Canyonboden und das nächste so unglücklich platziert, dass wir je nach Tiefe nicht wieder zurück nach oben kommen würden :traen: . Also auch hier wieder die Umgehung oberhalb versucht und auf der nächsten Canyonstufe entlanggeklettert. Hier merkt man, dass das nicht die übliche Route ist, die eben unten verläuft, und es wird sehr anspruchsvoll. Nach und nach werden wir unsicher, ob die Kletterei so sinnvoll ist, denn es wird schon sehr haarig und wir müssen immer wieder überprüfen, ob der Rückweg gesichert ist.






    Auf dem Bild sieht man das zwar nicht so richtig, aber links von Markus geht es ganz schön 'runter...






    Dann ist kurze Zeit später für uns dann leider auch Schluss. Es kommt die nächste Stufe und die ist so tief, dass Markus trotz recht langer Beine alleine nicht hinunterkommt. Ein junges Pärchen hatte uns gerade überholt und klettert mit gegenseitiger Hilfe herunter. Da ich keine Hilfe für Markus sein kann und meine Arme möglichst nicht zum Klettern einsetzen sollte :neinnein: , geben wir an dieser Stelle auf und nehmen beim nächsten Besuch in der Gegend einen weiteren Anlauf. Leider haben wir die Stelle gar nicht fotografiert :schaem: .



    Zurück am Auto fahren wir zu Lee’s Ferry und schwatzten dort kurz mit zwei Guides, die die Boote für eine organisierte Grand Canyon Rafting-Tour, die am nächsten Morgen startet, vorbereiteten. Klingt schon klasse und nach dem heutigen Abend werden wir das noch mal intensiver recherchieren ;;NiCKi;: . Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was dieses Schwätzchen auslösen sollte….










    Wir laufen noch ein wenig am Colorado entlang, zum Aufstieg auf dem Spencer Trail haben wir beide jedoch keine Meinung.



    An einer sandigen Stelle am Colorado, die ein wenig Strandfeeling gibt, setzen wir uns auf einen Stein und futtern Jalapeno Bagel und Thunfischsalat als Lunch. Sehr lecker und nette Landschaft obendrein.


    Auf dem Rückweg nach Page stoppen wir noch kurz an den beiden Balanced Rocks.







    Da das Wetter eher mäßig ist :rolleyes: , versuchen wir eine Staudamm-Tour zu unternehmen und können auch für 16:00 Uhr noch zwei Plätze buchen. Wir vertreiben und die Zeit im Visitorcenter und schwatzen noch eine Weile mit einer netten Rangerin.










    Um 15:50 Uhr wird verkündet, dass unsere Tour wegen des starken Windes im wahrsten Sinne des Wortes abgeblasen wird. Na gut, läuft heute nicht so ;haha_ .


    Wir fahren ein kleines Stück in Richtung Page und machen noch den Hanging Garden Trail – kann man machen, muss man aber nicht. Bei schönem Wetter ist der sicherlich netter.









    Dinner gibt es bei Fiesta Mexicana. Wir haben das Gefühl, dass es schlechter geworden ist, sowohl vom Essen her als auch vom Service :nw: . Ganz amüsant ist zum Schluss, als ein Kellner den Nachbartisch abräumt und dabei unbedingt sämtliche – teilweise noch vollen – Getränkebecher auf einmal abräumen will, was natürlich schief geht und die ganze Coke sich über den Tisch verteilt. Macht aber nix, er holt einfach einen Lappen und wischt sie mit Schwung vom Tisch auf den Boden, um dann ordentlich drin herum zu trampeln :la1;:ohje: .








    Wanderung:


    Cathedral Wash (nicht beendet): 4,8 km, 1 h 45 m, 80 hm



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • Endlich kenne ich noch mal was aus eigener Erfahrung. =)

    Aber ich hatte vorher hier im Forum gelesen, dass man dieses Hindernis rechts ohne Probleme überwinden kann, und so ist es auch .

    An der Stelle haben wir auch erst mal doof aus der Wäsche geguckt.

    Nach und nach werden wir unsicher, ob die Kletterei so sinnvoll ist, denn es wird schon sehr haarig und wir müssen immer wieder überprüfen, ob der Rückweg gesichert ist.

    Das ist ja doof mit dem Wasser. :( Bei uns war alles trocken.

    Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was dieses Schwätzchen auslösen sollte….

    Allerdings! =)


    Das Essen sieht gut aus! Bei Fiesta Mexicana in Page waren wir seit unserem Treffen damals nicht mehr. :EEK: Wann war das? 2014? Danach nur 2x in Moab und das fanden wir so la la. Aber die Ritas dort kann man schon gut wegschlabbern. :gg:

  • Endlich kenne ich noch mal was aus eigener Erfahrung.

    :!!

    An der Stelle haben wir auch erst mal doof aus der Wäsche geguckt.

    Genau: Äääääähhhhh????? Wie soll das gehen?????

    Allerdings

    :gg:

    Das Essen sieht gut aus! Bei Fiesta Mexicana in Page waren wir seit unserem Treffen damals nicht mehr.

    War das Treffen so schrecklich, dass es bleibende Schäden im Zusammenhang mit dem Restaurant hinterlassen hat :EEK:;haha_ ?

    Wann war das? 2014?

    17. Mai 2013, 19:30 Uhr ;) .

    Das Beste sind die großen Margarita's dort!

    :!! Exakt!

    Dieses mexikanische Essen kann ich nicht so oft essen...,

    Ist ja auch nicht gerade leichte Kost :la1; .

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Bild sieht man das zwar nicht so richtig, aber links von Markus geht es ganz schön 'runter...

    Das sieht man wirklich nicht.

    Da das Wetter eher mäßig ist

    Allerdings.

    Um 15:50 Uhr wird verkündet, dass unsere Tour wegen des starken Windes im wahrsten Sinne des Wortes abgeblasen wird.

    ?(?( Wegen der paar Meter auf dem Highway auf der Damkrone? Völlig unverständlich.

    Macht aber nix, er holt einfach einen Lappen und wischt sie mit Schwung vom Tisch auf den Boden, um dann ordentlich drin herum zu trampeln

    Das scheint ein Gastarbeiter aus St. George zu sein. :gg:

  • Der Start in den Canyon ist vielversprechend

    Stimmt - sieht gut aus!

    Der zweite Dryfall erscheint riesig und von der Kante geht es bestimmt zehn Meter senkrecht nach unten

    Ganz schön steil :EEK:

    Nach und nach werden wir unsicher, ob die Kletterei so sinnvoll ist, denn es wird schon sehr haarig und wir müssen immer wieder überprüfen, ob der Rückweg gesichert ist.

    Ihr macht aber auch echt immer spannende Touren...

    Da ich keine Hilfe für Markus sein kann und meine Arme möglichst nicht zum Klettern einsetzen sollte , geben wir an dieser Stelle auf und nehmen beim nächsten Besuch in der Gegend einen weiteren Anlauf.

    Schade :traen:

    Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was dieses Schwätzchen auslösen sollte….

    ... und erst recht nicht, wie dann dank Corona alles ganz anders kommen sollte :traen::traen::traen:

    futtern Jalapeno Bagel und Thunfischsalat als Lunch

    ;;PiPpIla;;

    Um 15:50 Uhr wird verkündet, dass unsere Tour wegen des starken Windes im wahrsten Sinne des Wortes abgeblasen wird.

    Oh, da muss es aber ordentlich gestürmt haben.

    Dinner gibt es bei Fiesta Mexicana.

    Mexikanisch geht immer :!!

    Macht aber nix, er holt einfach einen Lappen und wischt sie mit Schwung vom Tisch auf den Boden, um dann ordentlich drin herum zu trampeln

  • War das Treffen so schrecklich, dass es bleibende Schäden im Zusammenhang mit dem Restaurant hinterlassen hat ?

    :lach:


    Eher weil wir den anderen Mexikaner (El Tapatio) besser finden. Aber den kannten wir damals noch nicht.


    17. Mai 2013, 19:30 Uhr .

    ;haha_


    Alle Achtung! Das nenne ich ein Gedächtnis!

  • links von Markus geht es ganz schön 'runter...

    Nogo.... :neinnein:

    Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was dieses Schwätzchen auslösen sollte….

    Gut, dass man nicht weiß, was alles kommen wird :gg:


    Fast schon ein Relax Tag :!!

  • Allerdings

    Manchmal ist es mir lieber, wenn es dann richtig schlecht ist. Aber so solala finde ich nervig.

