M&M-Tours im Südwesten der USA 2019

  • fahren wir zum East Entrance des Zion, wo uns die freundliche Rangerin zeigt, wo der Parkplatz für den Eastrim Trail ist. Wir packen Wasser und Proviant in den Wanderrucksack und marschieren los.

    der Zion ;;ebeiL_,

    Es hat uns wieder mal genial gut gefallen und wir sind so froh, dass wir nicht das kleinste bisschen das Gefühl haben, uns könnte die Landschaft hier jemals über werden – im Gegenteil .

    das beste Fazit ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Den letzten Tag der Reise haben wir in Las Vegas verbracht. Shoppen, essen, ...


    Und damit ist auch dieser Reisebericht am Ende angekommen

    Huch, dass ist ja mal zackig Michelle ;haha_:la1;;haha_
    Ich sage auch wieder
    ;;ThYo;;
    und hat es hat, wie immer, wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch zu Fahren und zu Wandern :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;

  • Zum Phipps Arch: Wir haben damals den Abstieg vom hohen Dryfall nicht gefunden

    Das kann ich gut verstehen, denn wir haben auch einen Moment gesucht. Wobei es auch keinen richtigen Abstieg gab, sondern eher eine Stelle wie "hier könnte es gehen" ;haha_
    Danke fürs Mitreisen, Volker :wink4:

    Und bei der letzten Wanderung ging es mir ähnlich wie euch - von einer Minute zur anderen hatte ich keine Lust mehr und wollte dringend los nach Las Vegas.

    Das geht uns bei fast jeder USA-Reise so.

    Übrigens fanden wir die Staudammtour sehr informativ und beeindruckend.

    Danke für die Info und schön, dass Du dabei gewesen bist, Sabine :wink4:

    Ganz herzlichen Dank für die Gelegenheit, sich wieder einmal an so viele Lieblingsorte träumen zu können und auch viel Neues kennenzulernen

    Andrea, vielen Dank fürs Mitkommen und fleißige Mitwandern ;ws108;

    Vielen Dank fürs Mitnehmen und das Vorstellen eurer Touren! Es hat mir viel Spaß gemacht, euch zu begleiten!

    Schön, dass Du so fleißig dabei gewesen bist. Ich hole bei Dir auch irgendwann wieder auf ;)

    und hat es hat, wie immer, wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch zu Fahren und zu Wandern

    Ina, danke für Dein regelmäßiges Mitreisen ;ws108;

  • und wir brechen den Rekord im Schlafen diesen Urlaub und wachen erst um 7:15 Uhr auf.

    :EEK: Das nennt ihr spät? :gg: Dafür bräuchten wir schon definitiv einen Wecker!

    Am Bryce machen wir dann mal so richtig auf Touri. Auto am Sunrise parken und zum Sunset Point latschen. Wir steigen lediglich ein paar Meter auf dem Navajo-Trail hinunter, um Thor’s Hammer zu fotografieren.

    Also ich finde gerade den Bryce mit dunklen Wolken echt fotogen! Schöne Bilder! ;;NiCKi;:


    bevor wir nach einer Dusche zu Outfitters und einer genialen Pizza gehen.

    Es gibt wie immer eine „build your own“

    Schon so oft davon gehört, bzw. gelesen. Beim nächsten mal müssen wir da unbedingt mal hin ;:HmmH__

    wir haben einen perfekten Tag für die geplante Wanderung in den Bighorn Canyon , der uns ja letztes Jahr so begeistert hatte, wo uns aber die Zeit für eine ausführliche Erkundung fehlte, weil wir nur am Nachmittag da waren.

    Der fehlt uns auch noch. Seit deinem letzten Bericht steht er schon auf meiner Liste ;;NiCKi;:


    Nach einer Weile Gehen im Alvey Wash machen wir erstmal einen Abstecher zum Little Jumbo Arch, von dem ich im Netz gelesen hatte.

    Noch nie davon gehört! Kommt auf die Liste :gg:

    Dieser kleine Abstecher kostet uns ca. 1,5 h und wir finden ihn absolut lohnend .

