M&M-Tours im Südwesten der USA 2019

  • Der Cummings Arch/Bridge ist ja so schlecht auch nicht.

    Ja, das stimmt. Der ist sicher nett, aber wenn man einen riesigen und freistehenden Arch erwartet hat, dann ist man doch etwas enttäuscht ;) .

    Das Stück im Canyon ist ja wirklich eklig. Sich dann noch durch ein undurchdringliches Dickicht zu kämpfen, ohne richtig zu wissen, wo man sich befindet, echt ja dann keinen Spaß. Und dann auch noch hinzufallen

    Exakt so war es. Ein kurzes Stück wäre völlig okay gewesen.

    Na, so etwas

    :gg:

    Da habt Ihr aber ordentlich zugelangt. Haben die Euch beim gehen auch gepiesackt?

    Aber wie :wut1: . das ständige Pieken konnte man nicht ignorieren. Und das dann ständige Bücken, um die schlimmsten Dinger wegzumachen, hat das Wandern nicht unanstrengender gemacht...

    Habt Ihr eigentlich auch herausgefunden, ob bzw. wo Ihr Euch verlaufen habt?

    Letztlich haben wir uns gar nicht verlaufen. Der Weg ging ganz klar im Canyon entlang, wie Fritz Zehrer das auf seiner Seite auch beschrieben hat. Da es aber, soweit ich weiß, kein offizieller Wanderweg ist, ist er einfach völlig zugewuchert gewesen.

    Ihr bleibt der Linie treu, ein gesundes und vollwertiges Frühstück zu Euch zu nehmen

    ;;NiCKi;:

    Ich bin raus

    :EEK: Nein, das sieht schlimmer aus als es war. Man musste halt die Hände etwas benutzen, aber man hatte immer sicheren Halt.

    also nicht aus dem Bericht,,,

    Puh, da bin ich aber froh :wink4:

    egal, hauptsache kein Weg 2 x gehen ( hätte ja fast geklappt )

    :gg:

    Egal, hauptsache kein Weg 2x gehen ( der Satz kommt mir irgendwie bekannt vor

    :gg::gg:

    Dein Markus ist aber ein Guter - ich hätte meine Rippen nach so einer Wanderung nicht mit Dir geteilt - bestell Dir doch Deine eigenen

    ;;NiCKi;: Er mag es mittlerweile auch nicht mehr, völlig überfressen ins Motel zu rollen. da passt dann kein Bier mehr 'rein ;haha_ .

    Und ich hab schon befürchtet ihr springt

    :EEK:

    Traue ich euch alles zu

    :neinnein:

    Definiere tief

    Naja, aus 2 Metern zu plumpsen führt meist nicht zum Tod ;) .

  • 6. Tag: Sonntag, der 09.06.2019


    Marlboro Point, Covert Arch, Wintercamp Arch, La Boca Arch



    Die Nacht ist kurz, weil wir heute Morgen in aller Herrgottsfrühe zum Marlboro Point fahren. Um 3:35 Uhr klingelt der Wecker und um 4:00 Uhr starten wir in Richtung Dead Horse SP. Noch vor dem Parkeingang biegt eine Dirtroad nach links ab und wir fahren durch die Dunkelheit. Die Straße ist prima :!! .



    Als wir ankommen, ist es noch richtig dunkel und wir sind die einzigen Menschen, die sich hier den Sonnenaufgang ansehen wollen. Vielleicht ist aber auch keiner da, weil der Sonnenaufgang heute ausfällt ;te: ? Wir gehen im ersten Dämmerlicht zur Canyonkante und es ist ein wirklich toller Anblick. Markus macht die ersten Bilder. Affenkalt ist es allerdings ;;schlotter1;; , zumal noch ordentlich Wind geht ;;SchLOTTER3;;. . Aber in unseren Sweatshirts plus Regencape ist es einigermaßen auszuhalten ;;NiCKi;: .











    Der Sonnenaufgang ist dann wie meist, wenn wir zu Sinnenaufgängen früh aufstehen :rolleyes: , eher mäßig. Ein paar Wolken hängen im entscheidenden Moment vor der Sonne und so bleibt das rote Leuchten aus :nw: . Dennoch ist es sehr schön, diesen Ort im ersten Morgenlicht für uns zu haben und wir fahren durchaus halbwegs zufrieden zurück.



