Playing outside - Hiking in 7 states

  • Heute steht nämlich ein Eintrag auf meiner Bucket List auf dem Programm: Die Rim-to-Rim Wanderung durch den Grand Canyon!

    :EEK::EEK::EEK:

    Das wäre noch nicht schlimm, aber auf der Strecke gibt es sehr viel Wildwechsel

    Davon kann ich auch ein Lied singen, bei uns war es in der Abenddämmerung, man musste höllisch aufpassen ;;NiCKi;:

    Nach 22,5 Kilometern und knapp 5,5 Stunden erreichen wir die Phantom Ranch

    Hilfe, 1800m abwärts wäre der endgültige Tod meiner Knie gewesen :schreck::schreck:
    und dann alles wieder rauf :EEK::EEK:
    Ihr habt meinen tiefen Respekt ;;HUB;; , dieses Abenteuer werden wir nicht mehr erleben :MG::MG::MG::MG:

    Wir werden mit einem wunderschönen Sonnenuntergang für alle Mühen belohnt.

    Herrlich, dass Glücksgefühl nach so einer Tour muss echt irre sein ;;NiCKi;:

    Wir stellen unsere Rücksäcke ins Zimmer und gehen auf ein paar Pizzastücke ins Pizza Pub, wo wir mit je einem Bright Angel IPA auf die Erfüllung meines Traumes anstoßen!

    Das ihr überhaupt noch irgendwo hin gelaufen seid :EEK:;haha_


  • Ja? ;)



    Hilfe, 1800m abwärts wäre der endgültige Tod meiner Knie gewesen :schreck::schreck: und dann alles wieder rauf :EEK::EEK:


    Also nach dem Abstieg von 1.800 Höhenmetern hat es mir auch gereicht und ich war froh, dass es danach nur noch eben oder bergauf ging. Bergauf ist es zwar an sich anstrengender aber deutlich kniefreundlicher... ;;NiCKi;:



    Herrlich, dass Glücksgefühl nach so einer Tour muss echt irre sein ;;NiCKi;:


    Das beste Gefühl war beim Check-in in der Maswick Lodge. Die Rezeptionistin wollte mir die Lage der Parkplätze erklären und ich habe gemeint, das wäre nicht notwendig, wir sind gerade zu Fuss vom North Rim hierher gewandert.... Ihr Blick war ein Traum! :MG:



    Das ihr überhaupt noch irgendwo hin gelaufen seid :EEK:;haha_


    In dem Fall hat uns ganz klar der Hunger getrieben... ;haha_

  • 11. Oktober 2018 – Valley of Fire


    In der Früh regnet es mal wieder. Irgendwie hat Kanab den ganzen Regen des Jahres für uns aufgespart. :nw: Das wäre jetzt aber wirklich nicht nötig gewesen! ;)


    Daher lassen wir uns gemütlich Zeit, ehe wir gegen 9 Uhr starten. Beim Starbucks in St. George, dem wir bisher bei jedem Südwest-Aufenthalt einen Besuch abgestattet haben, gibt es eine kurze Espresso-Pause. Hier regnet es nicht, es gibt aber sehr viele dunkle Wolken. Nun geht es weiter zum Valley of Fire State Park, wo immer mehr die Sonne hervor kommt.


    Erster Stopp ist beim Elephant Rock, dessen rotes Gestein sich toll vom blauen Himmel abhebt.


    35600.JPG


    Von hier geht es auf einen kurzen Sprung ins Visitor Center, ehe wir uns auf den Weg zur Fire Wave machen. Diese gönnt uns noch einiges an Sonne für unsere Fotos, ehe eine große Wolke alles verdunkelt.


    35700.JPG


    36000.JPG


    DSC05057.JPG


    Auch in die andere Richtung ist der Blick einfach toll:


    35800.JPG


    DSC05044.JPG


    Wir schauen dem Treiben an der Wave noch eine Weile zu, bevor wir zurück zum Auto gehen.


