Playing outside - Hiking in 7 states

  • :EEK::EEK::EEK: Das gehe ich ohne Stock nun doch nicht.

    Also zum frei Balancieren wäre es eine ziemliche Herausforderung gewesen. Daher gehen wir sowas auch nicht ohne Stöcke. Bei 1.900 Höhenmetern haben sie uns auch sonst gute Dienste geleistet.. ;)


    Das ist egal. Es ist dunkel, Punkt. Könnte ja eine wilde Ameise kommen, ich weiß es nicht warum.:nw:

    Ich glaube, jeder hat irgendwelche Themen, die einem unangenehm sind, ohne das man rational erklären könnte, warum es so ist... :nw:


    Respekt, dass ihr das geschafft habt. :resp:

    Danke, danke! :schaem:


    Schön das man mal sieht was möglich ist, wenn man trainiert ist :gg:

    ;;NiCKi;: Da waren wir nach 7 Wochen Wanderurlaub klar im Vorteil. Und beim Whitney ist sicher auch die Akklimatisation an die Höhe ein wichtiges Thema!

  • Die Tour steht ja an erster Stelle auf meiner Bucket List...

    Die hat es allerdings mit in Summe 33 Kilometern und knapp 1.900 Höhenmetern ziemlich in sich.

    das ist natürlich sehr stramm, meinen größten Respekt - ich bin ja schon Bergmarathons gelaufen mit diesen Höhenmetern, aber da waren die Trails sicher einfacher, es gab Verpflegungsstellen und die absolute Höhe war natürlich viel niedriger

    Jetzt Mitte Oktober kommen wir überall trockenen Fusses durch bzw. drüber.

    das ist natürlich der Vorteil um diese Zeit - ich würde trotzdem eher im Spätsommer gehen ( auch wenn es dann mit dem Permit schwieriger wird )

    Die Sonne taucht die Bergspitzen in wunderschöne Rottöne.

    :clab::clab:

    Hier haben wir einen traumhaften Ausblick zum Kings Canyon und dem Sequoia Nationalpark, in dem die Route nun weitergeht.

    Hach, ein Träumchen...

    die sich dann doch länger zieht, als wir erwartet haben.

    wie lange geht man auf diesen Steinblöcken ?

    Außer uns ist nur ein weiterer Hiker da. Wir bleiben eine Stunde am Gipfel, genießen den Ausblick

    Nur eine weitere Person - das ist natürlich auch was besonderes. Wobei ich mir vorstellen könnte, das es gefühlt nicht schlecht ist, wenn doch ein paar mehr wanderer unterwegs sind, falls dochmal was ist.

    Hier sind wir sehr froh über die Leichtsteigeisen. Bergauf war es kein Problem, aber abwärts wäre es sonst sehr rutschig geworden.

    Ah, das Bild verdeutlicht das sehr schön - ist dort im Sommer auch Schnee ?

    Zurück in Lone Pine teilen wir uns eine Pizza in der Pizza Factory.

    :EEK: nach dieser Tour, teilt Ihr Euch eine Pizza ?

    Was hatet Ihr an Verpflegung dabei ?

    die sich zurück zu Hause als Fraktur herausstellen sollte),

    Ups, hoffentlich wurde alles wieder gut


    Vielen dank fürs berichten

    Meine Sehnsucht nach der Tour ist nicht kleiner geworden;)

  • 19. Oktober 2018 – San Bernadino Mountains


    Nach dem anstrengenden Vortag gehen wir es heute gemütlicher an. Um 8:30 Uhr statten wir dem Mobius Arch einen letzten Besuch ab und blicken noch ein allerletztes Mal zum Mount Whitney.


    P1010099.JPG


    Zu Dokumentationszwecken machen wir auch noch ein Foto mit dem lädierten rechten Zeigefinger, den der Whitney auf dem Gewissen hat. ;)


    DSC05330.JPG


    Jetzt müssen wir uns aber wirklich von dem genialen Berg verabschieden....


    P1010114.JPG


    Nach einem kurzen Espresso-Stopp im Lone Star Bistro checken wir um10 Uhr aus und machen uns auf den Weg nach Süden.


