M&M-Tours im Südwesten der USA 2019

  • Auf dem Rückweg stellen wir fest, dass der Massentourismus auch vor dem Wiregrass Canyon keinen Halt macht , denn es begegneten uns tatsächlich fünf Leute .

    Das sind immerhin 5 mehr, als ich erwartet hätte. ;)

    Ohne die Boote wäre das mit Sicherheit ein genialer Platz. Ich wundere mich ein wenig, dass ich von dieser „Lärmbelästigung“ noch nie gehört oder gelesen habe .

    Huch, da habe ich auch noch nie was von gehört (du hattest es ja schon erzählt, aber davor hatte ich noch nie was davon gehört). Als wir da waren, war schon sehr später Nachmittag und da war kein einziges Boot da.

    Mit ein paar „Nackenschonpausen“ dauert es immerhin über zwei Stunden zurück nach Page und wir hätten im Nachhinein nicht länger bleiben dürfen (18:15 Uhr Abfahrt), denn wir erreichten Big Water erst mit Sonnenuntergang und Dirtroad im Dunkeln ist mit Sicherheit ätzend.

    Wir mussten uns auch echt wundern, dass einige erst vom Alstrom Point losgefahren sind, als es schon zappenduster war. :EEK:

  • Wir teilen uns zwei Omelette, eines mit Chorizo und Käse, das andere mit Salsa, Avocado und Käse. Dazu gibt es leckeren Sourdough Toast.

    Da fällt mir - bzw. meinem Magen - ein, dass ich außer einem Kaffee noch gar nichts zum Frühstück hatte...

    Aber auch unabhängig von der Kraxelei ist der Canyon total sehenswert.

    Aber echt, der sieht total schön aus. Hast Du von Eurer Wanderung evtl. einen aufgezeichneten GPX Track?

    der Massentourismus auch vor dem Wiregrass Canyon keinen Halt macht , denn es begegneten uns tatsächlich fünf Leute ... Man kann sich hier vor Leuten kaum retten

    ;haha_;haha_;haha_

    Der Alstrom Point selbst ist dann faszinierend und ein wenig enttäuschend zugleich.

    Interessant Deine Einschätzung. Aber sieht schon echt toll aus.
    Wir haben es bisher leider noch nie bis dahin geschafft.
    Steht immer noch auf der Eimerliste.
    Wir wollten, wenn wir es denn irgendwann mal hinbekommen, dort dann auch übernachten.
    Weil die Anfahrt halt so verdammt weit ist.

    Dennoch sind es tolle zwei Stunden, die wir hier oben verbringen

    ;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Der sollte reichen

    In der Tat :D

  • Andrea . Sorry, dass Du mir durchgerutscht bist

    Kommt doch immer mal vor ;;NiCKi;: . Und bei dir habe ich kein Problem damit, nochmal darauf hinzuweisen :gg:

    Wir teilen uns zwei Omelette, eines mit Chorizo und Käse, das andere mit Salsa, Avocado und Käse. Dazu gibt es leckeren Sourdough Toast.

    Ich hab vorhin schon angefangen zu lesen - dann musste ich erstmal was frühstücken :gg:

    Aber auch unabhängig von der Kraxelei ist der Canyon total sehenswert.

    Ja, tolle Badlands! Den Wiregrass Canyon hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

    Wir kommen bis zu einer Stelle, wo vermutlich vor nicht allzu langer Zeit noch das Wasser des Sees war, denn der Canyon geht in eine Ebene über und vor uns breitet sich eine grüne Landschaft aus.

    immer wieder bemerkenswert!

    Wir stellen heute wieder fest, wie toll es ist, dass man trotz der Fülle an den Brennpunkten auch noch viele Stunden wandern kann, ohne jemandem zu begegnen

    :!!=)

    Ohne die Boote wäre das mit Sicherheit ein genialer Platz. Ich wundere mich ein wenig, dass ich von dieser „Lärmbelästigung“ noch nie gehört oder gelesen habe

    Ich glaube zwar, ich habe davon schon gelesen - aber verwunderlich finde ich es schon, dass es auf diese Entfernung so zu hören ist. Hängt wohl auch vom Wind ab.


    Jedenfalls superschöne Bilder vom Alstrom Point :clab: . Auch das Sprungbild =)

    • Offizieller Beitrag

    zwei kleinere Dryfalls mit ein wenig Kletterei zu überwinden

    Da wäre dann Schluss für uns.

