M&M-Tours im Südwesten der USA 2019

  • Liebe Michelle,


    hab mal wieder aufgeholt ;)


    Trotz deiner "Einschränkung" konntet ihr ja doch die Tage ganz schön ausfüllen und hattet ja auch im Großen und Ganzen das passende Wetter =)


    Schöne Fotos vom Bryce und den Kraxelbildern, schöne Steinformationen....
    Diese haben mich auch sehr beeindruckt und bei Lees Ferry waren wir vor zwei Jahren bei Königswetter. Da haben wir auch die Staudamm-Tour gemacht und die Umgebung erkundet - hat mir/uns super gefallen :!!


    Und so ein "Zimmerbier" ist doch das beste nach einem gelungenen Tag ;)

  • denn nach den positiven Erfahrungen der letzten zwei Tage mit dem Motel-Kissen im Auto besteht Markus darauf, eines zu erwerben. Nun haben wir eine Stütze für meinen bescheuerten Nacken erworben, die die Weiterfahrt hoffentlich ein wenig erträglicher macht

    Braver Mann :!!

    Kurz vor der 89 sehen wir am Straßenrand noch ein Skelett eines Pferdes, anscheinend ist es der Urlaub der toten Tiere

    ;,cOOlMan;:

    Während wir unser Lunch verputzen, hält neben uns eine asiatische Family und aus einem kleinen Minivan quellen beachtliche 9 Personen heraus. Anschließend werden alle nur denkbaren Konstellation fotografiert und nachdem gefühlte 2000 Bilder in einer Minute geschossen sind, geht es weiter – strange .

    Wenigstens war für eure Unterhaltung gesorgt ;haha_

    Am Bryce machen wir dann mal so richtig auf Touri.

    Immer noch mein Liebling ;;ebeiL_,

    Die Pizza dort ist einfach unsere Lieblingspizza. Es gibt wie immer eine „build your own“, heute mit applewood smoked bacon, roasted garlic, artichoke hearts and goat cheese – einfach nur genial.

    :EEK:

    Wieviele Wochen habt Ihr von der gegessen?

    meine Frage ;haha_;haha_

    und wir haben einen perfekten Tag für die geplante Wanderung in den Bighorn Canyon

    Gut getroffen

    Während wir unseren Kram zurechtpacken fährt mit Knattern und Ächzen ein uralter (wirklich uralter ) Benz vor, aus dem ein junges, etwas hippiemäßig anmutendes Pärchen steigt. Mit echt kratziger Stimme fragt der kuriose, aber total nette Typ, ob hier die Stelle mit dem „red and yellow thing“ ist,

    Ich lach mich schief :la1;;haha_:la1;

    Die beiden gehen dann in ihren Flipflops vor uns her, was uns zu dem Schluss bringt, dass andere Schuhe nicht vorhanden sind, denn wann würde man die anziehen, wenn nicht jetzt und hier

    ;haha_;haha_

    Der Canyon ist für uns einfach ein absolutes Wunder der Natur und gehört mit Sicherheit zu den schönsten Plätzen im Südwesten

    Woh, der ist genial ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_, wunder-wunderschön :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;

    Für den Rückweg denken wir, dass wir ja jetzt den Weg auf der anderen Canyonseite nehmen können, denn dann wäre der Rückweg ein anderer als der Hinweg. Nach ca. 15 Minuten erreichen wir jedoch eine Abbruchkante zum Wash hinunter, die viel zu steil ist, um runterklettern zu können. Also retour zur Picknickstelle und den Rückweg erneut gestartet, aber irgendwie muss man ja auf seine Tageskilometer kommen

    Ich werde wohl eher nie mit euch wandern :EEK::EEK::EEK::EEK::EEK::EEK::EEK:;haha_;haha_;haha_;haha_
    2 geniale Tage :clab::clab::clab:

  • Eatery schöne Erinnerungen, treffen mit Hedy und Willi

    Das ist so schön!

