Playing outside - Hiking in 7 states

  • Hallo Marmot (ist das dein Name?):wink4:

    ich bin euch jetzt auch bis kurz vor die Maroon Bells nachgereist.

    Hallo Beate! Schön, dass du uns nachgereist bist. :wink4: Nein, ich heisse natürlich nicht Marmot sondern Irene. ;)

    Wow...............ihr geht ja wirklich bis ganz nach oben.

    Meins ist das nicht, da ich leider schon ab 2.300 Metern höhenkrank werde:rolleyes: Ich habe deshalb letztes Jahr sogar den Aufenthalt im Rocky Mountain NP um einen Tag abgekürzt, da es mir dort ständig schlecht wurde und ich Kopfschmerzen bekam.

    Das tut mir leid, dass du mit der Höhe solche Probleme hast! Bei uns geht es zum Glück mit ein bisschen Akklimatisation ganz gut.


    Trotzdem genieße ich gerne mit euch die tollen Ausblicke, so fern es welche gibt;).

    Das freut mich sehr! Zum Glück muss man für einen tollen Ausblick nicht immer ganz so hoch hinaus!


    Das Delaware Hotel habe ich auch in guter Erinnerung, die steile Treppe allerdings auch:schaem:

    Allerdings bin ich hier morgens auch mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und war froh, dass ich den hübschen Ort, danach verlassen konnte.

    Leadville liegt ja auf über 3.000 Metern Seehöhe, da kann das leider schon passieren.... Ich hoffe, du hattest nicht für mehrere Nächte gebucht...


    Da bin ich jetzt neidisch;dherz;

    Nach denen habe ich entlang des Needles Highways letztes Jahr vergebens Ausschau gehalten.:traen:

    Das war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis! ;;NiCKi;:

    Wow..............endlich mal ne tolle Aussicht und diese schönen bunten Berge;dherz; Ich liebe Colorado;dherz;

    Einfach nur SCHÖN;dherz;

    Wir mögen Colorado auch sehr! :!!

    Zum Glück hattet ihr ja die Whiskeys:gg::gg::gg:

    Ja, da haben wir wohl schon geahnt, dass wir eine Einschlafhilfe brauchen werden... :MG:

  • 13. Oktober 2018 – Las Vegas / Red Rock Canyon


    Eigentlich wollten wir Las Vegas heute bereits in Richtung Westen verlassen und hatten daher nur die zwei Nächte im Luxor gebucht. Dann hat sich herausgestellt, dass ein ehemaliger Schulkollege von Mr. K. heute Abend in Las Vegas ankommt. So haben wir noch eine weitere Nacht in Las Vegas gebucht, diesmal im Westen der Stadt und wollen uns zum gemeinsamen Abendessen treffen.


    Damit wird es für uns Zeit, uns vom Luxor zu verabschieden.

    36350.jpg


    Wir machen uns auf den Weg zum Red Rock Canyon. Unterwegs gibt es ein schnellen Frühstück und einen Walmart-Einkauf.


    Vor der Eingangsstation staut es sich ein bisschen, im Park verläuft es sich dann aber gut. Gleich beim Visitor Center sehen wir ein paar Teilnehmer eines Sportwagentreffens.


    36360.jpg


    36370.jpg


    Einer davon hat ein Alaska-Kennzeichen und dürfte somit schon eine ganze Weile unterwegs sein. Nun geht es aber weiter in den Park.


    36400.JPG


    Wir bleiben an einigen View Points stehen und stromern durch die Felsen. Ehrlicherweise kann der Red Rock Canyon mit all den Dingen, die wir in den vorangegangenen Wochen gesehen haben, nicht ganz mithalten.


    36380.jpg


    DSC05081.JPG


    DSC05082.JPG


    DSC05083.JPG


    So halten wir uns nicht allzu lange im Park auf und checken schon Mitte Nachmittag im La Quinta Inn Red Rock ein. Wir nutzen die Gelegenheit zum letzten Wäsche waschen in diesem Urlaub.


    Um 18 Uhr fahren wir ins Mandalay Bay, wo wir einen Tisch im Lupo reserviert haben. Wir essen ausgezeichnet und es ist spannend, nach über 6 Wochen wieder ein Gespräch mit jemandem zu führen, das über „How are you doing“ hinausgeht. Mr. K.‘s Schulkollege ist ob der 9 Stunden Zeitverschiebung um 21 Uhr dann gut müde und wir verabschieden uns. Für uns geht es morgen weiter nach Kalifornien.