    Wir überlegen kurz hin und her, was wir den Rest des Tages machen wollen und entscheiden uns für einen Ausflug auf das Dome-Plateau, diesmal von der anderen Seite angefahren.



    Nach einem kurzen Stück auf der I 70 biegen wir bei Exit 193 nach rechts ab und fahren geradeaus in die Pampa. Dank des Tracks von Fritz Zehrer können wir uns im Straßengewirr gut orientieren und finden so den Parkplatz am Trailhead zum Covert Arch.






    Wir folgen einer Jeepspur und biegen schließlich von dieser nach rechts ab.






    Unerfreulicherweise gibt es hier das gleiche Gras wie gestern und es ist zu befürchten, dass wir uns das nächste Paar Socken ruinieren :wut1: . Der Weg zieht sich einen Wash entlang, dem wir ganz gut folgen können und führt uns an einen Canyonrand, von wo aus wir den ersten Blick auf den sehr großen Arch haben, der auf der nächsten Canyonebene unter uns liegt.




    Wir gehen zuerst nach rechts zu einem Aussichtspunkt und denken dort darüber nach, ob man wohl zum Arch hinunterkommen könnte. Das sieht von hier betrachtet völlig unmöglich aus, aber wir dachten ja gestern auch, man könne nicht in den Hunter hineinsteigen.


    Wir sehen uns um und entdecken einen Einstieg, der zwar steil aber machbar aussieht und der uns auf die nächste Ebene des Canyons bringt. Von dort können wir parallel zum Arch hinübergehen – vorsichtig zwar, aber gut machbar.






    Aus der Nähe ist der Arch noch toller und die Größe kann man natürlich auch nur einordnen, wenn man direkt davor steht. Wir sind völlig begeistert.












    Auch von der anderen Seite sieht er gut aus, wenn auch schattig.





    Wir gehen zurück zum Auto und fahren ein Stück retour. Das Auto stellen wir neben der Dirtroad ab und gehen wieder querfeldein über das Gras zum nächsten Arch am heutigen Tag.




    Auch der Winter Camp Arch ist sehenswert, wenn auch nicht so groß und beeindruckend wie der Covert Arch.











    Zum Abschluss ist dann noch der La Boca Arch dran. Der ist unaufwändig, denn man kann mit dem Auto vorfahren :gg: .










    Nach ein paar Fotos machen wir uns auf die Rückreise nach Moab, wo wir gegen 16:30 ankommen.



    Beachtlicher weise ist uns auch heute wieder fast niemand begegnet. Kurz nach uns kam am Covert Arch Parkplatz ein Pärchen an, das aber offensichtlich einen anderen Canyon angesteuert hat. Sicher waren wir heute sehr abgelegen unterwegs, aber bei dem riesen Auftrieb, der in Moab mittlerweile herrscht, muss man sich schon wundern, warum nicht auch solche Plätze zumindest ein wenig mehr frequentiert sind, zumal sie wirklich sehr beeindruckend sind.



    Für unsere Verhältnisse früh gehen wir bereits um 18:00 Uhr zum Essen, heute ins Fiesta Mexicana.






    Zum Abschluss des Tages sitzen wir auf einer Bank im Innenhof des Rustic Inn, Markus schreibt Tagebuch und ich befreie unsere Socken mal wieder vom Samen dieser bescheuerten Pflanzen :ohje: .



    Wanderung:


    Covert Arch: 7,6 km, 2 h 50 m, 173 hm


    Wintercamp Arch: 2,1 km, 55 m, 66 hm



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • Die Nacht ist kurz, weil wir heute Morgen in aller Herrgottsfrühe zum Marlboro Point fahren. Um 3:35 Uhr klingelt der Wecker und um 4:00 Uhr starten wir in Richtung Dead Horse SP. Noch vor dem Parkeingang biegt eine Dirtroad nach links ab und wir fahren durch die Dunkelheit. Die Straße ist prima .

    Das ist der Vorteil, wenn man im Winter fährt, dann kann man länger pennen. :D

    Dennoch ist es sehr schön, diesen Ort im ersten Morgenlicht für uns zu haben und wir fahren durchaus halbwegs zufrieden zurück.

    Ich find's mega-schön! Als wir da waren, hat mir allerdings das Licht vor dem Sonnenaufgang besser gefallen. Ich bin eher ein Typ für die blaue Stunde.

    Aus der Nähe ist der Arch noch toller und die Größe kann man natürlich auch nur einordnen, wenn man direkt davor steht. Wir sind völlig begeistert.