    Damals zum erstem Male bei Steffen Synnatschke gesehen.

    Ja, der war ja der Vorreiter für viele schöne Sachen ;;NiCKi;:

    Da ärgert es mich schon, nicht den geagngen zu sein, an Stelle des Peek-A-Boo.

    Peek-A-Boo ist ja wohl auch total toll!

    Der kleine Gemischtwarenladen dort hat aber den besten Espresso von ganz Süd-Utah!

    Herrlich, damit hätte ich jetzt nicht wirklich gerechnet :la1;

    Ich hoffe, es hat geholfen!

    ;;NiCKi;:

    Wie, hattet ihr nur wenig Hunger?

    ;te:

    Vielen Dank fürs Vorstellen!

    Sehr gerne :wink4:

    hab mal wieder aufgeholt

    Das ist aber schön ;ws108;

    Staudamm-Tour

    Hat sie sich gelohnt bzw. hat sie Euch gefallen?

    Wenigstens war für eure Unterhaltung gesorgt

    Wir lieben das :la1;

    Ich lach mich schief

    Wir mussten uns echt das Lachen verkneifen und kamen uns vor wie im Film.

    Ich werde wohl eher nie mit euch wandern

    :neinnein: Wir können auch normal ;;NiCKi;:

    bin auch wieder mal hier

    Das ist aber schön. Freut mich, dass es Dir gefällt :wink4: .

  • 17. Tag: Donnerstag, der 20.06.2019


    Phipps Arch von der 12 aus



    Heute lassen wir es ganz bewusst langsam angehen, weil das Ziel unseres heutigen Hikes eher eine Nachmittags-Location ist. Wir machen noch einen kurzen Stopp beim Grocery Store und erwerben aus deren außerordentlich bescheidenen Beständen eine Packung Brot (bei uns nennt es sich Toastbrot ;,cOOlMan;: ), immerhin mit neun verschiedenen Körnern. Das soll es zusammen mit dem Thunfischsalat zum Mittagessen geben.



    Wir fahren ein Stück den Highway 12 entlang und parken kurz hinter Milemarker 71 am Straßenrand. Der Start fällt für Markus echt blöd aus, denn da wir extrem schräg stehen, knallt ihm die Tür, während er den Rucksack packt, erst mal ordentlich gegen die Birne :EEK: . Nachdem sich die kleinen Vögel, die um seinen Kopf schwirren, wieder verzogen haben ;haha_ , sind wir startbereit und steigen um 9:40 Uhr bergab in den Wash hinein. Zuerst geht es an ein paar Kiefern vorbei, aber schon relativ schnell öffnet es sich und die Landschaft ist sehr schön.





    Der erste Dryfall ist gut zu überwinden und auch, wenn der erste Sand das Gehen etwas schwerer macht, kommen wir sehr gut voran :SCHAU: .






    Der nächste Dryfall ist dann auf den ersten Blick eine sehr hohe senkrechte Wand, die vor uns in die Tiefe geht :EEK: .





    Nach einer kleinen Besichtigungstour mit erheblichen Zweifeln, ob wir da herunter gehen sollen :nw: , finden wir dann aber zu unserer großen Freude eine ungefährliche Abstiegsstelle ::;;FeL4; . Ganz schön hoch....





    Danach geht es echt unangenehm durch Tiefsand :rolleyes: . Auszug aus dem Tagebuch: „Adventure-Rabbit fand heraus, dass der Elefantengang hier angebracht ist, also den Fuß einfach flach aufsetzen und nicht abrollen, dann ist es nicht so anstrengend. Während Adventure-Rabbit also fröhlich voran hüpfte, tapste ich so hinterher, hielt mich aber wacker.“ Wir hatten echt Spaß ;te: .