    ;arr:hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Nun geht es weiter zum Valley of Fire State Park, wo immer mehr die Sonne hervor kommt.

    ;;PiPpIla;;Einer meiner absoluten Lieblingsparks!


    Erst beim dritten mal ansehen hab ich die Person auf dem Bild entdeckt:gg:. Bist du das?

    35800.JPG


    Im Luxor setzen wir uns noch mit je einem Corona an die Bar und beobachten das Gewimmel. Nach den vielen Wochen, in denen wir uns in erster Linie mit Wandern beschäftigt haben und in kleineren Orten genächtigt haben, bietet Las Vegas doch einen ziemlichen Kontrast.

    Das kann ich mir gut vorstellen. Wahrscheinlich kommt man sich vor wie im falschen Film.

    dass Lionel Richie eine sehr gute Wahl war. Er hat eine unglaubliche Präsenz auf der Bühne und kann das Publikum super mitnehmen.

    Hab noch keine Show oder Konzert in Las Vegas gesehen/gehört. Lionel Richie könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen.;;NiCKi;:

    dass ein ehemaliger Schulkollege von Mr. K. heute Abend in Las Vegas ankommt. So haben wir noch eine weitere Nacht in Las Vegas gebucht, diesmal im Westen der Stadt und wollen uns zum gemeinsamen Abendessen treffen.

    Was für ein netter Zufall! Dafür bleibt man doch gerne eine Nacht länger!

    Gleich beim Visitor Center sehen wir ein paar Teilnehmer eines Sportwagentreffens.

    Ich würde das gelbe Cabrio nehmen und dann bei bestem Wetter durch Nevada düsen...;;PiPpIla;;

    Ehrlicherweise kann der Red Rock Canyon mit all den Dingen, die wir in den vorangegangenen Wochen gesehen haben, nicht ganz mithalten.

    Das kann ich mir gut vorstellen. Ihr habt so viel unvorstellbar Schönes, Wildes und Erhabenes gesehen, dass er nicht mehr so richtig mithalten kann. Aber ich gäbe jetzt einiges dafür, dort sein zu können:traen:!


    Für uns geht es morgen weiter nach Kalifornien.

    Bin so gespannt, wie es weitergeht. Ein großes Highlight steht ja noch aus...

  • Las Vegas finde ich immer wieder toll ( bei Nacht ) ;;NiCKi;:

    Trotz meine 11 Besuche habt Ihr mir Eines voraus. Den Konzertbesuch. Ich habe bisher nicht eine Musikshow besucht:schaem:

    Ehrlicherweise kann der Red Rock Canyon mit all den Dingen, die wir in den vorangegangenen Wochen gesehen haben, nicht ganz mithalten.

    Gebt dem kleinen Park beim nächsten Besuch noch eine Chance und lauft den Calico Tanks Trail. Ihr ändert 100% eure Meinung. ;;NiCKi;:

  • ;;PiPpIla;;Einer meiner absoluten Lieblingsparks!

    Der gefällt uns auch sehr gut! ;good;

    Erst beim dritten mal ansehen hab ich die Person auf dem Bild entdeckt:gg:. Bist du das?

    ;;NiCKi;: Das ist ein bisschen ein Suchbild!

    Das kann ich mir gut vorstellen. Wahrscheinlich kommt man sich vor wie im falschen Film.

    Falscher Film nicht unbedingt, aber schon ein ziemlicher Kontrast...

    Hab noch keine Show oder Konzert in Las Vegas gesehen/gehört. Lionel Richie könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen.;;NiCKi;:

    Lionel Richie können wir uneingeschränkt empfehlen! ;;NiCKi;:

    Was für ein netter Zufall! Dafür bleibt man doch gerne eine Nacht länger!

    ;;NiCKi;: Das war wirklich lustig, wie wir im Vorfeld über Las Vegas gesprochen haben und gemerkt haben, dass sich da mit recht überschaubarem Aufwand ein Treffen ausgeht!

    Ich würde das gelbe Cabrio nehmen und dann bei bestem Wetter durch Nevada düsen...;;PiPpIla;;

    Ja, das klingt nach einem guten Plan! :!!

    Das kann ich mir gut vorstellen. Ihr habt so viel unvorstellbar Schönes, Wildes und Erhabenes gesehen, dass er nicht mehr so richtig mithalten kann. Aber ich gäbe jetzt einiges dafür, dort sein zu können:traen:!

