M&M-Tours im Südwesten der USA 2019

  • Hallo liebe Michelle,


    gerne schaue ich in deinen Bericht immer wieder mal rein =)
    Freu mich, wieder von dir zu lesen.


    Und vielleicht habe ich ja sogar wieder etwas mehr Zeit für das Forum ;)


    Die Anreise hat ja schon mal ganz gut geklappt.
    Schönes Hotelzimmer bei FRA und guter Flug - erstaunlich bei Condor ?( Ich hab sie seit unserem letzten Flug auch gemieden
    Das "Autochen" wäre mir etwas zu "ruppig" ;)


    Die Lebensmittelversorgung hat auch geklappt :!!


    Konntet ihr im Flieger etwas schlafen? 2 Std. Fahrt nach der Landung finde ich schon etwas lange.

  • Aus irgendeinem Grund holen wir unterwegs ca. eine Stunde auf und somit sind wir schon um 12:05 Uhr am McCarran Airport angekommen. Die Immigration geht einigermaßen zügig und unser Gepäck kreiselt schon, als wir schließlich am Band ankommen. Es flutscht also :!! .


    Das ist mal ein gelungener Start! :clab:


    Das gleicht einer Eingebung, denn wir machen mit dem wichtigsten Einkauf, also Bier :gg: , ein Megaschnäppchen. Mit der Clubkarte und Sonderangeboten bekommen wir unseren Reisevorrat extrem günstig (u.a. zwei 20er-Kisten Coors für 22 USD). Jetzt ist zwar das halbe Auto voll Bier gepackt, aber wir haben ja Platz ;haha_ .


    Der muss ja auch irgendwie genutzt werden... ;haha_


    Nach dem Erledigen des Einkaufs kann es endlich losgehen und wir fahren in ca. zwei Stunden nach St. George, wo wir im St. Georges Inn & Suites wie so oft ein schönes und preiswertes Zimmer reserviert haben.


    Soviel Strecke haben wir nach der Ankunft noch nie geschafft - wir sind aber auch noch nie so früh gelandet!


    Country an und los =)


    Das läuft bei uns auch immer so ab! :!!

  • Ihr seid zu folgendem Programm herzlich eingeladen:

    Da ist man mal 3 Tage nicht im Forum und schon verpasst man die Abfahrt :wut1::wut1::gg:;)
    Michelle, ich bin natürlich auch mit an Bord ;;NiCKi;:

    Nach sanfter Abwehr der Versicherungsangebote, sind wir zügig stolze Besitzer eines noch recht neuen (14.000 Meilen) weißen Jeep Wrangler.

    vor allem bei diesem hübschen Bursche sitze ich gerne mit drin ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Jetzt ist zwar das halbe Auto voll Bier gepackt, aber wir haben ja Platz

    ;haha_;haha_:!!

    Zum Essen schlagen wir dann erst um 20.30 Uhr bei Texas Roadhouse auf.

    Ah, kommt mir sehr bekannt vor :gg::gg::gg:
    Ihr habt euch ja die Bäuche ordentlich voll geschlagen :EEK::EEK:

  • gerne schaue ich in deinen Bericht immer wieder mal rein

    Hallo Sabine, das freut mich :wink4:

    erstaunlich bei Condor

    Ja, fanden wir auch. Wir hatten den Flug zähneknirschend wegen der guten Flugzeiten gebucht und waren dann positiv überrascht, weil wir zuvor eher nicht so gute Erfahrungen gemacht hatten. Aber da sieht man auch mal wieder, dass man eben nicht alles über einen Kamm scheren kann ;;NiCKi;: .

    Konntet ihr im Flieger etwas schlafen? 2 Std. Fahrt nach der Landung finde ich schon etwas lange.

    Leider nicht, aber durch die frühe Ankunftszeit ging das dann gut.

    Der muss ja auch irgendwie genutzt werden...

    :gg:

    Soviel Strecke haben wir nach der Ankunft noch nie geschafft - wir sind aber auch noch nie so früh gelandet!

    Ja, das hängt m. E. tatsächlich mit der Zeit der Landung zusammen ;;NiCKi;: .

    Das läuft bei uns auch immer so ab!

    ;;Gi5;:

    Da ist man mal 3 Tage nicht im Forum und schon verpasst man die Abfahrt
    Michelle, ich bin natürlich auch mit an Bord

    Ina, das ist aber schön ;ws108; . Hast noch nichts verpasst =)

    Ah, kommt mir sehr bekannt vor

    :gg: Und täglich grüßt das Murmeltier. Nur die nette Begleitung hat dieses Mal gefehlt.