    Wegen der paar Meter auf dem Highway auf der Damkrone? Völlig unverständlich.

    Es hat schon echt heftig gestürmt ;;NiCKi;: . Aber wir fanden es auch übertrieben.

    Das scheint ein Gastarbeiter aus St. George zu sein.

    Hä? Wieso? Stehe ich auf einem Schlauch?

    Ganz schön steil

    Im ersten Moment dachten wir echt, dass das nicht geht. Und dann ist es ja tatsächlich recht easy.

    Ihr macht aber auch echt immer spannende Touren...

    Naja, die war ja eher unfreiwillig so "spannend" :lach: .

    und erst recht nicht, wie dann dank Corona alles ganz anders kommen sollte

    Du sagst es :traen: .

    Oh, da muss es aber ordentlich gestürmt haben.

    Ja, siehe oben.

    Mexikaner (El Tapatio)

    Hm, den kenne ich noch nicht. Muss ich gleich mal gucken.

    Alle Achtung! Das nenne ich ein Gedächtnis!

    ;haha_ Nein :neinnein: , beamtenmäßige Aktenordnerhaltung :gg: .

    Gut, dass man nicht weiß, was alles kommen wird

    Da hast Du in jeder Hinsicht Recht ;;NiCKi;: .

    • Offizieller Beitrag

    Hä? Wieso? Stehe ich auf einem Schlauch?

    Es war einmal in St. George beim Mac.
    Ich bestelle zwei BigMac Menüs. Beim Ablegen der Pommestüte quilt das meiste auf das Tablett.
    Dann kommt der Becher Cola dazu, ohne Deckel, schwappt natürlich über..
    Ich sagte dann, ich hätte gern einen Deckel. Macht der Typ auch, nur ergiesst sich dabei weiterer Inhalt des Bechers auf das Tablett und ich hatte nun leckere Pommes-Cola-Suppe.
    Scheint den Typ nicht zu stören und schiebt mir das Tablett rüber.
    Ich meinete nur lapidar: Machs noch einmal Sam. ;,cOOlMan;:
    Er schaut erstaunt, aber Kunde ist ja König.


    Ein Jahr später wieder dort eingekehrt, andere Bedienung, same procedere :ohje:

  • Wir starten mit Muße, denn es steht ein ruhiger Tag auf dem Programm.


    Das muss auch mal sein! ;;NiCKi;:


    Der zweite Dryfall erscheint riesig und von der Kante geht es bestimmt zehn Meter senkrecht nach unten :EEK: . Aber ich hatte vorher hier im Forum gelesen, dass man dieses Hindernis rechts ohne Probleme überwinden kann, und so ist es auch =) .


    Klassischer Fall von "gewusst wie"! :!!


    Auf dem Bild sieht man das zwar nicht so richtig, aber links von Markus geht es ganz schön 'runter...


    Das ist immer gemein, dass es dann am Foto total harmlos aussieht und die Wirklichkeit nicht wiederspiegelt... :nw:


    Dann ist kurze Zeit später für uns dann leider auch Schluss.


    Schade!


    Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was dieses Schwätzchen auslösen sollte….


    Da bin ich ja gespannt, was es ausgelöst hat....


    Um 15:50 Uhr wird verkündet, dass unsere Tour wegen des starken Windes im wahrsten Sinne des Wortes abgeblasen wird.


    Und ich dachte, die Führung findet größtenteils Indoor statt.... :nw:;haha_


    Wir fahren ein kleines Stück in Richtung Page und machen noch den Hanging Garden Trail – kann man machen, muss man aber nicht. Bei schönem Wetter ist der sicherlich netter.


    Danke für die Info. Weil so halb hatte ich schon mal drüber nachgedacht, ob wir uns den anschauen sollten... Klingt ein bisschen nach "kann man machen, wenn man sonst gerade nichts vor hat".

  • Nach etwas Abwesenheit steige ich bei Euch wieder ein.


    Für einen Tag, an dem "es nicht so läuft", war dieser hier aber doch recht schön. Außerdem ist ein etwas entspannterer Tag auch mal nicht verkehrt.

    Dann ist kurze Zeit später für uns dann leider auch Schluss. Es kommt die nächste Stufe und die ist so tief, dass Markus trotz recht langer Beine alleine nicht hinunterkommt.

