M&M-Tours im Südwesten der USA 2019

  • Wir entscheiden uns beide für das Bacon-Avocado-Omelette und dazu Sourdough Toast – definitiv eine richtig gute Wahl.

    Das schaut aber wirklich besonders lecker aus! ;:HmmH__

    Was für ein herrliches Gefühl, hier oben zu stehen

    Ist ja irre! Ich dachte, der ist nur ein paar Meter hoch! Erst auf den Bildern, auf denen ihr drauf seid, kann man die wahre Größe erahnen.

    Nach einer guten halben Stunde (da ich nicht schlafen kann, muss dringend Ablenkung von den Schmerzen her

    Du bist aber ganz schön hart im Nehmen :!!

    Wir lassen uns richtig Zeit und beobachten, wie sich der Arch in der sinkenden Sonne immer schöner färbt. Zwischendurch lassen wir uns unser Picknick schmecken.

    Was gibt es schöneres, als an einem so wunderbaren Ort ein Picknick zu genießen? Fehlt nur noch ein Gläschen Wein - ein Fest der Sinne! :SCHAU:

  • Trotz Migräne, klasse Tag.

    Absolut ;;NiCKi;:

    war klar bei euch

    Meinst Dur wirklich ;te: ?

    Alles noch Sachen für den berühmten Eimer

    Ein voller Eimer schadet nie.

    was für eine tolle Idee, gerade dort ist es sooo schön

    Ja, vor allen Dingen ist es dort noch so schön ruhig.

    Ich persönlich bin bei Berichte als auch per Reise gerade vom Südwesten gesättigt.

    Kein Problem.

    spicke hier ab und wann

    Mach' mal =)

    Ist ja irre! Ich dachte, der ist nur ein paar Meter hoch! Erst auf den Bildern, auf denen ihr drauf seid, kann man die wahre Größe erahnen.

    Habe ich offen gestanden auch immer gedacht. Wir waren von diesem Ort beim eigenen Besuch positiv überrascht.

    Du bist aber ganz schön hart im Nehmen

    Naja, jahrelange Erfahrung ;haha_ .

    Fehlt nur noch ein Gläschen Wein

    Das stimmt wohl ;) .

  • 9. Tag: Mittwoch, der 12.06.2019


    Looking Glass Arch, Wilson Arch, Recapture Pocket



    Diese Reise stellte sich im Nachhinein als absoluter Negativ-Urlaubs-Höhepunkt in Bezug auf meine gesundheitlichen Probleme dar. Insofern fällt das Wandern heute wieder aus. Sorry fürs Meckern, aber mir kommt die traurige Stimmung, die sich zwischenzeitlich (glücklicher Weise nur zwischenzeitlich =) ) während der Reise durchgesetzt hat, gerade wieder hoch :wut1: . Glücklicher Weise weiß ich heute, dass es nach dieser Reise auch wieder bessere gab :!!:!!:!!=)=)=) .



    Wir schlafen heute aus und packen in Ruhe unseren Kram zusammen. Um ca. 8:30 Uhr machen wir noch ein paar kleine Einkäufe im Citymarket und starten dann in Richtung Süden.



    Nach nicht allzu langer Zeit biegen wir nach rechts in die Looking Glass Road ab und fahren die knapp zwei Meilen zum gleichnamigen Arch.



    Wir beschließen, unser Frühstück (Glazed Donut und Cherry Turnover) direkt im Arch einzunehmen und steigen direkt nach oben. Der Aufstieg erscheint uns bis kurz vor Schluss recht leicht, dann wird es durchaus schwierig, weil es doch ganz schön steil ist und ein Absturz nicht in der Tagesplanung steht :neinnein: .



    Vormittags liegt diese Seite noch im Schatten, aber eine coole Stelle für ein Frühstück ist der Platz schon.








    Wir steigen ganz vorsichtig wieder herunter und umrunden den Arch, um von der anderen Seite auch mal zu gucken.







    Danach geht es zurück zum Highway und zwei Meilen weiter südlich, wo direkt an der 191 der Wilson Arch liegt. Auch hier halten wir an und stiegen zu dem großen Arch empor. Hier wäre im Gegensatz zum Looking Glass Arch der späte Nachmittag die bessere Zeit gewesen :rolleyes: .






    Aber egal, ist auch so schön. Wir fahren anschließend noch mal kurz in eine Ferienhaussiedlung etwas weiter südlich , um den Arch noch von der anderen Seite zu sehen. Dadurch gibt es noch ein schönes Foto im richtigen Licht.







    Danach ist der Weg bis nach Bluff eher ereignislos. Wir stoppen kurz vor Bluff lediglich kurz bei den Twin Rocks.





    Um ca. 14:15 Uhr kommen wir im Mokee Motel an und checken ein. Das Zimmer ist ganz okay, aber wenn man den Preis von USD 105,00 betrachtet, gleichzeitig auch völlig überteuert – Angebot und Nachfrage :nw: .