    Ohhhhh fein, ein neuer M&M Bericht da lese ich doch gerne mit

    Huhu Ulli ;ws108; . Ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast ;ws108; .

    Die Anreise ist ja schon mal sehr gut gelungen und ein Blizzard als kulinarischen Start in den Urlaub, finde ich einfach nur gelungen

    Absolut. Das war wirklich ein in jeder Hinsicht guter Start =) .

  • 2. Tag: Mittwoch, der 05.06.2019


    Fahrt nach Moab – Clover Canyon Bridge


    Die Nacht war dann gar nicht soooo schlecht, aber natürlich früh um 3:30 Uhr zu Ende :rolleyes: . Wir starten gemütlich und fahren schließlich um 5:15 Uhr auf die Interstate 15 in Richtung Norden. Im Bambi Cafe in Beaver frühstücken wir sehr gut. Ein Bacon and Cheese-Omelett und ein Spanish-Omelett werden geteilt, dazu gibt es auf Empfehlung des Kellners Sourdough-Toast und leckere Kartoffeln.


    Das Essen ist super, der Kellner total nett und der Laden, im Stil der 50er, einfach urgemütlich :clab: .





    Nach dem Frühstück fahren wir weiter nach Moab und dort direkt in den Arches NP. Aufgrund der Ankunftszeit von ca. 11:30 Uhr ist die Schlange vor dem Eingang auch nicht zu lang und wir sind ohne große Wartezeit drin =) .


    Nach einem Besuch im Visitor Center, inkl. interessantem Film, steuern wir den Wrangler in Richtung Devils Garden und parken am Sanddune Arch TH.


    Den lassen wir allerdings rechts liegen und marschieren einen augenscheinlich doch erstaunlich ausgetretenen Pfad in Richtung Clover Canyon Bridge.





    Das Ausgetretene scheint am Ende aber eher an der Gaspipeline, die in der Nähe liegt zu liegen, denn den richtigen Abzweig nach links erkennen wir nicht :ohje: (bzw. es gab vermutlich keinen) und müssen daher quer und ein wenig durch die Pampa zur Clover Canyon Bridge laufen.


    Teilweise muss man ein wenig zwischen Gestein und gar garstigem Gestrüpp laufen und wir wissen mal wieder, warum wir in den letzten Jahren dazu übergegangen sind, lange Hosen auf Wanderungen zu tragen ;;NiCKi;: .





    Zunächst kommt die Brücke etwas unattraktiv herüber.


    Um einen Punkt zu finden, von wo man die Bridge gut fotografieren kann, müssen wir ein wenig die Gegend erkunden.





    Wir hatten keine allzu großen Erwartungen an dieses Ziel, aber der Ort gefällt uns dann doch wirklich gut. An solchen Orten stellen wir immer wieder fest, dass es einfach schön ist, wieder hier zu sein und die Natur zu erkunden. Es muss gar nicht immer der größte, schönste oder sonst wie spektakulärste Arch sein =) .





    Mit etwas Kraxeln kommen wir höher in eine Art Höhle und Markus kann auch noch ein Foto auf Augenhöhe schießen :clab: .







    Als Auftakt nach der langen Fahrt ist das zum Vertreten der Beine ein wirklich schönes Ziel und vor allen Dingen treffen wir trotz der Nähe zu den Massen auch auf dem Rückweg keine Menschenseele =) .



    Auf dem Rückweg machen wir, kurz bevor eine russische Bustruppe über ihn herfällt :rolleyes: , noch den kurzen Abstecher zum Sanddune Arch.




    Festzustellen ist im Park recht schnell, dass es im Vergleich zu früher verdammt voll geworden ist :EEK: . Selbst der Parkplatz am eher unspektakulären Sanddune Arch ist gerammelt voll und auf den Straßen reichlich Verkehr. Aber was soll’s, an unserem heutigen Ziel war ja niemand ;) .



    Danach checken wir im Rustic Inn in Moab ein und bekommen unser gewünschtes Stamm-Zimmer 217. Im Auto bleiben lediglich die Bretter, unsere Schaufel und ein gewisser Wasservorrat.