    Für uns geht es nun nach Las Vegas, wo wir mit ein bisschen im Stau stehen um 16 Uhr in der Garage vom Luxor parken. Zum Glück müssen wir beim Check-In nicht lange warten und können bereits um 16:30 unser Zimmer beziehen. Von hier spazieren wir am Strip bis zum Cesar’s Palace. Auf dem Rückweg kommen wir gerade rechtzeitig zur Wassershow vor dem Bellagio.


    36230.jpg


    Im Luxor setzen wir uns noch mit je einem Corona an die Bar und beobachten das Gewimmel. Nach den vielen Wochen, in denen wir uns in erster Linie mit Wandern beschäftigt haben und in kleineren Orten genächtigt haben, bietet Las Vegas doch einen ziemlichen Kontrast.


    36210.jpg


    ;arr:hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • In der Früh regnet es mal wieder. Irgendwie hat Kanab den ganzen Regen des Jahres für uns aufgespart.

    Blödes WetterX(

    Nun geht es weiter zum Valley of Fire State Park

    aber hier hatte ihr ja wieder Glück;dherz;;dherz;;dherz;

    Für uns geht es nun nach Las Vegas, wo wir mit ein bisschen im Stau stehen um 16 Uhr in der Garage vom Luxor parken

    Wir stehen dort immer im Stau;te:;haha_

    Nach so viel Natur ist Vegas immer ein kleiner Schock, auch wenn wir uns inzwischen mit dieser Stadt etwas versöhnt haben:MG:

  • Nun geht es weiter zum Valley of Fire State Park, wo immer mehr die Sonne hervor kommt.

    Valley of Fire scheint in dieser Zeit das ideale Ziel gewesen zu sein. Wir waren 3 Tage vor euch dort und hatten gefragt, ob es Wasser im Slot gäbe vom White Domes Trail. Die Antwort war nein - es hätte schon länger nicht mehr geregnet :gg:

    Wassershow vor dem Bellagio

    ;dherz; Ich bin nach wie vor gerne in Las Vegas =)

    • Offizieller Beitrag

    setzen wir uns noch mit je einem Corona an die Bar

    __PiK1__

    Gibt es die Biersorte eigentlich inzwischen noch?


    Das Innenleben der Pyramide hat sich ja seit meinem letzten Besuch in 2009 geändert.

    An die Pyramide in der Pyramide kann ich mich nicht erinnern.

  • Valley of Fire scheint in dieser Zeit das ideale Ziel gewesen zu sein. Wir waren 3 Tage vor euch dort und hatten gefragt, ob es Wasser im Slot gäbe vom White Domes Trail. Die Antwort war nein - es hätte schon länger nicht mehr geregnet

    Kaum vorzustellen, dass es dort schon länger nicht mehr geregnet hatte, wenn ich mir überlege, was in den Tagen vorher in Kanab/Page und co los war...

    ;dherz; Ich bin nach wie vor gerne in Las Vegas =)

    Ich auch, aber der Aufenthalt muss zeitlich sehr überschaubar sein...

  • Blödes WetterX(

    aber hier hatte ihr ja wieder Glück;dherz;;dherz;;dherz;

    Südutah und der Arizona Strip haben diesmal wirklich alles an Regen nachgeholt, was wir bei den vorherigen Besuchen versäumt hatten... Aber ab da war uns der Wettergott wieder wohlgesonnen! ;;NiCKi;:

    Wir stehen dort immer im Stau;te:;haha_

    Ja, wir auch meistens... Gehört wohl dazu! :nw:

    Nach so viel Natur ist Vegas immer ein kleiner Schock, auch wenn wir uns inzwischen mit dieser Stadt etwas versöhnt haben:MG:

    Ich finde die Stadt für 1-2 Tage immer ganz unterhaltsam, aber dann muss ich dringend weg... :gg:

  • Valley of Fire geht auf dem Weg nach Las Vegas immer.

