M&M-Tours im Südwesten der USA 2019

  • Der nächste Halt, unmittelbar vor dem Abzweig in den Marble Canyon ist dann die Navajo Bridge.

    Ich liebe diese Brücke, wir verlieren dort immer 30 min, weil ich unbedingt rüberlaufen muss, zumindest bis zur Mitte :schaem::gg:

    Danach fahren wir zum Trailhead des Cathedral Wash

    Wir haben es noch immer nicht dorthin geschaftt :ohje:

    Leider sind weiterhin große Wasserlöcher auf dem Canyonboden und das nächste so unglücklich platziert, dass wir je nach Tiefe nicht wieder zurück nach oben kommen würden . Also auch hier wieder die Umgehung oberhalb versucht und auf der nächsten Canyonstufe entlanggeklettert. Hier merkt man, dass das nicht die übliche Route ist, die eben unten verläuft, und es wird sehr anspruchsvoll.

    :EEK::EEK: übel

    Dann ist kurze Zeit später für uns dann leider auch Schluss. Es kommt die nächste Stufe und die ist so tief, dass Markus trotz recht langer Beine alleine nicht hinunterkommt. Ein junges Pärchen hatte uns gerade überholt und klettert mit gegenseitiger Hilfe herunter. Da ich keine Hilfe für Markus sein kann und meine Arme möglichst nicht zum Klettern einsetzen sollte , geben wir an dieser Stelle auf und nehmen beim nächsten Besuch in der Gegend einen weiteren Anlauf. Leider haben wir die Stelle gar nicht fotografiert .

    Oh wie schade, aber das hätte wirklich keinen Sinn gehabt :traen::traen:

    Zurück am Auto fahren wir zu Lee’s Ferry und schwatzten dort kurz mit zwei Guides, die die Boote für eine organisierte Grand Canyon Rafting-Tour, die am nächsten Morgen startet, vorbereiteten. Klingt schon klasse und nach dem heutigen Abend werden wir das noch mal intensiver recherchieren . Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was dieses Schwätzchen auslösen sollte….

    jetzt bin ich gespannt ;;PiPpIla;;

    Um 15:50 Uhr wird verkündet, dass unsere Tour wegen des starken Windes im wahrsten Sinne des Wortes abgeblasen wird. Na gut, läuft heute nicht so

    Nicht wirklich ;te:

    Bei schönem Wetter ist der sicherlich netter.

    Da ist es Abends genial dort ;;ebeiL_,

    Macht aber nix, er holt einfach einen Lappen und wischt sie mit Schwung vom Tisch auf den Boden, um dann ordentlich drin herum zu trampeln .

    :EEK::la1;;haha_
    wir waren vor 2 Jahren recht zufrieden dort :nw:

  • Das klingt mal spannend ..

    Absolut.

    Schade! Die Sicht von oben ist in beide Richungen (u.a. das Horseshoebend in der Ferne) klasse!

    Ja, das glaube ich Dir auf jeden Fall. Deshalb steht diese Wanderung auch schon Ewigkeiten auf der Liste. Es gibt so Sachen, die schiebt man immer wieder :rolleyes: .

    wir verlieren dort immer 30 min, weil ich unbedingt rüberlaufen muss, zumindest bis zur Mitte

    ;haha_ Aber es ist auch echt ein schöner Spot. Ich erinnere mich noch daran, als wir das erste Mal dort waren und völlig hin und hinüber waren. Wie bei jedem Stein auf der ersten Reise :la1; .

    Wir haben es noch immer nicht dorthin geschaftt

    Siehe oben: Es gibt so Dinge...

    Nicht wirklich

    Doch, leider :rolleyes: . Naja, auch das steht schon lange auf der Liste....

    Da ist es Abends genial dort

    Ah, das habe ich gleich mal notiert :wink4:

    wir waren vor 2 Jahren recht zufrieden dort

    Genau, zufrieden trifft es. Nicht mehr und nicht weniger. Wir gehen auch immer wieder hin. Beim nächsten Mal werden wir aber tatsächlich mal den von Nadine genannten "El Tapatio" testen ;;NiCKi;: . Leider wird nun das nächste Mal frühestens 2021 werden :traen: .

