Playing outside - Hiking in 7 states


  • Hübsche landschaft ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;:



    Wunderschön, vor allem, weil jetzt auch die Sonne da ist :!!


    ;;NiCKi;: Mit Sonne sieht gleich alles besser aus!


    Ihr seid echt hart im Nehmen :clab:


    Wir hatten im weiteren Urlaub noch zwei lange Bucket List Wanderungen auf dem Plan, von daher war diese Runde ein guter Test, wie es uns dabei geht und eine gute Vorbereitung! :!!

  • 23. September 2018 – Ketchum / Sun Valley


    Nach der langen Wanderung von gestern haben wir beschlossen, heute einen Lazy Sunday in Ketchum und Sun Valley zu machen. Wir schlafen gemütlich aus, ehe wir erstmals in diesem Urlaub erst um 10 Uhr beim Frühstück sind. Da dieses schon ziemlich abgeräumt ist, gehen wir weiter zu Java on Fourth, wo wir uns mit je einem Espresso und einem Muffin auf ein zweites Frühstück niederlassen. Wir nutzen die Gelegenheit zum Schreiben unserer Ansichtskarten. Danach bummeln wir durch Ketchum und stocken unsere Vorräte auf.


    Gegen 13 Uhr starten wir Richtung Sun Valley Village, wo wir erst mal die riesige Sun Valley Lodge bestaunen.



    Sogar eine Eisfläche, auf der eine sehr talentierte Nachwuchseiskunstläuferin ihr Programm übt, gibt es hier.



    Danach geht es weiter ins Village.




    Im Zentrum wurde ein Teich angelegt.



    Gleich daneben steht das bekannte Opera House.




    Wie in vielen Schiorten in den USA waren auch in Sun Valley zwei Österreicher maßgeblich am Aufbau des Skigebietes beteiligt: Sigi & Sepp, denen im Ortszentrum Bronzestatuen gewidmet sind.



    Das erklärt auch, warum es hier eine Kitzbuhler (Umlaute gibt es hier ja nicht) Straße gibt.



    Selbst eine „Konditorei“ mit Linzer Augen und Kokoskuppeln gibt es in Sun Valley.



    Am Rückweg halten wir noch kurz bei der Gedenkbüste von Ernest Hemingway, der in Ketchum gelebt hat und hier auch begraben ist.



    Zurück in Ketchum parken wir das Auto beim Hotel und spazieren zur Warfield Brewery & Distillery. Die Dachterrasse hat heute leider geschlossen, aber auch Indoor ist es sehr nett.


    Als Starter gibt es eine sehr flauschige Laugenbreze mit Dreierlei Dips, die wir schon von unserem Besuch zwei Tage zuvor in ausgezeichneter Erinnerung haben.



    Danach gibt es Alaska Lachs für mich und Markknochen für Mr. K.



    Dazu gibt es für uns beide einen Gin aus der hauseigenen Destillerie.




    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Danke für Deinen ausführlichen Antworten auf meine Fragen. Darauf werde ich bei der konkreten Planung zurückkommen.

    zu Java on Fourth, wo wir uns mit je einem Espresso

    Aha, Du holst auf für die Woche :gg:


    Nach der Wanderung vom Vortag habt Ihr Euch einen schönen Ruhetag mit gutem Essen verdient. Das macht einen erholsamen Urlaub ja auch aus, ein Wechsel aus Aktivität und wieder etwas Ruhe.


    Ich habe den Eindruck, dass Sun Valley etwas künstlicher und steriler ist und Ketchum der etwas angenehmere Ort - schon aus dem, was ich vorher gelesen hatte, aber jetzt auch bei Dir?


    Neben der Hotelempfehlung habe ich jetzt auch die Garfield Brewery & Distillery notiert. Das Essen sieht sehr gut aus.


    Liebe Grüße


    Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Gedenkbüste von Ernest Hemingway, der in Ketchum gelebt hat und hier auch begraben ist.

    Hätte ich nie geraten, wieder was gelernt, auch das Österreicher Skiorte in den USA gegründet haben. :EEK:

  • wo wir erst mal die riesige Sun Valley Lodge bestaunen.

    "Nett" ;)

    Sogar eine Eisfläche, auf der eine sehr talentierte Nachwuchseiskunstläuferin ihr Programm übt, gibt es hier.

    Okay....


    Das ist aber mal ein echt nettes Örtchen. So ein wenig wie im Bilderbuch. Kulinarisch gefällt mir der Tag auch sehr gut :clab:

  • Danke für Deinen ausführlichen Antworten auf meine Fragen. Darauf werde ich bei der konkreten Planung zurückkommen.