    Im Roadhouse bei der Kramer Junction gibt es zu Mittag ein verspätetes Frühstück. Schließlich haben wir die Wanderung gestern mit 3 Riegel pro Nase bestritten und daher Nachholbedarf. Von hier geht es in die San Bernadino Mountains.


    P1010115.JPG


    In Crestline am für uns eher enttäuschenden Lake Gregory setzen wir uns mit einem Espresso ins Freie.


    Danach gibt es noch einen Abstecher zum Lake Arrowhead. Hier bummeln wir am Ufer entlang und stromern ein bisschen durch die Geschäfte. Es gibt aber schon ziemliches "End of Season"-Feeling.


    P1010120.JPG


    Um 16:30 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Hesperia, wo wir ein Zimmer im Courtyard beziehen. Abendessen gibt es heute gleich im Hotel. Einen Burger mit sensationellen Fries für Mr. K. und einmal Veggie Pasta für mich.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Die Tour steht ja an erster Stelle auf meiner Bucket List...

    Das können wir gut verstehen - das ist schon eine ganz spezielle Tour! :!!


    das ist natürlich sehr stramm, meinen größten Respekt - ich bin ja schon Bergmarathons gelaufen mit diesen Höhenmetern, aber da waren die Trails sicher einfacher, es gab Verpflegungsstellen und die absolute Höhe war natürlich viel niedriger

    Danke, danke! Ich weiss nicht, ob die Trails bei den Bergläufen einfacher sind. Der eine in der Nähe des Großglockners, wo ich schon dabei war, war nicht einfacher. Aber natürlich um rund 2.000 Meter niedriger als beim Whitney....


    das ist natürlich der Vorteil um diese Zeit - ich würde trotzdem eher im Spätsommer gehen ( auch wenn es dann mit dem Permit schwieriger wird )

    Ich glaube, das mit der Schneeschmelze sollte sich im Spätsommer auch in Grenzen halten... Ob der Andrang da größer ist, kann ich natürlich nicht sagen.... :nw:

    wie lange geht man auf diesen Steinblöcken ?

    Ungefähr 1,5 Stunden....

    Nur eine weitere Person - das ist natürlich auch was besonderes. Wobei ich mir vorstellen könnte, das es gefühlt nicht schlecht ist, wenn doch ein paar mehr wanderer unterwegs sind, falls dochmal was ist.

    Am Gipfel hatten wir nur eine weitere Person, sonst haben wir schon immer mal ein paar Wanderer getroffen. Und in den unteren Bereichen war ohnehin mehr los...


    Ah, das Bild verdeutlicht das sehr schön - ist dort im Sommer auch Schnee ?

    :nw: Ich vermute, dass der Schnee aus der Schlechtwetterphase rund um Rosa stammte. Ob es vorher schneefrei war, weiss ich leider nicht....


    :EEK: nach dieser Tour, teilt Ihr Euch eine Pizza ?

    Was hatet Ihr an Verpflegung dabei ?

    Die Pizza war definitiv nicht von der kleinen Sorte... An Verpflegung hatten wir im wesentlichen nur ein paar Riegel dabei.


    Ups, hoffentlich wurde alles wieder gut

    Ja, alles super verheilt! :!!


    Vielen dank fürs berichten

    Meine Sehnsucht nach der Tour ist nicht kleiner geworden;)

    Gerne! Es freut mich, dass du uns begleitet hast! Und ich halte dir die Daumen, dass dir mal eine ähnlich schöne Tour vergönnt ist!


    ein gemütlicher Tag, den habt ihr euch verdient;;NiCKi;:

    Absolut! ;;NiCKi;:

  • 20. Oktober 2018 – San Bernadino & San Diego


    Wir starten heute gemütlich in den Tag. Erster Stopp ist am Friedhof von San Bernadino, wo Mr. K. das Grab von Randy Rhoads besuchen möchte, der Gitarrist bei Ozzy Osbourne war.


    46750.jpg


    46760.jpg


    Von hier geht es ein kleines Stück nach Süden, wo wir bei Mimi’s Cafè entspannt brunchen.