  • Ah, eine meiner Lieblingsgegenden - Marble Canyon und Lee's Ferry =)


    Der zweite Dryfall erscheint riesig und von der Kante geht es bestimmt zehn Meter senkrecht nach unten . Aber ich hatte vorher hier im Forum gelesen, dass man dieses Hindernis rechts ohne Probleme überwinden kann, und so ist es auch

    Wir hatten es zu Vor-Forumszeiten probiert, und sind von daher wahrscheinlich genau dort umgekehrt :gg: . Obwohl mir der quadratische runtergefallene Felsbrocken auch bekannt vorkommt ;;MfRbSmil# .
    Ein Erlebnis war es trotzdem, im Wash zu laufen - aber bis zum Fluss zu kommen hätte ich mir auch mal gewünscht.
    Letztes Mal haben wir den Cathedral Wash ja von der Straße aus mit rotbraunen Fluten gesehen - auch mal interessant.

    Grand Canyon Rafting-Tour, die am nächsten Morgen startet, vorbereiteten. Klingt schon klasse und nach dem heutigen Abend werden wir das noch mal intensiver recherchieren . Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was dieses Schwätzchen auslösen sollte….

    Ui, wollt ihr das mal machen? Die Wartezeiten dürften allerdings ewig sein, oder?

  • Wir hatten es zu Vor-Forumszeiten probiert, und sind von daher wahrscheinlich genau dort umgekehrt

    Das kann ich mir gut vorstellen. Im ersten Moment hält man es für unmöglich, dort herunter zu kommen.

    Letztes Mal haben wir den Cathedral Wash ja von der Straße aus mit rotbraunen Fluten gesehen - auch mal interessant.

    Das ist wahrlich mal ein ganz anderer Anblick. Aber ganz ehrlich: So ein Anblick ist auch ganz schön gruselig, oder? Insbesondere wenn man an die engen Canyons, z. B. Antelope oder so, denkt.

    Ui, wollt ihr das mal machen? Die Wartezeiten dürften allerdings ewig sein, oder?

    ;;NiCKi;: . Nein, das mit den Wartezeiten hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Es gibt ja irre viele Anbieter und verschiedene Touren....

  • 14. Tag: Montag, der 17.06.2019


    Edmaiers Secret, Buckskin Gulch



    Heute ist das Wetter dann besser als erwartet und auch mein Kopf ist endlich mal okay und ich werde mich nicht durch den Tag quälen müssen ::;;FeL4; . Nach einem kurzen Restefrühstück machen wir uns auf die 89 in Richtung Kanab bis zur House Rock Valley Road.


    Vom Buckskin Gulch Trailhead marschieren wir los in Richtung Edmaiers Secret. Dort waren wir vor vielen Jahren schon einmal bei grandiosem Wetter und haben schöne Bilder gemacht. Heute wollen wir einfach nur wandern und ein paar Erinnerungsbilder machen.



    Schon vom ersten Wegstück sind wir wieder begeistert, weil wir die Gegend einfach mögen.





    Als wir ankommen, ist es recht bewölkt und irgendwo grollt auch ein leichter Donner, aber eigentlich sieht alles gut aus und wir fangen an, die Brainrocks zu erkunden.






    Die Schleife, die wir diesmal drehen, ist deutlich größer als beim ersten Mal und am Ende haben wir immer noch nicht das Gefühl, alles gesehen zu haben. Im Gegenteil, wir haben so viele tolle Gesteinsformationen gesehen und es sind sicherlich noch viel mehr davon vorhanden, dass wir unbedingt noch mal bei richtig gutem Wetter herkommen müssen, denn die Sonne zeigte sich am Ende nicht allzu viel.


    "The Brain on Brain" ;) :


















    Lebendiges Tier:




    Totes Tier:




    "Für Dich" __Herz3::HERZ4;;dherz; :




    Mittagessen auf dem Rückweg zum Auto:









    Trotzdem sind wir wieder total begeistert von der Location und mehr als happy mit der ersten Tageshälfte.


    Zurück am Auto fahren ein paar Meilen weiter zum Wirepass Trailhead und gehen mal wieder in die Buckskinn Gulch.