    Genau, mit all dem was vorher war, konnte der Park aus unserer Sicht nicht mithalten. Dazu kam natürlich auch, dass wir es an vielen Tagen davor recht ruhig hatten und in dem Park an einem Sonntag natürlich viel los war...

    Bin so gespannt, wie es weitergeht. Ein großes Highlight steht ja noch aus...

    :!! Wir nähern uns dem Highlight!

    Las Vegas finde ich immer wieder toll ( bei Nacht ) ;;NiCKi;:

    Ja, bei Nacht wirkt es am besten. :!!

    Trotz meine 11 Besuche habt Ihr mir Eines voraus. Den Konzertbesuch. Ich habe bisher nicht eine Musikshow besucht:schaem:

    Es hat bei uns aber auch bis zum 6. Besuch gedauert, bis wir es zu einem Konzert geschafft haben...

    Gebt dem kleinen Park beim nächsten Besuch noch eine Chance und lauft den Calico Tanks Trail. Ihr ändert 100% eure Meinung. ;;NiCKi;:

    Danke für den Tipp! :!! Es wird zwar noch ein Weilchen bis zum nächsten Besuch dauern, aber Las Vegas sieht uns bestimmt mal wieder!

  • 14. Oktober 2018 – Rhyolite & Mono Lake


    Heute ist wieder ein Fahrtag. Von Las Vegas geht es über Rhyolite und den Mono Lake nach Lee Vining.


    Wir starten gegen 9:30 Uhr in Las Vegas. Knappe zwei Stunden später erreichen wir die Ghost Town Rhyolite, die knapp östlich vom Death Valley liegt und machen ein paar Fotos von den Gebäuden und dem Freilichtmuseum.


    36490.jpg


    36800.JPG


    36900.JPG


    37000.JPG


    37300.JPG


    37200.JPG


    37100.JPG


    Die Rückwand dieses Gebäudes (Bottle House) besteht aus Flaschenböden - auch eine recht kreative Idee:


    36500.JPG


    Dieses Gebäude war früher mal der Bahnhof.


    36700.JPG


    Da wir noch einiges an Fahrstrecke vor uns haben, verlassen wir diesen doch recht skurrilen Ort bald wieder.


    37400.JPG


    Erst geht es nach Osten nach Beatty.


    37500.JPG


    37600.JPG


    Danach weiter nach Norden Richtung Tonopah. Hier kommen wir am Crescent Dunes Solar Energy Project vorbei.


    37800.JPG


    Von hier führt uns der Weg weiter nach Westen bis Lee Vining.


    Unterwegs verabschieden wir uns von Nevada und kommen zum letzten Bundesstaat dieser Reise - nach Kalifornien.


    37850.jpg


    DSC05117.JPG


    Kurz vor dem Ziel machen wir noch einen Stopp am Mono Lake in der South Tufa Area. Da es heute sehr windig ist und sich die 10° C dadurch noch viel frischer anfühlen, machen wir nur eine kurze Runde mit ein paar Fotos.


    37900.JPG


    38000.JPG


    So checken wir bereits kurz nach 17 Uhr in Murphey’s Motel ein. Abendessen gibt es im Nicely’s Restaurant.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Den Red Rock park haben wir immer noch nicht geschafft:schaem:

    Aber nett, dass ihr ein kleines Treffen hattet:!!

    Heute ist wieder ein Fahrtag. Von Las Vegas geht es über Rhyolite und den Mono Lake nach Lee Vining.

    Puh, die Strecke zieht sich, aber manchmal kommt man halt ohne Meilenfressen nicht weiter:MG:

    Ehrlicherweise muß ich gestehen, dass wir solche Tag durchaus mögen. Wir genießen auch durch das weite Land zu fahren;;NiCKi;:

    Kurz vor dem Ziel machen wir noch einen Stopp in der South Tufa Area. Da es heute sehr windig ist und sich die 10° C dadurch noch viel frischer anfühlen, machen wir nur eine kurze Runde mit ein paar Fotos.

    Woh, der Mono Lake hatte ja richtig Seegang:MG::!!

  • Vor der Eingangsstation staut es sich ein bisschen, im Park verläuft es sich dann aber gut.

    Das ist echt immer wieder gut:!!

    und es ist spannend, nach über 6 Wochen wieder ein Gespräch mit jemandem zu führen, das über „How are you doing“ hinausgeht.

    Stelle ich mir auch wirklich interessant vor. So lange sind wir noch nie verreist, aber das ist ein echter Traum. Ich bin übrigens schon jetzt auf Dein Fazit gespannt.