    Wenn es Euch schon so geht, dann muss ich mich ja nicht wundern =)

    Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was dieses Schwätzchen auslösen sollte….

    Jetzt bin ich aber sehr gespannt ;;NiCKi;:

    An einer sandigen Stelle am Colorado, die ein wenig Strandfeeling gibt, setzen wir uns auf einen Stein und futtern Jalapeno Bagel und Thunfischsalat als Lunch. Sehr lecker und nette Landschaft obendrein.

    Genau diese Stelle liebe ich auch. Eine schöne Stelle zum Schauen und Picknicken. Das entschädigt doch schon für den nicht vollendeten Hike.

    Dinner gibt es bei Fiesta Mexicana. Wir haben das Gefühl, dass es schlechter geworden ist, sowohl vom Essen her als auch vom Service

    Da hat es mir 2011 schon nicht gefallen. Vielleicht hatten wir an dem Tag nur Pech, aber ich bin nie wieder in ein Fiesta Mexicans gegangen.

    Macht aber nix, er holt einfach einen Lappen und wischt sie mit Schwung vom Tisch auf den Boden, um dann ordentlich drin herum zu trampeln

    :gg: Das wird ja gut geklebt haben.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Scheint den Typ nicht zu stören und schiebt mir das Tablett rüber.

    Herrlich :!!

    Ein Jahr später wieder dort eingekehrt, andere Bedienung, same procedere

    :ohje:

    Wash , nix für uns, Lees Ferry, immer gut für ein stopp , wir lieben die Ecke

    Ja, dort ist es echt schön.

    Hanging Garden trail mit Sonne schöner

    Das glaube ich Dir sofort. dann sieht das Grün sicher auch noch schöner aus.

    Das kommt demnächst in meinem Reisebericht.

    Bin gespannt ;ws108;

    Das ist immer gemein, dass es dann am Foto total harmlos aussieht und die Wirklichkeit nicht wiederspiegelt...

    Absolut. Aber hier im Forum kann sich ja fast jeder solche Situationen vorstellen, weil er so etwas auch schon hatte ;) .

    Und ich dachte, die Führung findet größtenteils Indoor statt...

    Das findet sie auch :rolleyes:

    Klingt ein bisschen nach "kann man machen, wenn man sonst gerade nichts vor hat".

    Exakt so ist es. Wir hatten den Spaziergang schon Jahre auf der Liste. Wenn es mal passt, dann ist er einfach mal ganz nett. Und wenn das Wetter gut ist, bestimmt noch netter ;) .

  • Nach etwas Abwesenheit steige ich bei Euch wieder ein.

    ;ws108;

    Wenn es Euch schon so geht, dann muss ich mich ja nicht wundern

    Also, mit kürzeren Beinen wäre die Ecke ohne Hilfe m. E. nicht möglich gewesen. Aber zu zweit wäre es dem Grunde nach gegangen. Unter normalen Umständen ist die Wanderung sicher ausschließlich schön.

    Jetzt bin ich aber sehr gespannt

    ;)

    Das entschädigt doch schon für den nicht vollendeten Hike.

    Absolut ;;NiCKi;:

    Da hat es mir 2011 schon nicht gefallen. Vielleicht hatten wir an dem Tag nur Pech, aber ich bin nie wieder in ein Fiesta Mexicans gegangen.

    Es war die erste Kette, die wir in dieses Richtung kannten. Und das Essen fanden wir immer "okay". Die Margaritas mögen wir noch immer gerne ;) . Aber Du hast seit 2011 sicher auch nichts verpasst ;haha_ .

  • Zurück am Auto fahren wir zu Lee’s Ferry und schwatzten dort kurz mit zwei Guides, die die Boote für eine organisierte Grand Canyon Rafting-Tour, die am nächsten Morgen startet, vorbereiteten. Klingt schon klasse und nach dem heutigen Abend werden wir das noch mal intensiver recherchieren ;;NiCKi;: . Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was dieses Schwätzchen auslösen sollte….

    Das klingt mal spannend ... =) eine längere Raftingtour auf dem Colorado steckt mir auch noch in der Nase!

    zum Aufstieg auf dem Spencer Trail haben wir beide keine Meinung.

    Schade! Die Sicht von oben ist in beide Richungen (u.a. das Horseshoebend in der Ferne) klasse! :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!