    20181020_111707.jpg


    Gegen Mittag starten wir von hier nach San Diego, wo wir Bekannte besuchen wollen, die dort leben. Es staut etwas, aber wir kommen nach gut 2 Stunden Fahrzeit an. Den Nachmittag verbringen wir sehr gechillt im Garten, ehe wir zum Sonnenuntergang zu einer Bar am Strand gehen. Von hier aus geht es in die Innenstadt zum Abendessen.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • 21. Oktober 2018 – San Diego & Dana Point


    Nachdem wir gemütlich ausgeschlafen haben, geht es zu Espresso und Gebäck zu den Coffee Roasters, ehe wir noch ein bisschen Sightseeing machen. Erst am Strand von La Jolla bei den Seelöwen, dann bei einem Aussichtshügel in der Stadt.


    DSC05336.JPG


    DSC05339.JPG


    DSC05341.JPG


    DSC05340.JPG


    DSC05346.JPG


    Wir verabschieden uns und fahren Richtung Norden. In Carlsbad gehen wir ein bisschen am Strand spazieren und setzen uns auf ein zweites Frühstück ins Naked Cafe.


    P1010122.JPG


    P1010124.JPG


    P1010123.JPG


    Von hier fahren wir weiter nach Dana Point, wo wir kurz nach 15 Uhr im Dana Point Marina Inn einchecken.


    Wir leihen uns am Strand zwei Stand Up Paddle Boards aus und fahren eine Runde durch die recht große Marina.


    DSC05352.JPG


    DSC05365.JPG


    Sogar Seelöwen gibt es hier.


    DSC05373.JPG


    Anschließend spazieren wir ein bisschen durch die Marina Anlage. An vorderster Front zum Wasser gibt es leider nur Yacht Clubs, die nur Mitglieder zulassen. Sonst gibt es keine Restaurants oder Bars. So warten wir auf einer Parkbank den Sonnenuntergang ab und geniessen die blaue Stunde danach.


    DSC05390.JPG


    DSC05394.JPG


    Zum Abendessen gehen wir zu The Brig Restaurant gegenüber vom Marina Inn.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • setzen uns auf ein zweites Frühstück ins Naked Cafe.

    darf man da nur.......:gg:

    Wir leihen uns am Strand zwei Stand Up Paddle Boards aus und fahren eine Runde durch die recht große Marina.

    Sogar Seelöwen gibt es hier.

    Mal was ganz anderes als auf einem Bergsee!


    Wie chillig! So schön;;ebeiL_,


    DSC05340.JPG

    • Offizieller Beitrag

    dann bei einem Aussichtshügel in der Stadt.

    Immer wieder schön dort an der Küste.

    setzen uns auf ein zweites Frühstück ins Naked Cafe.

    ;;MfRbSmil#Wer ist denn dort Textilfrei?

    Von hier fahren wir weiter nach Dana Point

    :HERZ4;Ach ja, das waren noch Zeiten, als dort noch in der Nähe unsere Trauzeugen wohnten. (Nun sind sie umgezogen ins Himmelreich)

  • San Diego ist eine schöne Stadt, meine Frau und ich waren 2016 dort. Leider viel zu kurz.

    ;;NiCKi;: Wir hätten dort auch gerne noch mehr Zeit verbracht!


    darf man da nur.......:gg:

    ;haha_


    Mal was ganz anderes als auf einem Bergsee!

    Du sagst es! Zum Glück war es windstill und gab somit keine Wellen. Weil ob des gebrochenen Fingers hatte ich das Paddel rechts nicht so gut in der Hand wie sonst. Aber mit dem ruhigen Wasser ist es gut gegangen! :!!


    Immer wieder schön dort an der Küste.

    ;;NiCKi;:


    ;;MfRbSmil#Wer ist denn dort Textilfrei?

    Smoothies & co.... ;)

  • In den letzten Wochen hatte ich einen Durchhängen, Reiseberichte zu lesen. Jetzt freue ich mich, noch auf den letzten Drücker wieder hier bei zu sein. Gestern habe ich in einem Rutsch schon alle ausstehenden Reisetage nachgelesen. Und ab heute lese ich sie noch einmal gründlicher nach.