    Aha, Du holst auf für die Woche :gg:


    ;;NiCKi;: Nummer drei für die Woche am Sonntag. Großzügig betrachtet habe ich eh an jedem zweiten Tag einen bekommen.... ;haha_


    Danke für Deinen ausführlichen Antworten auf meine Fragen. Darauf werde ich bei der konkreten Planung zurückkommen.


    Gerne! :!! Melde dich einfach, wenn du noch was wissen willst.



    Nach der Wanderung vom Vortag habt Ihr Euch einen schönen Ruhetag mit gutem Essen verdient. Das macht einen erholsamen Urlaub ja auch aus, ein Wechsel aus Aktivität und wieder etwas Ruhe.


    ;;NiCKi;: Genau! Die richtige Balance ist unglaublich wichtig!



    Ich habe den Eindruck, dass Sun Valley etwas künstlicher und steriler ist und Ketchum der etwas angenehmere Ort - schon aus dem, was ich vorher gelesen hatte, aber jetzt auch bei Dir?


    Ketchum war auch vor dem Wintersport schon eine Stadt. Sun Valley wurde aus rein touristischen Zwecken gegründet und wirkt wie am Reißbrett geplant.



    Neben der Hotelempfehlung habe ich jetzt auch die Warfield Brewery & Distillery notiert. Das Essen sieht sehr gut aus.


    War es auch! :!! Und wenn die Dachterrasse geöffnet ist, solltet ihr unbedingt versuchen, dort einen Tisch zu bekommen!




    Ich auch :!!


    :!! Wenn sie nicht an einem Abend eine geschlossene Gesellschaft gehabt hätten, wären wir wohl an jedem Abend dort gelandet....


    Ketchum gefällt mir :!!


    Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt! :!!



    Hätte ich nie geraten, wieder was gelernt, auch das Österreicher Skiorte in den USA gegründet haben. :EEK:


    Das mit den Österreichern hätten wir wohl auch nicht gewusst, wenn wir nicht selber aus Österreich kommen würden. In den Jahren nach dem zweiten Weltkrieg dürften etliche gute Skifahrer in die USA ausgewandert und dort beim Aufbau von Skigebieten beteiligt gewesen sein.



    Kulinarisch gefällt mir der Tag auch sehr gut :clab:


    An dem Tag haben wir ein bisschen aufgeholt, was wir am Tag davor ausgelassen haben.... :gg:

  • Wer mit uns gerne zwei Monate durch die USA wandern möchte, ist herzlich eingeladen, in unserem Santa Fe Platz zu nehmen.

    Dieser Reisebericht ist mir bisher irgendwie total entgangen, da er gestartet ist, als wir gerade in Patagonien unterwegs waren.
    Aber das klingt natürlich sehr verheißungsvoll und genau nach unserem Geschmack.
    Von daher nehme ich mal die Beine in die Hand und sprinte hinterher - mal schauen, wie schnell ich Euch einholen kann...

  • 30. August 2018 – Anreise

    Da Mr. K.‘s Meilenkonto uns einen Business Class Flug ermöglicht hat

    Damit reist es sich natürlich angenehm :!!
    Bisher haben wir das noch nicht geschafft, und jetzt wo wir endlich genug Meilen zusammen haben, kann man nicht mehr fliegen :traen:


    wo wir den Abend bei einer geteilten Antipasti-Platte und je einem lokalen Colorado Bier beschließen

    Sieht gut aus :!!
    Du gehörst also auch zur Fraktion der Essens-Fotografierer ;) ?

  • 31. August 2018 – Garden of the Gods & Pikes Peak

    Um halb fünf ist es mit Schlafen dann definitiv vorbei

    Kommt mir irgendwie bekannt vor :D

    Kurz danach geht es los zum Garden of the Gods.

    Der ist dafür um diese Zeit noch menschenleer.

    Leider ist es ziemlich bewölkt, sodass das Ergebnis nicht so ganz unseren Erwartungen entspricht.

    Schade, aber ich finde die Fotos trotzdem schön.

    Nach dem Siamese Twins Trail geben wir die Hoffnung auf Sonnenschein erst mal auf und fahren weiter Richtung Pikes Peak

    Erinnert mich an unseren ersten Urlaubstag von unserer 2012 Tour - genauso haben wir es auch gemacht ;;NiCKi;:

    Oben angekommen empfängt uns recht frischer Wind. Daher machen wir nur ein paar Bilder und gehen dann ins Restaurant, um uns bei einem Tee aufzuwärmen.

    Mit der dünnen Luft hattet Ihr keine Probleme?

  • 1. September 2018 – Mount Sherman

    Heute steht der erste 14er dieses Urlaubes auf dem Programm – der Mount Sherman.

    Den kenn wir noch nicht - ich bin gespannt.

