M&M-Tours im Südwesten der USA 2019

    • Offizieller Beitrag

    Der Weg ist teilweise – vor allem zu Beginn – beschwerlich, denn Utah ist leider zu einem nicht unerheblichen Teil auf Sand gebaut worden

    Angel Arch: 42,5 km, 12 h 20 m, 509 hm

    :wow::resp::wow:


    Und das mit Deinem Knie. Das ist ja fast zwei Mal Druid Arch an einem Tag. ;;_Fe6__;.Feel1;
    Nach einmal Druid Arch waren wir zwar fit und nicht platt, aber gleich das ganze noch einmal, never.
    Zudem wir dafür uns 8 Stunden Zeit gelassen haben.
    Für 42 km sind es für uns zu wenig Tagesstunden. :EEK:


    Wahnsinn. :EEK:

  • Die vor langer Zeit schon zu Hause für diese Wanderung erprobte Taktik, möglichst zügig zu gehen, sollte sich am Ende des Tages als goldrichtig erweisen .

    Oh,Oh, wenn ihr schon geübt habt, dann ist diese Tour nichts für mich __PiK1__

    Nach ca. 18 km erreichen wir den Abzweig zum Angel Arch und es geht leicht bergan und noch mal über Sand.

    noch mehr __PiK1____PiK1____PiK1__

    Am Ziel hat sich aber JEDE Anstrengung mehr als gelohnt, denn der Arch ist einfach unglaublich. Riesig groß, wunderschön geformt und mit dem Molar im Vordergrund natürlich auch ein Fotomotiv allerersten Ranges. Meine Güte, was sind wir happy

    Der Wahnsinn, der ist echt bildhübsch, aber ich werde ihn nie sehen :nw: Diese Strecke ist unerreichbar für mich ;;_Fe6__

    Bis auf die Tatsache, dass mein Knie den Sand nicht mag, fühlen wir uns weiterhin richtig gut und es zeigt sich, dass das kleine Training zu Hause gut war.

    Ihr seid der Hit :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:

    Aber auch die letzten Meter schaffen wir und sind schließlich um ca. 19:00 Uhr, nach guten zwölf Stunden mega stolz und überglücklich wieder am Auto

    und ihr habt jedes Recht stolz zu sein ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Die Mücken hätten allerdings nicht sein müssen :rolleyes::rolleyes:;)

  • Der Wahnsinn! Der absolute Wahnsinn! Auf diesen Tagesbericht habe ich mich ganz besonders gefreut. =)

    Zum Glück wird der Weg weniger sandig und wir kommen zumindest einigermaßen voran, wobei unsere Durchschnittsgeschwindigkeit nur bei 4,4 km/h und nicht wie bei unserer Probewanderung zu Hause bei 5,6 km/h liegt .

    :lach: Mein lieber Scholli!


    Auf normalem, ebenem Waldboden zuhause liegt meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei 4,0. :D In Utah eher bei zwischen 2 und 3 km/h.

    Nach 1:15 h sind wir am Peek-a-Boo Campground und entscheiden, neben einer Flasche Wasser (insgesamt haben wir 9 Liter dabei) auch unsere Wasserschuhe, die wir nicht zu brauchen scheinen, hier zu deponieren.

    Wie clever! Bei einer so langen Wanderung merkt man jedes Gramm weniger auf dem Rücken.

    Aber auch die letzten Meter schaffen wir und sind schließlich um ca. 19:00 Uhr, nach guten zwölf Stunden mega stolz und überglücklich wieder am Auto .

    Echt der Hammer, diese Wanderung! Da könnt ihr wirklich stolz sein. Mal eben einen Marathon absolviert. :MG:

    Angel Arch: 42,5 km, 12 h 20 m, 509 hm

    Die Höhenmeter sind in dieser Statistik das geringste Problem. ;te:


    Der Arch ist echt der Wahnsinn. Total schön! Durch das Herz davor wird er ganz besonders. Toll, dass ihr sowas Verrücktes macht und wir daran teilhaben dürfen. :!!

  • Wanderung:


    Angel Arch: 42,5 km, 12 h 20 m, 509 hm




    Andere machen die Marathonstrecke in knapp über 2h...warum habt ihr so lange gebraucht? ;te:



    Im Ernst: Respekt! Das traue ich mir nicht zu, zumindest würde ich es nicht freiwillig so planen. Auch bei mir wäre wohl bei der Hälfte dann Schluss.
    Der Arch wird wohl für mich eher nicht erreichbar bleiben ... auf Camping in der Wüste für eine 2-Tagestour stehe ich auch nicht wirklich ;)

  • Oha, gleich vorweg: Das ist ja wirklich eine Hammer-Leistung :EEK::wow: ! Ganz großen :resp: .