    Die Straße ist momentan super zu befahren und könnte mit jedem SUV, evtl. sogar mit einem PKW befahren werden.

    Aber nur bis zum Abzweig für die letzten 6,5 Meilen, denn wenn Dir dort einer im PKW entgegenkommt und nicht warten, wird es lustig.

    Der weitere Verlauf bis zum Alstrom Point ist dann echt rough und bumpy und macht nicht so wirklich Spaß.

    Nach der Stufe kommt doch nix mhr außer runde tiege Löcher.

    Der Alstrom Point selbst ist dann faszinierend und ein wenig enttäuschend zugleich.

    Jetzt dachte ich erst, Ihr seid auch nicht weiter gefahren, aber kamen ja noch die richtigen Bilder.

    Dirtroad im Dunkeln ist mit Sicherheit ätzend.

    Super geht das, denn Du siehst jedes Loch und Steinchen im Scheinwerfer.

  • Das sind immerhin 5 mehr, als ich erwartet hätte.

    Stimmt, der Canyon ist bisher wohl auch noch nicht so bekannt. Und im Vergleich zu anderen natürlich auch nicht so spektakulär.

    Huch, da habe ich auch noch nie was von gehört (du hattest es ja schon erzählt, aber davor hatte ich noch nie was davon gehört). Als wir da waren, war schon sehr später Nachmittag und da war kein einziges Boot da.

    Echt? Kein Boot? Wir hatten es auch auf den Wind geschoben (siehe unten).

    Da fällt mir - bzw. meinem Magen - ein, dass ich außer einem Kaffee noch gar nichts zum Frühstück hatte...

    Omelette?

    Hast Du von Eurer Wanderung evtl. einen aufgezeichneten GPX Track?

    Bestimmt, ich schaue mal nach. Falls ich hier im Forum noch nichts zu dem Canyon finde, dann mache ich einen kurzen Thread mit der Track.

    Wir wollten, wenn wir es denn irgendwann mal hinbekommen, dort dann auch übernachten.

    Das ist bestimmt eine tolle Idee ;;NiCKi;:

    Und bei dir habe ich kein Problem damit, nochmal darauf hinzuweisen

    Das freut mich total ::HeLLBudy;;

    Ich hab vorhin schon angefangen zu lesen - dann musste ich erstmal was frühstücken

    Siehe oben ;) .

    Den Wiregrass Canyon hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

    Ich glaube, der ist auch noch nicht so bekannt. Und es gibt sicherlich auch tollere Ziele in der Gegend. Für uns ist mittlerweile auch oft der weg das Ziel und da muss der Weg auch gar nicht so spektakulär sein.

    Hängt wohl auch vom Wind ab.

    Das ist genau unsere Theorie gewesen. Aber Nadine hat ja geschrieben, dass sie gar keine Boote unten gesehen haben (siehe oben).

    Tolle Bilder, wir waren noch nie am Alstrom Point.

    Naja, die richtig schönen Bilder entstehen wohl eher am späteren Nachmittag bei schönerem Wetter. Aber Willi, ganz ehrlich: Auch ohne Boote müsste ich jetzt nicht noch einmal dort hinfahren. Für meinen Geschmack passt das "Preis-Leistungs-Verhältnis" durch die lange Anfahrt nicht wirklich. Mag aber auch daran liegen, dass eine längere Autofahrt für mich sehr schwierig hinzubekommen ist.

    Flieg nicht so weit, mein kleiner Rabbit.

    ;:HuCKnU;;

    Da wäre dann Schluss für uns.

    Das würde ich so nicht sagen. Manchmal sieht das auf Bildern schlimmer aus als es ist. Das war auf keinen Fall gefährlich.

    Nach der Stufe kommt doch nix mhr außer runde tiege Löcher.

    Genau das ist ja das, was ich doof finde ;;NiCKi;: . Man muss Schneckentempo fahren und es rumpelt irre, aber das Fahren macht auch keinen Spaß, weil es keine besondere fahrerische Herausforderung ist.

  • Wir waren 2x am Alstrom Pont ... super ;Wass::: auch den Weg dahin mit den Badlands als Kulisse ;;ZH;; .


    Beide Male kein Geräusch vom See zu hören.