    Irgendwann geht es in einen Wald aus Cottonwood und Gestrüpp über. Auch gibt es an einigen Stellen noch ein paar Wasserlöcher. Auszug aus dem Tagebuch: „Adventure-Rabbit packte die Machete aus dem Rucksack und schlug eine Schneise in den Wald, damit wir durchkamen.“









    Irgendwann öffnet sich der Canyon wieder etwas und wird breiter. Rechter Hand erhebt sich Berg, auf dessen Spitze der Arch befindet.





    Wir queren den Canyon und machen uns auf die Suche nach dem vermeintlich mit Cairns markierten Aufstieg. Steinmänner finden wir keine, aber da wir durch Findix wissen, wo sich der Arch befindet, suchen wir uns einfach einen Aufstiegsweg.


    Ein wenig Spaß an kleinen Klettereien, bei denen man auch die Hände einsetzen muss, sollte man für diese Wanderung schon haben ;;NiCKi;: .









    Der Phipps Arch ist ungewöhnlich geformt. Ein sehr dicker Arch und alles andere als filigran. Aber trotzdem sehr schön.






    Wir steigen durch den Arch hindurch und kraxeln auf der anderen Seite noch ein wenig herum.






    Hier hätte man auch aufsteigen können und wäre von der anderen Seite zum Arch gekommen:




    Dann ist Lunchtime und es gibt Tuna-Sandwiches, Möhren und Wasser. Irgendwann machen wir uns auf den Rückweg und erfreuen uns an dieser schönen Wanderung.




    Das Tolle an dieser Wanderung ist definitiv, dass sie so abwechslungsreich ist und dass wir so spät angefangen haben, war in jedem Fall eine kluge Entscheidung. Wir haben übrigens den ganzen Tag keine Menschenseele zu Gesicht bekommen.












    Jetzt wissen wir, wie wir hier wieder hochkommen ;;NiCKi;: :








    Ein paar Faxen:









    Am Abend gehen wir wieder zu Outfitters und essen die gleiche Pizza, wie beim ersten Besuch in diesem Urlaub, also Red Sauce, Artichoke Hearts, Goat Cheese, Roasted Garlic und Applewood Smoked Bacon – einfach genial ;;PiPpIla;; .


    Bedient werden wir von Brigitte, die sich als nach Escalante verschlagene Deutsche entpuppt. Die Geschichte, wie sie dort gelandet ist, ist ein unfassbarer Zufall: Vor zwölf Jahren ist sie mit einer Freundin mal durch den Ort gefahren, ohne anzuhalten, hat aber im Tagebuch geschrieben, dass sie sich vorstellen könnte, dort zu leben. Ein Jahr später hat sie auf einer Kreuzfahrt in Mexiko ihren jetzigen Mann kennen gelernt und der wohnte in Escalante – unfassbar.






    Wanderung:


    Phipps Arch von der 12 aus: 15,6 km, 6 h 40 m, 368 hm



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • Wir machen noch einen kurzen Stopp beim Grocery Store und erwerben aus deren außerordentlich bescheidenen Beständen eine Packung Brot (bei uns nennt es sich Toastbrot ), immerhin mit neun verschiedenen Körnern.

    Der Supermarkt dort ist einer der bescheideneren Sorte. :MG: Aber wenn man viel Glück hat, haben sie sogar Bananen da. Oder Äpfel. Beides geht nicht. ;haha_

    Wir hatten echt Spaß .

    Sieht so aus! :!! Der Arch haut mich nicht vom Hocker, aber die Wanderung macht einen sehr schönen Eindruck. =)

    Ein Jahr später hat sie auf einer Kreuzfahrt in Mexiko ihren jetzigen Mann kennen gelernt und der wohnte in Escalante – unfassbar.

    Das ist eine irre Geschichte! :EEK:

  • Aber wenn man viel Glück hat, haben sie sogar Bananen da. Oder Äpfel.

    Echt??? Frischzeug????

    Der Arch haut mich nicht vom Hocker, aber die Wanderung macht einen sehr schönen Eindruck.