    Beatty

    Den Ort habe ich in guter Erinnerung, weil wir entgegen jeglicher Vermutung dort einen Reifen wechseln konnten:lach:.

  • Den Red Rock park haben wir immer noch nicht geschafft:schaem:

    Der ist ganz nett, wenn man in der Nähe ist. Extra hinfahren zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus... :nw:


    Puh, die Strecke zieht sich, aber manchmal kommt man halt ohne Meilenfressen nicht weiter:MG:

    Ehrlicherweise muß ich gestehen, dass wir solche Tag durchaus mögen. Wir genießen auch durch das weite Land zu fahren;;NiCKi;:

    So einzelne Fahrtage finde ich auch ok. Zumal es mir nach der Las Vegas Zeit mit Stadt wieder gereicht hat. Und in Nevada ist es ja außerhalb von LV recht ruhig...


    Woh, der Mono Lake hatte ja richtig Seegang:MG::!!

    ;;NiCKi;: Zum Glück hatten wir aber am nächsten Tag klassisches Fotowetter!


    Stelle ich mir auch wirklich interessant vor. So lange sind wir noch nie verreist, aber das ist ein echter Traum. Ich bin übrigens schon jetzt auf Dein Fazit gespannt.

    Ok, das ist dann wohl ein Auftrag! :gg:;)


    Den Ort habe ich in guter Erinnerung, weil wir entgegen jeglicher Vermutung dort einen Reifen wechseln konnten:lach:.

    Ok, das hätte ich dort auch nicht vermutet. :nw: Andererseits gibt es weit und breit ja keine Konkurrenz, da hast du als Reifenwerkstatt wohl ein sicheres Geschäft.... :!!

  • 15. Oktober 2018 – Clouds Rest


    Die Wettervorhersage hat für heute Morgen -6° C prophezeit. Wie gut, dass es unter der Moteltüre einen Spalt von mehreren Zentimetern gibt, damit wir von den Minusgraden auch gleich im Zimmer was spüren können. ;;schlotter1;;


    Wir starten um 6:45 Uhr in Lee Vining Richtung Tioga Pass und schon nach wenigen Minuten sagt unser Auto -11° C. Bis zum Trailhead am Westende des Tenaya Lakes im Yosemite Nationalpark haben wir zwischen -11° C und +4° C so ziemlich alles im Angebot. Beim Aussteigen ist es immer noch gut frisch, meine Hände brauchen fast eine Stunde, bis sie wieder richtig warm sind. Um diese Uhrzeit sind wir auch noch alleine unterwegs.


    IMG-20181015-WA0004.jpg


    Aber der Himmel über uns ist strahlend blau. Leider kommen wir erst nach über 4 Kilometer in die Sonne.


    38050.jpg


    Wie in den Berichten über die Wanderung beschrieben, handelt es sich hier um einen reinen Destination Hike. Der Weg ist zwar nett, führt aber bis auf die letzten 750 Meter durch den Wald und bietet kaum Ausblicke. Aber dafür macht er auf der restlichen Strecke alles wieder wett, was er zuvor versäumt hat. ;;PiPpIla;;


    DSC05128.JPG


    DSC05136.JPG


    Es gibt großartige Ausblicke auf den Half Dome, El Capitan und das Yosemite Valley. Es geht noch ein paar Minuten über einen Grat, der aber ausreichend breit ist, ehe wir nach 3 Stunden Gehzeit unser Ziel für heute erreichen.


    38200.JPG


    38100.JPG


    Die Aussicht ist einfach umwerfend und wir haben sie fast für uns alleine. Mehr als ein oder zwei weitere Personen sind nie gleichzeitig da. Wir suchen uns ein windstilles Plätzchen, machen einiges an Fotos und genießen die Aussicht. Gut 1,5 Stunden bleiben wir hier.


    DSC05155.JPG


    P1000974.JPG


    Im Rückweg kommen uns jetzt etwas mehr Leute entgegen, insgesamt ist hier aber deutlich weniger los, als wir erwartet haben.


    39100.JPG


    Um 16 Uhr sind wir zurück beim Auto. Wir halten noch kurz beim Tenaya Lake, ehe wir dem Mono Lake noch einen Besuch abstatten. Im Gegensatz zu gestern ist es heute fast windstill und wir sehen die Spiegelungen der Tufas im Wasser. Das ist ein ganz anderer Eindruck als gestern!


    39800.JPG


    40100.JPG


    40400.JPG


    Und wir haben ein super Timing. Wir sind keine 15 Minuten dort, als die Sonne hinter den Bergen verschwindet.


