Playing outside - Hiking in 7 states

  • Nachdem der letzte Tag recht schnell erzählt war, gibt es gleich einen weiteren Tag. ;)


    7. Oktober 2018 – Coral Pink Sand Dunes State Park


    Es regnet entgegen der Wettervorhersage noch immer. Da passt es gut, dass wir etwas länger schlafen können und der Wave Lotterie eine Chance geben wollen. Online haben wir es versucht, sind aber leer ausgegangen. Auch vor Ort rechnen wir uns keine großen Chancen aus. Mit dem herrschenden Wetter ist ohnehin auch nicht sicher, ob die Zufahrt zum Trailhead überhaupt möglich sein wird. Aber wir wollen uns die Show rund um die Lotterie anschauen.



    Aufgrund des recht schlechten Wetters sind für Oktober recht wenige Leute da – es gibt „nur“ 52 Anträge für insgesamt 127 Personen. Das hat den Vorteil, dass alle bei der Lotterie dabei sein dürfen. Sonst darf meist nur eine Person pro Gruppe bleiben und die anderen müssen draußen warten. Wie immer ist es recht unterhaltsam und wir bekommen kein Permit. Das ist für uns völlig in Ordnung, weil einerseits waren wir schon bei der Wave und andererseits haben wir unser Glück in dieser Woche für die „Rettung“ unseres Autos von der Cottonwood Canyon Road wirklich dringender gebraucht. ;;NiCKi;:


    So gehen wir auf einen entspannten Espresso in Kanab und nutzen die paar Stunden mit etwas weniger Regen für einen Ausflug zum Coral Pink Sand Dunes State Park.




    Danach relaxen wir ein wenig im Zimmer und meine Reise-Yogamatte kommt mal wieder zum Einsatz. Abendessen gibt es heute im Rocking V Cafe, wo wir bereits am Vortag einen Tisch reserviert haben. Das war eine gute Idee, denn allen Ankommenden ohne Reservierung wird eine Wartezeit von gut zwei Stunden angekündigt. Entgegen der Berichte, die ich im Vorfeld gelesen habe, sind das Essen und das Service gut wie immer.



    Zum Essen gibt es heute ein Pfeifferhorn Lager - schließlich standen wir nur wenige Wochen zuvor auf dessen Gipfel!



    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Chris wollte 150,-- USD dafür haben. Nach der Odyssee vom Vortag waren wir einfach nur glücklich, dass wir eine Möglichkeit haben, unser Auto zu holen. Daher haben wir es nicht mal mehr probiert, da was zu verhandeln... Und so ganz ehrlicherweise hätten wir sogar mit mehr gerechnet.

    Ah, danke - ich wollte nur mal so eine "Hausnummer" haben. Und ich finde den Preis auch nicht überzogen und wäre froh gewesen, dass es überhaupt die Möglichkeit gab :!!

    Leider ändert sich am Wetter wenig.

    Ach, jetzt mit Blick aufs Datum realisiere ich erst, dass das ja die Zeit von Hurricane Rosa bzw dessen Auswirkungen war :( . Davon waren wir ja auch betroffen.
    Ich habe gerade mal die Daten verglichen: Wir waren vom 5.-7.10.2018 in Page - haben aber diesmal die CCR gemieden ;) , Dort wollten wir eigentlich am 5. ein paar Sachen machen, als wir von St. George nach Page gefahren sind - waren dann aber nur am Catstair Canyon. Wahrscheinlich sind wir uns an der 89 begegnet :gg:


    Aber wir wollen uns die Show rund um die Lotterie anschauen.

    Unter solchen Voraussetzungen wie du sie beschreibst, kann man das ja ganz entspannt angehen =)

    nutzen die paar Stunden mit etwas weniger Regen für einen Ausflug zum Coral Pink Sand Dunes State Park

    Ja, da war man schon ganz froh, wenn man überhaupt einigermaßen trocken etwas unternehmen konnte ;;NiCKi;:


  • Ah, danke - ich wollte nur mal so eine "Hausnummer" haben. Und ich finde den Preis auch nicht überzogen und wäre froh gewesen, dass es überhaupt die Möglichkeit gab :!!


    ;;NiCKi;: Nach dem recht erfolglosen Vortag, waren wir sehr froh, dass es geklappt hat! :!!



    Ach, jetzt mit Blick aufs Datum realisiere ich erst, dass das ja die Zeit von Hurricane Rosa bzw dessen Auswirkungen war :( .