    Von den Wanderungen im Hinterland von Salt Lake City/ Park City habe ich schon häufiger gehört. Wie ich bei Euch lese, sind sie durchweg lohnenswert. Ein Gebiet, das man auf den üblicherweise kürzeren Rundreisen meistens auslässt.


    Das Steckenbleiben auf der Cottonwood Canyon Road war ja unschön. Aber Ihr habt ja doppelt Glück gehabt, dass Ihr schnell eine Mitfahrt nach Page und dann ach bald einen Abholservice gefunden habt. Auch wenn es ärgerlich war, ein paar Ruhetage vor den letzten großen Wanderungen waren vielleicht gar nicht so schlecht.


    Und es freut mich, dass das Rocking V in Kanab wohl immer noch gut war.


    Heute steht nämlich ein Eintrag auf meiner Bucket List auf dem Programm: Die Rim-to-Rim Wanderung durch den Grand Canyon!

    Das tut sie bei mir auch noch (wer weiß, ob das noch etwas wird:nw:)


    Die Sonne taucht alles in wunderschönes Licht.

    So eine schöne Atmosphäre.

    Da es schon Oktober ist, ist die Temperatur sehr angenehm und viele Streckenteile sind im Schatten.

    Von den Temperaturen her ist das schon sehr günstig. Das Problem ist die kürzere Zeit mit Tageslicht. Aber im Sommer kann man diese Tour eigentlich nicht an einem Tag machen.


    Wir teilen uns eine Dose Bright Angel IPA, auf der der weitere Verlauf des Bright Angel Trails abgebildet ist und machen eine kurze Pause.

    Bei der Dose hätte ich auch sofort zugeschlagen.


    Wie ist es eigentlich, das dritte Mal den Bright Angel Trail zu gehen? Ich fand ihn schon beim zweiten Mal etwas langweilig, vor allem ab Indian Gardens, und daher dann auch etwas mühsam? (Wobei das natürlich bei der grandiosen Landschaft Jammern auf hohem Niveau ist?)

    Aber über South Kaibab runter und dann den langen Aufstieg zum North Rim wieder hoch, ist ja auch keine wirkliche Alternative

    :nw:


    Mit dem allerletzten Tageslicht erreichen wir den Rim.

    :thumbup: Und zum Schluß nochmals so eine tolle Abendstimmung.

    Unser GPS vermeldet 38 gewanderte Kilometer

    Und das in 10 Stunden, das ist schon ein ordentlicher Schnitt bei den zu überwindenden Höhenmetern. Aber Ihr wart ja auch von den Wanderungen der vorangegangenen Wochen sehr gut trainiert.


    Schön, dass Ihr diesen Wunsch Deiner Bucketlist realisieren konntet. Und das bei wirklich guten Bedingungen und passendem Wetter. Da ist diese Wanderung trotz der Anstrengung einfach ein Genuß!


    Vielen Dank für die Beschreibung und die schönen Sehnsuchtsbilder.


    Liebe Grüße:wink4:


    Bettina

    • Offizieller Beitrag

    "unser" Himmelreich? Gleich vor'm Höllental?

    Nein, Wolke 7 bei Petrus.;)


    Bei der letzten Steuererklärung meiner Mutter post mortem, habe ich das so als aktuelle Adresse beim Finanzamt angegeben:


    Straße: Wolke7

    Ort: Im Himmelreich


    Hat funktioniert. Im Gegensatz zu meiner Oma und meinem Vater, kam in den Jahren danach nicht die Erinnerung, eine Steuererklärung abzugeben.;,cOOlMan;:

  • San Diego hat mir immer sehr gut gefallen.

    Uns auch. Es war fast schade, dass wir dafür nicht mehr Zeit hatten....


    Beim Paddeln seit Ihr den Seebären aber sehr nahe gekommen. Faszinierend. Keine Angst gehabt.