    Beim zweiten Mal hatten wir dort gecampt. Schön das Zelt aufgebaut.


    Mitten in der Nacht als es immer stärker windete in Windeseile das Zelt abgebaut (seeehr mühsam bei dem starken Wind) und uns in das Auto verkrochen.


    Der Ranger in Big Water hatte doch recht auf die Frage hin ob man dort campen dürfe:


    "Well, it´s gonna be like camping on Mt. Everest" ;,cOOlMan;:

  • Es gibt also nichts zu lachen.

    Schade :traen:

    und stapfen durch einen recht tiefsandigen Wash leicht bergauf.

    Iiiih ::pAk2::

    denn es begegneten uns tatsächlich fünf Leute

    Menschenmassen :ohje:

    und vor allem die vielen Boote und der damit verbundene Lärm zumindest die Idylle trüben

    Auf diese Entfernung?
    War sicher der Wind, ja ;;NiCKi;:


    Zwei herrliche Tage und was ihr da so mal eben wandert, :wow:

  • Bin auch wieder mit an Bord und hatte viiiel nachzulesen

    Wirkamennichtdurchundmusstendeshalbeinenwegdoppeltgehenunddeshalbdarfdernamenichtgenanntwerdencanyon und wandern dort in ca. 20 Minuten zum Hunter (upps, doch erwähnt ) Arch.“

    ;haha_

    stellen wir fest, dass wieder die „Funnel Arch-Technik“ (die nennen wir, seit wir dort waren so, weil man dort u. E. nur rückwärts vernünftig hochkommt) angewendet werden muss.

    habt Ihr Patent darauf angemeldet? :gg:

    Mit etwas gutem Zureden schaffe ich es, dass Markus auch nach oben kommt und wir freuen uns beide an den Bildern, die aus dieser Perspektive entstehen, und genießen den schönen Platz .

    Klasse, hier ist der Größenvergleich wirklich sehr gut

    die, die mit uns zusammen am Arch waren, schlugen nur kurz an (wenn überhaupt) und waren so schnell verschwunden, wie sie gekommen waren – auch genießen will gelernt sein .

    die hatten wahrscheinlich noch mehr Programm als Ihr ;)

    Wir teilen uns ein Full Rack of Ribs mit einer Splitplate. Die Rippen sind vielleicht die besten, die wir je irgendwo hatten

    ;;PiPpIla;;

    Das darf sich dann wirklich Grill nennen:

    ;;PiPpIla;;

    Dieses berühmte Rennen kennen wir durch meinen Bruder, der es schon mehrfach gefahren ist

    :EEK: hattest Du das schon mal erwähnt? sehr spannend

    Eine Art Wing sehen wir auch:

    cool

    Dieser Ort ist immer wieder schön

    die Bilder gefallen mir auch immer super

    sind die amüsanten chinesischen Reisegruppen, die heißen Kaffee auf ihre Cornflakes gießen, leider schon durch . Es gibt also nichts zu lachen.

    stimmt, da gibts viele interessante Annekdoten

    Zum Abendessen gehen wir zu Big Johns, wo wir erst mal in einer ordentliche Warteschlange landen

    Der Grill bzw. Smoker dort ist noch deutlich beeidruckender als der von vorhin

    Nach einer erstaunlich guten Nacht

    das freut mich

    Wir kommen an zwei Bridges vorbei und wandern insgesamt 8,7 km in den Canyon hinein.

    superschöne Wanderung - ich bin ja nicht der ausgewiesene Arch Fan :schaem: mir gefällt so ne Wanderung besser :schaem:

    Faszinierend, weil die Aussicht über den Lake Powell und die angeleuchteten Felsen darin schon echt unglaublich schön ist. Einer der schönsten Aussichtspunkte, an denen wir bisher gestanden haben

    ;;PiPpIla;; volle Zustimmung

    Ich wundere mich ein wenig, dass ich von dieser „Lärmbelästigung“ noch nie gehört oder gelesen habe .

    das war aber schon mal ein Thema hier - ich hatte dort noch nie eine Lärmbelästigung - die Erfahrungen sind dort sehr unterschiedlich

  • Die Strecke ist landschaftlich sehr schön =) , denn wir kommen an Mexican Hat und auch am Monument Valley vorbei.