    DSC05189.JPG


    DSC05190.JPG


    So machen wir uns auf den Rückweg nach Lee Vining, wo es heute ins Epic Cafe zum Abendessen geht.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Clouds Rest noch nie davon gehört.:nw:

    Gefällt mir sehr gut was Du da zeigst.

    Der außerhalb des Waldes Trail mit den Ausblicken ist toll.:thumbup:

    Ich habe den Yosemite NP immer unbeachtet gelassen und bin erst bei den letzten 3 Touren ein großer Fan gewurden.

    Etliche schöne Trails habe ich schon erwandert und weitere schöne in Berichte gesehen.

    Euren habe ich mal notiert.

    Und wieder zeigt sich, wenn man etwas abseits der Hotspots unterwegs ist oder bei Kälte oder extremer Hitze , kann man selbst im Yosemite recht einsam unterwegs sein. ;;NiCKi;:

  • . Wie gut, dass es unter der Moteltüre einen Spalt von mehreren Zentimetern gibt, damit wir von den Minusgraden auch gleich im Zimmer was spüren können.

    :la1;;haha_:ohje:

    und schon nach wenigen Minuten sagt unser Auto -11° C.

    Brr, echt erfrischend, aber der blaue Himmel macht alles wett:!!

    Es gibt großartige Ausblicke auf den Half Dome, El Capitan und das Yosemite Valley. Es geht noch ein paar Minuten über einen Grat, der aber ausreichend breit ist, ehe wir nach 3 Stunden Gehzeit unser Ziel für heute erreichen.

    Wunderschön;;ebeiL_,

    Im Gegensatz zu gestern ist es heute fast windstill und wir sehen die Spiegelungen der Tufas im Wasser. Das ist ein ganz anderer Eindruck als gestern!

    Jetzt ist es perfekt;;NiCKi;::clab::clab:

  • Ich habe ein bisschen nachzulesen.


    Von Las Vegas geht es über Rhyolite und den Mono Lake nach Lee Vining.

    Schön=). Ich mag Rhyolite mit seinen Skurrilitäten. Und die Tufas am Mono Lake haben wir uns letztes Jahr auch ausgiebig angeschaut. Die Stimmung bei euch mit dem aufgewühlten Wasser ist ja interessant!


    Wie gut, dass es unter der Moteltüre einen Spalt von mehreren Zentimetern gibt, damit wir von den Minusgraden auch gleich im Zimmer was spüren können.

    :idee: Ach DAFÜR ist das gedacht :la1;

    Es gibt großartige Ausblicke auf den Half Dome, El Capitan und das Yosemite Valley.

    Die Aussicht ist einfach umwerfend und wir haben sie fast für uns alleine.

    Klasse :clab::clab:

    Im Gegensatz zu gestern ist es heute fast windstill und wir sehen die Spiegelungen der Tufas im Wasser. Das ist ein ganz anderer Eindruck als gestern!

    allerdings ;;NiCKi;:

  • Wie gut, dass es unter der Moteltüre einen Spalt von mehreren Zentimetern gibt, damit wir von den Minusgraden auch gleich im Zimmer was spüren können.

    :la1;Herrlich;haha_


    Puh, das ist aber echt kalt. Musste erstmal meine Jacke holen;).


    Die Wanderung gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allen Dingen der Blick am Ziel.


    Die Bilder vom Mono Lake zum Abschluss haben phantastisches Licht:clab:. Das Wetter ist Euch wirklich hold.

  • Clouds Rest noch nie davon gehört.:nw:

    Gefällt mir sehr gut was Du da zeigst.

    Die Wanderung ist nicht ganz so bekannt, da sie nicht im Valley startet....


    Ich habe den Yosemite NP immer unbeachtet gelassen und bin erst bei den letzten 3 Touren ein großer Fan gewurden.

    Etliche schöne Trails habe ich schon erwandert und weitere schöne in Berichte gesehen.

    Euren habe ich mal notiert.

    Den Trail können wir absolut empfehlen. ;;NiCKi;: Es ist recht ruhig und der Ausblick ist einfach sensationell!


    Und wieder zeigt sich, wenn man etwas abseits der Hotspots unterwegs ist oder bei Kälte oder extremer Hitze , kann man selbst im Yosemite recht einsam unterwegs sein. ;;NiCKi;:

    Ja, das ist immer so. Entweder weicht man den Rush hours etwas aus oder man sucht sich ein Ziel, wo man ein bisschen zu Fuss gehen muss, dann ist der Andrang meist überschaubar...