    ;;NiCKi;:


    __PiK1__

    Gibt es die Biersorte eigentlich inzwischen noch?

    ;;NiCKi;: Ich habe kürzlich eines getrunken...


    Das Innenleben der Pyramide hat sich ja seit meinem letzten Besuch in 2009 geändert.

    An die Pyramide in der Pyramide kann ich mich nicht erinnern.

    Ich hatte das Gefühl, da hat sich in den letzten 10 Jahren nicht wirklich was verändert. Ich habe aber von damals leider kein Foto gefunden, wo die Pyramide (oder der Teil, wo sie steht) mit drauf war... :nw:

  • 12. Oktober 2018 – Las Vegas


    Nach den letzten Tagen genießen wir es, heute etwas länger zu schlafen. So machen wir uns erst kurz nach 9 Uhr auf zu den Premium Outlets North. Wie das Parken in den Hotels am Strip kostet das Parken nun auch hier etwas. Das war bei unserem letzten Besuch vor drei Jahren noch nicht der Fall. Wir frühstücken bei Starbucks und kaufen ein bisschen ein. Danach geht es zum Sportsman Warehouse und zu einem Halloween Geschäft, da wir von zu Hause Aufträge zum Masken einkaufen bekommen haben.


    Nächste Programmpunkte sind ein Besuch in der Fashion Show Mall sowie ein Spaziergang am Strip zum Palazzo und Venetian.


    36237.jpg


    36236.jpg


    Wir parken das Auto im Luxor und gehen zu Fuß nach nebenan zum Mandalay Bay, wo wir für den Folgeabend im Lupo einen Tisch reservieren.


    Nun ist es aber Zeit für das Highlight des Tages - wir wollen uns in Las Vegas erstmals ein Konzert anschauen: Lionel Richie! Diese Wahl war ursprünglich ein bisschen ein Kompromiss, da Mr. K. gerne zu Ozzy Osbourne wollte, ich mit dem aber nicht allzu viel anfange. Aber schon nach den ersten Songs sind wir beide der Meinung, dass Lionel Richie eine sehr gute Wahl war. Er hat eine unglaubliche Präsenz auf der Bühne und kann das Publikum super mitnehmen.


    36320.jpg


    36300.JPG


    36330.jpg


    36310.jpg


    DSC05077.JPG


    IMG-20181013-WA0001.jpg


    Zufrieden spazieren wir nach dem Konzert über den Strip Richtung Luxor.


    IMG-20181013-WA0004.jpg


    Hier beenden wir den Tag wie auch schon den vorherigen, mit einem Corona an der Bar.


    ;arr:hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

    • Offizieller Beitrag

    mit einem Corona an der Bar.

    Wie noch eine andere Marke, werde ich diese in nächster Zeit eher nicht konsumieren.

    (Doch, doch, ich habe auch schon tastächlich Corona getrunken. ;;NiCKi;:)

  • Cool, so ein Konzert ist bestimmt klasse. Schön, dass Ihr die richtige Wahl getroffen habt.

    Sportsman Warehouse

    Ist das so ähnlich wie Bass Pro? Oder ein großes Sportgeschäft? Ich konnte die Website gerade nicht aufrufen....

    Doch, doch, ich habe auch schon tastächlich Corona getrunken.

    Ulrich, woher wusstest Du, dass ich genau das fragen wollte;haha_?

    • Offizieller Beitrag

    Ulrich, woher wusstest Du, dass ich genau das fragen wollte ;haha_ ?

    War logisch.:gg:

    Ich hab früher schon reichlich Alk getrunken (für meine Verhältnisse), aber es im Grunde nie gemocht. Nennt sich wohl gesellschaftliche Zwänge.

    Ich vertrag auch eine gehörige Menge, außer Sekt, ich habe wohl reichlich Alkoholdehydrogenase die den Alk schnell abbauen.