    Auch mir ist er 1,5 Stunden Umweg wert! Was heißt Um-Weg, sowas gibt's da drüben ja gar nicht! =)

    Das Gelb, Rot, Pink und Grau der Felsen, verbunden mit dem Blau des Himmels ist einfach unfassbar toll . Die ganze Gegend ist sooooo schön, es ist einfach unbeschreiblich und strotzt dementsprechend natürlich nur so vor Fotomotiven.

    ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,


    Ein paar Faxen dürfen unterwegs nicht fehlen :

    Ich liebe eure Faxenbilder! :gg::gg::gg:

    und wir sind froh, doch 5,5 Liter Wasser dabei gehabt zu haben (vorher hatten wir über 4 Liter nachgedacht), denn durch den relativ starken Wind wurden wir ganz schön ausgetrocknet.

    Zusammen, oder? Wir haben mittlerweile bei Tageswanderungen und Hitze bis zu 4 Liter pro Person dabei und die gehen fast immer weg. Dem Trinkbeutel sei dank. Wir trinken einfach viel mehr, wenn wir nicht die Flaschen aus dem Rucksack kramen müssen. ;Hss;!

  • Wir queren den Canyon und machen uns auf die Suche nach dem vermeintlich mit Cairns markierten Aufstieg. Steinmänner finden wir keine, aber da wir durch Findix wissen, wo sich der Arch befindet, suchen wir uns einfach einen Aufstiegsweg.

    Hach, da werden Erinnerungen wach. An dieser Stelle haben wir auch gesucht und uns dann den eigenenen geeigneten Aufstieg gesucht.

    Hier hätte man auch aufsteigen können und wäre von der anderen Seite zum Arch gekommen:

    Wir sind genau an dieser Stelle hoch und von hinten an den Arch gelangt. Habt ihr erst an dieser Stelle einen anderen Weg eingeschlagen (vorne herum)?

    Sieht so aus! Der Arch haut mich nicht vom Hocker, aber die Wanderung macht einen sehr schönen Eindruck.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Arches (und anderes) auf Fotos manchmal nicht so besonders wirken, hat man sie dann aber erlaufen, sieht man sie mit anderen Augen ;,cOOlMan;: . Und der Weg zum Phipps Arch ist wirklich sehr interessant und abwechslungsreich, wobei wir den anderen Weg gelaufen sind. Da muss man mehrfach den Escalante River queren, aber ansonsten scheint er deutlich einfacher zu sein. Der Aufstieg zum Arch ist dann der gleiche.


    Den möchte ich auch mal gehen. Der ist ja auch recht kurz.

    Wir hatten damals 12 km auf unserem GPS. Aber wie oben geschrieben, war er bis zum letzten Anstieg ziemlich eben, aber es gab nasse Füße =)

    Nach knapp zwei Stunden der wirklich schönen Bewegung an der frischen Luft drehen wir um und haben dann am Ende aber auch wieder gut 13 km auf der Uhr.

    Hab ich zuerst falsch gelesen: knapp 2 Stunden für 13 km!! :EEK:
    Aber euch hätte ich es zugetraut :gg: !!

    wir sind so froh, dass wir nicht das kleinste bisschen das Gefühl haben, uns könnte die Landschaft hier jemals über werden – im Gegenteil .

    Da geht es euch wie mir!!! :!!:!!:!!

    Ein wenig ist die Luft aber vielleicht nach den vielen Wanderungen auch heraus, denn es ist ja die letzte dieser Reise .

    Das kenn ich. Ich versuch dann, den ganzen Tag so zu tun, als wäre es irgendeine Wanderung mittendrin, versuche krampfhaft auszublenden, dass die Reise zu Ende ist. Gelingt aber immer nur für kurze Zeit :rolleyes:

    Und damit ist auch dieser Reisebericht am Ende angekommen. Es hat mir wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, unsere Erlebnisse mit Euch zu teilen und ich sage ganz herzlich DANKE an alle, die mitgefahren sind

    Schade :traen: !
    Ich könnte euch so das ganze Jahr über begleiten und bin total froh darüber, dass ihr eure Erlebnisse mit uns teilt.
    Laßt uns nicht zu lange auf einen nächsten Bericht von M&M warten. Ihr habt doch sicher irgendwo einen klitzekleinen in petto oder?????


    ;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;; für den amüsanten und unterhaltsamen und informativen Bericht!

