M&M-Tours im Südwesten der USA 2019

  • und auch mein Kopf ist endlich mal okay und ich werde mich nicht durch den Tag quälen müssen

    :lls: für die Tage davor und Freude, dass es endlich besser wurde.



    Edamers Secret ist leider damals bei uns ausgefallen, weil ich einen Tag krank war. Sehr sehr schade, wenn ich Eure Bilder sehe. Das ist wirklich ein lohnenswertes Ziel.

    The Brain on Brain"

    :gg:

    Die engen Stellen sind schon echt klasse und gerade dieser Teil des Slots ist richtig schön. Die große Stufe, die es hinunterzuklettern gilt, erscheint uns diesmal deutlich schwerer als vor ein paar Jahren. Woran das liegt, wissen wir nicht. Eventuell ist der Canyon mehr ausgewaschen worden und die Stufe deshalb höher oder der Baumstamm, der als Kletterhilfe vorhanden ist, war damals geeigneter ?! Oder sind wir unbeweglicher geworden

    Uns hat es dort auch gut gefallen. Und ich denke auch, dass die Stufe tiefer geworden ist. Ich bin dort ganz gut runter und auch wieder hoch gekommen. Und die "Stufen" an dem Baumstamm sehen auch nicht gerade komfortabel aus.

    Wir kommen diesmal weiter in den Canyon hinein als letztes Mal, weil uns das große Wasserloch diesmal deutlich später ereilt, als beim ersten Versuch.

    die Wasserlöcher sind extrem lästig :gg: , mitten in der schönsten Wanderung wird man ausgebremst. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass Jemand dort richtig reingetreten ist, und dass das eine ziemlich eklige stinkende Angelegenheit ist. Wer will das schon :nw:

    Die beiden dürften so Anfang bis Mitte 60 sein und starten übermorgen zu einer 8-tägigen Rafting Tour durch den Grand Canyon.

    Aha, da sind wir wieder beim Thema!


    Der Bryce leuchtet vor diesem dramatischen Himmel noch mehr. Sehr schön.

    heute mit applewood smoked bacon, roasted garlic, artichoke hearts and goat cheese – einfach nur genial.

    Diese Zusammenstellung würde mir auch gut schmecken. Und bei den Outfitters hat mir neben dem Essen auch die Atmosphäre gut gefallen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • :

    Diese Zusammenstellung würde mir auch gut schmecken. Und bei den Outfitters hat mir neben dem Essen auch die Atmosphäre gut gefallen.

    ;Wass::::!!

    Ist aber schon ein Mordsteil ... ;)


    Und bei den Outfitters hat mir neben dem Essen auch die Atmosphäre gut gefallen.

    :!!

    Unsere auch. ;;PiPpIla;;

    Jawoll ja ... und dazu ein Pitcher Bier ;;ZH;;

  • Bryce, immer, immer wieder, Escalante, immer, immer wieder,

    Absolut. Wir fühlen uns dort echt "zu Hause".

    Robert ist so..... freundlich

    Genau, freundlich ;;NiCKi;:

    Dann muss man sich etwas ablecken......ablenken.

    :lach::lach::lach: Körperpflege muss sein ;;NiCKi;:

    Edamers Secret ist leider damals bei uns ausgefallen, weil ich einen Tag krank war.

    Ausgerechnet :rolleyes: . Aber eigentlich ist ja fast egal, an welchem Tag man dort krank ist: Es fällt immer etwas echt Schönes aus ;)

    Und ich denke auch, dass die Stufe tiefer geworden ist.

    Das tröstet mich. Dann liegt es bei uns wohl nicht an Altersschwäche :lach: .

    Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass Jemand dort richtig reingetreten ist, und dass das eine ziemlich eklige stinkende Angelegenheit ist.

    Genau das ist es, wovor ich Respekt habe :kotz:

    Ist aber schon ein Mordsteil ...

    Kann man so einfach aber nicht behaupten ;haha_

    Jawoll ja ... und dazu ein Pitcher Bier

    Elementarer Bestandteil des Abendessens dort ;,cOOlMan;: .

  • 16. Tag: Mittwoch, der 19.06.2019


    Little Jumbo Arch und Bighorn Canyon



    Heute morgen strahlt dann die Sonne und der Himmel ist fast wolkenlos :sonn: . Die spärlichen Restwolken verdrücken sich auch noch ziemlich schnell und wir haben einen perfekten Tag für die geplante Wanderung in den Bighorn Canyon ::;;FeL4; , der uns ja letztes Jahr so begeistert hatte, wo uns aber die Zeit für eine ausführliche Erkundung fehlte, weil wir nur am Nachmittag da waren.