    ;;NiCKi;:


    Wahrscheinlich sind wir uns an der 89 begegnet :gg:


    Das kann gut sein! Wir waren die, deren Auto vor lauter Erleichterung der Insassen wohl einen Meter über dem Asphalt geschwebt ist.... ;)



    Ja, da war man schon ganz froh, wenn man überhaupt einigermaßen trocken etwas unternehmen konnte ;;NiCKi;:


    "Einigermaßen trocken" war zwar auch etwas übertrieben, aber immerhin hat es nicht mehr durchgehend geschüttet. Und mit den Erlebnissen von der Cottonwood Canyon Road waren wir einfach nur froh, trocken im Hotel zu sein und das Auto am Parkplatz zu wissen.... :!!

  • Sehr schön, bin auch wieder nachgereist. Wir waren zur gleichen Zeit in Montrose und das Wetter fing an echt gräßlich zu werden. Ihr habt bis dato klasse Wanderungen gemacht. Mt. Timpanagos hat mir besonders gut gefallen. Die Sache an der Cottonwood Canyon Rd. hätte mich sehr strapaziert, das ging echt gut für Euch aus.


    :!!

  • Sehr schön, bin auch wieder nachgereist.


    Schön, dass du wieder mit dabei bist! :wink4:


    Wir waren zur gleichen Zeit in Montrose und das Wetter fing an echt gräßlich zu werden.


    ;;NiCKi;:


    Mt. Timpanagos hat mir besonders gut gefallen.


    Ja, das war trotz des nebligen Wetters eine tolle Wanderung. Und die beiden Tierbegnungen waren der Hammer!


    Die Sache an der Cottonwood Canyon Rd. hätte mich sehr strapaziert, das ging echt gut für Euch aus.


    Die Sache hatte uns auch sehr strapaziert. Hinterher ist es ja eine lustige Story, aber währenddessen ist der Spaßfaktor ein überschaubarer... :nw: Zum Glück hat es am zweiten Tag geklappt. :!!

  • 8. Oktober 2018 – Angels Landing


    Die Wettervorhersage für heute ist deutlich besser als für die beiden vorangegangenen Tage. Trotzdem ist die Straße in der Früh noch richtig nass. Wir starten daher nicht bereits um 7 Uhr sondern erst gegen 7:30.


    Bereits am Weg in den Zion Nationalpark kommt immer wieder die Sonne durch.




    Wir finden bei der Junction in den Canyon noch einen Parkplatz und fahren von dort mit dem Shuttle Bus zu "The Grotto". Von dort geht es mit vielen anderen in Richtung Angels Landing. Bis zur Ridge geht es einigermaßen flott voran, in dem Teil mit den Ketten geht es deutlich langsamer, weil viele Leute unterwegs sind und es auch schon einiges an Gegenverkehr gibt.


    Aber mit ein bisschen Warten kann man jetzt auch noch Fotos ohne Gesellschaft machen:



    So brauchen wir gute 1,25 Stunden, bis wir den höchsten Punkt erreicht haben.




    Wir bleiben fast eine Stunde am Gipfel und erwarten somit, dass die Sonne ganz heraus kommt.





    Wir machen noch einige Fotos im Sonnenschein, ehe wir mit dem Abstieg beginnen. Beim Warten ist es nämlich doch ganz schön frisch geworden. Abwärts geht es nur sehr langsam voran. Es sind in beide Richtungen unglaublich viele Leute unterwegs. Viele davon ohne Bergerfahrung und damit entsprechend unsicher.


    Das war bereits unser dritter Besuch bei Angels Landing, aber so überfüllt haben wir es noch nicht gesehen. Wobei verwunderlich ist es nicht: heute ist Columbus Day und die ersten beiden Tage des langen Wochenendes waren verregnet.


    Wir brauchen über 40 Minuten, bis wir zurück auf der Ridge sind. Hier setzen wir uns in die Sonne und beobachten eine ganze Weile das bunte Treiben.



    Der restliche Rückweg ist dann Dank des breiteren Weges einfacher zu gehen. Beim Blick zurück gibt es dann schon strahlend blauen Himmel!



    Und so sind wir kurz vor 14 Uhr zurück beim Auto. Nach den Menschenmassen hier haben wir keine Lust auf weiteres View Point Hopping und so fahren wir zurück nach Kanab.


    Unterwegs gibt es noch mal tierische Gesellschaft:



    Wir kaufen in Kanab noch ein bisschen für die lange Tour am nächsten Tag ein und tanken das Auto.


    Da wir diese Nacht erst vor einigen Tagen gebucht haben, müssen wir umziehen und verbringen die heutige Nacht im Days Inn.


    Abendessen gibt es noch einmal im Rocking V Cafe.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

    • Offizieller Beitrag

    In Summe hat uns wohl nicht einmal ein Kilometer gefehlt.

    Und doch sind es unendliche Weiten. X(

    Der äußere Zustand seines Autos zeigt deutlich, was es auf der Strecke bewältigen musste...

