M&M-Tours im Südwesten der USA 2019

  • Wenn es irgendwann mal passt, dann schreibe ich mal ein paar Sätze zu den Seychellen und unserer Sicht auf dieses Ziel

    Wir persönlich haben den Fehler gemacht, die Art des Urlaubs falsch einzuschätzen.

    Das bin ich auch neugierig drauf.
    Nicht dass wir das in nächster Zeit auf dem Schirm hätten, aber da wir ja urlaubsmäßig doch oft ähnlich ticken wie Ihr, würde mich Eure Einschätzung sehr interessieren.

  • Genau. Wir sind am ersten Tag, als die Flüge damals wieder anliefen von Seattle nach NYC geflogen.Alles war gut organisiert und die Panik, die alle gemacht haben, unnötig.

    Ich war ja an dem Tag in DC und mein Rückflug von jetzt auf Gleich Geschichte. Und damals konnte man nicht mal immer schnell online schauen usw. Ich habe dann auch meine Reise weiter gemacht und mich an die Situation angepasst. Wir STßen ja mit Ausgangssperre in DC fest zu Beginn.

    Und ich bleibe in so Situationen dabei: Ruhe bewahren. Wenn etwas schief geht, dann kümmere ich mich darum, aber ich mache mich nicht schon vorher verrückt, wenn ich es ehr nicht beeinflussen kann.

    :!! Sehe ich auch so.

    Schwer so einfach zu sagen. Teilweise natürlich phantastisch. Es hängt sehr stark davon ab, welche Art von Urlaub man machen will. Wir persönlich haben den Fehler gemacht, die Art des Urlaubs falsch einzuschätzen. Ist schriftlich schwierig. Vielleicht mal persönlich.

    Würde mich schon mal interessieren. Ich habe ja damals auch schon die Eindrücke von Manu und Peter gelesen. Ich könnte da halt auch mal gut meine Hilton Punkte hintragen. :MG:

    Ob meine Denkweise richtig ist, weiß ich nicht, aber bisher bin ich damit gut gefahren.

    :!! Das sehe ich ganz ähnlich. Wenn es so ist, muss man halt damit leben.

  • Grundsätzlich einfach die Erfahrung, dass sich (fast) alles lösen lässt. Die Fragen, was passiert eigentlich, wenn X oder Y nicht klappt? Dann gibt es Plan B. Am Ende gibt es immer eine Lösung.

    Ja, das klingt gut - darin müsste ich mich noch üben ;) . Quarantäne oder Gesundheitscheck hätte mich auch nicht geschreckt - nur die Vorstellung, in dieser Situation erstmal nicht mehr nach Hause zu kommen.

    Wenn es irgendwann mal passt, dann schreibe ich mal ein paar Sätze zu den Seychellen und unserer Sicht auf dieses Ziel.

    :!!

  • Schön, dass Ihr wohlbehalten wieder zu Hause seid ;ws108;

    Quarantäne oder Gesundheitscheck hätte mich auch nicht geschreckt - nur die Vorstellung, in dieser Situation erstmal nicht mehr nach Hause zu kommen.

    Das Schlimme an so einer Situation ist die Tatsache, dass man nicht mehr selbstbestimmt agieren kann ...
    Da dreht so manch einer erstmal am Rad.


    Also - "Ruhe bewahren" ist erste Urlauberpflicht :gg:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • So, seit Samstag sind wir mit unserem planmäßig gebuchten Flieger wieder zu Hause.

    Das freut mich jetzt sehr Michelle, wir haben an euch gedacht. Schön, dass du dich brav gleich meldest :clab::clab:

    Insofern sind wir froh, noch eine fast uneingeschränkte Reise gehabt zu haben

    Wenigstens etwas, ich bewundere deine Unaufgeregheit :clab::clab::clab:

  • Nicht dass wir das in nächster Zeit auf dem Schirm hätten, aber da wir ja urlaubsmäßig doch oft ähnlich ticken wie Ihr, würde mich Eure Einschätzung sehr interessieren.

    Ich glaube nicht wirklich, dass die Seychellen für Euch eine Option sind ;)

    mich an die Situation angepasst.

    :!!

    Ich könnte da halt auch mal gut meine Hilton Punkte hintragen.

    Das stimmt absolut. Zumal Hotels auf den Seychellen nicht gerade ein Schnapper sind.