    Wir fahren in die Hole-in-the-Rock Road und parken am Trailhead. Während wir unseren Kram zurechtpacken fährt mit Knattern und Ächzen ein uralter (wirklich uralter :EEK: ) Benz vor, aus dem ein junges, etwas hippiemäßig anmutendes Pärchen steigt. Mit echt kratziger Stimme fragt der kuriose, aber total nette Typ, ob hier die Stelle mit dem „red and yellow thing“ ist, was man durchaus als Bighorn Canyon interpretieren kann ;,cOOlMan;: . Die beiden kommen aus San Louis Obispo, was wir in Bezug auf den Benz sehr beachtlich finden :EEK: .


    Die beiden gehen dann in ihren Flipflops vor uns her, was uns zu dem Schluss bringt, dass andere Schuhe nicht vorhanden sind, denn wann würde man die anziehen, wenn nicht jetzt und hier :ohje:;haha_ ?



    Nach einer Weile Gehen im Alvey Wash machen wir erstmal einen Abstecher zum Little Jumbo Arch, von dem ich im Netz gelesen hatte.










    Dieser kleine Abstecher kostet uns ca. 1,5 h und wir finden ihn absolut lohnend ;;NiCKi;: .












    Nachdem wir wieder im Alvey Wash ankommen, gehen wir das letzte Stück in Richtung Bighorn Canyon diesmal auf dem Weg am Kuhgatter vorbei und nicht wie beim letzten Mal durch den „left fork“.













    Am Eingang kommen uns die beiden, die wir am Trailhead getroffen hatten, entgegen und wirken verdammt geschafft. Naja, es ist auch echt heiß heute ;Hss;! .


    Der Canyon ist für uns einfach ein absolutes Wunder der Natur und gehört mit Sicherheit zu den schönsten Plätzen im Südwesten ;dherz; , wobei das Ranking hier schwer fällt.








    Das Gelb, Rot, Pink und Grau der Felsen, verbunden mit dem Blau des Himmels ist einfach unfassbar toll ;::Fe:; . Die ganze Gegend ist sooooo schön, es ist einfach unbeschreiblich und strotzt dementsprechend natürlich nur so vor Fotomotiven.









    Den ersten Teil des Canyons kannten wir ja schon und man muss zugeben, dass er auch noch spektakulärer ist als der weitere Verlauf, den wir heute zusätzlich erkunden. Dennoch ist es einfach so, dass man 30 Meter weitergeht und eine neue wieder andere Perspektive hat und eigentlich dauernd fotografieren könnte.






    Wir laufen immer tiefer in den Canyon hinein und stoßen irgendwann auf einen Weg, dem wir folgen. Vermutlich ist das der Trail von der Old Sheffield Road (Spencer Flat Road), der eine Alternative gewesen wäre.


    Irgendwann beschließen wir, es gut sein zu lassen und futtern erst mal unseren Subway Sandwich, den wir uns morgens besorgt hatten.




    Für den Rückweg denken wir, dass wir ja jetzt den Weg auf der anderen Canyonseite nehmen können, denn dann wäre der Rückweg ein anderer als der Hinweg. Nach ca. 15 Minuten erreichen wir jedoch eine Abbruchkante zum Wash hinunter, die viel zu steil ist, um runterklettern zu können. Also retour zur Picknickstelle und den Rückweg erneut gestartet, aber irgendwie muss man ja auf seine Tageskilometer kommen :ohje: .


    Ein paar Faxen dürfen unterwegs nicht fehlen ;te: :











    Wir genießen die jetzt in einem anderen Licht leuchtenden Steine erneut.





















    Am Auto gibt es erst mal Wasser und ein Diet Mountain Dew, um de Reservoirs wieder halbwegs aufzufüllen und wir sind froh, doch 5,5 Liter Wasser dabei gehabt zu haben (vorher hatten wir über 4 Liter nachgedacht), denn durch den relativ starken Wind wurden wir ganz schön ausgetrocknet.


    Wir überlegen kurz, was noch ansteht, und fahren auf einen Sundowner zu Devils Garden und genießen dort ein Coors in der Nachmittagssonne.