    Utah ist leider zu einem nicht unerheblichen Teil auf Sand gebaut worden

    :gg::gg:

    , geht es jetzt durch eine farbenprächtige Felslandschaft, die im Morgenlicht strahlt, tiefer in den Needles District herein.

    Die Landschaft ist hier schon Klasse (und ich freue mich darauf, demnächst auch ein klein bisschen von den Needles zu sehen), aber ...

    Am Ziel hat sich aber JEDE Anstrengung mehr als gelohnt, denn der Arch ist einfach unglaublich. Riesig groß, wunderschön geformt und mit dem Molar im Vordergrund natürlich auch ein Fotomotiv allerersten Ranges. Meine Güte, was sind wir happy

    ... DAS ist echt der Knaller! Wie wunderbar sieht das aus mit dem Arch, dem Molar und der Umgebung ;;ebeiL_, . Auch wenn ich es nie mit eigenen Augen sehen werde - ich erfreue mich gerade sehr an euren Bildern =) und freue mich mit euch über das Erlebnis :clab:

    futtern unseren Wrap

    Die sehen auch lecker aus - kauft ihr die fertig in der Frischtheke?

    Was für ein wahnsinnig tolles Erlebnis .

    absolut ;;NiCKi;: . Ihr könnt dermaßen stolz und glücklich darüber sein :!!

  • wo gibts den ?

    Auf jeden Fall in Moab im City Market. Aber ich meine, auch im Vons.

    Der Angel Arch, ich erinnere mich noch an Deinen damaligen Bericht und die Enttäuschung, dass Ihr den Hike nicht machen konntet.

    Oh ja, die Enttäuschung war wirklich groß, zumal wir uns wahnsinnig viel mir der Wanderung beschäftigt haben (siehe unten zur Anfahrt).

    Gut, dass es anschließend in der abwechslungsreichen Needles-Landschaft weiter ging.

    Genau das wollte ich jetzt schreiben:

    Schöne abwechslungsreiche Landschaft lenkt auf jeden Fall ab. Man hat immer etwas zu gucken, es wird nicht langweilig und man merkt nicht so schnell, dass man etwas fertig ist.

    Siehe oben ;)

    Michelle und Markus, es freut mich sehr, dass Ihr diese Wanderung nun endlich machen konntet.

    Danke, Bettina ::HeLLBudy;;

    Mit dem Auto verstehe ich nicht ganz, ihr hättet die 5,5km bis zum Campground fahren können, habt es aber nicht? Hattet doch einen Jeep Wrangler Aber dafür braucht man ein Extra-Permit, richtig?

    Ja, man benötigt ein Permit, das man nur vor Ort im Visitor Center bekommt. Dazu bekommt man dann den Code für das Schloss am Tor, wo wir das Auto abgestellt haben. Soweit, so gut. Das Ganze kann man dann aber erst ab 8 Uhr morgens bekommen, dementsprechend spät kommt man zur Wanderung los. Und wir hatten auch keine Lust, am Tag zuvor schon mal dort hinzufahren, um das Permit zu besorgen. Dazu kommt die Ungewissheit, wie die "Straße" zum Campground ist und ob man sie schafft. Und dann müsste man umdrehen und wäre viel zu spät für die ganze Wanderstrecke. Seit mehreren Jahren beschäftigen wir uns mit dieser "Straße" und bekommen nicht heraus, ob und wann sie die letzten 5-8 Jahre jemals jemand befahren hat. Im VC erhält man immer die Auskunft unpassierbar. Extrem gefährlicher Sand, Wasser (bzw. beides), ...
    Als wir die Situation der "Straße" dann vor Ort gesehen haben, war uns klar, warum da keiner mehr fährt und wir immer dieses Auskünfte vom VC erhalten haben: Mit keinem Auto der Welt könnten WIR dort fahren. Ich kann jetzt eine Stelle der Strecke, an die ich mich gerade erinnere, gar nicht richtig in schriftliche Worte fassen: Eine Fahrspur gerade mal so breit wie ein Wrangler, ca. 1,5 m tief, mit Wasser gefüllt, ähnlich einem Kanal oder einer Schleuse, durch die man hätte fahren müssen. Und das, obwohl es an sich sehr trocken zu der Zeit war.
    Diese ständige Frage, ob es wohl klappen könnte mit der Befahrbarkeit der Strecke, hat immer wieder genervt, so dass wir irgendwann beschlossen haben, es entweder komplett zu laufen oder gar nicht. Außerdem kam zugegebenermaßen auch noch ein gewisser Ehrgeiz dazu :gg: .

