M&M-Tours im Südwesten der USA 2019

  • Liebe Michelle, ich bin euch mal wieder hinterhergewandert, der Hammer, was ihr so alles unternommen habt ... rund um Moab wird es einem wirklich nie langweilig ;::Fe:; ....

    „Wir müssen ja dank der besten Reiseplanerin von allen nichts doppelt gehen!!!“

    ;:FeEl2;. köstlich ... erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ....

    nämlich zum Pritchett Arch, einem gigantischen, total schönen Bogen

    Gut, dass ihr doch nochmal ums Eck geschaut habt ... was für ein riesiger Arch ;::Fe:; ...

    Als wir ankommen, ist es noch richtig dunkel und wir sind die einzigen Menschen, die sich hier den Sonnenaufgang ansehen wollen. Vielleicht ist aber auch keiner da, weil der Sonnenaufgang heute ausfällt

    Nichtsdestotrotz sind euch ein paar tolle Aufnahmen geglückt ... besonders das Bild mit euch Beiden ;dherz; ....



    Leider muss ich euch meine Urlaubswünsche wieder einmal hinterherschicken, aber ich bin mir sicher ihr habt auf alle Fälle eine traumhafte Zeit zusammen ::HeLLBudy;;:wink4:

  • Schönen Urlaub


    Ich wünsche euch auch einen ganz tollen Urlaub


    Gute Reise


    Erst einmal wünsche ich euch einen tollen Urlaub

    Ganz lieben Dank noch ;ws108;

    Da waren wir noch nie

    Muss man jetzt auch nicht zwingend gewesen sein.

    Ist der riesig

    ;;NiCKi;:

    köstlich ... erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ....

    :gg:

    Gut, dass ihr doch nochmal ums Eck geschaut habt

    Allerdings :ohje:

    Leider muss ich euch meine Urlaubswünsche wieder einmal hinterherschicken

    Danke noch ;ws108;


    So, seit Samstag sind wir mit unserem planmäßig gebuchten Flieger wieder zu Hause. Es war der letzte und war extra leer noch einmal auf die Seychellen gekommen um die planmäßigen Rückflieger und Gestrandeten zu holen....
    Insofern sind wir froh, noch eine fast uneingeschränkte Reise gehabt zu haben. Sobald ich wieder auf der Kette mit allem bin, geht es dann auch hier weiter.

  • Danke Euch ;ws108; .