  • Wir haben die Wanderung zu einem Urlaubs-Fazit, das insgesamt sehr positiv ausfiel, genutzt.

    Was für ein Fazit ;haha_

    Den letzten Tag der Reise haben wir in Las Vegas verbracht. Shoppen, essen, ...

    Was soll man da auch groß machen? :ohje:



    Danke für euren Reisebericht. :jaMa:


    PS: bleibt gesund ;ws108;

  • Liebe Michelle,


    ich habe am Handy immer mitgelesen, aber es nicht geschafft zu kommentieren. Wollte mich aber doch nochmal für diesen tollen Bericht bedanken!
    Es hat wie immer Spaß gemacht mit euch zu reisen und die Wanderungen haben mir ausnahmslos alle gefallen! ;;NiCKi;: Essen war ebenfalls immer lecker, also gibts nichts zu meckern ;)


    Vielen Dank fürs Mitnehmen! :clab::clab::clab:


    LG Annika

  • Das nennt ihr spät?

    Irgendwie sind wir immer früh auf :nw:

    Schon so oft davon gehört, bzw. gelesen. Beim nächsten mal müssen wir da unbedingt mal hin

    Ich könnte mir vorstellen, dass es Euch dort gefällt. Wobei der erste Eindruck hat uns immer abgeschreckt, deshalb waren wir die ersten Male in Escalante nie dort. Wir warten allerdings immer auf einen Tisch draußen, weil wir es drinnen nicht so nett finden.

    Auch mir ist er 1,5 Stunden Umweg wert!

    Das freut mich aber sehr.

    Ich liebe eure Faxenbilder!

    ;te:

    Zusammen, oder?

    ;;NiCKi;:

    Wir haben mittlerweile bei Tageswanderungen und Hitze bis zu 4 Liter pro Person dabei und die gehen fast immer weg.

    Das ist sicher auch sinnvoll. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nix tragen kann und nicht möchte, dass Markus den Esel spielt, schütten wir vor einer Wanderung alles, was geht in uns hinein ;haha_ . Unterwegs teilen wir es dann gut ein, was für uns aber kein Problem ist. Vielleicht eher Kamel statt Esel????

    Trinkbeutel

    Das ist wirklich eine tolle Erfindung :!!

    Hach, da werden Erinnerungen wach. An dieser Stelle haben wir auch gesucht und uns dann den eigenenen geeigneten Aufstieg gesucht.

    Ich habe mich beim Schreiben an Deinen Bericht erinnert ;;NiCKi;: .

    Wir sind genau an dieser Stelle hoch und von hinten an den Arch gelangt. Habt ihr erst an dieser Stelle einen anderen Weg eingeschlagen (vorne herum)?

    Wir haben die Stelle erst später gesehen, als wir noch ein wenig da oben durch die Gegend gegangen sind. Wir sind sozusagen (wenn man von unten hochguckt) rechts um den Berg herumgegangen.

    knapp 2 Stunden für 13 km!!
    Aber euch hätte ich es zugetraut

    :EEK::lach:

    Schade !
    Ich könnte euch so das ganze Jahr über begleiten und bin total froh darüber, dass ihr eure Erlebnisse mit uns teilt.
    Laßt uns nicht zu lange auf einen nächsten Bericht von M&M warten. Ihr habt doch sicher irgendwo einen klitzekleinen in petto oder?????

    Liebe Petra, das hast Du aber schön geschrieben ;;KnUt;; . Vielen Dank für das liebe Kompliment und ganz lieben Dank, dass Du so begeistert mitgereist bist. Da macht das Schreiben eines RB gleich richtig Spaß. Ja, ich habe tatsächlich noch ein paar Sachen auf Lager und stelle vielleicht zumindest mal in Kurzform etwas ein. Im Moment ist aber kein USA-Bericht auf Halde. Vielleicht interessiert Dich aber auch Gorilla-Trekking?

    Danke für euren Reisebericht.

    Danke fürs Mitreisen, Alf ;ws108;

    PS: bleibt gesund

    Dito :wink4:

    Vielen Dank fürs Mitnehmen!

    Das ist aber schön, dass Du mitgelesen hast und Dich meldest. Es freut mich, dass Dir der Bericht gefallen hat ;ws108;

  • Vielleicht eher Kamel statt Esel????