    And the heroes of the day are
    MICHELLE UND MARKUS

    ;haha_ Anne :la1; . Uns hat es einfach Spaß gemacht.

    Wow, da hätte ich aber mehr als ein Coors getrunken.

    Willi, im Reisebericht wird doch nicht alles so genau genommen :gg: .

  • Hört sich an, als hättet ihr viele, viele Kilometer gesammelt. Wo habt ihr trainiert? In der Ebene oder in den Bergen?

    Wir wollten auf keinen Fall, dass wir nach dieser Wanderung völlig platt sind und uns drei Tage nicht bewegen können. Deshalb hatten wir beschlossen, dass wir unsere Körper an die Strecke gewöhnen müssen. Wir wussten, dass wir so ca. 24 km locker ohne Probleme wegstecken, deshalb hatten wir drei Probewanderungen gemacht: 24 km, ein paar Wochen später 30 km und dann noch einmal 34 oder 37, das weiß ich nicht mehr genau. Danach haben wir beschlossen, dass die restlichen km den Kohl dann auch nicht mehr fett machen, weil wir das Wandern in unseren Mittelgebirgen echt langweilig finden :rolleyes: . Und so war es dann auch, wir hatten keinen Muskelkater oder so. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass wir vom Grundsatz her halbwegs fit sind. Die Wanderungen haben wir hier bei uns gemacht und die hatten dann auch ohne große Steigungen ca. 500-800 hm, einfach durch das etwas Hügelige.

    Habt ihr zu Hause kürzere Strecken trainiert, oder tatsächlich auch diese Länge (42 km)?

    Siehe oben.

    Musste erst mal nachschauen, was ein Molar ist, kenne diesen Ausdruck nicht

    Das ging mir bis zur Beschäftigung mit der Wanderung auch so ;) .

    Hilft das gegen Blasen? Ich sehe, dass ihr mit leichten Schuhen gelaufen seid. Wandert ihr immer mit diesen?

    Ja, uns schon. Wir schütten immer kiloweise ;) Puder in unsere Socken und laufen uns dadurch nie Blasen. Das habe ich von meinen Eltern, mit denen ich früher immer in Österreich gewandert bin, übernommen. Wenn die Füße stark schwitzen bzw. wenn die Strecke so lang ist, dann pudern wir sicherheitshalber unterwegs mal nach, damit die Füße auf keinen Fall feucht werden.
    Normalerweise wandern wir in den USA mit halben Trekkingschuhen. Da wir bei dieser Wanderung aus taktischen Gründen möglichst zügig und kraftsparend gehen wollten, haben wir Laufschuhe getragen, weil diese leichter sind und die weichere Sohle sich besser abrollen lässt. Das hatten wir vorher erprobt und für gut befunden und die Taktik ist voll aufgegeangen =) .

    Und das mit Deinem Knie.

    Das hat echt gut geklappt. In den Bergen, wo man erst den Berg hinauf und dann wieder herunter muss, kann ich ja gar nicht mehr. Aber das ständige bergab-bergauf wechseln geht echt noch gut. Wobei es natürlich nicht spurlos am Knie vorbeigegangen ist....

    Nach einmal Druid Arch waren wir zwar fit und nicht platt, aber gleich das ganze noch einmal, never.

    Ich glaube, dass das auch eine psychische Sache ist. man stellt sich ja von Anfang an auf die ganze Strecke ein. Am Ende der Druid Arch-Wanderung, noch eine Runde zu gehen, könnte ich mir auch nicht vorstellen...

    Oh,Oh, wenn ihr schon geübt habt, dann ist diese Tour nichts für mich

    Trainieren und sich etwas quälen ;) .

    Die Mücken hätten allerdings nicht sein müssen

    Ina, das kannst Du laut sagen. Die Biester war das größte Hindernis bei der Wanderung :wut1: .