    Ganz so nahe, wie es am Foto wirkt, war es ja auch nicht.... ;)


    Naked Cafe also. Ich habe da diverse Bilder vor Augen. :gg::EEK::rolleyes:

    ;haha_

  • In den letzten Wochen hatte ich einen Durchhängen, Reiseberichte zu lesen. Jetzt freue ich mich, noch auf den letzten Drücker wieder hier bei zu sein. Gestern habe ich in einem Rutsch schon alle ausstehenden Reisetage nachgelesen. Und ab heute lese ich sie noch einmal gründlicher nach.

    Schön, dass du wieder mit dabei bist! ;ws108;


    Von den Wanderungen im Hinterland von Salt Lake City/ Park City habe ich schon häufiger gehört. Wie ich bei Euch lese, sind sie durchweg lohnenswert. Ein Gebiet, das man auf den üblicherweise kürzeren Rundreisen meistens auslässt.

    ;;NiCKi;: Das Gebiet ist in der Tat sehr lohnenswert! Vor dieser Reise hatten wir das leider auch nicht am Radar... :nw:


    Das Steckenbleiben auf der Cottonwood Canyon Road war ja unschön. Aber Ihr habt ja doppelt Glück gehabt, dass Ihr schnell eine Mitfahrt nach Page und dann ach bald einen Abholservice gefunden habt.

    Mit der Mitfahrgelegenheit hatten wir wirklich Glück! :!! Wir waren schon darauf eingestellt, die Nacht im Auto zu verbringen!


    Und es freut m:!!ich, dass das Rocking V in Kanab wohl immer noch gut war.

    :!! Das ist definitiv unser Lieblingslokal in Kanab!


    Das tut sie bei mir auch noch (wer weiß, ob das noch etwas wird:nw:)

    Ich halte dir die Daumen! Das ist schon eine ganz besondere Wanderung!


    Von den Temperaturen her ist das schon sehr günstig. Das Problem ist die kürzere Zeit mit Tageslicht. Aber im Sommer kann man diese Tour eigentlich nicht an einem Tag machen.

    Im Sommer ist das von den Temperaturen her sicher eine ziemliche Herausforderung! Das mit dem kürzeren Tageslicht ist hier kein Problem. Die Wege sind so ausgetreten, dass du dich auch im Schein der Stirnlampe gut zurecht findest....


    Wie ist es eigentlich, das dritte Mal den Bright Angel Trail zu gehen? Ich fand ihn schon beim zweiten Mal etwas langweilig, vor allem ab Indian Gardens, und daher dann auch etwas mühsam? (Wobei das natürlich bei der grandiosen Landschaft Jammern auf hohem Niveau ist?)

    Aber über South Kaibab runter und dann den langen Aufstieg zum North Rim wieder hoch, ist ja auch keine wirkliche Alternative

    :nw:

    Wir fanden es gar nicht langweilig! Der Rim to Rim Hike stand solange auf meiner Bucket List, dass ich mich einfach wahnsinnig gefreut habe, dass es klappt. Und gerade ab Indian Gardens wird es ja immer greifbarer, dass du dein großes Ziel erreichst, da ist keine Zeit für Langeweile... ;)


    Und das in 10 Stunden, das ist schon ein ordentlicher Schnitt bei den zu überwindenden Höhenmetern. Aber Ihr wart ja auch von den Wanderungen der vorangegangenen Wochen sehr gut trainiert.

    Mit den angenehmen Temperaturen ist es uns wirklich sehr gut gegangen! Und das Training war sicher auch ein Vorteil. Wir haben ja extra deswegen die Alice Lake - Toxaway Runde mit 30 km an einem Tag gemacht, um ein bisschen abschätzen zu können, wie es uns bei einer solch langen Tour geht....


    Schön, dass Ihr diesen Wunsch Deiner Bucketlist realisieren konntet. Und das bei wirklich guten Bedingungen und passendem Wetter. Da ist diese Wanderung trotz der Anstrengung einfach ein Genuß!

    Das mit dem Genuß können wir absolut unterschreiben! ;;NiCKi;:


    Vielen Dank für die Beschreibung und die schönen Sehnsuchtsbilder.

    Gerne! :wink4: Schön, dass du mitwanderst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!