    Das ist die perfekte Zusammenfassung :!! . Hier war mehr der Weg das Ziel ;;NiCKi;: . Wobei die Aussicht vom Arch aus schon wirklich sehr schön war.

    • Offizieller Beitrag

    finden wir dann aber zu unserer großen Freude eine ungefährliche Abstiegsstelle

    Und wo?
    Für jederman oder nur für Klettermaxen? ;)

    Danach geht es echt unangenehm durch Tiefsand

    X(

    „Adventure-Rabbit packte die Machete aus dem Rucksack und schlug eine Schneise in den Wald, damit wir durchkamen.“

    Uii, da hat sie wohl auch mal daneben gehauen. :gg:



    Wir steigen durch den Arch hindurch und kraxeln auf der anderen Seite noch ein wenig herum.

    Die andere Seite ist definetiv hübscher.

    Vor zwölf Jahren ist sie mit einer Freundin mal durch den Ort gefahren, ohne anzuhalten, hat aber im Tagebuch geschrieben, dass sie sich vorstellen könnte, dort zu leben.

    So unterschiedlich sind die Menschen. Als ich das erste Mal durch den Ort fphr dachte ich nur, hier wollte ich nicht begraben liegen. Und so habe ich Frau B geheiratet. :gg:

  • Und wo?

    Sorry, nicht gut dokumentiert :schaem: . Es gab an zwei Stellen Cairns.

    Für jederman oder nur für Klettermaxen?

    Das ist eine gute Frage, bei der es mir immer schwer fällt, Empfehlungen zu geben. Und zwischen Klettermaxen und "Jederman" liegen ja auch Welten. Da Markus Höhenangst hat und keine Probleme hatte, wohl irgendwo dazwischen. Klettern musste man nicht wirklich, aber es war recht steil. Vielleicht ein wenig mit dem Aufstieg zum Yellow Rock vergleichbar.

    Uii, da hat sie wohl auch mal daneben gehauen.

    :neinnein: Das war ich nicht ;)

    Die andere Seite ist definetiv hübscher.

    Das hast Du absolut gut erkannt.

    Als ich das erste Mal durch den Ort fphr dachte ich nur, hier wollte ich nicht begraben liegen. Und so habe ich Frau B geheiratet.

    War ja offensichtlich auch die richtige Entscheidung :!! .

  • knallt ihm die Tür, während er den Rucksack packt, erst mal ordentlich gegen die Birne

    Autsch :ohje: Die war aber ja gar nicht aus Glas :gg::gg: (kleines Dejavu und Insiderwitz ;) )

    Der nächste Dryfall ist dann auf den ersten Blick eine sehr hohe senkrechte Wand, die vor uns in die Tiefe geht

    Sieht ordentlich steil aus.

    „Adventure-Rabbit fand heraus, dass der Elefantengang hier angebracht ist, also den Fuß einfach flach aufsetzen und nicht abrollen, dann ist es nicht so anstrengend. Während Adventure-Rabbit also fröhlich voran hüpfte, tapste ich so hinterher, hielt mich aber wacker.“

    „Adventure-Rabbit packte die Machete aus dem Rucksack und schlug eine Schneise in den Wald, damit wir durchkamen.“

    Markus hat aber auch einen herrlichen Humor ;)


    Ein wenig Spaß an kleinen Klettereien, bei denen man auch die Hände einsetzen muss, sollte man für diese Wanderung schon haben

    Wäre also auch was für uns :!!

    Das Tolle an dieser Wanderung ist definitiv, dass sie so abwechslungsreich ist und dass wir so spät angefangen haben, war in jedem Fall eine kluge Entscheidung. Wir haben übrigens den ganzen Tag keine Menschenseele zu Gesicht bekommen.

    Klingt prima ==> Eimerliste

    • Offizieller Beitrag

    Da Markus Höhenangst hat und keine Probleme hatte, wohl irgendwo dazwischen

    Vielleicht ein wenig mit dem Aufstieg zum Yellow Rock vergleichbar.