    Auf diesen Tagesbericht habe ich mich ganz besonders gefreut.

    Ich mich auch =) . Es ist schön, dass ich mich gerade noch einmal daran erfreuen kann, weil Ihr Euch mit uns freut.

    Auf normalem, ebenem Waldboden zuhause liegt meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei 4,0. In Utah eher bei zwischen 2 und 3 km/h.

    Normalerweise sind wir ja auch eher gemütlich unterwegs. Hier wollten wir aus taktischen Gründen möglichst schnell gehen, weil das für den Körper ökonomischer ist.

    Wie clever! Bei einer so langen Wanderung merkt man jedes Gramm weniger auf dem Rücken.

    Darauf sind wir offen gestanden auch erst ein paar Wochen vor der Wanderung gekommen.

    Die Höhenmeter sind in dieser Statistik das geringste Problem.

    ;haha_ Das stimmt.

    Toll, dass ihr sowas Verrücktes macht und wir daran teilhaben dürfen.

    Toll, dass Du Dich mit uns freust ;ws108; .

    Schönes Foto von euch Beiden

    Danke, ich finde es auch schön :_LoSMi;:_

    das ist ja schrecklich und nervig!

    Das ist wohl so. So etwas hatten wir noch nie und dann ausgerechnet, wenn wir schon echt platt sind und eigentlich bessere Dinge zu tun hätten als um uns zu schlagen.

    Andere machen die Marathonstrecke in knapp über 2h...warum habt ihr so lange gebraucht?

    Schlecht trainiert, nicht motiviert genug, unkonzentriert. Aber wir haben unser Bestes gegeben :la1; .

    auf Camping in der Wüste für eine 2-Tagestour stehe ich auch nicht wirklich

    Da sagst Du genau das, was uns auch so geht. Camping geht für uns gar nicht, deshalb musste eine andere Lösung her. Ich hatte mir den Arch vor ein paar Jahren in den Kopf gesetzt, Markus hat mich für völlig plemplem erklärt und letztes Jahr waren wir dann da. Man muss als Frau manchmal Ausdauer haben ;) .

    Oha, gleich vorweg: Das ist ja wirklich eine Hammer-Leistung

    Danke, Andrea :schaem: .

    Die Landschaft ist hier schon Klasse (und ich freue mich darauf, demnächst auch ein klein bisschen von den Needles zu sehen), aber ...

    Ja, das ist sie. Wobei die Landschaft beim Chesler Trail, Joint Trail oder Druid Arch noch viel schöner ist :!! . Dort geht Ihr bestimmt, oder?

    Wie wunderbar sieht das aus mit dem Arch, dem Molar und der Umgebung

    Ja, in dieses Foto hatte ich mich vor Jahren verliebt.

    Wie wunderbar sieht das aus mit dem Arch, dem Molar und der Umgebung . Auch wenn ich es nie mit eigenen Augen sehen werde - ich erfreue mich gerade sehr an euren Bildern und freue mich mit euch über das Erlebnis

    Danke, das Du die Freude mit uns teilen kannst ::HeLLBudy;; .

    Die sehen auch lecker aus - kauft ihr die fertig in der Frischtheke?

    Die sind schon so fertig eingepackt in der SB-Kühltheke. Wir hatten die das erste Mal und sie haben durchaus gut geschmeckt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Füße stark schwitzen

    Ah deswegen bekommt Ihr alle Blasen. :idee:
    Die Füsse schwitzen bei mir nicht einmal in Asien. :gg:
    Das ist wie bei der Erde, da unten ist es am kältesten.

  • Mit keinem Auto der Welt könnten WIR dort fahren. Ich kann jetzt eine Stelle der Strecke, an die ich mich gerade erinnere, gar nicht richtig in schriftliche Worte fassen: Eine Fahrspur gerade mal so breit wie ein Wrangler, ca. 1,5 m tief, mit Wasser gefüllt, ähnlich einem Kanal oder einer Schleuse, durch die man hätte fahren müssen. Und das, obwohl es an sich sehr trocken zu der Zeit war.

    Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich auch, warum aus dem Forum noch niemand mit dem Auto dort war :gg:;;NiCKi;:

  • Mitten in der Nacht tragen wir unseren am Vorabend zurecht gelegten Kram zum Auto und fahren in den Needles District des Canyonlands NP zum Trailhead am Salt Creek, wo wir um 6:20 Uhr ankommen.