    Nach einer kurzen Ausruhpause fahren wir noch ein paar Meilen zur Recapture Pocket. Nach den mal wieder tollen Vorgaben von Silke (Westernlady) :clab: fahren wir drei Stellen über Dirt Roads an und stiefeln zwischen ein paar schönen Hoodoos und ein paar kleinen Arches umher. Das Wetter ist eher wolkig, aber der Tag ist eh gebraucht. Hier kommen wir bestimmt bei schönerem Wetter wieder hin, denn gefallen hat es uns absolut ;;NiCKi;: .






















    Tote Tiere sehen wir irgendwie auf jeder Reise...





    Zum Abendessen gehen wir zu Fuß ins Cottonwood Steakhouse. Das ist total klasse :!! . Wir sitzen in einer Art Innenhof auf Bierzeltgarnituren und ringsum an den Wänden sind alle möglichen alten Sachen aufgehängt. Von Wagenrädern, über Whiskeyflaschen bis hin zu Kneipen-Werbeschildern.


    Wir teilen uns ein Full Rack of Ribs mit einer Splitplate. Die Rippen sind vielleicht die besten, die wir je irgendwo hatten ;;PiPpIla;; . Dazu gibt es Kartoffeln, gegrillte Möhren und einen Salat – klasse. Wir gönnen uns einen Pitcher Ale und haben einen im Rahmen der Möglichkeiten schönen Abend.












    Das darf sich dann wirklich Grill nennen:






    Die "Servietten" durften wir behalten:





    Anders als nach den Kritiken in einem Bewertungsportal, müssen wir auch am Ende keine Diskussionen um das Trinkgeld führen. Bei manchen anderen wurde scheinbar einfach mal 20 % Service obendrauf gerechnet, was bei uns allerdings nicht passiert :neinnein: .




    Wanderung:


    keine




    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • Migränebedingt wird heute die nächste große Tour gestrichen und durch Kleinigkeiten ersetzt :wut1: .


    Tut mir leid, dass zu hören. Im Urlaub nicht fit zu sein, braucht wirklich niemand.


    Gut, dass es so viele Möglichkeiten gibt =) .


    Das ist in und um Moab super! Da gibt es jede Menge kleinerer Wanderungen und Spaziergänge! :!!



    Wir haben also genug Zeit und gönnen uns zum Auftakt erst mal ein Frühstück im Moab Diner. Wir entscheiden uns beide für das Bacon-Avocado-Omelette und dazu Sourdough Toast – definitiv eine richtig gute Wahl.


    Das schaut sehr gut aus! Aber ich bin auch ein voller Avocado Fan!



    Wirkamennichtdurchundmusstendeshalbeinenwegdoppeltgehenunddeshalbdarfdernamenichtgenanntwerdencanyon


    ;haha_


    aber Markus will mich nicht so lange alleine lassen :_LoSMi;:_ .


    Sehr braver Ehemann! :!!


    Markus hatte die Idee für ein Picknick beim Corona Arch als Abendessen und wir besorgten zu den Dip-Resten noch ein Garlic Ciabatta, dass nun im Rucksack steckt.


    Super Idee! :!!



    Der Weg zum Corona Arch gefällt uns immer wieder gut. Er ist durch die Stufen und das Seil sehr abwechslungsreich und landschaftlich schön


    Die Wanderung hat uns auch sehr gut gefallen! :!!


    Wir lassen uns richtig Zeit und beobachten, wie sich der Arch in der sinkenden Sonne immer schöner färbt. Zwischendurch lassen wir uns unser Picknick schmecken.


    ;;PiPpIla;;

  • aber mir kommt die traurige Stimmung ... gerade wieder hoch

    :kT: Da wird mir immer wieder bewusst, wie gut es uns doch geht ...

    Glücklicher Weise weiß ich heute, dass es nach dieser Reise auch wieder bessere gab

    jaaaaaa, ich hoffe von den Gorillas gibt es irgendwann auch einen Bericht ;;PiPpIla;;

    Looking Glass Road ab und fahren die knapp zwei Meilen zum gleichnamigen Arch.

    ==> Eimerliste

    ein Absturz nicht in der Tagesplanung steht

    Na zum Glück :gg:

    Zum Abendessen gehen wir zu Fuß ins Cottonwood Steakhouse.

    Das sieht aber echt urgemütlich aus und bei den Rippchen bekomme ich jetzt richtig Hunger.
    Kocht ja niemand mehr für mich mittags - keine Sterne-Kantine mehr, alles muss man selber machen im Home Office ;)

    Bei manchen anderen wurde scheinbar einfach mal 20 % Service obendrauf gerechnet

    :EEK::EEK: Das hab ich ja noch nie gehört, da sollte man also seine Rechnung immer gut kontrollieren...

  • Diese Reise stellte sich im Nachhinein als absoluter Negativ-Urlaubs-Höhepunkt in Bezug auf meine gesundheitlichen Probleme dar. Insofern fällt das Wandern heute wieder aus. Sorry fürs Meckern, aber mir kommt die traurige Stimmung, die sich zwischenzeitlich (glücklicher Weise nur zwischenzeitlich ) während der Reise durchgesetzt hat, gerade wieder hoch

    :(;:HuCKnU;;

    Wir beschließen, unser Frühstück (Glazed Donut und Cherry Turnover) direkt im Arch einzunehmen

    Na, das ist doch mal eine super Frühstückslocation =):!!