    Nach kurzem Auspacken haben wir dann Hunger und gehen zu Miguels Baja Grill. Wir nehmen zu den beiden Margaritas einen M.O.A.B. (Mother of all Burritos) mit Steak und eine halbe Portion Enchilada mit Hühnchen. Danach sind wir pappsatt und rollen nach Hause, wo wir nach einem Coors wieder reichlich schlecht schlafen sollten.





    Wir packen noch kurz unsere Rucksäcke für den nächsten Tag, denn es wird früh losgehen...




    Wanderung:


    Clover Canyon Bridge: 5,6 km, 2 h 15 m, 148 hm



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • Als Auftakt nach der langen Fahrt ist das zum Vertreten der Beine ein wirklich schönes Ziel und vor allen Dingen treffen wir trotz der Nähe zu den Massen auch auf dem Rückweg keine Menschenseele .

    Super, dass es solche Trails immer noch gibt trotz der Menschenmassen dort.

    Auf dem Rückweg machen wir, kurz bevor eine russische Bustruppe über ihn herfällt , noch den kurzen Abstecher zum Sanddune Arch.

    Den find ich ja total schön. =)

    Danach checken wir im Rustic Inn in Moab ein und bekommen unser gewünschtes Stamm-Zimmer 217.

    :gg: Ihr habt echt ein Stammzimmer?

    M.O.A.B. (Mother of all Burritos)

    :lach:

  • Oh wie schön, Moab und unser Lieblingsmotel Rustic Inn.

    Ja, ich wusste, dass Ihr da auch gerne wohnt ;) . Wir fühlen uns da richtig wohl. Ruhig und trotzdem zentral und erschwinglich. Und die nette Ecke neben dem Pool eignet sich wunderbar, um abends ein Bierchen zu trinken.

    Bei der Clover Canyon Bridge waren wir noch nie. Ich dachte, wir hätten rund um Moab schon alles gesehen.

    Ganz ehrlich: Ich möchte irgendwann mal für zwei Wochen nach Moab. Vor ein paar Jahren habe ich auch gedacht, dass wir dort alles gesehen hätten ;) .

    Was da heutzutage los ist, der Wahnsinn!

    Allerdings. Einmal war uns die Schlange vor dem Eingang zu lang. Kommt in den nächsten Tagen.

    ach wie herrlich "unser" Motel! Bekomme Sehsucht ....

    Siehe oben ;) .

  • Komme natürlich auch noch mit. Bei Euch gibt es immer was zu erklettern, erkraxeln und ich freue mich auf die Burrito Fotos ;:HmmH__


    die Investition von 7,99 Euro in das Entertainment-Paket

    Für jeden? Wie zahlt man das? Vor Ort in Cash und dann wird freigeschaltet?

    Markus sieht es eher so:

    ;Hss;!

    somit sind wir schon um 12:05 Uhr am McCarran Airport angekommen.

    Toll wenn man mit dem Ankunfstag noch etwas anfangen kann ;;NiCKi;:

    Jetzt ist zwar das halbe Auto voll Bier gepackt,

    Wenn ihr irgendwo stecken bleibt, könnt ihr das Problem ertränken ;haha_

    Richtung Clover Canyon Bridge

    :!! Waren wir noch nicht.

    Rustic Inn in Moab

    Da haben wir auch schon toll gewohnt.

    An das Rustic Inn habe ich auch schöne Erinnerungen. Dort hat es mir sehr, sehr gut gefallen

    Und mit Silke ein Bier getrunken :prost: Das war eine tolle Zeit :!!:clab:

  • Euer Stammzimmer, ist das im Hauptgebäude links außen?

    Hauptgebäude ja ;;NiCKi;: . Erste Etage und dann das zweite oder dritte Zimmer von der Rezeption entfernt. Das hatten wir beim ersten Besuch dort zufällig bekommen und es hat uns absolut gut gefallen, weil aufgrund der Lage eigentlich niemand vorbeiatscht.

    Komme natürlich auch noch mit.

    Das ist aber schön, Volker ;ws108;

    freue mich auf die Burrito Fotos

    Ähm, was für Burrito-Fotos ?( ?

    Für jeden? Wie zahlt man das? Vor Ort in Cash und dann wird freigeschaltet?

    Ja, pro Person. Wir haben es über die Website zum Flug dazu gebucht und dann bekommt man einen Zugangscode, den man am Bildschirm eingeben kann. Hat super funktioniert. Man kann es aber auch noch vor Ort kaufen. Dann schätze ich allerdings eher mit KK?! Ich weiß nicht, ob man im Flugzeug in bar zahlen kann, denn wir haben noch nie etwas gekauft :nw: .