    :EEK:

    Dieser hatte für ein paar Monate eine österreichische Freundin und kannte daher ein deutsches Wort: Geschwindigkeitsbegrenzung.

    ;haha_

    Leider ändert sich am Wetter wenig.

    Ja die böse Rosa.

    Wie immer ist es recht unterhaltsam und wir bekommen kein Permit.

    Also war es nicht Eure erste Lotterie?


    Die Geschichte mit dem Auto ist echt nee Nummer. :EEK:


    Da wundert es mich nun doch, wie locker und vor allem sauber ich mit dem Womo den letzten Hügel vor 89 hoch gekommen bin. Allerdings strandeten wir erst mit den Fahrrädern bei den Wahweap Hoodoos. Erst als ein SUV die ersten 2 cm Kit um seine Reifen wickelte, konnten wir in den Spurrillen zum Womo fahren.


    Unser Pickup letztes Jahr, mit Straßenreifen, begann auch das driften. ::pAk2::


  • Und doch sind es unendliche Weiten. X(


    Du sagst es! ;;NiCKi;:



    Also war es nicht Eure erste Lotterie?


    Wir waren schon einige Male bei der Lotterie und hatten auch zwei Mal Glück!



    Die Geschichte mit dem Auto ist echt nee Nummer. :EEK:


    ;;NiCKi;: Jetzt können wir drüber lachen. Während der beiden Tage waren wir etwas unentspannt....



    Allerdings strandeten wir erst mit den Fahrrädern bei den Wahweap Hoodoos.


    Fahrräder haben den Vorteil, dass du sie einfach heraus schieben kannst....

    • Offizieller Beitrag

    Fahrräder haben den Vorteil, dass du sie einfach heraus schieben kannst....

    Genau das ging nicht. In dem Kitt sind ja auch Steinchen. Du kommst genau eine Radumdrehung weit, dann blockiert es. Dann muss der Kitt abgeknibbelt werden, sonst wird er hart wie Beton.
    Tragen geht auch nicht, mit jedem Schritt wird man größer.

  • Wir waren die, deren Auto vor lauter Erleichterung der Insassen wohl einen Meter über dem Asphalt geschwebt ist....

    Ach so, ja klar - ihr wart das :la1;

    Bereits am Weg in den Zion Nationalpark kommt immer wieder die Sonne durch.

    Lichtblicke, im wahrsten Sinn =)

    Angels Landing

    Mein Respekt für alle, die es dort hoch schaffen. Das werde ich selbst nicht mehr bewerkstelligen können, finde es aber schön, hier die tollen Ausblicke genießen zu können :!!


    Wahrscheinlich haben wir euch auch an diesem Tag beobachtet von der Smithsonian Butte Road aus . wir hatten super klare Blicke auf den Zion ;)


  • Genau das ging nicht. In dem Kitt sind ja auch Steinchen. Du kommst genau eine Radumdrehung weit, dann blockiert es. Dann muss der Kitt abgeknibbelt werden, sonst wird er hart wie Beton.Tragen geht auch nicht, mit jedem Schritt wird man größer.


    Stimmt, an die Steinchen hatte ich nicht gedacht. Die Erfahrung, dass das Zeug ziemlich hart wird, wenn es trocknet, haben wir leider auch gemacht... Aber so hat die Waschanlage in Page gut an uns verdient... ;)



    Ach so, ja klar - ihr wart das :la1;


    ;;NiCKi;:



    Mein Respekt für alle, die es dort hoch schaffen. Das werde ich selbst nicht mehr bewerkstelligen können, finde es aber schön, hier die tollen Ausblicke genießen zu können :!!


    Sag niemals nie! Wenn du dir genügend Zeit lässt und einen Tag mit wenigen Wanderern erwischst, ist es gut zu schaffen....



    Wahrscheinlich haben wir euch auch an diesem Tag beobachtet von der Smithsonian Butte Road aus . wir hatten super klare Blicke auf den Zion ;)


    Ich hoffe, bei euch war es etwas ruhiger. Im Abstieg hatten wir eine Lady vor uns, die die ganzen 40 Minuten, die wir für den Abstieg zur Ridge gebraucht haben, zu wirklich JEDEM Entgegenkommenden gesagt: Almost there, almost there.... Und es sind uns sehr viele entgegen gekommen.... :ohje:



    Schade, dass es mit deiner Mutter nicht geklappt hat. Wir wären im letzten Jahr mit meiner Mutter auch bis nach oben gegangen, wenn nicht so unglaubliche Menschenmassen unterwegs gewesen wären.... Das macht dann wirklich keinen Spaß....

  • Sag niemals nie Andrea.

    Sag niemals nie! Wenn du dir genügend Zeit lässt und einen Tag mit wenigen Wanderern erwischst, ist es gut zu schaffen....