    Wir fahren anschließend noch mal kurz in eine Ferienhaussiedlung etwas weiter südlich , um den Arch noch von der anderen Seite zu sehen. Dadurch gibt es noch ein schönes Foto im richtigen Licht.

    Guter Tipp! So habe ich den Wilson noch nie gesehen.

    Recapture Pocket

    Ok - das würde genau für morgen auf dem Plan stehen ;) . Schon zum zweiten Mal gestrichen, das erste Mal wegen Hurricane Rosa :rolleyes: . Aber:

    Hier kommen wir bestimmt bei schönerem Wetter wieder hin

    Das nehmen wir uns jetzt auch einfach mal vor ;;NiCKi;:

    Cottonwood Steakhouse

    Das sieht ja nett aus :!! - bisschen wie in Mitchell die Tiger Town Brewery =)

    Die Rippen sind vielleicht die besten, die wir je irgendwo hatten

    Dann merke ich mir das jedenfalls auch mal vor, wenn es dann doch irgendwann mal mit der Ecke klappt :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Insofern fällt das Wandern heute wieder aus.

    Ach herrje, schon wieder.

    ein Absturz nicht in der Tagesplanung steht

    ;haha_

    Dadurch gibt es noch ein schönes Foto im richtigen Licht.

    Hey, das gefällt mir viel besser.
    Wegen der üblichen Ansicht hats mich noch nie in den Fingern gezuckt, dort hin zu fahren, sondern immer nur vorbei.

    Das Wetter ist eher wolkig

    Könnte es daran liegen, drückendes Wetter?

  • jaaaaaa, ich hoffe von den Gorillas gibt es irgendwann auch einen Bericht

    Da es mir im Moment gerade wieder Spaß macht, bestimmt ;;NiCKi;:

    Eimerliste

    :!!

    keine Sterne-Kantine mehr, alles muss man selber machen im Home Office

    Stimmt ;haha_ . Das ist für Dich im Moment tatsächlich eine Einschränkung :lach: .

    da sollte man also seine Rechnung immer gut kontrollieren.

    ;;NiCKi;:

    Na, das ist doch mal eine super Frühstückslocation

    Ja, in Moab unser Lieblings-Frühstücksladen ;;PiPpIla;;

    Ok - das würde genau für morgen auf dem Plan stehen

    Ja, ich erinnere mich, dass ich den Tag rechtzeitig posten sollte :traen: .

    Mitchell die Tiger Town Brewery

    Das musste ich jetzt erstmal nachgucken. Hattest Du davon mal berichtet? Ich habe den Laden in meiner Liste stehen :EEK: .

    Wegen der üblichen Ansicht hats mich noch nie in den Fingern gezuckt, dort hin zu fahren, sondern immer nur vorbei.

    Genau so ging es uns auch immer. Aber jetzt hatten wir nichts Wichtigeres zu tun ;haha_ .

    Könnte es daran liegen, drückendes Wetter?

    :nw:

  • Ja, ich erinnere mich, dass ich den Tag rechtzeitig posten sollte

    Ach, hatte ich das mal erwähnt? :gg: Und ich wollte noch schreiben, gut dass es nicht geklappt hat - ich hätte grade eh keine Zeit für den Bericht ;:FeEl2;.

    Hattest Du davon mal berichtet? Ich habe den Laden in meiner Liste stehen

    ;;NiCKi;: im letzten Reisebericht - ist ja der einzige mit Oregon :gg: . Hat mich deswegen dran erinnert, weil sie dort auch so einen Biergarten mit Bierzelt-Garnituren und Holzwänden hatten. Aber nicht so viele nette Deko wie im Cottonwood Steakhouse. Und natürlich nicht so tolle Servietten zum Mitnehmen.

  • Wäre was für meinen Eimer, aber leider habe ich keinen mehr.

    Dann wird es aber Zeit, wieder einen anzulegen ;;NiCKi;:::HeLLBudy;;

    Ribs und Pitcher sind eine tolle Kombination.

    ;;PiPpIla;;

    Ach, hatte ich das mal erwähnt?

    :gg:

    im letzten Reisebericht

    Ah, deshalb steht das auf meiner Liste. Wie cool, wofür doch RB gut sind :!! .

    • Offizieller Beitrag

    Wäre was für meinen Eimer, aber leider habe ich keinen mehr.

    Darfst Du nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen? :traen:

  • Vormittags liegt diese Seite noch im Schatten, aber eine coole Stelle für ein Frühstück ist der Platz schon.

    Super Picknick-Spot! Was gäbe ich darum, jetzt da sein zu dürfen.

    Wir teilen uns ein Full Rack of Ribs mit einer Splitplate. Die Rippen sind vielleicht die besten, die wir je irgendwo hatten .

    Ein Königreich für eine Rippe! :p Die sehen ja ge... aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!