    Anders kann ich mir meine 0 Promille bei diversen Kontrollen nicht erklären. Ein Glas Bailys auf Ex oder 10 Ouzo merke ich eigentlich kaum.:nw:

    Da ich aber meine diversen Bootsführerscheine niemals noch einmal will, habe ich das vor 27 Jahren nahezu komplett eingestellt.

  • Cool, so ein Konzert ist bestimmt klasse. Schön, dass Ihr die richtige Wahl getroffen habt.

    Ich fand die relativ familiäre Atmosphäre einfach cool. Lionel Richie ist ein Weltstar und in Zippo's Theater teilst du ihn nur mit etwas über viertausend Leuten.

    Ist das so ähnlich wie Bass Pro? Oder ein großes Sportgeschäft? Ich konnte die Website gerade nicht aufrufen....

    Genau. ;;NiCKi;: Primär mit den Schwerpunkten Jagen & Fischen.

  • Hallo Marmot (ist das dein Name?):wink4:

    ich bin euch jetzt auch bis kurz vor die Maroon Bells nachgereist.


    Wow...............ihr geht ja wirklich bis ganz nach oben.

    Meins ist das nicht, da ich leider schon ab 2.300 Metern höhenkrank werde:rolleyes: Ich habe deshalb letztes Jahr sogar den Aufenthalt im Rocky Mountain NP um einen Tag abgekürzt, da es mir dort ständig schlecht wurde und ich Kopfschmerzen bekam.


    Trotzdem genieße ich gerne mit euch die tollen Ausblicke, so fern es welche gibt;).



    Danach geht es weiter nach Leadville, wo wir gegen 15:30 Uhr im Delaware Hotel einchecken. Das Hotel kennen wir bereits von unserem Besuch vor zwei Jahren. Es wirkt innen ein bisschen wie ein Museum hat aber definitiv Charme. Leider jedoch keinen Lift und sehr enge und steile Treppen, was mit den großen Trolleys gleich noch ein Workout ergibt.

    Das Delaware Hotel habe ich auch in guter Erinnerung, die steile Treppe allerdings auch:schaem:

    Allerdings bin ich hier morgens auch mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und war froh, dass ich den hübschen Ort, danach verlassen konnte.


    Im Chateau Chamonix wird, wie schon bei unserem letzten Besuch vor zwei Jahren, das Frühstück gegen halb 8 Uhr auf das Zimmer geliefert. Dazu hat jedes Zimmer eine Durchreiche, wo das Frühstück deponiert wird.

    Das ist ja witzig:thumbup:

    Zur Belohnung sehen wir kurz unter dem Gipfel auch noch zwei Rocky Mountain Goats.

    Da bin ich jetzt neidisch;dherz;

    Nach denen habe ich entlang des Needles Highways letztes Jahr vergebens Ausschau gehalten.:traen:

    Auch hier geht es in unzähligen Serpentinen über Felsen nach oben zum Gipfel. Mit zunehmender Höhe zieht sich der Weg immer mehr. Aber irgendwann ist auch das geschafft und wir stehen am Gipfel des Mount Huron!

    Wow..............endlich mal ne tolle Aussicht und diese schönen bunten Berge;dherz; Ich liebe Colorado;dherz;

    Von hier sieht man im Süden die Three Apostles:

    Einfach nur SCHÖN;dherz;


    Auch heute hält ein Auto mit junger Fahrerin neben uns, die uns mitnehmen möchte. Da es bis zu unserem Auto aber nur noch ein paar hundert Meter sind, bedanken wir uns und gehen zu Fuss weiter.

    Wie nett:thumbup:


    Leider wird die Nachtruhe zwischen halb zwei und halb drei gleich mehrmals gestört, weil immer wieder das Telefon läutet, bis wir es ausstecken. Am nächsten Tag erfahren wir, dass es eine Störung in der Telefonanlage gab.

    Zum Glück hattet ihr ja die Whiskeys:gg::gg::gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!