    ;haha_

    Wir sind sozusagen (wenn man von unten hochguckt) rechts um den Berg herumgegangen.

    Hab ich mir fast gedacht. Haben da jemanden absteigen sehen.

    Ja, ich habe tatsächlich noch ein paar Sachen auf Lager und stelle vielleicht zumindest mal in Kurzform etwas ein

    :clab::!!

    Im Moment ist aber kein USA-Bericht auf Halde

    ;fei:

    Vielleicht interessiert Dich aber auch Gorilla-Trekking?

    :EEK: Kamel - Esel - jetzt auch noch Gorilla!?
    Habt ihr Gorillas durch den Dschungel geführt? Oder die euch?
    Oder haben die das Gepäck getragen? (stell ich mir gerade bildlich vor :la1; )
    Nur her damit, da bin ich aber gespannt! ;;PiPpIla;;

  • Kamel - Esel - jetzt auch noch Gorilla!?
    Habt ihr Gorillas durch den Dschungel geführt? Oder die euch?
    Oder haben die das Gepäck getragen? (stell ich mir gerade bildlich vor )

    ;haha_;haha_;haha_

    Nur her damit, da bin ich aber gespannt!


    Darüber würde ich mich ganz besonders freuen.

    Bei schon mal zwei so netten Leserinnen muss ich wirklich mal ein paar Bilder heraussuchen, denn es war echt ein einmaliges Erlebnis.

  • Während wir unseren Kram zurechtpacken fährt mit Knattern und Ächzen ein uralter (wirklich uralter ) Benz vor, aus dem ein junges, etwas hippiemäßig anmutendes Pärchen steigt. Mit echt kratziger Stimme fragt der kuriose, aber total nette Typ, ob hier die Stelle mit dem „red and yellow thing“ ist, was man durchaus als Bighorn Canyon interpretieren kann . Die beiden kommen aus San Louis Obispo, was wir in Bezug auf den Benz sehr beachtlich finden .


    Die beiden gehen dann in ihren Flipflops vor uns her, was uns zu dem Schluss bringt, dass andere Schuhe nicht vorhanden sind, denn wann würde man die anziehen, wenn nicht jetzt und hie

    Was für eine skurrile Begegnung =) Gut, dass Ihr die beiden zwar erschöpft, aber doch wohlbehalten auf ihrem Rückweg getroffen habt.

    Der Canyon ist für uns einfach ein absolutes Wunder der Natur und gehört mit Sicherheit zu den schönsten Plätzen im Südwesten , wobei das Ranking hier schwer fällt.

    Das kann ich zwar leider aus eigener Anschauung nicht beurteilen, aber damit

    Das Gelb, Rot, Pink und Grau der Felsen, verbunden mit dem Blau des Himmels ist einfach unfassbar toll

    hast Du auf jeden Fall recht. Wunderschön ;;NiCKi;:

    Den ersten Teil des Canyons kannten wir ja schon und man muss zugeben, dass er auch noch spektakulärer ist als der weitere Verlauf, den wir heute zusätzlich erkunden.

    Gut zu wissen. Falls wir doch mal zu zweit nach Escalante kommen sollten, muss ich Dieter nicht so weit quälen :gg:

    Irgendwann beschließen wir, es gut sein zu lassen und futtern erst mal unseren Subway Sandwich, den wir uns morgens besorgt hatten.

    Ein schöner Picknick-Platz, besser geht es kaum.
    Von Subway Sandwiches haben wir uns in den ersten beiden USA-Reisen mittags auch fast ausschließlich ernährt, jetzt gibt es doch deutlich mehr Abwechslung.

    und fahren auf einen Sundowner zu Devils Garden und genießen dort ein Coors in der Nachmittagssonne.

    Ein schöner entspannter Abschluss einer tollen Wanderung.

    Der Start fällt für Markus echt blöd aus, denn da wir extrem schräg stehen, knallt ihm die Tür, während er den Rucksack packt, erst mal ordentlich gegen die Birne

    Ih, wie heftig. Gut, dass er sich doch relativ schnell erholt hat.