    Zurück im Circle D steht auf dem Parkplatz ein Mazda CX 5 der neuesten Generation und da wir ja zu Hause so ein Auto fahren, kommen wir mit dem Besitzer kurz ins Gespräch. Es stellt sich allerdings heraus, dass dies der Zweitwagen sei, seine Formulierung war „my wifes Carrot“ :la1; , und er selbst einen Explorer fahre. Der wurde allerdings gerade vom Sohn gebraucht, der mit seiner Family in Disneyland ist.


    Bei uns werden ja eher Polos o.ä. als Zweitwagen gefahren ....


    Rudi hat uns auf ein Bier vor dem Zimmer eingeladen... :SCHAU:







    Abendessen gibt es in der Circle D Eatery mit einem sehr leckeren Burger.




    Wanderung:


    Little Jumbo Arch und Bighorn Canyon: 19,5 km, 8 h 15 m, 440 hm



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • Nun haben wir eine Stütze für meinen bescheuerten Nacken erworben, die die Weiterfahrt hoffentlich ein wenig erträglicher macht

    :!!

    Mittlerweile ist der ganze Bereich ausgebaut worden und es gibt zahlreiche Trails

    ;;NiCKi;: Nachdem wir ein paarmal nur vorbeigefahren waren, sind wir vor 2 Jahren dort mal ein bisschen gewandert - so schön! =)

    Am Bryce machen wir dann mal so richtig auf Touri. Auto am Sunrise parken und zum Sunset Point latschen. Wir steigen lediglich ein paar Meter auf dem Navajo-Trail hinunter, um Thor’s Hammer zu fotografieren.

    Warum auch nicht - auch wenn's voller ist, ist es doch eigentlich die tollste Ecke im Bryce ;;NiCKi;:

    Wie immer gibt es den kleinen Smalltalk, wann denn Alida und Jan kommen und wir fühlen uns wieder zu Hause.

    ;haha_ genau. Und meistens zeigt er noch ganz stolz seine Visitenkartensammlung :gg:

    Robert ist so..... freundlich

    :gg: Was sollen uns die Punkte nur sagen? :gg:;)


    Mit echt kratziger Stimme fragt der kuriose, aber total nette Typ, ob hier die Stelle mit dem „red and yellow thing“ ist, was man durchaus als Bighorn Canyon interpretieren kann

    Die beiden gehen dann in ihren Flipflops vor uns her, was uns zu dem Schluss bringt, dass andere Schuhe nicht vorhanden sind, denn wann würde man die anziehen, wenn nicht jetzt und hier ?

    :la1; herrlich. Und offenbar haben sie das red and yellow thing ja mit den Flipflops erreicht :gg:

    Dieser kleine Abstecher kostet uns ca. 1,5 h und wir finden ihn absolut lohnend

    toll :!!

    Der Canyon ist für uns einfach ein absolutes Wunder der Natur und gehört mit Sicherheit zu den schönsten Plätzen im Südwesten

    Und das ist einfach traumhaft! Die Gegend ist aber auch einfach nur der Knaller ;;PiPpIla;;

    Abendessen gibt es in der Circle D Eatery mit einem sehr leckeren Burger.

    Da war der Pitcher Bier bei uns nun auch jedesmal elementarer Bestandteil des Abendessens :gg: - zum Outfitter haben wir es noch nie geschafft.

  • Die beiden gehen dann in ihren Flipflops vor uns her, was uns zu dem Schluss bringt, dass andere Schuhe nicht vorhanden sind, denn wann würde man die anziehen, wenn nicht jetzt und hier ?

    Diese Begegnung geht gleich mal in die Top 5 der kuriosesten Urlaubsbegegnungen. ;haha_

    Dieser kleine Abstecher kostet uns ca. 1,5 h und wir finden ihn absolut lohnend .

    Sehr schöner Arch!


    Auch der Bighorn Canyon gefällt mir sehr gut. Müssen wir auch irgendwann mal auf die Liste setzen. Für 2022 oder so. ;te:

    Rudi hat uns auf ein Bier vor dem Zimmer eingeladen...

    Und du trägst brav deinen Button. :!!

  • sind wir vor 2 Jahren dort mal ein bisschen gewandert - so schön!