    Nun drehen sich die Rollen – Mr. K. geht es besser, mir macht die Höhe ziemlich zu schaffen. So nehmen wir die noch fehlenden Höhenmeter langsam und gemütlich in Angriff.

    Auf welcher Höhe seid Ihr denn mit der Wanderung gestartet?
    Meistens wird ja eine entsprechende Akklimatisierung empfohlen.
    Wir hatten bisher noch nie Probleme mit der Höhe, aber waren auch noch nicht groß über 4.200 Meter.
    Uns schwebt ja - wenn wir denn irgendwann mal wieder reisen können - als nächstes eine Tour in die Atacama und in's Altiplano vor, wo es dann an die 6.000 Meter geht. Das wird sicher nicht ohne eine Woche Eingewöhnung gehen.

    wir stehen nach nicht ganz zwei Stunden am Gipfel des Mount Sherman auf 4.278 m. Kaum lässt die Anstrengung nach, fühle ich mich gleich viel besser. Wir machen etliche Fotos und genießen die großartige Aussicht.

    Eine fantastische Aussicht - da hat sich die Mühe des Anstiegs definitiv gelohnt.

  • 2. September 2018 – Breckenridge

    Nachdem Mr. K. gestern die Nachwirkungen der Höhe gespürt hat, beschließen wir, heute einen Ruhetag einzulegen.

    Das war sicher eine gute Entscheidung - erstmal ein bisschen an die Höhe anpassen...

    Wir parken das Auto in Breckenridge und gehen erst mal auf ein zweites Frühstück in die La Francaise – French Bakery, wo wir gemütlich im Sonnenschein im Freien sitzen.

    Sieht lecker aus :!!

    Besonders gefallen haben mir als begeisterter Skifahrerin die Etiketten der Bierflaschen der Guanella Pass Brewery:

    Cool :!!

  • 3. September 2018 – Mount Cupid & Grizzly Peak

    das Frühstück gegen halb 8 Uhr auf das Zimmer geliefert. Dazu hat jedes Zimmer eine Durchreiche, wo das Frühstück deponiert wird.

    Das ist ja praktisch.

    Heute geht es uns wesentlich besser als zwei Tage zuvor

    Na da hat sich der Ruhetag dann ja ausgezahlt.


    Wir machen ein paar Fotos und schauen zu den recht zahlreichen Wanderern auf den Gipfeln von Torreys und Grays Peak. Wir hatten diese Tour eigentlich für heute geplant, Labor-Day-bedingt aber auf den Dienstag verschoben. Am Grizzly Peak stehen wir hingegen völlig alleine am Gipfel. Im gesamten Aufstieg haben wir keine 10 Leute getroffen. Auch beim Blick zurück Richtung Loveland Pass ist kein einziger Wanderer zu sehen.

    Ich hätte jetzt gedacht, dass man bei solchen Touren generell eher alleine unterwegs ist.

    Der weitere Weg führt über zwei Gegensteigungen (erst 50, dann 100 Höhenmeter) gemütlich zurück Richtung Loveland Pass.

    Schöne Aussichten :!!

    An einer Stelle kommt uns ein Fuchs entgegen, der uns zwar gekonnt ignoriert, kurz hinter uns aber sein Revier markiert, damit wir wissen, wer hier das Sagen hat.

    ;haha_


    Bevor der nächste Schneeschauer durchzieht, machen wir uns an den Abstieg.

    Wettermäßig gibt es aber noch Verbesserungspotential.

  • 4. September 2018 – Grays & Torreys Peak

    Daher geht der Wecker schon um 5 Uhr.

    Der frühe Vogel besteigt den 14.000er ;)

    Da wir gestern bei der Rezeption Bescheid gegeben haben, dass wir sehr früh starten, wurde uns das Frühstück freundlicherweise schon am Vorabend geliefert.

    Sehr nett ;;NiCKi;:

    Es ist fast wolkenlos und so macht das Wandern durch die tundraartige Vegetation viel Spaß.

    Das sieht echt toll aus :!!

    freuen uns selbst über den Gipfelsieg auf unserem Jubiläumsgipfel – wir stehen zum 10. Mal auf einem 14er.

    :clab: Gratulation!

    Zur Belohnung sehen wir kurz unter dem Gipfel auch noch zwei Rocky Mountain Goats.

    Ach wie allerliebst - das ist tatsächlich eine schöne Belohnung ;;ebeiL_,

    Hier gibt es auch wieder ein paar vereinzelte Schneeflocken. Je weiter wir absteigen, desto besser wird das Wetter und wir bekommen sogar noch ein paar Sonnenstrahlen ab.

    Jaja, das Wetter in den Bergen - das macht einfach, was es will.