    Wir hatten grundsätzlich einen wirklich ganz normalen Urlaub. Kurz nachdem wir eingereist sind haben sie gar keine Touristen mehr ins Land gelassen (ein paar Nationalitäten durften schon vorher nicht mehr einreisen). Normalerweise sind wir auf Reisen immer bis auf ein oder zwei kurze Ausnahmen "offline". Dieses Mal war das wegen der Situation zu Hause anders und hat unseren Urlaubsgenuss zwar etwas beeinträchtigt, aber nicht zu sehr. Im Land hat es erst zu Beginn unserer zweiten Woche die ersten Infizierten gegeben und die ganzen Folgen sind langsam angelaufen (vor allen Dingen Hamsterkäufe). Aber auch das hat uns zunächst nicht betroffen. Lediglich die letzten zwei Tage waren dann z. B. alle Restaurants geschlossen. Wir haben dann halt die Pizza mitgenommen ;) . Da wir zwar noch nicht so etwas Extremes wie Corona erlebt haben (wer hat das schon :EEK: ), aber doch schon das ein oder andere, ist es uns nicht schwer gefallen, ruhig zu bleiben. Am ehesten hat uns genervt, dass alle zu Hause Panik wegen uns geschoben haben (es ist schon interessant, was durch Halbwissen so alles entsteht), dass wir nicht zurück kommen könnten, sofort in Quarantäne müssten, Gesundheitstests über uns ergehen lassen müssten, .....
    Dann haben wir uns natürlich auch schlau gemacht, um dann festzustellen, dass das alles Blödsinn ist :rolleyes: . Aber es gab auch jemanden, der uns mit wirklich nützlichen Infos, z. B. zum Rückflug, gefüttert hat ;;KnUt;; . Wir sind vor Ort einfach davon ausgegangen, dass unser reguläres Ticket uns am Samstag mit Condor nach Hause führt. Insofern haben wir keinerlei wilde Telefonate mit der Airline, Botschaft oder sonstigen Institutionen geführt. Ein junges Pärchen, das sich gerade vor Ort verlobt hatte (die waren echt süß) und zwingend vorzeitig abreisen wollte, weil sie Angst hatten, dass sie sonst nicht nach Hause kommen würden, haben wir versucht, etwas zu beruhigen. Die haben uns echt leid getan.
    Wir haben dann online eingecheckt, was problemlos wie immer funktioniert hat. Beim Check.In war eine lange Schlange, aber die gibt es dort sicher bei jedem Flug. Alles hat problemlos geklappt. Die Maschine war leer noch ein letztes Mal auf die Seychellen geflogen, um die letzten Touristen abzuholen. Die planmäßgen Leute wie uns und andere, deren Flügen anderer Airlines nicht mehr gingen. Für Gänsehaut haben dann die Ansprachen des Kapitäns an Bord gesorgt. Z. B. der Dank an die Crew, die sich freiwillig gemeldet hatte, den Flug durchzuführen. Um das Infektionsrisiko durch den Kontakt der Crew mit uns zu minimieren gab es lediglich das Aluschälchen mit warmem Essen, eine Wasserflasche und einen Sandwich dazu. Vor der Landung dann noch einmal ein Sandwich und eine Flasche Wasser. Zu den Mahlzeiten wurde Wasser ausgeschenkt, ansonsten konnte man welches in der Bordküche bekommen. Alles wunderbar gelöst. Am Flughafen in Frankfurt war es dann echt gespenstig. Der Shuttle zum Parkhaus durfte nicht mehr fahren. Wir haben ein Taxi genommen. Also: Alles paletti.


    Wir sind wahnsinnig dankbar, dass wir diese Reise noch fast unbeschwert machen konnten. Und gefallen hat es uns auch ganz gut.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten grundsätzlich einen wirklich ganz normalen Urlaub.

    Ihr Glückskinder :clab:
    Das mit dem Shuttle ist ja seltsam, der Öffi fährt ja auch. :nw:

  • Wow, das ist schon toll, dass ihr so gelassen sein konntet in der Situation :!! - mir wäre das wahrscheinlich nicht möglich gewesen.
    Und ein Glück, dass dann alles gut geklappt hat mit dem Heimflug.

    Am ehesten hat uns genervt, dass alle zu Hause Panik wegen uns geschoben haben

    Aber ich kann auch eure Lieben daheim verstehen. Wenn jetzt bspw eines meiner Kinder weg gewesen wäre, wäre mir sicher auch sehr mulmig zumute gewesen.

    Die Maschine war leer noch ein letztes Mal auf die Seychellen geflogen

    Ihr hattet wirklich Glück, würde ich sagen - es sind so viele Flüge gestrichen worden, oft von einem Tag auf den anderen.

  • Da habt ihr die Situation noch optimal ausgenutzt

    Absolut. Trübsal blasen hätte es auch nicht besser gemacht.

    Wir haben auch an Euch gedacht

    Das ist echt schön =)

    Wow, das ist schon toll, dass ihr so gelassen sein konntet in der Situation

    Ich denke, dass ich das von meinem Daddy geerbt habe ;dherz; und Markus ist im Gegensatz zu mir eh eher ruhig ;;NiCKi;: .

    Aber ich kann auch eure Lieben daheim verstehen

    Ja, klar. Aber die hätten ja auch, wie manch andere, selbst mal googeln können, ob das alles tatsächlich so ist....

    Ihr hattet wirklich Glück

    Ja, absolut. Das haben wir uns jeden Tag gesagt ;;NiCKi;: . Dankbarkeit ist in diesen Tagen sehr wichtig.