    Die engen Stellen sind schon echt klasse und gerade dieser Teil des Slots ist richtig schön. Die große Stufe, die es hinunterzuklettern gilt, erscheint uns diesmal deutlich schwerer als vor ein paar Jahren. Woran das liegt, wissen wir nicht. Eventuell ist der Canyon mehr ausgewaschen worden und die Stufe deshalb höher oder der Baumstamm, der als Kletterhilfe vorhanden ist, war damals geeigneter :nw: ?! Oder sind wir unbeweglicher geworden :EEK: ?






    Als wir ein Stück weiter wieder an die offene Stelle kommen, sind wir reichlich erstaunt, dort Leute zu sehen, die uns kurz vorher noch entgegen gekommen waren und stellen fest, dass es auch eine Umgehung der Kletterstelle gibt, denn die Leute erklären uns, dass sie umgekehrt waren, weil ihnen die Kletterstelle zu heikel war.




    Wir kommen diesmal weiter in den Canyon hinein als letztes Mal, weil uns das große Wasserloch diesmal deutlich später ereilt, als beim ersten Versuch. Wie man aussieht, wenn man in den braunen Matsch, der an den feuchten Stellen entsteht hineintappt, können wir gut bei einer deutschen Family sehen, deren jüngere Tochter einen erfolglosen Versuch hinter sich hat :la1; .


    Zu tief. Und auf nasse Füße haben wir keine Lust :neinnein: .




    Kurz vor dem Wendepunkt sehen wir noch ein Dickhornschaf, das sich von uns nicht aus der Ruhe bringen lässt. Das liegt allerdings vor allem daran, dass es offensichtlich von der hohen Canyonwand hinabgestürzt war und seinen Fall mit der Schnauze abgebremst hatte, was ihm nicht gut bekommen war :EEK: .









    Zum Abendessen gehen wir nochmal zu Big John’s BBQ, wo auch diesmal wieder Livemusik ist. Wir haben einen total netten Abend und schwatzen mit Paul und Conni aus der Nähe von Washington DC. Die beiden dürften so Anfang bis Mitte 60 sein und starten übermorgen zu einer 8-tägigen Rafting Tour durch den Grand Canyon. Sehr cool :clab: .








    Wanderung:


    Edmaiers Secret: 10,4 km, 4 h 40 m, 204 hm


    Buckskin Gulch: 9,8 km, 2 h 55 m, 100 hm



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • Heute ist das Wetter dann besser als erwartet und auch mein Kopf ist endlich mal okay und ich werde mich nicht durch den Tag quälen müssen

    Ach wie schön ;:HuCKnU;;

    Schon vom ersten Wegstück sind wir wieder begeistert, weil wir die Gegend einfach mögen.

    Uns hat es dort auch wahnsinnig gut gefallen - eine tolle Gegend!

    Die Schleife, die wir diesmal drehen, ist deutlich größer als beim ersten Mal und am Ende haben wir immer noch nicht das Gefühl, alles gesehen zu haben.

    Ja, da könnte man Stunden zubringen in dem Gebiet. Wir mussten uns auch echt losreißen.

    denn die Sonne zeigte sich am Ende nicht allzu viel.

    Schade :traen:

    "The Brain on Brain"

    ;haha_;haha_

    Lebendiges Tier:

    Totes Tier:

    Hihhi - letzteres hatten wir dort auch: Klick

    "Für Dich"

    Ach wie allerliebst ;dherz;

    Zurück am Auto fahren ein paar Meilen weiter zum Wirepass Trailhead und gehen mal wieder in die Buckskinn Gulch.

    In die haben wir es bisher leider noch nicht geschafft.

    Wie man aussieht, wenn man in den braunen Matsch, der an den feuchten Stellen entsteht hineintappt, können wir gut bei einer deutschen Family sehen, deren jüngere Tochter einen erfolglosen Versuch hinter sich hat

    :la1;:la1;

    Kurz vor dem Wendepunkt sehen wir noch ein Dickhornschaf, das sich von uns nicht aus der Ruhe bringen lässt. Das liegt allerdings vor allem daran, dass es offensichtlich von der hohen Canyonwand hinabgestürzt war und seinen Fall mit der Schnauze abgebremst hatte, was ihm nicht gut bekommen war

    :EEK::EEK: Shit happens...

  • Ja, da könnte man Stunden zubringen in dem Gebiet. Wir mussten uns auch echt losreißen.