    Geniales Foto! :!! Auch wenn ich kein ganz großer Fan vom Monument Valley bin, die Ansicht der lange Straße ist einfach nur ;;PiPpIla;;




    Kurze Zeit später sehen wir noch das Fahrzeug von Christoph Strasser, dessen Name uns etwas sagt, weil der Österreicher das RAAM schon fünf Mal gewonnen hat.


    Er ist zwar ein Landsmann von mir aber trotzdem: ein bisschen verrückt muss man wohl sein, bei sowas mitzumachen.....


    Schon von unten ist der Arch recht beeindruckend, erst recht aber, als wir auf gleicher Höhe stehen und durch das riesige Fenster hindurchblicken können :SCHAU: .


    Super Anblick, vielen Dank fürs Vorstellen!



    Das Wetter ist recht bewölkt und als wir endlich den recht steilen Hügel hinaufgekämpft haben, sind wir erst mal beide etwas ernüchtert, denn von tollen Gesteinsformationen ist irgendwie nicht allzu viel zu sehen :nw: .


    Bei den Gesteinsformationen ist es immer ein riesiger Unterschied ob die Sonne scheint oder nicht... ;;NiCKi;:



    Als wir auf dem Plateau herumwandern, kommt doch die Sonne ein wenig heraus und es gefällt uns sofort besser =) .


    :!!



    Aufgrund des mittlerweile recht schönen Wetters und der Tatsache, dass wir ohnehin fast da sind, beschließen wir, noch kurz zum Studhorse Point zu fahren.
    Dieser Ort ist immer wieder schön =)


    Wir hatten den Studhorse Point zwar schon öfter auf der Liste, aber irgendwie hat es bis jetzt leider noch nicht geklappt! :nw:



    Abendessen gibt es in der Dam Bar.


    Da waren wir im letzten Urlaub auch gleich zwei Mal....

  • Vom Trailhead klettern wir ein paar Meter in den Wash hinein und können dem Canyon dann theoretisch bis zum Lake Powell folgen.


    Danke, den Canyon kannte ich auch noch nicht.... Und schon wird die Bucket List wieder länger... ;)


    Der Canyon ist richtig schön =) . Schon nach relativ kurzer Zeit gilt es, zwei kleinere Dryfalls mit ein wenig Kletterei zu überwinden :SCHAU: , was aber überhaupt kein Problem ist, sondern richtig Spaß macht. Aber auch unabhängig von der Kraxelei ist der Canyon total sehenswert.


    Sowas macht uns auch immer total Spaß! ;;NiCKi;:



    Da die Sonne strahlt und nur ein paar Wölkchen unterwegs sind, strahlen die Felsen wunderschön in der Sonne :sonn: .


    ;;PiPpIla;;



    Wir kommen bis zu einer Stelle, wo vermutlich vor nicht allzu langer Zeit noch das Wasser des Sees war, denn der Canyon geht in eine Ebene über und vor uns breitet sich eine grüne Landschaft aus.


    Das ist für diese Gegend wirklich ungewöhnlich...




    Auf dem Rückweg stellen wir fest, dass der Massentourismus auch vor dem Wiregrass Canyon keinen Halt macht ;te: , denn es begegneten uns tatsächlich fünf Leute ;haha_ .


    ;fei:



    Zurück am Auto fahren wir weiter auf der Smoky Mountain Road in Richtung Alstrom Point, der unser nächstes Ziel ist.


    Da haben wir uns bislang noch nicht drüber getraut... Zumal wir beim letzten Besuch der Cottonwood Canyon Road mehr Spaß hatten, als geplant... Aber das ist eine andere Geschichte....



    Der Alstrom Point selbst ist dann faszinierend und ein wenig enttäuschend zugleich.Faszinierend, weil die Aussicht über den Lake Powell und die angeleuchteten Felsen darin schon echt unglaublich schön ist. Einer der schönsten Aussichtspunkte, an denen wir bisher gestanden haben =) .]Enttäuschend deshalb, weil das Wetter mittelmäßig ist und vor allem die vielen Boote und der damit verbundene Lärm zumindest die Idylle trüben :traen: .


    Schade! Weil der Ausblick selbst muss bei schönem Wetter einfach der Hammer sein! ;;PiPpIla;;



    Dennoch sind es tolle zwei Stunden, die wir hier oben verbringen =)


    Immerhin. Sehr nettes Foto von euch beiden! :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!