    Toll wenn man mit dem Ankunfstag noch etwas anfangen kann

    Absolut :!!

    Wenn ihr irgendwo stecken bleibt, könnt ihr das Problem ertränken

    :gg: Gute Idee.

    Da haben wir auch schon toll gewohnt.

    Ah, interessant.

    Und mit Silke ein Bier getrunken Das war eine tolle Zeit

    Sehr cool :clab: .

  • aber natürlich früh um 3:30 Uhr zu Ende

    Ja das kenne ich auch, manchmal zwei Wochen lang. Hat bei einer 2-Wochen-Reise allerdings den Vorteil, dass man das Jetlag zuhause nicht mehr so schlimm hat.


    Auf jeden Fall ist das sehr günstig, wenn man wie Ihr eine lange Fahrtstrecke vorhat. So kann man den erst des Tages noch etwas nutzen.

    Clover Canyon Bridge

    Die kannte ich noch gar nicht.

    Teilweise muss man ein wenig zwischen Gestein und gar garstigem Gestrüpp laufen und wir wissen mal wieder, warum wir in den letzten Jahren dazu übergegangen sind, lange Hosen auf Wanderungen zu tragen

    Wenn man auch zu so unbekannten, abgelegenen Zielen läuft und nicht den ausgetretenen Wegen der Massen folgt, dann kann man auch keine kurzen Hosen (und FlipFlops) anziehen.

    Es muss gar nicht immer der größte, schönste oder sonst wie spektakulärste Arch sein

    Aber er sieht schon gut aus, gerade wenn man dann auch noch etwas auf Erkundungstour geht wie Ihr. Ein schönes Ziel, bei dem man anscheinend auch seine Ruhe hat.

    und bekommen unser gewünschtes Stamm-Zimmer 217.

    =) Das Zimmer macht einen guten Eindruck.


    Trotz langer Fahrt habt Ihr den Tag noch mit einer schönen Wanderung und einem guten Essen abgerundet.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Das Essen ist super, der Kellner total nett und der Laden, im Stil der 50er, einfach urgemütlich

    das könnte man sich also mal merken

    fahren wir weiter nach Moab und dort direkt in den Arches NP

    ein Secret :!!;)

    in den letzten Jahren dazu übergegangen sind, lange Hosen auf Wanderungen zu tragen .

    da müsste ich mich sehr arg überwinden - zweischen April - Oktober ziehe ich eigentlich keine langen Hosen an

    Als Auftakt nach der langen Fahrt ist das zum Vertreten der Beine ein wirklich schönes Ziel

    das Bild über diesem satz gefällt mir am Besten - sehr schön

    einen M.O.A.B. (Mother of all Burritos)

    :gg::!!

    Danach sind wir pappsatt und rollen nach Hause, wo wir nach einem Coors wieder reichlich schlecht schlafen sollten.

    Pappsatt kann ich in letzter Zeit auch immer schlecht schlafen

  • Die Nacht war dann gar nicht soooo schlecht, aber natürlich früh um 3:30 Uhr zu Ende . Wir starten gemütlich und fahren schließlich um 5:15 Uhr auf die Interstate 15 in Richtung Norden.

    Super! Ich wache auch immer gegen 3 Uhr auf, wälze mich rum, döse wieder ein und bin am Morgen zerschlagen. Gleich aufzustehen und um 5 auf der Piste sein, das hat was :!! ! Nehme ich mir für den nächsten Urlaub vor.

    denn den richtigen Abzweig nach links erkennen wir nicht (bzw. es gab vermutlich keinen) und müssen daher quer und ein wenig durch die Pampa zur Clover Canyon Bridge laufen.

    Hattet ihr GPS-Koordinaten? Oder sieht man von weitem, wo man hin muss?

    Clover Canyon Bridge.

    Nie gehört! Beim Tapestry Arch und Broken Arch waren wir, dass es noch was in der Nähe gibt, wussten wir nicht :nw:

    Zunächst kommt die Brücke etwas unattraktiv herüber.

    Mir gefällt sie! =)

    und vor allen Dingen treffen wir trotz der Nähe zu den Massen auch auf dem Rückweg keine Menschenseele .

    Und das gefällt mir besonders :gg:

    das Bild über diesem satz gefällt mir am Besten - sehr schön

    Mir auch, es ist wunderschön! =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!