  • 5. September 2018 – St. Elmo & Salida

    Da Mr. K. zunehmend mit einer Erkältung zu kämpfen hat und die Wettervorhersage auch nicht berauschend ist, haben wir bereits am Vorabend beschlossen, einen Ruhetag einzulegen.

    Na das braucht man ja im Urlaub nicht unbedingt :traen:

    Danach starten wir in Richtung der Ghost Town St. Elmo

    Für einen Ruhe- bzw. Regentag genau das richtige Programm.

    Tierische Gesellschaft haben wir auch

    :gg:

    Wir stöbern noch etwas durch die verschiedenen Läden, lassen etwas Geld im Sportladen und spazieren am Riverwalk entlang.

    Sieht doch schon viel freundlicher aus.

    Die Tuna Tacos sind einfach ein Traum!

    Ein versöhnlicher Tagesabschluss :!!

  • 6. September 2018 – Huron Peak

    Um 6:45 starten wir Richtung Vicksburg & Winfield, wo der Trail zum Huron Peak beginnt

    Wieder ein Ziel, was wir noch nicht kennen - schön, dass Du uns so viele neue Locations zeigst.

    Anfangs ist es so eng und finster, dass wir beide nur darauf warten, dass ein Bär im Dickicht auftaucht

    Und - kam keiner ;) ?

    Erst nach gut einer Stunde ab dem 4WD Trailhead haben wir die Baumgrenze erreicht und es geht über eine Wiesen-Hochebene dahin.

    Was für wunderbare Ausblicke.

    Danach steigt der Weg wieder an und schon bald wandern wir im Schnee weiter.

    Ihr nehmt wettermäßig aber auch wirklich alles mit...

    Mit zunehmender Höhe zieht sich der Weg immer mehr. Aber irgendwann ist auch das geschafft und wir stehen am Gipfel des Mount Huron!

    Wow - was für ein Panorama - da hat sich die Anstrengung gelohnt :clab:

    Auch heute hält ein Auto mit junger Fahrerin neben uns, die uns mitnehmen möchte.

    Wie nett...

    Am Pass selbst bleiben wir kurz stehen und genießen den Ausblick im Sonnenschein!

    Endlich!

    Leider wird die Nachtruhe zwischen halb zwei und halb drei gleich mehrmals gestört, weil immer wieder das Telefon läutet, bis wir es ausstecken. Am nächsten Tag erfahren wir, dass es eine Störung in der Telefonanlage gab.

    Na sowas kann man ja gar nicht gebrauchen ;:ba:;

  • 7. September 2018 – Maroon Bells & Kebler Pass

    Heute steht der Ausflug zu den Maroon Bells am Programm.

    Na das ist mal was, was wir auch schon kennen ;)

    Wir sind überrascht, dass der Trail rund um den See in der Zwischenzeit eingegrenzt wurde und man nicht mehr direkt bis zum Wasser gehen kann. Damit kann man auch die tollen Fotos der Spiegelung nicht mehr machen!

    Oh wie schade - das war bei uns noch nicht so...

    Wir bummeln dem See entlang und entdecken einen Moose, der friedlich am Rand steht.

    Ach wie toll, und sogar einer mit Geweih. ;dherz;

    Das Wetter ist nach wie vor traumhaft

    Das habt Ihr Euch aber auch schwer erarbeitet ;)

    Im Vergleich zum gefühlt etwas versnobten Aspen geht es hier sehr entspannt zu.

    Ja, über Aspen gehen die Meinungen sehr weit auseinander...

  • 8. September 2018 – Lake City & Lake San Cristobal

    dafür mit einer anderen bergtypischen Aktivität: Stand up paddling!

    Mal was ganz anderes: Toll :!!

    Da damit aber auch gut 700 zusätzliche Höhenmeter verbunden sind, haben wir nach Möglichkeiten gesucht, diesen Weg etwas zu vereinfachen. Schließlich sind auch vom 4WD Trailhead noch gut 900 Höhenmeter bis zum Gipfel zu überwinden und die Entfernung für den Round Trip beträgt 12 Kilometer.

    Da darf man schon mal etwas abkürzen ;)

    Die Organisation funktioniert ausgezeichnet und schnell ist der Shuttle Service für den Sonntagmorgen gebucht.

    Prima!

    Mit diesen Boards macht es gleich deutlich mehr Spaß. In Summe paddeln wir gut 4,5 Kilometer, jeweils die Hälfte davon gegen die Strömung.

    Sieht echt gut aus - hat bestimmt Spaß gemacht.

    Abendessen gibt es auch heute auf der Terrasse der High Alpine Brewery, wo wir uns heute einen Beer Tasting Flight zum Essen teilen.

    Ein perfekter Abschluss eines schönen Tages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!