    Brr, echt erfrischend, aber der blaue Himmel macht alles wett:!!

    Absolut! ;;NiCKi;: Aber es ist ein Gerücht, dass es in Kalifornien immer warm ist...:nw:

    Ich habe ein bisschen nachzulesen.

    Schön, dass du wieder mit dabei bist! :wink4:

    Schön=). Ich mag Rhyolite mit seinen Skurrilitäten.

    Der Ort ist wirklich einen Besuch wert! Skurrilitäten trifft es gut. Und es war ein netter Kontrast zu all den Dingen, die wir vorher erleben durften!


    Und die Tufas am Mono Lake haben wir uns letztes Jahr auch ausgiebig angeschaut. Die Stimmung bei euch mit dem aufgewühlten Wasser ist ja interessant!

    Wir waren erst enttäuscht, weil wir die Spiegelungen sehen wollten, aber beim zweiten Besuch hat es dann super gepasst! :!!


    :idee: Ach DAFÜR ist das gedacht :la1;

    :la1;Herrlich;haha_

    Genau! ;te:;haha_

    Puh, das ist aber echt kalt. Musste erstmal meine Jacke holen;).

    Ja, eine Jacke war dort unbedingt notwendig!

    Die Wanderung gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allen Dingen der Blick am Ziel.

    Der Ausblick war einfach nur ;;PiPpIla;;. Da konnten wir uns nur ganz schwer wieder trennen!

    Die Bilder vom Mono Lake zum Abschluss haben phantastisches Licht:clab:. Das Wetter ist Euch wirklich hold.

    Nachdem wir den Regen in und um Kanab überstanden hatten, ist uns die Sonne treu geblieben:!!

  • Wie gut, dass es unter der Moteltüre einen Spalt von mehreren Zentimetern gibt, damit wir von den Minusgraden auch gleich im Zimmer was spüren können.

    :lach:Wie freundlich, dass ihr gleich vorgewarnt seid...

    Aber dafür macht er auf der restlichen Strecke alles wieder wett, was er zuvor versäumt hat.

    Die Aussicht ist ja wundervoll. Da hat sich die Tour mehr als gelohnt

  • :lach:Wie freundlich, dass ihr gleich vorgewarnt seid...

    Genau. Da weiss man zumindest gleich, was Sache ist! :!!


    Die Aussicht ist ja wundervoll. Da hat sich die Tour mehr als gelohnt

    ;;NiCKi;:


    :app::!!Clouds Rest haben wir glatt ausgelassen 2018, was für ein Fehler wie ich jetzt sehe, super Aussicht. Klasse

    Ja, die Wanderung ist absolut empfehlenswert! :!!

  • 16. Oktober 2018 – Mammoth Lakes / Alabama Hills


    Nach dem frühen Aufstehen vom Vortag gehen wir es heute gemütlicher an und checken erst gegen 9 Uhr im Murphey’s Motel aus. Von hier fahren wir eine gute halbe Stunde nach Mammoth Lakes, wo wir im Basecamp Cafè frühstücken.


    IMG-20181016-WA0010.jpg


    IMG-20181016-WA0009.jpg


    Von hier aus erkunden wir kurz den Ort und fahren bis nach Mammoth Mountain.


    40600.JPG


    Hier gibt es ganz offensichtlich auch ein bisschen alpenländischen Einfluss:


    40670.jpg


    Lifte, deren Trassenführungen sich kreuzen, habe ich in den Alpen allerdings noch nicht gesehen.....


    40700.JPG


    Danach geht es weiter nach Süden. In Bishop machen wir bei Schat’s Bakkery eine kurze Mittagspause. Weiter geht es nach Lone Pine, wo wir um 15 Uhr im Dow Villa Motel einchecken.


    IMG-20181017-WA0008.jpg


    Wir holen im Visitor Center unser Permit für die Whitney Besteigung zwei Tage später ab und nutzen die schöne Nachmittagsstimmung für ein paar Fotos vom Mobius Arch in den Alabama Hills.


    DSC05232.JPG


    40900.JPG


    41000.JPG


    Dann fahren wir noch bis zum Trailhead vom Mount Whitney, um schon mal anzuschauen, was uns zwei Tage später hier erwarten wird.


    Hier gibt es einen ersten Blick auf unser Ziel in der Abenddämmerung:


    DSC05238.JPG


    Zurück in Lone Pine gibt es das Abendessen heute im Totem Cafe.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!