    Ich habe ja damals auch schon die Eindrücke von Manu und Peter gelesen

    Gibt es die hier im Forum zu lesen? Würde mich mal interessieren.

    Ja, das klingt gut - darin müsste ich mich noch üben

    Ich glaube tatsächlich, dass man das üben kann ;;NiCKi;: . Mir tut das jedenfalls unglaublich gut, wenn ich in so Situationen merke, dass ich ruhig bleiben kann.

    Schön, daß Du wieder da bist

    ;;KnUt;;

    Danke für deinen kurzen Bericht

    Sehr gerne, Alf.

    Schön, dass Ihr wohlbehalten wieder zu Hause seid

    Danke, Anne ;ws108;

    Das Schlimme an so einer Situation ist die Tatsache, dass man nicht mehr selbstbestimmt agieren kann ...

    Das stimmt absolut ;;NiCKi;: . Andererseits kann man sich dann auch entspannt zurücklehnen, weil man ja eh nix tun kann ;te: .

    Das freut mich jetzt sehr Michelle

    Danke, Ina :wink4:

    Wenigstens etwas, ich bewundere deine Unaufgeregheit

    Naja, bewundern..... Siehe oben. Bin einfach froh, dass es klappt.

    Prima, dass ihr wieder zuhause seid

    Danke, Toni ::HeLLBudy;; .

  • Liebe Michelle,


    ich freue mich ebenso, dass alles so super geklappt hat und ihr wohlbehalten und sonnenverwöhnt ;) wieder gelandet seid!


    In der Zwischenzeit habe ich "selbstverständlich" den Bericht nachgelesen und gestaunt, was ihr teilweise für "Hardcore-Wanderungen" betrieben habt ;):app:
    Da wir deswegen dort nie runkrabbeln werden, ist es schön, die Fotos zu schauen und eure Erlebnisse nachzulesen.


    Gutes Eingewöhnen :D

  • Anmerkung der Redaktion ;) : Falls im vor einiger Zeit in Word vorgetippten Text noch diverse Fehler schlummern, dann ignoriert sie bitte einfach. Ich kann leider nicht lange vor dem Rechner sitzen und muss den Bericht ein klein wenig gehetzt und ohne Korrekturlesen auf den Bildschirm bringen :wink4: .

    7. Tag: Montag, der 10.06.2019


    Ring Arch, Skyline Arch, Devils Garden




    Allmählich scheint sich der Jetlag zumindest ein ganz klein wenig zu beruhigen und wir wachen erst um ca. 6:15 Uhr auf =) .


    Nach Kaffee, Tee und zwei Anrufen zu Hause fahren wir zum Citymarket und kaufen zum Frühstück einen Glazed Donut (ja einen!!!) für Markus und ein 5er-Päckchen Cherry-Strudel (Fehlkauf :rolleyes: ) sowie noch ein Päckchen von dem genialen 5-Layer-Dip und fahren dann in den Arches NP, wo vor 8:00 Uhr noch keine große Schlange ist =) .




    Wir erkundigen uns im Visitor-Center nach der (langen) Offroad-Piste zum Tower Arch und bekommen vom Ranger ein eindeutiges „You won’t make it there“ zu hören. Seine Streckenbeschreibung klingt schon recht abenteuerlich, so dass wir ihm Glauben schenken. Da wir den 1.200 USD-Abschleppdienst auf keinen Fall in Anspruch nehmen wollen :neinnein: , beschließen wir, etwas anderes zu machen. Auswahl gibt es ja genug hier :!! .


    Das Wetter ist noch sehr gut (und damit besser als gemeldet :SCHAU: ), aber es zeigen sich auch schon einige Schleierwolken (die es früher nicht gab, wie wir immer wieder feststellen) und so entscheiden uns für den Trail zum Ring Arch. Den hatten wir vor ein paar Jahren schon mal versucht, hatten den „Trail“ aus dem WWW aber relativ schnell abgebrochen, weil wir querfeldein durch die Crust laufen mussten und das mit unserem Gewissen nicht vereinbaren konnten.


    Diesmal haben wir eine Beschreibung, die durch einen Wash führt und sich mit einem anderen vertrauenswürdigen Track deckt :!! .


    So folgen wir vom Parkplatz aus dem Courthouse Wash in Richtung einer Felsgruppe, wobei wir in dem Wash durch das gleiche Gestrüpp stapfen müssen, wie im Hunter Canyon. Allerdings ist das Gestrüpp zum Glück deutlich weniger dicht und wir kommen problemlos durch.