    Den find ich mega! Den Covert Arch habe ich schon seit einigen Moab-Besuchen auf der Liste, aber leider noch nie geschafft.

    und ich befreie unsere Socken mal wieder vom Samen dieser bescheuerten Pflanzen .

    Hübsche Beschäftigung! ;te:

  • Das ist der Vorteil, wenn man im Winter fährt, dann kann man länger pennen.

    Das stimmt, kann mich aber nicht überzeugen ;) .

    Als wir da waren, hat mir allerdings das Licht vor dem Sonnenaufgang besser gefallen. Ich bin eher ein Typ für die blaue Stunde.

    Hm, das ist ja auch interessant.

    Den find ich mega! Den Covert Arch habe ich schon seit einigen Moab-Besuchen auf der Liste, aber leider noch nie geschafft.

    Bin mal gespannt, wann Ihr mal wieder in den Südwesten fahrt, denn Ihr seid ja schon ein wenig untreu geworden ;haha_ .

  • Vielleicht ist aber auch keiner da, weil der Sonnenaufgang heute ausfällt

    Hmm, Ihr habt doch strahlend blauen Himmel :nw:

    Ein paar Wolken hängen im entscheidenden Moment vor der Sonne und so bleibt das rote Leuchten aus

    Ah, drum - aber das Licht ist doch wirklich schön

    Aus der Nähe ist der Arch noch toller und die Größe kann man natürlich auch nur einordnen, wenn man direkt davor steht

    das glaube ich, hatte ja selbst noch nicht das Vergnügen

    Auch der Winter Camp Arch ist sehenswert

    Och, na ja, ich glaube, den hätte ich ausgelassen ;)

    gehen wir bereits um 18:00 Uhr zum Essen, heute ins Fiesta Mexicana.

    warum musss ich jetzt an Rex Gildo denken ;;VeWiT,,:gg:

    in aller Herrgottsfrühe zum Marlboro Point

    ich muss jetzt mal ganz dumm Fragen . der ist am Monument Valley , richtig ? Da kann man mal eben von Moab aus schnell hinfahren ?

  • Um 3:35 Uhr klingelt der Wecker und um 4:00 Uhr starten wir in Richtung Dead Horse SP

    Das ist hart - aber das frühe Aufstehen hat sich echt gelohnt. Wunderschöne Bilder.
    Und ein wunderschönes Paar:




    So ein schönes Bild ;:HuCKnU;;


    Covert Arch ... Winter Camp Arch ... La Boca Arch

    Eine echte Ar(s)ch-Parade ;)
    Aber echt toll - ich kannte noch keinen davon :!!
    Und einer schöner als der andere.


    und es ist zu befürchten, dass wir uns das nächste Paar Socken ruinieren

    :EEK: Ich hoffe, Ihr habt noch genug dabei :MG:

  • Bin mal gespannt, wann Ihr mal wieder in den Südwesten fahrt, denn Ihr seid ja schon ein wenig untreu geworden .

    Ist im Moment tatsächlich so gar nicht geplant, es reizt uns derzeit nicht mehr so. :nw: Aber wenn ich mir die Flugpreise für Mai so anschaue, könnte ich schon schwach werden. :gg: Da kämen wir für 400 € nach Vegas! :EEK:

  • Hmm, Ihr habt doch strahlend blauen Himmel


    Ah, drum - aber das Licht ist doch wirklich schön

    Jetzt hast Du es selbst erklärt ;) . ja, es war durchaus schön.

    das glaube ich, hatte ja selbst noch nicht das Vergnügen

    ;haha_ Das ist der Brüller. Bin gespannt, ob Du die Bekanntschaft noch machst.

    Och, na ja, ich glaube, den hätte ich ausgelassen

    Wenn wir schon mal in der Gegend waren....

    warum musss ich jetzt an Rex Gildo denken

    Danke für den Ohrwurm.

    ich muss jetzt mal ganz dumm Fragen . der ist am Monument Valley , richtig ? Da kann man mal eben von Moab aus schnell hinfahren ?

    Nein :neinnein: . Der ist ganz in der Nähe von Moab. Gleich neben dem Island in the Sky District vom Canyonlands NP.

    Das ist hart - aber das frühe Aufstehen hat sich echt gelohnt. Wunderschöne Bilder.

    Ja, aber jetzt ist es erstmal wieder gut mit Sonnenaufgängen.

    Und ein wunderschönes Paar:

    Danke :knut: .