    Ok, damit kann man was anfangen. Man braucht also rutschfeste Schuhe.
    Aber es gibt ja auch einen anderen Weg dorthin der am Escalante River entlang führt.

    Das war ich nicht

    Das sagen sie hinterher immer. ;,cOOlMan;:

    War ja offensichtlich auch die richtige Entscheidung

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Phipps Arch von der 12 aus


    Wieder ein wunderschöner Tag mit einer mir leider noch unbekannten Wanderung.


    Bedient werden wir von Brigitte, die sich als nach Escalante verschlagene Deutsche entpuppt. Die Geschichte, wie sie dort gelandet ist, ist ein unfassbarer Zufall: Vor zwölf Jahren ist sie mit einer Freundin mal durch den Ort gefahren, ohne anzuhalten, hat aber im Tagebuch geschrieben, dass sie sich vorstellen könnte, dort zu leben. Ein Jahr später hat sie auf einer Kreuzfahrt in Mexiko ihren jetzigen Mann kennen gelernt und der wohnte in Escalante – unfassbar.


    ;haha_ Zufälle gibts! Und das wo Escalante ja eine eher überschaubare Einwohnerzahl hat....

  • eine Packung Brot (bei uns nennt es sich Toastbrot ), immerhin mit neun verschiedenen Körnern

    Viel mehr als insgesamt 9 sind da glaube ich auch nicht drin :gg:

    Nachdem sich die kleinen Vögel, die um seinen Kopf schwirren, wieder verzogen haben

    :gg: Ich muss mal wieder meine Asterix-Hefte rausholen :SCHAU: . Aber das hat sicher wehgetan, der Arme!

    Zuerst geht es an ein paar Kiefern vorbei, aber schon relativ schnell öffnet es sich und die Landschaft ist sehr schön.

    In dieser Gegend ist irgendwie jede Ecke sehr schön =) . Tolle Wanderung ist das wieder, und Adventure Rabbit hat einen guten Job gemacht :gg:

    Vor zwölf Jahren ist sie mit einer Freundin mal durch den Ort gefahren, ohne anzuhalten, hat aber im Tagebuch geschrieben, dass sie sich vorstellen könnte, dort zu leben. Ein Jahr später hat sie auf einer Kreuzfahrt in Mexiko ihren jetzigen Mann kennen gelernt und der wohnte in Escalante – unfassbar.

    Und den hat sie sich dann direkt gesichert - auch ein Kriterium für die Partnerwahl :tongue:

  • und erwerben aus deren außerordentlich bescheidenen Beständen eine Packung Brot (bei uns nennt es sich Toastbrot ), immerhin mit neun verschiedenen Körnern.

    ;haha_ sehr gesund, bestimmt ;haha_

    Der Start fällt für Markus echt blöd aus, denn da wir extrem schräg stehen, knallt ihm die Tür, während er den Rucksack packt, erst mal ordentlich gegen die Birne . Nachdem sich die kleinen Vögel, die um seinen Kopf schwirren, wieder verzogen haben , sind wir startbereit

    :ohje: so hab ich mir mal die Finger gequetscht ;te:

    Nach einer kleinen Besichtigungstour mit erheblichen Zweifeln, ob wir da herunter gehen sollen , finden wir dann aber zu unserer großen Freude eine ungefährliche Abstiegsstelle . Ganz schön hoch....

    :EEK::EEK: hast du gbewußt auf eine nähere Erklärung verzichtet Michelle ;,cOOlMan;: , ich sehe da wenig Möglichkeiten ;te:

    „Adventure-Rabbit fand heraus, dass der Elefantengang hier angebracht ist, also den Fuß einfach flach aufsetzen und nicht abrollen, dann ist es nicht so anstrengend. Während Adventure-Rabbit also fröhlich voran hüpfte, tapste ich so hinterher, hielt mich aber wacker.“ Wir hatten echt Spaß .