    Teilweise geht es ganz schön durch Gestrüpp:





    Nach einer knappen Stunde steigen wir aus dem Wash nach rechts heraus und ein paar Minuten später stehen wir vor dem Ring Arch. Der ist richtig schön und außerdem sind wir wie gehofft, zur perfekten Tageszeit da, denn die Morgensonne scheint frontal auf den Arch und er leuchtet im direkten Licht. Ein absolut lohnendes Ziel =) .


    Seht Ihr ihn schon?






    Nach dem Rückweg und dem kurzem Nachdenken über den weiteren Tagesablauf fahren wir in Richtung Devils Garden. Eigentlich in der Absicht, den Tower Arch auf der kürzeren Offroad-Piste, die wir schon mal gemacht hatten, zu erreichen.


    Da es aber doch mehr zuzieht und wir nicht ein zweites Mal bei mittelmäßigem Licht zum Tower Arch wandern wollen :neinnein: , entscheiden wir uns kurzentschlossen um und machen stattdessen eine Wanderung zum Double-O Arch. Die haben wir zwar schon diverse Male gemacht, aber sie ist auch einfach genial :clab: .




    Auf dem Weg ein kurzer Stopp am Skyline Arch.





    Nach einem Lunch aus Brötchen und 5-Layer-Dip starteten wir mit einer riesigen Touri-Horde (einen Parkplatz zu finden, war eine echte Herausforderung :EEK: ) zusammen auf das erste Teilstück.



    Vor der Wanderung noch der Toilettengang - habe mich an die Anweisungen gehalten ;;NiCKi;: .





    Nach kurzem Stopp am Landscape Arch laufen wir weiter zum Double-O Arch.




    Ich meine mich zu erinnern, dass wir beim letzten Mal in 2015 nur relativ wenigen Wanderern begegnet sind und wir den Arch für uns allein hatten. Diesmal sind wir mit Horden von anderen unterwegs – echt heftig :EEK: . Den Arch haben wir aber auch wieder in Ruhe für uns, weil wir seltsamerweise die einzigen sind, die auf den Gedanken kamen, hindurch zu klettern. Auf der Rückseite steigen wir wieder auf das erhöhte Felsplateau, von dem aus man durch das obere „O“ in die Landschaft schauen kann, als wenn man vor einem völlig überdimensionierten Fernseher sitzen würde – immer wieder genial ::;;FeL4; . Die anderen Wanderer werfen nur einen kurzen Blick von vorne auf den Arch und gehen weiter. Schade :nw: .





    Wir entscheiden uns, den Primitive Trail für den Rückweg zu nehmen. Beim letzten Mal in 2015 mussten wir den im Schweinsgalopp absolvieren und einen großen Teil joggen, weil sich unsere Fiery Furnace Tour zeitlich bedrohlich näherte :ohje: . Diesmal können wir die wunderschöne Landschaft deutlich mehr genießen und leerer, als auf dem Normalweg, ist es obendrein.








    Unser Diet Mountain Dew zur Belohnung verlegen wir an den Balanced Rock, einfach der schöneren Landschaft wegen. Während wir unsere Limo mit Blick auf den Rock in der Nachmittagssonne schlürfen, kommt ein Bus an, der eine Horde Chinesen ausspuckt, die sofort wie die Verrückten anfangen zu fotografieren ;haha_ . Wir denken, sie haben nur eine Minute Zeit und würden deshalb so Gas geben ;;NiCKi;: , das war aber gar nicht der Fall :neinnein: . Nachdem die ersten 1500 Bilder geschossen sind, machen Sie sich auf den Rundweg :lach: . Die Fußkranken bleiben in unserer Nähe und wir werden sogar kurz mit einem freundlichen „Solly“ vom Zaun weg komplimentiert, da eine Chinesin offensichtlich ein Bild von sich, dem Rock und möglichst viel Rundholz haben will :pipa: .







    Danach ist es dann gut für heute und wir fahren zurück ins Motel, wo nach dem Duschen ein Miller folgt. Rudi hatte uns netter Weise ein Bier übrig gelassen ;) :





    Beim Dinner teilen wir uns in der Brewery einen Burger und nehmen dazu noch einen Garden Salad. Eigentlich mit der Idee, danach im Moab Diner noch ein Eis als Nachtisch zu essen, aber trotz der halben Portion sind wir danach beide so satt, dass das Eis ausfällt und wir stattdessen in der Gartenlaube ein eisgekühltes Coors trinken.