    Schön zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind, die Mitten in der Nacht zu Wanderungen starten.... ;;Gi5;:


    Der Weg ist teilweise – vor allem zu Beginn – beschwerlich, denn Utah ist leider zu einem nicht unerheblichen Teil auf Sand gebaut worden ;haha_ und genau der ist auf den ersten Kilometern unser stetiger Begleiter, was mich zumindest ein wenig skeptisch in Bezug auf die Schaffbarkeit der Tour macht :rolleyes: .


    Ja, Sand macht beim Wandern immer Spaß - je tiefer der Sand desto größer der Spaß! ;te:

    Sehr positiv ist dagegen die Tatsache, dass anders als beim ersten Versuch, das Wasser kein Problem zu sein scheint. Jedenfalls können wir die Stelle, an der wir beim letzten Mal abgebrochen hatten, ohne Wasser passieren =) .


    Zum Glück wird der Weg weniger sandig und wir kommen zumindest einigermaßen voran, wobei unsere Durchschnittsgeschwindigkeit nur bei 4,4 km/h und nicht wie bei unserer Probewanderung zu Hause bei 5,6 km/h liegt :rolleyes: .


    Das ständige Auf und Ab im Sand und vielleicht auch noch Weg suchen, kostet leider immer etwas Zeit...


    Dann kommt er ins Sichtfeld:


    Genial! ;good;


    Am Ziel hat sich aber JEDE Anstrengung mehr als gelohnt, denn der Arch ist einfach unglaublich. Riesig groß, wunderschön geformt und mit dem Molar im Vordergrund natürlich auch ein Fotomotiv allerersten Ranges. Meine Güte, was sind wir happy ::;;FeL4; .


    Es freut mich sehr, dass es im zweiten Anlauf für euch geklappt hat!!! ;Conion;


    Nach etwa einer Stunde reißen wir uns von dem Anblick des Archs los und machen uns auf den Rückweg. Bis auf die Tatsache, dass mein Knie den Sand nicht mag, fühlen wir uns weiterhin richtig gut und es zeigt sich, dass das kleine Training zu Hause gut war.


    Das mit dem Knie kann ich dir nachfühlen. Langes Wandern im tiefen Sand oder Schnee spüre ich auch immer... Das ist noch mal eine ganz andere Belastung als auf einem festen Untergrund.


    Dazu kommt, dass sich sämtliche Stechviecher Utahs am Salt Creek verabredet zu haben scheinen und wir müssen permanent um uns schlagen, um sie zu verjagen, was ausgesprochen nervig ist :EEK: .


    Das wäre jetzt aber nicht mehr notwendig gewesen....


    Die Rückfahrt nach Moab ist zwar lang, aber Markus fühlt sich gut und um 21:30 Uhr sitzen wir vor dem Rustic Inn und haben ein Coors in der Hand und können endlich richtig anstoßen ;prost1; . Dem einen folgen noch zwei weitere :prost: und wir freuen uns an dem schönen warmen Abend und an unserer Leistung, bevor wir schließlich völlig platt ins Bett fallen. Was für ein wahnsinnig tolles Erlebnis ::;;FeL4; .


    Die Coors habt ihr euch wirklich verdient! :clabhands:


    Angel Arch: 42,5 km, 12 h 20 m, 509 hm


    Herzlichen Glückwunsch zu der super Wanderung! :bravo: 42 Kilometer sind eine Wahnsinnsleistung! :clab::clab::clab:

  • Die Füsse schwitzen bei mir nicht einmal in Asien.

    Sehr praktisch :!!

    Ja, Sand macht beim Wandern immer Spaß - je tiefer der Sand desto größer der Spaß!

    :la1;:!!

    Es freut mich sehr, dass es im zweiten Anlauf für euch geklappt hat!!!

    Danke fürs Mitfreuen. Wir sind echt total glücklich, dass wir dort waren, denn man wird ja auch nicht jünger...

    Niks für oldies

    Das müsst Ihr Euch wirklich nicht mehr antun, siehe oben.

  • 4. Tag: Freitag, der 07.06.2019


    Longbow Arch



    Heute Morgen ist kein Muskelkater da und wir freuen uns =) .



    Um 5:30 Uhr sind wir wach und trinken erst mal Kaffee und Tee, bevor wir in den City Market fahren und je einen Turnover und einen Donut zum Frühstück erwerben.