    Aber echt toll - ich kannte noch keinen davon

    Schön, ich freue mich immer, wenn ich mal etwas zeigen kann, das für andere auch vielleicht mal eine Option ist :wink4: .

    Ich hoffe, Ihr habt noch genug dabei

    :rolleyes: Ja, aber wir mussten echt welche wegschmeißen.

    Aber wenn ich mir die Flugpreise für Mai so anschaue, könnte ich schon schwach werden. Da kämen wir für 400 € nach Vegas!

    Echt? Das ist natürlich cool. Wobei manchmal eine USA-Pause ja auch nicht schlecht ist. Und es gibt ja soooo viele tolle andere Ziele ;) .

    Nix für mich Außer man kann Erdmännchen sehen

    ;haha_ Für die würde ich auch früh aufstehen ;) .

  • seychellen ? damit machst Du mich jetzt üüüberhaupt nicht neidisch ...
    Ganz viel Spass - welche Inseln ?

    Danke Dir :wink4: . Fünf Nächte Praslin, fünf Nächte La Digue und vier Nächte Mahé. Wir sind sehr gespannt, wie es uns gefällt. Es ist sicher ein Ziel, wo für uns ein einmaliger Besuch reichen wird. Aber wer weiß ;) .

  • ich denke, dass es sich in Moab gut aushalten lässt und es auch genug zu tun gibt, deshalb parke ich Euch mal für die Dauer unseres Seychellen-Urlaubs dort.

    Definitiv - wobei mir die Seychellen jetzt auch ganz gut gefallen würden ;)


    Ich wünsche Euch beiden einen total erholsamen Urlaub mit viel Zeit zu zweit und zum Entspannen.
    Kommt gut hin und heil wieder zurück und genießt die Zeit :wink4:

  • Erst mal schönen Urlaub euch beiden & viel Spaß auf den Seychellen! :wink4:


    Auszug aus dem Tagebuch: „Die beste Reiseplanerin von allen brüstete sich damit, dass das Beste an dieser Wanderung eindeutig die Tatsache sei, dass wir nichts doppelt gehen müssten


    Berühmte letzte Worte... ;,cOOlMan;:


    Auszug aus dem Tagebuch: „Die beste Reiseplanerin von allen lässt verlauten, dass wir später nach rechts gehen müssten, um in den Hunter Canyon zu gelangen, denn schließlich müssten wir ja nichts doppelt gehen, außer dem aktuellen kleinen Wegstück zum Pritchett Arch!“


    Die Story ist genial aufgebaut! ;haha_


    Das letzte Stück nach unten ist leicht und wir landen auf einer Wiese, die mit einem ganz speziellen Gras bewachsen ist, dessen Samen mit Wiederhaken ausgestattet sind und sich an alles heften, was drüber geht. Dummerweise pieken die Dinger obendrein wie Sau und halten besser an den Socken, als jede Klette


    Ja, das Zeug macht immer wieder Spaß und zwar gleich doppelt. Einmal beim Wandern und dann später bei der Abendbeschäftigung....


    Es passiert also das Undenkbare. Wir müssen den Hinweg doppelt gehen


    ;haha_:la1;:lach: Sorry, das war für euch zu dem Zeitpunkt sicher nicht so witzig - aber es liest sich einfach unglaublich lustig! Und es ist so beruhigend, das so Sachen auch anderen passieren....


    Die Nacht ist kurz, weil wir heute Morgen in aller Herrgottsfrühe zum Marlboro Point fahren. Um 3:35 Uhr klingelt der Wecker und um 4:00 Uhr starten wir in Richtung Dead Horse SP.


    Der Sonnenaufgang beim Marlboro Point steht auch noch auf meiner Bucket List. Schade, dass das Wetter für den Sonnenaufgang nicht ganz perfekt aber. Trotzdem wunderschöne Bilder! :!!


    Dennoch ist es sehr schön, diesen Ort im ersten Morgenlicht für uns zu haben und wir fahren durchaus halbwegs zufrieden zurück.


    Super, wenn man solche Orte für sich alleine hat!


    und ich befreie unsere Socken mal wieder vom Samen dieser bescheuerten Pflanzen .


    Aus der Kategorie "und täglich grüßt das Murmeltier". Ich hoffe, ihr hattet das Thema mit dieser Wanderung erledigt...


    Auf jeden Fall vielen Dank für das Vorstellen der Arche! :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!