    ;haha_;haha_ guter Job vom Rabbit :!!

    Ein wenig Spaß an kleinen Klettereien, bei denen man auch die Hände einsetzen muss, sollte man für diese Wanderung schon haben

    :gg::gg::gg::gg:

    Ein sehr dicker Arch und alles andere als filigran.

    Filigran geht wirklich anders :gg: , aber trotzdem sehr nett ;;NiCKi;:

    und essen die gleiche Pizza, wie beim ersten Besuch in diesem Urlaub, also Red Sauce, Artichoke Hearts, Goat Cheese, Roasted Garlic und Applewood Smoked Bacon

    Die dürft ihr getrost alleine futtern, Artischoken und Ziegenkäse geht gar nicht ;;_Fe6__

  • kleines Dejavu und Insiderwitz

    ;haha_ Du glaubst gar nicht, wie oft wir darüber reden :la1;

    Markus hat aber auch einen herrlichen Humor

    Ja, das finde ich auch ;dherz;

    Wäre also auch was für uns

    Aber so etwas von ;;NiCKi;:

    Klingt prima ==> Eimerliste

    Ich finde die Tour wirklich empfehlenswert, weil halt die ganze Wanderung schön ist und nicht nur das Ziel.

    Aber es gibt ja auch einen anderen Weg dorthin der am Escalante River entlang führt.

    ;;NiCKi;: Den möchte ich auch mal gehen. Der ist ja auch recht kurz.

    Zufälle gibts! Und das wo Escalante ja eine eher überschaubare Einwohnerzahl hat....

    Ich muss echt sagen, dass die Geschichte eine der schrägsten ever ist.

    Viel mehr als insgesamt 9 sind da glaube ich auch nicht drin

    :lach::lach::lach: Herrlich, so habe ich das gar nicht betrachtet :la1;:la1;:la1;

    Ich muss mal wieder meine Asterix-Hefte rausholen

    Liebst Du die auch so?

    In dieser Gegend ist irgendwie jede Ecke sehr schön

    Besser könnte man es nicht zusammenfassen.

    und Adventure Rabbit hat einen guten Job gemacht

    ;te:

    sehr gesund, bestimmt

    Jedenfalls gut für Menschen ohne Zähne geeignet ;haha_

    so hab ich mir mal die Finger gequetscht

    Autsch :EEK:

    hast du gbewußt auf eine nähere Erklärung verzichtet Michelle , ich sehe da wenig Möglichkeiten

    :neinnein: Es sah nur unüberwindbar aus, war dann aber wirklich unproblematisch, wenn man nur die richtige Ecke gefunden hat ;;NiCKi;: . Man musste halt ein paar Meter an der Rim entlanggehen und gucken, wo es bergab gehen könnte.

    guter Job vom Rabbit

    ;te:

    Artischoken und Ziegenkäse geht gar nicht

    Ja, trifft sicher nicht den allgemeinen Geschmack ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Von Kind an ganz oft gelesen, jeden Band

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Ich hab auch die DVD Box mit deutschen Mundarten. :la1;

    Irgendwo muss man ja seine Latein-Kenntnisse erwerben

    alea iacta est :gg:

  • Lest ihr auch die neuen?

    Ich kaufe mir zwar jeden neuen Band und "zelebriere" das Lesen in einer gemütlichen Stunde. Finde aber auch, dass sie nicht so den Charme haben wie die alten - die letzten beiden habe ich dann auch nur je einmal gelesen. Aber jetzt hätte ich grade mal wieder Lust drauf - dank Markus' Vogelgezwitscher um die Birne ;:FeEl2;.

    Aber die alten habe ich als Kind rauf und runter gelesen.

    ;;Gi5;:

    Ich hab auch die DVD Box mit deutschen Mundarten.

    :gg: Die Filme fand ich aber nie so toll wie die Hefte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!