    Absolut. Und an jeder Ecke neue schöne Formationen. Nur irre, was das Wetter für eine Rolle spielt. Aber ich möchte eigentlich gar nicht wissen, wie es bei Eurer Patagonien-Tour bei anderem Wetter ausgesehen hätte.....

    Hihhi - letzteres hatten wir dort auch:

    Vielleicht die "andere Hälfte" vom gleichen Tier :gg:

    In die haben wir es bisher leider noch nicht geschafft.

    Das wäre bestimmt genau Euer Ding ;;NiCKi;: .

  • Wo ist denn da eine Umgehung?

    So exakt weiß ich das auch nicht, denn wir haben sie ja nicht gesehen :ohje: . Aber sie muss wohl dort sein, wo es aus dem offenen Gelände in die Gulch hineingeht. Angeblich auch durch Cairns markiert und absolut einfach. Ich habe gerade mal in Maps geguckt. Es sieht schon so aus, als wenn man in Gehrichtung links an dem engen Stück vorbeigehen könnte.

    Ok, Fleisch ist also dein Gemüse.

    :ohje: Der Kartoffelsalat ist nicht auf dem Bild! Und die Rippen waren für uns 2 ;;NiCKi;: . ;)

  • ;;NiCKi;: . Nein, das mit den Wartezeiten hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Es gibt ja irre viele Anbieter und verschiedene Touren....

    Ah, na da bin ich mal gespannt =)


    Edmaiers Secret, Buckskin Gulch

    Schon witzig, wie viele unserer diesjährigen (imaginären) Ziele in diesem Bericht vorkommen :gg: . Und auch hier wieder bei uns der zweite Versuch, der vereitelt wurde :rolleyes: . Aber ich bedaure gerade gar nichts und kann mich einfach an deiner Beschreibung und den Fotos freuen =) .
    Und komme zu der Erkenntnis, dass ich Edmaiers Secret wohl dem Buckskin Gulch erstmal vorziehen würde, wenn ich wählen müsste. Die fragilen Formationen sind toll :!!

    "The Brain on Brain"

    :!!:gg:

    fahren ein paar Meilen weiter zum Wirepass Trailhead und gehen mal wieder in die Buckskinn Gulch.

    Was schätzt du, wie lange man läuft bis man bei dem ersten Slot ist?

    Das liegt allerdings vor allem daran, dass es offensichtlich von der hohen Canyonwand hinabgestürzt war und seinen Fall mit der Schnauze abgebremst hatte, was ihm nicht gut bekommen war .

    oje :(

  • an genau dieser Stelle hing ich wie ein "Frosch" über dem dicken Stein und Willi zog mich hoch, war auf dem Rückweg.

    :la1; Das hast Du aber schön beschrieben :!!

    Dann seid ihr aber noch im Wire Pass Slot und nicht in der Buckskin Gulch, oder?

    Ähm, ich glaube schon.....
    Also geparkt haben wir am PP für die Wave und sind zunächst den Weg in Richtung Wave gegangen. Dieser biegt dann nach rechts ab und wir sind weiter im Wash gegangen. Und dann kommt nach relativ kurzer Zeit (siehe unten) der Moment, in dem man in die Schlucht kommt. Und dann kommt auch schon die Stelle mit dem Baumstamm. Insofern ist das wohl der Wire Pass Slot?! Offen gestanden beschäftige ich mich mit den Namen und Abgrenzungen zwischen den Slots nicht wirklich viel :schaem: .

    Aber ich bedaure gerade gar nichts und kann mich einfach an deiner Beschreibung und den Fotos freuen .

    Andrea, das freut mich gerade sehr ::HeLLBudy;;

    Und komme zu der Erkenntnis, dass ich Edmaiers Secret wohl dem Buckskin Gulch erstmal vorziehen würde, wenn ich wählen müsste. Die fragilen Formationen sind toll

    Ja, das unterschreibe ich total ;;NiCKi;:

    Was schätzt du, wie lange man läuft bis man bei dem ersten Slot ist?

    Das ist eine gute Frage. Ich würde mal auf 20-25 Minuten tippen. Vielleicht eine halbe Stunde? Ich bin nicht gut im Schätzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!