    Die wichtigste Tätigkeit heute Morgen ist das Säubern der Windschutzscheibe, denn der Wrangler fängt sämtliche Insekten weit und breit zielsicher mit seiner senkrechten Frontscheibe ein ;haha_ und gestern auf der Rückfahrt sahen wir eigentlich nicht mehr allzu viel :EEK: .



    Danach starten wir zum geplanten Offroaden ;;PiPpIla;; . Auf der 128 sind Bauarbeiten und Straßensperrungen ausgewiesen und wir fürchten schon, nicht zum Domeplateau zu kommen, aber ein Fragen bei einer Unterkunft auf dem Weg ergibt, dass die Sperre erst später kommt :!! .


    Es geht ganz harmlos los.




    Das Offroaden scheiterte aber dennoch nach recht kurzer Zeit, weil die Straße so steil, stufig und felsig ist, dass wir es zwar kurz probieren, aber nach recht kurzer Strecke scheitern :traen: . Wir haben ja schon so einige Strecken hinter uns gelassen, aber man muss auch seine Grenzen kennen ;;NiCKi;: . Ja, auf den Bildern sieht es mal wieder total harmlos aus.....













    Als wir zurück fahren, begegnet uns eine geführte Gruppe Jeepfahrer und wir drehen noch einmal um und fahren hinterher, um zu sehen, wie sie dort hoch kommen.


    Das Motto lautet offensichtlich Vollgas :EEK: , denn die Jeeps hüpfen geradezu über die Steinstufen. Das wollen wir unserem gemieteten Wrangler aber nicht zumuten :neinnein: , zumal die Autos der Gruppe auch völlig anders aus- bzw. aufgerüstet sind als unser Auto :traen: .



    Also umdisponiert und Richtung Arches NP gefahren. Diesen mit der riesigen Schlange an der Einfahrt für zu voll befunden und wieder umgedreht :rolleyes: .




    Statt dessen zur Pottash Road, wo wir eine kleine Wanderung zum Long Bow Arch machen. Eine nette Wanderung zu einem richtig schönen Felsbogen und der Weg ist mit etwas Kraxelei verbunden, aber absolut machbar.






    An steileren Stellen sind Haltebügel in den Fels geschlagen, die den Aufstieg erleichtern.










    Leider ist der Himmel nicht blau und die Bilder werden etwas blass.











    Danach soll es ein Eis geben und wir fahren zum Moab Diner, wo wir zwei Kugeln extrem leckeres Eis als Mittagessen verputzen :!! .


    Anschließend verlangt der Angel Arch in Verbindung mit dem Jetlag-Schlafdefizit seinen Tribut :gg: und wir entschließen uns, auf weitere Aktionen zu verzichten und stattdessen ein Schläfchen zu machen und den Rest des Tages zu verbummeln.



    Die Dinner-Entscheidung fällt auf den Italiener „Antica Forma“, wo wir zwei echt leckere Pizzen fast komplett verdrücken. Den Rest lassen wir uns einpacken für schlechte Zeiten ;) .






    Wanderung:


    Longbow Arch: 4,4 km, 1 h 50 m, 178 hm




    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

    • Offizieller Beitrag

    den Rest des Tages zu verbummeln.

    :EEK::EEK:

    zwei echt leckere Pizzen

    Die vordere schaut in der Tat gut aus.
    Was wolltet Ihr am Dome Plateau?

  • Heute Morgen ist kein Muskelkater da und wir freuen uns

    Dank der guten Vorbereitung :!!

    Das Offroaden scheiterte aber dennoch nach recht kurzer Zeit, weil die Straße so steil, stufig und felsig ist, dass wir es zwar kurz probieren, aber nach recht kurzer Strecke scheitern . Wir haben ja schon so einige Strecken hinter uns gelassen, aber man muss auch seine Grenzen kennen . Ja, auf den Bildern sieht es mal wieder total harmlos aus.....

    Na ja, man kann es sich schon vorstellen. Und wie Du später auch schreibst, mit einem Mietwagen wäre mir das Risiko auf jeden Fall zu hoch

    Diesen mit der riesigen Schlange an der Einfahrt für zu voll befunden und wieder umgedreht .

    :EEK:

    und der Weg ist mit etwas Kraxelei verbunden,

    Also genau nach Eurem Geschmack =) Das sieht so aus, als ob das Spaß macht.


    Den Tag entspannt ausklingen zu lassen, war sicher auch eine gute Entscheidung.


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!