    Ihr kennt den Zustand meiner Knie nicht :gg: - da ist es keine Frage, wieviel Zeit ich mir lasse. Z.Zt bin ich ganz froh, wenn ich einen kleinen Spaziergang ohne großes Humpeln hinkriege :rolleyes: .
    Aber ihr habt recht: Wer weiß, wenn ich in 5 Jahren vielleicht 2 neue Gelenke hätte, könnte ich es mit 63 dann auch angehen ;)

  • Aber wir wollen uns die Show rund um die Lotterie anschauen.

    Hm, wir haben es bisher noch nie vor Ort versucht. Aber vielleicht sollten wir es doch einmal machen, um einfach mal zu erleben, wie es ist....

    Reise-Yogamatte

    Wow, ist die immer dabei?

    Zum Essen gibt es heute ein Pfeifferhorn Lager - schließlich standen wir nur wenige Wochen zuvor auf dessen Gipfel!

    Das nenne ich mal passend :!!

    Angels Landing

    Wir waren zwar erst einmal dort, aber da war es auch echt voll. Aber einfach ein tolles Erlebnis :clab: .

  • Schade, dass es mit deiner Mutter nicht geklappt hat. Wir wären im letzten Jahr mit meiner Mutter auch bis nach oben gegangen, wenn nicht so unglaubliche Menschenmassen unterwegs gewesen wären.... Das macht dann wirklich keinen Spaß....

    Das ist schon ein Ding.
    Früher haben sich unsere Eltern Gedanken gemacht. " Sind die Kinder noch zu klein für die Wanderung ?" Ist es zu lang, zu hoch, zu steil, zu gefährlich ?
    Und heute steht man da und überlegt ob man es seinen Oldies zumuten kann.
    Ja ist schon recht schade, dass die Mütter nicht hoch konnten. Vor allem wenn man ihnen ein Highlight präsentieren wollte oder sie gar von selbst dort rauf wollten.

  • Ihr kennt den Zustand meiner Knie nicht :gg: - da ist es keine Frage, wieviel Zeit ich mir lasse. Z.Zt bin ich ganz froh, wenn ich einen kleinen Spaziergang ohne großes Humpeln hinkriege :rolleyes: .Aber ihr habt recht: Wer weiß, wenn ich in 5 Jahren vielleicht 2 neue Gelenke hätte, könnte ich es mit 63 dann auch angehen ;)


    Ich war im letzten Winter mit einer Freundin meiner Mutter Schi fahren. Die Dame hatte 3 Monate zuvor das zweite neue Kniegelenk bekommen (mit 73) und ich konnte auf der Schipiste nicht mit ihr mithalten. Und dabei bin ich der Meinung, dass ich für den Hausgebrauch ganz gut Schi fahre... Also besteht durchaus berechtigte Hoffnung auf Angels Landing... ;)


    Hm, wir haben es bisher noch nie vor Ort versucht. Aber vielleicht sollten wir es doch einmal machen, um einfach mal zu erleben, wie es ist....


    Wenn du ganz ohne Erwartungen hin gehst, macht es richtig viel Spaß! :!!


    Wow, ist die immer dabei?


    Wenn ich für ein oder zwei Wochen mit dem Flugzeug unterwegs bin, dann darf sie meist zu Hause bleiben und ich mach entweder mal Yoga Pause oder behelfe mir sonst mit einem Badetuch am Teppichboden. Aber für zwei Monate hat es sich natürlich ausgezahlt, die mitzunehmen....


    Das nenne ich mal passend :!!


    ;;NiCKi;:


    Das ist schon ein Ding.Früher haben sich unsere Eltern Gedanken gemacht. " Sind die Kinder noch zu klein für die Wanderung ?" Ist es zu lang, zu hoch, zu steil, zu gefährlich ?
    Und heute steht man da und überlegt ob man es seinen Oldies zumuten kann.
    Ja ist schon recht schade, dass die Mütter nicht hoch konnten. Vor allem wenn man ihnen ein Highlight präsentieren wollte oder sie gar von selbst dort rauf wollten.


    Meine Mutter hätte es von der Fitness her locker geschafft. Wir sind ja zwei Tage später auch problemlos zum Plateau Point am Grand Canyon und wieder zuürck gewandert. Aber mit derartigen Menschenmassen macht es keinen Spaß mehr, deshalb haben wir das ausgelassen....

  • So, habe schnell nachgelesen .puh!;


    Welcome back! :wink4:



    2 entspannte Tage und Angels Landing, dass gefällt mir. Die Überfüllung dort liest man ja immer wieder.


    Wenn du ganz früh dort bist, geht es noch ganz gut. Aber diesmal hat es etwas gedauert, bis das Wetter das getan hat, was die Wettervorhersage versprochen hat. :nw: Daher waren wir etwas später dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!