  • ;:WeLCBck:_

    Da wir zwar noch nicht so etwas Extremes wie Corona erlebt haben (wer hat das schon ), aber doch schon das ein oder andere, ist es uns nicht schwer gefallen, ruhig zu bleiben. Am ehesten hat uns genervt, dass alle zu Hause Panik wegen uns geschoben haben (es ist schon interessant, was durch Halbwissen so alles entsteht),

    Das sehe ich ganz genauso. ;;NiCKi;: 9/11 war zwar anders als Corona, aber in manchen Sache besonders bei den Flügen auch vergleichbar.
    ;;NiCKi;:

    Und gefallen hat es uns auch ganz gut.

    :EEK: War also nicht so toll?


    Ich will da ja immer nochmal hin.

  • Aber die hätten ja auch, wie manch andere, selbst mal googeln können, ob das alles tatsächlich so ist....

    Ja klar, bringt ja auch nix, die Leute, die unterwegs sind, zusätzlich zu stressen. Aber was hat euch denn so sicher gemacht, dass das alles - wie du oben schreibst - Blödsinn ist? Die Lage hat sich doch eigentlich täglich geändert.


    War es von den Seychellen aus so anders als von anderen afrikanischen Ländern - vielleicht weil es touristischer ist?

  • 9/11 war zwar anders als Corona, aber in manchen Sache besonders bei den Flügen auch vergleichbar.

    Genau. Wir sind am ersten Tag, als die Flüge damals wieder anliefen von Seattle nach NYC geflogen.Alles war gut organisiert und die Panik, die alle gemacht haben, unnötig. Und ich bleibe in so Situationen dabei: Ruhe bewahren. Wenn etwas schief geht, dann kümmere ich mich darum, aber ich mache mich nicht schon vorher verrückt, wenn ich es ehr nicht beeinflussen kann.

    War also nicht so toll?

    Schwer so einfach zu sagen. Teilweise natürlich phantastisch. Es hängt sehr stark davon ab, welche Art von Urlaub man machen will. Wir persönlich haben den Fehler gemacht, die Art des Urlaubs falsch einzuschätzen. Ist schriftlich schwierig. Vielleicht mal persönlich.

    Aber was hat euch denn so sicher gemacht, dass das alles - wie du oben schreibst - Blödsinn ist? Die Lage hat sich doch eigentlich täglich geändert.

    Auch schwierig, schriftlich und kurz zu sagen ;) . Grundsätzlich einfach die Erfahrung, dass sich (fast) alles lösen lässt. Die Fragen, was passiert eigentlich, wenn X oder Y nicht klappt? Dann gibt es Plan B. Am Ende gibt es immer eine Lösung. Mal mit mehr, mal mit weniger Einschränkungen. Wenn wir mit diesem Flug nicht nach Hause gekommen wären, dann halt mit einem anderen. Das mit der Quarantäne für Einreisende z.B. hat immer nur für die Hochinfektionsländer gegolten. Und wenn? Dann wäre das doch auch nicht schlimm gewesen. Dann wären wir halt in Quarantäne gegangen. Und dann hätten wir halt einen Gesundheitstest gemacht. Ich finde, dass man momentan mal gucken sollte, was wirklich wichtig (z. B. existenziell) ist. Ob meine Denkweise richtig ist, weiß ich nicht, aber bisher bin ich damit gut gefahren. Ich verstehe aber auch jeden, der das anders sieht und empfindet.

    War es von den Seychellen aus so anders als von anderen afrikanischen Ländern - vielleicht weil es touristischer ist?

    Ja, es ist dort tatsächlich anders. Wenn es irgendwann mal passt, dann schreibe ich mal ein paar Sätze zu den Seychellen und unserer Sicht auf dieses Ziel. Eines kann ich schon sagen: Es gibt dort die schönsten Strände, die wir bisher gesehen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!