    Wanderung:


    Ring Arch: 6,1 km, 2 h 10 m, 86 hm


    Skyline Arch: 0,6 km


    Doubel O Arch und Primitive Trail: 10,0 km, 3 h 35 m, 310 hm






    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

    • Offizieller Beitrag

    Seht Ihr ihn schon?

    Dank des Schattens, ja.

    nur relativ wenigen Wanderern begegnet sind und wir den Arch für uns allein hatten.

    So war das früher. ;;NiCKi;:

    Die anderen Wanderer werfen nur einen kurzen Blick von vorne auf den Arch und gehen weiter. Schade

    Sei froh.


    Die eine Stelle auf dem Rückweg, die früher so einihen Kopfzerbrechen bereitete, ist nicht mehr, oder fand nur bei Euch Klettermaxen keine besondere Erwähnung?

  • Teilweise geht es ganz schön durch Gestrüpp:

    Oh ja, da haben wir auch durchgeschlagen. War trotz Winter auch bei uns total dicht.

    Die haben wir zwar schon diverse Male gemacht, aber sie ist auch einfach genial .

    Fun Fact: wir waren noch nie beim Double O Arch. :schaem: Der Hike war uns immer zu voll.

    Nachdem die ersten 1500 Bilder geschossen sind, machen Sie sich auf den Rundweg .

    :lach:

    Die Fußkranken bleiben in unserer Nähe und wir werden sogar kurz mit einem freundlichen „Solly“ vom Zaun weg komplimentiert, da eine Chinesin offensichtlich ein Bild von sich, dem Rock und möglichst viel Rundholz haben will .

    Die setzen halt die richtigen Prioritäten. :gg: Tolles "Lundholz" aus dem Arches! Ich find's auch immer amüsant, wenn Touris Selfies vor den tollsten Sehenswürdigkeiten machen und dann guckt man mal aufs Handydisplay und dann ist da nur das Gesicht drauf mit einem Ministück Hintergrund. ;haha_ Könnte dann überall auf der Welt sein.

    Rudi hatte uns netter Weise ein Bier übrig gelassen :

    So muss ein Kühlschrank aussehen! :gg:

  • Dank des Schattens, ja.

    :!!

    Die eine Stelle auf dem Rückweg, die früher so einihen Kopfzerbrechen bereitete, ist nicht mehr, oder fand nur bei Euch Klettermaxen keine besondere Erwähnung?

    Hm, offen gestanden kann ich mich an eine solche Stelle, auch von 2015, nicht erinnern. Vielleicht fanden wir sie wirklich nicht schwierig, denn sonst fotografieren wir so Kletterstellen eigentlich zur Doku schon....

    Haben wir auch mal versucht und haben dann abgebrochen, weil die High Clearance nicht aussreichte. Die Wanderung dorthin ist doch toll, da braucht man doch nicht hinfahren

    Ah, dann war es ja richtig. Wir wollte die Strecke einfach mal kennenlernen. Die Wanderung hatten wir ja schon mal gemacht.

    Über die Salt Valley Rd. war keine Option?

    Diese Option hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so auf dem Schirm. Wir wollen ja weiterhin gerne mal für zwei Wochen nach Moab reisen, um diese ganzen Sachen mal abzufahren....

  • War trotz Winter auch bei uns total dicht.

    Echt??? Das hätte ich nicht gedacht. Diese Frage hat uns nämlich tatsächlich beschäftigt, weil wir uns beim Hunter Canyon gefragt haben, ob wir den mal zu einer anderen Jahreszeit angehen sollten.

    Fun Fact: wir waren noch nie beim Double O Arch. Der Hike war uns immer zu voll.

    ;haha_

    Tolles "Lundholz" aus dem Arches!

    Herrlich. Wir hätten uns über das "solly" echt fast weggeschmissen, weil es wie im Film war :lach: .

    und dann ist da nur das Gesicht drauf mit einem Ministück Hintergrund.

    Genau darüber lachen wir auch immer :!!

    So muss ein Kühlschrank aussehen!

    Man muss Prioritäten setzen ;;NiCKi;: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!