    Das haben wir uns für das nächste Mal auch vorgenommen, denn wir haben bisher auch nur kurz dort gestoppt ;;NiCKi;:

    Warum auch nicht - auch wenn's voller ist, ist es doch eigentlich die tollste Ecke im Bryce

    Exakt

    Und meistens zeigt er noch ganz stolz seine Visitenkartensammlung

    Oh, die haben wir noch nicht gezeigt bekommen ;haha_

    Was sollen uns die Punkte nur sagen?

    :la1; Ich finde, "speziell" passt auch ganz gut. Man könnte ihn Unikat nennen.

    Da war der Pitcher Bier bei uns nun auch jedesmal elementarer Bestandteil des Abendessens

    Man muss Prioritäten setzen ;;NiCKi;:

    Diese Begegnung geht gleich mal in die Top 5 der kuriosesten Urlaubsbegegnungen.

    Absolut. Hm, eine gute Idee, eine solche Liste mal anzufangen....

    Für 2022 oder so.

    ;te:

    Und du trägst brav deinen Button.

    :EEK: Das war mir beim Einfügen der Bilder vorhin gar nicht aufgefallen, weil er so klein ist. Aber es stimmt, den habe ich extra für das Foto angelegt ;) .

  • Also ich muss schon sagen, dass ich nach Deinen Fotos gerade wieder extrem Lust auf rote Steine bekomme, obwohl ich ja zur Zeit eigentlich mehr von anderen Regionen angefixt bin und dachte, dass ich vom Südwesten etwas gesättigt sei. Aber wenn ich das so sehe, könnte ich doch gleich wieder hin...

    Heute morgen strahlt dann die Sonne und der Himmel ist fast wolkenlos

    Perfekt.

    geplante Wanderung in den Bighorn Canyon

    ==> Eimerliste

    ob hier die Stelle mit dem „red and yellow thing“ ist, was man durchaus als Bighorn Canyon interpretieren kann

    ;haha_;haha_

    Die beiden gehen dann in ihren Flipflops vor uns her, was uns zu dem Schluss bringt, dass andere Schuhe nicht vorhanden sind, denn wann würde man die anziehen, wenn nicht jetzt und hier

    :ohje:

    Nach einer Weile Gehen im Alvey Wash machen wir erstmal einen Abstecher zum Little Jumbo Arch, von dem ich im Netz gelesen hatte

    Wo findest Du eigentlich immer diese ganzen Informationen?

    Dieser kleine Abstecher kostet uns ca. 1,5 h und wir finden ihn absolut lohnend

    ;;NiCKi;:

    Der Canyon ist für uns einfach ein absolutes Wunder der Natur und gehört mit Sicherheit zu den schönsten Plätzen im Südwesten , wobei das Ranking hier schwer fällt.

    Wunderschön ;;ebeiL_,

    Irgendwann beschließen wir, es gut sein zu lassen und futtern erst mal unseren Subway Sandwich, den wir uns morgens besorgt hatten.

    Ohje, ich merke gerade, dass ich Hunger habe ;)

    aber irgendwie muss man ja auf seine Tageskilometer kommen

    ;haha_;haha_

    Ein paar Faxen dürfen unterwegs nicht fehlen

    Absolut - ohne diese wäre das kein richtiger M&M Bericht :!!

  • Da haben wir Alida und Jan vor etlichen Jahren ja kennen gelernt.

    Oh, das ist aber eine schöne Erinnerung!

    Komme zur Zeit nicht mehr mit ....werde alles noch nach lesen.


    Arbeit, neue Katze ....

    Hedy, lass' Dir Zeit ::HeLLBudy;;

    Aber wenn ich das so sehe, könnte ich doch gleich wieder hin...

    Das geht mir bei fast allen Bildern zu fast allen Zielen so :la1;

    Also ich muss schon sagen, dass ich nach Deinen Fotos gerade wieder extrem Lust auf rote Steine bekomme, obwohl ich ja zur Zeit eigentlich mehr von anderen Regionen angefixt bin und dachte, dass ich vom Südwesten etwas gesättigt sei. Aber wenn ich das so sehe, könnte ich doch gleich wieder hin...

    Ups, doppelt...

    Eimerliste

    Absolut :!!

    Wo findest Du eigentlich immer diese ganzen Informationen?