    Diese Wand sieht nicht so aus, als ob man dort runter bzw. auch wieder hochgehen kann. Auch bei den Fotos vor dem Aufstieg erkenne ich den Weg nicht.

    Auszug aus dem Tagebuch: „Adventure-Rabbit fand heraus, dass der Elefantengang hier angebracht ist, also den Fuß einfach flach aufsetzen und nicht abrollen, dann ist es nicht so anstrengend. Während Adventure-Rabbit also fröhlich voran hüpfte, tapste ich so hinterher, hielt mich aber wacker.“ Wir hatten echt Spaß .

    :gg: Markus hat eine witzige, sehr anschauliche Schreibweise. =)

    Der Phipps Arch ist ungewöhnlich geformt. Ein sehr dicker Arch und alles andere als filigran. Aber trotzdem sehr schön.

    Dann stürzt er hoffentlich auch nicht so schnell ein wie so mancher andere.

    Bedient werden wir von Brigitte, die sich als nach Escalante verschlagene Deutsche entpuppt. Die Geschichte, wie sie dort gelandet ist, ist ein unfassbarer Zufall: Vor zwölf Jahren ist sie mit einer Freundin mal durch den Ort gefahren, ohne anzuhalten, hat aber im Tagebuch geschrieben, dass sie sich vorstellen könnte, dort zu leben. Ein Jahr später hat sie auf einer Kreuzfahrt in Mexiko ihren jetzigen Mann kennen gelernt und der wohnte in Escalante – unfassbar.

    Wirklich unfassbar, wie so eine Vorahnung. Und fühlt sie sich dort wohl?

    Die Landschaft ist schön, aber auch nicht mehr. Wir sind echt verwöhnt . Der Westrimtrail hat uns beiden allerdings vor ein paar Jahren vergleichsweise besser gefallen. Ein wenig ist die Luft aber vielleicht nach den vielen Wanderungen auch heraus, denn es ist ja die letzte dieser Reise

    Ja, das kann ich mir vorstellen. Nach so schönen spektakulären Wanderungen fällt diese schon ein bisschen ab. Aber als entspannter Abschluss und zum Fazit ziehen, so wie Ihr das gemacht habt, ist das doch genau richtig.



    Auch wenn ich leider nur mit großen Unterbrechungen mitgelesen habe, hat mir Dein Reisebericht wieder viel Freude gemacht. Eure Wanderungen, Eure Erlebnisse und Beobachtungen, Eure Faxen :MG: und Eure Begeisterung gefallen mir immer wieder sehr.
    Vielen Dank, dass Du uns hast teilhaben lassen, und auch vielen Dank für die Sehnsuchtsbilder.


    Viele liebe Grüße :wink4:


    Bettina

  • Was für eine skurrile Begegnung

    Ja, skurril trifft es sehr gut ;;NiCKi;: .

    Von Subway Sandwiches haben wir uns in den ersten beiden USA-Reisen mittags auch fast ausschließlich ernährt, jetzt gibt es doch deutlich mehr Abwechslung.

    Das ist witzig. Bei uns ist es so, dass wir die erst vor wenigen Jahren für uns als Alternative entdeckt haben.

    Diese Wand sieht nicht so aus, als ob man dort runter bzw. auch wieder hochgehen kann. Auch bei den Fotos vor dem Aufstieg erkenne ich den Weg nicht.

    Weg war da sicher keiner, aber ich glaube, dass es auf dem Bild schwieriger aussieht als es ist ;;NiCKi;: .

    Und fühlt sie sich dort wohl?

    Ja, absolut. Sie hat total geschwärmt und machte auch tatsächlich einen sehr zufriedenen Eindruck.

    Auch wenn ich leider nur mit großen Unterbrechungen mitgelesen habe, hat mir Dein Reisebericht wieder viel Freude gemacht. Eure Wanderungen, Eure Erlebnisse und Beobachtungen, Eure Faxen und Eure Begeisterung gefallen mir immer wieder sehr.
    Vielen Dank, dass Du uns hast teilhaben lassen, und auch vielen Dank für die Sehnsuchtsbilder.

    Liebe Bettina, ich freue mich total, dass Du nachgelesen hast und mal wieder so nett dabei gewesen bist. Durch Mitreisende wie Dich macht das Berichten Spaß ::HeLLBudy;; .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!