    Hm, oft sehr zufällig in Situationen, in denen ich mich mit einem Thema beschäftige. So komme ich dann vom Hölzchen aufs Stöckchen und die Liste wird immer länger :ohje:

    Ohje, ich merke gerade, dass ich Hunger habe

    Das Mittagessen naht ;)

    Absolut - ohne diese wäre das kein richtiger M&M Bericht

    ;te:

    • Offizieller Beitrag

    denn wann würde man die anziehen, wenn nicht jetzt und hier

    Weil

    Naja, es ist auch echt heiß heute

    ist doch heiß heute. :gg:

    wir finden ihn absolut lohnend

    In der Tat.
    Allerdings kommt heute auch der Big Horn diesmal besser rüber. Da ärgert es mich schon, nicht den geagngen zu sein, an Stelle des Peek-A-Boo. X(

  • Die letzte Nacht in Page ist noch einmal erstaunlich gut =) und wir brechen den Rekord im Schlafen diesen Urlaub und wachen erst um 7:15 Uhr auf.


    ;haha_



    Wir starten trotzdem gemütlich, packen in Ruhe unseren Kram zusammen und kaufen im Safeway noch ein paar Vorräte für die nächsten Tage, denn die Infrastruktur Escalantes ist ja eher dürftig :lach: .


    Der kleine Gemischtwarenladen dort hat aber den besten Espresso von ganz Süd-Utah! ;)



    Danach machen wir noch einen kurzen Halt im Walmart, denn nach den positiven Erfahrungen der letzten zwei Tage mit dem Motel-Kissen im Auto besteht Markus darauf, eines zu erwerben. Nun haben wir eine Stütze für meinen bescheuerten Nacken erworben, die die Weiterfahrt hoffentlich ein wenig erträglicher macht ;;NiCKi;: .


    Ich hoffe, es hat geholfen! :!!


    An dieser Stelle fängt es an zu regnen und wir flüchten zurück ins Auto ;;ReSW;; .


    Das braucht niemand!



    Auf der Weiterfahrt Richtung Bryce regnet es recht regelmäßig. Das erste Mal auf dieser Reise, praktischerweise auf der Fahrt, denn als wir im Red Canyon ankommen, hört es schon wieder auf und reißt allmählich wieder auf :SCHAU: .


    Gutes Timing! :!!



    Die Pizza dort ist einfach unsere Lieblingspizza. Es gibt wie immer eine „build your own“, heute mit applewood smoked bacon, roasted garlic, artichoke hearts and goat cheese – einfach nur genial.


    Wie, hattet ihr nur wenig Hunger? ;haha_


  • Heute morgen strahlt dann die Sonne und der Himmel ist fast wolkenlos :sonn:


    Geniales Wanderwetter! :!!



    Die beiden gehen dann in ihren Flipflops vor uns her, was uns zu dem Schluss bringt, dass andere Schuhe nicht vorhanden sind, denn wann würde man die anziehen, wenn nicht jetzt und hier :ohje:;haha_ ?


    Ja, solche Leute trifft man immer wieder. Wir hatten vor Jahren Mitte Mai viel Spaß mit Asiaten, die beim Jenny Lake mit Flip Flops vom Boot auf den schneebedeckten Wanderweg gestiegen sind.... :la1;



    Dieser kleine Abstecher kostet uns ca. 1,5 h und wir finden ihn absolut lohnend ;;NiCKi;: .


    Vielen Dank fürs Vorstellen!



    Der Canyon ist für uns einfach ein absolutes Wunder der Natur und gehört mit Sicherheit zu den schönsten Plätzen im Südwesten ;dherz; , wobei das Ranking hier schwer fällt.


    Danke, der kommt defintiv auch auf die Eimerliste! :!!



    Das Gelb, Rot, Pink und Grau der Felsen, verbunden mit dem Blau des Himmels ist einfach unfassbar toll ;::Fe:; . Die ganze Gegend ist sooooo schön, es ist einfach unbeschreiblich und strotzt dementsprechend natürlich nur so vor Fotomotiven.


    ;;PiPpIla;;


    Also retour zur Picknickstelle und den Rückweg erneut gestartet, aber irgendwie muss man ja auf seine Tageskilometer kommen :ohje: .


    Genau, ihr wandert ja sonst nie! :la1;



    Ein paar Faxen dürfen unterwegs nicht fehlen ;te: :


    Das gehört einfach dazu! :!!



    Rudi hat uns auf ein Bier vor dem Zimmer eingeladen... :SCHAU:


    Das ist aber sehr nett von ihm! :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!